Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Gott.
Ich sitze seit Tagen an nem Top für mein Blind Date (ich hatte übrigens Recht mit meiner Vermutung :D) und hab ums Verrecken nicht hinbekommen, was ich damit vorhatte. Ich hab gefühlte 5000 geniale Lösungen gefunden, die aber alle nicht gefruchtet haben. Ich wollte schon aufgeben, hab dann nochmal was ausprobiert was mir in ner BS-Pause eingefallen war und hab schon gefrustet ins Bett gehen wollen - und jetzt funktionierts auf einmal. Ich bin glücklich, ärger mich dass mir das nicht schon früher eingefallen ist und will mir selber auf die Schulter klopfen :'D
Dieses Event macht mich noch völlig blöd im Kopf.

Himmel, ich hatte mal genau das gleiche Problem wie du, auch in einem Apartment. Ich habe den Sim damals mit dem AKC resetted, dann ging es wieder normal. Allerdings musst du selbst entscheiden, ob du den Cheat anwenden möchtest.

Ich hab gefühlte 5000 geniale Lösungen gefunden, die aber alle nicht gefruchtet haben

Woher kenne ich das :D

Ich kannte mein Date vorher gar nicht. Ich öffne jetzt zum x-ten Mal meinen Bodyshop in der Hoffnung, dass mir noch was einfällt.

Darky, 75 Follower! Wow. Und dein Followergift ist toll. Ich würde nur dann was im VOrraus basteln, wenn ich a) Lust dazu hätte, b) Ideen hätte (hast du anscheinend schon) und c) wenn die Follower zunehmen.

Ich muss mein Gift-Bild neu machen. Hab ein Clutter übersehen o_ó

Woah Darky, Dein Followergift ist wirklich super. Ich steh ja auch total auf Pandaria (bin seitdem auch wieder ziemlich am WoW-Suchten), das haben sie echt mal schön design. Haach, das find ich toll, dass ichs mir (aeh naja - meinen Sims) nun auch an die Wand hängen kann. <3

Achja, und wenn Dein Papa bei Dir mit streichen fertig ist, ob Du ihn wohl bei mir vorbeischicken könntest? Meine Küche hats auch nötig... aber ich drück mich noch davor, keine Lust, den ganzen Kram aus- und hinterher wieder einzuräumen :D

Und Ihr beiden Blind-Date-Mädels, kann man irgendwann irgendwo Eure Kreationen auch bewundern? Möcht doch wissen, was Euch hier von Weißglut zu Verzweifelung und zurück getrieben hat ;)

Ich wollte gerade verkünden, dass ich dann glaub ich fertig bin und 7,15 MB (nur packages) angesichts der bisher geposteten Geschenke für ausreichend halte... da postet Trapping, ob 103 MB akzeptabel sind und ob sie das lieber aufteilen soll in mehrere Sets.

Ich könnt grad heulen ;_;

Wah, mich auch total. Wenn ich mir so ansehe was DIE alles gemacht haben, man ... Und die hatten alle irgendwie voll simple "CC Likes" ... D: *Traurig ins Bett leg*

*gähn*
Bin wieder aus Hamburg zurück und super müde und erschöpft. Darf bloß nicht dran denken, dass ich morgen wieder früh aufstehen muss.

Hier gelesen habe ich jetzt auch noch nicht. Dazu bin ich nicht fit genug.
Bin jedenfalls am Stück hier und hatte ein tolles Wochenende. War echt ein schönes Geburtstagsgeschenk und König der Löwen war echt großartig :)

Mellie und Zora, ich find Euch echt soooo knuffig grad, aufgeregt wie vorm ersten Date (im RL, mein ich nu^^)

Also ich kenn mich ja bei GoS und allgemein in der Creator-Szene nicht aus, aber ihr seid doch zumindest auf GoS noch nicht sooo lange aktiv dabei oder? Da denke ich mal, Euer Date wird nicht automatisch erwarten, dass ihr mit den Großen voll mithaltet, obwohl ihr das vllt sogar tut und es nur selber nicht so sehen könnt.

Also ich kann ja nur von mir reden, aber wenn ich seit Jahren Creator wäre und mein mich beschenkender Partner wär noch relativ neu dabei (zumindest soweit ich als Alteingesessener wüsste), dann würd ich mich einfach freuen, dass jemand Frisches dazukommt und sich für mich und meine Wünsche Mühe gegeben hat. Dass da vllt nicht die Maßstäbe anzulegen sind wie bei Trapping und Co. wär mir doch bewusst. Ich glaub, ihr beiden macht Euch ZU viele Gedanken. Ich finds toll, dass ihr das Bestmögliche abliefern wollt und Euch richtig Mühe gebt, aber ich glaub, das sehen Eure Dates auch und die werden nicht halb so kritisch mit Euch sein, wie ihr ;)

Ich bin allerdings unabhängig von Sims und GoS und wasauchimmer grundsätzlich der Meinung, wenn mir etwas geschenkt wird, vergleiche ich das nicht damit, was ich von andern bekomme oder was andre bekommen haben, sondern freue mich einfach, wenn jemand extra für mich etwas gebastelt hat.

Vielen Dank, Banshee :)
Wahrscheinlich hast du ja auch recht. Aber auch ohne den Vergleich mit Trapping (was ja natürlich wirklich ne andere Hausnummer ist) steh ich kurz vorm Nervenzusamenbruch :D
Ich hab jetzt 4 Bilderrecolours (wobei das ja ein dankbares Feld ist - wenn ich noch nen Titel finde und ja, das ist wichtig mach ich da vielleicht noch ein größeres Set), 4 Oberteile, 6 Unterteile, ein Makeup-Set (1 Eyeliner, 8 passende Lidschatten), 4 Halsketten und ein Wandset in 10 Farben. Und während ich das schreibe, ist mir noch ein Haarprojekt eingefallen, das ich vor ewigen Zeiten mal angefangen und trotz Erfolgserlebnis nie zuende gebracht hab o__o" Vielleicht kann ich damit auch noch was machen.

Übrigens, vor meinem ersten Date im RL war ich in der Tat ein kleines bisschen aufgeregter ;)

Hallo

Ich hoffe das ich in diesem Threat richtig bin, denn ich hab' mal wieder ein paar allgemeine Fragen zu den Sims 2:

1. Ich hab' von einem Cheat gehört, der Erwachsene Sims Teenager, Baby, usw. werden lässt: agesimcheat on/off ---> irgendwie funktioniert der bei mir nicht
Es hieß ja, das Erwachsene Sims nicht studieren können (WCJ) und hatte mir so erhofft, dass ich sie dann auf das College bekomm'.
Kann mir da jemand weiterhefen (ich spiele in der Regel nur mit Erwachsenen Sims -> Story!)

2. Wenn ein Sim ein Baby bekomt, hat man darauf Einfluss (beispielsweise auf das Geschlecht)?

3. Kann man bei selbsterstellten Sim einen Stammbaum erstellen?
Am besten wäre es, wenn man 2 selbstdefinierte Sims "zueinanderfügt".
Der eine soll der Vater sein, die andere (aber schon Erwachsene) Sims(in) :-)
Meine Sims sind meist Singles und leben alleine...
Was kann man überhaupt am Stammbaum ändern?

4. Kennt jemand einen (kostenlosen + bestenfalls ohne Anmeldung) Link, wo ich den berühmten Bob von Victoria Beckham bekomme?

Danke im voraus...

Also ich hab jetzt mal eine ganz blöde Frage.. Bitte nicht hauen. :scream:
Ist es beim Blinde Date nicht so, dass alle User später alles herunter laden können?
Jedenfalls meine ich mich zu erinnern, dass es so ist wie bei den Adventsspecials.
Dann ist es doch egal, wie viel man macht und auch, ob das dem anderen Date gefällt. (Immerhin kann sich das Date ja auch später die anderen Sachen herunter laden.) Damit meine ich nicht, dass man sich keine Mühe geben sollte, etwas herzustellen, das dem Date gefallen könnte. Davon bin ich einfach ausgegangen und man merkt ja, dass ihr beiden euch Mühe gegeben habt.
Für mich würde das am allermeisten zählen. :nick:
Nicht wie viele Sachen der oder die jenige gemacht hat, sondern dass sie sich Mühe gegeben haben ein paar Wünsche der Liste zu erfüllen.
Ich finde es klasse, dass ihr beiden da mit macht und freue mich schon, das zu sehen. ♥

Wann ist denn dieses Blinde-Date?

Doch, genau so läuft das ab. Aber trotzdem macht man die Sachen ja für die zugeteilte Person und nur, weil sie im Zuge dieses Events noch andere Downloads bekommen kann, will man ja trotzdem "der/die Eine" fürs Date sein ^^
Das Blind Date ist im Prinzip jetzt - wie gesagt, ich hab im Februar-Thread bei den Downloads den Link zum GoS-Thread gepostet. Da werden im Laufe der Woche die Sachen gezeigt und hoffentlich auch geteilt.

Für die Haare hab ich jetzt doch keinen Nerv mehr. Ich mach aber noch ein paar Recolours vom Bardekobild, das Franzi mal auf mein Nerven hin gemacht hat :>

Und omg neuer Nick. Schick, aber verwirrend :D

Klar, das man natürlich DAS Date für die ausgewählte Person sein möchte. Das meinte ich ja auch mit Mühe geben und glaube, dass ihr was tolles gezaubert habt. :nick:

Das es jetzt schon geöffnet ist, habe ich wohl übersehen, bin gerade gucken gegangen und finde die Eulen ja total toll! :3
Die MUSS ich haben. =)

Und omg neuer Nick. Schick, aber verwirrend :D

Jetzt wo du es sagst ist mir aufgefallen, dass es schon wieder ein paar Tage her ist mit dem letzten Post hier im Fred.
Danke. :lol:
Entschuldigung, ich wollte niemanden verwirren.

Jetzt also noch mal für alle:

Hallo. Ich bins. YUKIKO. Heiße jetzt anders. :scream:

MM=Maxis Match?
Vielleicht war das gewünscht.

Gnah. Ich habe heute Nachmittag/Abend fast 3h auf der Couch geschlafen. (Bin einfach eingeschlafen und mein liebes Kind und mein Mann haben mich schlafen lassen. ♥) Und nun kann ich nicht schlafen, weil ich nicht müde bin. D:

Genau, Maxis Match. Die Sachen selber sind natürlich trotzdem toll geworden, nur ist das einfach nicht mein Stil. Ich wollte da jetzt niemandem an den Karren fahren.

Ohje, sowas kenne ich. Wenn ich nachmittags erstmal eingeschlafen bin, wach ich so schnell nicht mehr auf, selbst wenn ich in der "Nacht" davor 10 Stunden geschlafen hab .__.

Genau, Maxis Match. Die Sachen selber sind natürlich trotzdem toll geworden, nur ist das einfach nicht mein Stil. Ich wollte da jetzt niemandem an den Karren fahren.

So habe ich das auch nicht aufgefasst. ;)
Ich mag irgendwie beides und bin da gar nicht so festgelegt.
Spiele gerne realistisch, habe aber auch einige MM-Sachen. Hauptsache schön. =)

Ohje, sowas kenne ich. Wenn ich nachmittags erstmal eingeschlafen bin, wach ich so schnell nicht mehr auf, selbst wenn ich in der "Nacht" davor 10 Stunden geschlafen hab .__.

Mein Problem ist, dass ich, egal wann ich ins Bett gehe, morgens einfach nicht rauskomme. :argh:
Selbst wenn ich mich schon um 18 Uhr hinlege und auch wirklich einschlafe und tief schlafe, komme ich morgens um 6 nicht raus. Das nervt mich. Dann bin ich den ganzen Tag müde, obwohl ich eigentlich ausreichend Schlaf gehabt habe.
Früher habe ich mich Mittags immer mit meiner Tochter zusammen hingelegt aber davon wurde ich nur noch müder. Dx

