Das schmalste Haus - Ende 30.7.12

Gast283

Gast
::: Das schmalste Haus :::​

schmales_haus.jpg

Für Sims2 und 3.

Vorschlag und Leitung : LadySonnenblume
.....
Ende des Wettbewerbs ist der 30.7.2012 um 24 Uhr !

......

Beschreibung:

In einer ruhigen Strasse seht ein leerstehndes Haus. Nichts besonders denkt ihr. Nur das,dass Haus nur 4 Kästchen schmal, breit ist und 10 Kästchen lang,dafür 5 Stockwerke hoch.
Euer Sim hat sich total in das knuddelige Haus verliebt,was sich zwischen den anderen Häuser quetscht.
Baut dieses schmale Haus,4 Kästchen breit und 10Kästchen lang,soviel 5 Stockwerke hoch.
Bringt dort in jeder Etage ein Zimmer unter,was ein Sim eben so alles braucht.Küche,Wohnzimmer,Bad,Schlafzimmer,Arbeit/Hobbyzimmer,und die Treppen natürlich die auf jede Etage führen.
Einen kleinen,genauso breiten und langen Garten hat es auch,das Haus.
Plus kleiner Vorgarten.
Ob ihr das Haus jetzt nun alleine auf dem Grundstück plaziert oder eben in besagte Häuserzeile packt ist euch überlassen.

Bilder:max. 15 Stück, plus übersichtsbild von allen Etagen in einem Bild)
Dabei gelten die Regeln für die Bau-Wettbewerbe aus dem Häuserthread, inklusive der 50%-Regel:
Es müssen 50% der Bilder von Außen/baulichen Besonderheiten Innen und Außen vorhanden - und dementsprechend darf bei maximal 50% der Bilder die Einrichtung im Bildzentrum sein.
Bauliche Besonderheiten Innen können z.B. sein: Dachschrägen, Nischen, Halbwände - der Focus auf den entsprechenden Bildern sollte dann bei dem baulichen liegen und nicht das bauliche durch Einrichtung total zugestellt und damit in den Hintergrund gedrägt werden.
.........

Wichtig !! Schickt mir bitte noch ein Bild zusätzlich von oben ,alle Wände unten
und mit Kästchen.Das dient nur mit als kontrolle und fliesst nicht mit in die
Abstimmung !

.............

Downloads: ja
Bildbearbeitung: zuschneiden und schärfen
Bildergrösse: max. 800 x 600
Abstimmung : 10 er
Teilnehmerzahl: 15, danach Warteliste

Die verzippten,durchnummerierten Bilder schickt ihr
bitte ,ohne Name an oder auf dem Bild, an
Simmiy@hotmail punkt de

Bitte beschriftet den Bilderordner mit eueren Usernamen
und den Namen des WBs.

:::::::

Teilnehmerliste :

1.Punk Lady
2.Florentina
3.seme
4.tinki
5.simselie
6.chibipan
7.KathrinXD
8.Chris W
9.Ottifatin
10.Lynie
11. Destiny&Hope
12.Mia 107
13.
14.
15.

Name grün - Bilder da und alles ok
Name rot - Bilder da aber Klärungsbedarf und PN von mir.

Warteliste:

1.
2.

Die Wettbewerbsregeln sind hier nachzulesen !​

Gestrichene Teilnehmer !

Blood Omen1988
Ladi1
DarkLady
keine
Mauni
durlida
DarkMim
simension
ZoraGraves
Sanne

Zuletzt bearbeitet:
Fragen und Antworten
----------
Wird es einen Kriterienvorschlag für dei Abstimmung geben?
@simension,die Kriterien liegen darauf wie man das Haus umsetzt und wie man innen alles unter einen Hut bekommt. 50% aussen und 50% innen.

--------

Müssen die 5 Stockwerke über dem Boden sein oder können es auch ein Kellergeschoß,drei normale Etagen und ein Dachboden sein,welches ja dann auch 5 Stockwerke hätte?
Das 5 Stockwerk ist der Dachboden. Keller ,wie ihr wollt.

----------

Darf das Haus auch einen kleinen Vorgarten un einen Hinterhof haben?(also z.B Vorgarten 4 breit 3 tief und Hinterhof 4 breit 5-6 tief?)
Zitat:
Einen kleinen,genauso breiten und langen Garten hat es auch,das Haus.
Plus kleiner Vorgarten.

------------

Und ich habe auch gleich eine Frage: In der Beschreibung steht "leerstehendes Haus", aber andererseits werden Bilder von allen Zimmern gefordert. Soll das Haus denn nun vollständig eingerichtet sein oder nicht? :confused:

Naja,zunächst steht es ja leer,bis du deinen sim einziehen lässt mit Möbel

-----------

Zwei Fragen: wie siehts mit einer Eingangstreppe aus, zählt die als zusätzliches Kästchen? Und wäre ein Balkon möglich als zusätzliche Kästchen nach außen z.b. in einer der oberen Etagen oder sind die 4 x 10 Kästchen für alle Etagen genau einzuhalten?

Dankeschön.

EDIT: Noch eine :S ich hab ein Haus mit Fundament angefangen, da gehen aber dann nur 4 Etagen drauf + Dach. Muss das Haus dann grundsätzlich ohne Fundament sein?

Die Kästchen sind einzuhalten,..nur nach vorne oder hinten sind kleine Balkone möglich.
Ein Fundament ja,das DAchgeschoss wäre dann ja die 5 Etage.

............

Zitat:
Zitat von BloodOmen1988
Ich werd' jetzt leider aus deiner Antwort nicht so schlau und bin ein bisschen verwirrt ;-) Da es 15 Bilder sein sollen, geht es wohl um eine Teil-Einrichtung... Andererseits steht in der Aufgabe "alles, was ein Sim so braucht" und ich bin jetzt wirklich unsicher, was das "Andeuten der Einrichtung" angeht. Heißt das, im Schlafzimmer steht ein Bett, in der Küche ein Herd und das war's oder soll da mehr gemacht werden? :ohoh: Und wie schaut's mit dem Garten aus? Darf der begrünt werden, oder soll der auch nur angedeutet werden?

Tut mir leid, dass ich da jetzt noch einmal so genau nachbohre, aber ich bin wirklich verunsichert o.o (@simension: nicht zerfleischen bitte xD)

Und muss sich in jeder Etage genau ein Zimmer befinden oder dürfen es auch mehrere sein? (ein Bad braucht ja z.B. in aller Regel nicht unbedingt eine ganze Etage)...

Ja natürlich darfst du es voll einrichten. Ist ja teil der Aufgabe :)
In der Beschreibung steht pro Etage ein Zimmer. Allerdings könnt ihr das Bad und Gästewc ja auch einer Etage unterbringen.

Zitat:
Hab auch noch ein paar Fragen:

- Ist mein Sim allein stehend oder darf er einen Partner oder vielleicht sogar ein Kind haben? Wegen Doppelbett und/oder Kinderzimmer.

- 5 Stockwerke, das heißt 6 Etagen oder? Erdgeschoss + 5 Stöcke drauf.

- Kann zum Beispiel beim Eingangsbereich eine kleine Garderobe sein und trotzdem auch die Küche/Essecke? Denn nur Garderobe zu machen ist Sinnlos und ganz ohne auch irgendwie blöd.

- Dürfen die Zimmer abgetrennt werden durch Wände/Halbwände oder ist jeder einzelne Stock komplett offen gestaltet? Dann hätte sich die Frage von BloodOmen wegen Bad und noch etwas in einem Stock auch erledigt denk ich mal. :) Aber wer braucht schon so viel Bad, es wäre auch komisch wenn man durch das Badezimmer durch muss um weiter rauf zu kommen, man hat ja auch mal Gäste.
Dein Sim darf natürlich Familie haben

Zimmeraufteilung ist dir überlassen.

Natürlich darfst du Wände und Halbwände benutzen.

...................

Zitat:
Zitat von Sanne~
Natürlich, ich meinte die Teilnehmerliste :ohoh: Sorry, mein Fehler :) Da würd ich auch ganz gern bleiben wenn ich darf. Was meinst du mit meine Tilde? Sorry, den Teil des Satzes hab ich grad nicht verstanden.

Ausserdem, wozu braucht man ein Gästebad auf demselben Stockwerk wie das normale Bad?^^ Ich finde ein Stockwerk für ein Bad zu gross, wäre es denn nicht theoretisch möglich, das mit der Küche zusammen zu fügen? Und darf man auch Zimmer wie z.b. Wohn- und Esszimmer kombinieren? Oder Esszimmer und Küche? Meine Bäder sind nie besonders gross, ich hätte keine Ahnung, was ich da reintun sollte. Meinetwegen auch in der anderen Hälfte ne Waschküche, aber sollte zu allem ein Nein sein, bin ich echt gespannt, wie alle anderen das lösen werden - denn bei mir wird's mit Sicherheit schlecht aussehen :D

Na in vielen Häuser ist das Wohn und Esszimmer oder Küche und Esszimmer in einem Raum,das geht also durchaus. Bad und Waschküche geht auch noch,ist ja beides säubern :D. aber Küche und Gästewc oder ähnliches geht gar nicht. :nonono:

.....................

Zitat:
Der WB hört sich interessant an und würde gerne mitmache (mit Sims 2), auch wenn ich im bauen nicht so gut bin..
Da aber kein Platz mehr vorhanden ist in der Teilnehmerliste, kann man auch Ausser Konkurrenz mitmachen???

lg lyine :hallo:
Sicher doch :)

.................................

Zitat:

Allerdings habe ich hiermit noch ein Problem:

Wichtig !! Schickt mir bitte noch ein Bild zusätzlich von oben ,alle Wände unten
und mit Kästchen.Das dient nur mit als kontrolle und fliesst nicht mit in die
Abstimmung !"
Kann mir vielleicht jemand irgendwie Beispiel zeigen oder so? *ratlos*

Antwort:

Deine zweite Frage hat die simension ja schon beantwortet. Einfach alle Wände runter im ersten Stock und die Grundfläche des Hausens mit Kästchen fotografieren uns mit deinen Bilder dazuschicken.

.......................

Zitat:
Zitat:
Die Kästchen sind einzuhalten,..nur nach vorne oder hinten sind kleine Balkone möglich.
heißt das jetzt, dass die balkone die kästchengrenze überschreiten dürfen oder müssen die innerhalb der vorgegebenen 10 kästchen eingebaut werden?? also ich vermute ja mal letzteres

antwort:
In den Garten oder vorgarten können Balkone raken,nur links und rechts eben nicht,weil dort ja eigentlich schon der Nachbargarten oder das Haus kommt.Es handelt sich ja nicht um ein frei stehendes schmales Haus :))

...................

Zitat:
Zitat von Seme
Aussentreppen sind übrigens nicht erlaubt, falls jemand die gleiche Idee hatte ;))

Warum sind Aussentreppen nicht erlaubt? Es steht nichts in der Beschreibung, dass darauf hinweist, dass das nicht geht.

Antwort:
Aussentreppen sind erlaubt.Ausser rechts und links vom Haus.

..................................

Zitat:
Ich verzweifle gerade irgendwie :lol: Mit Kästchen meinst du eigentlich die Grösse einer Fließe (also 4 kleine Quadrate) oder wirklich diese kleinen Kästchen?

Antwort:
:lol:...die fliesengrösse,nicht die kleinen kästchen das wäre dann zu klein alles.

....................................

Zitat:
Zitat von Sanne~
Was hast du immer mit dem Gäste-WC? :D Wieviele Toiletten haben denn eure Häuser, wir hatten auch keine Toilette separat für Gäste und unser Haus war schon recht gross^^
Oki, dann wird meine Toilette eben 4 x 10 Kästchen gross. Aber wehe es kommt dann wer und beschwert sich, die Toilette sei zu gross! Das ist dann nicht meine Schuld^^

Ich gar nix,lass sie doch weg. ein Bads reicht doch auch aus.

....................

Zitat:

Habe grade angefangen und dann auch schon direkt ein Bauproblem.. Auf der 5ten Etage kann ich kein Dach mehr drauf setzen.. Das ist, wenn man so unerfahren ist, wie ich

Antwort:
Dach,Flachdach,..alles erlaubt.

....................................

Zitat:
Muss JEDE Etage 4x10 Kästchen groß sein? Oder kann zb. eine auch nur 4x8 oder so groß sein?

Und zählt ein Dachboden jetzt als 5. Etage? Das ist mir aus den vorherigen Antworten nicht klar..

Zählt ein GästeWc überhaupt als Zimmer? ^^ Wenn man zb. leere Wohnungen besichtigen will, dann zählt das ja auch nicht als eines... Dann könnte man das ja noch auf die Etage von der Küche oder so setzen.

Antwort:
Das ist egal.
Ja der Dachboden ist die 5 Etage :)

..........................................

Zuletzt bearbeitet:
Ok :)) ich hab euch eingetragen

Edit:
@simension,die Kriterien liegen darauf wie man das Haus umsetzt und wie man innen alles unter einen Hut bekommt. 50% aussen und 50% innen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Uhhh,klingt cool,mag auch mitmachen.
Hätte aber gleich mal paar Fragen:

-Müssen die 5 Stockwerke über dem Boden sein oder können es auch ein Kellergeschoß,drei normale Etagen und ein Dachboden sein,welches ja dann auch 5 Stockwerke hätte?

-Darf das Haus auch einen kleinen Vorgarten un einen Hinterhof haben?(also z.B Vorgarten 4 breit 3 tief und Hinterhof 4 breit 5-6 tief?)Whoops,brauch wohl noch ne neue Brille

Achja,die Bildgröße müsstest du noch mal überarbeiten,80 x 600 sähe etwas seltsam aus :D

Zuletzt bearbeitet:
Uhhh,klingt cool,mag auch mitmachen.
Hätte aber gleich mal paar Fragen:

-Müssen die 5 Stockwerke über dem Boden sein oder können es auch ein Kellergeschoß,drei normale Etagen und ein Dachboden sein,welches ja dann auch 5 Stockwerke hätte?

-Darf das Haus auch einen kleinen Vorgarten un einen Hinterhof haben?(also z.B Vorgarten 4 breit 3 tief und Hinterhof 4 breit 5-6 tief?)Whoops,brauch wohl noch ne neue Brille

Achja,die Bildgröße müsstest du noch mal überarbeiten,80 x 600 sähe etwas seltsam aus :D

Nein kein Keller bitte!
Ich trag dich ein :)
Edit: ups...ich ändere es
Edit,edit: DarkLady,dich trag ich natürlich auch ein.

Schön das ihr alle mitmachen wollt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte bitte auch mitmachen :)

Und ich habe auch gleich eine Frage: In der Beschreibung steht "leerstehendes Haus", aber andererseits werden Bilder von allen Zimmern gefordert. Soll das Haus denn nun vollständig eingerichtet sein oder nicht? :confused:

Hallo zusammen,

ich bin gerne dabei.

Wird es einen Kriterienvorschlag für dei Abstimmung geben?

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~

Ich möchte bitte auch mitmachen :)

Naja,zunächst steht es ja leer,bis du deinen sim einziehen lässt mit Möbel :D Hab dich eingetragen.

Ich möchte es auch gerne versuchen. :)

Zwei Fragen: wie siehts mit einer Eingangstreppe aus, zählt die als zusätzliches Kästchen? Und wäre ein Balkon möglich als zusätzliche Kästchen nach außen z.b. in einer der oberen Etagen oder sind die 4 x 10 Kästchen für alle Etagen genau einzuhalten?

Dankeschön.

EDIT: Noch eine :S ich hab ein Haus mit Fundament angefangen, da gehen aber dann nur 4 Etagen drauf + Dach. Muss das Haus dann grundsätzlich ohne Fundament sein?

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte es auch gerne versuchen. :)

Dankeschön.

Die Kästchen sind einzuhalten,..nr nach vorne oder hinten sind kleine Balkone möglich.
Das Haus ohne Fundament damit es 5 Etagen werden :)

Ich trag dich ein :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja,zunächst steht es ja leer,bis du deinen sim einziehen lässt mit Möbel :D Hab dich eingetragen.

Ich werd' jetzt leider aus deiner Antwort nicht so schlau und bin ein bisschen verwirrt ;-) Da es 15 Bilder sein sollen, geht es wohl um eine Teil-Einrichtung... Andererseits steht in der Aufgabe "alles, was ein Sim so braucht" und ich bin jetzt wirklich unsicher, was das "Andeuten der Einrichtung" angeht. Heißt das, im Schlafzimmer steht ein Bett, in der Küche ein Herd und das war's oder soll da mehr gemacht werden? :ohoh: Und wie schaut's mit dem Garten aus? Darf der begrünt werden, oder soll der auch nur angedeutet werden?

Tut mir leid, dass ich da jetzt noch einmal so genau nachbohre, aber ich bin wirklich verunsichert o.o (@simension: nicht zerfleischen bitte xD)

Und muss sich in jeder Etage genau ein Zimmer befinden oder dürfen es auch mehrere sein? (ein Bad braucht ja z.B. in aller Regel nicht unbedingt eine ganze Etage)...

Zuletzt bearbeitet:

- Ist mein Sim allein stehend oder darf er einen Partner oder vielleicht sogar ein Kind haben? Wegen Doppelbett und/oder Kinderzimmer.

- Kann zum Beispiel beim Eingangsbereich eine kleine Garderobe sein und trotzdem auch die Küche/Essecke? Denn nur Garderobe zu machen ist Sinnlos und ganz ohne auch irgendwie blöd.

- Dürfen die Zimmer abgetrennt werden durch Wände/Halbwände oder ist jeder einzelne Stock komplett offen gestaltet? Dann hätte sich die Frage von BloodOmen wegen Bad und noch etwas in einem Stock auch erledigt denk ich mal. :) Aber wer braucht schon so viel Bad, es wäre auch komisch wenn man durch das Badezimmer durch muss um weiter rauf zu kommen, man hat ja auch mal Gäste.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch noch ne kleine Frage:
Ist mein Sim allein stehend oder darf er einen Partner oder vielleicht sogar ein Kind haben? Wegen Doppelbett und/oder Kinderzimmer.

Edit: Noch ne Frage:
5 Stockwerke, das heißt 6 Etagen oder? Erdgeschoss + 5 Stöcke drauf.

ne, 5 Etagen inkl EG.

Hallo zusammen,

5 Stockwerke, das heißt 6 Etagen oder? Erdgeschoss + 5 Stöcke drauf.

Sie Sims 2er wieder ;-). Was beneide ich euch um die Möglichkeiten der freien Etagenwahl... In Sims 3 ist bei 5 Stockwerken (= 5 Bauelemente - also Wände, Terrasse oder Fundament, Friese - aufeinanderstapeln und etwas 6. lässt sich nicht mehr platzieren) Schluss und es gibt (bisher) auch keinen Cheat, der die Anzahl erhöht.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~

Ja natürlich darfst du es voll einrichten. Ist ja teil der Aufgabe :)
In der Beschreibung steht pro Etage ein Zimmer. Allerdings könnt ihr das Bad und Gästewc ja auch einer Etage unterbringen.

Dein Sim darf natürlich Familie haben

Ja,du darfst küche und Gaderobe in ein Zimmer machen.Sieht viel in alten Häusern.

Natürlich darfst du Wände und Halbwände benutzen.

chibipan ich hab dich eingetragen :)

Zuletzt bearbeitet:
Darf das oberste Stockwerk auch das Dachgeschoss sein, aber eben komplett ausgebaut? Wäre dann natürlich auch genauso hoch wie eine "normale" Etage, ich verschaffe mir dank meines Spiels keinen Vorteil weil das bei Sims 3 so auch möglich wäre und alle anderen Voraussetzungen wären ebenfalls erfüllt.
Dann könnt ich mir auch vorstellen, mitzumachen.

Darf das oberste Stockwerk auch das Dachgeschoss sein, aber eben komplett ausgebaut? Wäre dann natürlich auch genauso hoch wie eine "normale" Etage, ich verschaffe mir dank meines Spiels keinen Vorteil weil das bei Sims 3 so auch möglich wäre und alle anderen Voraussetzungen wären ebenfalls erfüllt.
Dann könnt ich mir auch vorstellen, mitzumachen.

Ja darf es. Edit: irgendwo muss das Dach ja hin :D

KathrinXd hab dich eingetragen

3 Plätze sind noch frei :)

Zuletzt bearbeitet:
so Mädels.....jetzt hab ich mist gebaut ,ich hab vergessen die als erstes einzutragen die für den WB abgestimmt haben :argh::zitter::schäm:

Ich guck jetzt mal...ob wir nicht schon bei der Warteliste sind ...

Edit: die Liste ist voll. Florentina du musst leider auf die Warteliste.:(
Wenn allerdings nicht mehr dazukommen,nehm ich dich noch mit rein :)

Edit,edit...ne du musst mit rein weil du abgestimmt hast,also muss einer auf die Warteliste der nicht abgestimmt hat. Mal gucken...

Edit,edit,edit: So jetzt hab ich es,grosses sorry nochmal.
@ Zora Graves,leider muss du auf die Warteliste,da du dich als letzte nicht mitabgestimmte angemeldet hast. Sorry...

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich bins nochmal. :S Ich wollte doch nochmal nachfragen wegen der Stockwerksache. Mein Häuschen ist soweit fertig, allerdings hatte ich es wie gesagt mit Fundament angefangen weil ich so gerne eine Eingangstreppe hätte. Ich hab jetzt wie vorgegeben pro Stockwerk 1 Zimmer, allerdings ist das letzte unterm Dach. Es sind quasi nur 4 "normale" Wände übereinander und dann das Dachgeschoss.

Falls es wirklich nicht geht, muss ich es nochmal komplett neu bauen. Es wäre kein Problem, ist ja noch Zeit. Oder kann ichs so lassen? Lady Sonnenblume, soll ich dir mal ein Foto schicken, damit du siehst was ich meine?

Dankeschön und LG

Simselie

Oh, habe gar nicht gesehen, dass der WB gestartet ist? Ich dachte, das wäre das Puppenhaus, weswegen es ja auch ein Stechen gab, oder hab ich da was verpasst? Egal, gut hab ich's noch auf die Warteliste geschafft...

Hallo zusammen,

@simseline
Wenn du so detaillierte Angaben zu deiner Bauweise machst, verlierst du die in den WB gewünschte Anonymität. Besser wäre es, wenn du genaue Beschreibungen deines Hauses der WB-Leiterin per PN schickst.

@all
Im übrigen gibt es durchaus eine Möglichkeit selbst mit Sims 3 auch mit Fundament auf 5 Stockwerke zu kommen und damit voll im Rahmen der Aufgabenstellung zu liegen. Beim Dachgeschoss bin ich mir allerdings nicht sicher... da es zwar ein Geschoss/eine Etage ist, aber eben kein Stockwerk liefert, was sich in der Höhe der Außenwände niederschlägt.

Mit Sims 2 ist es sowieso kein Problem ein Fundament mit 5 regulären Etagen aufzustocken. Da der WB für Sims 2 und Sims 3 freigegeben ist, kann wohl auch nichts dagegen sprechen, wenn Sims 2-Spieler mal einen Vorteile haben - oft genug haben sie bei Sims 3-WBs ja eher Nachteile.

In der WB-Beschreibung selber steht lediglich, dass das Haus 5 Stockwerke haben muss und auf jeder Etage innerhalb dieser 5 Stockwerke ein Zimmer untergebracht werden soll. Es ist keine Rede davon, ob ein Fundament benutzt werden darf oder wieviele Etagen es sein dürfen.

Ich habe die gerade aktualisierten WB-Regeln so verstanden, dass die WB-Aufgabenstellungen nicht im Nachhinein noch verändert und weiter eingeschränkt werden soll. Genau das passiert hier aber gerade durch die Nachfragen.

Die Aufgabenstellung ist wirklich sehr detailreich. Die Grundfläche des Hauses ist bereits komplett vorgeschrieben und lässt keine Bauvariationen zu. Überlasst wenigstens den Rest unserer Interpretationsfreiheit. Wenn jeder nur 5 rechteckige Räume aufeinander stapeln soll, hätten wir das Haus auch gleich als Download vorgegeben bekommen können. Nur weil einige in den strammen Vorgaben keinen Spielraum sehen, heißt das schließlich nicht, dass andere nicht sehr wohl mit besonderen Baukonstruktionen etwas anderes bauen können als nur 5 Rechtecke.
Das ist hier schließlich ein Bau- und kein Einrichtungswettbewerb.

Entschuldigt, aber das wollte nun mal unbedingt raus.
LadySonnenblume hat mir in diesem Punkt schon sehr verständnisvoll und geduldig per PN zugehört (danke sehr!), aber wenn hier im Thread anhaltend auf zusätzliche Einschränkungen hingewiesen wird, musste ich nun auch mal öffentlich was zu dem Thema sagen.

@Sanne~
Du bist nicht auf der Warteliste, du bist als Abstimmer für den WB unter den regulären Teilnehmern, auch wenn dir da deine Tilde fehlt.

Mit simmendem Gruß
~simension|loh~

• Danke
Reaktionen: Gast283
Ich kapituliere - für mich kann jemand nachrücken. Ich hab jetzt verschiedene Ideen ausprobiert und keine überzeugt mich.
:argh::heul::( Schade :(

Edit: Zora Graves du bist auf der Teilnehmerliste :) :D

Edit die zweite.
@simension,keine angst ich werde nicht von der linie weichen :D.

Wenn es nicht passend ist muss eben neu gebaut werden und Ein
fundament ist eigentlich nicht vorgesehen (edit),weil es da dann keine 5 Stockwerke mehr ergeben..Die Aufgabenstellung hat klare beschreibungen
das Haus darf mit Garten nicht grösser wie 20 Kästchen lang sein und 4 Kästchen breit und eben der Vorgarten den ich keine besondere Grösse zugewiesen habe,sowie 5 Stockwerke hoch.Sonst wäre es ja auch
keine Herrausforderung und man könnte gleich quatratisch praktisch gut bauen.Das ist jetzt nicht böse gemeint aber simesion hat schon recht,die neuen WB regeln lassen ein nachträgliches abweichen der beschreibung nicht zu.Bedenkt bitte das es ja um das schmalste Haus geht :)

Edit: Was und wie ihr das in der vorgeben grösse es Hauses und des Garten gestaltet ist euch überlassen. Es ist alles erlaubt was nicht die Grenzen des Hauses überschreitet.

Und bitte schreibt mich per PN an wenn es um genaue bauliche fragen geht :) Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kästchen sind einzuhalten,..nr nach vorne oder hinten sind kleine Balkone möglich.

heißt das jetzt, dass die balkone die kästchengrenze überschreiten dürfen oder müssen die innerhalb der vorgegebenen 10 kästchen eingebaut werden?? also ich vermute ja mal letzteres

Also für mich hört sich dass schon an als wären Balkone über die 10 Kästchengrösse erlaubt, sozusagen in den Garten rein bzw in den Vorgarten. :Oo: Also wenn nicht.. nochmal ändere ich mein Haus nicht mehr nachdem ich heute schon zwei Mal umbauen musste (Aussentreppen sind übrigens nicht erlaubt, falls jemand die gleiche Idee hatte ;))

• Danke
Reaktionen: Gast283

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten