Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Skinblends sind im Prinzip 2 miteinander verschmolzene Häute.
Diese Nasendinger müssten Nosemasks sein, die sind unter Make-up - Blush zu finden.


Jucheee - Krankenschein für diese Woche - meine Blutwerte sind ne mittlere Katastrophe und dazu hab ich noch ne Gratis Einsenmangelanäme... Und bevor mein Körper meint, das ihm das zu viel stress ist und der dadurch nen MS-Schub auslöst, soll ich mich lieber die Woche schonen und brav Eisen nehmen...
 
Ich hab heute Fahrstunde um 5:15 Uhr und endlich mal Zeit, länger zu schlafen.. Aber nein, ich bin um 12 Uhr wieder aufgewacht. "orz
Es hieß zwar, der Vollmond hätte damit gar nichts zu tun, aber es kann ja nicht sein, dass ich trotzdem jedes Monat um die Zeit rum für 'ne Woche (oder länger) so schlecht schlafe. :argh:
 
Ich glaub ich bin einfach zu sachlich/rational, um an sowas zu glauben. Nicht dass ich null empfänglich für spirituellen Kram wäre, aber nicht... so xD

Ich bin grad ganz doof mit der Handfläche an ne Schraube meiner Schreibtischlampe geraten und weil das Ding keine Glasscheibe mehr hat, ist diese Schraube ganz schön heiß gewesen. Nu hab ich ne offene Stelle in der Handfläche und das ist aua. Und furchtbar unpraktisch, weil rechts >.<
 
Aber gerade Schlaflosigkeit bei Vollmond ist so ne Sache, über die sich jeder zweite beklagt und die so unheimlich aufgebauscht wird, dass ich eher dazu neige, das für Einbildung zu halten. Ähnlich wie "ich hab heute in meinem Horoskop in der BLÖD gelesen, dass ich heute anfällig für Krankheiten bin und jetzt hab ich gerade geniest HILFE D:"
 
Soweit ich mich schlau gemacht habe, werden bei Vollmond gewisse Hormone, die für guten Schlaf sorgen, nicht ausgeschüttet, weil es so hell ist. Aber das ist für mich eigentlich eh irrelevant weil ich ja nachts arbeite und tagsüber schlafe..

Wenn ich mich btw. abends vor der Arbeit hinlege, schlafe ich wiederum normal. :ohoh:
 
ich seh mir grad "once upon a time" an (mangels neuen "grimm" folgen :naja:) und versuche auf einen gruenen zweig fuer den titel meiner masterarbeit zu kommen. :lol: solche serien sind natuerlich DIE hilfe schlechthin, ;) wenn man ueber mærchen schreiben will.
Weils so schön ablenkt oder weils so nichtgrimmschemärchen ist? :D

Soweit ich mich schlau gemacht habe, werden bei Vollmond gewisse Hormone, die für guten Schlaf sorgen, nicht ausgeschüttet, weil es so hell ist.
Naja, aber heute haben ja die allermeisten Rollladen und da kann man ganz abdunkeln.
Vielleicht liegen deine Schlafprobleme eher an deinen Arbeitszeiten. Wenn du tagsüber schläfst, ist die Welt nicht so ruhig wie nachts.
Versuchs mal mit bestimmten Ritualen, z.B. noch in einem Buch lesen, bevor du dich schlafen legst. Ich beispielsweise lese immer etwa ein Kapitel, dann werd ich müde, creme mir meine Hände ein und Labello auf die Lippen. Dann leg ich mich auf die linke Seite und nach einer Weile auf die rechte (Einschlafseite). Klappt wunderbar :)
Und auch ganz wichtig: Immer etwa zur gleichen Uhrzeit schlafen gehen und das Gehirn daran gewöhnen. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass wir ein Zeitfenster haben, in dem wir müde werden. Nach einer Weile ist das wieder geschlossen und wir können dann nicht einschlafen. Erst, wenn sich das nächste Fenster (ca. 50-60 Minuten später), werden wir wieder müde. Fand ich sehr interessant :)
 
Naja, aber heute haben ja die allermeisten Rollladen und da kann man ganz abdunkeln.

Ich hab Dachschrägenfenster ohne jegliche Verdunklung. Deshalb hab ich so eine stylische Schlafmaske (mit Augen drauf 8D) und Orophax und whatnot bei mir rumliegen.

Vielleicht liegen deine Schlafprobleme eher an deinen Arbeitszeiten. Wenn du tagsüber schläfst, ist die Welt nicht so ruhig wie nachts.
Versuchs mal mit bestimmten Ritualen, z.B. noch in einem Buch lesen, bevor du dich schlafen legst.

Das Problem ist ja: Ich habe diese Rituale. Aber ab Vollmond schlafe ich für eine Weile total mies, bis es sich wieder einpendelt. Selbst, wenn ich nicht drauf achte, wann er ist (in meinem alten Kalender stand es immer drin, im neuen nicht mehr, also ist dieses unterbewusste 'buhuhu hilfe bald ist Vollmond' Gepanike auch nicht mehr da), weiß ich sofort, wann Vollmond ist, wenn ich merke, wie mies ich schlafe.
Bei Neumond schlafe ich übrigens am besten. :rolleyes:
 
@kafka: schon erwæhnt, dass ich deine sig toll finde? hætte nie gedacht, dass kanye west sowas schreibt bevor ich's gehørt habe. :ohoh:

Das ging mir genauso, ich dachte, meine Freunde mögen ihn ironischerweise, aber er hat doch ein paar gute Texte. Denkt man gar nicht..
 
Aus dem Freizeitspaß-Thread:
Der Flaschengeist

Man bekommt die Wunderlampe, wenn man eine bestimmte Anzahl Hobbypunkte gesammelt hat. Es zählen alle Punkte auf dem Grundstück, wer also mit einer Großfamilie spielt, wird wohl früher eine Wunderlampe bekommen.

Wenn du die Lampe dann bekommen hast, anklicken, da sollte dann ne Option zum reiben/Geist rufen kommen und bei dem kannst du dir dann was wünschen.
 
Menno - der Winter kommt zurück - scheint sich hier gerade richtig schön einzuschneien...
Und zwischendurch kommt dann mal Hagel mit runter und Sturmböen und es hat sogar schon nen paar mal gegrummelt...
Zum Glück ist es noch über Null Grad und der Boden eh nass - sonst würde da Zeugs wohl sogar liegenbleiben...
 
Sowas hatten wir hier heute morgen auch schon. Heute morgen ganz dicke Flocken für ne halbe Stunde. Der Schnee ist auch liegengeblieben und es wurde wieder glatt. Da war ich grad mit dem Hund draußen. Dann kam irgendwann auch mal Hagel mit Schneeregen runter. Jetzt im Moment hats aufhört. Die Straßen sind zum Glück wieder frei. Hoffentlich bleibt das jetzt auch so.
 
Hier ist es richtig windig und irgendeine Art von Niederschlag muss ich verschlafen haben. Mein Wetterwidget aufm PC zeigt Schnee an, aber davon ist momentan nichts zu sehen.

Ich hab heute mit O2 telefoniert wegen eines Missverständnisses und dabei nebenbei in Erfahrung gebracht, dass mein Router heute wahrscheinlich ankommt :3
Drei Tage noch und ich bin jetzt schon total hibbelig :D
 
Bei uns regnets auch. Soll ja aber wieder kälter werden und dann friert der ganze Dreck hin >_<

Meine Mutter ist ja gerade im Krankenhaus, weil sie sich letzte Woche am Knie verletzt hat. Jetzt gehts mir ja wieder gut und hab beschlossen, die Wäsche in der Waschküche mal richtig wegzuwaschen. Nun war ich grad an der letzten Maschine und friemel die Socken auseinander, da klebt an einem eine tote Maus x___________X Ich hab den Socken mitsamt Maus in den Mülleimer geworfen. Bah! Ich hab ja mit Spinnen gerechnet (und das ist schon schlimm genug) aber toten Mäusen? Mich schüttelts immer noch >_<

@Dark Lady
Dann sind Skinblends aber trotzdem ganz normale Häute, die vererbt werden, oder seh ich das jetzt falsch?
 
"Skinblend" sagt nur was darüber aus, wie die Haut erstellt wurde. Bastler legt verschiedene Skins übereinander und radiert jeweils das weg, was er nicht haben will, sodass am Ende die Ohrtextur von Skin 1 übrig bleibt, die Nase von Skin 2, die Augenform von Skin 3 und so weiter.
Wie die sich dann vererben und ob überhaupt, da musst du dann drauf achten ob die Custom sind oder Geneticized/Townified oder Default Replacements. Und dafür gibts ein Wörterbuch ;>

Und bwah. Habt ihr ne Katze, die euch das vielleicht... geschenkt haben könnte?

Kaum hab ich was übers Wetter hier geschrieben, zieht sich alles komplett zu und Schneeregen setzt ein. Schneeregen, der von der Seite kommt.
 
Menno - der Winter kommt zurück - scheint sich hier gerade richtig schön einzuschneien...
Und zwischendurch kommt dann mal Hagel mit runter und Sturmböen und es hat sogar schon nen paar mal gegrummelt...
Zum Glück ist es noch über Null Grad und der Boden eh nass - sonst würde da Zeugs wohl sogar liegenbleiben...

Was habt ihr den für ein Wetter:lol:
Hier hatten wir um 8 rum strahlend blauen Himmel,wobei es sich gegen 9 wieder zuzog und es leicht nieselte.Dazu kam ein kräftiger Wind.
So blieb es eigentlich den ganzen Tag bis heute Mittag und grade scheint wieder die Sonne.
Wusste garnicht mehr dass mein Wohnzimmer in so einer fröhlich bunten Farbe angestrichen war(hab so einen gelb,orange,rot,hozfarben-Fimmel) :lol:

Im übrigen scheint doch der Frühling gaaaaanz zaghaft anzuklopfen,da ich schon einige Schneeglöckchen gesehn habe und auch andere Frühblüher-Zwiebeln schon breite Blätter aus dem Boden schieben.
Die Knospen einiger Büsche werden auch schon dicker und die Mitarbeiter der örtlichen Stadtgärtnerei parken wieder alles mit ihren grünen Prischenlastern zu und vergewaltigen die bepflanzten Grünflächen.
 
Wir hatten heute mal für eine halbe Stunde Gewitter und Regen mit kräftig Wind, jetzt ist es wieder sonnig und leicht windig. Meine Freundin in Mannheim hatte Gewitter mit Schneefall, wtf. :ohoh:
 
Zora - ich hab deine Erklärung zu Skinblends mal ins Wörterbuch mit übernnommen :)

Mjam - mein neuer Kaffee-Sirup ist echt toll :love: Ich trink ja immer Latte Macchiato mit meiner tollen Tassimo gemacht und da kommt immer ein Sirup mit durch - normalerweise Caramel, ab und an auch Haselnuss - und jetzt haben die von der Firma ne limited Edition gehabt mit Vanille-Mandel *lecker*
 
Öhm, ich weiß, dass es unter Umständen mit unbewohnten funktioniert. Ist aber wahnsinnig aufwendig. Stoffelsim hat es mir irgendwie erklärt...

Edit: Halt, dass war eine Hauptnachbarschaft. Vom Aufbau der Unternachbarschaften her bezweifel ich, dass das funktioniert- mein ich zumindest mal gelesen zu haben. Aber frag besser mal jemanden, der sich besser mit dem technischen Unterschieden von Haupt- und UnterNB auskennt...

Edit2: Hier, lies dir das mal durch (nur überflogen) http://www.simforum.de/showthread.php?t=128379

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Router ist daaaaa :>

Hier ist das Wetter... dunkel. Und es war mal nass heute, das sieht man auf der Straße, aber ob jetzt grad was vom Himmel fällt kann man nicht erkennen... Ich hoffe, es ist nicht allzu ungemütlich, ich muss doch noch einkaufen gehen .__.
Ich werd mich jetzt wahrscheinlich die nächsten Tage durch alle TK-Gemüse fressen, die ich so finden kann. Ich bin so irre inspirationslos was Kochen angeht zur Zeit und hab eh das Gefühl, dass mir viele Vitamine abgehen, also muss es grün werden auf meinem Teller. Oder zumindest bunt.

Chris, das mit den Wandfarben ging mir letztens auch so, als die Sonne hier mal kurz geschienen hat. Schon krass wie anders ein Raum wirkt, wenn man ihn plötzlich in frühlingshafter Stimmung sieht nach Wochen voller Kunstlicht.
 
Bezüglich der Vererbung bei Sims gibt es hier auch eine tolle Tabelle. c:
 
Mir ist vor kurzen aufgefallen, dass bei meiner einen Sims-Familie die Handys auf dem Inventar verschwinden.
Erst telefonieren sie noch und dann sind sie plötzlich weg.
Erst war es bei meiner Simfrau und dann bei ihrem Mann. Ich habe daraufhin neue gekauft, aber nach kurzer Zeit sind sie wieder verschwunden.
Woran könnte denn das liegen? :Oo:

PS: Ich habe keinerlei Downloads im Spiel.
 
Will einer Schnee?? Ich hätte hier haufenweise Schnee abzugeben. Satte 13 cm sind heute nacht runtergekommen. Busse fahren nicht, also musste ich Tochter in die Schule bringen. Ich musste sowieso in die Stadt weil ich einen Termin hatte, von dem ich gestern "schon" erfahren hab. Auf der Rücktour hatte ich dann eine nette Rutschpartie in einer Kurve hier im Dorf. Zum Glück hab ich den Lieferwagen nicht getroffen, der mir da grade entgegenkam.
scare3.gif

Aber unser Hund findet das Wetter toll. Nach der Gassirunde hatte die lauter Schneebälle an den Beinen hängen.
smilie11.gif
 
Freut mich für dich Zora, dass du bald wieder vernünftiges Internet hast! Vier Monate hätte ich ja nie so überlebt :lol:

Bei uns ist's eigentlich trocken. Es fällt zwar über Nacht teilweise Schnee, aber der schmilzt innerhalb eines Tages wieder weg :)

Fanny schrieb:
also musste ich Tochter in die Schule bringen.
Meine Eltern fahren mich fast jeden Morgen in die Schule =)

Gestern war ich zu Hause, hatte so starke Bauchschmerzen, Kopfschmerzen und Schwindel. Heute morgen ging's grade so (Dank Ibu und Paracetamol).
 
Mein Personalleiter hat mich gerade angerufen und mir nochmal zwei Tage frei gegeben. :D Heißt, nur samstags arbeiten und dann wieder frei, weil wir sonntags immer alle frei haben. Hach, wie schön.
 
ich will deine eltern haben.
Aber auch nur dann, wenn sie mich in die Schule fahren! :D


Ich hab ein Makeup-Set für mein Blind Date so gut wie fertig! \o/
Ich muss nun nur noch ein paar Farben importieren :>

und die ganzen anderen geplanten Sachen endlich mal fertigstellen oder überhaupt anfangen

Ich bin so gespannt, wie gesagt :lol:
Ich bin mit cluttern auch fertig. Ich überleg mir noch, ob ich noch etwas mehr mache, aber so würd's reichen; 20 Ingame-Clutter ist vorerst ausreichend ^^
 
Hui, 20! Yay! ^__^
Meh, ich hab grad gemerkt, dass die Lidschatten gar nicht von vornherein layerable sind. Ich hab zwar ein Tutorial gefunden wie man das hinbekommt, aber da hat nun auch jemand geschrieben, dass das wohl nur für Masken gilt und nicht für andere Arten Makeup... Nuja, einfach ausprobieren ^^
 
@Mellie:
Mhm, meine Mutter mich auch.
Aber was mich aufregt, ist, dass alle dann denken, dass ich komplett abhängig davon bin, wenn ich zB. den Sozialpädagogen (oh Gott, ich mag die überhaupt nicht. Die sind mir zu pädagogisch :ohoh:, gibt aber eine Ausnahme) erzähle, dass ich gefahren werde und nicht mit dem Bus komme. Könnte mich gerade stundenlang darüber aufregen. Am Montag hat dann noch eine gemeint:
Ich will mal sehen, dass du auch alleine mit dem Bus zur Schule kommen kannst. Du sollst nicht so abhängig sein. Deine Mutter kann nicht für immer auf dich aufpassen, aber an ihr arbeiten wir auch noch.
????
Woah, und in letzter Zeit bin ich eh schon so gereizt, und dann kommt die auch noch mit "blabla nicht für immer da bla".

Außerdem bin ich schon 'n Jahr lang gezwungenermaßen Bus gefahren und bin ganz gut damit klargekommen. Aber das haben die mir natürlich nicht geglaubt.
Achja, und die haben auch noch gesagt, dass die Erziehung meiner Mutter falsch ist. Das dürfen die so doch gar nicht, oder? Unsere Lehrer dürfen uns auch nicht sagen was richtig oder falsch ist a lá "Wählt die NPD!", oder gilt das für Eltern nicht? :rolleyes: Na gut, es gibt so manche Personen wo man wirklich denkt "Ohoh, was tun die ihren Kindern an" aber meine Eltern meine Mutter ist wirklich nicht so. Sonst wäre ich heute auch nicht so wie ich bin, und es wird mir eh immer gesagt, dass ich erwachsener und "vernünftiger" wirke als normal in meinem Alter, und das klingt in meinen Ohren schon ziemlich positiv, aber zufrieden sind die trotzdem nicht damit. :naja: :polter: Irgendwie kommt es mir so vor, als ob die alles selber in die Hand nehmen wollen - was ja auch eigentlich sozusagen ihr Job ist, aber wenn man so überempfindlich in meinen Augen ist, ist das echt nichts für sie, wenn man eigentlich ganz normalen Müttern sowas einredet.

Grr, jetzt muss ich mich erst wieder abreagieren, vielleicht schreibe ich später hier wieder rein.

Einen wunderschönen Rest-Vormittag noch! :)
 
Ach Gott, ist das lächerlich. Meine Mutter hat mich mal zwei Jahre lang jeden Tag zur Bushaltestelle gebracht, weil wir eh zur gleichen Zeit das Haus verlassen haben und sie ohnehin an der Bushaltestelle vorbeigefahren wäre, da haben sich auch immer alle aufgeregt.
Ich denke, manchen Leuten ist einfach nur langweilig und sie suchen verzweifelt nach einer Baustelle, an der sie arbeiten können. :rolleyes:

Edit: Ich hab vor zwei Jahren mein FSJ an einem Gymnasium gemacht, die hatten so einen tollen Eingang mit einem Garten davor. Man ist rechts reingefahren, hat sein Kind vor der Tür rausgelassen und ist links wieder rausgefahren. Das ging dann immer im Stop & Go voran, weil jeder sein Kind GENAU vor der Türschwelle abliefern musste. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Bilder Darky [tumblr]! :)
Wah, ich bin ausnahmsweise mal in Shoppinglaune. Hab heute beim Vero Moda so tolle Sachen gesehen ♥ Fühl mich aber zu dick für sowas y_y
 
Dark, wie viel GB DLs hast du eigentlich? Deine Einrichtung vom blauen Wohnwagen sieht einfach klasse aus! :nick:
Ich hab ja schon oft überlegt, alle meine Dls zu entfernen und mir alles neu zu laden, aber das macht immer so viel Arbeit. ._.
 
Kiko, genauso geht's mir auch. Aber ich miste immer nebenbei ein bisschen aus, dadurch geht einiges weg an Mist ;D
Jedes Mal wenn ich was trinke, tut mein Brustkorb weh, oder so. Das nervt =_=
 
@ Yukiko
Ich hab mir heute neun Folgen von OuaT Staffel 2 reingezogen :scream: nachher kommt noch die zehnte. Schlimme Sucht, ehrlich wahr!
Das Englisch ist total leicht verständlich, hätte ich jetzt nicht gedacht. Und die Stimmen passen auch viel besser zu den Charakteren. Ich sag nur David :love:
Ein "Yeah!" für Sheriff Nolan! Wurde auch Zeit, dass der mal aus seiner liebeskranken Versenkung kommt und mal ein bisschen den Prinz raushängen lässt und Swordfighting macht hier. Hoffentlich bleibt der Sheriff, auch wenn Emma wieder da ist.
Und wie die Rumpelstielzchen aussprechen, zu genial :lol:

Die neuen Charaktere sind auch toll.
Was Aurora angeht, so hab ich sie am Anfang nicht ausstehen können. Pampt hier Mulan an, wer sie denn sei und warum und überhaupt. Und immer dieses Überprinzessinenhafte. Aber zumindest jetzt hat es sich gebessert. Als sie von Cora gefangen halten wurde und sie wollte, dass Aurora ihr den Kompass im Austausch von Philips Seele bringt, fand ich das Mädel richtig klasse ♥
Laut wikipedia hat die 2. Staffel 19 Folgen. Ich bin ja echt gespannt, wohin sich das noch entwickelt.
Regina scheint ja echt zahm geworden zu sein. In der letzten Folge (Queen of Hearts) tat sie mir am Ende so leid. Alle waren total happy über die Wiedervereinigung und sogar Henry hängt an ihr. Und dann gehen alle zum Essen und vergessen sie total. Sie will sich doch ändern. Das wär die Chance, ihr zu zeigen, dass sie dazu gehört.
Blöde Autoren.

Jetzt kommt aber ab nächster Woche wieder Merlin. Yeah² :)


Morgen muss ich zum Fädenziehen. Wird auch Zeit, die Dinger nerven langsam und tun auch weh.
 
ich seh auch ouat. :D aber "grimm" ist besser (beides sind jetzt nicht die besten serien).
Ah doch. Ich kenn "Grimm" jetzt nicht, bis auf die Vorschauen, die ich bei Vox gesehen hab, aber es scheint so eine Art Polizeiserie zu sein wie CSI usw. Solche Serien mag ich weniger. Aber OuaT find ich klasse, auch von der Thematik her. Ich liebe ja Märchen und bin ein Fantasy-Fan. Mir gefällt auch die Idee eines Crossovers der unseren und der Märchenwelt, vor allem, weil in der Märchenwelt die Geschichten auch nochmal eng miteinander verwoben sind.
Aber was macht "gute" Serien eigentlich aus? Die Anzahl der Preise, die sie gewinnen? Wie lang sie schon im TV laufen? Die einen finden solche, die anderen wieder jene Serien gut. Ich kann zB mit GZSZ nix anfangen, andere lieben es. Generell finde ich deutsche Serien nicht so gut, andere in meinem Alter schauen jeden Sonntag Tatort. Jedem das seine :lol:

"rumpelstiltskin" heisst der ja auf englisch (auch in den richtigen mærchen). "-kin" ist ja linguistisch mit "-chen" verwandt. "stilz" ist auf heutigem deutsch "stelze" und auf englisch "stilt". die einzige bessere uebersetzung, die mir einfallen wuerde wære "rumBLEstiltskin".
Ja, die deutsch-englisch-Übersetzung... Im Englischen gibt es ja auch zwei Snow Whites. Einmal das allseits bekannte Schneewittchen und das (zumindest im englischen Sprachraum) weniger verbreitete Schneeweißchen. Zwei völlig unterschiedliche Charaktere, trotzdem wird der gleiche Name verwendet.
Aber was OuaT angeht, so haben die ja eh ihre eigene Interpretation der Märchen^^
 
Dark, wie viel GB DLs hast du eigentlich? Deine Einrichtung vom blauen Wohnwagen sieht einfach klasse aus! :nick:
Ich hab ja schon oft überlegt, alle meine Dls zu entfernen und mir alles neu zu laden, aber das macht immer so viel Arbeit. ._.

och, nur so 14 GB ;)

Ich bin aber auch gerade dabei, bissel auszumisten - nen paar Sachen sind schon direkt aus dem DL-Ordner gelöscht und nen paar Sachen werd ich direkt im Spiel noch löschen - bei den Sets von Kativip z.B. brauch ich definitiv nicht alle Sachen..
Hab gestern auch erst mal wieder den Cleaninstaller und den Decrudulator über den Ordner laufen lasssen, da ist auch wieder einiges weggekommen.
 
das ist ein kleines, sehr nützliches Programm, das dir aus deinem DL-Ordner alle Dateien, die nicht die Endung *.package haben, rausfiltert und auch löscht - also sämtliche Bilder, Read-mes, psd-Dateien, uv-maps und auch rar/zip/sims2pack-Dateien.

Gibt es hier zu Laden:
http://games.softpedia.com/get/Tools/Sims-2-Folder-Decrudulator.shtml
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten