Huhu ihr lieben,
ich hab mich heute erstmal wieder herzhaft aufgeregt. Ja, die Parksituation in Berlin kann manchmal zum Haare raufen sein, aber das was ich heute erlebt habe da platzt mir einfach nur noch der Kragen.
Auf dem Weg zur Kita steht ein Transporter auf dem Gehweg, nicht zum ersten Mal. Beim letzten Mal am 06.05. wurde ich fast von einem anderen Fahrzeug angefahren, weil ich vom zugeparkten Gehweg auf die Grundstückseinfahrt ausweichen musste und durch den Transporter konnte das Fahrzeug welches in die Grundstückseinfahrt einfahren wollte mich nicht sehen und hätte mich mit Kinderwagen und 3 Jähriger Tochter an der Hand fast angefahren.
Heute nun saß da auch endlich mal ein Fahrer drin, ich sprach ihn an, sagte, dass ich ja weiß wie schwierig es ist und bat ihn darum das Fahrzeug nicht auf dem Gehweg ab zu stellen, ich erklärte ihm auch, dass es vor etwa einem Monat fast zum Unfall kam weil das Fahrzeug von der Straße mich nicht sehen konnte, wegen dem geparkten Fahrzeug.
Da sagt der Fahrer doch allen ernstes, dass ja das nicht sein Problem wäre, sondern das Fahrzeug von der Straße beim Einfahren aufs Grundstück darauf zu achten habe, null Einsicht.
Ich schlug ihm dann also vor auf das Grundstück, den umzäunten Hinterhof zu fahren mit dem Fahrzeug bzw. die Genossenschaft darum zu bitten, dass er darauf fahren dürfte, da sagt der doch dreist zu mir: er könne ja auf das Gelände fahren, aber diese Hin- und Herfahrerei geht ihm einfach nur tierisch auf die Nerven und deswegen parkt er auf dem Gehweg.
Bitte lieber Herr Gehwegparker, morgen werde ich mal meine Kollegen besuchen und dann ne Anzeige wegen Parken auf Gehweg mit Behinderung machen, kostet immerhin auch 30 Euro, Beweisfoto hab ich gemacht.
Wenn er der Meinung ist, dass seine Faulheit über meine Sicherheit und die meiner Kinder geht, dann kriegt der das volle Programm. Weg gefahren ist der auch nicht, stand immer noch da als ich nach 10 Minuten wieder den gleichen Weg zurück laufen musste und er saß auch noch immer in seinem Fahrzeug.
Ansonsten wollte ich heute eigentlich mal wieder ne schöne große Runde spazieren gehen, aber weil ich heute noch 2-3 Pakete erwarte und auch noch ein paar Wäscheberge bekämpfen muss verschiebe ich den Spaziergang auf morgen, wenn ich sowieso zu meinen Kollegen gehen möchte