Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*reinschleich*

TV guck ich eigentlich ganz gerne, aber eher selten das laufende Programm, sondern einfach Filme. Ich liebe Filme gucken, das ist für mich Entspannung pur. Genauso wie ich sehr gerne meine Serien gucke. Ich nehme aber die Serien praktisch immer auf und gucke sie dann wenn ich Lust habe, schalte extrem selten zum laufenden Programm ein.

@Essen
Scharf esse ich ab und an ganz gerne, aber nicht zu scharf. Es hat da schon eine Grenze. Also so scharf wie einige Leute essen können, kann ich bestimmt nicht. Allerdings darf es bei bestimmten Essen schon eine gewisse Schärfe haben. So das es mich etwas brennt, aber nicht das mir der ganze Mund nur noch brennt und ich den Geschmack nicht mehr herausschmecke.

@ Ricki
Danke, da hab ich gestern so spät was verwechselt.

@Brockenbenno
Hast du irgendeine Downloadtreppe drin, die das Ding überschrieben hat? Ansonsten bin ich dann nämlich leider ratlos...

Ich muss euch mal kurz von zwei witzigen Dingen erzählen, die ich gelesen habe und die mich immer noch zum Gibbeln bringen.

1. Großer Bruder erklärt kleinem Bruder, dass die amerikanische Nationalhymne die Geschichte eines armen, blinden Mexikaners erzählt. Die erste Zeile lautet daher nicht "o! say can you see" sondern "José, can you see?"

2. Missverständnis bzgl. der Bedeutung von AD (Anno Domini):
The "year AD" doesn't mean "After Dinosaurs". My good friend, now an Ensign at flight school in Pensacola, thought AD stood for "After Dinosaurs" until he was 21 years old.

Habe keine Downloadtreppe drin. Irgendwas mit der Kollektion des Spieles stimmt nicht, Weil ein Tisch auch nicht mehr funktioniert.

Dark_Lady Danke, Die Leiter ist wieder in Icon sichtbar. Habe Download-Ordner auf Desktop geschoben und Thumbnail-Dateien aus dem Ordner gelöscht. Spiel gestartet alles wieder da. Nun ist mein Download-Ordner wieder im Simsordner drin. Spiel gestartet nur mit meinen Tisch ist das Problem geblieben, was auch keine Winzip Datei ist. Wie bekomme ich das raus welche Datei in ersetzt :???: Wenn ich die Download deaktiviere kann ich diesen Tisch benutzen.

Der InSim ist ja nicht mehr auf dem neuesten Stand. Besser du nimmst den SimBlender. Der hat die gleichen Funktionen wie der InSim ist halt nur auf dem Stand von Mansion&Garden. Mit dem InSim können, wenn du alle AddOns hast, Probleme auftauchen. Falls du für den SimBlender eine Übersetzung der Gebrauchsanweisung brauchst, klick einfach auf meinen LJ-Link. Ich hab da eine Übersetzung als PDf zum download.

Brockenbenno: Wenn du einen Maxis-Tisch nicht mehr aufstellen kannst, wird der wohl von nem DL-Tisch überschrieben. Da hilft nur filtern - wie das geht, steht in dem roten Link in Dark_Ladys Signatur unter Punkt 8 beschrieben.
Und was meinst du die ganze Zeit mit Winzip-Dateien? Die kann das Spiel nicht erkennen, das sind nur komprimierte Ordnerdateien, die zum Verschicken im Internet geeignet sind. Das Spiel kann nur mit package-Dateien was anfangen, die sich in diesen Winzips befinden. Die gepackten Ordner selbst kannst du nach dem Entpacken löschen, die blockieren nur Festplattenspeicher. Oder verschieb die in einen Backup-Ordner außerhalb des Spieleordners - package-Dateien können auch mal kaputtgehen, dann hast du die Originaldateien immer noch auf dem PC und kannst die Sachen einfach neu extrahieren.

Wenn ich den Fernseher mal als Berieselung nutze läuft meistens Panda,Gorilla, Giraffe, Löwe, etc., etc. & co. Da wechseln sich die Dritten ja mit ab.

Das sind auch die Lieblingsserien meiner Tochter (und das einzige was sie überhaupt im Fernsehen gucken darf. ;)) Läuft auch auf dem NDR. :)

Heute ist irgendwie ein toter Tag. Ich hab total schlecht geschlafen in der Nacht, war immer wieder wach und bin schon den ganzen Tag neben der Spur und ewig müde. :scream:

Hallo zusammen! :hallo:

Die Einschulung war total schön und mein Sohn ist stolz wie Oskar, dass er nun endlich zur Schule gehen darf.
Na, mal sehen wie das in ein paar Wochen ist, wenn er verstanden hat was Hausaufgaben sind und dass man sie immer machen muss :D

Was die Geschichte mit H&M angeht, das geht ja nun echt mal gar nicht. Da hat sich die Filialleiterin unmöglich benommen.
Ich arbeite auch im Handel und bei uns können die Kunden fast alles umtauschen, insofern wir nachvollziehen können, dass sie es bei uns gekauft haben und es nicht mutwillig beschädigt wurde. Das nennt man Kulanz und die ist bei dem Wettbewerb, der im Handel herrscht, enorm wichtig um Kunden zu halten und mit einem guten Gefühl nach Hause gehen zu lassen.

Das sind auch die Lieblingsserien meiner Tochter (und das einzige was sie überhaupt im Fernsehen gucken darf. ;)) Läuft auch auf dem NDR. :)
Wie alt ist denn deine Tochter, wenn ich fragen darf? :schäm:

Wonach genau duftet er denn und welche Farbe hat er? Sowas kenne ich um ehrlich zu sein noch nicht. :D(Habe mir aber auch schon länger keinen neuen Nagellack mehr gekauft...)

Ich weiß nicht, irgendwelche tropischen Früchte und/oder Blumen sinds glaub ich. Eigentlich erinnert er mich sogar an was bestimmtes, ich komm nur nicht drauf, was das nochmal war...
Die Farbe ist eine Art Fuchsia, aber mit blauen Schimmerpartikeln. War mal in einer p2-LE namens Summer Attack und die Farbe heißt "Flirtin' Purple". In den Reviews auf diversen Kosmetik-Blogs ist der echt schlecht weggekommen, aber ich find die Farbe super :>
Ist auch das erste Mal, dass ich sowas merke. Vor allem scheint das sonst kaum jemand bemerkt zu haben; auf besagten Blogs steht von dem Duft jedenfalls kein Wort.

Hab' grad danach gesucht und muss sagen, die Farbe ist schön. Solange der Duft angenehm ist, ist's ja gut :)

Hach..jetzt nochmal ne Runde Sims spielen und dann werde ich auch bald in's Bett hüpfen..heute nicht so toll geschlafen (dank wunderbaren Katzen....), also gibt es da noch einiges an Schlaf nachzuholen. *seufzt*

Huhu ihr Lieben,
Ich verabschiede mich dann mal in den Urlaub :hallo:
Wünsch euch ne schöne Woche :)
Ich schau ab und an mal rein, werde aber wohl nix schreiben, weil das Internet vermutlich grottig ist.
Bis in einer Woche:)
Lg von Nata :hallo:

Gibt es eine Möglichkeit, normale screenshots in den Nachbarschaftsgeschichten Ordner zu packen, damit man sie als Album über den PC bestellen kann?

Pixelsims:
Du müsstest wahrscheinlich die Bilder auf die passende Größe bringen und dann noch "Thumbnails" von ihnen erstellen, weil die Kamera-Bilder aus dem Spiel ja immer doppelt vorhanden sind: als Bild und als Thumbnail. Wie man das machen kann, weiß ich nicht.
Dann musst du die Bilder entsprechend benennen. Alle Bilder und Thumbnails, die zu einem bestimmten Haushalt gehören, beginnen mit derselben Nummer.

Meine eigene Frage:
Kann man festlegen, wie die Sims aussehen, die man nicht spielen kann, und die das Spiel selbst erstellt? Also Townies, Verkäufer, Briefträger usw.? Ich möchte mir eine Alien-Nachbarschaft machen, und es wirkt ein bisschen blöd, wenn die meisten außer meinen Familien Erdlinge sind. :D Am liebsten würde ich bestimmen, dass alle vom Spiel kreierten Sims eine grüne Hautfarbe haben.

Zuletzt bearbeitet:
Dann müsstest du dir ein Haut-Default runterladen, das hur aus grünen Häuten besteht...

und dann zuerst eine neue, komplett towniefreie Nachbarschaft erstellen, dazu gibt es hier ein Tutorial:
http://www.meilow.de/selzisims/erstellen-einer-nachbarschaft-ohne-maxis-townies/

Du müsstest dann nur immer das Haut-Defaultset wechseln oder ggf besser noch mit 2 unterschiedlichen Spielständen arbeiten, denn sonst hätten in deiner normalen Nachbarschaft auch alle Sims grüne haut.

Ja, ich benutze Fraps, aber auf C kann man das leider nicht legen. :( Jedenfalls hatte das bei mir nicht funkioniert und das Spiel hat dann nur Snapshots gemacht und Fraps gar nicht. :argh:

Ich würde die Bilder, die ich für das Album haben wollen würde, auch in ein thumbnail umwandeln wenn das irgendwie geht. Nur wenn man die dann alle noch richtig benennen muss, verliere ich wieder den Durchblick. :scream:

Ich wünsche auch einen schönen Urlaub. :)

Beim Thema Nagellack fällt mir ein, dass ich mein Regal mal wieder ausmisten müsste..

Wir fahre am Dienstag spontan für den Rest der Woche zu meinen Großeltern und machen ein bisschen Urlaub im Pott. :>
Ich werde die ganze Zeit über kein Internet haben, ich dachte ich sags jetzt schon mal, bevor ich dass nachher wieder vergesse und dann geht alles so schnell und ich bin weg. :scream: Kenne mich ja. ;D

Danke. :3
Wie sind denn die Wetteraussichten so? =)
Vielleicht fahren wir dann in den "neuen" Zoo. :)

Gegen Wochenende solls wieder etwas wärmer werden (um die 25°C), aber bis dahin typischer Hochnebel bzw bewölkter Himmel.
Der Zoo ist gar nicht so weit weg von mir :> Trotzdem war ich da nicht mehr seit der Grundschule, also noch laaaange vorm Umbau.

Naja so lange es nicht regnet, ist alles gut. =D
Hah! Willkommen im Club! Ich war da auch lange lange vorm Umbau. Hab gerade auf der Startseite gelesen, dass nun ein zweiter Tiger gestorben ist und irgendwie gibt es da online gar keine Gesamtübersicht? Ist der größer als der in Dortmund? Bin nämlich von dem Preis etwas irritiert. In Dortmund kostet es nur 4€.

Ich war letztes Jahr in Dortmund. Fand den im Gegensatz zu Münster aber etwas mau. Für den Preis allerdings völlig in Ordnung. :nick:
Naja ich werde das dann mal mit der Familie bequatschen. Die muss ja zustimmen. :lol:

Versuch doch einfach, die Nummern der schon vorhandenen Bilder herauszufinden, dann klappt es vielleicht, wenn du für deine neuen Bilder die nächsthöhere Zahl nimmst.
Du gehst einfach in den Ordner der Nachbarschaft (z.B. N001 für Schönsichtingen) und dort in Storytelling. Dort findest du alle Bilder der Nachbarschaft. Wenn du dir die heraussuchst, die zum gewünschten Haushalt gehören, kannst du dir ja die bisherigen Nummern notieren.

Nàbend ihr Plaudernasen=)
Mein letzter Zoobeuch liegt schon sehr lange zurück,wird auch mal wieder Zeit.Mal sehen ob ich meine Schwester überreden kann.
Mein Wochenende war ziemlich unaufregend,bin ein wenig Rad gefahren (wie gut dass ich mehr als eins habe...),hab mich mit Freunden getroffen,hab ein wenig gezockt und das recolorieren von Sims 2 Objekten für mich entdeckt.Aber auf Bettlaken,Gardinen und dergleichen von mir kann man lange warten.
Ich werde mich auf vorwiegend auf Objekte aus dem Baumodus stürzen.
Seltsamerweise finde ich das richtig entspannend mit Texturen und Farben herum zu experimentieren.Brauche definitiv noch etwas Übung,aber so langsam kommt brauchbares bei rum...

Dark_Lady:
Schade. Runterladen wollte ich nichts. Ich dachte eher an einen Cheat oder so was. Na ja, wenn ich Fotos mache, muss ich eben zusehen, dass keine Erdlinge mit drauf sind.

Huhu!

Ihr habt ja viel geschrieben.. *Ironie aus* :lol:

Naja, im Sommer sind halt alle lieber draußen oder machen Urlaub. ^^

Darf ich euch mal ne Frage dalassen?
Was denkt ihr von Menschen die alles immer nur negativ sehen und sich in Trauer und Selbstmitleid versinken?

Plöde Pups Pessimisten :zitter:

Ich komm nicht gut damit klar, wenn Leute immer nur das negative sehen bzw. sehen wollen. Das geht oft einher mit unbegründeter Wut, Neid, Missgunst und der totalen Überzeugung, dass das Leben ausgerechnet einen selbst benachteiligt.

Meine Default-Einstellung ist gute Laune. Meistens kann ich andere da mit reinziehen. Gibt aber eben auch immer Spezialisten, die mir in kürzester Zeit das Lachen aus dem Gesicht fegen, weil alles ach so schlimm ist.
Damit meine ich natürlich nicht, dass ich die Probleme anderer Leute nicht ernst nehme. Ganz im Gegenteil, ich bin ziemlich empathisch und lass mich natürlich auch auf ernste Diskussionen ein. Aber ständige Miesepeterei ist ja was anderes.

Ich find besser, wenn man sagen kann: "Oh, heute scheint die Sonne, wie schön!" Und nicht: "Haha. Jetzt scheint die Sonne. Bei meinem Glück geht aber eh gleich der Regen los. Immer dieses Kackwetter. Natürlich nur wenn ich aus dem Haus muss. Wenn ich arbeiten muss scheint die blöde Sonne natürlich wieder. Da kann ich das Wochenende ja gleich vergessen. Alle Menschen sind blöd."

Ich hab den Pessimismus tief in mir und krieg den nicht mehr raus, weswegen ich oftmals immer das schlechteste sehe bzw. erwarte. Auf der einen Seite nervt mich das selbst, auf der anderen Seite werde ich so selten enttäuscht und meist positiv überrascht.
Negativ sehen kann man alles wenn man will. Irgendwo ist es nicht schlecht, nicht alles gut zu sehen und immer heile Welt da haben, denn meiner Meinung nach ist das nicht besser als alles negativ. Aber ich bin 15, was zählt da meine Meinung :'D aber alles negativ sehen und Dauer-Selbstmitleid ... Damit geht man halt sehr dem Umfeld auf die Nerven. Manche Menschen haben vielleicht wirklich so ein Problem, aber dieses Verhalten hab ich sehr oft als Masche um Aufmerksamkeit zu bekommen, kennengelernt.

Ich bin irgendwo doch ein mehr negativer als positiver Mensch, aber ich will Freunde und erst Recht nicht meine Familie mit meinen Problemen / Ansichten nerven.

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich bin 15, was zählt da meine Meinung :'D

Das ist doch Quatsch %) Wieso sollte deine Meinung nicht zählen? Lass dir nix erzählen, nur weil jemand älter ist, ist seine Meinung sicher nicht mehr wert.

Du sagst ja, dass du positiv überrascht wirst. Also erkennst du an, wenn etwas gut gelaufen ist.

Ich hatte bei meinem Post eher so richtige Pessimismus-Hardliner im Kopf. Lachen und Freude funktioniert da ausschließlich mit Sarkasmus, wenn man andere foppt oder es bei andern auch blöd läuft.

Ich hab natürlich auch meine negativen Zeiten, oder solche in denen ich furchtbare Angst habe. Aber ich lass mich da eben auch durch Positives wieder rausziehen.

Ich war über zwei Jahre mit nem erklärten Pessimisten zusammen, der sogar recht stolz auf seine negative Lebenseinstellung war. Momentan versuche ich, meine Optimismus-Reserven wieder aufzuladen und bin daher sowieso etwas verwirrt, was dieses Thema angeht.

Ich komm nicht gut damit klar, wenn Leute immer nur das negative sehen bzw. sehen wollen.

So gehts mir auch. Hab schon das ein oder andere Mal mit so Menschen geschrieben. Und ich hab echt immer keine Ahnung wie ich dann damit umgehen soll. Alles was du sagst könnten die ja immerhin gleich wieder missverstehen und denken es war negativ gemeint, weil ja sowieso jeder sie hasst :rolleyes: Mit den meisten dieser Menschen hab ich den Kontakt abgebrochen aber einen Kumpel hab ich noch der wirklich nur negativ ist. Ich hab wirkliche Monatelang nicht einmal auf die Frage "Wie gehts dir?" die Antwort bekommen das es ihm gut geht. Höchstens mal ein "Ja ganz okay" oder "geht so"

Negativ sehen kann man alles wenn man will. Irgendwo ist es nicht schlecht, nicht alles gut zu sehen und immer heile Welt da haben, denn meiner Meinung nach ist das nicht besser als alles negativ.

Ich finde auch nur das eine oder das andere geht einfach nicht. Wenn man nur negativ ist hat man kein Spaß am Leben und wenn man nur positiv ist wird man immer und immer wieder enttäuscht werden. Ich seh öfters mal Dinge neutral. Also weder zb "Ach, bei meinem Glück wird das ja eh nicht klappen" noch "Auf jedenfall wird das klappen!" sondern bei mir ist es dann so ein "Vielleicht klappt es ja, ich werds ja dann sehen wenns soweit ist, einfach mal abwarten" so eine neutrale Einstellung ist auch hin und wieder mal angebracht. Da wird man dann nicht so einfach enttäuscht. Es gibt aber auch Dinge die man halt dann entweder nur negativ oder nur positiv sehen kann. Man sollte aber nicht immer wegen jedem bisschen aus der Haut fahren und das allerschlimmste annehmen.

Der Kumpel den ich erwähnt hab..der ist auch einer vom Schlag "Das Leben ist nur zu mir so unfair, alle hassen mich, alle nutzen mich ja eh nur aus, ich bin ja so ein schlimmer Mensch" ..wie oft kams mal vor das ich ihm nicht gleich geantwortet habe weil mein handy vllt gerade am Ladekabel hing und ich draußen war oder so und er dann gleich wieder sowas schrieb wie "Dann eben nicht" ...aber andere waren genauso..ich kann halt nicht 24/7 verfügbar sein nur damit so Leute nicht denken ich würde sie ignorieren oder könne sie nicht mehr leiden..und der Kumpel von mir jammert halt dauernd rum, niemand würde ihn mögen. Ich mag dann immer am liebsten schreiben "Ja weil du einfach zu negativ bist verdammt!" aber das würde er wohl dann in den falschen Hals kriegen. Und dann würde er wieder sowas sagen wie "Ich hätte einfach springen sollen" ...
Ich finds echt schwierig mit diesen Menschen umzugehen, weil die meistens nicht mit sich reden lassen. Das nehmen die dann nur wieder als "Du kannst mich auch nicht leiden, siehst du, ich bin einfach sch...."

Ich muss zugeben auch ich war mal ein sehr negativer Mensch. Ich hab mich selber gehasst, mir eingeredet ich hätte nen schlechten Charakter und wäre hässlich und das mich deshalb niemand leiden kann. Und dass das Leben einfach nur unfair und grausam ist. Aber dann hat mir jemand so gut zugeredet, dass sich das geändert hat. Seitdem hab ich wirklich hart an meinem Selbstbewusstsein und meiner Einstellung gearbeitet. Deshalb bin ich jetzt viel positiver, hab mich endlich selbst so akzeptiert wie ich bin und hab dadurch auch meine Schüchternheit überwunden. Wenn ich jetzt doch mal wieder der Negativität verfalle, denke ich einfach an das was mir die Person damals gesagt hat und schon gehts mir wieder besser :) Ich würd halt bei meinem Kumpel das auch gern schaffen..aber er hört mir einfach nicht zu :/

Puh sorry das es so ein Roman geworden ist xD

Wenn Leute mit Suizid drohen sollte man aber vielleicht mal ein bisschen mehr drüber nachdenken und es nicht nur als "Du bist einfach immer so negativ" abtun. Genauso gut kann man Depressiven dann sagen, dass sie doch einfach nur mal lächeln müssten, und hier weiß hoffentlich jeder was für ein bescheuerter Vorschlag das ist...
Und überhaupt gibts ja tatsächlich auch Menschen, die krankheitsbedingt einfach nicht aus ihrer negativen Grundstimmung herauskommen können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten