Deacon1006
Member
Die Mittags-Bilder sind viel besser, da erkennt man auch was. Das Starterhaus finde ich sehr nett mit der kleinen Veranda, und so Türmchenhäuser sind eh typisch für Second Empire und Gothic Revival, passen also mithin wunderbar in die Nachbarschaft. Detroit hatte ganze Stadtviertel mit solchen Häusern.
Hab mir Bilder im Internet dazu angeguckt. Hatte mich bisher nicht so mit Architektur im Allgemeinen und Second-Empire-Stil im Besonderen beschäftigt.
Da sind auf jeden Fall sehr, sehr schöne Häuser dabei (und für einige hier bestimmt eine Menge Bauvorlagen).
Vielleicht versuche ich es tatsächlich einmal selbst, in MH sind ja noch einige Grundstücke frei.
Hab auch auf MTS immerhin drei Häuschen gefunden, die es möglicherweise in die Nachbarschaft schaffen
Meine Simsine hats auch mit der Schriftstellerei, allerdings recht entspannt: die Haushaltskasse hat jetzt knapppe 40000 Simoleons, und Rechnungen kommen seit einer ganzen Weile keine mehr.
Nachdem meine Simin ihr 25. Buch geschrieben hatte (10 Sportbücher, 5 Schundromane & 10 Sachbücher) kann sie auch wieder Meisterwerke schreiben (scheint ein internes Zählwerk, was mir so nicht bekannt war, zu geben).
Sie musste allerdings von meiner Seite aus noch zwei weitere Sachbücher schreiben (also 17 insgesamt), weil das fachliche Thema (Simgypten) abgeschlossen werden musste.
Vor dem Umzug (und vor dem Löschen der Bücherliste) hatte sie noch ein Meisterwerk angefangen, das konnte sie tatsächlich sogar noch zu Ende schreiben.
Akutell kommt sie damit auf:
969.583 §imoleons Gesamtverdienst und 28.318 §imoleons wöchentliche Tantiemen (das geht schon

Natürlich zahlen sie und ihr LGF schon lange keine Rechnungen mehr (bei insgesamt 2.181.175 Punkten auf die Lebenszufriedenheit hat Kendra nahezu alle Lebenszeitbelohnungen, die mir wichtig waren), darunter natürlich auch die Belohnungen "Unentgeltlich speisen, kostenlose Unterhaltung und keine Rechnungen."
Millionaros eben

Ein Klavier gibt es im übrigen auch, aber zum Spielen kommt bei mir niemand. Bis Level 3 habe ich das noch ertragen, aber seitdem steht das Instrument nur noch rum. Und da meine Sims ohnehin grundsätzlich dazu verdonnert werden, meinen Musikgeschmack zu bevorzugen, ist mir das auch wirklich nur recht, das Geklimper vom Piano brauche ich wirklich nicht auch noch.![]()
Die Klavier-Herausforderungen hat Kendra nunmehr auch geschafft. Ging ein bisschen schneller als bei der Gitarre, da sie schon mehr Trinkgeld im Park gesammelt hatte.
Jetzt steht der Bass an

Gestern abend hab ich auf YT zugeguckt, wie Spieler Simse quälen. Ich bin immer supernett zu meinen Dollies, aber so einige meiner liebsten Youtuber sind da anders drauf...![]()
Das habe ich auch des Öfteren schon mit Schrecken gesehen.
Also ich hänge extrem an meinen "Püppchen," deswegen altern die auch nicht, oder sterben nur, um als Geister wieder geboren zu werden.
Ich hatte in dem Zusammenhang mal den Vampir Beau Merrick aus Bridgeport verhungern lassen, damit ich die blutige Vampir-Geist-Form bekomme

Ich hatte ihn dazu im vierten Untergeschoss eingemauert: Ich kann Dir sagen, mir ging es gar nicht gut dabei.
Aber leider kann man den entsprechenden Geist nicht anders generieren (jedenfalls nicht das ich wüsste).
Nee, meinen Püppchen geht es gut, ich habe ja nicht einmal Seniorinnen im Spiel, da mir die Altersgruppe 60 bis 75 fehlt.
(Junge Erwachsene 20 bis 40 Jahre / Erwachsene 40 bis 60 Jahre / ??? / Senior*innen ab 75 Jahre).
Und Babys und Kleinkinder müssen bei mir auch schnell zu Kindern werden, damit die "Alten" sie nicht rumschleppen müssen

VG

Nach wie vor, einfach tolle Lichtverhältnisse in der Stadt /Bilder 1 bis 5 ist übrigens der bisher schönste Sonnenaufgang in MH

Anhänge
Zuletzt bearbeitet: