Die Sims 3 Plauderecke

hab grad entdeckt Folge 2 von Planet Plumbob ist raus - jetzt habe ich bock Sims2 zu spielen :)

Man kann den Pool mit einem Zaun/Wand versehen, dann kommt der Sim nicht raus - verhungern ist aber am einfachsten - auch wenn es echt lang dauert und der Sim mir schon iwie leid tut

ich hab die Erfahrung gemacht, dass es von der GraKa abhängt. In Sims 2 habe ich mich schon immer gewundert, dass ich das überall lesen konnte, aber bei mir ging es nicht. Das Gleiche dann mit S3, dann hatte ich keine ATI mehr, sondern Nvidia und siehe da - ich konnte die Balken ziehen.

Bei der BlackWiddow - hab ich halt schon ganz böse gespielt - der Sim musste also auch 3 Tage hungern bis er endlich gehen durfte. Er war aber auch ein dicker Sim, da fand ich die Todesart auch am passendsten. der Techniker Sim ist an Stromschlag gestorben, der Sportler im Pool etc...

Bei Sims 3 kann ich mir nur an einen gewollten Tod erinnern.
Da habe ich den Familienvater ohne Geschicklichkeitspunkte in einer Pfütze einen Fernseher reparieren lassen, weil ich mal mit Geistern spielen wollte und den einfach am hübschesten fand.

Sims 1 habe ich viel gemordet...
Sims 2...kam bestimmt ab und an mal vor. Einmal hatte ich, weil ich für einen WB ein schönes Bild vom Sensenmann wollte, mehrere Sims ermordet. Daraufhin kam eine Nachricht, die sinngemäß so gelautet haben müsste: "Herzlichen Glückwunsch. Wenn Sims darum ginge so schnell wie möglich seine Sims zu töten, hättest du den ersten Platz gemacht. Geht es aber nicht. Dies ist eine Lebenssimulation!"

haha finde so eingebaute Nahrichten lustig. Als ich das erste Mal Anno (ich glaub das war 1703) von meinem Sohn ausgeliehen hatte und quasi "anfing" überhaupt sowas zu spielen - hab ich die ganze Nacht davor gesessen....
Nach 2 Stunden kommt in etwa....."eine kleine Pause könnte gut tun". Nach 4 Stunden......"wie wärs mit einem Kaffee "...etc...irgendwann kam der Spruch: "Was macht eigentlich ihre Familie?" - uuuuh da dachte ich gute Frage! Hab mich voll geschämt :schäm: aber auch gut lachen müssen :D

kenn ich irgendwoher, konnt ich mir alles auch schon von meinem vater anhören, hatte mir halt sozusagen ein jahr auszeit nach dem abi gegönnt, indem ich aber praktika gemacht habe um zu sehen welche ausbildung was für mich wäre, da kamen dann drohungen das er keinen unterhalt mehr zahlen würde usw.

jetzt wo ich einen ausbildungsplatz habe gehts. eigentlich war das shclimme auch immer nur das es nicht von ihm kam sondern er sich immer von seinen freundinnen beeinflussen lässt, je nachdem ob sie uns mag oder nicht ist er nett oder eben nicht.

aber geh deinen weg so weiter, es bringt nichts nachher in einem betrieb zu arbeiten indem es dir keinen spaß macht oder sogar noch schlimmer es dich kaputt macht, das bringt überhaupt nichts ;)

einige eltern scheinen praktika halt nicht als was richtiges anzusehen bzw haben keine lust dies zu finanzieren.

also intelligenz hat nichts damit zu tuen ob man eine ausbildung bekommt oder nicht, ganz im gegenteil manchmal hab ich das gefühl das gerade eben die deppen schneller eine kriegen als welche die sich wirklich bemühen.
und manche arbeitgeber sind halt auch recht eigen, hatte letztes jahr keinen ausbildungsplatz bekommen und musste daher arbeiten gehen (von irgendwelchem geld muss ich ja leben) und er meckerte das ich kein freiwilliges soziales jahr gemacht hab, hab ihm dann erklärt das es geldtechnisch unmöglich war woraufhin er dann noch meinte das würde so nicht stimmen, naja entweder hat er sich vertan oder die dame die mich damals beraten hat.

