Die Sims 3 Plauderecke

Stimmt, das ist echt nicht normal. Früher war das ja noch ganz geil, aber mittlerweile? ich meine, wenn selbst die Bild-Zeitung das Festival schon pusht und ständig drüber berichtet - furchtbar. Bis vor rund 6 oder 7 Jahren waren wir jedes Mal dort, aber dann wurde es nur noch schlecht. Die Bands sind nach wie vor geil, aber das Publikum teilweise...oh je :D
Aber schön dass du Spaß hattest, versteh das jetzt nicht falsch. Meins ist das nicht mehr, und die Meinung teile ich mit etlichen die früher regelmäßig gewackt hatten.

Mein Spiel läuft übrigens wieder. Nur halt ohne Kollektionen :(
 
war jetzt das 5. mal da, selbst mir fällt das auf und denk in 10 jahren ists en zweites rock am ring (oder wie des auch immer heißt).
aber finde solang man mit den richtigen leuten hin fährt ists immer noch richtig geil, da können mir die anderen idioten am arsch vorbei gehen, und falls se mich zu sehr nerven weiß ich auch mich zu wehren von daher.
mir tuts nur echt für die leid die noch nit zuhause waren bzw noch pleite sind
 
Naja, wenn man vor der Centerstage von einem besoffenem, höchstens 14jährigem Mädel angereihert wird, bei der man schon die ganze Zeit sich gefragt hat, was sie dort wollte, dann helfen die richtigen Leute auch nicht mehr :D Der Spirit von früher ist einfach weg, da ist jetzt eher mehr Sprit im Spiel.
Stimmt das, dass man dieses Jahr wieder von den personalisierten Karten Abstand nimmt? Das öffnet doch dem Schwarzmarkt Tür und Tor. Da werden teilweise Preise verlangt...außerdem hat die diesjährige Personalisierung meiner Meinung nach ja auch mit dafür gesorgt, dass weniger Straftaten verübt wurden.
Ich habe mir jedenfalls die Konzerte im TV aufgenommen und werde sie wohl am nächsten WE mit meinem Mann anschauen. Freu mich schon drauf :D Hinfahren hätte ich schon alleine wegen meiner Gesundheit schon nicht, aber anschauen mag ich es mir dann doch.
 
jop personalisierung gibts nimmer, wohl wegen bearbeitungsaufwand, dem schwierigererem weitervertkauf und anscheinend hat ebay dagegen geklagt das sie tickets die reingestellt worden rausnehmen sollen, und so ne klage gabs wohl bei irgendnem fussballverein auch schonmal und die wurd verloren.
finds aber auch mehr mies als gut, sind jetzt schon wieder tickets auf ebay für mindestens den doppelten preis.

kenns halt nicht von früher, daher fällts mir wohl nit so gravierend auf
 
Ich war 2009 am/in Wacken - es war traumhaft! Es war geil, es war super!!! :love:

Ich wollte dieses Jahr hinfahren - tja, war nach 48 h ausverkauft... hab ich mich damals geärgert! Aber war eh besser so... nach der Trennung hätt ich ansonsten alleine fahren müssen und ich muss ehrlich sagen, dass mit der Personalisierung wäre echt ur umständlich und schwierig gewesen, die Karten dann zu verkaufen.

Und hm... kommendes Jahr ist/war nun nach 12 h ausverkauft - HILFE!

Da muss man ja noch aufm Festival selbst mim Handy ins Internet, damit man ja die Karten fürs nächste Jahr bekommt - richtig bescheuert...

Tja, da ich eh wieder alleine bin, hätt ich eh nicht fahren können... leider...

wg. Personalisierung: ja, dämmt vllt den Schwarzmarkt ein, aber wenn man zB selbst eine Karte haben will u man kauft die über Ebay oder von einem Freund - was ist daran eigentlich illegal? Ich bin doch selbst Schuld, wie viel ich für die Karte ausgebe, oder? :ohoh:

Ich hab mir am Samstag Schandmaul live via Arte Concert angeschaut =) =)
Van Canto, Amon Amarth usw. sind auch zu sehen und parallel dazu lief Wacken ja auch im TV ^^

Von daher war ich dann gar nimma soooo deprimiert, dass ich nicht dort war - war zumindest ein kleiner Trost...
wobei Festivalstimmung hätt ich schon gerne wieder... hm..
 
Naja, das wird schon teilweise professionell betrieben, die maximal abzugebende Anzahl an Karten wird gekauft, ohne jegliches Interesse am Event, nur um sie zu horrenden Preisen wiederzuverkaufen. So was sollte nicht unterstützt werden.
Für Wacken gab es doch offizielle Ticketbörsen, oder erinnere ich mich falsch? Besser so als irgendwelchen Resellern die Kohle in den Rachen zu stopfen
 
es gab eine tauschbörse, und man konnt die namen auch ändern lassn aufm festival sofern man ne kopie des ausweises des besitzers hatte, also so schlimm wars def nicht.

und alyssa: bei uns ist immer noch platz für wen :D
 
@LittleGrizzly:

ich hab damals versucht, offiziell ein Ticket zu kaufen, nachdem das Festival ausverkauft war - hab mich im extra Forum von Wacken dafür angemeldet, überall angeschrieben, Verkäufer kontaktiert usw. NICHTS - keine Chance. Nichts bekommen.

War echt beschissen und hat ur viele Nerven gekostet.

Naja, das Karten einfach so, ohne hingehen zu wollen, gekauft werden, find ich auch sehr daneben und gehört natürlich nicht unterstützt. Ich würd einfach ein Preislimit ansetzen, dass die Karte zB nicht höher als sie ursprünglich gekostet hat inkl. Versandkosten etc. verkauft werden dürfen und die Sache hat sich, zumindest online. Davor würde ich das zB mit Ebay abklären, es ebenso auf alle Karten drucken lassen und wenn sich dann jeder darauf beziehen würde, sollte die Karte mehr kosten, u keiner kaufts, dann hätte der Online-Schwarzmarkt zB überhaupt keine Chance. Kauft es dann einer höher und es ist nachzuweisen, sollte man dagegen Klagen können.

Aber dieses Personalisieren ist ja echt einfach extrem mühsam und unnötig, denn ich bin mir sicher, dass die, die damit Geld verdienen wollten, die auch wieder verkauft haben u ieinen Weg gefunden haben, mehr zu verlangen...

Stell dir vor, du hast 5 Karten gekauft, eins für dich, eine für deinen Partner und die anderen 3 für Freunde, mit denen ihr gemeinsam fährt. Was ist, wenn einer ausfällt? Weil zB krank, Trennung, Todesfall usw. Das Weiterverkaufen war in dem Fall extrem mühsam und der Aufwand bzgl. die Bearbeitung war 100% groß... denn die mussten ja dann den Namen umtragen usw. Oder was ist, wenn das einen Tag davor passiert? Boah.. nein, ich find das umständlich. Und herschenken konnte man die Karten dann ja auch nicht.. Hilfe.

Aber unterstützen würde ich den Schwarzmarkt dennoch auf keinen Fall! Nur nicht falsch verstehen ;)

@Hermione: Habt ihr noch Karten ergattert für 2015? :Oo: Und etwa ne Karte zu viel? Die würd ich glatt abkaufen u mitfahren!! =) =)
 
Zuletzt bearbeitet:
also wie gesagt, ebay hat die wacken orga wohl eben verklagt weil sie solche schwarzmarkt angebote nicht rausnehmen wollen....

ja wir haben welche, brauchen sie momentan aber noch selber, aber wer weiß was bis nächstes jahr ist, ich weiß ja auch noch nit ma ob ich urlaub krieg oder nit
 
Mal schauen, ob das Spiel auch bei mir auf Vista läuft...ich bin gar nicht mehr daran gewöhnt Spiele "maximal" installieren zu können.

Edit:
Hm...schade.
Es stürzt direkt nach dem Startbildschirm ab.
Dann muss ich wohl doch meinen XP anschmeißen...und vorher Tastatur und Maus umstecken (weil ich noch immer weder USB Maus noch USB Tastatur habe, die ich an einen Umschalter klemmen kann...)...dann habe ich aber gleich kein Internet mehr.

Edit2:
Den Bildschirm hatte ich natürlich vergessen umzustecken...*g*
Aber auf XP läuft es problemlos.

Na, dann hoffe ich jetzt mal, dass es dir Spass macht :)
 
Ich habe gleich beim ersten Kapitel versagt.
:D
Irgendwie schaffe ich es nie ohne Lösungshilfe. Mein Problem ist dabei nicht, dass ich nicht weiß, was ich machen muss, das erschließt sich mir sogar sehr fix...nur übersehe ich regelmäßig die HotSpots, bei denen ich die nötigen Gegenstände finden kann.
Für mich gibt es bisher ein bisschen zu viele Tote. Aber ich bilde mir einfach ein, dass sie nuuuur schlafen...sehr lange...bis das Spiel zuende ist.

Sagt mal...ist mein Internet echt so lahm, oder ist das Simforum gerade ein bisschen...überlastet. Youtube läuft bei mir nämlich problemlos.

Edit:
Nein...bis auf Youtube läuft gar nichts so wirklich.
*seufz*
Ich kann auch nicht auf Simtimes zugreifen um die neuen Sims 4 Bilder zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange muss sie denn bei dem Anlass stehen?
Wenn es sehr lange sein sollte, dann wären die Schuhe mit flachem Absatz sicherlich die beste Lösung.
Für 165cm finde ich den Absatz der letzten Schuhe bei einem festlichen Anlass zu hoch. Das kann leider ganz schnell auch mal billig wirken. Mal ganz davon abgesehen, dass ich sie selber optisch nicht allzu ansprechend finde. Außen offen und innen geschlossen? Mein Geschmack ist es nicht. Aber die Schuhe würden auffallen.
Die Buffalo High Heels finde ich wunderschön, aber selber könnte ich sie nicht lange tragen, weil auch diese einen hohen Absatz haben.
Die Stiefel haben einen Absatz, der ok ist. Hier stellt sich nur die Frage nach der Temperatur. Wird deine Schwester darin schwitzen und sich unwohl fühlen?

Also...mit den flachen Schuhen wäre sie auf der sicheren Seite.
Bei kühler Umgebung könnte sie die Stiefel nehmen.
Bei warmer Umgebung auch die Buffalo High Heels (die ich aber auch ein bisschen zu hoch finde).
 
Ich habe gleich beim ersten Kapitel versagt.
:D
Irgendwie schaffe ich es nie ohne Lösungshilfe. Mein Problem ist dabei nicht, dass ich nicht weiß, was ich machen muss, das erschließt sich mir sogar sehr fix...nur übersehe ich regelmäßig die HotSpots, bei denen ich die nötigen Gegenstände finden kann.
Für mich gibt es bisher ein bisschen zu viele Tote. Aber ich bilde mir einfach ein, dass sie nuuuur schlafen...sehr lange...bis das Spiel zuende ist.

Ging mir früher bei einigen Spielen so. Aber das Spiel, was du jetzt von mir geschenkt bekommen hast, hab ich selber nie gespielt...

Tote, die nur schlafen... guter Kompromiss :lol: Hauptsache, du hast etwas Spass ;)
 
Sims 4 ist für mich grad endgültig gestorben :what::ohoh:
 
Ging mir früher bei einigen Spielen so. Aber das Spiel, was du jetzt von mir geschenkt bekommen hast, hab ich selber nie gespielt...

Tote, die nur schlafen... guter Kompromiss :lol: Hauptsache, du hast etwas Spass ;)

Was für ein Spiel? :D *neugierig*

@Alyssa: Ich muss den Bericht von ST noch mal genau durchlesen... hab ihn gestern nur kurz überflogen ^^
 
@Bloody: ich hab mir nur zwei Sachen durchgelesen: einer der ersten Absätze bei Nachbarschaften und dann bei den Sims ansich Stichwort Baby... die zwei Dinge allein haben mir gereicht! Back to the roots!! Yey, Sims 1!!! =)
 
Weiß der Teufel, was EA bei diesem Spiel (Sims 4) geritten hat. Jede neue Nachricht ist schlimmer als die vorausgehende. Ich mach mir mein Sims 3 jetzt so zurecht, wie ich es brauche. Da habe ich noch mehrere Jahre Spielspaß garantiert.
 
@ingerigar: :nick: ja, leider :argh:
 
wollen wir eine beerdigung feiern oder ist das spiel selbst das nicht wert?
verstehs auch nicht mehr wie die drauf kommen das den fans sowas gefallen könnte, vl kommt das auch weils ja eig en online spiel sein sollte damit die anderen spieler nit die babys klauen können ka, hört sich bescheuert an aber bei denen wei man ja nie.

nunja gleich ma anziehen und dann mit der kleinen zum spielplatz fahren, hab ja nu seit gestern endlich das auto :)
 
Oh - das klingt gar nicht gut! Vielleicht kann der HA ja mal vorbeikommen?

@Hermione: Beerdigung! :lol: Ich hätte ja gar nichts gegen ein neues Spiel und ich wüsste auch, wie es sein sollte ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hermione3000

nein, ist keine Beerdigung wert, das Spiel... :naja:

@Tattninchen: ja, bitte geh unbedingt zum Hausarzt... oder irgendeinem Arzt! Sie braucht definitiv ärztliche Behandlung...

kann man hier in D/Ö eigentlich auch jemand einweisen lassen? Und ihm die Vormundschaft entziehen? Ich weiß nicht, aber deine Mama ist wohl nicht nur eine Gefahr für sich selbst, wenn das so weiter geht...
 
@BoodOmen:
Dany hat mir ihr Runawy geschenkt, weil sie es selber nicht mochte. Ich bin gestern Nacht bei Kapitel 4 angekommen.
Jedes Mal, nachdem ich in die Lösungshilfe geschaut habe, ist mir der gesuchte Gegenstans ins Auge gesprungen. Der hatte sich bestimmt nur so lange vor mir versteckt.

Den Artikel zu Sims 4 konnte ich noch nicht lesen...mein Internet funktioniert wirklich schlecht in der Wohnung....hier in der Uni geht's.
 
Ich bekomme hier gerade wieder zu viel...

Soll ich wegen Mama einfach mal beim HA fragen? Sie will ja einfach nicht hin.

Sie hat heute Nacht erfolgreich geschafft beides Klos unten zu verstopfen. Ich bin eben aufgestanden und dachte was stinkt denn hier so... Der Handwerker kommt leider erst heute Nachmittag.

Warum muss sie immer soviel Klopapier nehmen. :heul:

Jetzt weiß ich auch warum sie sich lieber in die Hosen macht. Ich bin nur noch am waschen...

mach was du willst - auf die Tipps, die dir hier bereits zu Hauf gegeben wurden, hört ihr ja doch nicht....
Aber komm ja nicht an und jammer, wenn sie ggf in nen paar Wochen unter der Erde liegt, weil ihr versäumt habt, über euren Schatten zu springen und deine Mutter in Krankenhaus/Zum Arzt zu bringen - auch gegen ihren Willen.
Packt sie einfach ins Auto und fahrt los! oder sorgt dafür, das irgend ein Arzt zu euch kommt!

Meiner Meinung nach gehört sie DRINGEND IN STATONÄRE BEHANDLUNG!!!!!

Alyssa - ja kann man - und den Fall der Zwangseinweisung aufgrund Eigengefährdung sehe ich bei tattninchen Mutter als gegeben an.
 
@Phoenix: Ah, cool! Viel Spaß :D Ich hab im Winter mal wieder die komplette Runaway-Reihe durchgespielt ^__^ Hach, Brian :love:

@Tattninchen: Dark_Lady hat vollkommen Recht! Ihr müsst einfach etwas tun. Notfalls eben eine Zwangseinweisung...
 
@Tattninchen: Dark_Lady hat vollkommen Recht! Ihr müsst einfach etwas tun. Notfalls eben eine Zwangseinweisung...

Jop - ansonsten würde das meiner Meinung nach auch schon unter unterlassene Hilfeleistung fallen - und das ist strafbar.

Ihr wisst/merkt, das mit der Mutter was nicht stimmt, ihr merkt, das da ne Gefährdung vorliegt und tut einfach NICHTS!
Das ist sogar nicht nur unterlassene Hilfeleistung, das ist schon fast schwere Körperverletzung, ggf bald mit Tod durch Unterlassen bzw fahrlässiger Tötung!
 
Ich frage mich langsam echt ob sie uns hier verar***en will oder einfach nicht alle Latten am Zaun hat. Wie kann man da nichts machen, von wegen "sie will ja keinen Arzt". Ich habe nicht das Gefühl dass T.´s Mutter momentan entscheiden kann was sie will und was nicht. Da kommt mir langsam aber sicher echt die Galle hoch.
 
@Tattninchen:

Gut, dass du angerufen hast! Und ja, die wehrt sich zu 100%!

Meine Oma hat vor kürzerer Zeit mal einfach so viel komisches Zeugs vor sich hingeredet, wie die Pflanzen brennen in der Garage und zum Teil hat sie keinen ganzen Satz herausbekommen - da hat meine Tante dann heimlich den Hausarzt gerufen (der macht bei uns Hausbesuche - welch Glück, dass ich nicht in der Großstadt wohn!) und der ist gekommen, hat dann heimlich den Notarzt gerufen und schwups, die Rettung stand vor der Tür und hat die Oma ins KH gebracht (Verdacht auf Schlaganfall).
Wars zum Glück nicht, ist wohl im Gehirn iwie das Blut bei einem Nerv nicht gut durchgeronnen oder irgendetwas in der Art, aber sicher ist sicher. Außerdem hätte das auch böse enden können (auch wenn ich die Oma nicht so wirklich mag und ich vermutlich keine Träne verlieren werde, wenn sie stirbt - ich würd trotzdem alles daran setzen, dass die Ärzte ihr helfen, egal wie schlecht sie mich behandelt hat)

Aber im Nachhinein war die Oma auf UNS sauer bzw. angefressen, weil wir die Rettung verständigt haben :Oo: Was nur die Nachbarn denken könnten? Und das ist ja peinlich! und blabla... (achja, und mitfahren mit der Rettung wollte sie auch nicht)

Was ist bitte daran unangenehm, wenn ich die Rettung hol? Und was sollen sich die Nachbarn denn schon denken? Machen sich höchstens Sorgen und fragen, ob sie helfen können.

Also manchmal frag ich mich wirklich... boah, nein, ich frag mich lieber nicht, was in deren Köpfen vorgeht...
 
ja sorry, aber was erwartest du ?
Du erzählst hier seit Wochen über deine Mutter und bekommst seit Wochen gesagt, was du tun sollst.
aber statt zu handeln, jammerst du einfach nur weiter und tust NICHTS, außer, es hinzunehmen.
Erst jetzt, wo DIR SELBER die Belastung zu groß wird, handelst du - warum hast du das nicht schon vor nem Monat gemacht, als es deiner Mutter noch besser ging und man die ggf auch noch einfacher hätte behandeln können??
 
Schätzchen, ich hatte schon ganz andere Fälle in meiner Familie. Seit Wochen nölst du rum dass deine Eltern dich so unselbstständig halten und dich nicht unterstützen. Jetzt, wo deine Mutter akute gesundheitliche Probleme zeigt und du endlich mal deine Selbstständigkeit unter Beweis stellen sollst und eine Entscheidung fällen musst - auch da wird sich tagelang erstmal im Simsforum über die Situation beschwert? Wolltest du warten bis Papa kommt und für dich entscheidet? Sollten die Veränderungen bei deiner Mutter auf einen vorangegangenen Schlaganfall bestehen, dann gratuliere ich schon mal: Nichtstun ist da genau das falsche gewesen.

Da geht mir das Messer in der Tasche auf.
 
@Tattninchen:

versuch dich mal in unsere Lage hineinzuversetzen. Wir wollen dir schon seit min. einem Monat weiterhelfen, beraten dich, geben dir Ratschläge, dass du das oder das machen solltest - genügend. Fast jeder von uns. Und hier gehts ja nicht um irgendein Spiel, sondern um ein Menschenleben.

Aber auch, dass wir es dir schon zigmal gesagt haben, du hast nichts daran geändert und jedoch immer wieder traurig hier geschrieben.
Versteh uns nicht falsch - wir verstehen alle, dass es eine große Belastung ist, dass es dir nicht gut geht usw. Genau deswegen waren wir alle auch schon soo lange geduldig und haben versucht, dir weiterzuhelfen...

Aber da kommt man sich manchmal einfach verarscht vor, wenn man hilft und hilft und der andere ändert einfach nichts daran. Also versteh auch mal den Ärger, der dir entgegen schlägt, wenn du nichts änderst.
Jetzt hast du ja endlich was getan! Was ich sehr gut finde und dir auch viel Mut gekostet hat, das ist uns allen klar. Aber das ist einfach wichtig, weißt du? Auch wenn du dir nicht so viel zutraust usw., du kannst das und auch ist es richtig, und sogar zwingend, dass du nun dort angerufen hast! :nick:
 
Ehrlich gesagt - ich schäme mich dafür nicht.

Und jap, wenn deine Mutter ggf aufgrund von Organversagen, Schlaganfall oder schwerer psychischer Störung oder sonstiger Erkrankung bleibende Schäden zurück behält, bzw ein Pflegefall jetzt ist, dann sind du und dein Vater daran auch mitschuldig - weil ihr eben viel zu spät erst gehandelt habt.
Daran lässt sich auch nix schön reden - es ist ne Tatsache.
 
Nö, schämen würde ich mich für andere Sachen.
Das was du bisher geschrieben hast lässt auf ernsthafte neurologische Probleme schließen. Ich meine, eine erwachsene Frau die verwirrt ist und plötzlich einnässt? Hallo? Da muss man gleich reagieren, denn das wäre bei einem Schlaganfall das A und O um Schlimmeres zu verhindern. Und nein, ich komme hier nicht mit "Armes kleines Tattninchen", denn du hast es jetzt verkackt. Das hat nichts damit zu tun sein eigenes Ding durchzuziehen, das ist einfach nur dumm.
Meinetwegen sperrt mich jetzt im Forum, aber ich bin gerade so dermaßen fassungslos...
 
Also, jetzt mal doch nicht gleich den Teufel an die Wand!

Tattninchen hat keine Vormundschaft oder Vollmacht von/über ihre(r) Mutter! In erster Linie ist ihr Vater dafür verantwortlich, denn der hätte sofort handeln sollen.

Sie hat nun gehandelt, wenn auch spät, aber besser als gar nicht.
 
@Tattninchen:

es war zwar nicht okay, dich bescheuert zu nennen, du weißt, dass du das nicht bist, aber jetzt mal du nicht auch gleich den Teufel an die Wand. ^^

Tatsache ist einfach, dass du hier schon seit einem Monat herum um Rat fragst und nichts gemacht hat, und trotzdem jammerst, das stößt manchen sauer auf und ist verständlich.

Auch wenn ich es nicht in Ordnung finde, dass gleich geschimpft wird, das ist nicht nötig - das geht anders auch!

Deswegen seh auch die andere Seite - natürlich nervt es ein bisschen bzw. nicht wirklich nerven, sondern hier gehts ja um ein Menschenleben, wenn du nichts tust - ist doch klar, würd dir das nicht auch am Nerv gehen, wenn du eine Freundin hättest, die dich jeden Tag oder jeden zweiten in einer bestimmten Sache um Rat fragt, du bemühst dich, hörst ihr zu, sagst ihr deine Meinung, gibst ihr Ratschläge, versuchst ihr wirklich zu helfen und sie ändert nichts und jammert nur weiter herum? Würde dir da nicht auch irgendwann mal die Geduld reißen? Nur, damit du auch die andere Seite siehst ;)
(auch wenn ich mich jetzt wiederhole: beleidigend braucht wirklich keiner zu werden!)

Und deine Antwort grad ist eindeutig trotzig ;) Du bist aber mittlerweile schon 22, also seh es auch so und steh drüber und schmoll nicht wie eine 12-jährige ;)

Du sollst dich auch bitte nicht aufhängen. Du hast nun endlich gehandelt, sie haben sie mitgenommen und sie wird nun versorgt. Hast du auch mit den Ärzten geredet und ihnen alles mögliche erzählt? Was haben die nun gesagt?

Bevor du sie besuchst, würde ich lieber dort anrufen, ob das eine gute Idee ist. Wahrscheinlich ist sie auf dich zB sauer, weißt du?

Ich weiß.. es ist nicht leicht. Aber das ist so im Leben. Leider.

Wenn du mich bitte auf dem Laufenden halten könntest? Gerne per PN? :)
 
So hat das niemand gesagt tattninchen!
Niemand hat dich als "bescheuert" bezeichnet - es wurde lediglich in Frage gestellt, wie ernst du das mit deinen Hilferufen hier meinst, wenn du eben alle Ratschläge und Warnungen in den Wind schlägst.
Da muss die Frage nach der Ernsthaftigkeit definitiv erlaubt sein und da müssen dann auch mal drastischere Worte gewählt werden, die dir lediglich aufzeigen sollten, was passieren kann, wenn nicht endlich gehandelt wird - nämlich das es eben bleibende Schäden geben kann bzw das solche Symptomatiken eben auch tödlich enden können, wenn man nichts macht.

Und gerade ich kann da irgendwann einfach nicht mehr auf rosa-Blümchen-Kuschelkurs bleiben - nicht als Krankenschwester, die weiß, was passieren könnte, wenn nicht gehandelt wird.

Aber es ist gut, das deine Mutter jetzt endlich Hilfe bekommt, bzw geschaut wird, was eigentlich genau mit ihr los ist.
Das war lange überfällig und auch bitter nötig.
Und jetzt heißt es Daumen drücken, das es eben was ist, was behandelt werden kann und wo keine bleibenden Schäden zurück bleiben.
Und auch ich würde mich freuen, auf dem Laufenden gehalten zu werden, was den Zustand deiner Mutter angeht.
allerdings würde ich, wie Alyssa auch schrieb, morgen erst mal im KH anrufen bzw erst mit dem Arzt sprechen, bevor du zu seiner Mutter gehst.
 
Und bitte Tattninchen, vergiss nicht, offen mit den Ärzten zu reden. Auch Dinge, die dir vielleicht gerade im Moment gar nicht als so wichtig erscheinen, können wichtig sein. Und rede auch mit den Ärzten darüber, wie es dir geht. Eventuell können sie dir helfen, eine Lösung zu finden.

---

Ich muss mir gerade Mal Luft machen... Ich habe gerade dieses Interview gelesen und ich bin wirklich so... sauer. Echt... Das ist so unreflektiert, dass ich die Wände hochgehen könnte. In der Zeit, die seit Monaten versucht über psychische Erkrankungen aufzuklären, hätte ich zumindest den Hinweis darauf erwartet, dass es auch verschiedene Typen von Borderline-Erkrankten gibt und dass nicht jeder, der Borderline hat, ein menschenzerstörendes Monstrum ist, das "perfide Psychospielchen" treibt, lügt und, und, und... Es gibt schon genug Vorurteile.
Tut mir leid... Ich weiß, dass ich da wohl gerade etwas überreagiere, aber genau solche Artikel verstärken die Vorurteile gegenüber psychisch Kranken doch noch ._.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung wahrscheinlich habe ich auch überreagiert. :)
So eine Überreaktion ist ja auch absolut verständlich - das war ja auch eine Extrem-Situation bei euch zu hause, und dann noch mit dem Abtransport - da ist man selber einfach auch völlig überfordert mit und kann einfach in dem Moment nicht mehr ganz klar denken.

Ich schaffe es doch nachher noch ins KH mit meiner Tante zu fahren, weil der Handwerker gleich kommt. :)
Das ist gut - rechnet aber damit, das ihr evtl gar nicht zu deiner Mutter dürft, bzw die extrem ablehnend reagieren wird - das dürft ihr dann nicht auf euch persönlich beziehen - auch für deine Mutter wird es sehr schwer sein.

Mist jetzt habe ich keine Zeit mehr richtig sauber zu machen, weil Mama alles voll gesaut hat. Wie peinlich. :argh: Na ja die werden schon schlimmeres gesehen haben. ^^

Gar nicht groß drüber nachdenken, sondern drüber stehen ;)
Und bitte Tattninchen, vergiss nicht, offen mit den Ärzten zu reden. Auch Dinge, die dir vielleicht gerade im Moment gar nicht als so wichtig erscheinen, können wichtig sein. Und rede auch mit den Ärzten darüber, wie es dir geht. Eventuell können sie dir helfen, eine Lösung zu finden.
Ja, der Punkt ist auch ganz wichtig, bzw beide Punkte.
Erzählt den Ärzten wirklich alles. Sowohl, was deine Mutter betrifft, als auch die psychische und physische Belastung, die ihr in den letzten Wochen zu Hause hattet - all das hilft den Ärzten, bei deiner Mutter die richtigen Entscheidungen zu treffen und das richtige zu diagnostizieren.
Und es kann euch zu hause auch helfen, später entsprechende Hilfen zu bekommen.
 
Es kommt immer darauf an ob es man sich behandeln lassen will oder nicht. Kenne genug Menschen im meinem Umfeld die es nicht machen und ja sie sind "Anstregend". Ich wollte es (hab bissel andere Gründe) aber genau so Stabil wie jeder andere gesunder Mensch. Okay paar Macken habe ich :D :D
 
Tattninchen ich finde es gut das deine Mama endlich in Behandlung ist. So konnte es jedenfalls nicht weitergehen.
Was ich aber sehr heikel finde, dir quasi die Verantwortung aufzuladen. Wo ist eigentlich dein Vater?
Weiss er was mit deiner Mutter los ist?

Wichtig ist, das du nun auch auf dich achtest, du bist nicht verantwortlich für deine Mutter oder für deinen Vater, sondern für dich selbst. Das heisst nicht das du deine Mutter nun im Stich lassen sollst, aber versuch eine gesunde Grenze zu ziehen zwischen ihrem Leben und deinem Leben.

Ich kann nachvollziehen das du Schwierigkeiten hattest den Notdienst zu rufen und du länger gezögert hast. Oft denkt man (meist Wunschdenken), das es sich von selber bessert und man nur genug gut schauen müsse. Vielleicht hattest du auch einfach Angst davor was dann mit deiner Mama geschieht, welche Diagnose kommt, etc. Das alles und noch weitere können Gründe sein, weshalb zu gezögert hast und ich finde das menschlich. Du musst dir nicht vorwerfen lassen das du bescheuert bist, das bist du nicht und meistens ist es doch so, das Aussenstehende eine Situation nie ganz nachvollziehen können, schon gar nicht von Aussen und erst recht nicht in einem Forum. Meist erzählt man ja doch nicht ganz alles.

Mach dich nun bitte nicht selbst verrückt und suche nicht die Schuld bei dir!

@Bloody
Dieses Interview habe ich glaub auch gelesen... :polter: Ich find das so klischeehaft. Die hat doch keine Ahnung. Ich kenne selbst ein paar Bordis und jeder ist unterschiedlich. Jemand den ich kenne ist sogar sehr ruhig, zurückhaltend, eigentlich absolut das Gegenteil eines "typischen" Borderliners. Diese Ärztin sollte mal lernen das der Mensch ein Individum ist und man nicht nur nach ein paar Verhaltensweisen gehen kann.
 
Ja, das mit der Psychiatrie kann sein.

Wenn dein Vater aber so oft auch immer weg ist, und es bei deiner Mutter dazu kommt, das sie unter Betreuung gestellt wird, dann darf dein Vater nicht als Betreuer eingesetzt werden, sondern eher dann deine Tante- denn sonst müsste dein Vater immer vor Ort sein, wenn es um Arztbesuche, Krankenhaus, Unterschriften etc geht.
 
Hallo Tattninchen,

ich habe leider nicht alles zu dem Thema mit deiner Mama gelesen, da ich in letzter Zeit nicht so viel online war. Ich kann dir nur sagen, dass es richtig war, den Notdienst zu verständigen. Ich wünsche dir und deiner Mama alles Gute! Lass den Kopf bitte nicht hängen, das bringt doch nichts. Du kannst jetzt sowieso nichts mehr ändern und deine Mama ist nun bestimmt in guten Händen. Ich drücke dir die Daumen das alles wieder gut wird! Fahr zu deiner Mama ins Krankenhaus. Sie wird dich jetzt sicher brauchen. Falls du nicht zu ihr darfst, kannst du zumindest mit den Ärzten sprechen.

Ich hatte vor einem Jahr mit meiner Mama auch ein großes Problem. Ohne Vorwarnung war sie auf einmal verwirrt und sprach wirres Zeug. Mein Vater war total überfordert. Im Krankenhaus haben sie nichts gefunden. Ich habe bis heute keine Ahnung, was sie eigentlich hatte. Das konnte mir keiner sagen. Verdacht auf Alzheimer und Schlaganfall meinten die Ärzte, im Blut wurde aber nichts gefunden. Dann wurde mir gesagt, dass es vermutlich doch nur Angstzustände und Panikattacken sind. Wir haben uns zu Hause um sie gekümmert. Alleine lassen konnte man sie leider nicht mehr. Sie ging dann zu einer Therapie bei einem Psychiater, ich bin da jede Woche mit ihr hin bzw. habe sie hingeschleppt. Zuerst dachte ich das wird nie wieder, mittlerweile ist sie aber fast wieder die Alte. Sie braucht heute zum Glück keine Tabletten mehr. Es kann zwar jederzeit wieder losgehen, ich bin aber heilfroh, dass wir sofort zu den Ärzten gerannt sind, obwohl sie sich extrem gewehrt hat. Sie hat uns wüst beschimpft.
 
Evtl. solltest du den Ärzten das mit deinem Vater auch sagen - also, dass er psychische Erkrankungen usw. als Einbildung abtut. Dann werden die ihm schon noch ins Gewissen reden, denke ich mal...
 
Traurig das sich dein Vater so aus der Verantwortung zieht... Ich würde es auch den Ärzten sagen, das die mit deinem Vater mal reden. Kanns kaum glauben das es heute immer noch genug Menschen gibt, die glauben psychische Krankheiten gebe es gar nicht... Sowas macht mich wütend. Dein Vater muss echt dringend mal aufwachen.
Er hat doch auch eine Fürsorgepflicht seiner Frau gegenüber.
 
Gut ist, das du die Verantwortung nun Fachleuten übertragen hast. Das war die richtige Entscheidung. Je nach dem was mit deiner Mama ist, wird sie auch noch eine Weile in Betreuung bleiben.
Ich hoffe natürlich sehr das es nichts "schlimmes" bzw. lebensbedrohliches ist.

Und schön das du nicht alleine bist, wenn deine Oma und deine Tante helfen ist das ja schonmal sehr gut. So bist du auch nicht so alleine. Ich finde das sehr wichtig, gerade weil auf dein Vater kein Verlass ist.

@Klo putzen
Da bin ich auch oberpingelig. :D Ich putze es jeden Tag gründlich...

Achja:
Auch wenn deine Mama wieder rauskommt und es so bleibt, kann es dann trotzdem nicht zu deiner Lebensaufgabe werden, dich um deine Mama zu kümmern. Dann musst du mit deinem Vater, oder ggf. mit Hilfe deiner Oma & Tante schauen, das deine Mutter angemessen betreut wird. Es kann nicht sein das dir das aufgeladen wird.
 
ich muss tattninchen in schutz nehmen, denn wohl niemand als außenstehender kann sich zu 100% in ihre situation hineindenken. wir wissen nur das, was sie hier schreibt und haben keine ahnung, was hinten rum noch alles vor sich geht. daher finde ich es auch nicht richtig, von ihr zu erwarten, dass sie den "befehlen" nachgeht, das ist ihre entscheidung! und es war doch von anfang an offensichtlich, dass bei ihr probleme mit der selbstständigkeit vorliegen und wenn sie mehrere wochen mit ihrer psychisch kranken mutter alleine zu hause ist, weil ihr vater dauernd auf geschäftsreise ist, macht es das nicht besser.

sie wird mit allem ganz schön alleine gelassen. und wenn man nie gelernt hat, entscheidungen zu treffen und verantwortung zu übernehmen, dann ist das knallhart, wenn man mit so einer situation konfrontiert wird. und sie hat es ja geschafft, indem sie hilfe gerufen hat und mehr kann sie für ihre mutter nicht tun. die ist jetzt in besten händen und das ist sicherlich auch für tattninchen eine große entlastung.

dark lady, ferndiagnosen finde ich generell sehr gefährlich. wir kennen die anzeichen nur von tattninchen erzählungen. ob da ein schlaganfall, alzheimer oder ein drohender todesfall dahintersteckt, weiß niemand, der ihre akte nicht kennt. dafür hat sie den notdienst gerufen und alles weitere liegt in ihren händen.
 
Es muss ja auch nichts so schlimmes wie Alzheimer oder eine andere Demenz sein.
Es kann z.B. einfach eine Störung von Leber und/oder Niere sein - wenn die nicht richtig arbeiten, vergiftet sich der Körper langsam selber und das kann auch zu massiver Verwirrtheit führen.

Oder es ist eine Psychose, auch das kann man behandeln und mit Medikamenten einstellen kann.

Oder es ist einfach eine Durchblutungsstörungsgeschichte im Kopf-/Halsbereich, die man per OP beheben kann.

In all diesen Fällen wäre deine Mama danach wahrscheinlich wieder völlig klar im Kopf.

Wie gesagt, es muss nichts dauerhafte schlimmes sein - aber es muss eben geschaut werden, was genau ihren Zustand mit der Verwirrtheit und auch der Inkontinenz verursacht. Und wie es am besten behandelt werden kann.
Und danach wird ja jetzt geschaut :)

littlelotte - ich weiß - aber ich weiß eben auch, welche potentiellen organischen Ursachen hinter so was stehen können und wie das enden kann schlimmstenfalls.
Und ich hab ja nicht gesagt "es ist das und das", sondern "es könnte das und das dahinter stecken"
Und tattninchen hat ja einiges an Symptomen in den letzten Wochen geschildert...
 
ich glaube nicht, dass tattninchen geholfen ist, wenn man grundsätzlich vom worst case ausgeht und panik schiebt......

es hat sich ja erledigt, ihre mutter ist in guten händen und die werden sicherlich herausfinden, was sie hat und ihr helfen. das ist ja momentan das wichtigste.
 
vom worst case muss man nicht ausgehen, aber desöfteren schreckt es die leute so sehr auf das sie den ernst der lage verstehen und dann auch endlich handeln
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten