Hallo zusammen,
und das niedliche Gewächshaus!
Irgendwie muss man ja der Zombis und gefräßigen Wildtiere Herrwerden

- was gäbe ich draum, dass es von EA Glasböden gibt... gerade wenn Seasons kommt, müssen Pflanzen doch in einem Gewächshaus wachsen können.
und Wohnhaus 2 sind toll! (auch wenn Wohnhaus 2 sich wahrscheinlich nicht so gut spielt, sieht ziemlich verschachtelt aus, wenn ich da an die andauernden Routingprobleme denke, die schon in anderen Häusern oder sogar auf freier Fläche herrschen

)
Das Haus habe ich ja gerade für meine ganzen Alchemietutorials gespielt und war ganz zufriede. Selbst die Wendeltreppen funktionieren ausnahmsweise tadellos.
Das Reitzentrum hat ein tolles Dach und eine interessante Form, allerdings gefällt mir die Farbzusammenstellung und die Fassade nicht, finde das irgendwie nicht so passend mit dem unruhigen grau und den braunen Holzstreben.
Hmm... dann werde ich da mal noch was anderes versuchen. Mir gefällt die Kombi eigentlich ganz gut, würde bei so einem großen Haus ja aber eh nur Deko bedeuten... echtes Fachwerk hätte da wohl niemand eingesetzt.
Ich hoffe, es gibt später auch mehr Innenansichten zu sehen
Ja, aber das dauert noch... viele Häuser sind innen halb fertig... mir ist erstmal wichtig, dass ein wenig was in der Stadt zu sehen ist, damit ich schöne Bilder machen kann und nicht immer alles kahl vorm Fenster aussieht.
(Außerdem macht mir Inneinrichtung nicht halb so viel Spaß, wie das Bauen.)
Sehr schöne Gebäude hast du da.
Mein Favorit ist Wohnhaus Nr. 3. und der Übernatürliche Treff. Wie hast du die Holzabsätze unterm Dach gemacht- du baust doch ohne DL, oder?
Ich freue mich, dass euch allen auch der Übernatürliche Treff so gefällt... wie gesagt, der ist so in einem kreativen Flow entstanden, wo sich eins aus dem anderen ergeben hat. Und ja, er ist komplett ohne Downloads gebaut.
Die Holzabsätze: Das sind Dachdekorationen (mit Supernaturalpatch ins Grundspiel gepatcht), die ich auf einer verkürzten Blindetage angebracht habe. Ingerigar hatte die bei ihrem Alchemi-Geschäft verbaut... allerdings so, wie sie von EA gedacht sind... als Flachdachaufbau. Ich dachte, die kann ich auch gut anders verwenden... schon lange habe ich auf sowas in der Art gehofft.
Die Idee das Arboretum so zu verstecken, werde ich glaube ich für Neustadt klauen

Muss man da auch wie beim Reitzentrum einen bestimmten Abstand wahren damit der Sim rein kann?
Die kleinen (und auch das größte) Rabbits lassen sich gut so verstecken... gild auch fürs Mausoleum und das neue Studierdings aus Supernatural.
Ja, die Eingänge der Rabbit brauchen Abstand zu Türen und Böden... beim Arboretum ist das ein Kästchen, beim kleinen Reitzentrum waren das 2 1/5... Funktionstest sind immer wichtig, wenn Rabbits versteckt werden.
Der übernatürliche Treffpunkt und das Reitzentrum sind einmalig schön. Du übertriffst dich mit jedem Gebäude selbst. Ich mag auch die warmen gedämpften Farben, die du verwendest.
Vielen Dank

. Ich hab auch immer das Gefühl getrieben zu sein - im positiven Sinn: Irgendwas gerade erste Gelerntes zieht beim nächsten Bau gleich noch weitere neue Ideen nach sich.
Der Treffpunkt sieht hammer-mäßig aus. 
Das Hexenhutdach passt einfach super dazu. (Ich kenne mich leider mit den Spielen nicht so aus, hast du bisher nur mit Sachen aus dem Spiel gebaut oder benutzt du auch DL'S?)
Ich würde am liebsten auf der Stelle noch mehr von deinen Bauten sehen. ♥
Ich benutzte keine Dls ... mit Supernatural kam nun auch das meiste, was ich mir schon lange gewünscht habe an Objekten... ich bin nahezu rundum glücklich mit Originalen.
Mehr Bauten kommen ganz sicher... ich kann mich gerade nicht recht entscheiden, mit welchem Stadtteil ich weiter machen soll.
Das Kaffeehaus verfolgt mich in meinen Träumen... eigentlich fand ich es als Eisdielenidee ganz gut... aber es will sich optisch ja so gar nicht in die Altstadt einfügen... jetzt geistern mir da im Hinterkopf eine Idee rum, wie ich das ändern kann.
Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~