Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich wollte meine sims ausziehen lassen aber mein sim nimmt die zeitung, liest darin und wenn er sie weglegt sollte doch eigentlich der bildschirm kommen bei dem ich auswähle wer ausziehen soll. aber es passiert gar nichts. auch wenn andere familienmitglieder es versuchen. beim computer das gleiche.
krieg ich meine sims noch anders aus dem haus wenn ich nicht die gesamte familie in die tonne verschieben will?

Moinsen!

Nachdem ich die ganze Woche von der Grippe dahingerafft war, wollte ich hier noch mal ein Lebenszeichen da lassen. Bin so froh, wenigstens wieder sitzen und gehen zu können, ohne ständig fast umzukippen. :scream:

Allen anderen Kranken und Siechen hier gute Besserung!

Na toll, zu Weihnachten alles grün, und jetzt, wo sie keiner mehr braucht, Schneemassen. :mad:

Ich liebe Schnee ja sowieso. :love: Bin richtig froh, dass es bei uns nun auch geschneit hat.
Aber das macht auch nichts gegen meine schlechte Laune gegenüber meiner Mutter.
Lügen, noch mehr Lügen und Enttäuschungen. Ich vertraue ihr schon längerer Zeit nicht mehr, aber momentan ist das echt schlimm. Habe ihr heute morgen gesagt, dass ich heute keine Lust mehr auf ihre leeren Worte habe und sie hat gemeint, dass sie ihr "Versprechen" ganz sicher einhalten wird. Ha. Ha.

Bin Zuhause geblieben, da ich echt spät ins Bett gegangen bin (bzw. meine Schlafstörungen Schuld daran haben... bekomme höchstens 4 Stunden Schlaf in der Nacht), ich Halsschmerzen habe und Schlappheit verspüre. Morgen oder so soll auch noch mein Freund kommen. Hoffe mal, dass ich ihn nicht anstecke. War in den letzten 3-4 Monaten mind. 3x krank. Bin irgendwie echt anfällig für sowas, in letzter Zeit.

Und meine Simlust hat sich nun auch verringert. Kinder bekommen und Arbeiten gehen. Mehr nicht. Mit dem Basepack ist es irgendwie echt schwierig sich die Langeweile zu vertreiben, denn DHL hat es immer noch nicht für nötig gehalten bei uns mal vorbeizukommen. Nun meinte meine liebe Mama vor 2 Tagen auch noch, dass dieser komische Laden wo die das bestellt hat angerufen hat und es dann morgen (also gestern) ankommen wird/angekommen ist und wir es abholen könnten. Soso. Sollte es denn nicht zu uns nach Hause kommen?
Die widerspricht sich immer wieder selber. Außerdem hat sie ja nichtmal die Zeit gefunden. Sie ist ja auch so beschäftigt, so ganz ohne Job und mit viel Schlaf. Und dann will sie nicht dass ich ständig meckere und wundert sich wieso.

Ich habe mal eine Frage in Bezug auf die Ruhmsims. Also mein Teeny Sim hat den Lebenswunsch 100.000§ zu verdienen.
Nun wollte ich
a) wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, rauszufinden, wie viel sie schon verdient hat.
b) wenn sie zB etwas töpfert und es -gleich- nach der Herstellung verkäuft, geht das ja auf ihr virtuelles Konto. Wenn ich die Option wähle, sie soll mehr herstellen, geht das ja alles in ihr Inventar. Und das kann sie dann nicht mehr verkaufen (also ohne Laden). Aber gibt es da vielleicht noch ne andere Möglichkeit, dass es auf ihr Konto geht.
In dem Haushalt wohnen 8 Sims und es ist ein bisschen anstrengend, ständig drauf zu achten, wann sie das Teil fertig getöpfert hat, das Spiel anzuhalten, um es zu verkaufen und dann das gleiche erneut.

Ich habe mal eine Frage in Bezug auf die Ruhmsims. Also mein Teeny Sim hat den Lebenswunsch 100.000§ zu verdienen.
Nun wollte ich
a) wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, rauszufinden, wie viel sie schon verdient hat.
b) wenn sie zB etwas töpfert und es -gleich- nach der Herstellung verkäuft, geht das ja auf ihr virtuelles Konto. Wenn ich die Option wähle, sie soll mehr herstellen, geht das ja alles in ihr Inventar. Und das kann sie dann nicht mehr verkaufen (also ohne Laden). Aber gibt es da vielleicht noch ne andere Möglichkeit, dass es auf ihr Konto geht.
In dem Haushalt wohnen 8 Sims und es ist ein bisschen anstrengend, ständig drauf zu achten, wann sie das Teil fertig getöpfert hat, das Spiel anzuhalten, um es zu verkaufen und dann das gleiche erneut.

zu a) Ob es da was Spezielles gibt, weiß ich nicht. Man sieht aber in den Erinnerungen, wie viel ein Sim schon verdient hat. Da steht dann entweder §5.000 oder §10.000 verdient. Das haben Sims ja manchmal auch als Wunsch einen Betrag X zu verdienen.

zu b) Du kannst die Objekte doch im Inventar mit <Entf> verkaufen oder sie in die Tonne unten rechts ziehen, dass *müsste* auch aufs Konto des Sims gehen, der sie hergestellt hat.

hergestellte Sachen kann man doch über den kaufmodus verkaufen - weiß nur net, ob das Geld dann ihr zugeschrieben wird oder nur so auf das Hauhaltskonto geht - bei nem Laden, der nicht ihr gehört, wäre ich mir da sonst nämlich auch net sicher.

Schneller als Töpfern geht Bilder malen - da gibts für nen Meisterwerk-Bild glaube ich an die 500 Simoleons oder sogar noch mehr.

Ne Möglichkeit, rauszufinden, wieviel die schon verdient hat, wüsste ich jetzt aber auch net.

@ Orkney:

Ich versuch mal dir zu helfen ;):

a) das geht wirklich nur über diese "Erinnerungen", wie Feuerphönix es schon beschrieben hat
und b):
leider zählt dabei einzig und allein das Geld, das dein Sim im Beruf und mit Beförderungen verdient. Was den LW schon schwieriger macht. Aber slebstgemachtes zu verkaufen zählt NICHT dazu, auch nicht Dinge aus dem Inventar oder aber - wie ich leider feststellen msuste - Geld, das dein Sim mit einem eigenen Geschäft erwirtschaftet.
Aaaabe ;): wenn dein Sim ein Grundstück verkauft (Ferienhaus oder Geschäft) - DIESER Betrag zählt bei der Erfüllung der 100.000 $ ....

LG - vL :hallo:

@Orkney, beim Bildermalen zählt es auf jeden Fall zu dem Verdienst. Und auch wenn der Sim Finanzberatung am PC gibt. Da hat bei mir schon öfter mal ein Sim seinen 100.000§-Lebenswunsch erfüllt.

Ich meine aber auch das das verdiente Geld in einem Geschäft dazuzählt. 100%ig sicher bin ich mir nicht, aber ich meine einer meiner Sims hätte auch mal einen Geldwunsch erfüllt bekommen als er Dinge verkauft hat.

Edit: Ich hab dazu auch noch ne Frage: Weiß jemand warum manche Sims beim Finanzberatung geben 75 § pro Stunde (?) verdienen und andere 200 § ??? Woran wird das festgemacht??

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine aber auch das das verdiente Geld in einem Geschäft dazuzählt.

Echt jetzt...? Also bei mir hat das definitiv nicht geklappt...meine Simmin hat mit ihrer Bäckerei Kohle ohne ende gescheffelt, der Laden war auch auf level 10 und lief wie verrückt, aber ihren LW mit den 100.000 $ hat sie damit nicht erfüllt. Es gab auch nie eine einzige Erinnerung im sinn von "5.000 $ verdient" oder so :(.

Ich habe auch mal eine Frage.
Wofür sind diese Dinger? Und wie nutzt man die?

go5e8iq3e5kt.jpg
<<<

THX.

Echt jetzt...? Also bei mir hat das definitiv nicht geklappt...meine Simmin hat mit ihrer Bäckerei Kohle ohne ende gescheffelt, der Laden war auch auf level 10 und lief wie verrückt, aber ihren LW mit den 100.000 $ hat sie damit nicht erfüllt. Es gab auch nie eine einzige Erinnerung im sinn von "5.000 $ verdient" oder so :(.

Möglich das ich mich irre, ganz sicher bin ich mir da auch nicht.%)

Seit zwei Tagen kommt keine Müllabfuhr mehr zu uns wegen der Schneemassen, sammle schon Papiermüll in Tüten in der Garage,da die Tonne bis zum Anschlag gefüllt ist, das ist unlustig. Wieso wir momentan soviel Papiermüll haben, ist mir schleierhaft. Sieht interessant aus zig Papiertonnen und Restmülltonnen in der kleinen Strasse, kein Gehweg und nur noch ne kleine Fahrspur.
Hab jetzt doch ein Antbiotikum, glücklicherweise.
Ich will jetzt wieder gesund sein und keinen Schnee mehr haben, das wärs. Hab mich grad abgequält mit Geschenke einpacken, Kuchen gibts morgen gekauften, bin noch viel zu schlapp zum Backen. Gut, dass das Abendessen auch relativ einfach zubereitet ist.

Ganz lieben Dank für all Eure Antworten.

Dass es nicht zählt, wenn man Dinge aus dem Inventar verkauft, habe ich auch schon festgestellt.

Amy hatte vorhin den Wunsch, 2.000§ zu verdienen. Die Töpfersachen zu verkaufen (also direkt an der Töpferscheibe) hat den Wunsch erfüllt.

Aber in ihren Erinnerungen ist das nicht aufgetaucht.

Wenn das über einen Laden nicht geht bzw nur über en Job wäre ja echt super blöd. Wobei ich weiß, dass man die "kleinen" Geldwünsche, also die vier, die man zur Auswahl hat, auch mit Sachen wie malen oder Roman schreiben erfüllen kann. Das hatte ich schon öfter.

Lucky, könnte mir auch durchaus vorstellen, dass das einer der Wünsche ist, die nicht immer erfüllt werden.ZB 20 Welpen roß zu ziehen habe ich schon so oft gemacht und trotzdem wurde er manchmal nicht erfüllt. :/ Und da steht leider in den Erinnerungen auch nichts.

Dark Lady, zu Deiner Frage warum ich sie nicht malen lasse....ich wollte einfach mal die FS Objekte mehr ausprobieren. Ich weiß, dass man mit Malen meh verdient. Und Amy macht bestimmt auch mal keinen Töpferladen auf. :lol: Sie ist vom Charakter her eher jemand, der in die Wirtschaft geht und da das große Geld macht. :lol:

Amy hatte vorhin den Wunsch, 2.000§ zu verdienen. Die Töpfersachen zu verkaufen (also direkt an der Töpferscheibe) hat den Wunsch erfüllt.
Aber in ihren Erinnerungen ist das nicht aufgetaucht.

Ich hab auch schon festgestellt das nur die normalen Geldwünsche (also 5.000, 10.000, 25.000, 50.000, 100.000) als Erinnerung auftauchen. Ruhm-Sims haben ja öfter Geldwünsche, da hatte ich auch schon öfter 62.500 § stehen. Und ganz am Anfang 100 §. Und die stehen leider auch nicht in den Erinnerungen. Aber wenn man bei Ruhmsims darauf achtet kann man ungefähr bestimmen wann die 100.000 § erreicht sind.
Letztens hatte ich auch so einen Sim bei dem ich drauf gewartet hatte, der kriegte dann einen Bonus und peng: Lebenswunsch erfüllt.:D

Ich war heute mit meiner Schwester in der City und ich bin jetzt um viele Nahrungsmittel, ein Geschenk für meinen Vater, eine lila Pflasterbox mit Eulen drauf (:love:) und die Taschenbuchausgabe von "Der Wolkenatlas" reicher. Und jetzt hau ich mich erstmal aufs Sofa, weil mich die Schlepperei total geschafft hat :D

Oh, übrigens gibts im GoS zwei neue monatliche Challenges. Bei einer wird monatlich ein Tutorial bearbeitet (diese Monat gehts darum, eigene nahtlose Muster zu erstellen) und bei der anderen hat man ein paar Textzeilen aus 15 Liedern, von denen man sich eins aussucht und dazu ein Bild mit den Sims macht. Und man ist dabei auch bildbearbeitungstechnisch völlig frei und flexibel. Ich freu mich :3

Und wo mein SimPE jetzt doch einwandfrei läuft, meld ich mich wahrscheinlich doch beim Blind Date an.

Hast du Downloads oder Hacks im Spiel?
Ist dein Spiel gepatched?
Hast du mit dem boolprop testingcheatsenabled-Cheat gespielt?

Keine Downloads oder Hacks. Gepacht auch nicht. Ja, ich hatte den kurz an um einen Simmann zu schwängern. Hab's gleich wieder ausgestellt und das war auch ein anderer Haushalt.
Habe es jetzt mal in anderen Haushalten probiert da funktioniert es ohne Probleme

Bei uns hats jetzt zum Glück nicht soviel geschneit. Aber im Dezember als hier auch viel Schnee lag, kam unsere Müllabfuhr der gelben Tonnen auch nicht. 2 Wochen lang standen im ganzen Dorf die Mülltonnen draußen. Der Schnee war da schon fast weggetaut, jeder dachte die Müllabfuhr kommt noch aber es kam nichts. Abends in den Lokalnachrichten haben wir dann gehört das die Müllabfuhr die Tonnen auch erst zum nächsten Termin abholen wird. Da mussten wir ein bisschen quetschen, aber es ging noch.

Seit 2 Tagen hats nicht mehr geschneit, die Straßen sind frei. So könnte es bleiben, aber leider schneit es schon wieder. Wenn auch nur gaanz winzig kleine Schneekrümelchen.

@Neha, dann sollte es ja bald besser gehen mit deinem Hals. Ich wünsch Dir weiterhin gute Besserung.

Hurra, heute ganz später Nachmittag wurden wenigstens die Papiertonnen noch geleert, alles Gesammelte aus der Garage hab ich eingefüllt, jetzt ist sie schon wieder fast halbvoll. Und meiin Mann bekam schon wieder n 2 Riesenpakete geliefert, ich dreh bald durch. Ich glaub wir müssen mal länger in Urlaub fahren, damit sich das wieder normalisiert.

Wenn wir unser Auto wieder haben, das ist in Reparatur, uns ist jemand hinten reingefahren. Wir wollten aber keinen Leihwagen nehmen, damit der Unfallverursacherin, nicht noch mehr Kosten entstehen, sie wollte es selbst begleichen. Die Arme war eh so durcheinander, dazu schwanger, das war Aufregung genug für sie. Glücklicherweise ists an einer Ampel passiert, wir standen schon und sie ist mit relativ geringer Geschwindigkeit aufgefahren, aber bei diesen neuen Autos ist ja immer gleich ein Haufen Technik kaputt, bei uns das komplette Einparksystem mit Abstandsmessern etc.
Recyclinghof ist aber eh bald wieder fällig, da lagert schon einiges in der Garage. Die dient bei uns eher als Rumpelkammer statt als Autoabstellplatz. Im Winter sind auch noch sämtliche Gartenstühle, Liegen, Tisch, Rasenmäher etc. drin plus Kisten mit Kartoffeln und Äpfeln, Getränke usw.

Wayrd: Ich wünsch Dir, dass sich das bald klärt und Du Deine Spiele bekommst.
So Streß mit den Eltern ist immer sch...

Zora: Das bei GOS hört sich echt toll an. Ja, mach doch mit bei dem Blind Date. Macht bestimmt Spaß.
Und der Einkaufsbummel hört sich auch toll an!

Neha: Gute Besserung!

Ich habe schon wieder Zwillinge bekommen. Also meine Simin. Und schon wieder Mädchen. Habe heute mal gezählt, alle Kinder und Jugendliche zusammen, habe ich 23 Sims, davon 15 w und 8 m.
In der Gruppe der Kinder sind es gerade mal 2 Jungs auf 7 Mädchen.

So, ich geh jetzt lesen. xD

Wayrd, ich kenne das mit dem Schlafen. Ich hab vor einiger Zeit auch mal ewig nicht schlafen können. Früh auf, spät ins Bett, nur wenig Schlaf. Irgendwann hat sich das gelegt, ich hoffe bei dir bessert sich das auch :)

Hooray Zora, toll dass du nun doch mitmachen willst! Freut mich sehr für dich dass du einen schönen Tag hattest (hattest du doch, oder?) :D

Ich spiele gerade drei von elf Kappe-Kindern. Die Älteste kümmert sich um ihre zwei Schwester (KK), auch Zwillinge.

Danke, ihr Lieben.

Ich hab mir Zwillinge total einfach vorgestellt, aber... oh Gott. Nie wieder bitte =)

Ich beschäftige mich ja schon recht lange mit Downloads, und immer kommt dieses Wort pooklet ins Spiel wie z.B. "Retextures - Pooklet Colours" und "pooklet'd", und ich habe überhaupt keine Ahnung was das heißt. Kann mir das mal bitte jemand erklären?

dann lass deinen Haushalt mal komplett umziehen und hoff, das der Cheat dir höchstens das Grundstück, und nicht nen Sim zerschossen hat.

Aber sie hatte doch den Cheat in einem ganz anderen Haushalt benutzt. Außerdem kann ich mir schwer vorstellen, dass der Cheat - nur weil sie ihren Sim damit hat schwängern lassen - gleich den ganzen Haushalt zerschießt. ;)
Chaostherie, du könntest den Cheat mal anmachen und dann das Ausziehen noch einmal probieren und schauen, ob der Cheat eine Fehlermeldung anzeigt. Je nach dem was dort steht könnte man resetten oder löschen probieren.

Wayrd:
Pooklet hat nicht nur Farben gemacht, sondern auch Texturen. Besonders bei Haaren sind deshalb viele in den Texturen und Farben von ihr. Es gibt aber auch andere Haarstile. Früher waren die Haartexturen von Nook (?) sehr verbreitet. Bei lockigen Haaren werden oft die von Nymphy benutzt. Und wer den Maxislook mag, der wird wohl auf die Haare von Simgaroop (?) zurückgreifen.

Die Coloractions (also die Farben für Photoshop) von pooklet werden inzwischen aber sehr oft auch andersweitig als nur bei Haaren verwendet. Ihre natürlichen Farben beispielsweise sind auch sehr beliebt bei Holzmöbeln.

Chaostheorie:
Da du noch nicht gepatcht hast, wäre dies doch mal ein guter Anfang. Im Gegensatz zu Sims 3, sind beim zweier die Patchs nämlich immer super sinnvoll und empfehlenswert :)

Was passiert eigentlich,wenn man auf einem Grundstueck einen Grabstein löscht? Der Opa meiner Familie ist gestorben und ich hab beim Umbau seine Urne geloescht. Natuerlich merkt man sowas erst nach dem Speichern. So'n Mist.

Was passiert eigentlich,wenn man auf einem Grundstueck einen Grabstein löscht? Der Opa meiner Familie ist gestorben und ich hab beim Umbau seine Urne geloescht. Natuerlich merkt man sowas erst nach dem Speichern. So'n Mist.

Ist mir auch mal passiert. Beim neuladen des Grundstücks ist der Grabstein dann wieder da gewesen. Steht dann am Briefkasten.

Wahrscheinlich bei seinem Fotofindproblem, das aber schon geklärt ist (Thread im Technikbereich) ;)

Ich schau grad Alice im Wunderland und ärger mich, dass ich den nicht auf DVD hab. Bei einer Laufzeit von 96 Minuten hat Sat.1 da 38 Minuten Werbung reingeknallt O__o"
Und wenn der zuende ist, mach ich vegetarische Spaghetti Bolognese und um 00:45 kommt dann noch Das Kabinett des Dr. Parnassus. Den hab ich im Kino gesehen und find ihn toll.

Das ärgert mich auch immer. So viel Werbung. Bei sixx ist das deswegen total angenehm. Entweder die Werbung ist da echt kurz oder sie kommt einem so vor, weil's bei den anderen so lange ist.

Ich schau grad Alice im Wunderland und ärger mich, dass ich den nicht auf DVD hab. Bei einer Laufzeit von 96 Minuten hat Sat.1 da 38 Minuten Werbung reingeknallt O__o"

Den habe ich damals in 3D im Kino gesehen. Der ist toll. ♥

Yukiko: Ich hab keinen Backofen D:

:eek: Wie machst du das nur?! Keine Aufläufe, keine selbstgemachte Pizza, keine Pommes, keine AUFLÄUFE!! Das geht doch gar nicht! Du hast mein volles Mitgefühl.

Mach doch beim Blinde Date mit. :3 Ich würde mich freuen etwas von dir zu sehen. :nick:

Ich dreh durch.
Jetzt schreiben wir nächste Woche Chemie, Mathe, Physik und WR!
Und ich hab noch mündliche Prüfung. Hilfe?
Ich hoffe ihr hattet einen schönen Vormittag :)
Ich muss erstmal runterkommen und am PC entspannen.

So ist das doch immer in der Schule, oder nicht? Arbeiten werden alle am liebsten in der selben Woche geschrieben, damit die alle weg sind. Man darf doch sogar zwei an einem Tag schreiben, oder nicht?
In 9 Tagen ist auch meine Klausur dran. Ich hab jetzt schon Angst. ;_; Ich muss die einfach bestehen.. denn danach muss ich mich für die zweite Klausur vorbereiten.. :what:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der ist großartig. Ich steh eh wahnsinnig auf Tim Burton (und Johnny Depp und Helena Bonham Carter und Alan Rickman und Ann Hathaway...) :love:

Auf Dauer ist es echt ätzend ohne Backofen (die Aufläufe vermiss ich auch am meisten ;_;). Bisher gings noch, aber so langsam... Wobei ich mich gerade frage, ob mein Stromkreis da überhaupt mitspielen würde. Wenn ich nichtmal PC, TV und Deckenlampe zur selben Zeit in Betrieb haben kann... <.<

Ich muss fürs Blind Date nur dieses Anmeldedings ausfüllen. Und irgendwie zieht sich das total, weil ich keine 10 Dinge zusammenbekomme, was ich so an CC mag o.o

@ Yukiko
Also zwei an einem Tag geht glaub' nicht (und ich will es ehrlich gesagt auch nicht herausfinden =_=). Am schlimmsten sind ja die Lehrer, die wollen, dass man nur ihr Fach lernt und die anderen Lehrer Rücksicht darauf nehmen, aber selber dann sogar in so einer Woche abfragen o_ó
Ich drück' dir schon mal die Daumen. ;)

@ Zora
Ich saß ganze 2,5 Stunden an meinem Anmelddingens. Ich hab nebenbei noch was anderes gemacht, aber 10 Dinge! :lol:
Ich wünsch dir noch viel Spaß beim Dinge-Überlegen.
Yay, du machst mit! Horaay!

Die Sachen aus'm Backofen (gibt eh wenig) ess ich oft nicht. Das einzige wäre da Ente, die mag ich total gern. Aber der Rest.
Ohne Mikrowelle wär's definitiv schlimmer. Keine Minikrapfen, Tiefkühllasagne, Kakao etc.

Ja, der ist großartig. Ich steh eh wahnsinnig auf Tim Burton (und Johnny Depp und Helena Bonham Carter und Alan Rickman und Ann Hathaway...) :love:

Same here. ♥
Alles Lieblinge. :nick:
Ich finde die Geschichte vom Hutmacher bei OuaT ja auch total interessant. :read:

Auf Dauer ist es echt ätzend ohne Backofen (die Aufläufe vermiss ich auch am meisten ;_;). Bisher gings noch, aber so langsam... Wobei ich mich gerade frage, ob mein Stromkreis da überhaupt mitspielen würde. Wenn ich nichtmal PC, TV und Deckenlampe zur selben Zeit in Betrieb haben kann... <.<

Das mit deinem Stromkreis habe ich auch schon gelesen. Wie ätzend!
Wir habens manchmal, dass der Fernseher kurz schwarz wird, wenn man in der Küche das Licht ausmacht, aber danach funktioniert der sofort wieder.
Fernseher, PC und Laptop sind allerdings auch nicht an der selben Steckdose angeschlossen.

Ich muss fürs Blind Date nur dieses Anmeldedings ausfüllen. Und irgendwie zieht sich das total, weil ich keine 10 Dinge zusammenbekomme, was ich so an CC mag o.o

Ui 10. Das klingt aber nach ner Menge. Zählt Kleidung als eines oder kann man das noch mal in Outfits und Ober- bzw Unterteil unterteilen. :D

Am schlimmsten sind ja die Lehrer, die wollen, dass man nur ihr Fach lernt und die anderen Lehrer Rücksicht darauf nehmen, aber selber dann sogar in so einer Woche abfragen o_ó
Ich drück' dir schon mal die Daumen. ;)

Haha genau. Unser Französischlehrer meinte immer, dass es ja wohl nicht so schwer wäre, die 100 Vokabeln zu lernen und dann einen Test darüber zu schreiben innerhalb von einer Woche. Ich hab ihm dann mal gesagt, dass es natürlich nicht viel ist, wenn man NUR französisch hätte. Aber was ist mit Mathe? Englisch? Deutsch? Biologie? Literatur? :rolleyes::naja:

Die Sachen aus'm Backofen (gibt eh wenig) ess ich oft nicht. Das einzige wäre da Ente, die mag ich total gern. Aber der Rest.
Ohne Mikrowelle wär's definitiv schlimmer. Keine Minikrapfen, Tiefkühllasagne, Kakao etc.

Du magst keine überbackenen Tortellinies in Käse-Sahne-Soße? Oder Lasagne? Oder Pizza? Oder gefüllte Cannellonies? ö-ö

Tiefkühllasagne (haben wir zwar noch nie gehabt weil machen wir immer frisch) würden wir auch im Backofen machen, Minikrapfen (was auch immer das ist) sicher auch und Kakao könnte man auch auf dem Herd machen. =)
Wir benutzen die Mikrowelle eigentlich nur zum Aufwärmen von Gerichten vom Vortag oder als Auftaufunktion.

Ich hab keine Mikrowelle und leb sehr gut ohne selbige. Aber ohne Backofen? Never ever. :nonono: Geht sich ja nicht nur um Aufläufe, ich mag halt auch gern mal für meine Mädels zum Kaffeklatsch Cupcakes machen oder Muffins oder so Zeugs.

Zora, da stimmt aber wirklich irgendwas am Stromkreis in Deinem Haus nicht. Hast Du mal mit dem Vermieter gesprochen, oder mal die Nachbarn gefragt, obs bei denen auch so ist? Kann doch nicht sein, dass Du alle zwei Wochen ne durchgeknallte *g* Glühlampe hast. Alles an eine Steckdose hängen ist zwar wirklich nicht ideal, aber letztlich sollte der Stromkreis das aushalten. An meiner Dose im Wohnzimmer hängen PC, HiFi-Anlage, Lautsprecher, Drucker, Schreibtischlampe, Modem, Router, DVD-Player und TV, und mir ist bisher nie ne Sicherung durchgeschossen. Ich würd das wirklich bei der Hausverwaltung mal melden, die sollen nen Elektriker ranschaffen, der sich das mal anguckt.

Melli, Du packst des scho mit Deinen Klausuren. Wobei ich nachvollziehen kann, wie ätzend und stressig das für Dich ist. Ich hab mal auf der Uni 7 schriftliche Prüfungen in 4 Tagen geschrieben - Horror pur. Danach war ich für 2 Wochen nicht an irgendein Buch zu bekommen^^

Ich hab keine Mikrowelle und leb sehr gut ohne selbige. Aber ohne Backofen? Never ever. :nonono: Geht sich ja nicht nur um Aufläufe, ich mag halt auch gern mal für meine Mädels zum Kaffeklatsch Cupcakes machen oder Muffins oder so Zeugs.

BACKEN! Das habe ich ja total vergessen! :what:
Kuchen, Muffins, Plätzchen,..

Na ja, Yukiko. Pizza haben wir nur sehr selten selbst gemachte.
Und Gebacken wird nur an Geburtstagen. [und ich habe einmal einen Apfelkuchen gemacht, den ich allerdings so widerlich fand, dass ich den nicht mehr machen werd].
Und Lasagne - seit ein paar Jahren gabs von daheim keine mehr. Lediglich in der Pizzeria oder von Oma.

Danke, Banshee. Hab heute schon Chemie gemacht, weils gleich am Montag dran ist.
Ich bin so ein Nicht-Lerner, und dann auch noch so viel! [Wäre ja halb so schlimm, wenn nicht alles so Lern und Übungsfächer wären D:]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten