Die Sims 3 Plauderecke

@Dany: Habe ich in der letzten Woche was verpasst, was deinen Freund angeht? Ist es ein neuer, ein alter oder irgendeiner?
Wie groß bist du eigentlich?

Es ist der gleiche Freund wie damals. Bisher ist er mal ganz "erträglich" =) Hab ihm nochmal ne Chance auf Probe gegeben...und scheinbar hat er es jetzt kapiert :)

Ich bin 1,64 m... klein aber fein...und böse =)=)=)

Naja, ich bin noch ein bisschen kleiner. Knapp U160.
;)
Mein Traumgewicht waren immer 48kg. Da fand ich mich in Ordnung...aber das hatte ich zum letzten Mal mit...10 Jahren? 11Jahren? *g*
Ich hätte schon gerne mal wieder eine 5 vorne stehen. Aber auch das hatte ich das letzte Mal als ich 18 oder 19 war. Hachja...ich muss einfach lernen mit mir selber klar zu kommen. Obwohl ich das auf Fotos meist nicht kann...

Naja, mich hat es genervt als ich durch die Medikamente damals plötzlich schlafen konnte und somit etwa 4-5 Stunden nächtliches Training wegfielen und ich plötzlich zunahm. Hab ja weiter das gleiche an Essen zu mir genommen. Das fand ich schrecklich. Plötzlich passte keine Hose und kein BH mehr, T-Shirts waren supereng. Obenrum fand ich es ja toll, aber ab Bauchnabel :Oo::Oo::Oo: Neeeee! Nun hab ich wieder die Figur, die ich kenne, mag und gewohnt bin =) Nur weniger werden darf es nicht...dann krieg ich Kreislaufprobleme...und das ist doof =)

ich hoff das sie das auch wirklich schaffen :/

bin auch nur 1.60 groß, wieg auch nur 48kg rum, hät aber gern 50kg da ich schon irgendwo find das ich zu dünn bin. und obwohl ich zu dünn bin hab ich en bauch, kann aber auch gut an den meist echt engen hosen liegen das die des nochmal verstärken

@Dany Ich bin 1cm größer wie Du:p:D.

Na und? Meinste, das ärgert mich jetzt? Im Einsatz komm/kam ich in jedes Loch/jeden noch so schmalen Spalt rein und auch wieder raus...du mit deinem 1 Zentimeter vermutlich nicht, weil der Popo zu dick ist... und dann versohlen sie dir den erst recht =)=)=)

huhu puschelchen!

Das was du schreibst klingt sehr gut und freut mich für dich (ernst gemeint)! Sowas hört/liest man doch gerne. Ich wünsche euch beiden in jedem Fall weiterhin alles Gute ... und das mit der Klopapierrolle kenne ich irgendwo her. :p

es ist immerhin beruhigend, wenn meine bessere hälfte nicht der einzige ist, der diese angewohnheit hat :D

Aber wie sagte mal ein Mensch zu mir:
"Warum hat Gott es blos zugelassen dass so etwas wie du überhaupt geboren wurde!"

Irgendwie setzt sich sowas fest und hinterfragt Menschen nur noch.

in solchen situationen muss man chronisch aussortieren, welche meinung für einen wichtig ist und welche nicht. sowas muss man sich definitiv nicht geben, von niemandem. :nonono:

Ich glaube ja eh dass Menschen grundsätzlich nicht ehrlich zueinander sind. Was ein Mensch zu einem anderen Menschen, in tiefster Wut, sagt ist meiner Meinung nach absolut ehrlich ... dass ist etwas was aus dem tiefsten inneren kommt. Zu einem Menschen, egal wie sauer man ist, sagt man bestimmte Dinge nicht. Wut lässt raus was tief im Unterbewusstsein schlummert.

ja, es stimmt teilweise. in besonderen situationen sagt man dinge, die man so nie sagen würde, aber im kern sind sie wahr. es stimmt aber weniger, dass man diverse sachen niemals gegenüber einem naheliegenden menschen äußern würde. das ist es ja gerade...... denn selbst das tut man, wenn man so stark aufgeladen ist, dass vieles hochkocht, was sich in der vergangenheit angesammelt hat. und mir kann niemand erzählen, dass man seinen freund oder ehepartner so intensiv liebt, dass man alles toll findet, was er tut, wie er tickt oder oder oder....... es gibt immer mehrere dinge, die einen eigentlich total ankotzen. aber man muss sich arrangieren und sich selbst eingestehen, dass es umgekehrt nicht anders ist. vielleicht ist auch das eines der geheimnisse einer langfristigen beziehung.

anderes beispiel: mich nervt es kollossal, dass mein kerlchen so ein fleischfresser und 100%iger anti-veganer ist. fleisch, käse und milchprodukte sind seine lebensbestandteile. vegetarische gerichte darf ich bei ihm nur nach wochenlanger psychotherapie und einer saftigen hirnwäsche kochen......... ich übertreibe bewusst. aber im kern ist es wahr....... und deshalb ist es mir wichtig, dass er einen ähnlichen humor hat wie ich. humor ist einer der wesentlichen dinge, die unseren alltag bestimmen. wir ziehen beinahe am laufenden band übereinander her und während ich sage, er als steinzeitmensch muss dann selber gucken, wie er sein mammut zerlegt, spielt er sich als halbaffe auf und macht mir klar, dass ich die kräuter und beilagen beschaffen muss :rolleyes:

wenn wir einen kriminalanalytiker bei uns hätten, würden wir vermutlich für lebenslange sicherheitsverwahrung verurteilt werden, weil wir oft abgrundtief böse sprüche vom stapel lassen, die nicht jeder nachvollziehen kann. aber solange es bei uns funktioniert und wir genau zu unterscheiden wissen zwischen humor und ernsthaftigkeit und wir davon als paar sogar profitieren, ist es für mich das einzige was zählt.

Warum nur ist uns Menschen diese Paarliebe so wichtig? Und warum nur machen wir uns es sco schwer...1000 Gedichte, Romane, Lieder .... zu dem Thema schreibt der Mensch. Es gibt berühmte Liebespaare. usw. Irgendwas hat das doch alles zu bedeuten?
Kann doch nicht nur ein Zusammenspiel von Hormonen und Urinstinkten sein

ich glaube ja, es geht in erster linie darum am sozialen leben teilzuhaben. wenn man keinen partner hat ist man ja nahezu dazu verdonnert zu vereinsamen. das können auch keine freunde im eigentlichen sinne ersetzen, da solche ja idr selber familie, beruf etc. haben, sodass man die meiste freizeit auf sich selbst eingestellt ist. ein mensch ist nun mal ein rudeltier und vermutlich wird sich das nie ändern.

Wenn ich Dich damit gekränkt haben sollte schreibe ich SORRY.;)

Nööööööööööö, haste nicht! Hoffe, du hast auch verstanden, dass ich den Spass verstanden und selber auch nur (halbwegs) Spass gemacht habe! ;)

Boah, das Chaos in der Bude meines Vaters hat mich so aufgeregt, dass ich seit Stunden in meiner Bude Ordnung mache =)=)=)

Tattninchen, mal mal den Teufel nicht an die Wand ;)

Nur weil es Verwandte haben, heisst es noch nicht, dass du es auch bekommst! :nonono:

Ich bin bei deinem Thema eh zwiegespalten, aber alles Gute für deine Mama.

Den Rest sehen wir später ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist zwar überhaupt nicht mein Thema aber ... ich versuch es auch mal.

Mir hatte mal jemand geschrieben:

L eider
I mmer
E ine
B ittere
E ntäuschung

Passt irgendwie, zumindest habe ich noch nie (bei anderen Menschen) das Gegenteil erlebt.

Mal eine Frage, glaubt ihr wirklich an die große Liebe? Würde mich mal interessieren wie ihr das seht.[...]
Da zu einer Beziehung "Vertrauen" gehört und eine Beziehung ohne Vertrauen erst gar nicht funktionieren kann ... habe ich das Thema für mich schon längst begraben. Ich kann einfach keinem Menschen vertrauen. Und das sagt dann ja schon alles. [...]
Und selbst wenn doch: Letztendlich ist man immer nur 2te, 3te oder eine bessere 4te Wahl. Es gibt soviele Menschen auf der Welt, soviele, und irgendwo einen Menschen der viel besser zu dem anderen passt als man selbst. Und der Gedanke, dass man nur die jetzige Partner-Wahl ist weil diejenige/derjenige den anderen Menschen nie kennengelernt hat, tickt immer mit.
[...] Aber ein Mensch ist aus Prinzip unehrlich ... ob nun zu anderen, sich selbst oder um seinen Partner zu gefallen/nicht zu verletzen.

Oje :argh: Ja, ich glaube an die große Liebe. Auch nach einigen bitteren Enttäuschungen glaub ich noch dran. Warum sollte sie es denn NICHT geben? Und du hast Recht, es gehört Vertrauen dazu. Das muss man sich erarbeiten. Und das ist die Grundbasis. Und die ist natürlich schwer zu erreichen, weil man sich sehr selten überwinden kann, sich jemand anderen anzuvertrauen. Für meinen vorherigen Ex hätte ich damals mein Leben hingegeben, wenn es seins gerettet hätte. Jetzt, im Nachhinein, kann ich mir das natürlich nicht mehr vorstellen, weil 1. die Liebe nicht mehr vorhanden ist, 2. die Lügen alles zerstört haben und 3. die Person, die ich damals geliebt habe, ja auch gar nicht mehr vorhanden ist... die ist iwie am Tag der Abreise in den Norden verschwunden... :ohoh:

Hm.. aus Prinzip unehrlich. Ich denke, nicht alle sind aus Prinzip unehrlich, aber das ist ja genau das Problem, was ich auch gemeint hab :lol: find mal die, denen diese Werte wichtig sind...

Du hast immer im Hintergedanken, dass man nur die temporäre Partnerwahl ist, weil der andere Mensch einem nie begegnet ist? :Oo:
So solltest du nicht denken. Wir sollten es genießen und uns aufs Positive konzentrieren, nicht auf die negativen Aspekte und die Eventualitäten. Was ist denn, wenn er dem anderen eh nie begegnet? Oder wenn ihr schon so lange ein Paar seid, und deine Partnerin würd ihm dann begegen, liebt dich aber schon so sehr, dass sie kein anderer interessiert und ihr der andere, der ev. besser passen würde, egal ist?

Nein, Du setzt zu hoch an.
Was ist Ehrlichkeit für Dich? Wenn zwei Menschen ein gemeinsames Erlebnis haben, entstehen mindestens drei Wahrheiten.
Vielleicht fand die Frau den Kinofilm, den er ausgesucht hat nicht so toll, er war ganz begeistert, aber sie fand den Abend an sich sehr schön.
Was sagt sie dann, wenn er sie fragt, wie ihr der Abend gefallen hat?

Hm.. ich setze zu hoch an? Weil ich Ehrlichkeit wichtig finde.. hm. Ich bin mir sicher, dass du deiner großen Liebe auch zu 100 % vertraust und ihr ehrlich zueinander seit ;) Ich freu mich übrigens sehr für dich, dass das bei dir alles so schön ist und ich finde das so schön, solche Gefühle von einem Mann zu hören! :up:

Also, wenn mich mein Partner fragen würde, wie ich den Abend gefunden habe, sag ich ihm das genau so, wie ich es empfunden habe. Wenn ich den Film nicht so toll fand, den er ausgesucht hat, dann weiß er das vermutlich gleich von Anfang an ;) und nach dem Film sag ich ihm dann meine Meinung dazu, was ich schlecht fand, was ich gut fand und ob ich mir den Film kaufen würde und nochmal anschauen würd. Wenn der Abend, also alles drum herum, jedoch schön war, zB kuscheln im Kino, keine Streitereien, kein Gemecker, einfach Harmonie, schöne Stunden zu Zweit, hitzige, interessante Diskussionen usw., dann sag ich ihm das genau so! ;)
Ich würde NIEMALS auch nur einmal behaupten, der Film war zB super, wenn ich den nicht super fand. Oder wenn er etwas an hat, was furchtbar an ihm aussieht, dann sag ich ihm das auch. Auch wenn es ihn verletzen würde. Besser er weiß das von mir als von jemanden seiner Kumpels dann später im Pup, auf der Straße oder sonst wo...
Bei mir weiß immer jeder, woran er ist! :lol:

Am ende hat es die natur nur so eingerichtet, dass wir uns zu solchen Menschen hingezogen fühlen, mit denen wir am ehesten die möglichkeit haben , einen besseren genpool zu erscbaffen und uns fortpflanzen können. Alles nur bio und chemie.
Das wird dann eben liebe genannt

Hm. Das stimmt aber nicht so ganz! Wenn ich an die ganzen Menschen denke, die sich jahrelang(!) lieben und zusammen sind und KEINE Kinder bekommen können und sich dann aus Frust usw. trennen und mim nächsten Partner klappts dann auf einmal - wo ist hier die Logik der Biologie? ^^

@ große liebe:
ob ich daran glaube, kann ich so genau nicht beantworten. wahrscheinlich eher nicht, weil ich glaube, dass man auch nach der trennung/scheidung von seinem langjährigen lebenspartner nach wie vor in der lage ist zu lieben. bei 7 milliarden menschen kann es ja nicht sein, dass es nur einen einzigen menschen gibt, mit dem man zusammenpasst

Ich freue mich sehr für dich, dass das bei dir so super funktioniert!! =)

Aber nur, weil man nach einer Trennung wieder lieben kann, was ja auch vollkommen richtig ist, bedeutet das ja nicht, dass es keine große Liebe gibt. ;) Für dich ist im Moment bzw. seit 8 Jahren dein Partner DER Partner für dich. Dh auch die große Liebe. Wer weiß, vielleicht hält es ewig, vllt lebt ihr euch auseinander usw. Danach kann man mit Müh auch wieder Liebe entwickeln und eines Tages hat man einen anderen Partner an der Seite. (oder auch nicht, kommt eben darauf an, was man zu lässt, so wie du das eben beschrieben hast, wenn man sucht und sucht, funktioniert das meist überhaupt nicht)

hmm... ich bin bei dem Thema etwas zwiegespalten. Einerseits denke ich so wissenschaftlich wie DarkMim und andererseits hat man es ja schon oft - zumindest bei anderen - gesehen, dass es so was wie die Liebe gibt. Liebe ist dann für mich das was littlelotte beschreibt. Zwei Menschen haben sich so gerne, dass sie diesem Umstand zur Liebe sich auch mal nicht aufregen, oder stur ihr Ding durchziehen. Man an den anderen denkt und ihn achtet.
Oder auch das man sanft treten kann - im Scherze - und der andere nicht gleich an die Decke geht deswegen.:nick:
Wenn man nicht passt oder wenn die Luft raus ist - kann man mit solch einem "Stups" auch schon eine Krise herbeirufen. Je nach Paarung eben.

Da ich mit Liebe - in der Form einer Partnerbeziehung - nicht sonderlich im Leben zu tun hatte, sind das quasi nur theoretische Gedanken.

Was habe ich mir schon den Kopf zerbrochen öb ich nicht zu hohe Ansprüche habe, ob was nicht mit mir stimmt oder ob ich die Sache einfach falsch verstanden habe (so als würde mir irgendein Codewort fehlen)...... für manche Menschen soll es wohl einfach nicht sein.

Liebe ist ja auch vielseitig. Man kann seine Freunde lieben, seine Kinder, seine Familie oder einfach nur seine Katze etc..

Warum nur ist uns Menschen diese Paarliebe so wichtig? Und warum nur machen wir uns es sco schwer...1000 Gedichte, Romane, Lieder .... zu dem Thema schreibt der Mensch. Es gibt berühmte Liebespaare. usw. Irgendwas hat das doch alles zu bedeuten?
Kann doch nicht nur ein Zusammenspiel von Hormonen und Urinstinkten sein

Es beschäftigt uns einfach so sehr. Die Liebe macht uns schon seit es die Menschheit gibt, Gedanken, Sorgen, Freuden, Pein usw.

Und deine "theoretischen" Gedanken bringens auch sehr gut auf den Punkt :) Und wir dürfen niemals daran denken, dass mit uns etwas nicht stimmt! Oder an uns zweifeln! Wir strahlen das leider alles aus! Wenn wir mit uns selbst glücklich sind und uns selbst lieben (ich weiß, das klingt so... boah... grauslig schnulzelig), dann kommt der Rest von alleine :nick:

Wie heißt es doch immer: Von allen muß es ein Gegenstück geben ... jetzt bezogen auf eine Situation. Schwarz, weiß ... positiv, negativ, an und aus ... die Hoffnung auf eine Beziehung ist schon lange dahin. Irgendwie wohl traurig aber denke so könnte ich mich nie auf einen Menschen einlassen. Irgendwie ... schade.

Aber wie sagte mal ein Mensch zu mir:
"Warum hat Gott es blos zugelassen dass so etwas wie du überhaupt geboren wurde!"

Irgendwie setzt sich sowas fest und hinterfragt Menschen nur noch.

Derjenige, der das behauptet hat gehört doch... :polter: So etwas sagt man nicht! Das zeigt bloß den schlechten Charakter dieser Person! Bitte nimm dir so etwas NICHT zu Herzen. Bitte hinterfrage so eine Aussage nicht. Nur, weil diese Person mit sich und seinem Leben nicht zufrieden ist, solltest du das bitte nicht auf dich beziehen! Bei solchen Menschen spielt oft auch Neid mit...

Wir haben hier alle nen Grund, das wir sind. Egal, welcher Glaube nun, aber du bist hier, du scheinst nett, lieb und hilfsbereit zu sein (zumindest, was ich bisher so mitbekommen hab ;) ), vermutlich ein bisschen schüchtern, aber ansonsten scheinst du mir ein herzensguter Mensch zu sein! Also, bitte lass dich nicht von solchen Menschen verunsichern!!

Ich glaube ja eh dass Menschen grundsätzlich nicht ehrlich zueinander sind. Was ein Mensch zu einem anderen Menschen, in tiefster Wut, sagt ist meiner Meinung nach absolut ehrlich ... dass ist etwas was aus dem tiefsten inneren kommt. Zu einem Menschen, egal wie sauer man ist, sagt man bestimmte Dinge nicht. Wut lässt raus was tief im Unterbewusstsein schlummert.

Oder wenn die Menschen unter Alkohol stehen, dann sind sie (nur meine Meinung) auch ehrlich. Aber sonst ... nie ... zumindest nie erlebt.

Na, etwas vom Thema abgekommen. Bah, ich hasse sowas irgendwie. Die Nacht ist noch gar nicht richtig angebrochen und liegt noch vor mir ... und irgendwie ist schon wieder alles so richtig "Bäh und Igit". Naaaja ...

Also, wenn die Menschen in ihrer Wut ehrlich sind.. aber dann.. puh... was mein Ex in seiner Wut immer alles zu mir gesagt hat... :what: Er hat mir mal gestanden, dass er die verletzlichen Dinge sagt, um mir in dem Moment absichtlich! weh zu tun :what: So etwas sollte man nicht tun, wenn man den anderen liebt... :argh:

Ich denke auch nicht, dass Menschen unbedingt ehrlicher sind, wenn sie betrunken sind. Mein Großvater zB. Er war so... ein wunderbarer Mensch! So liebenswert, so liebevoll! :love: Und dennoch... nach vielen Jahren hab ich erfahren, wie er war, als er arbeiten gegangen ist. Sie haben nach der Arbeit immer sehr viel getrunken und mein Großvater ist so aggressiv gewesen, wenn er betrunken war... meine Oma sagte letztens, wie Jekyll und Hyde. :Oo:
Als er in Pension war, trank er nichts mehr (weil eben kein arbeiten gehen mehr) und war eine wunderbare Person. Auch im Urlaub war er so toll. Wer war hier nun die ehrliche Person? Die aggressive oder der liebevolle Mensch, den ich kannte?

Hm.. nie erlebt, gut, ich änder das mal schnell: ich bin immer ehrlich :scream: Und das mein ich ernst. Das einzige, wo ich ne Notlüge verwend, ist, wenn ich ein Geschenk plan, kaufe, eine Überraschung organisiere, dann lass ich mir ne kleine Ausrede einfallen, damit die Überraschung nicht verdorben ist ;) Ansonsten bekommt bei mir immer jeder die reine Wahrheit ins Gesicht, obs erm passt oder nicht :lol: Ich hasse Intrigen, Lügen und die ganze Spielerei. Auch diese Spielerei mit "naja, ich wart noch 3 Stunden, dann meld ich mich blabla..." entweder ich meld mich, weil ich Lust habe und es möchte, oder eben nicht. Und wenn der Mann dann den Reiz verlieren sollte... naja, dann Tschüss und fall ned =)

Ich hab letztens Mal gefragt, welche Verpflichtungen hat man in einer Beziehung. Da kam dann "Treue". Ich so: also ganz ehrlich, wenn du das als Verpflichtung siehst, dann tuts mir leid. Das macht man freiwillig, und nicht, weil man dazu verpflichtet ist! :Oo: Ich mein, hallo? In einer Beziehung interessiert mich kein anderer Mann, sondern mein Partner. Wenn etwas nicht mehr so rund läuft, sprech ich das an. Nur dann kann man etwas ändern. Aber ich bin doch nicht verpflichtet, treu zu sein. Das tue ich freiwillig, weil ich keinen anderen möchte und die Person auch liebe. Das ist doch keine Verpflichtung.. Hilfe..

Vielleicht war mein Beispiel einfach am hinken, vielleicht weißt Du aber trotzdem, was ich eigentlich gemeint habe.

Meine große Liebe liegt zwei Zimmer weiter und schläft bereits. Ich habe sie geliebt, seit ich ihr zum ersten mal begegnet bin :love: und liebe sie heute, nachdem ich sie besser kennlernen durfte, noch viel, viel mehr.

Ach, wie ich mich freu, sowas mal zu hören, ich drück euch die Daumen, dass weiterhin alles so super läuft! :up:

Na ihr Lieben! Wie war euer Tag?

War heute mit meinem Papa einen Badschrank für sein Bad kaufen. Danach war ich bei ihm und hätte k**** können: Die Wohnung kann man kaum noch betreten...so ein Chaos durch die Kisten etc von seiner Noch-Ehefrau! :polter:

Naja, haben dann noch gemeinsam Abendbrot gegessen und ich war auf seiner...äh meiner Waage: Knapp 46 Kilo (vorher etwa 52 Kilo!). Irgendwie freut mich das, denn das war früher mein Normalgewicht... Bauch ist wieder schön flach =) Hat der ganze Stress auch was Gutes
Und ja: Ich weiss...ich wiege zu wenig, aber ich hab schon immer Untergewicht dank Sport, Tanzen, Kampf etc. Ist normal. Nur weniger werden darf es halt nicht.

Aber das Schönste: Papa wog vor ein paar Wochen noch 118 Kilo, Jetzt sind es schonmal nur noch 104 Kilo! Bin stolz auf ihn! :up:
Die restlichen 19 Kilo, die er abnehmen will, schaffen wir auch noch :nick:

Ich mach 3 Kreuze, wenn die Frau am Samstag entgültig raus ist! :up:

Naja, dann hab ich meinen Freund angeschnauzt, weil ich dank der Chaoswohnung schlechte Laune hatte. Der ging beleidigt...und kam doch wieder...und träumt nun süss vor sich hin :lol: Bin halt ne Zicke! =)

Wow, Wahnsinn!!! :eek: Dein Vater hat ja echt viel abgenommen! Super! =) Boah, hoffentlich sind bald die Kisten weg und sie endlich raus! ^^ Hui, 46 kg? so viel hatte ich das letzte Mal als Kleinkind :lol: aber gut, ich bin auch größer als du :p 1,74 cm
Letztens meinte meine Kollegin, na, du wirst auch immer weniger, ich: was? :what: ich hab doch sogar wg. kein Sport (weil Pause) wieder zugenommen! :heul:
Scheinbar schaut das für die anderen doch nicht so aus - juhu! :lalala:

Du bist ne Zicke? ach ne :p :lol: Aber dein Freund ist trotzdem die Oberdramaqueen!! :scream:

ich glaube ja, es geht in erster linie darum am sozialen leben teilzuhaben. wenn man keinen partner hat ist man ja nahezu dazu verdonnert zu vereinsamen. das können auch keine freunde im eigentlichen sinne ersetzen, da solche ja idr selber familie, beruf etc. haben, sodass man die meiste freizeit auf sich selbst eingestellt ist. ein mensch ist nun mal ein rudeltier und vermutlich wird sich das nie ändern.

Ohja.. das stimmt. Ich sehe das in meinem Freundeskreis. Wir werden alle älter, langsam beginnen die Familiengründungen, die Zusammenzieherei usw. ;) Was mich freut! Und glücklich macht. Ich freu mich schon sooo auf mein Patenkind! =)
Aber Freunde können einem die Liebe, die einem ein Partner gibt, einfach nicht ersetzen... Ich möchte mein Leben ja mit jemanden teilen... bzw. eigentlich ergänzen und gemeinsam fortführen...

Wir wissen jetzt was meine Mama hat...
Anti-NMDA-Rezeptor-Enzephalitis. Das ist eine seltene erst seit 2007 bekannte Entzündung des Gehirns.

http://de.wikipedia.org/wiki/Anti-NMDA-Rezeptor-Enzephalitis

Heilbar ist die Krankheit leider nicht. :schnief: Es kann immer wieder ausbrechen.

Teratome sind erblich bedingt. Wenn ich Pech habe bricht die Krankheit bei mir irgendwann auch aus...

Also, nicht gleich so schwarz sehen! 75% werden wieder gesund! Und nach Entfernung des Tumors sind die Chancen noch besser! Und was du gerade geschildert hast, zeigt doch, dass deine Mama am Weg der Besserung ist! ;)
Und du gehst einfach regelmäßig zur Untersuchung :nick:

Also zum Thema grosse Liebe kann ich folgendes sagen:
Ich bin der Meinung es gibt sie, weil ich sie getroffen habe. :D Mein Mann und ich sind nun 13 Jahre zusammen und im September haben wir unseren 10. Hochzeitstag. Trotz dieser langen Zeit sind wir immer noch glücklich miteinander und lieben uns immer noch. Themen wie Ehrlichkeit, Treue, Respekt war für uns nie ein Problem, das gehört in meinen Augen einfach dazu und zum Glück für meinen Mann auch.

Auch sonst ergänzen wir uns ziemlich gut. Natürlich haben auch wir manchmal Streit, das gibts in jeder Beziehung und ist nunmal normal. Jedoch finden wir immer eine gemeinsame Lösung. In einer Beziehung muss man manchmal Kompromisse eingehen, ich denke genau damit haben viele Menschen Schwierigkeiten.
Da viele einfach nur an sich selbst denken und meinen der Andere müsse dann auch so sein bzw. handeln.
Der Mensch ist ein Individum, auch der vermeintliche Traumpartner ist nicht perfekt, ich finde das muss er auch nicht. Ich habe ebenso meine Fehler und wohl nervige Angewohnheiten für meinen Partner, wie er auch für mich. ;)
Aber in den wichtigen Dingen des Lebens ticken wir gleich und für andere Dinge gibt halt mal einer nach, das hält sich bei uns schön in der Waage und sonst gibts Kompromisse. Allerdings ist es grundsätzlich so das wir uns meist blind verstehen und es nicht oft vor kommt das mal einer nachgibt dem anderen zuliebe. Und wenn doch sind das meist Kleinigkeiten, z.b. ich will unbedingt Film X ansehen, meinem Mann gefällt der aber nicht, schaut aber mir zuliebe trotzdem mit.
Oder mir gefällt Boxen nicht, geh aber trotzdem mit meinem Mann zu einem Match mit. ;) Solche Dinge eben.

Ich kenne Paare die stellen die Beziehung ja schon allein deshalb in Frage weil der Partner z.b. zum Frühstück kein Butter & Croissants mag... Da frage ich mich dann schon was eigentlich erwartet wird von einer Beziehung.

Allerdings weiss ich auch das ich mit meiner Ehe eine Ausnahme darstelle, in meinem Freundes und Bekanntenkreis bin ich praktisch die Einzige die so jung geheiratet hat und auch immer noch zusammen ist mit ihrem Mann und das auch noch glücklich. Die meisten in meinem Umfeld sind entweder Single, haben wechselnde Beziehungen oder sind in einer Langzeitbeziehung. 2 Paare planen nun zu heiraten und letztes Jahr hat 1 Paar geheiratet.
Oft hab ich das Gefühl ich muss mich rechtfertigen warum wir noch nicht geschieden sind. :D Manchmal kommts mir jedenfalls so vor.

Ich glaube heut zu Tage legen einfach viele Menschen Wert auf oberflächliche Dinge, dann plötzlich merken sie das es eben doch nicht so gut passt und dann trennen sie sich. Jedenfalls beobachte ich das so in meinem Umfeld. Die Gründe einer Trennung sind z.b. nicht Untreue, sondern in meinen Augen harmlose Gründe wie "er isst nicht gern Frühstück und ich liebe es, das passte nicht" oder ähnlich... :rolleyes:
Ich finde auch es liegt eine mangelnde Bereitschaft vor mit dem Partner an der Beziehung zu arbeiten. Eine Beziehung hält sich nicht von alleine, es ist Arbeit und ein Miteinander und ein gegenseitiges geben und nehmen, man kann sich nicht mehr wie ein Ego verhalten und ich glaube genau das fällt viele schwer.
Sobald das kleinste Problem auftaucht wird sich getrennt, das ist in meinen Augen sehr schade.

@Tattninchen
Ich schliesse mich da Alyssa an. Sehs bitte nicht so schwarz. Es heisst noch lange nicht das du diese Krankheit auch bekommst.
Der Heilungsweg für deine Mama ist zwar lang, aber es wird ihr sicher in kleinen Schritten immer wie besser gehen. :)

ja, das stimmt, da hast du recht.
Sehr viele der Leute die ich kenne, sind in Beziehungen und man sieht diese Menschen mit der Zeit immer seltener. Wenn die kleinen Kinder noch dazu kommen ist noch schlimmer.Man unternimmt auch seltener was wenn man sich den SozialBalken auch schon zu Hause vor dem TV Gerät mit dem Partner auffüllen kann (mal überspitzt gesagt)
so gesehen fühlt man sich als Single nochmal benachteiligt. Das hat was von dem Spiel "Reise nach Jerusalem" - man hat einfach keine Stuhl mehr abbekommen - zu spät!!

oder anders betrachtet: eigentlich ist ein Partner gar net so wichtig wie wir denken, es ist die Gesellschaft die uns zu dieser Denke "zwingt"

Zuletzt bearbeitet:
Wunderschön gesagt, Rubi! Genau darum geht es! Auch für mich! =)
Du bist für mich auch eine Motivation, bzgl. steigert es meine Hoffnung, dass es so etwas uch für mich gibt =)

Gestern hab ich mir Once Upon A Time angesehen =) Die Tochter meines Nachbarn hats mir geborgt =)
(also, der wäre ja mal etwas für mich, aber ist tabu ^^ hab herausgefunden, dass er noch mit der Mama der "Kleinen" (13) zusammen ist, was mich so gefreut hat, weil das ja doch so selten ist (er ist ca. 30), weil eben so jung. Was freu ich mich für die Kleine! =) ) Und sie hat letztens zu mir gesagt, sie hat endlich eine große Schwester! :love: Leider fahren die zwei bald wieder zurück nach D :( Schade, wären so nette Nachbarn!

Aber die Serie ist super! =) Hab gestern gleich die erste CD in einem Rutsch angeschaut, danach hab ich sooo Lust bekommen, ein Märchen zu lesen, dass ich mir gleich mal Hans Christian Andersen zur Brust genommen hab und die kleine Meerjungfrau sowie Die Geschichte einer Mutter gelesen habe, im Hintergrund lief dann klassische Musik =) und dazu einen Chai Latte... gemütlich in meinem wolligen, flauschigen Decken auf der Couch, dazu Kerzenschein :love: Ach, wie herrlich! Bin richtig erholt! =) Und Die kleine Meerjungfrau ist ja doch nicht so traurig, wie ich in Erinnerung habe! =) Eine Chance auf eine unsterbliche Seele hat sie trotz nicht erwiderter Liebe dennoch... und die Geschichte einer Mutter war... ach... snief... :( Eine Mutter würde wirklich alles für ihr Kind tun... und die Metapher mit, dass jeder Mensch ein Baum oder Blume, generell Pflanze ist, egal ob Zitronenbaum, Krokus, Thymian, Rose usw... das war so schön... der Tod pflegt den Garten Gottes (Garten = Bäume, Pflänzchen usw. = wir) und manche sind welk, andere wunderschön, sie werden gepflegt usw. ach, das war so schön, aber auch so traurig...

Edit:
@calypso: ich hab mir jetzt grad den Sims-Balken vorgestellt :lol:

Ja, man sieht sie seltener... das stimmt. Aber sag, du hast doch auch ein Kind, oder? Verwechsle ichs gerade? Aber eben alleinerziehend?
Eine Freundin von mir ist auch alleinerziehend und hatte jetzt nach längerer Zeit wieder einen Partner... aber es passt einfach nicht und sie wird sich wohl oder übel trennen müssen.
Er will keine Verantwortung übernehmen bzw. pickt sich die Rosinen aus der Beziehung, aber verbindlich will er nicht sein.
So etwas geht einfach nicht.Allen voran gehen beide bald zur 40, da braucht sie sich mit so etwas nicht abgeben. Ein Mann sollte wissen,was er will!

Zuletzt bearbeitet:
@Sims Balken: ja, die Assoziation ging mir dabei durch den Kopf :)

Ja, ich bin alleinerziehend, allerdings gehe ich nicht mit der Zeit :) . Ich hab meinen Sohn schon sehr früh bekommen. Mit 25. Eigentlich jetzt nicht all zu jung, aber für die heutige Zeit doch zu früh. Also saß ich auf Spielplätzen und Sonntags morgens irgendwo am Fussballspielfeldrand, während die anderen noch ihren Partyrausch ausgeschlafen haben.

Jetzt könnte ich problemlos die ganze Nacht wegbleiben, doch meine Bekannten vermehren sich fröhlich und sitzen nun auf Spielplätzen. (Mein Sohn hängt da nicht mehr ab, dafür ist er zu alt)
Da sucht man sich zwangsläufig ebenfalls Singels mit dem man was unternehmen kann. Die Zahl derer wird aber immer kleiner. Letztens habe ich - vermutlich aus Verzweiflung - mal wieder was mit einer alten Bekannten unternehmen wollen. Die ist auch seit 100 Jahren Single und geht auch oft weg. Das Treffen war zum Ende hin eine Katastrophe. Keine Details jetzt, aber mir war auf einmal wieder bewusst geworden, warum ich den Kontakt zu ihr vernächlässigt habe.

Man kann auch mit Paaren was unternehmen, aber: seltener, meist auf Spielplätzen und das schlimmste: dabei sind meist noch andere Paare - vorzugsweise mit Kind - das ist mitunter für mich schwer dabei zu sein. Da ist man doch recht schnell das berühmte 5 Rad.

Irgendwie pass ich da nicht rein. Und je nach Stimmung kann mich das auch verdammt traurig machen

Schönes Thema :love:

Ich glaub schon an "die große Liebe". Nicht so dringend in die Richtung, dass es die für jeden nur einmal gibt, also quasi DEN Seelenverwandten oder son romantischen Kram, damit kann man mich jagen. Eher halt dass es auf der Welt doch so einige gibt, die die große Liebe für einen sein können, mit denen man emotional sehr gut harmonieren kann ... und dann kommts halt auf den Zufall an, welchen davon man trifft.

Ich wollte immer Single bleiben, ganz bewusst. Ich bin charakterlich eigentlich nicht wirklich für ne feste Beziehung geschaffen, mir wird schnell langweilig, ich brauch Unmengen Freiraum, ich nehm nicht sooo gern Rücksicht auf Andere und bin in vielen Dingen kaum kompromissbereit, auch wenn das jetzt nicht so kleidsam klingt, das über sich selbst sagen zu müssen. :lol: Vor einigen Jahren hätte ich mich schon auch noch als "beziehungsunfähig" bezeichnet, was die Erfahrung auch eher bestätigte und was ich gleichzeitig aber nicht schlimm fand. Vermisst hab ich da nichts und Beziehungen in groben Sinne gab es schon, allerdings halt nicht sonderlich verbindlich.

Dann kam ER. Und dann war alles anders, ganz rosarot und toll und blumig und ... ne, überhaupt nicht :lol: Der Anfang war scheußlich, zwar schwer verliebt und alles, klar, aber da harmonierte einstellungs- und lebenswandeltechnisch ziemlich wenig. Er deckte so einige Dinge, die ich auf ne No-Go-Liste für nen potentiellen Liebhaber geschrieben hatte, ziemlich punktgenau ab, ich in umgekehrter Hinsicht wohl ähnlich. Aber emotional ... das war herrlich. Mir war von Anfang an klar, dass das ganz groß wird. Also nicht unbedingt Marke "Liebe auf den ersten Blick", aber halt so im Laufe des Kennenlernens. Total irrational und hat mir Panik gemacht.

Geht jetzt insgesamt fast sieben Jahre mit uns, aber da war ne Trennung mit drin, die aber recht heilsam war in mancher Hinsicht. Aber gut, man hat wieder zusammengefunden und jetzt ist es harmonischer, also was solls. Und im Nachhinein muss ich sagen, dass ich niemals für möglich gehalten hätte, mich so auf jemanden einzulassen und zuzubewegen, ohne dass ich mich dabei selbst auch nur für nen Millimeter einbüßen muss. Heute kann ich mir keinen anderen Mann vorstellen. Also vorstellen schon, aber nicht so eng.

Trotzdem ... so sicher bin ich mir nie, dass das hält irgendwie. Ich kenn ja mich und ich kenn ihn - ne Garantie auf "bis dass der Tod uns scheidet" wäre da schon vermessen, ehrlich gesagt. Aber muss ich für mich auch nicht haben, würd mir eher wieder Panik machen :D

Der Prozess war heftig, gerade für mich, deren Idealvorstellung der Stempel "Beziehung" nie war. Doch es lohnt total, ich will diese Verbundenheit echt nicht mehr missen, diese Gewissheit, dass das, was man hat, irgendwie erschreckend "echt" ist, hach, das ist schon schön. Wobei ich mir immer noch sicher bin, dass ich mich auch allein komplett fühlen würde. Er ist mehr so der fantastische Bonus obendrauf.

Muss allerdings dazu sagen, dass wir auch eher ne "unkonventionelle" Beziehung führen, kein gemeinsamer Alltag, keine gemeinsame Wohnung (gabs mal, aber ging voll nach hinten los), paar freiheitliche Regeln, die andere Paare sich so nicht halten. Ist schon anders als das, was ich im Bekanntenkreis erlebe. Aber mir, bzw. uns, ist das auf unsere Art schon lieber und es passt uns einfach besser.

Finde den Umgang mit anderen Pärchen aber trotz eigener Beziehung oft schwierig, wie das hier schon erwähnt wurde. Und viele Freundschaften sind auch irgendwie daran kaputt gegangen, dass derjenige dann plötzlich keine Zeit mehr hatte. Ist auch ok, ich versteh das schon irgendwie (also zumindest das Zeit-Argument, gerade wenn die dann Kinder kriegen und alles) und dass sich die Lebensumstände verschieben, weil man andere Prioritäten setzt und plötzlich mit den alten Freunden nicht mehr ganz kompatibel ist. Singlefreunde sind schon pflegeleichter.

Und der gesellschaftliche Druck, der ist schon gewaltig. Hab einige Singlekumpels (komischer Weise fällt mir das mehr bei Männern auf), die extrem darunter leiden, dass sie keine Freundin haben, und deshalb verzweifeln und Komplexe entwickeln (wobei die Frage ist, was davon nun zuerst da war - der Komplex oder das Alleinsein). Allerdings kollidiert das echt sehr oft mit überzogenen Ansprüchen - wenn man selbst nicht gerade der Adonis schlechthin oder stinkendreich ist, präsentieren sich einem die Models eben nicht ständig auf dem Silbertablett. Aber auch in anderen Dingen - möglichst hohe Bildung u.ä., da würde es manchmal schon lohnen, den eigenen Narzissmus vielleicht ein bisschen zu überdenken, wenn man tatsächlich so am Alleinsein kränkelt. Und sind ja jetzt nicht alle nicht für Gespräche geeignet, nur weil sie vielleicht nicht studiert haben.
Aber scheint alles immer mehr auch zu einer Art "Statussymbol" zu werden, um das einen die Anderen nach Möglichkeit bloß beneiden sollen. Doch vielleicht verkehr ich da auch in falschen Kreisen, das ist ja auch immer so ne Frage.

LG

Ich habe meinen Mann kennengelernt als ich beziehungstechnisch komplett bedient war. Gerade erst eine Beziehung hinter mir, emotional komplett am Boden, und auf alles mögliche aus, aber nicht auf eine neue Beziehung. Das war nun vor 14,5 Jahren :) Eigentlich von anfang an zusammengelebt und seit 2011 auch verheiratet.
Ich dachte auch, so was wie Seelenverwandtschaft und so´n Tralala gibt's nicht, aber ich wurde eines Besseren belehrt. Mein Mann ist Partner, Freund und Geliebter in einem, es gibt keinen mit dem ich besser reden kann, bei dem ich einfach ich sein kann.
Wichtig sind in einer Beziehung Freiräume. Ich habe kein Problem damit wenn mein Mann von der Arbeit kommt und straight zum Sofa und seiner XBox schlurft und den Rest des Abends nicht mehr gesehen wird - selbes aber auch bei mir, ich darf ohne Probleme meinen Hobbies nachgehen. Einige Dinge in unserer Freizeit machen wir auch gemeinsam, aber da übertreiben wir es nicht. Ich würde zum Beispiel meinen Mann niemals in eine Form pressen wie ich es gerne hätte (er muss nun das und das mitmachen weil ich das gerne mache, er muss meine Freunde toll finden etc), das ginge bei ihm auch gar nicht. Jeder hat sein eigenes Leben, das um das Miteinander bereichert wird.
Als ich im Frühjahr so lang im KH lag und es anfangs auf der Intensiv gar nicht so gut für mich aussah war er jede freie Sekunde bei mir, und irgendwie hat das Ganze unsere Beziehung sehr intensiviert und verändert.

Lange Rede kurzer Sinn: Manchmal schlägt es ein obwohl man gar nicht damit rechnet. Und beinahe hätte ich mein Glück ausgeschlagen weil damals sowieso alle Männer doof waren :)
Aber wenn man danach sucht und schon Panik schiebt, dann wird das in der Regel nix.
Wie lautet das schöne chinesische Sprichwort? In jeden Topf passt ein Dackel :D

zum Statussymbol: das habe ich auch schon öfters gedacht, dass es für bestimmte Menschen nicht um die Inneren Werte geht, sondern eher um "guck mal was ich hab".

Und diese Art von Paaren, die gibt es oft und das sind meiner Meinung nach die die wegen so sinnlosem Kleinkram Schluss machen.

Oft verwechseln die Menschen auch wahre Gefühle mit grosser animalischer Anziehung.
Gibt genug Frauen, die mit Typen - von denen sie wissen die sind absolute Mistkerle - trotzdem ins Bett wollen. Das ist soweit ok, solange man in der Lage ist dies zu trenen. Das sportliche vom emotionalen. Doch es sind doch recht wenige, die diese Kunst beherschen :)

Edit: @ Little Grizzly: lustige Sprichwort
Ich kenn ein anderes chin. Sprichwort, das hier gut passt, für all die Singels unter uns:
"Wer einen Tiger fangen will, muss sich in den Dschungel trauen"

Zuletzt bearbeitet:
@Sims Balken: ja, die Assoziation ging mir dabei durch den Kopf :)

Ja, ich bin alleinerziehend, allerdings gehe ich nicht mit der Zeit :) . Ich hab meinen Sohn schon sehr früh bekommen. Mit 25. Eigentlich jetzt nicht all zu jung, aber für die heutige Zeit doch zu früh. Also saß ich auf Spielplätzen und Sonntags morgens irgendwo am Fussballspielfeldrand, während die anderen noch ihren Partyrausch ausgeschlafen haben.

Jetzt könnte ich problemlos die ganze Nacht wegbleiben, doch meine Bekannten vermehren sich fröhlich und sitzen nun auf Spielplätzen. (Mein Sohn hängt da nicht mehr ab, dafür ist er zu alt)
Da sucht man sich zwangsläufig ebenfalls Singels mit dem man was unternehmen kann. Die Zahl derer wird aber immer kleiner. Letztens habe ich - vermutlich aus Verzweiflung - mal wieder was mit einer alten Bekannten unternehmen wollen. Die ist auch seit 100 Jahren Single und geht auch oft weg. Das Treffen war zum Ende hin eine Katastrophe. Keine Details jetzt, aber mir war auf einmal wieder bewusst geworden, warum ich den Kontakt zu ihr vernächlässigt habe.

Man kann auch mit Paaren was unternehmen, aber: seltener, meist auf Spielplätzen und das schlimmste: dabei sind meist noch andere Paare - vorzugsweise mit Kind - das ist mitunter für mich schwer dabei zu sein. Da ist man doch recht schnell das berühmte 5 Rad.

Irgendwie pass ich da nicht rein. Und je nach Stimmung kann mich das auch verdammt traurig machen

Das verstehe ich :argh: Aber glaub mir, das ändert sich bei denen auch wieder. Hast du dir schon mal überlegt, irgendeinen Kurs zu besuchen oder eine Sportart zu machen, die dich schon immer interessiert hat? Dann lernst du gleich neue Leute kennen und sicher auch Singlefreunde und vllt auch gleich den passenden Mann? ;)

Und, als alleinerziehende Mutter ist man unglaublich stark! Das schreckt einige Männer auch ab... allen voran, wenn es um Verantwortung geht... aber dann sinds sowieso nicht die passenden/richtigen ;)

Schönes Thema :love:

Ich glaub schon an "die große Liebe". Nicht so dringend in die Richtung, dass es die für jeden nur einmal gibt, also quasi DEN Seelenverwandten oder son romantischen Kram, damit kann man mich jagen. Eher halt dass es auf der Welt doch so einige gibt, die die große Liebe für einen sein können, mit denen man emotional sehr gut harmonieren kann ... und dann kommts halt auf den Zufall an, welchen davon man trifft.

Ich wollte immer Single bleiben, ganz bewusst. Ich bin charakterlich eigentlich nicht wirklich für ne feste Beziehung geschaffen, mir wird schnell langweilig, ich brauch Unmengen Freiraum, ich nehm nicht sooo gern Rücksicht auf Andere und bin in vielen Dingen kaum kompromissbereit, auch wenn das jetzt nicht so kleidsam klingt, das über sich selbst sagen zu müssen. :lol: Vor einigen Jahren hätte ich mich schon auch noch als "beziehungsunfähig" bezeichnet, was die Erfahrung auch eher bestätigte und was ich gleichzeitig aber nicht schlimm fand. Vermisst hab ich da nichts und Beziehungen in groben Sinne gab es schon, allerdings halt nicht sonderlich verbindlich.

Dann kam ER. Und dann war alles anders, ganz rosarot und toll und blumig und ... ne, überhaupt nicht :lol: Der Anfang war scheußlich, zwar schwer verliebt und alles, klar, aber da harmonierte einstellungs- und lebenswandeltechnisch ziemlich wenig. Er deckte so einige Dinge, die ich auf ne No-Go-Liste für nen potentiellen Liebhaber geschrieben hatte, ziemlich punktgenau ab, ich in umgekehrter Hinsicht wohl ähnlich. Aber emotional ... das war herrlich. Mir war von Anfang an klar, dass das ganz groß wird. Also nicht unbedingt Marke "Liebe auf den ersten Blick", aber halt so im Laufe des Kennenlernens. Total irrational und hat mir Panik gemacht.

Geht jetzt insgesamt fast sieben Jahre mit uns, aber da war ne Trennung mit drin, die aber recht heilsam war in mancher Hinsicht. Aber gut, man hat wieder zusammengefunden und jetzt ist es harmonischer, also was solls. Und im Nachhinein muss ich sagen, dass ich niemals für möglich gehalten hätte, mich so auf jemanden einzulassen und zuzubewegen, ohne dass ich mich dabei selbst auch nur für nen Millimeter einbüßen muss. Heute kann ich mir keinen anderen Mann vorstellen. Also vorstellen schon, aber nicht so eng.

Trotzdem ... so sicher bin ich mir nie, dass das hält irgendwie. Ich kenn ja mich und ich kenn ihn - ne Garantie auf "bis dass der Tod uns scheidet" wäre da schon vermessen, ehrlich gesagt. Aber muss ich für mich auch nicht haben, würd mir eher wieder Panik machen :D

Der Prozess war heftig, gerade für mich, deren Idealvorstellung der Stempel "Beziehung" nie war. Doch es lohnt total, ich will diese Verbundenheit echt nicht mehr missen, diese Gewissheit, dass das, was man hat, irgendwie erschreckend "echt" ist, hach, das ist schon schön. Wobei ich mir immer noch sicher bin, dass ich mich auch allein komplett fühlen würde. Er ist mehr so der fantastische Bonus obendrauf.

Muss allerdings dazu sagen, dass wir auch eher ne "unkonventionelle" Beziehung führen, kein gemeinsamer Alltag, keine gemeinsame Wohnung (gabs mal, aber ging voll nach hinten los), paar freiheitliche Regeln, die andere Paare sich so nicht halten. Ist schon anders als das, was ich im Bekanntenkreis erlebe. Aber mir, bzw. uns, ist das auf unsere Art schon lieber und es passt uns einfach besser.

Finde den Umgang mit anderen Pärchen aber trotz eigener Beziehung oft schwierig, wie das hier schon erwähnt wurde. Und viele Freundschaften sind auch irgendwie daran kaputt gegangen, dass derjenige dann plötzlich keine Zeit mehr hatte. Ist auch ok, ich versteh das schon irgendwie (also zumindest das Zeit-Argument, gerade wenn die dann Kinder kriegen und alles) und dass sich die Lebensumstände verschieben, weil man andere Prioritäten setzt und plötzlich mit den alten Freunden nicht mehr ganz kompatibel ist. Singlefreunde sind schon pflegeleichter.

Und der gesellschaftliche Druck, der ist schon gewaltig. Hab einige Singlekumpels (komischer Weise fällt mir das mehr bei Männern auf), die extrem darunter leiden, dass sie keine Freundin haben, und deshalb verzweifeln und Komplexe entwickeln (wobei die Frage ist, was davon nun zuerst da war - der Komplex oder das Alleinsein). Allerdings kollidiert das echt sehr oft mit überzogenen Ansprüchen - wenn man selbst nicht gerade der Adonis schlechthin oder stinkendreich ist, präsentieren sich einem die Models eben nicht ständig auf dem Silbertablett. Aber auch in anderen Dingen - möglichst hohe Bildung u.ä., da würde es manchmal schon lohnen, den eigenen Narzissmus vielleicht ein bisschen zu überdenken, wenn man tatsächlich so am Alleinsein kränkelt. Und sind ja jetzt nicht alle nicht für Gespräche geeignet, nur weil sie vielleicht nicht studiert haben.
Aber scheint alles immer mehr auch zu einer Art "Statussymbol" zu werden, um das einen die Anderen nach Möglichkeit bloß beneiden sollen. Doch vielleicht verkehr ich da auch in falschen Kreisen, das ist ja auch immer so ne Frage.

LG

:lol: Gutes Comment! :up: Ich finde, wenn eine Freundschaft unter einer Beziehung leidet... nun... dann ist es auch keine wahre Freundschaft. Ich finde, man sollte seine Freunde nicht gleich vernachlässigen. Aber auch nicht gleich sauer sein, wenn man mal keine Zeit hat wg. Kind/Partner etc. Ich hab eine Freundin, die seh ich monatelang nicht. Weil eben Beruf und Partnerschaft (bei ihr) und Probleme beim Umzug usw. Auch ich hab nicht immer Zeit, wenn sie Zeit hat usw. Wenn wir uns dann sehen, ist alles so wie früher :nick: wir sind auch nicht böse aufeinander, nur weil der andere keine Zeit hatte. Wichtig ist, dass ein Mensch für jemanden da ist, wenn man seelisch total fertig ist und tieftraurig. Wenn ein Mensch dann für einen da ist, auch wenns nicht physisch wäre, das ist wichtig. Und meine beste Freundin ist sowieso immer für mich da ;)

Und, was du beschreibst bzgl. deiner Singlemänner... tja, man kann nicht alles haben. Und so oberflächlich.. naja, da werdens nicht viel Glück haben, schätz ich mal... ich finde es so schlimm, dass manche so aufs Äußerliche achten (also nicht nur Aussehen, sondern auch Beruf, Familienhintergrundgeschichte usw.). Ich wähle nach Gefühlen aus und nicht nachdem, welcher Arbeit er nach geht (außer natürlich Prostitution.. da könnt ich keine Beziehung eingehen, könnte ich nicht mit mir vereinbaren), aber ich hätte nichts gegen einen Handwerker oder gegen einen Studierten, hauptsache, der Mensch weiß, was er im Leben will und wie er mit anderen Menschen umzugehen hat ;)
Wenn ich fragen darf, wie lang war eure Trennung? Hattet ihr dazwischen eigentlich Kontakt?
Meine aktuelle Trennung ist noch nicht so lang her (30.6.) und ich verstehs zwar noch immer nicht (nein, wirklich nicht), aber okay, ändern kann ichs nicht und nachlaufen tu ich ihm auch nicht. Aber er hat jetzt am Samstag Geburtstag und wir sind NICHT im Streit auseinander gegangen. Soll ich nun gratulieren oder nicht? Wenn ja, per SMS oder via FB? Hatte so ein "Problem" noch nie :confused:

@Alyssa: ich bin ja der Typ, wenn ich Lust hab mich zu melden, melde ich mich. Denn wenn ich aus "vernünftigen" Gründen nicht so handel, wie mein inneres Kind möchte.... quängelt dieses und es beschäftigt mich alles nur mehr als es wert ist.

Gratuliere ihm am Samstag, wenn dir am Samstag so ist. Und wenn du Lust hast mit ihm zu reden bzw. gut genug drauf bist ruf an. Sonst eben FB.

Aber geh in dich.... willst du nur gratulieren? oder suchst du einen Grund dich zu melden?
Wenn du da eine für dich gute Antwort gefundne hast tue es :)

EDIT: Kurse: hab ich schon überlegt und stelle mich da auch echt an was zu finden, aber ich bin dran :)

Zuletzt bearbeitet:
Edit:
Ich habe meinen Mann kennengelernt als ich beziehungstechnisch komplett bedient war. Gerade erst eine Beziehung hinter mir, emotional komplett am Boden, und auf alles mögliche aus, aber nicht auf eine neue Beziehung. Das war nun vor 14,5 Jahren :) Eigentlich von anfang an zusammengelebt und seit 2011 auch verheiratet.

Als ich im Frühjahr so lang im KH lag und es anfangs auf der Intensiv gar nicht so gut für mich aussah war er jede freie Sekunde bei mir, und irgendwie hat das Ganze unsere Beziehung sehr intensiviert und verändert.

Lange Rede kurzer Sinn: Manchmal schlägt es ein obwohl man gar nicht damit rechnet. Und beinahe hätte ich mein Glück ausgeschlagen weil damals sowieso alle Männer doof waren :)
Aber wenn man danach sucht und schon Panik schiebt, dann wird das in der Regel nix.
Wie lautet das schöne chinesische Sprichwort? In jeden Topf passt ein Dackel :D

Das freut mich auch für dich! =) war bei mir genauso.. nach meiner Trennung in einer langjährigen Beziehung war ich auch auf alles vorbereitet, nur nicht auf ihn... naja... und nach nem halben Jahr wars dann vorbei... warum auch immer.. obwohl alles gepasst hat.. naja, wenn er meint, er findet eine bessere, die zu ihm passt, DIE will ich dann kennen lernen :lol: (wobei ich nicht mal weiß, ob er das meint.. ach whatever)

Und das mit dem Krankenhaus kenne ich auch von meinen Eltern. Mein Vater war auch jeden Tag bei meiner Mama. Hat viel geändert. aber der Alltag kam wieder und nun ist alles genauso wie vorher :rolleyes:

zum Statussymbol: das habe ich auch schon öfters gedacht, dass es für bestimmte Menschen nicht um die Inneren Werte geht, sondern eher um "guck mal was ich hab".

Und diese Art von Paaren, die gibt es oft und das sind meiner Meinung nach die die wegen so sinnlosem Kleinkram Schluss machen.

Oft verwechseln die Menschen auch wahre Gefühle mit grosser animalischer Anziehung.
Gibt genug Frauen, die mit Typen - von denen sie wissen die sind absolute Mistkerle - trotzdem ins Bett wollen. Das ist soweit ok, solange man in der Lage ist dies zu trenen. Das sportliche vom emotionalen. Doch es sind doch recht wenige, die diese Kunst beherschen :)

Edit: @ Little Grizzly: lustige Sprichwort
Ich kenn ein anderes chin. Sprichwort, das hier gut passt, für all die Singels unter uns:
"Wer einen Tiger fangen will, muss sich in den Dschungel trauen"

Na dann, ab mit dir in den Dschungel! :lol:

Viele haben auch eine unterschiedliche Vorstellung von Liebe... und manche sehen eben nur das Oberflächliche..

Ich habe ja wie Ihr wisst meine Partnerin vor 18 Jahren bei einem Verkehrsunfall verloren:zitter::heul::(. Leider habe ich bis jetzt keine neue Partnerin gefunden:nonono::argh:. Deswegen ist für mich das Sololeben manchmal hart und ich denke wie schön es wäre gerade jetzt jemanden zu haben mit dem man reden, kuscheln,verwöhnen kann. Aber mit fast 48 Jahren ist der Zug wohl für mich abgefahren:nick:.
Ich glaube zwar nicht an Gott aber in meinem Buch des Lebens steht wohl das sich nichts ändern wird.
;)

Ja, das tut mir so leid :argh: Vllt möchtest du unbewusst auch keine andere? Weil du vllt Angst hast, dass du sie dadurch vergisst? Oder dass ihr keine gleichkommt?
So etwas muss sooo schlimm sein... :argh:

Hachje Thema Liebe...

Erstmal...Tolle "Liebensgeschichten" habt ihr erzählt...all denen die so glücklich sind und das gefunden haben wonach einige andere hier , und auch ich suchen, drauf warten...hoffen.. Freut mich wirklich für euch und ich hoffe auch wie die andern das ihr dieses Glück noch lange erleben dürft :)

Ich glaube an sich schon an die Große Liebe....auch nach all den Jahren der Enttäuschung und immer nur Schmerz....doch...es gibt sie....nicht für mich aber man sieht es ja an einigen von euch das es sie gibt :)

Und ja eine Beziehung muß gepflegt werden und das wichtige ist wirklich das man den Partner mit ...oder eben wegen seiner Macken liebt...eben genau so wie er ist...
Man darf sich nicht gegenseitig dran aufreiben..
Früher war ich auch immer noch auf der Suche nach den 100% quasi....dachte irgendwo das es zu 100% passen muß....das es sowas gibt...aber das ist vorbei....aber nunja...mehr als 50% sollten es schon sein :)
Jeder Mensch hat Eigenarten...Macken die andere mal zur Weißglut treiben können..damit muß man eben umkönnen, zurückstecken auch mal...aufeinander zugehen...

Eine 100 % Erlichkeit hingegen....mhh ne das glaub ich bnicht so....ich denke JEDER lügt mal...wichtig ist für mich das man in wichtigen Dingen IMMER erlich ist bei seinem Partner...
Und natürlich das man nicht chronisch lügt....so einen hatte ich auch schon...ich wußte zwar das er die Wahrheit sagt wenn er sagt er liebt mich....aber alles was er sonst so sagte...konnte ich mir nie sicher sein....er log bei super vielen sau unwichtigen kleinen Dummen Dingen...spann teilweise richtige Geschichten zusammen (die man selbst nicht wußte) und da man ja mit hineingeriet ohne es zu wissen flog es auf...(wenn er zB. seinen Eltern irgendwas erzählt hat , mir das aber nicht....ich dann eben nicht "mitsponn" ) ...da war nichtmal sicher das es wirklich regnet wenn er mir das sagte...sowas geht gar nicht..
Aber 100 % Erlichkeit? Ne...glaub ich nicht dran..muß ich auch nicht haben..
Treue hätte ich dann aber schon gern 100 % ...auch das hatte ich leider nicht...

Aber gut...ich bin eh ein...Spezialfall...mein Leben und meine Seele sind zu ....kaputt als das mich irgend jemand lieben könnte...mit mir seine Leben verbringen könnte...
Und selbst wenn...man müßte mich mit meinem Hund nehmen...und das ist IMMER auch ein Großer Knackpunkt...sie haart halt sehr stark und ....schlimmer noch...kann nicht allein bleiben...
Da kann man halt nicht viel machen...tja...kommt keiner drauf klar...
Aber sie ist quasi alles was ich in meinem Leben noch habe und ich werde sie NIE aufgeben...auch wenn es für mich natürlich auch sehr schwer ist wenn ich nichtmal eben zum Arzt gehn kann (ich hab leider halt auch keine "realen" Freunde, nur Online)... was ja aber zu zweit auch leichter wäre da man sich auch mal...abwechseln kann...
Nuja egal...ich versuch seid ner ganzen Weile damit leben zu lernen das ich eben allein bleibe....nicht leicht ... von daher kann ich einige hier seeehr gut verstehen....

@Ser Puschel
Ohja...solche Äußerungen prägen einen auf ewig....
Ich bin so aufgewachsen das ich der Dreck bin den man wegwirft, zu doof....fett....das ich erschossen werden sollte um der Welt einen Gefallen zu tun...und viele noch schlimmere Dinge..
Es macht den Glauben in die Menschen...aber am allermeisten in sich selbst kaputt...
Irgendwann ist man auch wirklich Dreck...für sich selbst....tja Ziel erfüllt
Und ja wie Alyssa sagte...wenn man sich selbst nicht liebt wird es seehr schwer das es andere tun....nur wie soll man sich selber lieben nach solchen Äußerungen usw. ?

Hachje Thema Liebe...

Ich glaube an sich schon an die Große Liebe....auch nach all den Jahren der Enttäuschung und immer nur Schmerz....doch...es gibt sie....nicht für mich aber man sieht es ja an einigen von euch das es sie gibt :)

Eine 100 % Erlichkeit hingegen....mhh ne das glaub ich bnicht so....ich denke JEDER lügt mal...wichtig ist für mich das man in wichtigen Dingen IMMER erlich ist bei seinem Partner...

Aber 100 % Erlichkeit? Ne...glaub ich nicht dran..muß ich auch nicht haben..
Treue hätte ich dann aber schon gern 100 % ...auch das hatte ich leider nicht...

Aber gut...ich bin eh ein...Spezialfall...mein Leben und meine Seele sind zu ....kaputt als das mich irgend jemand lieben könnte...mit mir seine Leben verbringen könnte...
Und selbst wenn...man müßte mich mit meinem Hund nehmen...und das ist IMMER auch ein Großer Knackpunkt...sie haart halt sehr stark und ....schlimmer noch...kann nicht allein bleiben...
Da kann man halt nicht viel machen...tja...kommt keiner drauf klar...
Aber sie ist quasi alles was ich in meinem Leben noch habe und ich werde sie NIE aufgeben...auch wenn es für mich natürlich auch sehr schwer ist wenn ich nichtmal eben zum Arzt gehn kann (ich hab leider halt auch keine "realen" Freunde, nur Online)... was ja aber zu zweit auch leichter wäre da man sich auch mal...abwechseln kann...
Nuja egal...ich versuch seid ner ganzen Weile damit leben zu lernen das ich eben allein bleibe....nicht leicht ... von daher kann ich einige hier seeehr gut verstehen....

@Ser Puschel
Ohja...solche Äußerungen prägen einen auf ewig....
Ich bin so aufgewachsen das ich der Dreck bin den man wegwirft, zu doof....fett....das ich erschossen werden sollte um der Welt einen Gefallen zu tun...und viele noch schlimmere Dinge..
Es macht den Glauben in die Menschen...aber am allermeisten in sich selbst kaputt...
Irgendwann ist man auch wirklich Dreck...für sich selbst....tja Ziel erfüllt
Und ja wie Alyssa sagte...wenn man sich selbst nicht liebt wird es seehr schwer das es andere tun....nur wie soll man sich selber lieben nach solchen Äußerungen usw. ?

Also erstmal, bitte denke nicht so!! Ich weiß... es ist nicht leicht. Ich weiß. Ja, du denkst dir vllt, nein, das kann keiner nachvollziehen, aber doch, kann ich, weil es mir mal genauso gegangen ist. Kann man gut in meinem Gedicht hier lesen, für den, dens interessiert (eins von vielen..):

Alles Trug undalles Schein.
In Wirklichkeitbin ich allein.

Niemand hier, dermich befreit.
Herauszieht ausder Dunkelheit.

Schritt fürSchritt in mir gefangen,
Totenlieder,schwarze Engel sangen.

Der Tod selbstlächelt zu mir her,
mein Herz wirdkalt, mein Herz wird schwer.

Keine Welt ist sovoller Leid,
wie unsere –voller Hoffnungslosigkeit.

Meine Seele,kalt, lieblos und leer.
Leben möchte ich nimmamehr.

Sehe keinen Sinn,ich sehe es nicht ein.
Denn in dieserWelt bin ich sowieso allein.

Am Grabe liegend,voller Schmerz.
Noch ein einzigerSchlag von meinem Herz.

Der Dolchglänzend in meiner Brust,
letztendlichgestillt wurde meine Lust.

Das Blut beflecktdas Grab,
auf welchem icheinst mein Leben gab.

Endlich habe ichdiese Welt verlassen,
diese Welt, dieich begann zu hassen!

Deswegen,es ist wichtig, niemals aufzugeben! Immer an sich selbst zu glauben! Du musstversuchen, mit dir selbst glücklich zu sein. Wir haben nicht viel Zeit aufdiesem Planeten, das Leben ist so kurz. Wir sollten es so gut es geht,genießen! Und egal, wie jemand aussieht, wichtig ist das Herz! Warum solltest du dich denn nicht lieben? Es gibt keinen Grund, es nicht zu tun! Du bist nicht zu doof! Lass dir das ja nicht einreden! Lebe dein Leben. Denn nur du kannst es in die Hand nehmen! Glaubst du, jemand anderer fragt nach einer Meinung oder tut etwas anders? Die meisten machen das, was ihnen gefällt, egal ob es richtig und gut ist oder eben schlecht. Die scheren sich nicht drum, was andere von ihnen denken, sie tuns einfach.
Und du solltest so leben, wie du möchtest! Scher dich nicht darum, was diese Menschen sagen. Das sind keine Freunde. Und, wenn es von der Familienseite kommt, was meist der Fall ist: nur weil es die Familie ist, bedeutet das nicht zwangsweise, dass du sie lieben musst und auf sie hören musst! Haben die alles richtig gemacht? Nein, sicherlich nicht. Das gibt es nicht. Jeder macht seine Fehler. Das gehört dazu. Zum Mensch sein dazu.
Und wenn jemand mit deinem Hund nicht klar kommt, dann ist er nicht der richtige. Es gibt genügend Männer, die auch Hunde lieben und akzeptieren! Also, fass dir an dein Herz und sei dir bitte selber etwas wert! Tu das, was dir gefällt. Sei es eine Serie schauen, Sims spielen, dich mit deinem Hund zu beschäftigen! Und dein Hund liebt dich so, wie du bist. Er sieht in dein Herz! :nick:
Ich weiß... es ist sooo schwer... und meist redet man gegen eine Wand... ich kenne das nur allzu gut... ich hab es nicht verstanden. ich hab mich immer gefragt: wozu? Wozu soll ich mich selbst lieben? Wozu soll ich mir etwas wert sein? Was ergibt es für einen Sinn? Ganz ehrlich? Gar keinen. Sinn des Lebens? Leben! Alles andere ist egal. Nicht so viel hinterfragen, einfach leben. Es genießen. Mein Sinn des Lebens ist glücklich zu sein, die Welt zu erforschen, Neues zu entdecken, das Leben auskosten. Und sich selbst etwas wert sein muss ich mir einfach, damit ich mit mir selbst gut klar komm, mit mir selbst glücklich bin und die Welt entdecke. Kann ja keiner für mich tun. Nur ich selbst.

Und zur Ehrlichkeit: doch, ich möchte Ehrlichkeit. Auch zu 100 % oder eben 99 % mit Notlügen für Überraschungen. Aber ich will keine Lügen. Nicht mal ne Lüge mit: das Wetter draußen ist schön obwohls schirch ist. Nö. Nein, danke. Hatte schon genug Lügen! Das reicht!

Wow, Wahnsinn!!! :eek: Dein Vater hat ja echt viel abgenommen! Super! =) Boah, hoffentlich sind bald die Kisten weg und sie endlich raus! ^^ Hui, 46 kg? so viel hatte ich das letzte Mal als Kleinkind :lol: aber gut, ich bin auch größer als du :p 1,74 cm
Letztens meinte meine Kollegin, na, du wirst auch immer weniger, ich: was? :what: ich hab doch sogar wg. kein Sport (weil Pause) wieder zugenommen! :heul:
Scheinbar schaut das für die anderen doch nicht so aus - juhu! :lalala:

Du bist ne Zicke? ach ne :p :lol: Aber dein Freund ist trotzdem die Oberdramaqueen!! :scream:

Ja, Samstag ist sie dann endlich raus! :up:

Und ja, das hat mein Papa bisher super gemacht! Bin stolz auf ihn :nick:

Jepp, mein Freund bleibt die Dramaqueen :lol:

Vielleicht war mein Beispiel einfach am hinken, vielleicht weißt Du aber trotzdem, was ich eigentlich gemeint habe.

Meine große Liebe liegt zwei Zimmer weiter und schläft bereits. Ich habe sie geliebt, seit ich ihr zum ersten mal begegnet bin :love: und liebe sie heute, nachdem ich sie besser kennlernen durfte, noch viel, viel mehr.

VG :hallo:

Ja, ich hab dich verstanden :D Aber ich bin bei Filmen sowieso auch anders :lol:

Hm. Das stimmt aber nicht so ganz! Wenn ich an die ganzen Menschen denke, die sich jahrelang(!) lieben und zusammen sind und KEINE Kinder bekommen können und sich dann aus Frust usw. trennen und mim nächsten Partner klappts dann auf einmal - wo ist hier die Logik der Biologie? ^^

Ja, das mags auch geben :lol:

Es gibt aber auch so komische Leute (Mich) die gar keine eigenen Kinder wollen :lol:
Erklär das mal mit Biologie. :lol:

Klar, wen zum Kuscheln, betüddeln, lieb, Spaß und gemeinsame Ziele haben, das will ich auch gerne, aber bisher kann ich auch gut als Single leben :D

Klar, in der Clique bestehend aus Päarchen ist man mal schnell das 5. Rad am Wagen, aber meine Freunde halten sich immer zurück :)

Hallo - ich wollte mich bloß mal kurz wieder vom Urlaub zurückmelden.
Bei euren schwergewichtigen Themen muss ich mich erst einmal einlesen.
Im Augenblick arbeite ich am Temperaturschock. In Süditalien hat es jetzt schon 25 Grad, mittags wohl 31 ... Obwohl das Wetter in Italien dieses Jahr auch nicht soo toll war.

Hey, da bist du ja wieder :)

Ja ich glaube dieses Jahr war der Sommer überall in Europa so verregnet. Wenn wunderts, irgendwo müssen ja die Wassermassen der geschmolzenen Eisberge hin. :(

Und was macht der Mensch .... elektrisch angetrieben Handtuchspender!!! Oder Flachbildschirme in jedem Kiosk .....

ach ich sollte aufhören zu meckern bevor ich in Fahrt kommen :)

Ich hab grad - hoffentlich das letze Mal - Handwerker da. Im Bad wegen Rohrbruch vor Wochen!!! So wie das aussieht wird der lange brauchen

Handwerker im Bad - gar nicht schön! Da kommen mir wüste Erinnerungen an Krach und Dreck ...
Wie war denn das Wetter in YU? Ich sehne mich so nach der Wärme zurück. Jetzt noch mal eintauchen ins 38°-Becken bei Sonnenschein und blauem Himmel garniert mit Hibiskusblüten - hach! Vom Essen red ich gar nicht, denn ich muss wohl ein bisschen abspecken nach der zwar gesunden, aber üppigen Mittelmeerdiät.

Die Italiener haben auch gesagt, dass es im Juli viel geregnet hat. Nur dass es dort halt dann trotzdem warm ist. Auf Ischia regnet es ja immer irgendwann einmal - auch im Sommer. Diesmal waren es 2 von 14 Tagen. Also Sonne hatten wir schon. Was uns mehr gestört hat, war der Wind in der zweiten Woche. Wenn man nass aus dem Wasser steigt, ist kühler Wind eher unangenehm.

Zwei Tage vor Rückreise hatte ich in Yu ernsthaft Bedenken ob ich zum Flughafen über den üblichen Fahrtweg komme, da es wieder Überschwemmungen gab. Das ist so deren Wort des Jahres : Überschwemmung!

----
was anderes:

darüber hab ich mich eben schlappgelacht :lol:

30ifej8.jpg

Anhänge

• wifi.webp
    wifi.webp
    9,5 KB · Hits: 0
Zuletzt bearbeitet:
Was macht ihr heute noch so? :)

Eigentlich wollte ich heute mit einer Freundin shoppen gehen, aber sie ist krank. Das heisst wohl für mich das ich einen gemütlichen Nachmittag machen werde. Evtl. werde ich mich noch überwinden und einige Sachen bügeln und dazu einen Film gucken. Mal sehen... :D

Ich mache heute nur Dinge für mich :)
Gerade liege ich mitm Tablet in der Wanne. Endlich wieder...erst kam ich nach der OP nicht rein (bzw wieder raus), und dann durfte ich nicht mehr wegen Thrombose. So benutze ich meine Wanne dieses Jahr zum ersten Mal. Dauert also noch ein paar Stunden :D
Dann will ich noch Muffins backen und heute abend evtl. noch eine Fototour machen. Und dazwischen wohl noch Essen gehen, mal gucken.
Ich glaube, das wird ein guter Tag

Ich packe heute die Koffer aus und stopfe fast alles in die Waschmaschine. Das ergibt leider auch mal wieder einen ganzen Stapel Bügelwäsche. Eigentlich bügle ich ja nur Hemden, Blusen, Tischdecken und Geschirrtücher. Bei den Hemden schau ich auch immer, dass die sich möglichst leicht bügeln lassen. Mein Mann trägt ja nur reine Baumwolle und da gibt es verdammt große Unterschiede fürs Bügeln.

Oh punkto Muffins backen... Da kommt mir ne Idee. Ich hatte ja vor diese Woche Cookies zu backen, das könnte ich auch heute machen. Hab eh Lust drauf. Denn hab nur noch wenig Süsses im Haus und dann muss ich nicht extra in den Laden um was zu kaufen. :D

Kann eigentlich überhaupt was passieren wenn das Ding nicht direkt am Strom angeschlossen ist?
Eine Freundin von mir sass auch mal in der Wanne und hat ihr Smartphone hinein fallen lassen, das Phone war kaputt, aber ihr ist nichts passiert.

Da ist doch so wenig Strom im Spiel...ich glaube nicht dass da was passieren kann. Ich wills jetzt nicht ausprobieren, aber da habe ich eher dran gedacht dass mein neues Spielzeug hinterher kaputt ist. Die Tüten sind aber wirklich gut, ich liebe lesen in der Wanne

Ich lese auch gerne in der Wanne. Ein paar Bücher habe ich allerdings dabei auch schon ruiniert. Deshalb habe ich mich mit dem e-Book noch nicht getraut!

Also ich hab im Internet jetzt bisschen gelesen und da muss man sich wohl keine Sorgen machen. Das läuft mit sowenig Volt das nichts passieren kann. Ganz im Gegensatz zu einem Föhn natürlich. Aber das sollte ja wirklich jeder wissen. :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten