Die Sims 3 Plauderecke

danke, freche :)

ach menno, und schon wieder hab ich mich an derselben körperstelle und am selben 'tatort' - also dem türrahmen - wieder angestoßen. nein, ihr wollt es nicht näher wissen:zitter:

ich brauche langsam eine ganzkörper-transplantation :schnief:

warum bekommst du vom AA kein Geld, wenn du nicht klagst?
Du hast doch selber nicht gekündigt...

Wäre der befristete Vertrag denn jetzt eh ausgelaufen? Denn dann ist die Kündigung wohl rechtens (sogar ohne Angabe von Gründen!) und du kannst auf nix klagen.
Und kannst dann in der Tat noch ne Sperrfrist kassieren, wenn du dich 3 Monate vor Vertragsende nicht schon am Amt gemeldet hast.

(Und btw - du hast jetzt ab Tag der Krankschreibung erst mal bis zu 78 Wochen Ruhe vorm AA - solange kannst du dich krankschreiben lassen und bekommst das Krankengeld weiter, was de facto mehr als ALG ist...)

das ist bei mir auch so. permanent laufe ich irgendwo dagegen, klemme mir was ein, mir fällt was auf den fuß...... und davon kriege ich blaue flecken, die wochen brauchen bis sie verschwinden. und ich finde dauernd neue, wo ich nicht weiß, woher die kommen. :ohoh:

wenn ich mit meiner tollpatschigkeit überfordert bin, hätte der türrahmen doch wenigstens 5cm nach rechts rutschen können. :mad:

mein ganzer ellenbogen tut weh und ist wunderschön am anschwellen. mimimimimi :zitter:

Passiert mir auch oft. Ich hab ja die Angewohnheit mich ständig am Backofen zu verbrennen.

Das mit den blauen Flecken geht mir leider auch so.:heul:
Manchmal weiß ich gar nicht wo ich sie her habe.:lol:
Gute Besserung Lotte.

Dito. Hab einen auf dem Oberschenkel und weiß um's Verrecken nicht, wo der herkommt... :lol:

Ach ich hab irgendwie falsch geschlafen... Nun tut mir die rechte Schulter höllisch weh... Kann kaum den Arm heben. :( Ach was hab ich bloss wieder getan.

Dafür bin ich nun wieder ausgeruht. Hab 10 Stunden geschlafen, hat gut getan. :D

Heute wird ein richtig heisser Tag, ging vorhin kurz auf den Gartensitzplatz und es ist schon jetzt sehr heiss.... Im Schatten hat es 29 Grad angezeigt. Und am Nachmittag wirds bestimmt noch wärmer.

@Littlelotte
Ohje sowas passiert mir auch gern... Oft schlage ich mit dem Ellenbogen irgendwo an, das tut dann richtig weh. Oder klemme mir den Finger irgendwie ein... :rolleyes:

@Obelix
Tut mir leid das du gekündigt wurdest. :( Hoffe für dich das eine Klage Erfolg hat. Evtl. kann dir ja die Gewerkschaft dabei helfen und kannst dich dort mal beraten lassen. Oft übernehmen sie sogar die Kosten. Jedenfalls hier in der Schweiz ist das so, wenn man Gewerkschaftsmitglied ist, geniesst man auch automatisch einen Rechtsschutz für alle arbeitsrechtlichen & sozialversicherungsrechtlichen Sachen.

@Deko
Am Backofen hab ich mich neulich auch verbrannt... Wollte Baguettes rausholen und keine Ahnung, irgendwie hab ich nicht überlegt und dachte ich könnte das ohne Handschuhe, und zack hat mich der stechende Schmerz aufgeweckt. Hab nun am Finger ne kleine Blase...

Ich dachte schon ich wäre nur so eine Wandelnde Katastrophe, und ja auch ich habe weil ich schnell blaue Flcke bekommen manchmal welche wo mir partout nicht einfallen will woher denn, das ist wenn man nur leicht irgendwo anhauen braucht. Ich finde das immer schlimm im Sommer, wenn man so kurze Sachen trägt und dann am Arm einen hat und irgendwo anders noch, die Leute müssen ja denken ich werde regelmäßig verprügelt. :lol:

Rubi, da bin ich erleichtert, ich wollte schon ein schlechtes gewissen bekommen weil ich grade erst aus dem Bett geschlüpft bin, gut ist auch schon wieder 2 Stunden her aber trotzdem. :D. Gute besserung für die Schulter, ich verlege mich ja auch öfter mal, hatte gestern auch so ausstrahlende Schmerzen von der Linken Schulter her. das ist immer so nervend, vorallem bekomme ich davon meist Kopfschmerzen. :(

Obelix, das ist echt *******, ich wünsche dir viel glück, vor allem dafür das das mit deinem Knie wieder gut wird. Gesundheit ist aber erstmal das wichtigste. :)

ich hab dieses WE soo gebraucht - nix besonderes vor und lang genug um mal richtig mich zu erholen. Das Wetter ist sogar ein Traum - doch: ich hab seit 3 Nächten nicht richtig geschlafen, weil ich in der falschen Wohnung lebe - nämlich unterm Dach und ohne Isolierung ( wer was anderes behauptet lügt!)
Ich zerkoche...... mein Kind habe ich heute morgen im Bad auf dem Boden liegend aufgefunden, da war es am kühlsten, sagte er
Nachts ist es laut ab 06.00 wird es wieder uneträglich heiß.....ich könnte weinen vor Erschöpfung und Müdigkeit.

Jetzt muss ich mir in dieser lauten Stadt ( voller saufender junger Party Touristen - die Rache für Mallorca ist das!!!) ein Park suchen wo ich ein Nickerchen machen kann, um den Tag zu überstehen....ich brauche Schlaf ...erholsamen!

Ich finde Vermieter oder Bauherrn die solche Wohnungen "verzapfen" gehören in den Knast! Diese Profitgier mancher Menschen ist doch Schuld an allem Schlechten auf dieser Welt...*MOTZ*

Ohje Calypso, das hört sich furchtbar an. :( Da bin ich ja gleich froh wohne ich nicht unterm Dach. In meiner Wohnung ist es zum Glück (noch) schön angenehm.
Hoffe du kriegst noch etwas Schlaf ab!

Was macht ihr heute noch so?

Da wir gestern schon in der Hitze draussen waren und das ziemlich erschöpfend war, bleiben wir heute wahrscheinlich zuhaus. Evtl. gehen wir aber gegen späteren Nachmittag oder Abend an den See ein Eis essen.
Ansonsten nehmen wirs gemütlich.

@Nico
Schön das du auch mal wieder hier bist. :)
Wünsche dir auch ein schönes Wochenende!

Danke dir Rubi, :)
ich suche schon seit sehr langer Zeit nach einer neuen Wohnung, doch leider bin ich "nur" eine alleinerzeihende Mutter die in einer Stadt voller Hippster -die bereit sind sogar für 10€/m2 ( und mehr) Miete zu zahlen- eine bezahlbare Wohnung sucht. Keine Chance! Wenn da mal was ist, sehen die Besichtigungstermine aus - als wäre man im Osten und es gibt endlich mal Bananen (ein kleiner Scherz).
In allen "brauchbaren" Stadtteilen sind doch alle Wohnungen mit 2-3 Zimmern weg. Und die "normal" Verdiener, wo ziehen die hin? In dieser Stadt läuft einiges politisch schief, dieser Ausverkauf muss aufhören..

ach gott, ich bin schon ganz schön motzig heute :(

[...] Keine Chance! Wenn da mal was ist, sehen die Besichtigungstermine aus - als wäre man im Osten und es gibt endlich mal Bananen (ein kleiner Scherz).
In allen "brauchbaren" Stadtteilen sind doch alle Wohnungen mit 2-3 Zimmern weg. Und die "normal" Verdiener, wo ziehen die hin? In dieser Stadt läuft einiges politisch schief, dieser Ausverkauf muss aufhören..

ach gott, ich bin schon ganz schön motzig heute :(

Wenn ich mich richtig erinnere, waren die Schlangen damals verdammt lang... ;) (komme aus'm tiefsten Osten)

Dem Satz mit dem "normal" Verdiener entnehme ich, dass du mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit keinen Anspruch auf einen Wohnberechtigungsschein hast? Die meisten Sozialbauwohnungen sind gar nicht so schlecht.

Hast du eine Schüssel, in die deine Füße reinpassen? Wenn ja, mach da Eiswürfel und kaltes Wasser rein und steck dann deine Füße rein, damit sich deine Körpertemperatur etwas senkt.

Brütende Hitze hier im Südwesten Deutschlands.
Das Schlimme ist, meine Kiddies finden es (bis auf die Lütte, - glaube ich) total toll, während ihr alter Vater auf der Westseite im Büro sitzend, Kaltgetränke zu sich nimmt.

Heute Nachmittag "backt" meine Frau eine Oreo-Eistorte.

Ansonsten: Nicht bewegen :ohoh:

VG :hallo:

ich bekomme zur Zeit - weil ich letztes Jahr arbeitslos war einen WBS, doch der ist ja pro Kopf ein Zimmer - also 2 Zi Wohnungen - tja und mal davon abgesehen, dass ich das sehr ungerecht finde, das sagen wir mal -ein WBS-Paar bessere Wohnbedingungen haben soll als eine Mutter mit Kind (ich brauche ja 2 SZ) ist das genau die Wohnungsgrösse die ja am gefragtesten ist.

Es gibt einfach keine bzw. sind sofort weg. Es gibt halt viele Studenten in der Stadt und die bekommen alle einen WBs oder wenn sie gut finaziert von ihren Eltern sind (angeblich in Berlin gehen um zu studieren!) - tja dann ziehen die eben genau in diese 2 Zi Whg. Weil für eine Person perfekt ist, diese Grösse.

Schüssel hilft mir leider nicht über nacht im Bett

Zuletzt bearbeitet:
berliner umland geht nicht, da ich a) kein Auto habe und dann ist die anreise in die Stadt/Arbeit einfach zu krass. Und b) sobald das nicht in Brandenburg far away liegt ist es halt Speckgürtel und ich hab leider nicht das SpeckBudget.
Die beste Lösung wäre, Partner mit Gehalt suchen - dann kann man sich diese Preise leisten ( mit zwei Gehältern) :) Wo finde ich jetzt auf die schnelle einen Mann ;)

Wenn du wo eine magische Männer-Quelle gefunden hast, kannst du mir gerne Beschied sagen :p

Ich wollte eigentlich mit einer Freundin zusammen in die Stadt (näher zur Uni) ziehen, aber zu zweit sind das immer noch 300€ pro Person, zwar warm, aber dabei bleibt's ja nicht...
Und da ich kein Bafög bekomm sieht das vorerst schlecht aus...

Aber bei mir ist es nicht so dringend, pendeln ist eigentlich (noch) okay...

Ich drück dir die Daumen, dass du bald was passendes findest :)

@magische Männer-Quelle: So ein Wunschbrunnen wie in Sims2 oder die Freunde Finde App (sims3), wären da sehr nützlich :) oder einfach gleich das CAS für den eigenen Gebrauch incl. Master Controller wo man dann noch nachträglich "verbessern" kann ;)

ich bin jahrelang über eine Stunde pro Fahrt gependelt ( am Tag 2,5 Stunden wenn die SBahn pünktlich ist) - und ich lese ja auch gerne , aber iwann geht da einfach zu viel Zeit drauf

@calypsosim: Ich könnte mich auch irren, aber...

Geht es beim WBS nicht nach Wohnfläche pro Person? Früher war es ja auch beim Jobcenter so, dass pro Person 1 Zimmer erlaubt war. Das wurde aber geändert und durch eine bestimmte Fläche an qm² ersetzt. Ich selber habe auch eine Wohnung, die einen WBS erfordert und ich habe 2 Zimmer.

Ich muss mal gucken, wo ich meine Kopie vom WBS hingepackt habe...

nö ist ganz sicher pro Kopf, hab da schon einiges hinter mir an Disskussionen. Es gab mal ne Zeit da war das anders, da konnte man auch ein Büro-Bedarf angeben. So was geht jetzt nur noch als Künstler - also ein AtelierZimmer. Ich hab da versucht Lücken zu finden, bisher habe ich keine gefunden. Bin für jeden Hinweis dankbar :)

Diese heisse Whg. ist ja auch mit WBS - da dachte ich damals was ein Glück - die ist nämlich 2,5 Zi gross und da hat der Vermieter den 2 Zi WBS akzeptiert. Und das halbe Zimmer ist an der Küche dran - also hab ich quasi eine grosse Wohnküche. Sehr geil geschnitten ist sie ja die Whg. - nur bin ich im Herbst eingezogen :( tja und die Vormieterin hat gesagt es wäre nicht so heiss. Solls ja geben, hab ich ihr geglaubt ich Idiotin :Oo:

Ach genug gejammert - an sich liebe ich ja solches Wetter, bin ein Sonnenkind - ich bin nur soooo müde :what:

Zuletzt bearbeitet:
So, hab meine Kopie gefunden :)

Mir wurde als Einzelperson folgendes zugestanden:

1 Raum (zuzüglich Küche und Nebenräume)

oder

Eineinhalb-Zimmerwohnung unabhängig von ihrer Gesamtwohnfläche

oder

Zwei-Zimmerwohnung bis zu 50 qm²

Ich finde Vermieter oder Bauherrn die solche Wohnungen "verzapfen" gehören in den Knast! Diese Profitgier mancher Menschen ist doch Schuld an allem Schlechten auf dieser Welt...*MOTZ*

ich kann den frust total verstehen, doch die wärmeisolierung war nicht immer so effizient wie heute. besonders gebäude aus früheren baujahren entsprechen lange nicht mehr den heutigen standards. das hat also nichts mit profitgier zu tun, modernisierungen sind nebenbei ganz schön teuer und rentieren sich manchmal gar nicht.

und wohnungsmangel, dazu könnte ich dir auch ein liedchen singen. der besteht aber auch fast deutschlandweit, zumindest im westen. und das ist ein großes problem. viele kaufen sich eigentumswohnungen um für die rente vorzusorgen, peppen das auf und vermieten die wohnräume für preise, die für normalsterbliche kaum noch finanzierbar ist. in größeren städten liegt die chance nahezu bei 0 in innenstadtnähe einen bezahlbaren wohnraum zu finden. die gehen weg wie warme semmel.

mir macht die hitze auch etwas zu schaffen. rollläden hängen alle auf halbmast und der ventilator ist in dauerbetrieb. der sommer ist einfach nicht meine jahreszeit.......:argh:

Hmm also ich wohne ja auch in Berlin, aber ich hatte bei Wohnungsbesichtigung weder ne Monsterschlange, noch hab ich ne Miete zu zahlen die gigantisch hoch ist, denke ich zumindest. Es kommt halt auch bissl drauf an welchen Bezirk man sich ausgesucht hat.
Ich wohne jetzt auch nicht im schönsten High-Society-Bezirk, sondern eben eher da wo Geringverdiener wohnen, aber es ist in Ordnung. Klar ist ein Neubau, das mögen ja viele nicht, obwohl die Wohnungen innen drin wirklich schön sind. Bin zwar bei ner Wohnungsbaugenossenschaft, aber die Wohnungsgesellschaften hier im Umkreis haben auch immer was im Angebot, 3 Zimmer-Wohnung ist halt wirklich schwierig, 2 Zimmer sowieso noch schwieriger, aber ich wohn jetzt in ner 4 Zimmer- Wohnung mit Balkon und ich hab angenehmes Klima ohne WBS

@erzengel: hört sich jetzt für mich so an als würdest du mir sagen wollen, ich bin jemand der im High socity kietz im altbau wohenn muss! Woher weisst du den was ich suche?

Mein einzigen Kriterien sind bezahlbar, einigermaßen ruhig - also keine Hauptstrasse oder lauter Cafes unten. Ach und der Schnitt sollte schon passen, Durchgangzimmer bei 2 Zi und 2 Personen, ist ziemlich doof

Ich will ja nicht nach Mitte oder PBerg oder sogar Neukölln ziehen.

Ausserdem wohne ich nun 20 Jahre in Fhain und erst seit ein paar Jahren ist es hier so unerträglich geworden.

Evtl. suchtest du auch eine andre Zimmeranzahl, ich denke besonders bei 2-3 Zimmern ist der Markt sehr umkämpft.

@Dany: es ist schön das du das noch rausgesucht hast, danke. Aber ich habe da nun mal meine eigenen Erfahrungen gemacht. Ich suche ja auch nicht erst seit gestern.

Nimmt es mir nicht übel, aber auf mich wirkten die beiden Post jetzt so als würdet ihr mir absprechen wollen, dass ich die Wahrheit sage. So als würde ich mich beschweren, obwohl es ja gar net so ist...so wirkte das auf mich. Auch wenn es von euch vielleicht nicht so gemeint war

lg C.

Ach ist das heiss... Ich hab vorhin Haare gewaschen und nun sind die schon wieder trocken. Innerhalb 15 Minuten! Bei meinen Haaren dauert das sonst ewig wenn ich Lufttrocknen lasse...
Es zeigt 34.5 Grad im Schatten an auf meinem Gartensitzplatz...
Da war ich vorher noch, haben draussen gegessen und selbstgemachten Eistee geschlürft, aber nun musste ich wieder in die Wohnung. Kaum auszuhalten.

@Dany: es ist schön das du das noch rausgesucht hast, danke. Aber ich habe da nun mal meine eigenen Erfahrungen gemacht. Ich suche ja auch nicht erst seit gestern.

Das mag sein, calypsosim. Aber ich hab dir ja hier nur das aufgeschrieben, was ich schwarz auf weiss habe. Und von daher wundert es mich, dass du mit deinem Kind nur zwei Zimmer bekommen sollst. Hast du deinen WBS denn überhaupt schon bekommen? (Die sollen ja sehr überlastet sein... :naja:) Denn dann könnte es ja auch sein, dass du ebenso wie ich mehrere Varianten genehmigt bekommst...

Nimmt es mir nicht übel, aber auf mich wirkten die beiden Post jetzt so als würdet ihr mir absprechen wollen, dass ich die Wahrheit sage. So als würde ich mich beschweren, obwohl es ja gar net so ist...so wirkte das auf mich. Auch wenn es von euch vielleicht nicht so gemeint war

Absprechen möchte ich dir ganz sicher nichts. Ich war halt nur verwundert, dass du halt schreibst, was du schreibst. Denn ich und auch andere in meinem Bekanntenkreis (auch Alleinerziehende etc) haben da andere Erfahrungen gemacht zwecks WBS.

Und es war ganz sicher nicht böse von mir gemeint ;)

Ich glaub du hast mich gerade in dem Bezug auf die Zimmer bissl falsch verstanden, denn ich habe auch gesagt, dass es sehr schwer ist an 3 Zimmer Wohnung heran zu kommen und noch schwerer an eine 2 Zimmer Wohnung.
Und ganz ehrlich, Fhain ist für mich schon inzwischen so bissl upperclass Viertel, da ging gerade in den letzten Jahren ein krasser Wandel durch, was zur Folge hatte das dort nun viele "Juppies" wohnen die eben auch ne Miete von 1000 Euro plus bereit sind zu zahlen.
Diese Bereitschaft hab ich nicht, deswegen wohne ich auch nicht in Fhain und aber genau das meinte ich mit: es kommt drauf an auf welchen Bezirk man sich fixiert hat.
Wenn man da etwas offener in der Bezirkswahl ist, dann kann man auch schöne Wohnungen zu angenehmen Preisen finden.
Ich bin vor 2 Jahren auch von einer 2 Zimmer-Wohnung umgezogen, wir haben aber gleich eine 4-Zimmer Wohnung genommen, weil 3 Zimmer wirklich schwierig war und wenn es eine gab, dann entsprach es nicht so unseren Vorstellungen (für uns war wichtig: Balkon, Fahrstuhl, nicht mehr der 5. Stock)
Ich wohne in Hohenschönhausen, es ist weitesgehend ruhig, ich habe keine lärmenden Cafes vor der Haustür, die Verkehrsanbindung mit Öffentlichen ist auch gut und ich hab ne Miete unter 600 Euro.

ok, danke euch beiden...dann hab ich das wirklich falsch aufgefasst...schwamm drüber

@erzengel: ich will ja raus aus Fhain - schweren Herzens, das hier ist einfach mein Kietz - aber wie du schon sagtest,es ist einfach schlimm hier geworden.
Allerdings liegt es nicht nur an "ich-zahle-jeden-Preis-haupstache-es-macht-mich-cool-Yuppies" sondern auch an den zahlreichen Ferienwohnungen. ( die eigentlich Eigentumswohnungen sind , siehe unten)

Da muss einfach der Senat was unternehmen!

Auch bei dieser Sache mit den Eigentumswohnungen die littlelotte angesprochen hat, das fördet doch quasi unser Steuerrecht dieses Verhalten. Weil du die noch nicht abgezahlte Wohnung so besser absetzten kannst. Das macht ja dann jeder der clever ist. Zahlt sich ja aus! Kann man ja niemanden einen Vorwurf machen, ausser der Politik

zu Whg-suche: oft finde ich in Höhenschönhausen (Alt/Neu) was in den Anzeigen, auch günstig aber in den meisten Fällen liegt mir das einfach zu weit weg vom Verkehrsnetzt (vorzugsweise SBahn) weg. Mein Sohn will die letzten Jahre jetzt auch nicht die Schule wechseln müssen, daher einigermaßen erreichbar ( ein bisl mit dem Fahhrad usw wäre ja drin... ich bin eigentlich da nicht so verkrampft, muss nicht alles gleich vor der Nase liegen)...aber wenn es zui weit weg ist... da sträubt sich alles in mir dagegegen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber bitte einen, der in Eiswasser getränkt ist, hier ist es gerade arg heiss :naja:

der war gut :D

tja, die krönung ist, wir dürfen nachher wieder 4h zug fahren, juchhei!
aber der familienhund von meinem freund fehlt uns so sehr, dass wir ihn nochmal besuchen wollen:D dafür fahren wir erst gegen abend.

puh, rubi, über 34 grad :eek:
es ist ja nicht mal die hitze, sondern die schwüle....... manchmal sind es nur 25° und es ist so unangenehm drückend.

Nicht wahr? =) Hier sind 34 Grad. Ich bin sooo froh, dass ich nen Deckenventilator habe. Der darf gleich seine Dienste leisten, wenn ich Sims 3 anschmeisse. Rausgehe ich heute nämlich bestimmt nicht... :nonono:

Genau die Schwüle macht mir auch am meisten aus. Hab manchmal das Gefühl ich krieg kaum Luft, so schwül ist es.
Wenn ich z.b. in der Türkei im Urlaub bin, macht mir das nichts aus. Dort ist es ja meist noch heisser als hier, aber für mich weniger schlimm.
Hier stören mich bereits 27 Grad im Schatten und in der Türkei kann ich bei 40 Grad im Schatten problemlos sein, hab auch nicht das Gefühl nicht richtig atmen zu können.

Sooo, kühles Bierchen hingestellt, Deckenventilator eingeschaltet und bequeme, leichte Klamotten angezogen... :)

Jetzt kann ich in Ruhe weiter meine Sims umoperieren =)

Allen noch einen angenehmen Restnachmittag! Bleibt schön cool! =)

Bei uns gabs heute ein schönes heftiges Gewitter, allerdings wurds danach wieder warm >.< ich lieb hier im bett und tu so als würd ich nicht existieren :D

Und ich kann nicht mal spielen weil mein Rechner grade rendert ....Und irgendwie brauch der ganz schön lange....

Bei uns wars heute 34 Grad warm, bei meinem PC im Dachzimmer hatte es 30 Grad bei laufendem Ventilator. Da macht selbst Simsspielen keinen Spass mehr. Gegen halb sechs abends sind wir dann an die Ilz gefahren zum Schwimmen, ein Erlebnis: Oberfläche des Wassers 17 Grad, unten bei den Füssen 15 Grad. Danach noch au einen schönen Schweizer Wurstsalat und einen gespritzen Most ins Lokal nach Österreich rüber. Herrlich! Kinder waren bei den Großeltern.
Wenn ich jetzt noch endlich erfolgreich darin wäre, meine Geistersims mittels testingcheat im CaS in normale Sims umzuwandeln(bzw. gelingt ja, aber in der Nachbarschaft sind sie dann wieder Geister) wär ich ganz zufrieden. Morgen solls nochmal so heiss werden.

Puh, was ne Hitze!

Wir waren heute die Familie besuchen und haben uns tatsächlich mal für ein Stündchen auf die Terasse (auf der Sonnenseite...) gewagt. Jetzt habe ich schon einen netten kleinen Sonnenbrand trotz Sonnenschutz. :Oo: Naja, vielleicht wirds ja irgendwann zur Bräune... :D

Zum Glück ist es in der neuen Wohnung nicht ganz so heiß. In der Dachgeschoss-Bude letztes Jahr war es unerträglich, meistens noch heißer als draußen.

Ich weiß überhaupt nicht, was ihr habt! Ich finde es so toll, dass es endlich mal heiß ist! Gerade hocke ich am PC im Dachstübchen bei 34 Grad und finde es nur schön ... In diesem S***Deutschland ist es doch das ganze Jahr über kalt genug!

@ingeriar: Schön, wenn du das geniessen kannst. :)

Für mich persönlich ist es zu krass, weil der Wechsel auch so extrem ist. Und DAS findet mein Kreislauf zum Beispiel gar nicht gut... :nonono: Habe arg mit Kopfschmerzen und Schwindelanfällen zu kämpfen... :Oo:

Und zwischen herrlich warm und drückend schwül besteht ja auch noch ein Unterschied ;)

Also mir reichen 25 °C völlig aus, wenn ein frischer Wind weht sind 27 auch okay, aber darüber muss echt nicht sein.....das sind bei dir grade nur noch 6 °C bis das Eiweiß in deinem Körper anfängt zu verkochen ;)

Außerdem....bin ich zum Beispiel ein bisschen mehr an Körpermasse und trage nicht so gerne Kleidchen,Röcke,kurze Hosen und Tops, ich ziehe mich lieber gegen Kälte mehr an, als gegen Hitze aus. ;)
Vllt ändert sich das, wenn ich mit meiner Abnehmerei mal ein bissel in die Pötte komme :lol:

Och ich bin auch nicht gerade dünn. Und natürlich schwitze ich auch. Trotzdem liebe ich Sonne und Hitze. Allerdings lege ich mich nie mit Absicht in die Sonne.
Was ich auch schlecht vertrage ist schwüle Hitze oder den ständigen Wechsel zwischen kalt und heiß, da macht mein Kreislauf auch Probleme.

ich liebe es wenn es warm ist, ich lege mich auch unheimlich gerne lange in die Sonne und brate vor mich hin ;) ich liebe es wenn man dieses brutzelige Gefühl auf der Haut hat.
Allerdings bin ich ein eher dunklerer Hauttyp. Sonnenbrand kenne ich erst seit ein paar Jahren - denke die Sonne ist schlimmer geworden, aber auch bestimmt weil meine Haut auch nicht mehr 20 ist.

Aber unterm Dachboden ist es wärmer als draussen und die Luft steht - es erdrückt einen.
Dann habe ich noch 2 Katzen - und ich krieg die Dachfenster nicht gesichert (einmal war eine schon auf dem Dach, trotz der damaligen Sicherung - das war eine Aktion sag ich euch!), also muss ich da immer aufpassen.
Heute nacht habe ich mich hingelegt sobald es etwas kühler war, bis 7 h durfte ich dann schlafen...also nicht wirklich viel aber mehr als die letzten Tage.
Nach diesem langen WE komme ich morgen ins Büro, als wäre ich auf einer Dauerparty gewesen, dabei hab ich mich meist ausgeruht :(

UNd wo blieb das versprochene Gewitter ??? Das habe ich ersehnt

Ihr Armen. Bei mir geht es, es ist zwar sehr heiß draußen aber in der Wohnung ist es schön kühl. Der Einzige der leiden muss ist mein Hund. Selbst am Abend ist es ihm draußen zu heiß und nach einer Stunde spazieren gehen ist er schon fertig. :(

Mein Hund liegt auch nur im schatten oder drinnen, der arme. Aber wenn einer rauskommt rennt er sofort wild durcb die gegend und freut sich nen keks....ich werd später mit ihm zum zuleiter fahren und ihn schwimmen lassen :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten