@Tattninchen:
es war zwar nicht okay, dich bescheuert zu nennen, du weißt, dass du das nicht bist, aber jetzt mal du nicht auch gleich den Teufel an die Wand. ^^
Tatsache ist einfach, dass du hier schon seit einem Monat herum um Rat fragst und nichts gemacht hat, und trotzdem jammerst, das stößt manchen sauer auf und ist verständlich.
Auch wenn ich es nicht in Ordnung finde, dass gleich geschimpft wird, das ist nicht nötig - das geht anders auch!
Deswegen seh auch die andere Seite - natürlich nervt es ein bisschen bzw. nicht wirklich nerven, sondern hier gehts ja um ein Menschenleben, wenn du nichts tust - ist doch klar, würd dir das nicht auch am Nerv gehen, wenn du eine Freundin hättest, die dich jeden Tag oder jeden zweiten in einer bestimmten Sache um Rat fragt, du bemühst dich, hörst ihr zu, sagst ihr deine Meinung, gibst ihr Ratschläge, versuchst ihr wirklich zu helfen und sie ändert nichts und jammert nur weiter herum? Würde dir da nicht auch irgendwann mal die Geduld reißen? Nur, damit du auch die andere Seite siehst

(auch wenn ich mich jetzt wiederhole: beleidigend braucht wirklich keiner zu werden!)
Und deine Antwort grad ist eindeutig trotzig

Du bist aber mittlerweile schon 22, also seh es auch so und steh drüber und schmoll nicht wie eine 12-jährige
Du sollst dich auch bitte nicht aufhängen. Du hast nun endlich gehandelt, sie haben sie mitgenommen und sie wird nun versorgt. Hast du auch mit den Ärzten geredet und ihnen alles mögliche erzählt? Was haben die nun gesagt?
Bevor du sie besuchst, würde ich lieber dort anrufen, ob das eine gute Idee ist. Wahrscheinlich ist sie auf dich zB sauer, weißt du?
Ich weiß.. es ist nicht leicht. Aber das ist so im Leben. Leider.
Wenn du mich bitte auf dem Laufenden halten könntest? Gerne per PN?
