Sehr guter Thread, wie immer tolle Arbeit Vicky
Ich möchte jedoch einiges ergänzen:
Tragischer Clown
Kann man auch werden, wenn man eine Teleportationskammer benutzt.
Passiert aber nur selten, und zB als Werwolf kann man die Umwandlung ganz einfach umgehen, indem man sich verwandelt.
Charaktereigenschaften
Angemessene Sims sind gerne in formeller Kleidung unterwegs und ziehen sich diese auch automatisch an.
Schön dekorierte Häuser geben einen größeren Bonus, jedoch verdreckte beziehungsweise unordentliche Umgebung einen größeren Malus.
Außerdem haben angemessene Sims noch eine Reihe an zusätzlichen Interaktionen. (Mit Handschuh schlagen, angemessen begrüßen, etc..)
Nachdenkliche Sims erlernen die Mal-, Koch- und Schreibfähigkeit langsamer. Ab und an wünschen sie sich mehrere Simstunden einfach nur nachzudenken (dazu klickt man auf den Sim, es stehen dann 2 Interaktionsmöglichkeiten zur Auswahl).
Nachteulen haben ein positives Moodlet in der Nacht (glaube von 22 - 6 Uhr), sofern sie wach sind. Weckt man sie in der Zeit von 6 - 10 Uhr, so bekommen die Sims ein negatives Moodlet. Zusätzlich ist der Spaß erhöht bei nächtlichen Aktivitäten.
Sammler pflanzen bessere Pflanzen höherer Qualität an und finden schneller und mehr qualitativere Gegenstände beim Sammeln.
Die Liste ist nicht vollständig.
Lebenszeitbelohnungen
Ich glaub da gibts mindestens 5 neue, Alphawolf und Wiederjung-Trank sind zwei davon.
Also was das Add-On betrifft bin ich eigentlich sehr positiv überrascht. Dennoch gibt's einige Dinge, die ärgerlich sind:
- Die einzige Option die Werwölfe mit Tieren haben ist 'Anknurren'. Da hätten sie wenigstens eine Jagen Interaktion dazugeben können, denn einen Werwolf, der ein Reh nur 'Beobachten' kann, brauch ich echt nicht.
- Ein Fortschrittsbalken für die versteckten Fähigkeiten wär nicht schlecht.
- Es gibt keine Kreatur-Kreuzungen. Vor allem dann super nervig, wenn ihr einen übernatürlichen Sim habt, der aus seinem Inventar den Mumifizierungstrank selbst trinkt, und dann einfach eine Mumie ist und alle versteckten Fähigkeiten verliert. Dieser Lykantrank war bei mir im Shop nie verfügbar - schlussendlich hab ich mir mit dem AKC das Spiel gecrasht..
- Die Kreaturen haben (immer noch) große Routing- und Bewegungsanimationsprobleme. Eine Fee schwebt durch den Raum, geht aber in dem Moment wieder auf den Beinen, als sie deutet, dass ihr etwas stinkt. Sieht einfach lächerlich aus.
Genau so deutet fast jeder Werwolf nach dem Jagen, dass ihm etwas im Weg steht. (Deren Beine versinken im Übrigen immer halb in der Erde, wenn sie laufen, aber naja..)
- Werwölfe können andere Sims nur durch eine negative Interaktion verwandeln.
Trotzdem. Sie scheinen sich doch ein bisschen bemüht zu haben, zum Beispiel lassen sich tapfere Sims nicht von Werwölfen beißen, das hat mir gefallen.