Jaa, morgens nicht rauskommen... kommt mir bekannt vor ^^
Mein Biorhythmus macht das einfach nicht mit. Dass ich vor 2 Uhr müde werde, kommt wirklich sehr selten vor - in den letzten zwei Tagen nach ewiger Zeit mal wieder und das auch nur, weil ich blinddatebedingt den ganzen Tag auf meinen Monitor gestarrt hab >.<

zu 1) der Cheat benötigt Nightlife - und auch dann ist es meine ich nur möglich, den Sim einer höheren Altersstufe zuzufügen

zu 2)
nein, das Geschlecht wird erst bei der Geburt festgelegt - Einfluss hat man darauf nicht.
Du kannst höchstens kurz vor der Geburt speichern und wenn es nicht das gewünschte ist, ohne speichern raus und dann noch mal versuchen.
Ansonsten haben Babys eine Mischung der gene ihrer Eltern - wie bei Menschen haben auch Sims dominante und rezessive Eigendschaften, die weitergegegeben werden.
So kann es z.B. sein, das ein schwarzhaariger und ein braunhaarigher Sim ein rothaariges baby bekommen, wenn einer der beiden Elternsims rothaaroge Vorfahren hatte.

zu 3)
das Spiel selber hat einen Stammbaum schon integriert:
2u4k8k2.jpg

1in9qg.jpg

Du kannst direkt von vornherein im CAS auch ein Simspaar erstellen - das als verheiratet einstellen und sogar schon mit komletter Familie samt Kindern starten - dazu einfach ebenfalls die Stammbaumfunktion nutzen.

Stammbaumfunktion ist hinter diesem Menüpunkt:
4vsrgh.jpg

Klickst du das an, öffnet sich folgendes Fenster:
nlq7eq.jpg

Wenn du da die beiden Simbilder übereinander ziehst, bekommst du drei mögliche Optionen:
2dha695.jpg

zu 4)
Downloadsuchen - am besten mit Bild, weil die gute in ihrem leben ja schon mehrere Frisuren, die bobähnlich waren, hatte, immer im Downloadbereich des Forums stellen.
Der Thread für Haare wäre z.B. hier:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=160155

Ich hab mein Gift bekommen :scream:
Es ist toll, nett und unglaublich. Das kann ich nicht toppen D: Aber gut, beginners are beginner.
Hoarg. Mein Schlafrhythmus ist auch total durcheinander. Aber der ist so leicht beeinfussbar.

Btw, Zora, schon fertig? :3

Wieso wollen die Menschen immer, dass man böse zu ihnen ist? :rolleyes:
Gerade war hier ein Vertreter von irgendeiner Krankenkasse der uns irgendetwas erzählen wollte, dass die Krankenkassen ja alle so viel Geld für sich beanspruchen und bla bla blubb. Solche Menschen lasse ich ja erst gar nicht in meine Wohnung.

Wir haben dann freundlich gesagt, dass wir kein Interesse haben und ihm einen schönen Tag gewünscht und der Typ redet einfach weiter! :what:
Also noch einmal, etwas lauter "Nein Danke, bitte gehen sie jetzt. Einen schönen Tag noch." Und wieder keine Reaktion des Typen. Der redet einfach weiter und weiter. Also etwas barscher, dass er jetzt bitte gehen soll und die Tür zu geschlagen. Da regt sich dieser Vertreter fürchterlich hinter unserer Tür auf. :rolleyes:
Also ernsthaft. Ich finde drei mal ein nettes "Nein Danke" müsste doch reichen, oder nicht?
Dann hat er bei der Nachbarin gegenüber geklingelt und die hat sich das zawr etwas länger angehört, aber auch gesagt, dass sie kein Interesse hat und die Tür sofort zu gemacht. Da regt er sich noch mehr auf. x'D

Mich nervt es so, dass die Nachbarin unten die alle immer rein lässt. :rolleyes:
Die KAUFT nämlich alles, was ihr angedreht wird. :naja:

Danke für deine rosa Erklärung, Time Lady xD
Lebertran. Bwah.
Welchen Film hat man dir denn aufgezwungen?

Pixelsims.: Du liebe Zeit, sowas geht ja gar nicht O.o Dass solche Leute vom Berug her zu Hartnäckigkeit neigen weils ihnen da wohl eingetrichtert wird ist ja bis zu nem gewissen Punkt vielleicht verständlich (und mir egal, wenn ich mich erstmal warmgeredet hab, kommt der hartnäckigste Versicherungsvertreter nicht mehr weiter xD), aber der Mann ist ja weit übers Ziel hinausgeschossen o.o

Mellie: Jap, fertig. Ich lad jetzt gleich mein Spiel um Vorschaubilder zu machen, in der Zeit mach ich Essen (Kartoffeln mit Kartoffelcreme und SALAT x3) und dann schick ich mein Geschenk ab. Und jetzt, nachdem ich drüber geschlafen hab, bin ich richtig stolz darauf, was ich gebastelt hab :>
Freut mich, dass dir dein Geschenk gefällt. Hast dus schon im Snapshots-Thread gepostet? :3

Meinst du mit Kartoffelecken diese Wedges? Oder diese dreieckigen pufferähnlichen Teile?
Letztere ess ich ja lieber mit Tomate und Mozzarella und zu Wedges passt mMn Sour Cream total gut :3

Ich hatte jetzt übrigens endlich mal Zeit und Luft, mir dein Followers Gift anzusehen - toll! Die WoW-Optik passt richtig gut zu Sims 2 :>

Guten Appetit :3 Noch nicht, werde ich aber machen sobald mein Geschenk draußen ist.
Meine Gute Idee von gestern hat leider nicht ganz so geklappt. Ich schaff einfach nix. D:
Fändet ihr sieben Swimwear-Outftis eine ungerade Zahl? Oder doch gleich zehn?

hallo, ihr alle :hallo:

@pixelsims: dein hals ist hier angekommen. weiss grad nicht mehr wie das dingens nochmal hiess. hast du mir letztens noch gesagt. :schäm: jedenfalls sind alle begeistert die mich heute damit in der uni gesehen haben. =) so schick!

Puh!
Ich bin so froh, dass er endlich angekommen ist und dass er dir gefällt. Ich war mir so unsicher welcher Farben ich nehmen soll und welches Muster (wir haben uns ja schon so lange nicht mehr gesehen) und dafür, dass ich versuche das Teil (das übrigens Loop heißt ^^) seit Oktober zu verschicken hoffe ich, dass es noch kalt genug für einen Schal ist. Aber wir reden hier ja von Norwegen, nich? =)

nicht ganz unrelevante information "karl johan" ist ne strasse.

Danke für die Erklärung. xD

Pixelsims.: Du liebe Zeit, sowas geht ja gar nicht O.o Dass solche Leute vom Berug her zu Hartnäckigkeit neigen weils ihnen da wohl eingetrichtert wird ist ja bis zu nem gewissen Punkt vielleicht verständlich (und mir egal, wenn ich mich erstmal warmgeredet hab, kommt der hartnäckigste Versicherungsvertreter nicht mehr weiter xD), aber der Mann ist ja weit übers Ziel hinausgeschossen o.o

Und ich mag es nicht, unfreundlich zu den Menschen zu sein weil ich ja weiß, dass sie auch nur ihren Job machen und eigentlich nichts dafür können, dass sie so penetrant sind. :rolleyes:

Wir hatten heute Spaghetti Bolognese. *yamm*

gute frage. ich weiss nichtmal wie der heisst. es ging um lichtbællchen, die sich geteilt haben und wieder zusammengeflossen sind. dann haben sie muster gebildet und sich mal im kreis und mal nach anderen formen angeordnet.

Das klingt ja seeeeeeeehr.. interessant. :what:

Menno - Sims oder WoW - ich kann mich nicht entscheiden...

Im Moment würde ich WoW sagen. =)
Danke für dein Gift Dark. Die Bilder passen perfekt in meine asiatische Urlaubsnachbarschaft. :love:

Also hier bei uns heißt der Schal Loop.
Ganz selten nennt den auch mal jemand Schlauchschal. Aber vielleicht liegt es auch an der Nähszene.

ich weiss nicht, was kartoffelcreme ist aber wenn es creme aus kartoffeln ist (was ich annehme), dann isst du karoffeln mit kartoffeln.

nein, ist es nicht. Kartoffelcreme ist nen Dip, oft auf Quarkbasis mit Käutern, manchmal auch Zwiebel oder/und Gurken drin.

Zora - wenn fertig gekauft, dann in der art von Wedges -Lidl hat hat da tolle.
Oder sonst eben selber gemacht - Kartoffeln in Spalten schneiden, bissel Öl und grobes Meersalz drüber und ca. ne halbe Stunde bei 180°C im Backofen backen - je nach Dicke der Spalten bissel länger

Neeeiin, Kartoffelcreme ist Creme für Kartoffeln :D
Die ist auch so ähnlich wie Sour Cream, aber nicht so sauer und... nunja, cremiger xD

Mellie: Ich find 7 sind okay. Ich persönlich würd mir aber wahrscheinlich noch ne achte Farbe einfallen lassen damit der Swatch schöner aussieht, aber das ist meine Eigenart :'D

Dark_Lady: Ich muss die ja mangels Backofen in der Pfanne machen (so viele kleine Teile auf einem sich drehenden Mikrowellenteller ist ne ganz ganz blöde Idee >.< Marktlücke: runde Backpapierteller mit aufklappbarem Rand). Aber ja, selbstgemacht sind die einfach toll *-*

nein, ist es nicht. Kartoffelcreme ist nen Dip, oft auf Quarkbasis mit Käutern, manchmal auch Zwiebel oder/und Gurken drin.

Genau, das ist so etwas ähnliches wie Sour Creme oder Zaziki.

Zu 1) und 3):
Wenn du nichts gegen Hacks hast, könnte dir der SimBlender bei diesen Punkten weiterhelfen. Es gibt dort ein Menü, mit dem man Sims in jede beliebige Altersstufe ab Kleinkind altern lassen kann, also auch direkt zum jungen Erwachsenen werden lassen kann. Da ich diese Funktion noch nie genutzt habe, kann ich dir allerdings keine weiteren Infos geben. Außerdem kannst du mit diesem Hack im Spiel selbst noch die Verwandtschaftsbeziehungen anpassen und auch Familienverhältnisse haben, die auf normalem Weg nicht möglich sind (z.B. dass ein Erwachsener ein erwachsenes Kind hat).

Ich habe ein kleines Problem mit den Texturen meiner Sims und ihrer Klamotten (also eigentlich allen BS-Sachen). Diese sind nämlich plötzlich unscharf, ohne dass ich etwas am Spiel verändert habe. Ich habe schon einen neuen Spielstand generieren lassen, das Problem bleibt bestehen. Kann das an der Graka oder am Treiber liegen? Meine ist ziemlich alt und der Treiber auch (da es keine neuen gibt), aber bisher hat alles immer problemlos funktioniert. Könnte noch etwas anderes der Grund sein?

Kartoffelquark kann man das sicher auch nennen. Wir nennen das oft Kartoffeldip.
@Time Lady: Ich habe mir nun den Insim herunter geladen. Das ist ja voll easy damit! =) Ich hatte den echt nur noch nie in meinem Spiel.

Ein Freund von mir hat mir heute einen Link geschickt, bei dem eine Vergewaltigungsopfer in Köln wohl von 2 katholischen Krankenhäusern nicht behandelt wurde, weil sie schon mehrfach die "Pille danach" benutzt hatte. Habt ihr dazu etwas mitbekommen?
Manchmal habe ich das Gefühl, hinter dem Mond zu leben. Ich komme kaum noch dazu, bei den Nachrichten aktuell zu bleiben. Den Rücktritt des Papstes hätte ich wohl auch nicht mitbekommen wenn meine Tochter an dem Tag nicht Radio hätte hören wollen. :rolleyes:

Pixelsims: Wenn du das meinst, was vor ca. zwei Wochen (oder?) passiert ist, stimmt das nicht so ganz. Die Kliniken haben sie wohl abgewiesen, weil die behandelnden Ärzte ihr die Pille hätten verschreiben müssen, das sei aber wohl laut Kliniksprecher ein Missverständnis gewesen.
Ich hoffe jedenfalls dass du den Vorfall meinst (wie unheimlich bescheuert das klingt...) und nicht schon wieder sowas passiert ist.

Ächz, ich bin fertig und könnte mein Geschenk theoretisch dann endlich abschicken. Ich weiß nur nicht ob mein Date bis zum 14. warten will, einige tun das nämlich... Ich bin so nervös!

Es gibt 2 Präparate:
Die "Pille danach", die die Befruchtung selber verhindert und deswegen innerhalb von 72 Stunden, besser innerhalb von 24 Stunden eingenomen werden muss - die verhindert den Eisprung - und auch die Anzahl der Spermen, die "durchkommen" bzw die Einnistung - wieund was genau letztendlich wirkt, ist nch nicht ganz erforscht - fest steht nur, das sie eine Schwangerschaft verhindert bis auf knappe 3% Fehlquote.
Deutschland und Italien sind dabei übrigens die einzigen Westeuropäischen Länder, bei denen die verschrieben werden muss - in allen anderen Ländern gibt es die rezeptfrei.

Und dann gibt es noch ein Präparat, das man als "Abtreibungspille" bezeichnet.
Dieses Präparat führt inerhalb von 48 Stunden zum Öffnen des Muttermundes und zur Ablösung der Gebärmutterschleimhaut.
36-48 Stunden nach Einnahme dieser Pille muss dann eine zweite mit anderem Wirkstoff genommen werden, die ein Zusammenziehen der Gebärmutter und damit eine Fehlgeburt bewirkt.

Ich hab eine ganz alte ATI Onboard-Karte, von der ich weiß, dass sie viel zu schwach ist. :lol: Ich wollte nur wissen, ob es evtl. noch andere Gründe gibt, die den Fehler verursachen, da er so plötzlich auftrat, ohne dass ich am Spiel oder PC etwas verändert hab.
Downloadfrei hab ich getestet, wie gesagt, ich habe den Sims 2-Ordner umbenannt und das Spiel komplett einen frischen, jungfräulichen generieren lassen. Aber auch da blieb das Problem bestehen. Alles andere ist nach wie vor klar dargestellt, nur die Sims und ihre Kleidung nicht.
Ich fürchte, ich werde um eine Neuinstallation nicht herum kommen, denn eine neue Grafikkarte kann ich mir nicht leisten bzw. lohnt es sich für diesen PC nicht mehr.

Aber müsste ich dann nicht auch bei anderen Sachen, z.B. Videos etc., Probleme haben?
Für das Grundspiel und ein oder zwei frühe Addons reicht die Karte auch, deswegen hoffe ich, dass es damit wieder geht. :argh:

@Chaotin, hast du auch den CEP 9 installiert?
Manchmal reicht dieser um die DLs korrekt an zu zeigen.
Was ich auch schon mal gemacht habe ist die Grafikkarte besser einstellen denn meine Grafka ist auch sehr schwach.

Meine Sims sammeln die Teller nicht mehr in einer "Geschirrgruppe", sondern einzeln ein. Und zwar in jedem Haushalt. Manchmal kommen 2-3 Teller in die Spüle, alle anderen muss ich persönlich anklicken und wegräumen lassen. :rolleyes: Das nervt langsam irgendwie doch ziemlich. Ich habe es mal ohne Downloads getestet, ging trotzdem nicht, und den AKC habe ich nicht benutzt. Hat jemand einen Rat?

@Chaotin, hast du auch den CEP 9 installiert?
Manchmal reicht dieser um die DLs korrekt an zu zeigen.
Was ich auch schon mal gemacht habe ist die Grafikkarte besser einstellen denn meine Grafka ist auch sehr schwach.
Ja, den CEP hab ich in der aktuellsten Version installiert. Wie hast du die Grafikkarte denn besser eingestellt? Bitte Schritt-für-Schritt-Anleitung. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten