calypsosim
Member
Das scheint sich ja zu entwickeln, Simsi.
Wer weiß vielleicht dürfen wir hier bald auf dein Auszug anstossen
Wer weiß vielleicht dürfen wir hier bald auf dein Auszug anstossen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
(eigene Hervorhebung)Laut Reihungsliste vom 21.1.2015 sind Sie für eine 1 Zimmer Wohnung an der 4248. Stelle gereiht.
Wien hat 23 Bezirke und man kann "Wunschbezirke" angeben. Dann werden einem nur Wohnungen in diesen Bezirken vorgeschlagen. Ich bin ja relativ flexibel (viele geben angeblich nur einen oder zwei an, weil sie aus der Gegend nicht weg wollen) und habe 16 Wunschbezirke angegeben.Kann man sich das aussuchen? Muss man nicht das nehmen was einem angeboten wird?
Naja Wien hat ja auch rund 1,8 Millionen Einwohner und ich hab sogar mit mehr gerechnet. Da die Mieten so hoch sind, melden sich viele für eine Gemeindewohnung, da die halt noch erschwinglicher sind.@Simsi
Hoffe sehr für dich das es bald klappt mit der Wohnung.![]()
Die Warteschlaufe für so eine Gemeindewohnung scheint ja echt lang zu sein...
Das ist ja verrückt!kennt ihr diesen Blog: The worst Room?
da gibt es wirklich schreckliche Beispiel wo so eine Wohnungspolitik hinführt. Wohlbemerkt in der "1. Welt" - die Preise für diese Dreckslöcher sind der Hammer.
In irgendeinem der älteren Beiträge gibt es ein Keller wo ein Zelt steht, welches vermietet wird als Wohnung!!!
EDIT: DER HAMMER
Du musst Brötchen holen? Bin froh, dass das bei uns nicht üblich war. (vor allem deshalb, weil die nächste Bäckerei ziemlich weit weg war, da wäre ich mindestens täglich 40-45 Minuten weg gewesen)aber schon blöde wenns ausgerechnet den PC des Azubis trifft, der jeden tag bròtchen holen muss....
@DarkMim Euer Azubi muß Brötchen holen? Gehört das jetzt auch zur
AusbildungNun ja "Lehrjahre sind keine Herrenjahre". Ich mußte im ersten immer die Zigarren für unseren Meister holen
Hat mir Spaß bereitet, den in dem Laden haben sie die Ladenbesitzer (Vater&Sohn) immer bekabbelt. Zum
. Dort konnten auch Konzertkarten gekauft werden. Schade das es den Laden nicht mehr gibt
.
@ Wohnung: Da wohne ich ja in einer günstigen Lage. 56cm groß und 400€ all inclusive. Zum ÖPN ist die Lage auch Top. Fußweg 15 Min zum Bus/S-Bahn und 20 Min Fahrzeit dann bin ich am Hannover HBF.
Am Dienstag und Mittwoch bekomme ich im Bad und im Schlafzimmer Heizkörper und im Schlafzimmer wird noch das Heizungsrohr gewechselt.
Nun sollte ach noch der Mahler kommen und meinen Schimmel beseitgen, damit ich meine Wohnung Grundrenovieren kann. Im Frühjahr sollte es aber Fertig sein
![]()
Du musst Brötchen holen? Bin froh, dass das bei uns nicht üblich war. (vor allem deshalb, weil die nächste Bäckerei ziemlich weit weg war, da wäre ich mindestens täglich 40-45 Minuten weg gewesen)
Aber ich musste auch all das erledigen, was sonst niemand erledigen wollte.
Doofer Weise ist das Inserat schon wieder nicht mehr abrufbar von gestern. Und ich habe heute auch keine Antwort auf meine Anfrage bekommen...
Heute stehe ich an der Stelle 4241.
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute dir und deinem Sohn!Ich wollt auch nur kurz vermelden, dass ich heute Nacht um 03:50 Uhr einen gesunden kräftigen Sohn zur Welt gebracht habe.
Ist zwar nicht alles so verlaufen wie ich es mir erwünscht hätte, weil mein Blutdruck in die Höhe geschossen ist und ich deswegen am Ende doch im Khs entbinden musste, aber die Hauptsache ist unserem Sohn geht es gut und mir ja am Ende auch
Danke vielmals und herzlichen Glückwunsch zu den tollen Prüfungsergebnissen!@simsimausi: ich wünsche dir echt viel Glück für die Wohnungssuche! Und du machst das echt alles spitze, kannst wirklich stolz auf dich sein!!!
Ich hab endlich meine Prüfungsergebnisse!Eine Prüfung mit ner 2 und eine mit ner 3 bestanden. Über die 3 ärgere ich mich zwar, aber was solls
War 28 Std durchgehend vor Mittwoch wach und für die Uni gesessen. Hab eine wissenschaftliche Arbeit am Vormittag geschrieben gehabt und ansonsten das Projekt fertig gemacht, Präsentation erstellt und ab auf die Uni, Test geschrieben, Arbeiten abgegeben und Präsentation präsentiert ^^ Prof war zufrieden![]()