Unglaublich witzig, die Anspielung. Sorry, dass ich da grad nicht drüber lachen kann.
Wie Time Lady schon richtig gestellt hat, war das kein Witz.
Zwar sind es in der Statistik deutlich mehr Männer als Frauen die von dieser
Krankheit! betroffen sind, aber ich nehme an, das liegt zum Teil auch daran, das man Frauen nicht so leicht "überführen" kann wie Männer. Und ich hab mich gefragt, was du wohl mit denen machen würdest..
Ja, das ist hart.
Weil es noch viel härter ist, wenn man auf Grund von Vergewaltigung... in der Kindheit sein ganzes Leben Albträume, Panikzustände, Sozialphobien, Depressionen, Suizidgedanken und noch viel mehr hat. Wenn das Gehirn auf Grund solcher Erlebnisse kaputt gemacht wurde. Und das meine ich so, wie ich es schreibe. Solche traumatischen Erlebnisse in der Kindheit verändern das Gehirn zum negativen.
Viele dieser Menschen sind nicht mehr in der Lage, selbst eine Familie zu grünen. Viele diese Opfer verbringen einen Großteil ihres Lebens in psychiatrischer Behandlung.
Gott, wie viele Menschen habe ich schon kennen gelernt, die auf Grund solcher Erlebnisse ihr Leben lang (psychisch) behindert sind. Die meisten von denen sind nicht mehr in der Lage zu arbeiten, von eigenen Kindern ganz zu schweigen.
Ich habe lange bei Wildwasser e.V. (Verein gegen sexuelle Gewalt an Mädchen und Frauen) gearbeitet.
Und ehrlich, da sind mit die Täter und Täterinnen so scheiß egal. Zumal nicht jeder Täter phädophil ist.
Da wünsche ich echt Dir, Ricki (die so freimütig den Danke Button gedrückt hat) und allen, dass Ihr so was bei Euren Kindern nie nie nie erleben müsst.
Desweiteren werde ich mich da jetzt rausziehen.
So Diskussionen versauen mir nur den Tag.
Wildwasser e.V. hat hier auch eine Stelle, meine Freundin arbeitet gerade dort und ja, es IST schlimm, was den Opfern passiert. Ich wusste nicht, dass das zur Debatte stand. Es ist furchtbar worunter sie leiden müssen, von den Spätfolgen ganz zu schweigen, aber es hat doch hier auch niemand behauptet, dass es das nicht ist?
Findest du nicht, dass Pädophile ebenfalls psychisch "behinderte" sind? Es IST eine Krankheit die man leider leider nicht weg therapieren kann. Ihnen aber noch zusätzlich Schaden zuzufügen, halte ich dennoch schlicht für falsch. Sind sie nicht schon genug gestraft, dass sie diese Krankheit überhaupt haben? Muss man ihnen dann noch das Geschlechtsteil nehmen? Und nur weil man das tut, heißt es ja noch lange nicht, dass sie nicht trotzdem kleine Kinder entführen und ihnen wer weiß was antun..
Das das schlimm ist, stand für mich außer Frage. Aber etwas schlimmes mit etwas genauso schlimmen zu begleichen, finde ich nicht richtig. Deswegen habe ich meinen Post überhaupt geschrieben.
Dann gebe ich auch nochmal kurz meinen Senf zu dem Thema..
Ich kann mich bei Orkney nur anschließen.. Egal ob phädophil oder nicht, Kinderschänder gehören lebenslänglich in den Knast..
Ich habe ja nicht gesagt, dass Pädophile Menschen die bereits einmal tätig geworden sind nicht bestraft werden müssen! Da bin ich ganz deiner Meinung, ich finde nur das wie so wie Orkney es ausgedrückt hat nicht richtig.