genauso beim abi, ich habe ja keine ahnung wo du lebst und ob die prüfungen sich so sehr in den bundesländern unterscheiden, aber in nrw in meiner klasse haben es einige geschafft die auch nicht soo schlau waren xD im abi muss man nicht die intelligenzbestie schlechthin sein, sondern lernen können.
falls du wirklich keinen ausbildungsplatz kriegst würd ich es vielleicht einfach mal probieren, kannst ja für das jahr danach auch suchen und wenn du siehst wie es in der schule klappt je nachdem entscheiden.

oh das mitdem fremdgehen kenn ich leider auch, meine mutter gibt es bis heute nicht zu obwohl iche sschwarz auf weiß hab (an alle leute, sms'en löschen bevor ihr euer handy weiter gebt ;) ).
du kannst im endeffekt nichts daran machen, klar ist es schwierig aber es ist ne sache zwischen deiner mutter und ihm. versuch einfach das beste draus zu machen, anders gehts einfach nicht :(

Es tut mir wirklich leid zu lesen, dass es bei dir so schlecht geht, Tattninchen.
Für mich hören sich diese Geschichten immer so...fremd an...und ich kann froh sein, dass ich von meinem Vater in meinen Entscheidungen unterstützt werde.
Auch die Familienverhältnisse sind ja eher fraglich.
*seufz*
Was hast du denn für einen Schulabschluss?

man kann sich denk ich auch schwer in sowas hineinversetzen wenn man es nicht kennt. bei dem was mir so passiert ist haben leute schon nachgefragt ob das wirklich alles wahr wäre weils sich halt eben oft so suspekt und fernab jeglicher realität anhört.

wie gesagt, ich habs abi auch, obwohl ich es für den beruf eigentlich nicht haben müsste. weiß ja nicht was du genau machen willst, aber schaden tut es eigentlich nicht, in vielen berufen kann man sich wenn mans abi hat gut weiterbilden.

besser sie machen nach außen hin auf heile welt als das du dir von jedem aus dem dorf die kommentare dazu anhören musst. jeder wusste was los war, genauso weiß jeder mit wem mein vater was hatte. wenn das der fall ist musst du nicht nur mit dem problem ansich klar kommen, sondern auch darüber das alle dich seltsam anschauen, tuscheln und gerüchte verbreiten.
ging sogar so weit das das gerücht verbreitet wurde wir würden nicht genug zu essen von meinen eltern kriegen, zugegebernamße ich bin sehr dünn, mein bruder auch, aber das liegt in der familie und kommt nicht von zu wenig essen.

Ich hab so schlecht geschlafen letzte Nacht, einfach furchtbar... Fühle mich richtig gerädert. Konnte nicht einschlafen, lag sicher bis 5.30 Uhr wach... Hatte heiss und musste mich andauernd drehen. Mühsam sowas.

Ich hab auch einige Sims getötet, in Sims 3 lösch ich ungewünschte jedoch einfach mit dem Master Controller. Geht schneller und ist humaner. :D Aber es kommt da weniger oft vor, da ich da auch einfacher nervige Sims wegschicken kann. Das mach ich auch oft, meist schmeiss ich die einfach aus dem Haushalt raus und dann müssen sie selbst schauen was sie machen.

@Tattninchen
Gib nicht soviel darauf was deine Eltern meinen. Es ist dein Leben und nur du lebst es. Mach das wo du für richtig hälst, egal was deine Eltern davon halten. Es kann doch nicht sein, das du dich so beeinflussen lässt was deine Lebensgestaltung betrifft. Du bist 22 und kein Kind mehr über das deine Eltern bestimmen können. :) Auch was das Abi betrifft, wenn du Lust hast das zu machen, dann tu es. Ganz egal was andere davon halten.

@tattinchen

Lass dich nicht unterkriegen! Meine Familie war damals auch gegen ein Studium und so hab ich nach der Matura begonnen zu arbeiten, auch wenn ich gern studiert hätte.
Tja, jetzt trau ich mich endlich, weil ich nicht mehr daheim wohne.
ich weiß somit, wie du dich fühlst und wie es ist, wenn man sich anhören muss, du kannst dir damit keine Lebensexistenz aufbauen, du bist zu blöd dazu, das schaffst sowieso nicht usw :argh:

Das ist nicht leicht, das tut weh. Das ist Fakt, da kommen wir nicht drum rum. ABER: es ist DEIN LEBEN. Nicht deren. Tu das, was du willst. denn du lebst im Hier und Jetzt. Und wenn du das Abi machen willst, dann tu es! Es hilft dir. Und du sitzt auch nicht auf der faulen Haut, das braucht dir keiner vorzuwerfen! Und das stimmt auch nicht! Hör nicht drauf. Ignoriere, was sie sagen, projeziere es nicht auf dich, du kannst nichts für deren eigenen Missmut.
Was machen deine Eltern? Was arbeiten sie? Sind sie so hoch oben, dass sie auf dich herunterschauen können? So viel "besser"?
Ich mag es nicht, in solchen besser/schlechter Kriterien zu sehen, aber ich musste mir zB bewusst machen, was die Menschen arbeiten, die mir sagen, ich könne mir mit dem, was ich machen möchte, keine Existenz aufbauen, ich schaffe das nicht, ich bin dafür zu dumm usw.
Und soll ich dir etwas sagen? Umso näher ich deren Lebensumstände betrachtet habe, desto stärker ist mir bewusst geworden, dass es einfach Missgunst, Neid ist. Nur, weil die nicht das erreicht haben, was sie wollten, nur weil die mit ihrem eigenen Leben unglücklich sind, mit ihrer eigenen Arbeit, nur deswegen soll ich meinen Weg nicht gehen?
Weil die so viel Ahnung von der Welt haben? (ich bin die erste in unserer Familie, die zu studieren beginnt!!!)
Tut mir leid, es klingt vielleicht harsch, aber es ärgert mich so maßlos, dass dich jemand so einschüchtert, dich verunsichert, dir deinen Weg verbauen will...!! :polter:
Das sollte keine Familie tun. Und du bist definitiv intelligent! Lass dir ja nichts anderes einreden! :nick:
Sei mutig! Lass dich nicht unterkriegen!!!

@Rubi: oje, du arme :( Gute Besserung!

@Sims töten
Ui ui ui... Sims 1 war der Friedhof schlechthin! =)
Sims 2 auch noch.. Sims 3 eigentlich gar nicht :Oo:

Ach, es ist einfach nicht meine Woche... nicht nur, dass eine gute Freundin von mir einen Unfall hatte... :schnief: zurzeit ist sie zum Glück stabil... ich hoffe, das bleibt so!! Und es zeigt mir, wie kurz das Leben sein kann und wie wichtig ist es, es bewusst zu leben und zu genießen und im Augenblick zu leben!!!

nein, jetzt muss ich mich auch noch rechtlich mit einer Firma auseinandersetzen.
ich bestelle einen Artikel (ein sehr teures Mittelalterkleid), Artikel kommt sehr flott, ich öffne, hm.. schaut nicht so aus wie auf dem Bild der Homepage. Schau auf die Seite, steht nichts von "es könnten Abweichungen auftreten". gut. Seite gleich gespeichert.
Artikel fotografiert, nette E-Mail geschrieben. Auch Antwort erhalten, jedoch sollte ich das Paket ausreichend frankieren. (Shop ist in D, ich bin in Ö). ich schreib, nein, laut Gesetz haben Sie die Rücksendekosten zu tragen, da dies nicht mein Verschulden ist, sondern mir von Ihrer Firma der falsche Artikel zugesandt worden ist. Kommt er mit, siehe Widerrufsbelehrung. (wirklich wortkarg u unhöflich geantwortet!) schreib ich wieder, eine sehr lange, freundliche E-Mail, mit der Bitte, auf meine E-Mails einzugehen u dass es sich in dem Sinne um keinen Widerruf handelt, sondern um einen Umtausch (bzw. Austausch), da, wenn mir der richtige Artikel geschickt worden wäre, ich diesen auch behalten würde. Somit habe ich keine Rücksendekosten zu tragen (wären so ca 30 Euro gewesen). Schreibt mir der zurück:
"alle nötigen Informationen liegen Ihnen bereits vor.

Bitte verfahren Sie wie Ihnen mitgeteilt wurde, damit Ihr Vorgang
umgehend bearbeitet werden kann." :Oo:

Hallo? Habe nun mit rechtlichen Schritten "gedroht". Wieder sehr lange geschrieben und sehr ausführlich, habe mich auf das Gesetz bezogen, habe nochmal meine Kollegen gefragt (ich arbeite in der Rechtsabteilung^^), habe den Inhaber gegoogelt.. was sehe ich da? Einige Rechtsfälle :naja: Auch weil AGB rechtswidrig sind. Und das sind sie definitiv. auf meine lange E-Mail wieder bekommen:
"Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Der Vorgang wurde bereits erledigt und ist somit abgeschlossen. Alle
notwendigen Informationen liegen Ihnen vor, bitten entnehmen Sie diese ggf. dem früheren Schriftwechsel."

Das wars... :eek:
Habe nun den Europakonsumentenschutz kontaktiert, die nehmen sich dem Fall an, habe ihnen alles geschildert, lt. Gesetz bin ich im Recht. Also bitte, was soll der ganze Sch***? :polter:

Problem: Ware ist natürlich vorab gezahlt worden.. und ich benötige das richtige Kleid für September!! Ich könnte mir natürlich ein anderes Kleid bestellen (von einem anderen Shop natürlich), aber dazu fehlt mir derzeit das Geld :argh:

Ach, bin ich sauer!!! :polter:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde einige Online Händler machen sich das Leben ganz schon einfach. Und die Gerichte scheinen denen auch mehr Recht zu geben als den Käufern.

Naja wen wundert es schon, wir leben in einer Welt in der nur die wirtschaftlichen Interessen von Bedeutung sind. Alles andere scheint zweitrangig.

EDIT:
Ich hab ein gutes Buch mal jemand ausgeliehen. Wie so oft ist es nicht zurückgekommen und ich weiß nicht mehr wer es hat! Ich leihe auch ungern aus - genau deswegen.

So, egal. Das Buch ist weg. Also denke ich mir ich kaufe es mir einfach noch mal - ich will es unbedingt wieder besitzen - also suche ich es.
Leider gibt es das Buch nur noch als E-Book. Mist!
Habe dir befürchtung so wird es in Zukunft wohl sein - das ich zu so einem stromfressenden Lesegerät gezwungen werde.
Ich bin altmodisch, ich will Papier in den Händen!!!!

Alle Gebrauch-Läden abgeklappert, das Buch ist vergriffen.
Letzten Monat entdecke ich auf einer mir unbekannten regionalen INet-Gebraucht-Börse mein Buch!!! freu!

Ich melde mich an, ich schreibe an..... 1 Monat später meldet sich die Person erst zurück! Na immerhin!
Jetzt soll ich ihr Geld überweisen - nicht viel, ich krieg das Buch für 3 Euro - doch die Gute kriegt es nicht hin mir ihre richtige Kontonummer zu schicken.
Jetzt schon der dritte gescheiteret Versuch.
Sorry, aber kann die ihre eigen Nummer nicht richtig abtippen????? Ich sitze hier jetzt zum dritten Mal und tippe online (Bank) Zahlen ein die es nicht gibt. Boah wie verpeilt kann man nur sein ?

Zuletzt bearbeitet:
@Tattninchen: Ich schließ mich da Aly an. Lass dich bloß nicht unterkriegen und mach dein Abi... je nach Einkommensverhältnissen deiner Eltern kannst du sogar Schülerbafög beantragen... das muss man, glaub ich, auch nicht zurückzahlen. Dann hättest du "eigenes" Geld und das Argument deines Vaters wird in Teilen nichtig. Wobei es ohnehin total dämlich ist. Oder lebst du so dermaßen über deine Verhältnisse und gibst andauernd Geld aus?
Das Abi kann man ebenfalls an der Abendschule machen, also könntest du weiterhin Praktika machen, wenn du magst.

Ansonsten halt ausziehen, was sicher sehr schwierig sein dürfte für dich... aber oft ist es die einzige Lösung um Spannungen in der Familie zu lösen.

Als ich während/nach dem Abi krank geworden bin, hat sich mein Leben und das meiner Eltern ziemlich auf den Kopf gestellt. Von heute auf morgen eine unheilbar kranke Tochter zu haben, ist ein Umstand, mit dem man erstmal klar kommen muss. Und wenn einem der eigene Vater sagt, dass man sich nicht so anstellen soll, weil ich nervlich total am Boden zerstört war, fällt man erstmal aus allen Wolken.

Im Nachhinein denke ich, dass er das zum Einen gar nicht so harsch gemeint hat und zum Anderen selbst mit der Situation nicht klar kam. Ich hab selbst drei(!) Jahre gebraucht um die Krankheit zu akzeptieren und mich entsprechend zu verhalten.

Ich hatte zum Glück einen Studienplatz, der ca. 500km vom Wohnort meiner Eltern entfernt lag. Die räumliche Entfernung hat's echt gebraucht.

Inzwischen begegnen wir uns auf Augenhöhe, auch wenn ich immer noch das "Sorgenkind" (nicht negativ gemeint) und ihr kleines Mädchen bin. Ich mach gerne Urlaub bei meinen Eltern, bin aber genauso froh, wenn ich wieder nach Hause kann. ;) Sie unterstützen mich aber und würden wohl eine Menge tun, damit es mir gut geht.

Was dir eventuell noch helfen könnte, wäre, wenn du eine gute Freundin oder einen Freund hast, dort für ein Wochenende zu übernachten... wenn das ginge. Manchmal hilft das schon und wäre für deinen Seelenfrieden bestimmt mal ganz gut. Allgemein solltest du sooft wie nur möglich raus und seien es nur lange Spaziergänge. Schaff dir Luft zum Atmen und durchschnaufen.

Und auch wenn's nur imaginär ist, so bin ich mir sicher, dass dich hier jeder mal ganz dolle knuddeln würde, damit du weißt, dass du nicht alleine bist. :)

@ausgeliehene Bücher: *argh* zwei ausgeliehen und nie wieder gesehen... und dem ersten trauere ich noch immer hinterher, weil es das "Tagebuch der Anne Frank" war. :(

@Sims töten: Hatte ich bestimmt auch schon mal im ersten Teil gemacht, aber da erinnere ich mich nicht mehr dran. Im zweiten ein paar Mal, aber eher, weil ich sie storytechnisch loswerden wollte und im dritten Teil nur einmal... da hatte sich aber Sensi geweigert, den Sim mitzunehmen, weil sie ein Unglücksrabe war und er das zu amüsant fand... dafür hatte ich dann herausgefunden, wie man mittels AKC die Merkmale ändern kann. :D

Danke, das kannte ich noch nicht. ( Lesezeichen ist angelegt :) )

Leider ist es auch da nicht zu finden, es ist wie verhext mit diesem Buch - na ich hoffe mal die Dame mit dem Buch kriegt es iwann hin ihre eigen Kto-Nr. richtig zu schreiben. Kann ja mal nicht sein, oder?

Inzwischen geht's mir ja ganz gut. Die Ärztin meinte bei der letzten Kontrolle, dass die Chance für einen Rückfall/Anfall weit unter 1% liegt und nur die ganze Medi, die ich nehmen muss, daran erinnert, dass ich nicht gesund bin. Sonst sieht man mir ja - zum Glück - nix an. :)

@Calypso: Was für ein Buch suchst du denn? Vielleicht gibt's das bei einem von uns. Wir wohnen ja alle wo anders und wenn mehr Leute gucken, sind die Chancen vielleicht höher es zu finden.
Diesen ganzen SEPA-Kram find ich auch recht kompliziert, aber nach dem dritten Mal *sollte* man das schon gebacken bekommen, die Zahlen richtig zu schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
ich suche von Dimitri Verhulst das Buch " Gottverdammte Tage auf einem gottverdammten Planeten" - unheimlich geiler Schriebstil und schön Böse geschrieben. Es ist ein ganz kleines Büchlein, aber ich finde es ganz toll - darum habe ich es ja auch ausgeliehen :(

Ich sollte nur noch die Bücher ausleihen die ich nicht mag. Dann denken zwar die "Beschenkten": Was hat die für ein miesen Geschmack - aber ich hab meine Lieblinge noch und das Regal ist immer ausgemüllt :D

PS: Ich liebe ja die Bücher von Verhulst...kennt jemand Werke von ihm?

Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen ging es mir schlecht...als ich aufstehen wollte, bin ich einfach nach links weg gekippt und wieder aufs Bett gefallen. Verwundert noch einmal versucht aufzustehen...selbes Ergebnis.
Nach 5 Minuten habe ich einen erneuen Anlauf gestartet, sodass ich tatsächlich aufstehen konnte. Allerdings musste ich mich an der Wand festhalten um ins Bad zu kommen. Stehen war dann auf einmal kein Problem mehr. Sogar auf einem Bein.
Wieder hingesetzt, weil ich sonst nicht an meine Wasserflsche gekommen wäre...und: Zur Seite "gezogen" worden. *grummel*
Das ging eine 3/4 Stunde so, bis ich beschlossen habe einfach zur Uni zu gehen und das Beste zu hoffen. Meine schwere Tasche kam auf die rechte Schulter (Fahrradfahren wollte ich wirklich nicht) und es hat gut geklappt...ein bisschen rumgelaufen, dann Mittag gegessen (kein Unterricht heute) und im sitzen wurde mir dann zum ersten Mal leicht schwindelig, vorher habe ich nichts gemerkt, außer ein Unwohlsein, während ich zur Seite gekippt bin.
Nach dem Essen an einen Tisch von einigen Mitstudentinnen gestellt und mir denen geredet.
Mittlerweile geht es mir wieder besser. Aber wenn ich zu lange sitze, dann kommt es Schwindelgefühl auf.
Blöööd.
Ich steh dann mal wieder auf und lauf ein bisschen im Zimmer rum...

Sowas hatte ich noch nie.
Zum Glück geht es mir wieder besser.

...gestern habe ich mal von einem Programm meine Junk-Datein löschen lassen.
*räusper*
Ich wusste, nicht, dass man den Ordner mit temporären Datein regelmäßig löschen sollte...jetzt habe ich wieder 26,5 GB mehr Speicherplatz...was den freien Speicher auf meiner C Platte also fast verdoppelt hat...

Zuletzt bearbeitet:
und natürlich nicht zu normalen Geschäftszeiten. Ein Klassiker!

ich weiß es bringt nix zu jammern, ist nun mal so....aber ich könnte ein paar Tage ohen besondere Ereignisse gut gebrauchen. Langeweile willkommen :)

Ich seh es kommen: mein Sohn wird morgen 15 Jahre und will auch feiern und ich hab die Handwerker da (hoffentlich)

Was macht man denn bei einem Rohrbruch?
Außer in Panik geraten.

Ich hatte gestern auf meinem PC (also dem, der vor allem als externer Speicher dient) Sims 3 Installiert...ohja...Lebensfreude sieht wirklich unglaublich toll aus. Wenn ich es dort ausreichend getestet habe, dann werde ich es vielleicht auch auf meinem Laptop installieren. Familie Finke wird sich bestimmt freuen. Die haben ja ein Kleinkind im Haushalt.
Speicherfehler 16 tritt regelmäßig auf, aber zumindest stürzt das Spiel (nachdem ich einigen Hilfestellungen gefolgt bin) derzeit nicht mehr ab.

Was macht man denn bei einem Rohrbruch?
Außer in Panik geraten./

Notfallnummer suchen und anrufen und seit dem warten und wischen.... meine Nachbarn unter mir sind nicht da, ich weiß also nicht wie es bei denen aussieht.
Mir würde abstellen von Wasser ja zunächst schon mal reichen!

Speicherfehler 16 tritt regelmäßig auf, aber zumindest stürzt das Spiel (nachdem ich einigen Hilfestellungen gefolgt bin) derzeit nicht mehr ab.

dei PC ist ja schon älter und da würde ich dir empfehlen wenigstens in einer kleinen Map zu spielen, wegen dem Speicherfehler - der hat ja meines Wissens was mit den RAM zu tun. Speicherst du auch immer unter einem neuen Namen? Ich hatte den Fehler selber nie, aber man leist ja vieles

Das Speichern hat sich auf jeden Fall schon gebessert.
Gestern hatte ich ja neben Abstürzen auch Fehler 12 und 13 dabei.

Laut crinrict ist Fehler 16 dies hier:
"Fehler 16 ist ein Fehler, der aufgrund eines Fehlers im Dateisystem auftritt. Dies passiert, wenn das Spiel versucht auf eine Datei zu speichern, die entweder durch eine andere Applikation gesperrt ist oder korrupt ist."
Ich muss aber sagen, dass ich bei 5 mal speichern (hab nicht lange gespielt) nur beim vorletzten Mal einen Fehler hatte. Es ließ sich aber dann bei Versuch 4 - ins Stadtbearbeiten Menü bei laufender Zeit gehen - auch speichern.
Speichern unter hab ich nur beim Ändern des Namens gemacht. Da ich wirklich alle 5-10 Minten speichere würde ich sonst echt zu viele Datein haben, wenn ich länger spiele.

Edit:
Ich habe hete Krischtee mit Kirschsaft gemischt....nachdem ich im Fernsehen Werbung für ein teures Mixgetränkt gesehen habe und das dann einfach selber machen wollte. :D
Allerdings nehme ich das nächste Mal wohl Sauerkirsch-Saft. Der Süße ist doch ein bisschen zu süß.

Zuletzt bearbeitet:
so Wasser ist (ebdlich) abgestellt .... so wie es aussieht habe ich die nächsten Tage nicht nur Baustelle um mich herum, sondern auch Baustelle in der Wohnung... Yupiie.....der Boden muss aufgestemmt werden.

Kleiner Trost: ich kriege neue Fliesen im Bad und hoffe sie sind nicht so hässlich wie die alten

Waren die Heizungsrohre. Gott sei Dank, den das brauch ich ja grad eh nicht. Und da musste einer kommen um an die Leitung dran zu kommen. Unten im Keller, ist ja ein grosses Mietshaus hier
Ist aber im Boden (bei mir) bzw. in der Decke (Nachbarn) und da tun mir grad die unter mir leid, die scheinen weggefahren zu sein. Die werden sich freuen wenn die zu Hause sind, hoffentlich ist nicht so schlimm, weil es mir ja relativ schnell aufgefallen ist

Zuletzt bearbeitet:
An Tattninchen,

die selbständigkeit kommt von selbst sobald du ausgezogen bist, sowas kann man relativ schnell nachlernen wenn man einfach ins kalte wasser geworfen wird! Es geht leider vielen so wie dir, aber man muss einfach das beste draus machen, ich wünsche dir dabei viel glück :)

@Calypso: Wasserrohrbrüche sind was tolles /Ironie off. Den letzten, den es bei uns gab, war zwar vor dem Haus, aber natürlich am Abend. Da hieß es dann, dass ab 19 Uhr das Wasser abgestellt werden würde. Die Feuerwehr/Reparaturmenschen haben aber auch die ganze Nacht durchgearbeitet, bis das Rohr wieder ganz war. Fand ich dann doch ganz nett.

Ich hoffe, dass dein Sohn und du trotzdem einen netten B-Day feiern könnt. :)

@phoenix: Spiel auf winzigen Maps, gibt inzwischen echt schöne, damit sich die Fehler und Abstürze in Grenzen halten. Ansonsten regelmäßig unter neuem Namen speichern und Backups machen. Am besten jede Woche. Ich mach das immer nach jeder gespielten Sim-Woche, damit sich der Verlust in Grenzen hält.

@tattninchen: Dein Vater ist ja das eine Problem... wobei er indirekt auch einige Fehler einräumt. Aber die Argumente deiner Mutter sind ja nun völlig an den Haaren herbeigezogen. Kinder bleiben doch nicht ewig klein. Da hätte sie schon ganz lange wieder arbeiten können, aber ich denke, sie hat dich als Argument für sich genommen, um nicht arbeiten zu müssen. Kassiererjobs gibt es ja nun auch nicht gerade wenig, da wäre mit Sicherheit etwas dabei - sie will nur nicht.

Und du sollst ihrer Meinung nach zwar nicht daheim rumhängen, aber andererseits auch nichts "großartiges" machen (Abi, Studium). Sie ist neidisch und gönnt dir nichts, deshalb bevormundet sie dich die ganze Zeit und überträgt ihr Verhalten auf dich.

Hast du irgendwo eine VHS in der Nähe, wo du gut hinkommst? Die bieten hin und wieder Kurse an, die dein Selbstbewusstsein pushen und die deine Möglichkeiten aufzeigen aus diesem "Teufelskreis Familie" auszubrechen. Die Kurse kosten auch nicht die Welt.

Wir waren gestern abend noch auf einer Messe für Wirtschaftsförderung und haben uns einen Vortrag über Zeitmanagement und Work-Life-Balance angehört. War sehr spannend und Zaubertricks gab's inklusive. :)

tja....alle rätseln....gestren Abend kam einer und hat es abgestellt ....leider läuft es immer noch. Jetzt ist einer schon 1,5 h da und rätselt. Läuft in Keller dreht Hähne zu, kommt hoch (der Typ tut mir leid - ich wohne im 5ten ohne Lift) er kommt hoch - Wasser läuft immer noch..... wieder runter usw....

Es lässt sich einfach nicht abstellen. Langsam ist es so skurill alles, bald ist es schon witzig :lol:

Aber die kleinen Maps sind so...klein.
;)
Ich hab mir vor einiger Zeit eine von Parsimonious runter geladen. Aber...hach, das ist so winzig alles...außerdem habe ich das Problem, dass ich nicht alle Erweiterungen installiert habe. Auf Latenight habe ich z.B. verzichtet, weil mir die Stars und Paparazzi auf die Nerven gehen.

kleine Map ist halt auch Geschmacksache, aber ich würde lieber auf klein spielen als ständig so ein Terror mit Speicherfehler odre rucklern etc zu ertragen.

Ich mag kleine Maps, da hat man alles im Blick und der PC freut sich :)

Stars kann man ausschalten, Paparazzis kann man ignorieren ... ich style die gerne etwas schräger um, dann habe cih immer was zum schmunzeln wenn die mir über den Weg laufen - ohne die Stars sind die halt dann wie Touristen und nerven nicht ( man kann aber mit Mods auch diese entfernen)

Aber die kleinen Maps sind so...klein.
;)
Ich hab mir vor einiger Zeit eine von Parsimonious runter geladen. Aber...hach, das ist so winzig alles...außerdem habe ich das Problem, dass ich nicht alle Erweiterungen installiert habe. Auf Latenight habe ich z.B. verzichtet, weil mir die Stars und Paparazzi auf die Nerven gehen.

Ich mag die kleinen, vorallem die leeren. Da kann man sich so schön austoben. Und dank RH-Teppichen muss man auch auf nichts verzichten. ;)

Die Stars kann man in den Optionen ausschalten und Paparazzi via Register von Twallan. Wobei ich nicht weiß, ob es die gibt, wenn es keine Stars in der NB gibt...

Hab eine ganz süße kleine Farm-Welt von My Sim Reality. Die ist komplett bebaut mit ganz normalen RHs. Müsstest aber ET haben, damit das Sinn macht. ;)

Oma Edit meint auch, dass sie lieber alles auf einem Blick hat und das Rumgescrolle in der NB-Übersicht furchtbar findet.

Gibt es irgendwo eine Übersicht von schönen kleinen Maps?
Das Liberty Bay, das ich habe sieht zwar auf den Bildern total toll aus, aber bei mir im Spiel wirkt es so langweilig.

Midnight Hollow und Twinbrook z.B. sind mir auch ein bisschen zu groß. Gerade in MH verlaufe ich mich immer, weil alles gleich aussieht.
:D

Empfehlt mir doch mal ein Welt.
;)
Meine Erweiterungen sind:
Reiseabenteuer, Traumkarrieren, (Lebensfreude testweise nur auf dem PC), Einfach Tierisch, Wildes Studentenleben (nur am Laptop, den ich ja eh fast ausschließlich nutze).
+ Gib Gas-Accessoires, Luxus-Accessoires (ich war mir sicher noch eines zu haben...aber das scheint nicht der Fall zu sein)

Funktionieren die Welten denn, wenn ich kein Late Night installiert habe?
Ich habe tatsächlich die Optin gefunden Prominete auszuschalten. Dazu dann überlegt Late Night und Lebensfreude nachzuinstallieren (einige Leute sagen, dass das Probleme gibt, andere nicht). Aber heute habe ich unglaublich hohe...*räusper* 9-14 fps...mit 'ner 0 hinten dran (90-140) würde ich mich wohler fühlen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Welten funktionieren mWn generell, auch wenn Addons und oder Store-Welten fehlen. Es werden nur Dinge ersetzt bzw. fehlen einfach. Meistens Dinge, die im CAW hingestellt wurden.

Ohne LN würden halt die ganzen Bars und Hochhäuser fehlen. Könnte halt sein, dass man einige Dinge nicht benutzen kann. Ein GG im Wasser ist ohne Inselparadies halt nutzlos.

Ich habe tatsächlich die Optin gefunden Prominete auszuschalten.

mir fällt gerdae dazu ein, wenn in der Stadt schon Promis sind ( vorgefertigte) dann bleiben die. Kommen nur keine neuen hinzu.

falls du aber den Master Controller hast könnte man die StarPunkte entfrenen mit ein paar klicks

Da ich ohne Late Night spiele habe ich auch noch keine Stars.
Also dachte ich mir, falls ich es installiere, gehe ich erst in die Optionen, schalte sie aus und daaaaaaann gehe ich in die Nachbarschaften.
Obwohl das Ausschalten der Pferde ja auch nicht richtig funktioniert...bei mir laufen trotzdem welche rum.

das mit den tieren funzt nicht so wie man es sich wünscht, ich denke in den Optionen ist eher Tiere im Haushalt gemeint. Die die dann noch rumlaufen sind alles wildpferde :(

Die Stars die in einer Stadt schon sind, also die Vorinstallierten Townies bleiben Stars auch wenn du vorher diese Option ausgeschaltet hast, es kommen nur keine neuen.
Kannst es mir glauben,ich bin an vorderster "Anti-Star" Front :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten