Fragen und Antworten
----------
Wird es einen Kriterienvorschlag für dei Abstimmung geben?
@simension,die Kriterien liegen darauf wie man das Haus umsetzt und wie man innen alles unter einen Hut bekommt. 50% aussen und 50% innen.
--------
Müssen die 5 Stockwerke über dem Boden sein oder können es auch ein Kellergeschoß,drei normale Etagen und ein Dachboden sein,welches ja dann auch 5 Stockwerke hätte?
Das 5 Stockwerk ist der Dachboden. Keller ,wie ihr wollt.
----------
Darf das Haus auch einen kleinen Vorgarten un einen Hinterhof haben?(also z.B Vorgarten 4 breit 3 tief und Hinterhof 4 breit 5-6 tief?)
Zitat:
Einen kleinen,genauso breiten und langen Garten hat es auch,das Haus.
Plus kleiner Vorgarten.
------------
Und ich habe auch gleich eine Frage: In der Beschreibung steht "leerstehendes Haus", aber andererseits werden Bilder von allen Zimmern gefordert. Soll das Haus denn nun vollständig eingerichtet sein oder nicht?
Naja,zunächst steht es ja leer,bis du deinen sim einziehen lässt mit Möbel
-----------
Zwei Fragen: wie siehts mit einer Eingangstreppe aus, zählt die als zusätzliches Kästchen? Und wäre ein Balkon möglich als zusätzliche Kästchen nach außen z.b. in einer der oberen Etagen oder sind die 4 x 10 Kästchen für alle Etagen genau einzuhalten?
Dankeschön.
EDIT: Noch eine :S ich hab ein Haus mit Fundament angefangen, da gehen aber dann nur 4 Etagen drauf + Dach. Muss das Haus dann grundsätzlich ohne Fundament sein?
Die Kästchen sind einzuhalten,..nur nach vorne oder hinten sind kleine Balkone möglich.
Ein Fundament ja,das DAchgeschoss wäre dann ja die 5 Etage.
............
Zitat:
Zitat von
BloodOmen1988
Ich werd' jetzt leider aus deiner Antwort nicht so schlau und bin ein bisschen verwirrt
Da es 15 Bilder sein sollen, geht es wohl um eine Teil-Einrichtung... Andererseits steht in der Aufgabe "alles, was ein Sim so braucht" und ich bin jetzt wirklich unsicher, was das "Andeuten der Einrichtung" angeht. Heißt das, im Schlafzimmer steht ein Bett, in der Küche ein Herd und das war's oder soll da mehr gemacht werden?
Und wie schaut's mit dem Garten aus? Darf der begrünt werden, oder soll der auch nur angedeutet werden?
Tut mir leid, dass ich da jetzt noch einmal so genau nachbohre, aber ich bin wirklich verunsichert o.o (@simension: nicht zerfleischen bitte xD)
Und muss sich in jeder Etage genau ein Zimmer befinden oder dürfen es auch mehrere sein? (ein Bad braucht ja z.B. in aller Regel nicht unbedingt eine ganze Etage)...
Ja natürlich darfst du es voll einrichten. Ist ja teil der Aufgabe

In der Beschreibung steht pro Etage ein Zimmer. Allerdings könnt ihr das Bad und Gästewc ja auch einer Etage unterbringen.
Zitat:
Hab auch noch ein paar Fragen:
- Ist mein Sim allein stehend oder darf er einen Partner oder vielleicht sogar ein Kind haben? Wegen Doppelbett und/oder Kinderzimmer.
- 5 Stockwerke, das heißt 6 Etagen oder? Erdgeschoss + 5 Stöcke drauf.
- Kann zum Beispiel beim Eingangsbereich eine kleine Garderobe sein und trotzdem auch die Küche/Essecke? Denn nur Garderobe zu machen ist Sinnlos und ganz ohne auch irgendwie blöd.
- Dürfen die Zimmer abgetrennt werden durch Wände/Halbwände oder ist jeder einzelne Stock komplett offen gestaltet? Dann hätte sich die Frage von BloodOmen wegen Bad und noch etwas in einem Stock auch erledigt denk ich mal.

Aber wer braucht schon so viel Bad, es wäre auch komisch wenn man durch das Badezimmer durch muss um weiter rauf zu kommen, man hat ja auch mal Gäste.
Dein Sim darf natürlich Familie haben
Zimmeraufteilung ist dir überlassen.
Natürlich darfst du Wände und Halbwände benutzen.
...................
Zitat:
Zitat von
Sanne~
Natürlich, ich meinte die Teilnehmerliste
Sorry, mein Fehler
Da würd ich auch ganz gern bleiben wenn ich darf. Was meinst du mit meine Tilde? Sorry, den Teil des Satzes hab ich grad nicht verstanden.
Ausserdem, wozu braucht man ein Gästebad auf demselben Stockwerk wie das normale Bad?^^ Ich finde ein Stockwerk für ein Bad zu gross, wäre es denn nicht theoretisch möglich, das mit der Küche zusammen zu fügen? Und darf man auch Zimmer wie z.b. Wohn- und Esszimmer kombinieren? Oder Esszimmer und Küche? Meine Bäder sind nie besonders gross, ich hätte keine Ahnung, was ich da reintun sollte. Meinetwegen auch in der anderen Hälfte ne Waschküche, aber sollte zu allem ein Nein sein, bin ich echt gespannt, wie alle anderen das lösen werden - denn bei mir wird's mit Sicherheit schlecht aussehen
Na in vielen Häuser ist das Wohn und Esszimmer oder Küche und Esszimmer in einem Raum,das geht also durchaus. Bad und Waschküche geht auch noch,ist ja beides säubern

. aber Küche und Gästewc oder ähnliches geht gar nicht.
.....................
Zitat:
Der WB hört sich interessant an und würde gerne mitmache (mit Sims 2), auch wenn ich im bauen nicht so gut bin..
Da aber kein Platz mehr vorhanden ist in der Teilnehmerliste, kann man auch Ausser Konkurrenz mitmachen???
lg lyine
Sicher doch
.................................
Zitat:
Allerdings habe ich hiermit noch ein Problem:
Wichtig !! Schickt mir bitte noch ein Bild zusätzlich von oben ,alle Wände unten
und mit Kästchen.Das dient nur mit als kontrolle und fliesst nicht mit in die
Abstimmung !"
Kann mir vielleicht jemand irgendwie Beispiel zeigen oder so? *ratlos*
Antwort:
Deine zweite Frage hat die simension ja schon beantwortet. Einfach alle Wände runter im ersten Stock und die Grundfläche des Hausens mit Kästchen fotografieren uns mit deinen Bilder dazuschicken.
.......................
Zitat:
Zitat:
Die Kästchen sind einzuhalten,..nur nach vorne oder hinten sind kleine Balkone möglich.
heißt das jetzt, dass die balkone die kästchengrenze überschreiten dürfen oder müssen die innerhalb der vorgegebenen 10 kästchen eingebaut werden?? also ich vermute ja mal letzteres
antwort:
In den Garten oder vorgarten können Balkone raken,nur links und rechts eben nicht,weil dort ja eigentlich schon der Nachbargarten oder das Haus kommt.Es handelt sich ja nicht um ein frei stehendes schmales Haus

)
...................
Zitat:
Zitat von
Seme
Aussentreppen sind übrigens nicht erlaubt, falls jemand die gleiche Idee hatte
)
Warum sind Aussentreppen nicht erlaubt? Es steht nichts in der Beschreibung, dass darauf hinweist, dass das nicht geht.
Antwort:
Aussentreppen sind erlaubt.Ausser rechts und links vom Haus.
..................................
Zitat:
Ich verzweifle gerade irgendwie

Mit Kästchen meinst du eigentlich die Grösse einer Fließe (also 4 kleine Quadrate) oder wirklich diese kleinen Kästchen?
Antwort:

...die fliesengrösse,nicht die kleinen kästchen das wäre dann zu klein alles.
....................................
Zitat:
Zitat von
Sanne~
Was hast du immer mit dem Gäste-WC?
Wieviele Toiletten haben denn eure Häuser, wir hatten auch keine Toilette separat für Gäste und unser Haus war schon recht gross^^
Oki, dann wird meine Toilette eben 4 x 10 Kästchen gross. Aber wehe es kommt dann wer und beschwert sich, die Toilette sei zu gross! Das ist dann nicht meine Schuld^^
Ich gar nix,lass sie doch weg. ein Bads reicht doch auch aus.
....................
Zitat:
Habe grade angefangen und dann auch schon direkt ein Bauproblem.. Auf der 5ten Etage kann ich kein Dach mehr drauf setzen.. Das ist, wenn man so unerfahren ist, wie ich
Antwort:
Dach,Flachdach,..alles erlaubt.
....................................
Zitat:
Muss JEDE Etage 4x10 Kästchen groß sein? Oder kann zb. eine auch nur 4x8 oder so groß sein?
Und zählt ein Dachboden jetzt als 5. Etage? Das ist mir aus den vorherigen Antworten nicht klar..
Zählt ein GästeWc überhaupt als Zimmer? ^^ Wenn man zb. leere Wohnungen besichtigen will, dann zählt das ja auch nicht als eines... Dann könnte man das ja noch auf die Etage von der Küche oder so setzen.
Antwort:
Das ist egal.
Ja der Dachboden ist die 5 Etage
..........................................