Die Sims 3 Plauderecke

:hallo: Ui, hier treiben sich Leute rum!

Bin gerade ganz baff und auch mächtig stolz! :)

Hab auf Facebook in mehreren Häkelgruppen mein neuestes Werk, eine bauchfreie Jacke/Weste für den Sommer, gepostet. Die kommt viel zu gut an! :lol: In einer der Gruppen schon mehr als 150 Likes :what: Und natürlich oft die Nachfrage zwecks Anleitung dafür.
(Lustig ist dabei auch: Ich bekomme Komplimente und Lob für meine Arbeit... und meine Figur :lol: Freut mich gerade beides sehr :lol:)

Ich hab dann gemeint, dass wenn es genug Interesse für eine Anleitung geben sollte, würde ich eine schreiben und bat halt darum, dass mir alle Interessenten bitte eine PN schreiben. Jetzt kommen die PNs im Minutentakt :eek:

Tja, dann weiss ich ja, was ich diese Woche zu tun habe :)

Achja: Ich häkel nun genau 3 Monate und hab in den bisherigen 14 Projekten bisher 8059 Meter Wolle verhäkelt! Nur mal so eine langweilige Info nebenbei :lol:

Wow Dany! Das klingt toll. :D
Sag mal, wie teuer kommt eigentlich die Wolle? Ist bestimmt auch nicht ganz günstig oder?

Ich beneide dich für deine Motivation sowas zu tun. Ich finds schön wenn man sich für was so begeistertn kann. :)

Wow Dany! Das klingt toll. :D

Klar ist das toll! Bin halt nur baff, weil ich mit solch einer Reaktion und Nachfrage nicht gerechnet habe!

Sag mal, wie teuer kommt eigentlich die Wolle? Ist bestimmt auch nicht ganz günstig oder?

Kommt immer darauf an, was man für Wolle nimmt und wieviel man halt braucht. Die Kosten für das jetzige Teil wären knapp 7 Euro für die Wolle und 3 Euro für die 3 Knöpfe, die ich verwendet habe, also insgesamt knapp 10 Euro.

Ich beneide dich für deine Motivation sowas zu tun. Ich finds schön wenn man sich für was so begeistertn kann. :)

Naja, manchmal verschwindet die Motivation auch. das Teil lag länger rum als geplant. Aber dann dachte ich: Das machste endlich fertig, verdammt nochmal! :lol:

Und so eine Reaktion von den Leuten wie heute motiviert unheimlich :)

Ohje, Häkeln...da kommen Erinnerungen an meine Schulzeit hoch: Topflappen :) Ich bin halt eher der Handarbeits-Honk, ich glaube, meine Note da war nie besser als 5. Meine Topflappen waren immer sowas von schief...

Ohje, Häkeln...da kommen Erinnerungen an meine Schulzeit hoch: Topflappen :) Ich bin halt eher der Handarbeits-Honk, ich glaube, meine Note da war nie besser als 5. Meine Topflappen waren immer sowas von schief...

:lol::lol::lol:

Naja, so lange keiner meiner Leute nach Topflappen schreit, werd ich sicher keine häkeln :p Lieber Klamotten etc... Aber auch andere Dinge. Unglaublich, was man alles häkeln kann...und das sieht auch noch echt toll aus! Hätte ich nie gedacht... :eek:

Zuletzt bearbeitet:
@Dany... mir schwant übles =) =) =)

Hallo zusammen,

dank meines Glücks bei der Spieleverlosung hier im Forum darf ich jetzt auch im Sims 3 - Bereich mitmischen und bin begeistert :D Habe das Grundspiel schon mal so weit angetestet und es macht richtig Spaß - da kommt sicher noch das eine oder andere Add-on dazu.

Weihnachten und die Zeit davor waren sehr, sehr stressig. Und gegen Ende gab es auch noch etwas Zoff in der Familie. Jetzt bin ich Silvester mit meinem Freund noch mal dort und dann ist es auch erst mal gut.

Zur Ruhe komme ich leider noch nicht wirklich...es gibt so viel zu tun und die Ferien sind zu kurz für alles.

@Dany... mir schwant übles =) =) =)

Mir auch, als ich gerade mein Postfach überprüft habe :eek: Bin immernoch oder schon wieder baff!!!

Vielleicht wäre das ja als nächstes Projekt zwecks Geld verdienen ne Idee :lol:

@Dany: he, das war mein Vorschlag - vergiss das nicht :p :lol: ;)

@Mystery: das freut mich - juhu, Zuwachs bei Sims 3! =)

Ich empfehle dir auf jeden Fall Sims 3 Jahreszeiten, Lebensfreude und Inselparadies. sehr bereichernd! Und wenn du Fan von Fantasy bist: Supernatural :lol: und von Tieren natürlich einfach Tierisch. Die Pferde habens toll umgesetzt! :up:

Hallo ihr Lieben! ich wollte mich bloß mal wieder melden. Richtig Zeit habe ich aber erst ab 2. Januar oder besser gesagt so richtig erst ab 5. 1.
Derzeit sind wir mit Schneeschippen, Einkaufen und Vorkochen voll beschäftigt. Bei dem Wetter darf man dann die Fliesen im Eingangsbereich auch noch dauernd wischen.
Wir haben Übernachtungsbesuch und wollen das Silvestermenu selber kochen und an Neujahr auch. Anschließend sind unser Sohn und seine Verlobte auch noch da ...

@ingerigar:

hui, hört sich nach Stress pur an!! :Oo: Viel Erfolg! :hallo:

Irgendwie wird das mit meinem neuem Avatar-Bild nichts. Eigentlich sollte es so aussehen:

2198185.jpg

=) Meine derzeitige Simsin :love: Cinderella ihr Name :lol:

Und nun hab ich vorübergehend ein Bild von meiner Nuriya... ^^ Aber halt auch nicht wirklich gut erkennbar. Irgendetwas mach ich wohl falsch :argh:

Zuletzt bearbeitet:
Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! Hoffen wir mal allle dass es etwas besser wird als 2014 bisher war und ist.

...

Irgendwie wird das mit meinem neuem Avatar-Bild nichts. Eigentlich sollte es so aussehen: ...

Ich habe dir mal drei Varianten hochgeladen, vielleicht sagt dir einesdavon ja zu. Der Avatar darf ja 90 x 90 Pixel und 100,0 KB nicht überschreiten. Falls dir davon etwas zusagt kannst du es ja in dein Profil übernehmen.

Variante 1 - Bild zugeschnitten, 49x90
39c93owk.jpg

Variante 2 - Bild unverändert, 51x90
6p23iik8.jpg

Variante 3 - Bild unverändert - ohne Einhaltung der Seitenverhältnisse, 90x90
j339pywa.jpg

@Ser Puschel:

Maahh, vielen Dank!!!!!! :love:
Egal was ich probiert habe, es war bei mir immer sooo pixelig :argh:

DANKE =) *yippie*

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! Hoffentlich wird 2015 besser... ;)

Auch von mir einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Ich werd heute nicht soviel online sein, bekommen Gäste und ich muss kochen und noch etwas im Haushalt erledigen und rasch einkaufen müssen wir auch noch.

Hallo Leute,

auch von mir einen Guten Start ins Jahr 2015 für alle :up:.
Muss zwar gleich los zur Arbeit, freue mich aber auf den Dienst mit meinen Kolleg/Inn/en.
Ist immer recht spannend an Sylvester :scream: :lol:.

VG :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Bin seit 7 Uhr am Schuften. jetzt gönn ich mir eine kurze Pause. Die Gäste kommen ja erst um 15 Uhr. Das Wichtigste haben wir geschafft! :)

Dann wünsche ich mal eine ruhige Schicht, auch wenn ich das nicht glauben kann (wer war jetzt der Polizist, und wer der Feuerwehrmann in diesem Thread?).
Euch Allen aber einen tollen Abend und einen guten Rutsch.

Bin ja immer noch krank, von daher wird's heute nichts mit Party. Wir machen schön zusammen Pizza-Raclette, stoßen um 12 mit einem guten Whisky an (trotz Antibiotika :polter: ) und beten, dass das neue Jahr endlich mal besser läuft. Und wir werden Pfötchenhalten bei Miezi, die mag das Geböller gar nicht.
Werde nun so langsam mit lauter Musik-Begleitung die Riesenschnippelei fürs Raclette beginnen. So ein Akt jedes Mal...

Kommt gut rein :)

Ein frohes neues Jahr euch allen...ich habe mir dieses Mal irgendwie vergessen Vorsätze zu fassen, weil ich darüber nur darüber nachgedacht hatte den einzigen aus 2014 nicht umgesetzt zu haben. Das ist gut, dann kann ich auch keinen nicht umsetzen.
:D

So - die Schlacht ums Silvestermenü ist geschlagen! Wir haben den ganzen Nachmittag und Abend mit Plaudern und Kochen verbracht. 20 Minuten vor 12 waren wir mit dem Dessert fertig! :lol:
Nun ist der Frühstückstisch gedeckt und wir warten, dass unsere Gäste aus den Betten (bzw. dem Bad) gekrabbelt kommen.

Euch allen einen guten Start ins neue Jahr!

Ihr Lieben ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr mit viel Glück, Liebe, Gesundheit & Erfolg und was ihr sonst noch vorhabt!

Hattet ihr einen schönen Abend?

Wir hattens sehr schön, haben lecker gegessen und hattens lustig, dann gingen wir noch raus bisschen feiern und kamen erst heute am frühen Morgen nachhause. Bin erst grad aufgestanden. Jetzt gibts dann erstmal Frühstück und den Rest des Tages nehmen wirs gemütlich.

Gestern Nacht bzw. heute früh wars ne ganz schöne Eisbahn, musste mich an meinen Mann festhängen damit ich nicht umgefallen bin (Hatte natürlich nicht die Winterstiefel an, sondern Pumps...). Hatte aber Glück, ist nix passiert. :D

Ach - das waren zwei anstrengende, aber sehr schöne Tage mit unseren Freunden! Nur dass wir viel zu viel gegessen haben ... Morgen und übermorgen gibt es nur ein bisschen Gemüse. ;)
Am Sonntag haben wir ja schon wieder Besuch ... und am nächsten Mittwoch feiern wir den Geburtstag meines Mannes!

Wünsche allen ein frohes, glückliches, schönes sowie erfolgreiches neues Jahr!!! :hallo:

Hoffe, ihr seid gut reingerutscht ohne Hals- und Beinbruch =)

Ich wünsche euch auch allen ein frohes, gesundes und glückliches neues Jahr mit vielen schönen Momenten :-) Der Silvesterabend bei meinen Eltern war schön entspannt, es gab Fondue und dann haben wir noch, unterbrochen durch ein wenig Feuerwerk, das mein Freund abgeschossen hat ;) bis drei Uhr Wizzard gespielt :D. Und Dinner for One haben wir auch geschaut. Guckt das hier noch jemand regelmäßig an Silvester ?

Ich wünsche euch auch allen ein frohes, gesundes und glückliches neues Jahr mit vielen schönen Momenten :-) Der Silvesterabend bei meinen Eltern war schön entspannt, es gab Fondue und dann haben wir noch, unterbrochen durch ein wenig Feuerwerk, das mein Freund abgeschossen hat ;) bis drei Uhr Wizzard gespielt :D. Und Dinner for One haben wir auch geschaut. Guckt das hier noch jemand regelmäßig an Silvester ?

Oh ich liebe Dinner for One :love:
Normalerweise schaue ich das regelmäßig zu Silvester. Da wir aber dieses Jahr beim Heurigen waren, ging das leider nicht. Dafür haben wir aber Feuerwerk über Wien und über meine Ortschaft gesehen :lol:

Und es gab ein Dreigängemenü. Aber nach der Hauptspeise waren wir richtig voll und müde!! Nachspeise ging nur mühsam runter... leider. :argh: gab nen leckeren Scheiterhaufen, aber von dem konnte ich nur zwei Löffel probieren... wäre sonst geplatzt :lol:

Gestern wollte ich eigentlich lernen... aber irgendwie habe ich dann ausgeschlafen, Haushalt gemacht, zu Mittag gekocht und am Nachmittag nen Guglhupf gebacken ^^ Danach Sailor Moon Crystal geguckt :love: und in Nostalgie herumgeschwommen :love: und dann war ich so ab 18:30 Uhr bei meiner Vermieterin oben zum Sulz essen (selbst gemacht) eingeladen. Das hab ich nur wie folgt runtergebracht: Sulz dünn schneiden, auf Brot auflegen und guten Zwiebel drüber. Das hat geschmeckt! Anders ist es nicht hinunterzubekommen :lol: Sekt haben wir dann auch noch getrunken und geplaudert. Ihre Tochter und dessen Freundin waren auch da. War sehr gemütlich. Und weit hatte ich es ja nicht :lol: Danach wieder Sailor Moon geguckt, bisschen melancholisch geworden und dann schlafen gegangen ^^

Also nix mit lernen :lol:
Heute Abend wird Hobbit 3 geguckt - bin schon sehr gespannt! :up: und ab morgen wird gebüffelt ^^

Ich vergnüge mich gerade mit unserer Adventskalender-Nachbarschaft. Heute hab ich mal ein wenig Zeit zum Spielen und Doku schreiben. Neben mir schläft unser Kater im Bücherregal. Die Katzen sind ganz erschöpft vom Besuch gestern und vorgestern. ;)

na dann viel Spaß damit und erhol dich! :hallo:

Ui, die Katzen. Hatten wohl die meiste Arbeit! :lol:

ich wünsche allen ein frohes Neues ....

@Katzen: meine haben ja Angst vor den Geschossen, die sind glaub ich richtig froh das es vorbei ist (naja, manchmal knallt es noch vereinzelt).
Aber Sylvester haben die Beiden sich immerzu beschwert

Ist heute Montag oder Freitag? :D Ich komme irgendwie nicht mehr draus. Dachte heute jedenfalls zuerst es sei Montag. Dabei ist ja Freitag. Komischer Rhythmus. :D

Ich hoffe ihr habt die Feiertage alle gut überstanden.

Heute ist bei mir wieder Alltagsmodus eingekehrt, mal abgesehen vom heutigen Abendessen (gibt Fondue mhhh). Nachher muss ich Haushalt erledigen, dann spiele ich wohl noch etwas Sims und am Abend ist Film gucken angesagt.
Wahrscheinlich telefoniere ich noch ne Runde mit meiner Tante.

Gabs viel Feuerwerk an Silvester?

Bei uns wars recht schön, gab viel zu sehen.

ich bin auch ganz durcheinander!!

War auch im Montag, derweil ist ja Freitag - zum Glück =)
bin froh, wenn ich aus dem intriganten Büro draußen bin :polter:
egal was ich mache, es passt nicht. Ich spiel das Spiel zwar nicht gerne mit, aber ich kann das auch. Bin ich nächste Woche nur am Montag im Büro *hehe* Alles andere sind ja nicht meine Tage, außer Dienstag... :rolleyes:
Und einspringen werd ich auch nicht mehr! Ist mir echt zu blöd! Heute war mein letztes Mal, dass ich an einem Freitag da bin. Den Rest können sie sich selbst untereinander ausmachen.
Kanns ja wirklich nicht sein!!! :polter:

Ursprünglich wars ja so ausgemacht, dass ich in den Ferien jeweils 40 Stunden ganz normal in die Arbeit komme. Nachdem eine neue Kollegin eingestellt worden ist, ohne sich mit mir und meiner Kollegin abzusprechen, darf ich jetzt nur mehr zweimal die Woche kommen, auch in den Ferien, weil wir uns nicht überschneiden dürfen. Sehr nett, nicht wahr? (einschulen muss ich sie ja auch - nur wie, wenn wir uns nicht sehen dürfen? :lol:)
Als ich am Dienstag erwähnt habe, dass das nicht so ausgemacht war, hieß es nur, ja aber nun haben sich die Dinge geändert, weil wir jemand dazu eingestellt haben. Ist ja schön und gut, aber vielleicht hätten sie vorher mit mir reden können? Irgendwie muss ich ja überleben?
Klingt vllt blöd, triffts aber. Denn wenn ich nicht im Büro bin, verdiene ich nichts..
Zum Glück kann ich ein Stipendium ab März beziehen (bzw. muss ich es noch beantragen), dann darf ich eh nicht mehr als 15 Std pro Woche gehen...
Und meine Kollegin gleich voll panisch: und was ist, wenn du es nicht bekommst? :Oo:
Keine Sorge, ich würde dann sicherlich nicht jeden Tag hier sein, sondern nen anderen Job suchen. da braucht sie sich definitiv keine Sorgen drüber machen! :naja:
Aber das Stipendium bekomme ich eh, das weiß ich ^^

Sowas von eigen... :rolleyes:

Und: sie will nicht, dass ich meine 10 Std. absitze und Däumchen dreh. Ach wirklich? Hätte ich nicht geglaubt! Das will ich auch nicht... Und warum sollte ich bitte im Büro sitzen und Däumchen drehen? Ich hab genug zu tun. Fad wird mir garantiert nicht... Aber seitdem geh ich pünktlichst um 17 Uhr :lol:
Und heute war ich auch erst um 9 Uhr da statt um 8. Damit sie mir ja nicht damit kommt, dass ich eh nur so da sitz... Wie fad kann einem eigentlich sein, dass man zu solchen Gedanken und Diskussionen kommt?
KEIN Kollege, KEINER meiner Chefs beschwert sich jemals, alle sind zufrieden, sie wissen, wir tun genug und dennoch muss ich mich vor einer Kollegin rechtfertigen? Die genauso viel zu tun hat wie vorher, obwohl nun 2 1/2 Personen mehr im Büro arbeiten? Wie geht das? Irgendetwas macht sie wohl falsch?

Ich sags euch.. nur ärgern. Und das unnötig...

Feuerwerk haben wir viel gesehen, weil wir über die Stadt schauen konnten =)
Selber schießen tun wir nie, wg den Tieren und das Geld will ich auch nicht verpulvern ^^

EDIT:
zum Thema Leistungsgesellschaft, welches wir in der "Was habe ich"-Ecke angefangen haben:

in dem Artikel hier, wird ebenso das mit den E-Mails erwähnt - und es ist so wahr!

Antwortet man auf eine E-Mail nicht am selben Tag, wird gleich eine Abwesenheit oder sonst etwas vermutet. Genauso wie am Handy: antwortet man nicht innerhalb von Minuten, wird man angerufen usw. Wenn ich bei meinem Vater nicht sofort abhebe, sondern 2 Std später zurückrufe, kann ich mir eine Litanei anhören... :rolleyes:

Wer traut sich heutzutage wirklich, sich einfach zurückzulehnen und komplett zu entspannen? Eine Woche in eine Therme zu fahren und das Handy abzudrehen? Komplett von außen abgeschirmt zu sein. Wer macht das schon? Man könnte ja etwas "verpassen"... :rolleyes:

Edit2:
ha, hier ein Artikel, den ich gesucht habe =) Leistungsdruck: Ein Hoch auf die Faulheit

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da. :D

Hab ein geschwollenes rechtes Auge, stört gewaltig. Sehe aus als ob mir jemand eine reingehauen hätte... :ohoh: Das kam über Nacht, einfach so, tut auch etwas weh wenn ich drauf drücke.
Hoffe das geht weg ohne das ich zum Arzt muss.

Heute ist Haushalt angesagt, blieb viel liegen da ich faul war die letzten Tage.

Was macht ihr so?

Hast du dich vielleicht verkühlt? Wird schon wieder weggehen!

Ich hab auch den ganzen Morgen aufgeräumt - gestern war ich so k.o., da hab ich alles liegen und stehen lassen ...
Irgendwann heute kommt der nächste Besuch, hängt von der Straßenlage ab wann.

Bis dahin bau ich ein Sims 3 Häuschen.

Huhu :) Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr!

Bei mir ist es in diesen Tagen noch etwas stressig - ich sitze an meiner Seminararbeit... der letzten in Geschichte ( ;_________; ) und gucke gefühlt alle 10 Minuten auf die Uniwebsite, um herauszufinden, ob einer meiner Profs meine Note schon eingetragen hat. Er wollte sich eigentlich schon im Dezember wegen meiner Seminararbeit (abgegeben Ende Oktober) melden...

Und wenn ich die Seminararbeit durch hab, hab ich endlich, endlich, endlich mal ein paar Tage "richtige" Ferien. Eventuelle setze ich mich dann noch mal mit dem Meshen für Sims 3 auseinander...

Huhu :) Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr!

Bei mir ist es in diesen Tagen noch etwas stressig - ich sitze an meiner Seminararbeit... der letzten in Geschichte ( ;_________; ) und gucke gefühlt alle 10 Minuten auf die Uniwebsite, um herauszufinden, ob einer meiner Profs meine Note schon eingetragen hat. Er wollte sich eigentlich schon im Dezember wegen meiner Seminararbeit (abgegeben Ende Oktober) melden...

Und wenn ich die Seminararbeit durch hab, hab ich endlich, endlich, endlich mal ein paar Tage "richtige" Ferien. Eventuelle setze ich mich dann noch mal mit dem Meshen für Sims 3 auseinander...

Viel Erfolg! :hallo:

Ich raffe mich nun endlich auf, um an meiner Projektarbeit weiterzuschreiben... nur muss ich vorher noch ein Buch über wissenschaftliches Schreiben lesen, weil ich das ja vorher nie gemacht habe und das Fach dazu ist... naja unnötig, weil er uns diesbzgl. einfach nichts beibringt! :nonono:
Und dann noch irgendwie für die Hauptprüfungen lernen und ich weiß nicht, wann bzw. woher ich die Zeit nehmen soll? :confused:

Und auf meine Note warte ich auch noch immer... :rolleyes:

Edit: Vorhin Sailor Moon Crystal geschaut.. tatsächlich emotional :zitter:

@Rubi: gute Besserung!
@ingerigar: ich war auch da und hab oben nen ellenlangen Post geschrieben, auf den niemand reagiert hat :lol: :p

Ich raffe mich nun endlich auf, um an meiner Projektarbeit weiterzuschreiben... nur muss ich vorher noch ein Buch über wissenschaftliches Schreiben lesen, weil ich das ja vorher nie gemacht habe und das Fach dazu ist... naja unnötig, weil er uns diesbzgl. einfach nichts beibringt! :nonono:

Eventuell hab ich irgendwo noch Zusammenfassungen über so etwas... Wenn du magst, kann ich da mal nach suchen.

/Edit: Oweh T_T ignorier das... ich hab grad mal geguckt, wo das sein _könnte_ und es erschlägt mich fast... so viel unsortierter Krempel. Oweh...

Zuletzt bearbeitet:
Ich auch :lol:

Ich bin sehr gut darin, das Chaos im Zimmer in Kartons zu verpacken, die "auf den Speicher kommen, bis ich Zeit habe, alles zu sortieren".
Tja...

Das einzige, was ich immer gleich sotiere und mit Excel-Tabellen versehe, sind Bücherkisten. Hab hier einfach nicht genügend Platz für alle meine Lieblinge, dann müssen manche auswandern... :(

Soo, ich übe jetzt noch etwas Klarinette *hust* wird Zeit *hust* und setze mich dann wieder an Sims 3 :D

Eventuell hab ich irgendwo noch Zusammenfassungen über so etwas... Wenn du magst, kann ich da mal nach suchen.

/Edit: Oweh T_T ignorier das... ich hab grad mal geguckt, wo das sein _könnte_ und es erschlägt mich fast... so viel unsortierter Krempel. Oweh...

Oje, du arme :argh:
Ich werde im Februar meinen Uni-Ordner wieder sortieren - ist auch schon ziemlich ein Kuddelmuddel... :argh:

Ich tue mir nur sehr schwer mim zitieren bwz. den Fußnoten, dh ich weiß nicht, wie ich zB ein Buch oder Auszüge zusammenfassen soll, um dann in der wissenschaftlichen Arbeit wiederzugeben, UND (hier nun das Problem) die Fußnoten richtig setze :argh:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten