@Susa:
oje, solche Nachrichten sind immer furchtbar... ich wünsche eurem Freund alles Gute!!!
ich hab mal mit einer Kollegin zusammengearbeitet, die auch die Diagnose bekommen gehabt hat (mit der Vorgeschichte, dass ihr Mann und ihre Tochter an Krebs gestorben sind...

) und ich war jeden Tag mit ihr im selben Büro, und wir waren/sind sehr gut befreundet, sie ist wie eine zweite Mama für mich. Ich wusste echt nicht, wie ich damit umgehen sollte oder reagieren. oder fragen? "Wie gehts dir?"-fragen, kann man da auch nicht direkt... puh, es war sehr schwierig
@bloody: oje, du musst auch Latein pauken? Hast du auch eine Prüfung dazu? Meine ist im Juni
@all: danke fürs Daumen-Drücken. Zwischen einer 1 und 4 ist glaub ich alles möglich

mal schauen, wie sie es benotet. habe vor dieser Prüfung seit 4 Jahren Bammel gehabt... weil komplett in Englisch und auch noch Altertumskunde der keltischen Welt, also Göttergeschichten, irische Literatur, spezifischen Vokabel usw. Sehr interessant, aber auch sehr kompliziert...
durch meine Professorin in der Handelsakademie bin ich etwas Englisch-Geschädigt und hab immer Panik davon... die hat mich immer so fertig gemacht

ein Jahr lang hatte ich eine andere Prof. und da hatte ich eine 2! und bei ihr immer zwischen 4 und 5...

Derweil versteh ich eigentlich alles recht gut und schau auch Serien in Englisch, aber ich hab immer so eine Blockade
früher hab ich sehr ruhig gewohnt, nur ne kleine Straße, davor ein Bach und hinter uns ein Wald, das war herrlich.
Jetzt wohn ich in einer Nebenstraße, auch mit Garten und wenn man dort sitzt, ist es auch sehr ruhig, man hört zum Glück den Lärm von der Hauptstraße gar nicht

Und hinter uns ist auch ein Wald, aber bissl weiter weg.
Letztens hab ich sogar eine Waldschnepfe gefunden und gleich zur Vet-Klinik gebracht, Flügel stand so komisch weg und sie lag am Gehsteig, von Katzen umzingelt... aber angeblich hatte sie nix und ich konnt sie wieder ins Freie lassen
Edit: sagt, wie spielt ihr eigentlich Sims? Konzentriert ihr euch nur auf das Spiel oder schaut ihr nebenbei eine Serie (das mach ich zB)

Und ich plan immer so vieles, und dann passiert doch immer einiges anders... xD z.B: ich wollte bei der einen Simsin jetzt länger keine Tiere adoptieren, sondern erst warten, bis sie mit der Uni fertig ist (und sie ist grad Teenager). was ist? 3 süße Kätzchen gefunden (von Geistern aufgezogen O.O) und musste die doch glatt adoptieren, hab auch noch nen Ara und ein Chamäleon xD