Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doppelpost, ist keine absicht :(
Weiß einer ob man Grübchen downloaden muss oder ob man die im BS erstellen kann? :C

Ich lass grad meine 8, 75 GB (Jaja, ist wenig v.v) auf den Stick überwandern.
Mit ihrem neuen PC (den doch hauptsächlich ich benutze ^-^), spielt meine Schwester
mehr Sims 2. Und jetzt soll sie auch ihren Spaß mit Downloads haben :D
Ach ja, wie ist das bei euch so?
Wenn ihr bsp. auf ner Haarseite seid, ladet ihr euch alle runter,
oder nur die euch gefallen?

Zuletzt bearbeitet:
nur die die gefallen, weil ich soviele Downloads habe, weil ich ja sehr leidenschaftlich sims erstelle und die alle verschiedene sachen tragen.
mein Spiel läd meistens ne halbe stunde,
ich sortiere die wöchentlich sogar aus ._.
aber die sims die ich uploade lösche ich dann,
damit ich die nicht nochmal benutze.
und ich stell die zum download raus.
Bald beginne ich ne Fotostory, und dann downloade ich mir meine sims einfach wieder :D

Na ich lad natürlich nur runter, was mir gefällt und da achte ich extrem auf die Qualität. Sind die Schatten grottig oder die Haartextur ist nicht die, die ich auch sonst verwende (Pooklet, stellenweiße auch die alten von Nouk aber in Pooklets Farben und für Locken die von Nymph), dann landet das ganze nicht im DL-Ordner.
Früher hab ich oft Sachen heruntergeladen, die nicht so eine gute Quali hatte, weil "irgendwann kann mans vielleicht gebrauchen". Noch nie hab ich das Krankenhausset mit den furchtbaren Meshs benutzt und das Ariellekostüm, mit der Fotorealistischen Textur hat auch nur ein Sim je getragen. Da hab ich inzwischen aber auch echt viel aussortiert. Achso ja, bei den Texturen mag ich so fotorealistisches nicht bei den Kleidern. Das sollte so gezeichnet, simlisch wirken und nicht draufgeklebt.

Bei Sims 3 hab ich aber wenig Downloads. Gerade bei den Kleidern kann man dank dem CAS ja echt so viel machen. <3

Habt ihr eigentlich ein Lieblingsaddon? Ich kann mich da schwer festlegen.
Bei Sims 1 ist es Hokus Pokus, da muss ich nichtmal 1 Sekunde darüber nachdenken. Bei Sims 2 wird es da schon schwieriger. Ich mag OfB total gern, aber FS ist auch toll.
Bei Sims 3 ist es Reiseabenteuer für mich. Das Ding ist genial und ich bin nicht so der Questspielende. Die ignorier ich meist (oder hab sie ausgestellt). Haustiere find ich aber auch super, aber das hab ich bisher zu wenig testen können.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ganz Klar, 4Jahreszeiten und FS.
Sims 3 ist generell in meinen Augen abschaum ^__^
ich verstehe das Exestieren der Farbpaletten nicht D:

Ich bin ja kein Wetterfan und finde 4JZ zwar nett, aber mehr auch nicht. Wirkt auf mich immer so unausgereift und ach ka. Auf das Wetteraddon bei Sims 3 freu ich mich aber tatsächlich. Regenschirme <3 Und es gibt wieder Aliens. Hach.

Die Farbpalette in Sims 3 ist prima und eigentlich einfach zu verstehen wieso es die gibt. Du brauchst nicht 100 Recols von einer Frisur, einem Tisch, der Wand haben, so kannst sie dir einfach direkt im Spiel machen. Das ist echt toll. Also ich meine, für mich ist das auch bei Sims 2 kein Problem, aber die wenigsten können/wollen sich damit auseinander setzen.

Ach du meinst die Farbpaletten, die hier manchmal gesammelt werden? Ich dachte du meinst die aus Sims 3 und dem CAS-Tool.

Viele Farbpaletten haben zusätzlich sogenannte Actions dabei. Die sind wie ein Roboter. Du gehst in dein Grafikprogramm und nimmst die Textur von deinem Lieblingstisch. Dann gehst du zu der Action "dunkelblond" und startest sie. Der PC macht dann ganz automatisch all das was in der Aktion gespeichert wurde und am Ende ist die Textur dunkelblond. Somit kann man alles gleich einfärben und zwar gaaaanz schnell und einfach.

Ist eigentlich einfach zu verstehen, aber wer natürlich nie selbst umfärbt und/oder nie mit Grafikprogrammen mit Actions arbeitet, der kommt da wahrscheinlich nicht so schnell drauf. War ich froh, als ich das endlich mal rausgefunden hatte. Habe mir früher die einzelnen Schritte immer aufgeschrieben und wie viel Schritte ich die Regler verschiebe usw, damit alles gleich wurde. Bei Häuten muss man das ja alles gleich einfärben, sonst passt das Gesicht nicht zum Körper usw. War das eine Erleichterung.

ich bin sowieso son Neuling. :-DD
ich bin froh das ich erstmal geschafft habe meine Modepüppchen aus meinem Sims-Thread zum download zur verfügung zu stellen :lol:

Ach jeder fängt mal irgendwann an. Bei mir ist das ganze halt schon länger her. Sims hab ich mit 9 oder 10 gekauft, die ersten Downloads kamen glaub mit 12 oder so ins Spiel und das erste Mal gebastelt hab ich so mit 13 oder 14.

Darf ich fragen wie alt du bist?

Klar darfst du.
15 bin ich.
Sims spiel ich schon länger,
aber downloads sind erst seit 1-2 Jahren drin.
Das Forum kenne ich auch schon länger, und jetzt interressiere ich mich auch für die Bastelei.
Vor paar tagen habe ich dann erste Versuche mit Gesichtsstellungen angefangen. ( hier )
Aufjedenfall versuche ich von Tag zu Tag mehr.
Ich versuche grade Grübchen zu erstellen, weil mir DL's dazu nicht gefallen.
aber die mach ich wohl nacher neu.
Irgendwann will ich ohne Downloads anderer seiten spielen und nurnoch mit Eigenkreationen.
Schaffe ich aber eh nicht :lol: :D

Ich überspring mal die Joe Leila Unterhaltung :D
Ich hab das erste mal mit 5 oder 6 (irgendwas in der Richtung, 2004 halt)
Sims bei meiner Nachbarin gespielt. Das war so toll, dass ich's mir zu meinem
ersten PC mit 8 Jahren gekauft hatte.
Seit letztem September (also, seit ich hier im Forum bin) lad ich auch runter.
Daher hab ich noch nicht allzu vieles.

Zu den Downloads:
Eine Zeit lang fand ich diese Asiakleidung toll, also die Realistischen Texturen.
Aber mittlerweile find ich Maxismatch auch toll. So wie Leila ^^

Ich find die Asia sachen echt, ja. hm Schlecht :lol:
ich kann diese asia-Seiten garnicht ab.
Meine Lieblingsseite ist GoS und auf MtS ist auch immer was, aber das ist ja auch klar
Ne Frage; Was sind eure Lieblingsseiten,
und downloadet ihr auch Sachen von Links die nicht hier im Thread bei zB den Haar-Suchen sind?
ich hab mal ne Zeit lang auf Linklisten einiger Seiten geforscht und auch einige gute gefunden,
nur den Link hab ich mir nicht gemerkt, und meine Chronik lösche ich immer wegen meinem Opa ( :lol: )
hat jemand mal seiten für mich , die echt gut sind ? Hihi :D

Gibt es eigentlich irgendeinen Mod/Wasauchimmer, was dieses "Verschwinden" von Außenwänden bei Häusern im Nachbarschaftsmodus, wenn sie an ein Dach angrenzen, verhindert? Sieht irgendwie ziemlich blöd aus...
LG Aonda

Ich liebe bei Möbeln die Sachen von ja. Besonders ihre beiden Adele-Sets find ich toll. Ansonsten hab ich viele Sachen von Aroundthesims und von Parsimonious im Spiel. Katvip ist aktuell auch super für mich. Ansonsten mag ich Trapping total. Meine aktuelle Lieblingsseite ist Plumb Bob Keep.

Ich schau meine Standardseiten immer durch und sonst schau ich mir die Updates bei BPS an.

Mellie: Die Downloads findest du nicht im Forum sondern unter dem Reiter Downloads (4. von links).

Kenaj: Das ist einfach. Lade dir deinen Wunschdownload herunter und entpacke ihn dann (z.B. mit Winrar) im Downloadsordner unter Eigene Dokumente. Kein Downloadsordner da? Starte einfach kurz den Bodyshop, dann wird einer generiert. Für Recolors wird noch der CEP von MTS benötigt. Einfach installieren. Dateien mit dem Format sims2pack müssen per Doppelklick oder mit dem sogenannten Cleaninstaller installiert werden. In diesem Format sind normalerweise nur Sims und Häuser.

Feuerphönix: Bei mir ist schon zwei Mal ein Sim "erstickt". Dabei hat sich der Sim an den Hals gefasst und ging dann irgendwann zu Boden. Waren beidemale auch noch ganz junge Sims. Wie das passiert ist, also was der Auslöser war, das weiß ich nicht, aber vielleicht war es das bei dir ja auch?

Und da wählst du dann entweder einen der Designer aus, die haben ihre eigene Unterseiten, oder du guckst dir die Allgemeinen Kategorien an. Da sind Downloads von denen, die halt entweder nicht so gut sind oder eben einfach noch nicht in das Designerteam übernommen wurden. Das ganze ist dann jeweils in sinnige Unterkategorien unterteilt. Bei Lots findet man also beispielsweise keine Haare ;) CMC-Recolors sind übrigens Recolors die im Rahmen des CMC-Wettbewerbs entstehen.
FSF sind Downloads von alten Seiten, die es nicht mehr gibt, die aber freundlicherweise bei BPS gehostet worden sind.
Bei Retired Designers findet man Downloads von ehemaligen Designern bei BPS.

Hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkle bringen :)

Ricki, mellie
ich weiß nichtmal von was für seiten ihr redet,
die seiten kenne ich alle garnicht :O
könnt ihr mir mal links schreiben :o ?
liegt villeicht an den abkürzungen D:

Edit: Plumb Bob Keep, erinnert mich grad an eine Simin der name.
hihi. D: was zum Teufel ist das :D

Zuletzt bearbeitet:
BPS = Blackpearlsims.com
MTS = Modthesims.info
GOS = GardenofShadows
Plumb Bob Keep (Plumb Bob ist der Kristall über den Sims)
ja = javiera. Die gibts bei GOS und auf ihrem Blog
trapping hat viele Seiten und Downloads. Das meiste ist in ihrem Blog verlinkt.

Hab ich eine Abkürzung vergessen? Dann schrei einfach ganz laut ;)

Feuerphönix: Bei mir gab es das plötzliche Sterben ganz am Anfang ohne weitere AddOns/ Patches bei Schwangeren. Hast Du AddOns/ Patches und war der Sim vielleicht schwanger?

Ja, einige wusst ich ja, aber ich bin ziemlich dumm was sowas angeht :lol:
tut mir leid für den 'Aufwand' :-D

Hm, ich glaube, ich sollte mal eine Probedownload machen.
Kann mir ijemand ietwas empfehlen ?

EDIT: Hätte ich auch nicht gewusst Lin.

Ach, schätzchen, da ich langeweile Habe, ui, da erklär ich dir das mal zum Einstieg. :)
ich geb dir mal einen Link von schicken Här'chen.
1) Du klickst auf diesen Link und downloadest die Datei die herausspringt.
Link entfernt - auch hier gibnts kein pay-for-free - Dark_Lady
2) wenn der Download abgeschlossen ist, gehst du auf Eigene Dateien > Downloads (oder wo auch immer deine Gedownloadeten Sachen dann landen)
3) Bei dem Download sollte eine ZIP Datei rauskommen, die sich mit Winrar öffnet. Das sollten also so 3 lilane Bücher sein, wenn du weißt was ich meine.
4) Du gehst auf Eigene Dateien > EA GAMES > Sims 2.
5) Falls dort kein Ordner Namens 'Downloads' exestiert, klickst du rechtsklick und erstellst einen Neuen Ordner und nennst ihn 'Downloads'
6) Du ziehst die Zip Datei ( mit den drei büchern, die du gedownloadet hast) in den Ordner Downloads.
7) du klickst mit Rechtsklick auf die Datei und entpackst sie. ( Datei entpacken )
dann müsste sie auch im Spiel klappen.
wenn man das Spiel startet, springt eventuell ein Fenster raus, wo die Benutzerdefinierten Inhalte stehen.
oben rechts steht dann irgendwo Benutzerdefinierte Inhalte deaktivieren, da nimmste den Haken weg & auf Ok.
dann spielst du, und die Haare sollten da sein.
Bei Fragen kannst du gerne hier Fragen :D

Was mich ein bisschen schockiert. Ich hätt geschätzt, wir haben irgendwas gegen zwei Uhr, bis ich dann auf selbige geschaut hab o.o"
Ich hab aber letzte Nacht auch kaum geschlafen. War so warm und ich war mir sicher, ne Mücke im Schlafzimmer zu haben <.<

Ich hab mir grad tolle Sachen für meine Loftwohnung besorgt und mach dann wohl demnächst das Spiel an, um die zu benutzen :>
Und in der Zeit in der das Spiel lädt, mach ich endlich diese Peel-Off-Maske drauf, die ich schon seit ein paar Tagen ausprobieren will >.<

Edit: Dränglerin! D:

Bin ich dann Mitglied im Nachteulenclub? :D

Toll. Ich mag Loftwohnungen. Ich werd auch raten, was deins ist :)
Was wohl nicht so shwer wird, ist ja nen S3 WB.
Viel Spaß mit deiner Maske ^^
Ist das so eine wo nach Schoko oder sowas schmeckt?
Kenn mich da ja net so aus.

Nee, das ist eine zum Abziehen. Also, man macht das Zeug drauf, lässts 10-15 Minuten einwirken und kann das dann (hoffentlich) in einem Stück abziehen.
Aber so ne Schokomaske will ich auch mal machen, ich fürchte nur dass der Großteil davon in meinem Bauch und nicht auf meinem Gesicht landen wird :D

Achso.
Jaa, aber so ein Schokodingens ist doch dafür da, zum Essen.
Sonst wär das mit der Schoki ja sinnlos, irgendwie.

Ich muss grad an meine Biolehrerin denken.
Die hat immer "ürrkentsvi" statt "irgendwie" gesagt.
hm.

Ehehehe ich bin aber jetzt auch schon wieder weg, muss zum Flughafen. Bald bin ich wieder daheeeeeeeeeeeeeim, whoo.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten