Nachbarschaft Monte Vista

Holzofen funktioniert nicht

Hmmm aber er ist ja installiert, also auch wenn ich ihn jetzt runterlade steht da, dass er schon installiert ist.

Hab gestern auch mit dem EA Support gechattet, der muss nen Spezialisten kontaktieren. *seufz*

aber danke!

Hi bei mir funktioniert der Holzofen auch nicht, habe alles versucht, habt Ihr endlich die Lösung? Buttercup ``???

ganz lieben Dank für schnelle Hilfe
lg
meerblick:zitter:

Holzofen funktioniert nicht

Hmmm aber er ist ja installiert, also auch wenn ich ihn jetzt runterlade steht da, dass er schon installiert ist.

Hab gestern auch mit dem EA Support gechattet, der muss nen Spezialisten kontaktieren. *seufz*

aber danke!

Hi bei mir funktioniert der Holzofen auch nicht, habe alles versucht, habt Ihr endlich die Lösung? Buttercup ``???

ganz lieben Dank für schnelle Hilfe
lg
meerblick:zitter:

Im Sims 3 Ordner (Eigene Dateien) ist ein Ordner namens DCBackup - da sind ganz viele Dateien drin, u.a. eine Datei mit dem Namen "ccmerged.package"... Füg' mal eine Kopie dieser Datei in den Mods/Packages-Ordner ein. Wenn's dann nicht geht, stimmt vllt. was mit dem File nicht > du kannst es dann testweise hier herunterladen und probieren, ob es damit (und mit der Kopie im Mods/Packages-Ordner) funktioniert. Bei mir klappt es.

So, da der Store nun wieder bei mir geht habe ich mir diese wunderschöne Stadt gleich zugelegt - inklusive der Marktes.

Das hier im Thread verlinkte, offizielle, Festivalgelände - wird das benötigt oder ist das in der Stadt schon so enthalten?

Gibt es schon diverse Gemeinschaftsgrundstücke di eman dort hinsetzen kannß Es fehlen ja viele aus den Add-ons.

Wenn ich Monte Vista im Laden kaufe, muss ich dann trotzdem einen Store Account haben und ein Spiel registrieren,um die Stadt eunterladen zu können?
Was passiert eigentlich, wenn ich z.B. ein AddOn registriere und die anderen, auch spätere, nicht?
Ich bin von Monte Vista wirklich angetan und die Stadt wäre ein Grund, meine Vorsätze, nichts im Store zu kaufen (den ich eine Unverschämtheit finde und noch nie benutzt habe) über den Haufen zuwerfen, bin aber immer ein bisschen paranoid, wenn es um Registrierungen, Anmeldungen, Onlineverbindungen beim Spielen, Origin usw. geht...
Aber ... Monte Vista... :Eek:

Soweit ich weiß, aber keine Garantie hierfür, ist in der Schachtel im Laden nur ein Code enthalten mit dem man das ganze im Store herunterladen kann. Das bedeutet also, dass du sowohl einen Internetzugang als auch einen Storeaccount benötigst. Die Stadt ist aber wirklich traumhaft, kann sie sehr weiterempfehlen.

Der Frage von Donaukind schließe ich mich aber an. Kennt irgendwer schon Bars im MV-Stil? Für Riverview finde ich ganz viele, aber leider nicht für MV. Andere Gemeinschaftsgrundstücke wären natürlich auch nett, aber besonders Bars vermisse ich schmerzlich.

• Danke
Reaktionen: Sasa
Es gibt aber das Grundstück an sich in Monte Vista,ist ein normaler Park und man kann im Stadt Bearbeiten Modus bei diesem Grundstück einfach Festivalgelände eistellen, dann funktioniert es auch als solches und man muß kein Grundstück aus dem Exchange verwenden.
Ich hab die Schachtel schon zuhause(richtig ist nur ein Code drin) und werd es wohl in den Osterferien vom Store downloaden und installieren. Freu mich schon riesig drauf.

• Danke
Reaktionen: Donaukind
Es gibt aber das Grundstück an sich in Monte Vista,ist ein normaler Park und man kann im Stadt Bearbeiten Modus bei diesem Grundstück einfach Festivalgelände eistellen, dann funktioniert es auch als solches und man muß kein Grundstück aus dem Exchange verwenden.
Kann man machen ja, aber es hat dann KEINE Attraktionen aus Jahreszeiten. Es ist dann nur der Park, der als Festgelände angezeigt wird ohne wirklich ein Festgelände zu sein.

Das Festivalgelände ist nicht in der Stadt enthalten - hatte EA wohl "vergessen" und daher wurde es zeitnah durch einen der Gurus als DL zur Verfügung gestellt.
Das wurde nicht vergessen, das liegt nur dadran, dass alle Store Welten nur mit Grundspiel Objekten/Grundstücken/etc. gebaut werden. Das Festivalgelände und die zugehörigen Objekte kamen aber mit dem Jahreszeiten Addon ;)
Die haben das Festivalgelände für die, mit Jahreszeiten, dann im Exchange hochgeladen, weil so viele im offiziellen Forum danach geschrieen haben :D

• Danke
Reaktionen: Donaukind
Wenn ich Monte Vista im Laden kaufe, muss ich dann trotzdem einen Store Account haben und ein Spiel registrieren,um die Stadt eunterladen zu können?
Was passiert eigentlich, wenn ich z.B. ein AddOn registriere und die anderen, auch spätere, nicht?
Ich bin von Monte Vista wirklich angetan und die Stadt wäre ein Grund, meine Vorsätze, nichts im Store zu kaufen (den ich eine Unverschämtheit finde und noch nie benutzt habe) über den Haufen zuwerfen, bin aber immer ein bisschen paranoid, wenn es um Registrierungen, Anmeldungen, Onlineverbindungen beim Spielen, Origin usw. geht...

Ja, du brauchst einen Store-Account. In der Verpackung ist nur ein Code, den du einlösen kannst. Ob man ein Spiel registrieren muss, weiß ich nicht, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass es bei meiner Anmeldung Pflicht war (das war 2010, das kann sich also geändert haben).
Wenn du nicht alle Spiele registrierst, passiert nichts. Ich habe auch nur ein paar registriert und habe nichts bemerkt. :D
Eine Onlineverbindung beim Spielen brauchst du nicht. Origin auch nicht (man liest zwar oft, dass man den für Downloads aus dem Store braucht, aber das stimmt nicht).
Ich bin deiner Meinung mit dem Store und dem ganzen Internetkram beim Spielen. Aus dem Store habe ich bisher nur Riverview und die Nachbarschaften, die in der Box verkauft werden. Die Website ist recht sicher und wenn du dort keine Informationen für die angebotenen Zahlungsmethoden angibst, kann da auch nicht viel passieren.
Du kannst also ruhig zugreifen, Monte Vista ist wirklich schön.

• Danke

Wurde ja schon alles beantwortet - aber doppelt hält besser. :)

Origin brauchst du nicht, nutze ich auch nicht. Hatte ich nur einmal kurz genutzt da ich meine ganzen Keys der Spiele 'verloren' (kleine Schwestern können manchmal zum würgen sein^^) hatte (aber auf der offiziellen Seite registriert).

Ich hatte mir gestern einen Retail-Code, aber ohne Packung, bei Ebay gekauft. War in 15 Minuten in meinem Postfach. Egal wo du den Code her hast, den mußt du auf einem Account registrieren. Als ich mich damals neu auf der thesims3.com Seite anmeldete mußte ich ein Spiel registrieren, das scheint sich aber geändert zu haben.

Das ganze, also die Stadt, lädst du dann über den Sims 3 Launcher runter.

Was ich etwas blöd fand bei der Stadt: Der Marktplatz ist nicht in der Stadt enthalten, gehört aber dazu. Den muß man, derzeit, für 1900 SimPoints dazukaufen.

Übrigens, was ich noch erwähnen wollte: Als ich, wie gesagt, einmal kürzlich Origin installiert hatte wurde mein alter EA Account einem update unterzogen. Als ich dann in Origin war, war ich erstaunt was das Teil alles für Informationen über mit hatte. Das scheint mir arg sammelwütig. Selbst mein richtiger Name stand dort plötzlich im Account, und diesen gebe ich nkie irgendwo an (wo es nicht sein muß) und habe es nie. Kann ich mir nur so erklären dass Origin bzw. EA aus der Transaktion mit Paypal mal gesammelt hat. Was eigentlich nicht sollte.

@alle die sich meiner Frage annahmen:

Danke. :D Dann weiß ich ja nun Bescheid. Werde es dann manuell setzen. Wollte es nur wissen da ich grade meinen ganzen Store-Inhalt archiviere und dann das Festgelände dazu packe in den Ordner von Monte Vista.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Viiiielen Dank für die vielen Antworten!
Ich glaube, dann werde ich mich damit nach dem Wochenende doch noch mal beschäftigen... Das mit dem Markt ist dreist. Das wäre eigentlich ein Grund, die NB aus Prinzip doch nicht zu kaufen. Aber die schönen Bilder... Was Donaukind über die Sammelaktion erzählt, klingt dagegen... *würg*

Kann man machen ja, aber es hat dann KEINE Attraktionen aus Jahreszeiten. Es ist dann nur der Park, der als Festgelände angezeigt wird ohne wirklich ein Festgelände zu sein.

Ich meine mich aber zu erinnern, dass hier im Forum jemand mal geschrieben hat, dass wenn man den Park beim Umwandeln als Festgelände markiert, schon alles da wäre, was man so braucht in den einzelnen Jahreszeiten.

Habs gefunden, das war mimave, die das in Aurora Skies ausprobiert hat und bei ihr funktionierts(im Aurora Skies Thread).

Zuletzt bearbeitet:
Huhu, ich habe eben doch noch eine Frage wegen des Marktes.Ihr habt geschrieben, dass er zu Monte Vista gehört, man ihn aber extra KAUFEN muss. BRAUCHT man ihn denn dringend? Wäre die Nachbarschaft auch ohne komplett oder müsste ich dann ein völlig unpassendes Lebensmittelgeschäft platzieren?

Ich meine mich aber zu erinnern, dass hier im Forum jemand mal geschrieben hat, dass wenn man den Park beim Umwandeln als Festgelände markiert, schon alles da wäre, was man so braucht in den einzelnen Jahreszeiten.

Habs gefunden, das war mimave, die das in Aurora Skies ausprobiert hat und bei ihr funktionierts(im Aurora Skies Thread).
In Monte Vista ist das aber definitiv nicht. Aurora Skies habe ich nicht, weils mir nicht gefällt, aber kann ich mir nicht vorstellen, weil die Welten wie gesagt nur mit Grundspiel Objekten gebaut werden. Außerdem gäbs ja dann keinen Grund den Park mit den Festival-Objekten noch nach zu liefern ;)

Huhu, ich habe eben doch noch eine Frage wegen des Marktes.Ihr habt geschrieben, dass er zu Monte Vista gehört, man ihn aber extra KAUFEN muss. BRAUCHT man ihn denn dringend? Wäre die Nachbarschaft auch ohne komplett oder müsste ich dann ein völlig unpassendes Lebensmittelgeschäft platzieren?
Nein den brauchst du nicht. In Monte Vista gibts ein Lebensmittelgeschäft und der Markt ist eh keins. Das ist "blos" ein Gemeinschaftsgrundstück, dass halt noch als zusätzliches Premiumobjekt einen Verkaufsstand (für Gemüse/Obst) und einen Limostand mitbringt sowie zwei neue Pflanzen (Zitronen und Auberginen).
Der Markt wurde halt vom Aussehen her nur so gebaut, dass er besonders toll nach Monte Vista passt.

• Danke

Da steht schon ein "passendes" Lebensmittelgeschäft. Der Markt ist zusätzlich - halt ein Markt. Das ist ein offener Platz auf dem mehrere von den als Premiumobjekten enthaltenen Marktständen (für Gemüse und für Limonade) aufgestellt sind. Ist nett, muss man aber zum Spielen nicht zwingend haben.

EDIT: Ups, durilda war schneller...

• Danke

Ja, ich mache das grundsätzlich so, und ALLE, wirklich ALLE Attraktionen sind dann vorhanden.

So zwischenzeitlich habe ich selbst getestet und muß durilda recht geben, in Aurora Skies wurde mir das entsprechende Gelände, das ich als Festgelände markiert hatte zwar als solches angezeigt, aber als ich es dann mit einer Simin besuchte, war da nur der ganz normale Park ohne Attraktionen. Ich werde mir also für Monte Vista und Aurora Skies die entsprechenden Festgelände im Store holen.

Ja, ich mache das grundsätzlich so, und ALLE, wirklich ALLE Attraktionen sind dann vorhanden.

So zwischenzeitlich habe ich selbst getestet und muß durilda recht geben, in Aurora Skies wurde mir das entsprechende Gelände, das ich als Festgelände markiert hatte zwar als solches angezeigt, aber als ich es dann mit einer Simin besuchte, war da nur der ganz normale Park ohne Attraktionen. Ich werde mir also für Monte Vista und Aurora Skies die entsprechenden Festgelände im Store holen.

Also, ich habe ein leeres Grundstück gesetzt, als Festgelände definiert und mir dann einen Park geholt. Aber ACHTUNG: Die Parks gibt es doppelt - einer ist nur ein normaler Park und der daneben ist ein Festgelände (steht darunter). Schauen genau gleich aus. Was sich EA da nur gedacht hat?? :confused:

Hab den Festgelände-Park auf mein vorher definiertes Festgelände-Grundstück gesetzt und Violiá - alles funktioniert :D

Ich hab auch eine Frage. Aber bzgl. Feenstrahl Arboretum.

Ich finde das in meiner Gemeinschaftsgrundstücksliste nicht.. :confused:

Soll ich es aus Moonlight Falls in meine Bibliothek kopieren und ist es dann auch in Monte Vista vorhanden? Ist das ein Bug? Oder kann man es einfach in Monte Vista nicht verwenden? :ohoh:

Danke im Voraus! :hallo:

Und: ich hab mir MonteVista beim MediaMarkt gekauft: siehe da, mit Installations-CD! Ist das bei euch auch so? War sehr überrascht, Hidden Springs war zB nur mit Code...

Ich habe in Montevista ein Arboretum. Habe ich aus dem Park gemacht, der sich da bei der Schule befindet. Einfach dieses Arboretum platzieren (im Baumodus bei Gemeinschaftsobjekten zu finden) und fertig. Funktioniert einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: _Alyssa_
Ich habe in Montevista ein Arboretum. Habe ich aus dem Park gemacht, der sich da bei der Schule befindet. Einfach dieses Arboretum platzieren (im Baumodus bei Gemeinschaftsobjekten zu finden) und fertig. Funktioniert einwandfrei.

Ach... bei Objekten zu finden... okay... das bin wieder mal typisch ich... :naja::schäm:

Danke schön! :up:

Ich hab auch eine Frage. Aber bzgl. Feenstrahl Arboretum.

Ich finde das in meiner Gemeinschaftsgrundstücksliste nicht.. :confused:

Soll ich es aus Moonlight Falls in meine Bibliothek kopieren und ist es dann auch in Monte Vista vorhanden? Ist das ein Bug? Oder kann man es einfach in Monte Vista nicht verwenden? :ohoh:

Danke im Voraus! :hallo:
Doch es geht, und in Monte Vista passt ja sogar das Grundstück aus Moonlight Falls, da es dort etliche große Grundstücke gibt. Das Feenstrahl Arboretum hat ja glaub ich irgendwas mit 64x64 an Größe.
Und: ich hab mir MonteVista beim MediaMarkt gekauft: siehe da, mit Installations-CD! Ist das bei euch auch so? War sehr überrascht, Hidden Springs war zB nur mit Code...
Hatte auch eine InstallationsCD für Monte Vista.

eigentlich nur 1.aber in 2 verschiedenen farben

Ich war mir unsicher womit ich mir das zweite, weiße helle Rathaus eingefangen habe. Es sieht dem von Monte Vista sehr ähnlich nur mehr nach Traumschloss als nach Renaissance.

ja das ist das.das ist von der form das selbe nur eben in weiß.das haben die dazu gepackt falls jemand eine märchenmäßige nb bauen möchte.

Die Frage ist zwar schon etwas älter, aber jemand wollte wissen,, ob es Gemeinschaftsgrundstücke für Monte Vista zum Download gibt.

Ja, gibt es:
http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/624265.page

Somit kann man wenigstens einige der Add-On typischen Com-Lots in Monte Vista haben.
Ich hatte allerdings das Problem, dass die Rabbitholes nicht mehr auf den Grundstücken vorhanden waren, wenn ich sie gesetzt habe. Das musste ich dann selbst nachholen. Und der Bogendurchgang, der in fast jedem Lot verbaut ist, wurde bei mir auch nicht dargestellt und ich musste ihn noch mal selbst setzen. Aber ansonsten sind diese Grundstücke sehr, sehr schön.

Ich hätte super großes Interesse an den Lots, aber wenn ich deinen Link aufrufe kommt, dass ich nicht berechtigt dazu wäre. Bin eingeloggt.

• Danke
Reaktionen: corian
Also bei mir funktioniert der Link und ich bin auch nicht im offiziellen Forum eingeloggt.

Vielleicht hilft es ja trotzdem, wenn du du dich erst einmal im offiziellen Forum einloggst?

Vielleicht hast du ja über den Link zur Exchange ja mehr Glück:
http://www.thesims3.com/assetDetail.html?assetId=6741141

Der Link über den Exchange funktioniert einwandfrei. Der andere geht leider immer noch nicht. Werd mich mal die Tage damit auseinandersetzen.

Ich habe mir Monte Vista nun jetzt doch gekauft, weils günstiger angeboten wurde und soviele davon schwärmen. :)
Ich muss sagen die Stadt gefällt mir auch, besser als auf den Bilder. Auf den Bilder kommt es irgendwie bei mir anders an.

Aber nun hab ich in der Stadt ein kleines Problemchen und zwar hat sich der Wetterstein bei dem Grundstück mit dem Restaurant und der Bücherei festgesetzt.

Meine Simin kann nun weder die Bücherei noch das Restaurant besuchen. Ich wähle es zwar an, doch meine Simin bleibt einfach stehen und nach einer Weile wird die Aktion abebrochen.

Ich bin dann in den "Stadt bearbeiten" Modus gegangen und sah, dass das Grundsück mit "Keine Besucher erwünscht" eingestellt war, also hab ich dies auf "Besucher erwünscht" umgestellt und bestätigt. Dann kam ne Meldung des Spiels, das ein Spezialobjekt auf dem Gelände sei, und man deshalb die Grundstückart nicht verändern kann.

Hab dann nochmals kontrolliert und es wurde trotzdem auf "Besucher erwünscht" umgestellt.
Jedoch änder das nichts an dem Problem das meine Simin dieses Grundstück nicht besuchen kann. :argh:

Hat jemand einen Rat was ich machen kann?
Liegts überhaupt am Wetterstein?

Edit:

Hab die Lösung durch googeln gefunden :rolleyes:
Hat sich also erledigt.

Falls andere auch das Problem haben:

Geht in den Stadt bearbeiten Modus, wählt das Grundstück an um es zu bearbeiten. Dann verschiebt das Rabbithole ein wenig auf dem Grundstück. Danach geht es wieder ganz normal.

Huhu, ich habe mir jetzt auch Monte Vista zugelegt, leider ist das Städtchen aber wie ausgestorben, da laufen kaum Sims rum. Ist das bei euch auch so?
Weiterhin ruckelt die Welt deutlich stärker als mein bisher genutztes Appaloosa Plains. Ist sie vielleicht besonders groß oder woran könnte das liegen?

hi Naike,
ich hab MV schon eine Weile, und mein Rechner hat auch schon mal Probleme mit dem Spiel....doch in MV hatte ich immer genug Sims rumlaufen und bisher lief es auch ohne nennenswerte Ruckler.

Ich würde jetzt aus dem Bauch heraus einfach nochmal installieren, evtl. ist da was schief gelaufen...der Launcher ist ja bekannt dafür, dass er schon mal spinnt.

Ist zwar schon ein Weilchen her, dass ich dort begonnen habe, aber eigentlich waren da schon einige Sims unterwegs, meine ich. Wenn mein Sim auf ein Gemeinschaftsgrundstück geht, wird es kurze Zeit später da schon recht voll.

Ruckeln tut es bei mir aber auch etwas. Mittlerweile sind fast alle Grundstücke bebaut und ein Großteil ist auch bewohnt, das trägt bestimmt dazu bei.
Die EA-Welten sind meines Wissens von der Karte her alle gleich groß (?), vielleicht liegt es daran, dass es so weitläufig und... hügelig ist? Bei mir dauert das Laden der Texturen recht lange, und wenn man auf der Straße unterwegs ist, merke ich das Ruckeln am Meisten.

Trotzdem ist es meine unangefochtene Lieblings-NB :)

Danke euch! :hallo: Dann werde ich das noch mal installieren und dann beobachten, ob sich was tut. Eben waren gerade mal 4 Sims auf dem Marktplatz - das war schon Rekord! ;)
Die Farbgebung und die Landschaft sind jedenfalls richtig toll, wäre echt schade, wenn MV nicht so gut spielbar wäre.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten