Du hast Angst zu deinem wahren Ich zurückzukehren, hast aber Angst nicht mehr du selbst zu sein?

Ich sehe da einen Konflikt.
Vielleicht hast du dein wahres Ich noch gar nicht gefunden?
Offenbar kämpfst du dagegen an zu dem zu werden, was du mal warst, aber wenn du dich bemühen musst, um anders zu sein, kann es das doch auch nicht richtig sein? Vielleicht solltest du dich einfach mal fallen lassen, denn manche Dinge kann man nicht finden - irgendwann sind sie plötzlich da und dann fühlt es sich gut an.
Jeder steht mal an einer Stelle, an der er nicht mehr weiter weiß und dann ist es das Beste zurückzublicken, herauszufinden, was einen dahin gebracht hat und einen anderen Weg zu wählen. Das ist nicht immer der schönste Weg, aber auch schwierige Wege führen zu schönen Orten.
Ich hab ein bisschen das Gefühl du suchst nach Antworten, die dir kaum jemand geben kann. Ich kenne dich nicht, aber es gibt kein Rezept dafür, wie man ein tolles Leben führt. Aber ich habe den Eindruck, dass du ziemlich viele ups und downs hast. Da muss was konstantes her!
- sieh das alles nicht immer so eng, heute ist vielleicht ein schlechter Tag, aber morgen kann bereits der beste deines bisherigen Lebens kommen. Steh wieder auf, wenn etwas nicht so läuft, wie du das möchtest und arbeite daran. Das Leben ist ein Selbstfindungsprozess. Ich weiß nicht, ob dir jemand sagen kann, wie man sein wahres Ich findet. Ich würde sagen dein wahres Ich findest du tief in dir selbst und manchmal kann man es sehen, wenn man mit Menschen zusammen ist, die man mag, liebt und gern hat und wenn du ohne darüber nachzudenken so sein kannst, wie du bist.