Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh, jetzt ist Shalia weg :/
Ich komm mit meinen Sims nicht voran :(( '
ich glaub ich lass das mit meinem Bastel-Thread fallen :x

Shalia, guten Flug :>

Ich hab jetzt eine meiner neuen Arbeitshosen und meine neuen Schuhe an :>
Und auch die find ich wieder viel zu toll, als dass ich sie auf der Arbeit würde anziehen wollen, verdammt xD

Joelina - es gibt ja nicht nur alles oder nichts. Poste halt nicht so viele auf einmal? Lass dir Zeit mit deinen Sims? Bei Jill hab ich vier Versionen verbraten, bis ich glücklich mit ihr war ^^

Zora, mein Problem ist das mir KEIN sim gefällt,
ich hab noch ca' 20 im Bodyshop,
und wenn ich mal das Spiel starte, dann Fotografiere ich soviele wie möglich.
Es macht mir spaß sie zu Entwerfen anzuziehen , blabla.
Aber irgendwie, ich weiß auch nicht. Die sehen in meinen Augen alle gleich aus, wenn der skin nicht anders wäre, obwohl ich immer auf einem andren Maxis gesicht basiere, damit die sich nicht ähneln.
jetzt hab ich mit Männlichen angefangen.
Es hat in einem Lachanfall geendet.
Jetzt mach ich sowas deprisives. vorhinn ist ne Samira Morgan ( The Ring, das Kind mit den langen schwarzen haaren , trauriges gesicht, weiße haut, etc) entstanden.
ganz lustig sowas. :)

Da hilft nur eins: mutig sein.
Ich glaube, man neigt erstmal dazu, die Schieberegler nicht zu extrem zu verändern, damit die Gesichtszüge nicht zu extrem werden. Allerdings werden die das mMn im Bodyshop gar nicht, von daher muss man da auch schonmal etwas rumprobieren. Man kann da so viel verändern und mittlerweile sieht bei mir z.B. kein Sim mehr dem anderen ähnlich. Und hübsch find ich die trotzdem alle :3
Und was ich auch wichtig finde: Makeup immer erst ganz zum Schluss. Du modellierst ja ein Gesicht und keine Makeup-Palette. Lieber etwas weniger als zu viel benutzen, denn dann wirkt das Gesicht am Schluss doch irgendwie maskenhaft. Ich hab auch (find ich) ziemlich viel Makeup im Spiel, damit ich viele verschiedene Stile und Charaktere bedienen kann (da ist also von natürlich bis absolut bunt und ausgeflippt alles dabei).

Und: Face- und Nosemasks. Ich liebe sie und sie helfen wirklich toll, Gesichtszüge subtil zu verändern, ohne dass man an den Reglern drehen muss.

Bei mir ist es die augenform, egal wie ich die Regler verschiebe, Egaaal wie,
sie gehen immer aufs selbe hinaus.
Die gesichtsform ist kein Problem.
Die Nase dann doch wieder,
und der Mund.
Ja, ich hab bisher nur so natural-Sims.
Jetzt hab ich mir mal richtig viele Downloads von GoS gegönnt, und hab eine Simin erstellt,
die Bunte haare, gepierct bis zum sonst was, und blablabla.
die ist die einzige die BISSCHEN anders aussieht.
Aufjedenfall find ich es echt doof ,_.
egal wie lange ich tüftele, am Ende siehts gleich aus.
Und das ist eigentlich sinnlos.
Entweder man kanns, oder nicht.
hier sind viele Begabte Bastler, mein Thread ist eher son Hobbyteil.

Entweder man kanns, oder nicht.
Man kanns aber auch lernen ;)
Und überhaupt. Es gibt bestimmt auch Leute, die meine Jill total hässlich und grotesk finden würden, aber mir ist das egal. Ich find sie wahnsinnig hübsch und bin stolz, was seit Version 1 (die ich leider leider nicht mehr hab) aus ihr geworden ist.
Ich mach meine Sims halt für mich schön und nicht, damit ich tolle Kommentare bekomme. Und bis ich soweit bin, kanns auch schonmal ein bisschen dauern. Und wenn du wirklich so unzufrieden bist, lass dir doch einfach mal etwas Zeit. Meinetwegen Wochen. Ich mein, du hast letztens an einem Tag drei Sims rausgehauen - ich weiß jetzt natürlich nicht, ob du die auch alle an dem Tag erstellt hast, aber wenn ich so ne "Massenproduktion" aufziehen würde, wäre ich wahrscheinlich auch nicht zufrieden mit den Sims ^^

Ich mein das alles übrigens wirklich nicht böse oder so, sondern als gutgemeinten Ratschlag - ob der dich interessiert, ist deine Sache :)

Ich weiß das du das nicht böse meinst, Zora.
Aber ja, ich hab die schon eeewig im Bodyshop wie gesagt; ich hab noch ca' 20 Sims dort die einigermaßen Hübsch sind (Aber alle gleich aussehen) und die sind übers Jahr entstanden.
ich 'Shoote' die immer nur an einem Tag, und damit die sich nicht ansammeln hab ich schnell alle gepostet :lol:
ja, ich hab eh keine Ahnung von Sims.
ist nurn hobby , was aufeinmal unnötig in meinen augen ist '____'

Man kann ja auch gespeicherte Sims im Bodyshop noch bearbeiten. Da kannst du dann ja mal einen aussuchen, n bisschen mit den Slidern spielen und dann den Vorher-Nachher-Vergleich machen.
Was mir grad auch noch eingefallen ist: Wie nah die Augen beieinander sind (oder eben wie weit sie auseinander stehen) und wie weit oben/unten Nasenspitze und Mund sind, macht mMn wahnsinnig viel aus.

Wenn mans genau betrachtet, sind Hobbies doch grundsätzlich "unnötig" - aber sie machen Spaß und deswegen trotzdem wichtig :)

Naja, aber Sims zu entwerfen und zu Fotografieren bringt mir wenig,
wenn ich zB fußball spielen würde, wäre das noch zum Abnehmen gut :lol:
egal, aber Wenn die Augen zu weit auseinander sind; alien.
Zu nah: Knautschgesicht.
Nasenspitze tief: Thaddeus-Nase.
zu hoch: Schweinchenface.
Ja, das ist so alles glaube ich meine Meinung.

Also, *doppelpost, shit*
die linke hab ich im Bodyshop,
die rechte ist eine meiner Modepüppchen.
das ist doch krass, das die sich so ähneln,
dabei habe ich mit verschiedenen Maxis gestartet!
qkqjcnip29f2.png

EDIT: die linke ist noch nicht vom makeup gemacht, also higlights und bla, die augen sehen bisschen Maxis aus. :lol:
& dazu kommt noch das es nichtmal dasselbe Makeup ist?!

Zuletzt bearbeitet:
Die Gesichtsform ist ziemlich ähnlich, ja. Ovales bis herzförmiges Gesicht, kleine zierliche Nase, (fast) dieselbe Augenbrauenform, relativ große Augen.
Und ich glaube, du siehst das alles ein bisschen extrem. Ich hab ja nicht gesagt, du sollst die Nase so weit runterziehen wie möglich, aber ein bisschen kann schon viel ausmachen.

Schau mal hier, da hab ich nen Sim aufgehübscht (bzw rumprobiert).
Ich weiß nicht mehr genau, ob ich auf Würfeln geklickt hab oder ob das einer aus der Simtonne ist, ist ja im Prinzip auch egal.

XumZu.png

Was ich verändert hab: den Skin, die Haarfabe/Frisur und ich hab die Augen ein bisschen gedreht. Dann Lipgloss und Mascara - fertig. Es ist ein komplett anderer Typ und ich hab wirklich nicht viel gemacht.

bei dir sieht das alles so leicht aus..
bei mir ist das irgendwie schwer weil cih versuche mit sowenig dl's wie möglich klarzukommen,
weil mein Rechner wenig aushält, und da sehen sie alle gleich aus.
ich finde die sims unterscheiden sich bei nur im Skin und den Haaren

Was heißt leicht. Ich hatte ja nichts besonderes vor, ich wollte einfach mal schauen, was ich aus diesem Gesicht - was ja erstmal recht langweilig aussieht - alles machen kann. Und dafür brauchts ja nicht viele DLs.
Aber mach dir nichts draus. Ich hab das Spiel wieder aufm PC seit dreieinhalb Jahren und mit den Sims selber hab ich mich erst vor nichtmal einem Jahr angefangen zu beschäftigen, weil ich mit denen vorher einfach gar nichts anzufangen wusste. Davor hab ich fast ausschließlich gebaut und eingerichtet. Und dann irgendwann hatte ich doch mal Lust drauf und dann hab ich einfach angefangen, rumzuprobieren.

Ach, Zora, falls du gleich nochwas schreibst antworte ich morgen.
ich halte jtzt meinen Schönheitsschlaf ^_^
Gute Nacht dir ♥

Wünsche Euch einen schönen Sonntagmorgen!

komisch,Sims geladen und gestartet,Haus geladen,kurz draufgeguckt - Sims ausgemacht.Keine Lust,irgendwas zu bauen,zu verändern,zu machen.Schon das zweite Mal diesen Monat.Es fällt mir nichtmehr ein und es wird mir langweilig und genauso ist es mit dem Internet.Pc einschalten,Post abfragen,hier ins Forum sehen,kurz auf Facebook schauen - vor dem PC sitzen und sich zu Tode langweilen.Liegt es am Wetter oder wird man irgendwann doch zu alt für all das? Na ich verdrücke mich wieder mal sehen was im Bücherregal so los ist.

Muskelkater durchs Husten zu haben ist nicht schön...
Zum Glück hab ich morgen eh nen Termin bei meiner Ärztin wegen der MRT-Bilder, dann kann die mich direkt abhören und mir ggf noch was aufschreiben zum Blocken...
Mit dem Husten Dienstag sonst wieder arbeiten zu müssen wird nicht schön - ich weck damit ja alle Patienten auf...

Ich les hier ja schon ein Weilchen mit, hab bislang aber meine Klappe gehalten, und nun kann ich's nicht mehr. :lol:
Joelina und Zora, zu eurem Thema ist mir grad was eingefallen. Vor nicht allzulanger Zeit wurde in meiner Nachbarschaft ein Mädchen geboren, ein ziemlich Unscheinbares. Mir persönlich hat sie nicht sooo sehr gefallen (ich mein, ich mag alle meine Sims, egal wie sie aussehen) und als sie zum Teen wurde dachte ich, dass ich sie vielleicht irgendwie ein bisschen aufhübschen kann...also hab ich ihre Frisur geänder und ihr eine Brille und ein bisschen Make-Up verpasst und meine Fresse, sieht die plötzlich anders aus!
dianateenvorher.jpg
dianateen.jpg

Sie ist zwar eine Eigenzüchtung und nicht selbst erstellt, aber ich finde, es ist umso mehr eine Herausforderung aus einem Sim etwas zu machen ohne selbst die Gesichtszüge zu verändern.
Die Sims, die ich so für mich selbst erstelle sehen sich in mancherlei Hinsicht schon ein bisschen Ähnlich, aber sie haben doch alle ihre ganz persönlichen Merkmale, zwei gleiche Sims gibt's nicht bei mir.
Ich erstell ja auch gern Sims im Bodyshop, allerdings meist nur so ganz für mich, manche verwende ich später als Vorlage für einen Sim im Spiel, andere hab ich nur aus Spaß an der Freude gemacht...oder aus Langeweile. :p

Jap - mit Umstyling kommen aus einem Sim auf einmal ganz viele verschiedene Typen raus - sieht man auch beiSsims-secrets bei den Umstyiungs immer sehr schön:
http://sims-secrets.ch/index.php?page=Board&boardID=243

Das ist je Thread immer der gleiche Sim, Gesichtsform ist immer gleich, nur Genetics und Make-Up sind geändert.

Feuerphönix,
das mit dem Aufhübschen ist dir echt gelungen, aber meine SIms sehen sich alle ähnlich als wären sie alle geschwister DD:
ich glaub ich hak' das Thema ab und schließe meinen Thread vorläufig, sicher bin ich mir da noch nicht. Wenn ich wirklich n'Paar gute auf lager habe mach ich weiter.

& seit heute nennt mich echt jeder Joelina, das kotzt mich so an :(
sogar meine Freunde.
Echt unglaublich. :D

Joelina ist ein Pseudonym.
Den hab ich mir hier erstellt, .
Ich fand den Namen immer recht toll, weil mein Name bisschen langweilig ist.
Mein Opa hat mich von Geburt an Joelina genannt,
warum auch immer, ich fands süß,
seitdem nennen mich echt alle so, jetzt ist es nichtmehr so besonders ^_^

EDIT: hat dein Probedownload geklappt kenaj?

Viel spaß :D
Wenn du auf bunte haare stehst, schau dir Garden of Shadows an,
Nurn tipp.
falls du mich privat anschreiben möchtest wenn du was bestimmtes brauchst, ich hab täglich alle guten seiten offen, damit ich sie nicht immer rauskramen muss :D

EDIT: du kannst dir auch meine Sims downloaden, dann hast du die sachen auch automatisch ^___^
nur mal so ne schleichwerbung, hihi :-D
wenn du das willst, kannst du mich auch anschreiben

Ich musste grad den alten PC meiner Schwester aufschrauben (erstmal, hust hust. Staaaaaubalarm), das Laufwerk irgendwie rausquetschen und auch aufschrauben und eine CD hervorholen.

Kenaj: Darky hat da eine ganz tolle Linkliste zusammengestellt, in ihrer Signatur.
Da sind auch viele schöne Sachen dabei :)

EDIT: du kannst dir auch meine Sims downloaden, dann hast du die sachen auch automatisch ^___^
nur mal so ne schleichwerbung, hihi :-D
Ja, das habe ich auch gemacht. Ach, das mit den Downloads ist ja so einfach, dass sogar ich das verstehe. :lol:
Vielleicht mache ich aus Lou, Elina und Jasie (1,2 werde ich sicher noch dazu kommen) eine WG und spiele ein bisschen mit ihnen.

EDIT:@Mellie Darauf werde ich sicher zurückgreifen.
*Angst hab, dass Downloadordner platzt*

Zuletzt bearbeitet:
Weiß irgendwer, wieso nach installieren eines neuen EP's immer alle Downloads nicht vorhanden sind? Ich platz gleich vor Wut. Meine Schwester hatte so ein schönes Haus eingerichtet und jetzt? y.y

@Kenaj , Der download ordner Platzt ganz bestimmt nicht , ich hab um die 1000 dateien drin :D
freut mich das jemand meine Sims downloadet :o
Elina hat n kleinen knick in der Nase, kannst du ja wegretuschieren :D
und die nase ändern :D
ja, da fragt man sich danach, wie man ohne DL's spielen konnte, wa? :D

Ich hab um rund 27000 Dateien drin und er platzt nicht :D
Ich hab auf meinem Zweitrechner nur das Basegame drauf und irgendwie
macht das auch Spaß. Aber anfangs fehlen einem Downloads.

Ich hab um rund 27000 Dateien drin und er platzt nicht :D
Um Himmels Willen. %)
Da ist es bestimmt unmöglich Ordnundg reinzubringen.

@ Joelina Ach, der Knick ist mir gar nicht aufgefallen. ;)
Nobody is perfect. Das ist sicher auch bei Sims so. :rolleyes:

Ich hab zwei DL-Ordner. Der eine hat eine grobe Ordnung und das sind knapp 20GB an Dateien. Inzwischen etwas weniger, weil ich durchs sortieren und aufräumen einiges rausgeworfen habe. Der andere ist mit ganz vielen Unterordnern und hat knapp 5GB an Dateien. Mein alter DL-Ordner hatte nur knapp 3-4GB an DLs und war deutlich unübersichtlicher.

Ich hab 3 Ordner:
einen zum bauen mit 15,5GB = knapp 61000 Dateien
eien zum Spielen mit Bodyshop-DL und nur nen paar kaufmodusssachen mit 6,35 GB und 23000 DL
Und einen maxis-Ordner mit nen paar Defaults, Wänden und Bildermeshes für meine Singeline und meine Voschaubilder von meinen Recols

Ooh, das ist doch total unübersichtlich mit sovielen ordnern ^.^
ich hab einen und ich benenne Downloads so um, das ich weiß was es ist, und das ich es löschen kann. :D

Ich finde mit Unterordnern wirds übersichtlicher. In dem Spielstand mit den vielen Unterordnern sind im Hauptverzeichnis folgende Unterordner: Genetik, Baumodus, Möbel, Kleidung, Defaults, Hacks, NB-Deko und sonstiges. Die sind dann teilweise nochmals unterteilt. Bei Genetik beispielsweise in Haare, Häute und Augen. Dadrinnen sind dann jeweils nicht mehr so viele Dateien und es ist relativ einfach einen Überblick zu behalten. Die Dateinamen find ich meist sinnig gewählt, da die meisten Ersteller auch ihren Namen dazu geschrieben haben. Find ich praktisch.

also, in meinem Download Ordner befinden sich zwar Unterordner, aber keine kompletten DL'Ordner O:
immer wenn ich was donwloade nenne ich es zb sofort auf; Pinke haare um.
Später im Bodyshop, wenn es mir nicth gefällt, halt ich die maus drauf, dann sehe ich: Ah, die frisur heißt pinke haare,
und dann lösch ich das.
Möbel lösche ich NIE.
auch mit hässlichen möbel kann ich in meiner geplanten Fotostory was anfangen ;-)

Ohje dann hätte ich ja gefühlte tausende "pinke Haare" im Ordner liegen.

In meinem DL-Ordner habe ich nur die oben genannten Unterordner. Habe aber insgesamt zwei verschiedene Spielstände und dazu eben auch jeweils einen eigenen Downloadsordner.

Aber im Bodyshop, da kommt bei mir nie der Dateiname wenn ich drüber fahre, sondern der Tooltipp, oder änderst du dann jeweils immer den Tooltipp ab? Oh Gott, das wäre mir aber zu umständlich.

Hallo,

Ich habe meine Sims aus einem Wohnheim des College Geländes in Urlaub fahren lassen. Dort haben sie in ein Hotel eingecheckt. Weil ich diesem einen Gegenstand hinzufügen wollte habe ich mit "changelotzoning residential" den Kaufmodus aktiviert und anschließen mit "changelotzoning hotel" das Gelände wieder zurück gewandelt.

Aus der Nachbarschaft sehe ich das Zeichen mit dem Bett über dem Hotel. Gehe ich hinein bin ich aber nur im Kaufmodus. Meine Sims sind also nicht da. Gehe ich zurück zu ihrem Wohnheim bekomme ich jedoch die Nachricht das sie im Hotel sind.

Denkt ihr es gibt eine Möglichkeit sie irgendwie wieder zu bekommen?

Ich habe schon überlegt das Hotel Grundstück zu löschen. Bin mir aber nicht sicher ob ich damit mehr Schaden oder Nutzen anrichte. Wenn ich in andere Familien gehe kann ich die verschwundenen Sims noch anrufen/ einladen.

Sind deine Collegesims vielleicht mit anderen spielbaren Collegesims befreundet? Ich weiß zwar nicht, ob das auf dem College funktioniert, aber vielleicht versuchen, einen Sim zum Einziehen zu überreden und dann ggf. die anderen nachholen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten