Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde es total cool, im Ausland zu studieren. Ich wünschte ich hätte früher den Mut dazu gefunden. Jetzt ist es zu spät. :rolleyes:

Es ist super. Habe 2008-2009 in einer Gastfamilie in der Bretagne gelebt und mir dann letztes Jahr gedacht ich sollte nochmal weg. Bevor ich irgendwann nicht mehr kann. :)

Zuletzt bearbeitet:
Oh hier wurde endlich mal wieder geschrieben :D

@Wählen
Ich wähle NIE. Politik interessiert mich in etwa so viel wie ein Sandkorn in der Wüste..und die kriegen doch eh alle nix auf die Reihe..ganz egal wer gewinnt, ändern wird sich eh nichts, zumindest nicht zum guten..

Im Ausland studieren würde ich auch gerne. Aber dann in den USA. Da kann ich wenigstens die Sprache :lol: Aber leider wird daraus nie was werden :(

naja..ich hab heut nen Brief vom Arbeitsamt bekommen und natürlich war es ein Termin..ich hab keine Lust wieder mit dem rumzudiskutieren warum es in meiner Lage einfach viel zu schwer ist an eine Ausbildung zu kommen und warum mich die ganzen sinnlosen Maßnahmen nicht weiterbringen sondern es mir eher noch mehr erschweren..ich red da immer so viel aber die kapieren da einfach rein gar nichts..naja ich hab ja noch etwas Zeit mich darauf vorzubereiten^^

@Heartfilia: Wenn du 20 bist sind dieses Jahr doch deine ersten Wahlen oder? Also meine sind's. Wurde 1 Monat nach den Letzten 18.^^

Ja USA hätte ich auch total Lust drauf, aber wie gesagt, dort ist es einfach viel zu teuer. In Frankreich zahle ich nur 180 € pro JAHR. Das ist nichts im Vergleich zu den Staaten. Und ich bin nicht aus der Welt und kann relativ spontan mal meine Familie besuchen.

Wie ist denn deine Situation?

Heart - damit gibt's du dann automatisch den Rechten deine Wählerstimme - jede Stimme, die nicht für eine der anderen Parteien abgegeben wird oder ungültig ist, geht an die Rechten... Und das würde ich nie machen - ich würde daher immer zur Wahl gehen und wenn's nur zur Abgabe eines ungültig gemachten Wahlzettels eben ist...

Arbeitsamt würde ich denen stumpf sagen, das die dich gefälligst in ne Ausbildung und nicht in irgendwelche Maßnahmen vermitteln sollen - sollen die dir doch selber nen Ausbildungsplatz oder ggf auch erst mal nen Jahrespraktikum/FSJ oder sowas besorgen...

@Heartfilia: Wenn du 20 bist sind dieses Jahr doch deine ersten Wahlen oder? Also meine sind's. Wurde 1 Monat nach den Letzten 18.^^

Ja USA hätte ich auch total Lust drauf, aber wie gesagt, dort ist es einfach viel zu teuer. In Frankreich zahle ich nur 180 € pro JAHR. Das ist nichts im Vergleich zu den Staaten. Und ich bin nicht aus der Welt und kann relativ spontan mal meine Familie besuchen.

Wie ist denn deine Situation?

Öh keine Ahnung kann sein, ich hab mich noch nie für Wahlen interessiert daher keine Ahnung..

meine Situation ist nicht so toll: Momentan Arbeitslos, keinerlei einkommen, deshalb kein Führerschein, Gesundheitlich bin ich auch nicht gerade fit und muss mich sehr zurückhalten..da kann ich studieren allgemein vergessen..

Heart - damit gibt's du dann automatisch den Rechten deine Wählerstimme - jede Stimme, die nicht für eine der anderen Parteien abgegeben wird oder ungültig ist, geht an die Rechten... Und das würde ich nie machen - ich würde daher immer zur Wahl gehen und wenn's nur zur Abgabe eines ungültig gemachten Wahlzettels eben ist...

Arbeitsamt würde ich denen stumpf sagen, das die dich gefälligst in ne Ausbildung und nicht in irgendwelche Maßnahmen vermitteln sollen - sollen die dir doch selber nen Ausbildungsplatz oder ggf auch erst mal nen Jahrespraktikum/FSJ oder sowas besorgen...

Achso? Wusste ich nicht..das ist ja echt ganz hinterhältig..wer keine Stimmen bekommt muss sich halt welche erschummeln..die rechten sind einfach nur ein armseliger Haufen die ihren Verstand nicht ins hier und jetzt kriegen.

Und naja Ausbildung ist schwer, weil in meiner körperlichen Verfassung will mich keiner einstellen, nichtmal im Büro. Die greifen da lieber auf Bewerber zurück die gesundheitlich stabiler sind. Und FSJ hatte ich angefragt, die meinten aber das geht nicht und damit würde ich nur wieder ein Jahr verschwenden..aber hauptsache mit solchen Maßnahmen verschwende ich keine Zeit..alles klar..

Heart: Ich will dich nicht angreifen, aber erklär mir doch bitte mal, wie man gleichzeitig übers Arbeitsamt meckern und im selben Atemzug behaupten kann, sich nicht für Politik zu interessieren :confused:

Warum muss ich mich für Politik interessieren um mich übers Arbeitsamt aufregen zu können? Ich weiß das hängt alles irgendwie zusammen aber trotzdem..warum muss ich mich für A interessieren um mich über B aufregen zu dürfen, nur weil A vor B steht? Wenn du verstehst was ich meine.

Ich hab nicht gesagt dass dus nicht darfst, aber mir geht da jegliches Verständnis für deine Aufregung flöten. Eben weil du weißt, dass "das alles irgendwie zusammenhängt", du aber trotzdem nichts dafür tust, um was daran zu ändern. Naja, in gewisser Weise tust du das ja - inwiefern, hat Dark_Lady ja schön erklärt.

Heartfilia: Oh, das ist echt ätzend :/ Ich würd dir jetzt echt gerne einen ganz tollen Tip geben, aber naja. Ich wollte ursprünglich Dual studieren (wollte gerne Geld UND Studium) habe da leider auch nie was bekommen. So zig Vorstellungsgespräche ziehen echt runter, wenn man nur Absagen kriegt. Aber im Endeffekt bin ich froh, denn sonst wäre ich jetzt an eine Firma in Deutschland gebunden und wäre nicht in Frankreich. Dieser blöde "wenn eine Tür sich schließt...." Spruch stimmt nämlich doch.

Ich habe momentane sooo extreme Netzprobleme. Hab jetzt einen neuen Vertrag abgeschlossen und hoffe dass es damit besser geht. Es ist echt nervig wenn fast jedes Telefonat nach 1-2 Minuten abbrechen. Und ich hab mich immer über o2 beschwert^^

Dark_Lady: Habe grade mit meinem Vater geredet und die Wahlunterlagen sind tatsächlich schon angekommen und er schickt die an mich weiter.

Und naja Ausbildung ist schwer, weil in meiner körperlichen Verfassung will mich keiner einstellen, nichtmal im Büro. Die greifen da lieber auf Bewerber zurück die gesundheitlich stabiler sind..

Dann sollte das Amt mal mit deiner Krankenkasse zusammenarbeiten, das du z.B. mal in ne mehrwöchige Reha gehst, wo überhaupt mal geprüft wird, inwieweit/ob du überhaupt belastbar/arbeitsfähig bist - oder ob du ggf nur teilarbeitsfähig etc bist - in dem Fall würden dir dann nämlich schon bestimmte Rentenleistungen oder andere Gelder zustehen.

Ebenso kann das Amt der Kasse Druck machen, was Maßnahmen zur Verbesserung der Leistungsfähigkeit angeht - Krankengymnastik, Rehasport und sowas...

@Zora
Ich persönlich denke das es eh egal welche Partei (die Rechten mal ausgeschlossen) an die macht kommt weil sich so und so nicht viel ändert..die mögen zwar viel versprechen was sie davon nachher aber halten ist ja wieder ein anderes paar Schuhe..hat sich nach den letzten Wahlen was geändert? Ich hab nix gemerkt, ausser das alles nur immer teurer wird.

Und das meine Stimme einfach zu den Rechten gezählt wird ist natürlich mies..ich frag mich immernoch warum die noch kandidieren dürfen..

@Aida
Ja davor hier nicht rauszukönnen hab ich auch Angst..ich hab nicht vor den Rest meines Lebens in diesem Land hier zu verbringen..irgendwann möchte ich auswandern. Aber ob ich das schaffe wenn ich nur so einen durchschnittlichen Job mache ist bedenklich..

edit
@Dark Lady
laut Amtsarzt kann ich vollzeit arbeiten, aber nur in so Berufen wie Bürokauf, wo man eben weitesgehend sitzende Tätigkeiten ausführt. Ich darf nicht schwer heben, keine Hitzearbeit, nicht zu lange stehende Tätigkeiten ausführen oder wo ich mich sehr viel Bewegen muss..weil ich eben schnell schlapp mache. Unter solchen Voraussetzungen stellt mich aber selbst im Büro keiner ein. Und da liegt das Problem, die Arbeitgeber. Obwohl ich sicherlich besser zunehmen kann wenn ich rund um die Uhr zuhause bin, weil ich da essen kann wann ich will und wieviel ich will und auch ein vernünftiges warmes Mittag kriege...

Zuletzt bearbeitet:
@Heart: Man kommt immer irgendwie raus, nur ich denke , irgendwann ist man zu "faul". Ist einfach aufwändig, umständlich. Neues Konto, Umstellung, Einleben etc. Nachdem ich aus France wiederkam wollte ich EIGENTLICH als AuPair in die US. War dann aber so 2 Wochen wieder zuhause und irgendwie dann zu faul mich um alles zu kümmern. War irgendwie gemütlich und auch schön, Familie, Freunde etc wieder um sich zu haben. Ein paar Monate später hab ich's dann bereut aber da war es zu spät. Hatte dann überlegt den Bachelor in Hamburg und dann den Master in Rennes (FR) zu machen. Aber irgendwie hatte ich dann Angst , dass ich bis dahin vielleicht doch keine Lust mehr hätte (zB ein fester Partner oder oder) und hab dann mein Studium in HH aufgehört in bin dafür nach Straßburg. Habe dadurch zwar ein Jahr in den Sand gesetzt, aber das ist es mir dann wert.
Würde eigentlich super gerne im nächsten Jahr für ein Semester nach England mit Erasmus, aber die zahlen wohl nur so 150€ im Monat und das reicht leider nicht, da ich dann ja meine Wohnung hier UND dort eine Unterkunft zahlen müsste. Und das wird knapp denke ich.

Hm.. Ja das ist schwierig. Ich glaube in Europa ist das nicht SO schwer. In der Firma meiner Großeltern arbeiten auch eine Französin, eine Polin und eine Russin, die für den jeweiligen Kundenstamm zuständig sind. Also ein ganz "durchschnittlicher" Bürojob. Müsste andersrum ja auch möglich sein. Müsstest dann natürlich die jeweilige Sprache des Landes auch sprechen.
Aber USA kannste glaub ich vergessen. Ich glaube selbst wenn man einen super Master mit 1,0 machen würde , hätte man da Schwierigkeiten -.- Ausser an irgendeiner Eliteuni, genre ENA, SciencePo oder so.

Guten Abend zusammen! :hallo:

Mein Tumblr-Dashboard macht mich fertig. T_T
Okay, haltet mich für blöd oder so, aber was genau ist das? :ohoh:
Ich habe davon echt noch nie was gehört, mag mich wer aufklären? :schäm:
Das scheint bei euch sehr beliebt zu sein...

Hmpf, jetzt wollte ich auch den Wahlomat machen und jetzt geht die Seite nicht. Typisch :rolleyes:

Meine Wahlbenachrichtigung ist heute angekommen. Ich gehe auf jeden Fall wählen, weil ich es wichtig finde.

Heart: Deine Stimme wird nicht "einfach so" zu den Rechten gezählt. Aber die Wähler der rechten Parteien sind sehr engagiert, was Wahlen betrifft, weil die natürlich ihre Kandidaten pushen wollen so sehr es nur geht - also gehen sie wählen. Im Prinzip machen sie also genau das Richtige, nur eben aus den falschen Gründen bzw. für die falschen Leute. Wenn das alle, die eben nicht rechts immer weiter oben sehen wollen, genauso machen würden, hätten wir auch von der Seite (zumindest in Sachen Bundes- oder Länderpolitik) nicht allzu viel zu befürchten, aber wenn immer mehr so politikverdrossen sind wie du (obwohl ich finde, dass du nicht sehr gut informiert zu sein scheinst und sich deine Aussagen sehr nach Phrasen à la Bild anhören, ohne dir damit persönlich zu nahe treten zu wollen - das kommt einfach raus, wenn man sich nicht ein bisschen damit beschäftigt) und nicht wenigstens irgendwo ein Kreuz machen, wo es einigermaßen sinnvoll ist - dann bekommen die Rechten immer mehr Auftrieb viel zu wenig Gegenwind.

Yvaine: tumblr :)
Das ist eine Art Blog, aber sehr schnelllebig und eher themenbezogen (Fandoms sind da z.B. sehr viele vertreten).

Zuletzt bearbeitet:
Heart, in einer richtigen Reha, also 6-8 Wochen in einer echten Reha-Klinik, warst du aber schon?

wenn nicht - Krankenkasse, Reha -Antrag holen und mit dem Hausarzt zusammen ausfüllen und einreichen - da wird noch mal wesentlich intensiver mit dir gearbeitet und wesentlich detaillierter die Gesundheit beurteilt.

@Aida
Ich glaub das wäre mir egal, die ganzen Umstände, hauptsache raus aus Deutschland. ^^

Und ja, ich weiß wie schwer das ist mit studieren in den USA. Aber ich muss nicht unbedingt studieren mir würde es reichen einfach dort zu leben auch wenn ich dann nur einen durchschnittlichen Job hab. Ich glaube auch, dass das mein englisch sehr verbessern würde :)

@Zora
Wir haben das Thema in der Schule bis zum erbrechen durchgekaut. Ich glaube 90% des Sozialkundeunterrichts war Politik. Wir haben uns auch viel mit Wahlen und den einzelnen Parteien beschäftigt. Und jedesmal war ich so gelangweilt das ich fast eingeschlafen wäre. Politik ist einfach überhaupt gar nicht so mein Interessengebiet. Da können mir noch so viele sagen "Das ist etwas wofür man sich interessieren muss" Ich kann mein Interesse nicht erzwingen. Schon gar nicht nachdem ich 5 Jahre lang mit dem Thema gequält wurde bis zum geht nicht mehr.

@Dark Lady
6-8 Wochen? Das halt ich niemals durch..ich hab kaum die paar Tage im Krankenhaus ausgehalten ohne Heimweh zu kriegen...aber ich muss eh erstmal nochmal zum Arzt, die Befunde müssen inzwischen ja endlich da sein. Dann kann ich erstmal sehen wie es mit meinem Stoffwechsel aussieht.

@Heart
Ich meinte ja auch arbeiten. Ich weiß nicht wie genau es ist in den USA, meine aber so leicht ist es da nicht eine Arbeitsgenehmigung zu bekommen.
Ausser du heiratest einen Ami haha :P

meh. Heute ist nicht mein Tag. Fate hasst mich. ._.
Ich versuche nun schon seit Stunden den Body Shop zu starten und es will einfach nicht funktionieren. :polter:
Ich sollte schlafen gehen. D:

Ja, ja. Auch schon mit und ohne DL's sowieso entleertem saved sim-Ordner.
Mein Leben hat wohl einfach andere Pläne mit mir. >.<

Ich bin todmüde. Konnte gestern nicht einschlafen, trotz Hypnose-CD und Schlaftablette. -.-

Und erwarte ein Paket, das heute ankommen sollte (und das ich in Deutschland an der Packstation abholen muss) aber es ist immernoch nicht da. Hab den ganzen Tag nichts gemacht damit ich spontan rüber kann. Und ich glaube es kommt nicht mehr. Verschenkter Tag -.- Sollte es jetzt doch noch kommen kann ich nicht mehr los, weil Fußi um 18 Uhr anfängt.

Vorallem kann man auch Pech haben und das Studium dann in Deutschland nicht anerkannt bekommen. :Oo:

Ihr seid ja zwei Pechvögel :argh:
Ich sammle grad Downloads für ne neue Nachbarschaft. Ist ja nicht so als hätte ich noch gefühlt zweihundert Projekte die ich nie abgeschlossen hab, aber auf die NB hab ich jetzt richtig Bock :3

:lol: Was für eine NB soll's werden?
Ich bräuchte eigentlich mal neue Deko. Vor allem Mauern und Zäune wären nicht schlecht. Da fällt mir ein, ich hatte mal ein Bild gemacht und das im Suchthread zu posten. Danke Zora. :lol:

Ach, dass ist das, was du letztens auf tumblr mal erwähnt hast, oder? Da hab ich mich schon gefragt, was das wohl sein mag. :scream:
Danke für den Link! Da werde ich sicher mal reinhören. :)

Vorallem kann man auch Pech haben und das Studium dann in Deutschland nicht anerkannt bekommen. :Oo:

Hmm.. Ja stimmt. Aber wenn man danach direkt arbeitet ist es glaub ich egal. Das entscheidet ja jeder Arbeitgeber selber.
Aber ich hatte ja schon Probleme mit den Bac aus Frankreich. Obwohl es ja offenes Europa blabla ist. Angeblich. Das war ein Papierkram. Und teuer war's auch. Aber hat letztendlich geklappt :P

Ihr seid ja zwei Pechvögel :argh:
Ich sammle grad Downloads für ne neue Nachbarschaft. Ist ja nicht so als hätte ich noch gefühlt zweihundert Projekte die ich nie abgeschlossen hab, aber auf die NB hab ich jetzt richtig Bock :3

Ich hab irgendwie momentan keine Motivation zum Spielen.

Genau das :3
Mach mal, es ist großartig. Aber wie gesagt, wirklich sehr strange. Erst hab ich ja gedacht, dass man Strangetown/Merkwürdighausen dahingehend umgestalten könnte, aber Night Vale ist doch etwas größer und komplexer. Also muss ne neue NB her. Hab auch hier schon nach ner neuen Map gefragt, aber wie man sieht, kam da noch keine Antwort :<

Aida: Nee, spielen mag ich momentan auch irgendwie nicht. Ich weiß nicht obs die Vorfreude auf Sims 4 ist, aber grad gehts irgendwie nicht... Naja, kommt sicher irgendwann wieder :]

@Zora: Ich will irgendwie schon, und nehme es mir vor. Aber irgendwie tu ich es dann doch nicht. Weil dann wenn ich denke "so Sims" bin ich plötzlich nicht mehr motiviert.^^

Ich kenn das... Wenn das Hirn immer so bei guten Vorsätzen mitspielen würde wie mans gerne hätte... *seufz* ^^
Und sich dann dazu zu zwingen bringt ja auch nix, macht ja dann auch keinen Spaß. Bei mir hats bisher immer ein bisschen geholfen, was neues anzufangen (wenn auch nicht immer für so lange, aber immerhin), vielleicht kannst du das ja auch mal probieren :3

Ich weiß auch nicht. Hab momentan eine große Unlust.
Hab auch schon überlegt was Neues zu machen aaaber hab meine Familie schon seit 2 Jahren. Daher neee x)

Hmm.. Ja stimmt. Aber wenn man danach direkt arbeitet ist es glaub ich egal. Das entscheidet ja jeder Arbeitgeber selber.
Aber ich hatte ja schon Probleme mit den Bac aus Frankreich. Obwohl es ja offenes Europa blabla ist. Angeblich. Das war ein Papierkram. Und teuer war's auch. Aber hat letztendlich geklappt :P

Ich glaube das kommt dann auch noch einmal darauf an, was man studiert hat.
Aber Hauptsache wir haben nun den Bachelor und den Master, damit das überall gleich ist. :nick: [/ironie]

@ Sims: Diese Phasen kenne ich auch. Ich hab dann meistens einfach was anderes gespielt. Minecraft z.B.
Am besten hilft Sims 3. :lol: Nach 10 Minuten finde ich das wieder so bescheuert, dass ich liebend gerne wieder Sims 2 spielen will. :ohoh:

Du musst ja nicht alles löschen bevor du was Neues beginnst ^^
Ich hab momentan vier Spielstände in meinem Ordner, alles für verschiedene Zwecke. Und neue Nachbarschaften lassen sich ja auch einfach so hinzufügen, ohne das was Altes dafür verschwinden muss. Man stelle sich das mal vor O.o

letzter Satz von Pixelsims = Gold :D

Ich bin im Moment so völlig zufrieden mit meinen Sims, dass ich total gerne spielen würde. Immer. Aber das geht nicht.
Vielleicht liegt es auch daran. :lol: Man mag ja immer das machen, was gerade nicht geht. ;)

Ich glaube das kommt dann auch noch einmal darauf an, was man studiert hat.
Aber Hauptsache wir haben nun den Bachelor und den Master, damit das überall gleich ist. :nick: [/ironie]

@ Sims: Diese Phasen kenne ich auch. Ich hab dann meistens einfach was anderes gespielt. Minecraft z.B.
Am besten hilft Sims 3. :lol: Nach 10 Minuten finde ich das wieder so bescheuert, dass ich liebend gerne wieder Sims 2 spielen will. :ohoh:

Haha jaja Ist jetzt alles gleich :D Konnte auch voll von Uni HH nach Strasbourg wechseln und musste nicht neue anfangen oder soo.. ;)

hahaha Ich hab einmal Sims 3 gespielt. Sogar über mehrere Tage. Fand ich eigentlich mal ganz interessant. Fand sogar das Mitaltern der Nachbarschaft ganz cool. Endlich sterben die Nachbarn, die man nicht spielt mal. Aber auf Dauer wär das nichts für mich. Zu viele Sachen die ich von 2 vermisst habe. Und allein weil ich ja über 10 Haushalte habe die ich bei 2 spiele. Neee.

Du musst ja nicht alles löschen bevor du was Neues beginnst ^^
Ich hab momentan vier Spielstände in meinem Ordner, alles für verschiedene Zwecke. Und neue Nachbarschaften lassen sich ja auch einfach so hinzufügen, ohne das was Altes dafür verschwinden muss. Man stelle sich das mal vor O.o

letzter Satz von Pixelsims = Gold :D

Oh Gott , ja das wäre schrecklich xD Aber irgendwie kann ich mich nicht "aufraffen" . Ich will dann zB essen und das kann ich nur wenn ich TV gucke (klingt komisch ich weiß haha) und danach muss ich erstmal entspannen (beim TV gucken) und dann lohnt sich das nicht mehr Sims anzumachen.
Habs mir aber für's Wochenende vorgenommen. ;) Jetzt zB lohnts auch wieder nicht wegen Fußi nachher.

Edit: Klingt als würde ich vom Putzen reden. ahahhahaha

Hi ihr :)

Ihr wart ja echt mal wieder fleißig am schreiben. Ich bin etwas ko, bin leider immer noch angeschlagen, und hab wahrscheinlich die Hälfte eh überlesen.

Wahl:
Wahlomat hab ich schon genutzt und da kam eine riesige Übereinstimmung mit einer Partei, die ich im Leben nie wählen würde ö.ö
Dieses Jahr bin ich mir eh so unsicher. Die Parteien, mit denen ich aber gerade rumschwanke, die waren bei der Übereinstimmung auf Platz 2 und 3. Vermutlich bekommen die einen meine Erststimme und die anderen meine Zweitstimme.
Nicht wählen zu gehen find ich persönlich ja echt unmöglich. Da hat man schonmal das Wahlrecht und dann nutzen es viele nicht, weil Politik öde sei usw.
Klar, ich find auch, dass es spannendere Themen gibt, aber trotzdem. Ich finde ja immer, wer nicht wählt, der hat auch kein Recht über die Wahlergebnisse zu meckern. Und die Ausrede, dass es eh nie besser werden würde, find ich auch doof.

Sims:
Ich bin ja heilfroh, dass sowohl der zweier als auch der dreier bei mir aktuell nahezu überhaupt keine Probleme machen. Wobei mir der dreier am Mittwoch einfach so abgestürzt ist. Zackbum war das Fenster zu. Aber wenn ich überleg wie lange mir der dreier schon nicht abgestürzt ist...

Eine neue Nachbarschaft, das reizt mich aktuell in Sims 3 total. Würde da gerne so eine Berry-Nachbarschaft machen, also lauter farbenfrohe Sims, die nach irgendwelchen farbigen Dingen benannt sind. Eine rosa Familie Erdbeermilch zum Beispiel, die dann in der Bananenallee wohnen. Aber andererseits komm ich eh so selten zum Spielen.

@ Wahlen: Thema auch grad bei Taff. Keiner hat Bock auf Wahlen.
Jetzt testen die, wer auf das Merkel Double reinfällt.
Ich gucke echt nie Nachrichten oder so, aber ich würde niemals darauf reinfallen. Schon alleine wie die redet.

Wobei ich Taff jetzt auch nicht zu den Nachrichten zählen würde. :scream:

Das Problem an den Wahlen ist ja, dass die ganzen Menschen älterer Generationen IMMER die selbe Partei wählen, die schon vor 60 Jahren gewählt haben. Ganz gleich, wie deren Wahlprogramm lautet (falls sie das überhaupt wissen) und die ganzen Menschen jüngerer Generationen, gehen eben gar nicht wählen, haben kein Bock darauf und interessieren sich nicht dafür, was in der Welt vor sich geht. (Was für mich nicht nachvollziehbar ist.)
Meine Großtante z.B. wählt schon seit Gedenken die selbe Partei weil sie denkt, dass sie über diese Partei ihre Rente bekommt und wenn sie die nicht mehr wählen würde, würde sie auch keine Rente mehr bekommen. %)
Manchmal traue ich mich gar nicht zu fragen, wie viele Menschen wohl so denken. :what:

Zuletzt bearbeitet:
Hahaha ja so meinte ich das auch nicht. Ich meinte, dass ich einfach allgemein keine Nachrichten gucke (also auch nicht auf ARD oder so) bzw eigentlich gucke ich eh nie Fernsehen. Aber hab es heute mal wieder gewagt und es lief Taff.

Ich kriege hier von den Wahlen eh nichts mit. Hier spricht da keiner drüber (wie kommt das nur :P). Ich wäre aber voll dafür, dass die hier neu wählen würden. Mag den Hollande garnicht. Aber leider hab ich ja hier noch weniger zu sagen als in Deutschland.

Ganz schlimm fand ich bei der letzten Wahl auch, dass viele junge die FDP gewählt haben, weil sie den Westerwelle so süß fanden ö.ö
Sagt auch viel über die Qualitäten aus.

Ganz schlimm fand ich bei der letzten Wahl auch, dass viele junge die FDP gewählt haben, weil sie den Westerwelle so süß fanden ö.ö
Sagt auch viel über die Qualitäten aus.

AHAHAH wirklich? Aussehen ist definitiv ein ausschlaggebendes Kriterium! %) Ich erinnere mich aber auch, dass ich vor den letzten Wahlen an einem Plakat der FDP vorbeikam und ein Freund meinte, die wählt er. Und ich meine, er war nicht der einzige in meinem Freundeskreis. Bezweifel aber, dass der den wegen seines Aussehens gewählt hat.

Wer weiß, vielleicht setzt eine Partei eines Tages noch eine Pornodarstellerin aufs Plakat. Da kriegen sie sicher auch einige Stimmen für =):lol::idee:

Meine Kaninchendame hat wieder Nachwuchs bekommen.. War eigentlich nicht so geplant, weil wir die Kaninchendame von den Rammlern getrennt halten, aber beim Umzug hat aber einer es geschafft, sie zu beglücken.. Ich werde mir dann zum Geburtstag dann einen zweiten, großen Kaninchenstall wünschen %)

Ahhh wie süß :D
Ich will auch wieder Haustiere haben. Meine Katzen sind bei meinen Eltern, da sie ans Draussen sein gewöhnt sind. :(

Das ist das zweite Mal, dass sie Junge bekommen hat :D
Aber ich fand es total komisch, weil sie hatte die Tage davor kein Nest gebaut und war auch gar nicht so zickig, wie das letzte Mal, als sie trächtig war %)

So, wie ich gesehen habe, sind es vier, aber ich schaue morgen bei Tageslicht nochmal nach.. Eigentlich darf ich keine Haustiere halten, was für mich echt schwer ist, aber der Vermieter hat mir die Kaninchen erlaubt, weil die sowieso draußen sind..

In Frankreich dürfen Vermieter das glaube ich nicht verbieten. Nur kann schlecht meine Katzen in eine kleine Wohnung zwingen. (Auch wenn ich es soooo gerne wollen würde :( )

Wir hatten auch schon mehrmals Katzenbabies. Sooooo putzig awww :D

Eigentlich darf mir mein Vermieter das auch nicht verbieten, weil die Mieter im Erdgeschoss einen Hund haben, aber ich darf keinen haben :naja: .. Das zieht ja Mäuse und so was an.. Hallo??? Was ist dass denn für eine blöde Antwort.. Neben mir habe ich einen Bauernhof, da sind sowieso Mäuse vorhanden, unabhängig, ob ich Tiere habe oder nicht :Oo:

Höö? Blödes Argument.

Ahhh ich bin grade extrem müde. Ich glaube das kommt von gestern. Dieses Hypnoseding hat meinem Unterbewusstsein eingeredet, dass ich ab jetzt sobald ich an mein Bett denke extrem müde werde. ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten