ingerigar
Member
Sorry - ich war so beschäftigt, dass ich mich schon länger nicht mehr gemeldet habe. Die Vorweihnachtszeit fordert ihren Tribut. Vom 23. bis 27. 12. bin ich dann eh weg.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo liebe SimFans, Hallo Plauderecke
nach seeehr langer Zeit melde ich mich mal wieder.
Ich hab auch nach wirklich langer Zeit echt wieder Lust auf die Sims (was sich nicht so einfach umzusetzen ist wie ich es mir dachte...stelle ich gerade fest, so langsam dämmerst es mir warum ich irgendwann keine Lust mehr hatte - was ein Verwaltungsaufwand!!)
Ingerigar hatte mich vor einer Weile mal angeschrieben um mich zu informieren das unsere Bilder von tiny Pic weg sind.
Ich dachte ich "repariere" das - aber die meisten Bilder habe ich gar nicht mehr. Also bleiben die Threads jetzt leider so unschön. Tut mir leid.
Ich hoffe es geht allen gut und keiner sinkt im Stress unter - so kurz vor Weihnachten.
Ich habe jetzt ENDLICH frei. Ich mache seit einem Jahr eine Umschulung - nach sehr lange krank und ohne Arbeit - jetzt sozusagen ein Neustart.
Und im letzten Jahr hatte ich irgendwie gar keine Zeit für gar nichts, trotzdem denke ich nicht genug gemacht zu haben
Daher freue ich mich jetzt auf "richtige" Freizeit ... die ich damit verbringe ein Spiel zum laufen zu bringen - anstatt zu spielen
Nun zu meiner aktuellen SimsSpielLaune:
Hier im Forum ist einiges anders und ich hab auch gleich eine Frage zum Spiel bzw zu Sims 3 und der Installation bzw dem StoreInhalt.
Hab nämlich einen anderen PC und die ganzen Store DL lassen sich nicht installieren.
Wenn ich aber - jetzt zum testen - direkt alles wieder aus dem Store hole (also frisch downloade) geht es!??
Ich habe mitlerweile - wen nauch ganz wenig und im Angebot erworben - Ein paar Addons/Packs von Sims4.
Leider geht mir da echt schnell die Motivation flöten und bauen ist da irgendwie nicht meins. Ich glaube mir fehlen meine heissgeliebten und immer gut sortierten Collections
Lieben Gruß
Calypso
Stimmt, das hatte ich bei ihr auch gelesen, nachdem ich mal sehr verzweifelt war.Ich glaube crinrict hat mal geschrieben, dass man nie zu viel auf einmal installieren soll, am besten jede Welt und jedes Set alleine und dann häppchenweise die einzelnen Objekte....
Danke, ich bin jetzt die ersten Tage schon ohne Krücken unterwegs. Leider hatten wir schon genug Glatteis und so. Das und Kopfsteinpflaster ist mit Krücken absolut nicht lustig. Aber was soll's.Oh simsimausi, so ein Pech, da wünsche ich dir gute Besserung. Gut, dass momentan noch gutes Wetter ist und keine Strassenglätte und kein Schnee, sonst wäre das noch beschwerlicher mit den Krücken.
Wir wollen heut doch noch einmal nach Pullman City in die Westernstadt fahren und den amerikanischen Weihnachtsmarkt geniessen. Ich bemühe mich jetzt schon, den Vorweihnachtsstress so gering wie möglich zu halten und mir Freiräume zu schaffen, die ich für mich nutze.
Wer jetzt am Wochenende schon zu Verwandten reist um da Weihnachten zu feiern, dem wünsche ich jetzt schon Frohe Weihnacht und besinnliche, erholsame Feiertage mit seinen Lieben.
Ja, das kann in dem Alter innerhalb von wenigen Tagen passieren, das man u.U. auch gar nichts mehr alleine hinbekommt.Meine Mutter wird ja demnächst 96 und hat sich bisher immer alleine gewaschen und auch noch gekocht. Bisher hatte sie nur zweimal in der Woche eine Haushaltshilfe zum Einkaufen und Putzen. Aber plötzlich ist sie ganz schwach und kann kaum noch stehen. Vorher konnte sie sich mit Stock und Rollator noch recht gut in der Wohnung bewegen. Jetzt versuchen wir sie von Hausnotruf und Essen auf Rädern zu überzeugen - ist aber nicht einfach. Heim kommt für sie gar nicht in Frage
Ja es war mega lustig! Also ich denke für Nichtjuristen nur begrenzt, aber für Juristen war es super! Das Publikum hat sich gekrümmt vor Lachen!Nett von dir zu hören, viel Spaß bei der Comedy!
So haben wir alle mal unsere gesundheitlichen Beeinträchtigungen. Da fühlt man sich auch nicht so, dass man gern am PC sitzt. Meine Erkältung ist fast vorbei, das ging diesmal schneller als sonst, der Husten hat sich kaum eingestellt. Darüber bin ich sehr froh.
Solche Sachen passieren auch immer am Wochenende hab ich das Gefühl. Ich hoffe es geht allen wieder gut.Ohje da war auch viel los bei euch, allen gute besserung.
Wir waren auch Mitternachts, vor Silvester, im Kinderspital, ganze Familie, meiner Tochter war krank, und mit dem grössern Enkel zum Notarzt , und dann zwei Tage später 30 Dez ins Kinderspital, mit dem kleinen, da wollten wir nichts riskieren, mit seinen 6. Monaten
Schwierige Situation mit deiner Schwiegermutter. Schön, dass ihr aber schon erste Erfolge hattet!Wir haben immerhin erste Erfolge zu verzeichnen: Sie ist jetzt bereit, es mit dem Essen auf Rädern wenigstens zu versuchen, der Heimnotruf ist bestellt und bei der Kasse haben wir einen Antrag auf Pflegekosten gestellt. Nun muss halt noch der medizinische Dienst kommen. Im Kopf ist sie noch ganz klar und deswegen halt auch stur wie immer. Der Arzt konnte außer allgemeiner Schwäche auch nichts feststellen.