Ich komm nicht gut damit klar, wenn Leute immer nur das negative sehen bzw. sehen wollen.
So gehts mir auch. Hab schon das ein oder andere Mal mit so Menschen geschrieben. Und ich hab echt immer keine Ahnung wie ich dann damit umgehen soll. Alles was du sagst könnten die ja immerhin gleich wieder missverstehen und denken es war negativ gemeint, weil ja sowieso jeder sie hasst

Mit den meisten dieser Menschen hab ich den Kontakt abgebrochen aber einen Kumpel hab ich noch der wirklich nur negativ ist. Ich hab wirkliche Monatelang nicht einmal auf die Frage "Wie gehts dir?" die Antwort bekommen das es ihm gut geht. Höchstens mal ein "Ja ganz okay" oder "geht so"
Negativ sehen kann man alles wenn man will. Irgendwo ist es nicht schlecht, nicht alles gut zu sehen und immer heile Welt da haben, denn meiner Meinung nach ist das nicht besser als alles negativ.
Ich finde auch nur das eine oder das andere geht einfach nicht. Wenn man nur negativ ist hat man kein Spaß am Leben und wenn man nur positiv ist wird man immer und immer wieder enttäuscht werden. Ich seh öfters mal Dinge neutral. Also weder zb "Ach, bei meinem Glück wird das ja eh nicht klappen" noch "Auf jedenfall wird das klappen!" sondern bei mir ist es dann so ein "Vielleicht klappt es ja, ich werds ja dann sehen wenns soweit ist, einfach mal abwarten" so eine neutrale Einstellung ist auch hin und wieder mal angebracht. Da wird man dann nicht so einfach enttäuscht. Es gibt aber auch Dinge die man halt dann entweder nur negativ oder nur positiv sehen kann. Man sollte aber nicht immer wegen jedem bisschen aus der Haut fahren und das allerschlimmste annehmen.
Der Kumpel den ich erwähnt hab..der ist auch einer vom Schlag "Das Leben ist nur zu mir so unfair, alle hassen mich, alle nutzen mich ja eh nur aus, ich bin ja so ein schlimmer Mensch" ..wie oft kams mal vor das ich ihm nicht gleich geantwortet habe weil mein handy vllt gerade am Ladekabel hing und ich draußen war oder so und er dann gleich wieder sowas schrieb wie "Dann eben nicht" ...aber andere waren genauso..ich kann halt nicht 24/7 verfügbar sein nur damit so Leute nicht denken ich würde sie ignorieren oder könne sie nicht mehr leiden..und der Kumpel von mir jammert halt dauernd rum, niemand würde ihn mögen. Ich mag dann immer am liebsten schreiben "Ja weil du einfach zu negativ bist verdammt!" aber das würde er wohl dann in den falschen Hals kriegen. Und dann würde er wieder sowas sagen wie "Ich hätte einfach springen sollen" ...
Ich finds echt schwierig mit diesen Menschen umzugehen, weil die meistens nicht mit sich reden lassen. Das nehmen die dann nur wieder als "Du kannst mich auch nicht leiden, siehst du, ich bin einfach sch...."
Ich muss zugeben auch ich war mal ein sehr negativer Mensch. Ich hab mich selber gehasst, mir eingeredet ich hätte nen schlechten Charakter und wäre hässlich und das mich deshalb niemand leiden kann. Und dass das Leben einfach nur unfair und grausam ist. Aber dann hat mir jemand so gut zugeredet, dass sich das geändert hat. Seitdem hab ich wirklich hart an meinem Selbstbewusstsein und meiner Einstellung gearbeitet. Deshalb bin ich jetzt viel positiver, hab mich endlich selbst so akzeptiert wie ich bin und hab dadurch auch meine Schüchternheit überwunden. Wenn ich jetzt doch mal wieder der Negativität verfalle, denke ich einfach an das was mir die Person damals gesagt hat und schon gehts mir wieder besser

Ich würd halt bei meinem Kumpel das auch gern schaffen..aber er hört mir einfach nicht zu :/
Puh sorry das es so ein Roman geworden ist xD