Nachbarschaft Sunset Valley - Komplettüberarbeitung

simension

Member

Sei herzlich willkommen zu meiner Komplettüberarbeitung von
Sunset Valley

Ich liebe Sunset Valley - die Welt aus dem Grundspiel. Allerdings fehlen mit zunehmenden Erweiterungen alle möglichen Grundstückstypen. Die vorgefertigten Exemplare in der Bibliothek überzeugen mich nur wenig: Sie passen weder im Stil noch sind sie mit ihren Grundstücksgrößen einfach zu platzieren. Daher arbeite ich nun an einer komplett neuen Bebauung von Sunset Valley, bei der ich die Grundstückstypen aller Erweiterungen mit einbeziehen werde.

Bebauung komplett ohne Downloads

Für die Bebauung verwende ich ausschließlich Objekte der Erweiterungen und Accessoires, keine Store- oder anderen Downloads. Vereinzelt werde ich Grundstücke in meinem Häuserthread simensions Immobilienportfolio detaillierter vorstellen.

Stadtplanung mit Aufteilung in Bezirke

Komplettueberarbeitung-Sunset-Valley-Stadtteile.jpg

Benachrichtigungsliste
Folgende Forianer werden mit einer PN benachrichtigt, wenn es neue Bilder in diesem Thread gibt:
Terrortigerchen; Lady Black

Zuletzt bearbeitet:
Vergnügungsviertel Lamapromenade

Vergnügungsviertel Lamapromenade

Übernatürlicher Treffpunkt Altes Stadttor

Sims-3-Sunset-Valley-Komplettueberarbeitung-Lamapromenade-Uebernatuerlicher-Treffpunkt-2.jpg

Clublounge Golfplatz

Sims-3-Sunset-Valley-Neubebauung-Lamapromenade-Golf-2.jpg

Kleines Festgelände

Sims-3-Sunset-Valley-lp6-festival-lot-Festgelaende-spring.jpg

mehr Bilder in Post 21, Post 46, Post 52

Zuletzt bearbeitet:
Ausflugsziele und Grundstücke in der Umgebung

Ausflugsziele und Grundstücke in der Umgebung

Strand mit Essenkasse und Toiletten in Strohhütten

Sims-3-Sunset-Valley-Komplettueberarbeitung-Ausflugsziele-Umgebung-Kurvenstrand-1.jpg

Angelplatz - Alte Fischerei - Fischbecken mit heimischen und fremdländischen Fischarten

Sims-3-Sunset-Valley-Neubebauung-Alte-Fischerei-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

mit der Bebauung des Altsadtviertel bin ich inzwischen recht weit. Es hat fast ausschließlich Fachwerkhäuser:

Sims-3-Sunset-Valley-Komplettueberarbeitung-Gruenrode.jpg

Das hier sind Wohnhäuser. Sie haben oft alte Ställe oder Scheunen, die nun in Parkplätze, Hobby- oder Arbeitsräume umgebaut wurden:

Wohnhaus 1 - Haushalt mit raumgreifendem Hobby - viel Platz in der Durchfahrt der alten Scheune, im alten Pferdestall oder im großen Keller

Sims-3-Sunset-Valley-Komplettueberarbeitung-Gruenrode-Wohnen-1.jpg

Wohnhaus 2 - Haushalt mit geheimer Leidenschaft - Das Haus hat einen versteckten Keller.

Sims-3-Sunset-Valley-Komplettueberarbeitung-Gruenrode-Wohnen-2.jpg

Wohnhaus 4 - Haushalt mit Pferden und kleiner Firma - Im Stall kommen zwei Pferde unter, der darüber befindliche Heuboden wurde zum Loft für eine kleine IT-Firma umgebaut.

Sims-3-Sunset-Valley-Komplettueberarbeitung-Gruenrode-Wohnen-4.jpg

Die Lokalbar Alte Scheune befindet sich in einer eben solcher

Sims-3-Sunset-Valley-Komplettueberarbeitung-Gruenrode-Lokalbar.jpg

Das Elixier-Geschäft kennt einige vielleicht schon aus meinen Tutorials (Grundstückstyp: Elixier-Geschäft)

Sims-3-Sunset-Valley-Komplettueberarbeitung-Gruenrode-Alchemie-Geschaeft.jpg

Ein Kaffeehaus in Form einer Eisdiele mit kleiner Bühne für angehende Künstler gibt es auch schon:

Sims-3-Sunset-Valley-Komplettueberarbeitung-Gruenrode-Kaffeehaus.jpg

Vielen Grundstücken fehlt noch der letzte Feinschliff, bevor ist sie als Downloads anbieten kann... aber das folgt. Im Augenblick arbeite ich am kleinen Park des Viertels.

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich eine gute Idee und sehr schöne Umsetzung bisher. Sunset Valley ist eh eine schöne Stadt als Grundlage. Ich persönlich wüßte immer gar nicht was alles mit den Addons genau hinzugekommen ist ... daher hilft so eine Stadt sicher vielen. :)

huhu :D

total schön. ich hab mich total in ein Haus verliebt hihi im "Altsadtviertel" auf dem 1. Bild unten links das bläuliche Haus. Da ist dir dieser kleine Balkon im Dach eingefasst sooo gut gelungen :D (Bild 2)

auch Bild 3 gefällt mir super mit den umgedrehten Pagoden :D

Ich bin gespannt, wies weiter geht :D

Ich hab mich in das Haus auf Bild Nr. 3 verliebt und die Namen deiner einzelnen Gebiete finde ich übrigens auch sehr gelungen. Werd deinen Thread hier auf alle Fälle mit interesse weiterverfolgen, bis jetzt sieht das ja mal schon alles sehr gut aus.

Das gefällt mir schon richtig gut. Die Übersicht der Altstadt wirkt sehr einheitlich (und dennoch hat jedes Gebäude etwas Individuelles und Besonderes) und realistisch. Vor allem das Haus auf dem dritten Bild und der Elixierladen sind wunderschön.

Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder.:)

Kleiner Skulpturen-Park und Reitzentrum

Hallo zusammen,

vielen Dank für euren Zuspruch :-). Ich freu mich sehr, wenn ich euch unterhalten und inspirieren kann!
Damit ihr zukünftig einfacher Bezug auf die Bilder nehmen könnt, hab ich ihnen nun Namen verpasst.

Inzwischen ist auch der Kleine Park am Ende der Sackgasse vorzeigbar:
Das Arboretum (Rabbit aus Supernatural) ist im Pavillion untergebracht.

Sims-3-Sunset-Valley-Komplettueberarbeitung-Gruenrode-Kleiner-Park-Arboretum.jpg

Sims-3-Sunset-Valley-Komplettueberarbeitung-Gruenrode-Sackgasse.jpg

Hier habe ich schonmal das erste Gebäude in Treuenstein, das Reitzentrum mit selber gestalteter Fassade:

Sims-3-Sunset-Valley-Komplettueberarbeitung-Treuenstein-Reitzentrum-Front.jpg

Ansicht von hinten:
Sims-3-Sunset-Valley-Komplettueberarbeitung-Treuenstein-Reitzentrum-hinten.jpg

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~

Das Reitzentrum sieht ja richtig cool aus, gefällt mir sehr. Hab grad dein Tut dazu gelesen. Ich denke, dass ich das mal ausprobieren werde.

Das ist echt eine super Idee die du da hast. :3
Mich stört auch schon lange, dass die meisten Grundstücke einfach nicht wirklich in die Nachbarschaft passen, deswegen bin ich echt gespannt, wie dein Endprodukt später aussieht.
Die Altstadt gefällt mir bisher echt gut, vor allem die umgebaute alte Scheune.
Wohnhaus Nummer 2 finde ich unglaublich schön. Hast du da noch mehr Bilder von? :)

Hey Simension :)

der Park ist toll! ich finds super, dass du das Arboretum auch dort in den Pavillion eingebaut hast. Wirkt total super und passend.

Das neue Reitzentrum sieht auch super aus, bin gespannt, was als nächstes kommt und iwe du das gemacht hast :)

die Namen deiner einzelnen Gebiete finde ich übrigens auch sehr gelungen
Das freu uns - die habe ich mit meinem Mann gemeinschaftlich zusammengesponnen :-).

Das Reitzentrum sieht ja richtig cool aus, gefällt mir sehr. Hab grad dein Tut dazu gelesen. Ich denke, dass ich das mal ausprobieren werde.
Schön, dass es dir gefällt - aber ACHTUNG! Das Reitzentrum ist das einzige Rabbithole, dass nicht im Keller versenkt werden darf! Das wird von Pferden benutzt und die können keine Treppen gehen.
Ich habe einfach das kleinere der beiden Rabbit-Reitzentrem genommen und in eine Gebäudehülle gesteckt... wenn du vorne 2 Felder Abstand zur Scheunentür lässt, kann es betreten werden.

Wohnhaus Nummer 2 finde ich unglaublich schön. Hast du da noch mehr Bilder von? :)
Jetzt hab ich noch eines von hinten aufgenommen:

Altstadtviertel - Wohnhaus 2 von hinten. Der kleine Pferdestall gehört schon zum Grundstück nebenan und wurde zum Carport umgebaut:

Sims-3-Sunset-Valley-Komplettueberarbeitung-Gruenrode-Wohnen-2-2.jpg

Hier ist auchmal Wohnhaus 3 zu sehen:

Sims-3-Sunset-Valley-Komplettueberarbeitung-Gruenrode-Wohnen-3.jpg

Außerdem habe den Übernatürlichen Treffpunkt Altes Stadttor für mein Tutorial Grundstückstyp: Übernatürlicher Treffpunkt erstellt. Es ist das erste Vergnügungsgrundstück auf der Lamapromenade.

Der Name ist Programm... hier wurden die Reste des alten Stadttores saniert und erweitert.

Sims-3-Sunset-Valley-Komplettueberarbeitung-Lamapromenade-Uebernatuerlicher-Treffpunkt-1.jpg

Sims-3-Sunset-Valley-Komplettueberarbeitung-Lamapromenade-Uebernatuerlicher-Treffpunkt-2.jpg

Auf den übernatürlichen Treffpunkt bin ich ganz besonders stolz... die Türmchenoptik ist noch viel schöner geworden als ich mir das vor dem Bauen vorgestellt habe.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~

Wow, der übernatürliche Treffpunkt ist der Wahnsinn! Die Idee mit dem Stadttor find ich klasse und die holzaufsätze auf den Türmmen erst :D total schön geworden, ich bin begeistert :D

Auch Wohnhaus 2 und Wohnhaus 3 sind ziemlich schön. Ich finde es toll, wie du jedes Haus anders aussehen lässt :)
Das kleine Türmchen an Wohnhaus 2 hinten ist klasse und das niedliche Gewächshaus!

Schön, daß es endlich mehr zu deinem Megaprojekt zu sehen gibt :)

Gefällt mir insgesamt gut, besonders der übernatürliche Treffpunkt und Wohnhaus 2 sind toll! (auch wenn Wohnhaus 2 sich wahrscheinlich nicht so gut spielt, sieht ziemlich verschachtelt aus, wenn ich da an die andauernden Routingprobleme denke, die schon in anderen Häusern oder sogar auf freier Fläche herrschen :()

Das Reitzentrum hat ein tolles Dach und eine interessante Form, allerdings gefällt mir die Farbzusammenstellung und die Fassade nicht, finde das irgendwie nicht so passend mit dem unruhigen grau und den braunen Holzstreben.

Ich hoffe, es gibt später auch mehr Innenansichten zu sehen :)

Sehr schöne Gebäude hast du da.
Mein Favorit ist Wohnhaus Nr. 3. und der Übernatürliche Treff. Wie hast du die Holzabsätze unterm Dach gemacht- du baust doch ohne DL, oder?
Bei Wohnhaus 2 mag ich den Eingangsbereich. Besonders mit diesen Dächern hab ich so meine Schwierigkeiten
Die Idee das Arboretum so zu verstecken, werde ich glaube ich für Neustadt klauen :)
Muss man da auch wie beim Reitzentrum einen bestimmten Abstand wahren damit der Sim rein kann?

PS: Ich habe auch mal SV angefangen umzubauen. Ist 30% ausgebaut. Es soll den Mediterranen Stil verkörpern- heisst auch Mediterrana. Das Ruht aber zur Zeit wegen Neustadt

Der übernatürliche Treffpunkt und das Reitzentrum sind einmalig schön. Du übertriffst dich mit jedem Gebäude selbst. Ich mag auch die warmen gedämpften Farben, die du verwendest.

Danke für das nachgereichte Foto.
Der Treffpunkt sieht hammer-mäßig aus. :eek:
Das Hexenhutdach passt einfach super dazu. (Ich kenne mich leider mit den Spielen nicht so aus, hast du bisher nur mit Sachen aus dem Spiel gebaut oder benutzt du auch DL'S?)
Ich würde am liebsten auf der Stelle noch mehr von deinen Bauten sehen. ♥

Hallo zusammen,

und das niedliche Gewächshaus!
Irgendwie muss man ja der Zombis und gefräßigen Wildtiere Herrwerden ;-) - was gäbe ich draum, dass es von EA Glasböden gibt... gerade wenn Seasons kommt, müssen Pflanzen doch in einem Gewächshaus wachsen können.

und Wohnhaus 2 sind toll! (auch wenn Wohnhaus 2 sich wahrscheinlich nicht so gut spielt, sieht ziemlich verschachtelt aus, wenn ich da an die andauernden Routingprobleme denke, die schon in anderen Häusern oder sogar auf freier Fläche herrschen :()
Das Haus habe ich ja gerade für meine ganzen Alchemietutorials gespielt und war ganz zufriede. Selbst die Wendeltreppen funktionieren ausnahmsweise tadellos.

Das Reitzentrum hat ein tolles Dach und eine interessante Form, allerdings gefällt mir die Farbzusammenstellung und die Fassade nicht, finde das irgendwie nicht so passend mit dem unruhigen grau und den braunen Holzstreben.
Hmm... dann werde ich da mal noch was anderes versuchen. Mir gefällt die Kombi eigentlich ganz gut, würde bei so einem großen Haus ja aber eh nur Deko bedeuten... echtes Fachwerk hätte da wohl niemand eingesetzt.

Ich hoffe, es gibt später auch mehr Innenansichten zu sehen :)
Ja, aber das dauert noch... viele Häuser sind innen halb fertig... mir ist erstmal wichtig, dass ein wenig was in der Stadt zu sehen ist, damit ich schöne Bilder machen kann und nicht immer alles kahl vorm Fenster aussieht.
(Außerdem macht mir Inneinrichtung nicht halb so viel Spaß, wie das Bauen.)

Sehr schöne Gebäude hast du da.
Mein Favorit ist Wohnhaus Nr. 3. und der Übernatürliche Treff. Wie hast du die Holzabsätze unterm Dach gemacht- du baust doch ohne DL, oder?
Ich freue mich, dass euch allen auch der Übernatürliche Treff so gefällt... wie gesagt, der ist so in einem kreativen Flow entstanden, wo sich eins aus dem anderen ergeben hat. Und ja, er ist komplett ohne Downloads gebaut.
Die Holzabsätze: Das sind Dachdekorationen (mit Supernaturalpatch ins Grundspiel gepatcht), die ich auf einer verkürzten Blindetage angebracht habe. Ingerigar hatte die bei ihrem Alchemi-Geschäft verbaut... allerdings so, wie sie von EA gedacht sind... als Flachdachaufbau. Ich dachte, die kann ich auch gut anders verwenden... schon lange habe ich auf sowas in der Art gehofft.

Die Idee das Arboretum so zu verstecken, werde ich glaube ich für Neustadt klauen :)
Muss man da auch wie beim Reitzentrum einen bestimmten Abstand wahren damit der Sim rein kann?
Die kleinen (und auch das größte) Rabbits lassen sich gut so verstecken... gild auch fürs Mausoleum und das neue Studierdings aus Supernatural.
Ja, die Eingänge der Rabbit brauchen Abstand zu Türen und Böden... beim Arboretum ist das ein Kästchen, beim kleinen Reitzentrum waren das 2 1/5... Funktionstest sind immer wichtig, wenn Rabbits versteckt werden.

Der übernatürliche Treffpunkt und das Reitzentrum sind einmalig schön. Du übertriffst dich mit jedem Gebäude selbst. Ich mag auch die warmen gedämpften Farben, die du verwendest.
Vielen Dank :-). Ich hab auch immer das Gefühl getrieben zu sein - im positiven Sinn: Irgendwas gerade erste Gelerntes zieht beim nächsten Bau gleich noch weitere neue Ideen nach sich.

Der Treffpunkt sieht hammer-mäßig aus. :eek:
Das Hexenhutdach passt einfach super dazu. (Ich kenne mich leider mit den Spielen nicht so aus, hast du bisher nur mit Sachen aus dem Spiel gebaut oder benutzt du auch DL'S?)
Ich würde am liebsten auf der Stelle noch mehr von deinen Bauten sehen. ♥
Ich benutzte keine Dls ... mit Supernatural kam nun auch das meiste, was ich mir schon lange gewünscht habe an Objekten... ich bin nahezu rundum glücklich mit Originalen.
Mehr Bauten kommen ganz sicher... ich kann mich gerade nicht recht entscheiden, mit welchem Stadtteil ich weiter machen soll.

Das Kaffeehaus verfolgt mich in meinen Träumen... eigentlich fand ich es als Eisdielenidee ganz gut... aber es will sich optisch ja so gar nicht in die Altstadt einfügen... jetzt geistern mir da im Hinterkopf eine Idee rum, wie ich das ändern kann.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~

Ich muss gestehen das ich die rosa Eisdiele optisch in der Gegend auch gar nicht mag. Alleine für sich ist sie aber eine süsse Idee.
Vielleicht einfach nur weniger Rosa an der Fassade (das markante Muster der Tapete nur als Detail verwendet?) oder ein dunkleres Dach?

ich kann mich gerade nicht recht entscheiden, mit welchem Stadtteil ich weiter machen soll.

Das Kaffeehaus verfolgt mich in meinen Träumen... eigentlich fand ich es als Eisdielenidee ganz gut... aber es will sich optisch ja so gar nicht in die Altstadt einfügen...

Also ich würde ja sehr gerne was vom Sonnenfeld oder Möwenflug sehen. :)
Bei der Eisdiele falle ich jetzt bestimmt aus dem Rahmen, ich finde ja gerade weil sie so überhaupt nicht ins Bild passt wunderbar passend. :scream:
Sieht für mich genau so aus, wie in anderen Altstädten, die mit neuen/modernen Sachen bevölkert werden und dann leider gar nicht mehr so "alt" sind. :nick:
Mir gefällts.

Ich mag die Eisdiele auch, gerade weil sie so ein pinker Klecks im Dorf ist, passt doch irgendwie zu einer Eisdiele.

Hallo zusammen,

huh... na dann werd ich die Eisdiele mal nicht wegwerfen und nur eine Alternative entwickeln.

Jetzt habe ich mal den weit entfernten Strand bearbeitet... den hab ich bisher kaum genutzt, weil die Bedürfnisse immer schnell in den Keller gehen, bis man da ankommt. Nun ist für Huygiene und leibliches Wohl in zwei Strohhütten gesorgt:

Sims-3-Sunset-Valley-Komplettueberarbeitung-Ausflugsziele-Umgebung-Kurvenstrand-1.jpg

Hier stärkt sich der Haushalt nach einer morgendlichen Angelstunde:
Sims-3-Sunset-Valley-Komplettueberarbeitung-Ausflugsziele-Umgebung-Kurvenstrand-2.jpg

Mit abendlichem Gruß
~simension|loh~

ach wie süüüß!! ich find die Bar total süß und diese süßen Strandkörbe! Ich hoffe ich darf dir die Idee klauen, das ist einfach zu genial :D

danke für die Erklärung mit diesen Balken am Übernatürlichen Treffpunkt, sehr hilfreich für mich! :D

Zu dem Reitzentrum ist mir noch was eingefallen. Wie wärs, wenn du oben bei dem umgedrehten Pagodendach so Dachgauben einbauen würdest, dass das gleichmäßige Dach ein wenig Unterbrechung hat :) Ich find die Fassade gut, nur am Dach müsste glaube ich noch ein wenig was gemacht werden :D

Deine Eisdiele ist hübsch, aber wie du sagtest eher im Neubaugebiet, ich persönlich würde sie etwas umbauen, älter machen und auch außen dieses Pinke Muster durch etwas anderes austauschen. Die Deko find icha ber gut!

LG Vany

p.s.: ist meine PN angekommen? Nicht, dass du sie während der Posteingangaufräumaktion verschütt gegangen ist. Damit will ich dich nicht hetzen, keine Sorge :D ich möcht nur sicher gehen, dass wir nicht beide später verwirrt hier sitzen und uns wundern, warum keiner von uns schreibt hihi

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine niedliche Bar und die Strandkörbe!! :scream:
Ich hab echt fieberhaft überlegt aus welchem Addon die denn wohl gekommen sind (Jahreszeiten kommt doch erst!) bis mir dann dämmerte, dass die einfach selber gebaut sind. :lol:
Schöne Idee.
Die werde ich mir klauen. :p Bitte. :3

Die Kiosk- und Toilettenhäuschen sind sowas von hübsch, die Dächer mit der Strohoptik gefallen mir ja besonders gut.

Hallo zusammen,

:-) ich freu mich, dass euch die Aufwertung des Strandes gefällt!

Genau, Strandkörbe und Kiosk sind mit spieleigenen Mittel gebaut. Hier hab ich nochmal Großaufnahmen, damit ihr es besser Nachbauen könnt. Als Klauen sehe ich das nicht. Ich bin ja froh, wenn ich euch inspirieren kann! Der Imbiss hat inzwischen noch einen Herd bekommen (siehe Mods und Downloads für Fotosessions und Filmproduktionen > Gesperrte Objekte für Wohn- und Gemeinschaftgrundstücke freischalten ), weil an der Essenskasse aus Reiseabenteuer auch Gekochtes verkauft wird.

Sims-3-Sunset-Valley-Komplettueberarbeitung-Ausflugsziele-Umgebung-Kurvenstrand-Verkauf.jpg

Sims-3-Sunset-Valley-Komplettueberarbeitung-Ausflugsziele-Umgebung-Kurvenstrand-Strankoerbe.jpg

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Zu dem Reitzentrum ist mir noch was eingefallen. Wie wärs, wenn du oben bei dem umgedrehten Pagodendach so Dachgauben einbauen würdest, dass das gleichmäßige Dach ein wenig Unterbrechung hat :) Ich find die Fassade gut, nur am Dach müsste glaube ich noch ein wenig was gemacht werden :D

Tolle Idee, danke sehr!

Hier ist das Ergebnis:

Sims-3-Sunset-Valley-Komplettueberarbeitung-Treuenstein-Reitzentrum-v2-1.jpg

Sims-3-Sunset-Valley-Komplettueberarbeitung-Treuenstein-Reitzentrum-v2-2.jpg

Und hier habe ich noch für - ich glaube calypsosim fragte das - den Abstand vom Tor zum Rabbit hole:

Sims-3-Sunset-Valley-Komplettueberarbeitung-Treuenstein-Reitzentrum-verstecktes-Rabbit-Abstand

@Ser Puschel
Ich freue mich natürlich, dass dir das Projekt gut gefällt. Genau wegen solcher Änderungen warte ich aber lieber noch mit einer Veröffentlichung... ich möchte noch eine Zeit auf Änderungsvorschläge und eigene Ideen eingehen, bevor ich was "in Stein meißel".

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~

Zuletzt bearbeitet:
uuuh ja genauso, das sieht noch hübscher aus mit dem Dach, wie ich mir vorgestellt hab :D
perfekt :) jetzt isses richtig toll.

ich bin gespannt, was als nächstes kommt :)

Der Strand ist echt hübsch geworden so ein schicker kleiner Kiosk!

Die überarbeitete Reitzentrumversion gefällt mir viel besser, nun ist mehr Kontrast drin, durch das dunklere Dach und die veränderte Fassade. Finde es jetzt hübscher als vorher.

Haus Zerlandes - Grünrode

Hallo zusammen,
WOW WOW WOW...

Ich bin so neidisch... Ich bau immer nur viereckige und einfarbige Häuser ._. manno eh :( bin so unkreativ.... Ich will deine Welt spielen :D
Danke danke! :-)
Mag sich etwas abgedroschen anhören: Aber Übung macht den Meister. Ich bau natürlich nicht schon immer so. Über viele Jahre habe ich einiges zur Sims-Architektur gelernt und das kann auch jeder andere lernen :-). Also gib die Hoffnung nicht auf - einfach weiterbauen und dazulernen!

Nun hab ich erste Bilder vom Innenleben... Und ich musste wieder feststellen: Das Einfärben langweilt mich. Einrichten selber, was wo hinkommt ist großartig, aber adnn stundenlang den Pinsel schwingen ist anstrengend. Aber ich möchte nicht zu sehr maulen... schließlich ist das das Feature, was DLs im Gegensatz zu Sims 2 tatsächlich entberlich macht.

Haus 2 in Grünrode - Zerlandes

Erdgeschoss

sims-3-sunset-valley-neubebauung-makeover-grr2-eg.jpg

Esszimmer - hie mag ich die gediegenen Farben besonders

sims-3-sunset-valley-neubebauung-makeover-grr2-eg-detail2.jpg

Wohnzimmer - Hier hab ich mal mit einem Fensterbrett experimentiert

sims-3-sunset-valley-neubebauung-makeover-grr2-eg-detail3.jpg

Obergeschoss

sims-3-sunset-valley-neubebauung-makeover-grr2-og.jpg

hier mal ein bisschen Alarm fürs Auge ;-)... das Schlafzimmer

sims-3-sunset-valley-neubebauung-makeover-grr2-og-detail1.jpg

Turmzimmer

sims-3-sunset-valley-neubebauung-makeover-grr2-og2.jpg

Kellergeschoss

sims-3-sunset-valley-neubebauung-makeover-grr2-ug.jpg

Alchemie-Werkstatt - hier sind meine Alchemie-Tutorials entstanden

sims-3-sunset-valley-neubebauung-makeover-grr2-ug-detail1.jpg

Mit nächtlichem Gruß
~simension|loh~

Hi simension,
ich hab gerade deine wunderschönen Häuser bewundert. Die sind dir echt gelungen. Ich stehe ja total auf diese alten Fachwerkhäuser. An Sunset Valley erinnert mich das ganze zwar überhaupt nicht mehr, aber das ist garnicht schlimm. Ist nämlich sehr schön geworden!!!

LG Saftstute

Golfplatz an der Lamapromenade

Hallo zusammen,

Also, ich find das Schlafzimmer super :-) Erinnert mich an... Halloween! :D :D :D
Na gleich am nächsten Tag ist es schon wieder umgefärbt worden... X(.

Hi simension,
ich hab gerade deine wunderschönen Häuser bewundert. Die sind dir echt gelungen. Ich stehe ja total auf diese alten Fachwerkhäuser. An Sunset Valley erinnert mich das ganze zwar überhaupt nicht mehr, aber das ist garnicht schlimm. Ist nämlich sehr schön geworden!!!
Vielen Dank! Fachwerk steht auch bei mir ganz hoch im Kurs!

Zur gute Nacht habe ich noch einen ersten Blick auf meinen Golfplatz - an der Lamapromenade - dem Vergnügungsviertel beheimatet:

Sims-3-Sunset-Valley-Neubebauung-Lamapromenade-Golf-2.jpg

Gute Nacht zusammen
~simension|loh~

Hallo zusammen,

ohoh... seit Supernatural ist mein Rechner langsam an seiner Leistungsgrenze angelangt... ich habe ja noch nicht die Hälfte aller Lots bebaut, aber das Spiel ist schon mächtig langsam.

Na inzwischen habe ich wieder ein Ausflugsziel fertig:

Die Alte Fischerei

Sims-3-Sunset-Valley-Neubebauung-Alte-Fischerei-1.jpg

Sims-3-Sunset-Valley-Neubebauung-Alte-Fischerei-2.jpg

Gewächshaus mit Palmen

Sims-3-Sunset-Valley-Neubebauung-Alte-Fischerei-Gewaechshaus.jpg

Nach der Schließung des Betriebs wurde die Alte Fischerei der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Die alten Fischbecken und Teiche wurden mit den verschiedensten - auch fremdländischen - Fischarten bestückt. Dazu wurde das große Gelände nach verschiedenen Ländern thematisiert. Wie immer ist für das leibliche und hygienische Wohl der Besucher gesorgt.

Das ganze Gelände ist in mehreren Stufen angelegt.

Mit abendlichem Gruß
~simension|loh~

Zuletzt bearbeitet:
Hey hey :)

könntest du mich vllt auf ne Liste setzen, dass du mir bescheid sagst, wenn du neue Bilder hier drinne hast? :D

Schaue ganz wenig in die Abteilung Nachbarschaften Häuser & Co.... Würde aber dennoch gerne nix hier verpassen :D Hab mich in die Nachbarschaft verliebt :D. Das wird dann die sein, wenn sie fertig ist, in der ich gerne spielen würde :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten