Die Sims 3 Plauderecke

Das ist dann so wie mit meinen Hörbüchern, die ich fürs Einschlafen benutze. Da komm ich nie weiter, weil ich immer an der gleichen Stelle einschlafe. :lol:

:lol::lol::lol: Kenn ich auch irgendwoher...

Sooo, mein Feierabend wurde mir vorhin auch noch versüsst: Hab ne Mail bekommen, dass ich bei einem Gewinnspiel ein komplettes Set Stricknadeln von meinem derzeitigen Lieblingshersteller gewonnen habe :):):) Na darauf stricke ich jetzt mal ein paar Runden weiter =)

Allen anderen nachher ebenfalls einen schönen Feierabend! :hallo:

Dann genießt mal euren Feierabend! Ich hab mein Tagwerk auch schon vollbracht. Mehr als zweimal eine Stunde Gartenarbeit schaffen mein Rücken und meine Knie sowieso nicht. Aber ich bin ganz zufrieden mit dem, was ich geschafft habe. Alle Blumenkübel sind jetzt fertig bepflanzt. Der Sommer könnte starten - tut er aber nicht ...
Ach und mein Mann hat den vorderen Gartenteich von Wasserlinsen befreit und dabei zwei kleine Bergmolche gefunden. Die haben wir jedes Jahr!

e8aae8.jpg
Wer sich für die Tierchen interessiert, kann sich hier informieren.

@Dany: Du bist ja derzeit ein richtiger Glückspilz!

Zuletzt bearbeitet:
Ach und mein Mann hat den vorderen Gartenteich von Wasserlinsen befreit und dabei zwei kleine Bergmolche gefunden. Die haben wir jedes Jahr!
Wir haben, seit unsere letzte Katze verstorben ist, wieder Amsel-Küken :love:
Dieses Jahr sind es vier Stück und die sind sogar relativ..."zutraulich", im Sinne von: "Sie fliegen selbst dann nicht weg, wenn man direkt neben ihrer Sitzgelegenheit steht".
Sind schon etwas größer, aber man merkt ihnen immer noch an, dass sie zum Jungspund gehören :lol:
Manchmal kann man auch die Eltern dabei beobachten, wie sie Nahrung zum Nest bringen, wobei wir dann weggehen, damit wir niemanden verscheuchen...
Die Kleinen können auch schon halbwegs fliegen. Nur leider hat das eine Küken das Prinzip "Wand" noch nicht so ganz durchschaut :what:

Wir hatten vor Jahren als immer in der Scheuer welche, aber dann wurden unsere Katzen älter und ... irgendwann haben die Amseln aufgehört, bei uns zu nisten...

Oh, Molche sind so süß!
Unsere Nachbarn hatten so einen kleinen Teich, da waren auch welche drin. Wir haben die dann teilweise *hüstel* gefangen und auf die Hand genommen... Aber wir haben auch sehr viele gerettet, die sich auf die Straße verirrt hatten. Wirklich goldig, besonders mit dem orangen Bauch...

Aber meist erwischen die Katzen die Vögel nicht, denn die können fliegen. Katzen glauben nur, sie könnten es. ;)

Das war neulich so lustig hier :D Neben unserem Weg zum Haus ist längs ein etwa 1m hoher Zaun. Darauf saß ein riesiger Rabe (jedenfalls groß und schwarz) und unten auf dem Boden saß die Katze der Nachbarn. Und dann krakelte immer der Vogel lautstark nach unten, während die Katze am Zaun hochsprang und ihn nicht erreichte :D Die waren total mit sich beschäftigt und sind erst erschrocken, als ich dann direkt vorbeiging^^

Ich bin froh, dass es hier wenigstens einige Kätzchen und ein paar Hunde gibt. Mir fehlt es schon, dass ich keine Tiere mehr habe.

Fein - dann schlaf schön!

@Sweet-Butterfly: Das habe ich während des Studiums am meisten vermisst: Garten und Haustiere! Andererseits macht das natürlich auch einen Teil der Freiheit aus ... Die ersten drei Semester habe ich nämlich in Mainz studiert, und im Elternhaus wohnen können (meine Eltern waren damals in Oberbayern!). Da konnte ich zwar herrlich in unserem Haus wohnen, aber dafür musste ich mich um Haus und Garten kümmern. Damals lebte da ein Wellensittich - der hat unendlich viel Dreck gemacht! :lol: ... und ich musste gießen, Rasen mähen, Unkraut zupfen, Obst ernten und verarbeiten ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin heute auch so müde. Bin um 2 ins Bett, konnte aber erst etwa um 4 schlafen. morgens war ich natürlich um 7 wach wie immer. Mist!

Dennoch wünsche ich uns allen einen schönen Tag!

Na ihr wie gehts euch so?

Ich hatte ein wenig viel zu tun die letzten Tage, aber nun ist wieder Luft da. :D

Heute war ich draussen, ging spazieren und einkaufen. Hab bisschen das schöne Wetter genossen.

Morgen kommt meine Freundin, haben uns schon ein Weilchen nicht mehr gesehen, freue mich riesig.

Guten Morgen! Wie geht es euch denn heute? Es scheint wettertechnisch - zumindest bei uns - ein sehr schöner Tag zu werden. Leider werde ich davon nicht viel mitbekommen, weil ich nach der Arbeit gleich in einen Kurs hetzen muss.
Warum habe ich mir eigentlich eine zusätzliche Ausbildung aufgehalst? Achja, weil ich es interessant fand... Habe ich da aber auch die Zeit vernünftig eingeschätzt? Ich glaube nicht. Aber es war bisher sehr interessant und die heutigen Themen versprechen noch interessanter zu werden.

Es sind nur 8 Termine bis 20.06. (und davon 3 in einer woche). Im Herbst ist dann die "Praxisphase". Hab allerdings vor ein paar Minuten eine SMS bekommen, dass der Kursabend heute entfällt.

Eben weil es nur 8 Abende (bzw. einmal ist es ein Vormittag am Samstag) sind, habe ich überhaupt zugesagt.

Wie war das mit Glückspilz? Gestern Abend verabschiedete sich mein Fernseher im Schlafzimmer :naja: Zum Glück hatte ich noch nen Ersatz hier :)

Hab mir heute mein Geschenk zum Kindertag geholt =) Ich hab nun endlich wieder einen Ebook-Reader! Alles eingerichtet und meine ganzen Bücher draufgeknallt... jetzt geht es mir doch gleich wieder viel besser =)

Nebenbei sind mir beim heutigen Shoppen auch noch ein paar Knäuel wunderschöne Wolle und andere Kleinigkeiten, die glücklich machen, in den Rucksack gehopst :lol:

Sooo, dann wünsche ich euch allen mal ein schönes und erholsames Weekend! :hallo:

Mir gehts total miserabel... wie kann ein einziger Tag einfach alles verderben? Natürlich kennt ihr die Umstände nicht, aber ... ich fühl mich grade total miserabel... :schnief: kann grad nicht aufhören zu heulen...

Was genau ist denn los?

VG :hallo:

Hier ist es sehr regnerisch, meine Gattin ist mit den beiden Großen zum Einkaufen in die Stadt gefahren (hoffentlich ist da das Wetter etwas besser, sind immerhin an die 40 Kilometer).
Die Lüdde zuppelt den Hund, (ist aber gleich Zeit für den Mittagsschlaf), also Zeit für mich. Projekt "Kendra" weiter voranzubringen:
Tanzen (Store- Fähigkeit) soll maximiert werden, dazu muss ich das Fitnesscenter in Sunset-Valley ein bisschen umbauen.
Beim Sim-Fu sollen die 75 Sparringskämpfe erreicht werden (Level 10 hat sie natürlich schon), Dojo bzw. Chinesischen Garten habe ich letzte Woche gebaut. Dort trifft sie hoffentlich auf genug Gegner (Ihre Kampfstatistik soll natürlich auch überragend bleiben, deshalb sparrt sie nur mit Gegnern bis Level 4).
Alchemie-Fähigkeit (mit Tab-Cast auf Level 10 beim Joggen) braucht sie noch alle Erweiterungen. Soll heißen: Alle Rezepte erlernen, 150 Elixiere brauen & 50 davon auf andere Sims anwenden, ...

Zuletzt bearbeitet:
Was wirst du in der Praxisphase machen müssen/dürfen/sollen/können? Und wie passt das zu deiner Tätigkeit?
Mit meiner Tätigkeit hat es eigentlich gar nichts zu tun.
Ich habe ja die Matura neben der Lehre gemacht, da gibt es so ein Programm und es gibt da auch "pädagogische Betreuer". Das sind meistens Berufsschullehrer und die betreuen ein paar, die sich in diesem System befinden und neben der Lehre auch die Matura machen wollen. Die sind für erste Anfragen zuständig, sollen auch mal motivieren und das ganze im Auge behalten. Sagen wir mal, das System funktioniert derzeit nicht so super. Ein paar machen das gut, der Großteil nicht. Nun sind die in der Direktion auf die Idee gekommen, dass es vielleicht hilfreich oder besser wäre, wenn diesen "Job" Absolventen übernehmen und wollen dies (erstmal zusätzlich) auf so einer Mentoringschiene aufbauen. Da ich das als gute Idee empfinde (ich mache das jetzt bei Bekannten auch schon, nur halt nicht offiziell) und es sinnvoll ist, wenn das Leute machen, die das ganze selbst hinter sich haben (die Lehrer haben ja die Berufsreifeprüfung normalerweise nicht gemacht und oft nicht wirklich Ahnung davon). Daher habe ich mich auch dafür gemeldet. jetzt gibt es 8 Kurseinheiten (insgesamt sind es glaub ich 32 Stunden) so Theoriezeug. Viel Kommunikation, aber auch Rechtliches (ich kenne das BRP-Gesetz zwar auswendig, aber das trifft ja nicht auf alle zu. =)) usw. Und in der "Praxisphase" bekommt man dann bereits 2-3 Schützlinge, aber man wird noch "begleitet" und es wird so Gespräche geben, wo man darüber spricht etc. Und wenn man das erfolgreich geschafft hat, darf man dann richtig als Mentor (so nennen sie das halt) arbeiten.
Ich finde die Idee gut und könnte mir vorstellen, dass es vielleicht für den einen oder anderen hilfreich ist. Dass sie diese Aufgabe danach auch vergüten wollen, ist natürlich auch nicht unerwähnt zu lassen. (wobei es mehr eine Aufwandsentschädigung ist)

Mir gehts total miserabel... wie kann ein einziger Tag einfach alles verderben? Natürlich kennt ihr die Umstände nicht, aber ... ich fühl mich grade total miserabel... :schnief: kann grad nicht aufhören zu heulen...
Lass dich mal drücken! *drück*

Projekt "Kendra" weiter voranzubringen:
Tanzen (Store- Fähigkeit) soll maximiert werden, dazu muss ich das Fitnesscenter in Sunset-Valley ein bisschen umbauen.
Beim Sim-Fu sollen die 75 Sparringskämpfe erreicht werden (Level 10 hat sie natürlich schon), Dojo bzw. Chinesischen Garten habe ich letzte Woche gebaut. Dort trifft sie hoffentlich auf genug Gegner (Ihre Kampfstatistik soll natürlich auch überragend bleiben, deshalb sparrt sie nur mit Gegnern bis Level 4).
Alchemie-Fähigkeit (mit Tab-Cast auf Level 10 beim Joggen) braucht sie noch alle Erweiterungen. Soll heißen: Alle Rezepte erlernen, 150 Elixiere brauen & 50 davon auf andere Sims anwenden, ...

Also, der Tag ist 'rum, Zwischenstand:

- Tanzen-Fähigkeit (Store) ist maximiert :up:
- 20 Sparringskämpfe (14 Siege / 6 Niederlagen) :down:
- Alle 44 Alchemie-Rezepte erlernt :up:
- 39 Elixiere hergestellt :down:
- 3 Elixiere angewandt :down:

Kann also noch 'n bisschen dauern.

:hallo:Hallo ihr Lieben!
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag! Mir geht's fast wieder richtig gut. Jedenfalls hab ich beim essen keine Schmerzen mehr. Das hilft der Lebensfreude ganz ungemein. :)

Heute werde ich mal wieder in den Garten gehen, Das Wetter ist so schön. Am Nachmittag gehen wir spazieren und in ein nahegelegenes Café mit Aussichtsterrasse. Und dann hab ich da noch mein Sims-Bauprojekt! ...

@Simsi: Danke für die interessante Auskunft!

Mir geht's fast wieder richtig gut. Jedenfalls hab ich beim essen keine Schmerzen mehr. Das hilft der Lebensfreude ganz ungemein. :)

Das lese ich doch gerne :) Schrecklich, wenn man Hunger hat und nicht vernünftig essen kann :argh:

Heute werde ich mal wieder in den Garten gehen, Das Wetter ist so schön. Am Nachmittag gehen wir spazieren und in ein nahegelegenes Café mit Aussichtsterrasse. Und dann hab ich da noch mein Sims-Bauprojekt! ...

Ich werd erstmal frühstücken und dann fleissig mein Oberteil weiterstricken. Fehlt ja nicht mehr viel... :) Will das jetzt mal langsam fertig bekommen. Das nächste Strickprojekt schwirrt schon ganz nervig im Kopf rum. Naja, mehrere Projekte. :lol:

Allen einen schönen Sonntag! :hallo:

• Danke
Reaktionen: ingerigar
Dann viel Spaß beim Stricken! :)

(Ich hab das schon unter "Downloads gepostet, möchte aber auch hier fragen: Hat jemand von euch das "Jahrhundert-Anwesen: einst & jetzt" aus dem Store? Ich bin einfach zu blöd, um die geschwungenen Seitenteile der Treppe zu finden!)

• Danke
Reaktionen: Dany

(Ich hab das schon unter "Downloads gepostet, möchte aber auch hier fragen: Hat jemand von euch das "Jahrhundert-Anwesen: einst & jetzt" aus dem Store? Ich bin einfach zu blöd, um die geschwungenen Seitenteile der Treppe zu finden!)

Kaufmodus > nach Funktion sortieren > Deko > Deko Verschiedenes (die drei Bollen) > kosten 100 $
Büddeschön

Danke, den habe ich gerade! :nick: Bin gerade arg dolle motiviert =) Sims 3 müsste ich auch mal wieder spielen :rolleyes: Mal gucken... Werd das mal für die kommende Woche einplanen =)

:hallo:Hallo ihr Lieben!
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag! Mir geht's fast wieder richtig gut. Jedenfalls hab ich beim essen keine Schmerzen mehr. Das hilft der Lebensfreude ganz ungemein. :)

@Simsi: Danke für die interessante Auskunft!
Das freut mich sehr für dich!

Ja gerne doch. Es ist etwas kompliziert. Das gibt es in dieser Form auch erst seit 2008. Ich bin eine der ersten, die abgeschlossen hat.

Heute bin ich dabei eine Bibliothek zu bauen. Es ist ein sehr modernes Gebäude. :D Und meine Bibliothek hat einen Garten!

• Danke
Reaktionen: ingerigar
Wünsche euch nen schönen Sonntag! :)

Nachdem ich gestern fast den ganzen Tag unter Migräne litt, gehts mir heute wieder gut zum Glück. Aber gestern war echt nicht schön.

Hab mich heute mal wieder Sims 4 gewidmet, nachdem ich nun schon länger nicht mehr gespielt habe.

Gleich wird Abendessen vorbereitet und später gucken wir noch einen Film, wissen bloss noch nicht was.

Was macht ihr heute noch tolles? :)

Na ja, das war ja an einem Freitag. Es ging eigentlich nur um einen Tag... wir wollten mit ner Freundin, bzw. mit der Schwester von meinem Freund zum Japantag, allerdings hatten wir die Fahrtkosten nicht bedacht (SEHR teuer) und da ich nervlich sehr runter war und wieder mal Ruhe brauchte wurde es zu einer 8-stündigen Diskussion (hin und her überlegen... was jetzt tun)... am Ende wars die richtige Entscheidung, aber trotzdem wars hart.

Meiner Freundin gehts grade nicht gut... sie trinkt zu wenig, isst zu wenig... ist gestresst, total fertig. Sein Vater ist auch ziemlich angeschlagen deswegen... und mich betriffts ja auch, weil sie momentan meine einzige Freundin in der Nähe ist. Und momentan bin ich auch noch auf mich allein gestellt. Der Lehrgang wird zwar doch angenehmer (wenn mein Freund alleine im Zimmer ist - stellt sich heraus), aber ich muss halt immer raus zum Telefonieren (kein Netz) und skypen können wir erst nächstes Jahr (die bauen das Internet erst im Sommer ein). *seufz*

Momentan bin ich so in mich gespalten: Ein Teil sagt "Ja, du schaffst das. Einfach beschäftigen." Der andere ist grade einfach traurig und fühlst sich einsam in dieser Wohnung. Was bin ich froh, dass wir kein großes Haus haben. Da würde ich mich noch einsamer fühlen. Einzige Gesellschaft sind meine Kaninchen.

Hach... ich muss mich einfach mal ausschütten. Dabei kann ich nicht mal richtig Tränen vergießen, obwohl ich traurig bin. Fühl mich komisch... ich weiß nicht ob das wer nachvollziehen kann. Hab so ne seltsame Sehnsucht in mir... hoffe bloß heute schlafen zu können. Hab manchmal leichte Schlafstörungen. :(

Jaa... das geht grad in mir vor...

Danke für die Knuddler Simsi. Ist schön, auch wenn man die Menschen nicht kennt, verstanden zu werden.

Dein Leben hört sich ja grad ziemlich kompliziert an, - was wäre denn aus Deiner Sicht zu tun, damit sich alles fügt?

LadyThumperGirl
Kann mir gut vorstellen das die Situation für dich nicht einfach ist.
Einsamkeit ist ein schreckliches Gefühl.

Hast du dir mal etwas überlegt was du für dich tun könntest? So doof es sich jetzt anhören mag, aber trotz der Probleme deiner Freundin, du musst deswegen nicht auch leiden. Natürlich leidet man mit, das ist normal, aber vergiss trotzdem dein eigenes Wohl nicht. Das ist nicht egoistisch, sondern Selbstversorgung. Und das ist gesund. :) Und wichtig. Denn du bist auch ein Mensch.

Also, überlege dir was zu tun ist damit es dir persönlich wieder besser geht. :)

Ich denke auch, dass in dieser Situation alles guttut, was man selber für sich möchte!

Mir hilft zum Beispiel immer, etwas Kreatives zu tun. Dann kann ich jeden Kummer wegstecken.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten