Die Sims 3: Wildes Studentenleben - AddOn #9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das es ne Unternachbarschaft geben wird is sicher, ob man die Uni
in der Eigenen Nachbarschaft aufstellen kann, anfangs sicher net,
vllt. später durchn Mod.

das wäre schön, wenn man die Uni in der eigenen Nachbarschaft aufstellen kann. Das würde ich mir auch wünschen.

ich wüsste eigentlich nicht weshalb man die uni in einer gewöhnlichen nachbarschaft nicht platzieren sollte. wenn es das unigebäude nicht vorgefertigt gibt dann kann man sich das gebäude einfach in der häusertonne speichern und kann das so in jeder normalen welt platzieren.

ich wüsste eigentlich nicht weshalb man die uni in einer gewöhnlichen nachbarschaft nicht platzieren sollte. wenn es das unigebäude nicht vorgefertigt gibt dann kann man sich das gebäude einfach in der häusertonne speichern und kann das so in jeder normalen welt platzieren.

Es geht ja nicht darum einfach die Gebäude aufzustellen, sondern vor allen Dingen sie auch richtig nutzen zu können!

LG Vicky

Richtig.....Darum geht es natürlich auch. Müsste eh erstmal gucken, wo ich das dann noch unterbringen soll. Mir würde da meine Altstadt vorschweben. Das wäre so cool, wenn man die funktionierenden Gebäude in der eigenen NB setzen kann.

Bin echt auf weitere Bilder gespannt. ;)

LG :hallo: :hallo:

Ich möchte auch neue Bilder sehen und Infos zu den Studienfächer haben :zitter: oder es soll zumindest der 14 Februar schon sein, da gäbe es schon um 19:00 Uhr eine Live Broadcast :scream:

haut mich jetzt nicht so aus den socken . . .
damals bei sims 2 hatte ich wilde campus jahre zwar, aber hab das mit der uni so gut wie nie gespielt. werde es mir wahrscheinlich nicht kaufen. aber jeder hat ja da seine vorlieben.
ich warte dann mal lieber auf diese "inselabenteuer" geschichte . . .

Ich mag die Sache mit der Unternachbarschaft.

Man darf nicht vergessen, dass Sims3 ein amerikanisches Spiel ist, zum Beispiel sehr schön zu sehen an den Bretterbuden im unteren Hauspreis-Segment ;)
In den USA ist es ja nicht selten, dass man in einem Studentenwohnheim auf dem Campus wohnt und zu Feiertagen/Ferien nach Hause fährt.

Von daher passt das studieren in einer Unternachbarschaft sehr gut rein, dann ist das Studium auch gleich ein Abnabeln vom Elternhaus.

und warum sollte das nicht gehen? bei gemeinschaftsgrundstücken aus anderen welten funktioniert das doch auch......

Allerdings muss sich ein Sim ja an der Uni einschreiben können ohne direkt danach in die Unternachbarschaft transportiert zu werden (wie man in dem Live Stream gesehen hat).
Außerdem kann man z.B. Basislager aus RA ja auch nicht als solche in der normalen NS nutzen.
Deshalb bin ich mir ziemlich sicher, dass wenn EA diese Möglichkeit nicht mit eingebaut hat es allerhöchsten über einen Mod ginge(wenn überhaupt)

Wobei ich ja zumindest darauf hoffen würde, das man vielleicht auch noch einen anderen Campus zur Auswahl bekommt bzw. vielleicht dann auch mehrere zur Auswahl hat.

Ich würde mir ja demnächst mehr Infos zum Unterrichtsablauf wünschen also wie man die Noten beeinflusst usw.

ich denk auch, dass dies net so einfach geht mit dem gebaeude in die eigenen nachbarschaft einzufuegen, sitzt ja sicher ein ganzes system hinter der unternachbarschaft fuer die uni optionen. damals bei sims 2 hat sich ja z.b. die tagesanzeige und so auch geaendert, wenn das nun auch so ist wirds sicher schwer auch mit nem mod, keine ahnung.

was allerdings ne gute idee waere ist das mit dem auswaehlen, oder zumindest ne grosse freiheit beim selber gestalten, waer das mindeste, fuer die bauer unter uns. dazu zaehl ich mich net daher find ich es ganz ok so.. ^^

Die Ankündigungen für die anderen beiden Add-Ons: Wow! :scream:

Ein richtiges Urlaubs-Entdecker-Hotel-Bootsfahrer-Tauchen-und vielleicht bißchen OfB-Add-On, ... schon im Juni.

Ich war jetzt schon seit Monaten nichtmehr online deswegen hinke ich etwas hinterher. Mag mir das einer erklären? Es wurden noch zwei weitere Addons angekündigt?

Ja es kommen weitere 2 Große Addons n Uni Addon im März glaub ich
und eins mit Thema Südseeinsel, les Dich ma n bisschen im Forum durch.;)

Ich habe gesucht aber keinen Thread dafür gefunden. Gib mir einen kleinen Hinweis, wo muss ich suchen? ;)

EDIT: Habs gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das Ganze durchgelesen und obwohl ich sehe, dass viele Leute mit diesen Neuigkeiten unzufrieden sind ... Mir gefällt's für's jetzt. :D Das einzige, was ich nicht so verstehe, ist diese ein Semester/zwei Semester Sache ... also, man kann für ein/zwei Semester studieren und danach kriegt man seine Diploma, oder gibt es auch die Möglichkeit, dass man die noch nicht kriegt und man geht nochmals zurück für ein/zwei Semester und nochmal ... und erst dann kriegt man Diploma?

Wäre toll, wenn, wie schon jemand unter dem Post gesagt hat ... wenn man den konzept von Kredit-punkten hätte ... Und eine gewisse Anzahl von Punkten für Studium-Abschluss erförderlich wäre. x)

Also ja, ich habe Sims 2 Wilde Campus Jahre wirklich gern gehabt, aber in der Zeit würde es mir ein kleines bißchen langweilig. Also werde ich nichts sagen, bevor ich das Spiel in den Händen halte, oder bevor ich mir den wirklichen Gameplay trailer ansehen kann. Ich kann's ja verstehen, dass die Leute das Spiel mit dem Sims 2 Analog vergleichen, mit was denn sonst ... Aber ich glaube, dass es zu früh für eine Enttäuschung ist, einige Infos im blog scheinen mir noch echt rätselhaft, mal sehen! :) Also, meinerseits freue ich mich noch immer wahnsinning auf das Add-On.

Ich errinere mich, dass vor einigen Tagen in einem Twitter-Beitrag gesagt wurde, dass es auch Wetter im Uni-Nachbarschaft geben wird, worauf ich mich wahnsinning freue. :D

Ich glaube viele leute erwarten viel, und wie schon gesagt wurde man weis ja auch noch net alles. ich persoenlich lieb uni so oder so, auch wenns vllt. ein paar enttaeuschungen mit sich bringen wuerden, schon alleine fuer den sport teil also den deko sachen und anziehsachen find ich es grandios.

wo die enttaeuschung bei mir im gross und ganzen bisher liegt ist bei den ambitionen die man anscheinend kaum zu brauchen scheint. man errreicht alles viel zu schnell. man wird star durch ein kleines gespraech, man hat super noten wenn man die hausaufgaben meist erledigt, und so wie ich das gelesen habe, braucht man auch bei uni net allzuviel anstrengung, man kann ja scheinbar net fliegen und kommt auch leicht in ein verbindungshaus. dies war halt anders, daher wohl die kritik. ich faends auch spannender wenn man etwas mehr tun muesste um sonen abschluss zu erreichen.

nun denn wer weis was noch kommt, ich warte mal ab. ^^

Q: Will there be an option to add college buildings to your home world so your working Sims can take night classes or so Sims can attend college classes while still living at home?

A: You can definitely add college buildings to your home world through edit town and they will function similarly to Base Game rabbit holes with a few new interactions, but no college classes. While Sims can prepare for university outside of school by building skills and taking the aptitude test, actual credits will not be committed until you finish a term at university.

Grade die Informationen auf Simtimes gelesen und wie schon bei dem Mini habe ich das Gefühl, dass EA Informationen preis gibt, was man alles nicht machen kann.

Das ist echt das erste Addon, wo mich das Hauptthema eher enttäuscht. Sims können weder heiraten noch Kinder bekommen. Hat mein Sim also ein Kleinkind und möchte studieren, lässt es dieses alleine. War nicht das Motto von Sims: Spiele das Leben so wie du willst? Oder so ähnlich.
Ich habe immer mehr das Gefühl, eingeschränkt zu sein.

Geheimgesellschaft gestrichen, es wäre ja auch zu viel verlangt wieder bestimmte Aufgaben zu erfüllen ... aber warte, Sims 3 strotzt doch nur so vor Aufgaben.

Keine Piercings, warum auch etwas ins Addon einbringen was zum Thema passt, aber das war ja bisher noch nie eine Stärke von EA. Man braucht sich ja einfach die Minis anschauen.

Bekanntschaften auf der Uni können nach eurer Heimkehr via Telefon eingeladen werden, ist ja jetzt auch nichts so neues.

Längste Studienzeit sind zwei Wochen?! Also in Sims 2 war es wirklich viel, aber 2 Wochen sind doch nichts.

Beitreten einer Verbindung ist wie beim streichen der Geheimgesellschaft ein Witz. Hätte man schön mit Aufgaben verbinden können, schließlich muss man dies doch auch im wahren Leben. Müssten die Amis doch wissen.

Man kann nur die Sims auf die Uni schicken, die im Haushalt leben. Na toll, wenn ich SIms mit ihren Freunden auf die Uni schicken will, muss ich sie vorher erst einmal zusammenziehen lassen.

Klar, man kann auch zu viel in ein Addon reininterpretieren, doch diese Infos sind für mich einfach ein Witz und verderben mir den Spaß auf das Addon gewaltig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kit
ja seh ich auch so wie jan. finds schon eher sinnfrei wenn ich die karriereleiter ohne die anforderungen zu erfuellen trotzdem steige, und bisher noch nie probleme hatte. genauso find ich es schade wenn man sich an der uni net anstrengen muss, und jeder mal eben nen guten abschluss machen kann ohne zu fliegen, das nimmt einem schon den spielspass. und das mit den zwei wochen, wird kaum moeglichkeit geben fuer mich da irgendwelche geschichten ins laufen zu bringen. aber ok.. ^^

Längste Studienzeit sind zwei Wochen?! Also in Sims 2 war es wirklich viel, aber 2 Wochen sind doch nichts.

So wie ich das verstanden habe, kann man die Semesterlänge auf eine oder zwei Wochen pro Semester festsetzen. Ich bezieh mich hier auf SimsGuru:
Each time you attend university, you can customize the duration of your term to one or two weeks.

Demnach dauert das gesamte Studium dann eben 1 - 2 Wochen mal x Semester, die dein Sim bis zum Abschluss braucht.

Q: What is the shortest amount of time a Sim can stay at the university? Can you customize how long Sims can attend college?
A: The shortest amount of time a Sim can stay at university is one Sim week and the longest amount of time is two Sim weeks. You are able to customize your stay by selecting one or two terms (one term = one Sim week, two terms = two Sims weeks).

Klingt leider wirklich so als man nur zwischen einer und zwei Wochen Studium wählen kann.

Klingt leider wirklich so als man nur zwischen einer und zwei Wochen Studium wählen kann.

Eine viel zu kurze Zeit! So kann man das Uni-Leben niemals richtig auskosten. Und, bitte, wer studiert Medizin in zwei Wochen? Diese Zeit ist selbst für die Sims zu kurz! Sie müssen ja nicht mehrere Jahre studieren, bloss nicht =), aber min. vier Wochen hätte ich mir schon gewünscht.

• Danke
Das ist in der Tat viel zu kurz. Ich konnte mir auch gar nicht vorstellen, dass sich das wirklich auf das komplette Studium bezieht. :ohoh:

das fände ich aber auch viel zu kurz......das sollte davon abhängen wie ich die lebensdauer eingestellt hab. bei episch wo sims locker mal 900 tage alt werden ist das ein schlechter witz......

Hallo :hallo:
Ich bin noch ganz neu hier aber melde mich da jetzt auch direkt mal zu Wort ;)

Das mit der Dauer von 2 Wochen ist auch nicht aufs gesamte Studium bezogen sondern auf ein Semester, wär ja auch wirklich viel zu kurz und weiter oben steht ja auch "Each time you attend university, you can customize the duration of your term to one or two weeks."

Ich glaube, dass es einfach so ist, dass man immer für ein Semester zur Uni geht und da eben wählen kann ob das Semester 1 oder 2 Wochen dauert und dann geht man vielleicht quasi für die Semesterferien nach Hause zurück und kann dann wenn man wieder zur Uni geht wieder wählen wie lang das nächste Semester sein soll!

Das ist für mich das einzig logische und so klingen die Antworten für mich eigentlich auch...

Hallo Chaos-Queen, Willkommen im Simforum. :hallo:

Also ich hoffe doch das es so ist wie Chaos-Queen beschrieben hat,
denn alles andere wäre viel zu kurz um das Uni-Leben zu genießen.:ohoh:

Mal im Ernst, also MUSS ich immer Internet anhaben um überhaupt spielen zu können? Und die Seriennummer ist nur noch einmal verwendbar? Wenn ich das Spiel aber nun neu installieren muss, bzw wenn ich das Spiel mal verkaufen will?

Eine viel zu kurze Zeit! So kann man das Uni-Leben niemals richtig auskosten. Und, bitte, wer studiert Medizin in zwei Wochen? Diese Zeit ist selbst für die Sims zu kurz! Sie müssen ja nicht mehrere Jahre studieren, bloss nicht =), aber min. vier Wochen hätte ich mir schon gewünscht.

Bei Sims2 waren es, 3 Tage pro Semester, 2 Semester pro Jahr, 4 Jahre, also 24 Tage. Eindeutig zu lang, finde ich.
Die 14 Tage bei Sims3 kämen mir da eher entgegen.

Ich hab mir mal eben nochmal ein paar Bilder vom Live chat angesehen und ich glaube man kann sich das evtl tatsächlich ein bisschen selbst einstellen.
25806930.jpg

Auf diesem Bild sieht man oben bei dieser Leiste "Degree Progress 0 of 40 Credits"(rot umrahmt). Das heißt also um einen Abschluss zu erhalten braucht man 40 Credits. Unten gibt es dann noch einen Schieberegler auf dem wählen kann zwischen 6, 12 und 18 Credits(gelber umrahmt). Ich denke mal das steht dafür wie viele Credits der Student in diesem Semester erhält und unten dann noch die Anzahl der Semester(türkiser umrahmt). Demnach kann man also entweder 2 Semester mit den 18 Credits machen und muss dann nochmal für eins kommen oder das ganze hinauszögern indem man immer nur 6 Credits macht und dann insgesamt auf 7 Semester kommt
20665867.jpg

Auf diesem Bild kann man das auch nochmal etwas genauer sehen, der Sim hat für diesen Studiengang das Stipendium, was 6 Credits wert ist(dunkleres Grün bei der oberen Leiste) und studiert jetzt ein Semester für 18 Credits(wird als der hellere grüne Balken dargestellt). Nach diesem Semester hätte er dann 24 Credits und könnte dann noch 2 Semester für 12 Credits machen oder 4 für 6 Credits(wenn ich recht habe).
Ich könnte mir auch denken, das wenn man mehr Credits in einem Semester hat es etwas stressiger ist und dafür bei den 6 Credits man mehr Zeit für anderes hat.

Edit:Hab die Links entfernt und jetzt selbst Bilder gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte das ja auch per Regler einstellbar machen. So wie die Zeitdauer beim altern der Sims. So könnte jeder Spieler es so einstellen wie es ihm gefällt.

Ja, das mit der Länge der Studienzeit ist ein wenig verwirrend, da in dem Blogeintrag ja doch zwei verschiedene Aussagen getroffen werden..

Each time you attend university, you can customize the duration of your term to one or two weeks.

The shortest amount of time a Sim can stay at university is one Sim week and the longest amount of time is two Sim weeks.

Wie das Ganze mit den Semestern zusammenhängt, ist irgendwie noch nicht ganz klar. Aber wir werden das Spiel sicherlich bald anspielen können und dann klären wir das einfach mal :)

• Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
'term' ist ja nur Semester oder? Und da es bei WCJ auch mehrere Semester gab, geh ich davon aus, dass es wieder so sein wird und eines eben mindestens eine und maximal zwei Wochen dauern dürfen wird.

Hallo, ich habe eine Frage (tut mir leid, wenn sie schon gestellt wurde)
Ist mein Sim (mal angenommen junger Erwachsener) nun die ganze Altersstufe lang auf dem Campus? Oder ist er nur für bestimmte Sim-Tage dort und bleibt (nachdem ich die Uni abgeschlossen habe) auch junger Erwachsener. In Sims 2 war es ja so, das er die ganze Altersstufe 'junger Erwachsener' auf der Uni war, danach aber sofort Erwachsener wurde.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Edit: Und kann ich die Uni-Rabbitholes auch in meiner normalen Nachbarschaft platzieren? So dass ich auch alle Uni-Features in meiner normalen Nachbarschaft nutzen kann?

LG, Simfreaki

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe eine Frage (tut mir leid, wenn sie schon gestellt wurde)
Ist mein Sim (mal angenommen junger Erwachsener) nun die ganze Altersstufe lang auf dem Campus? Oder ist er nur für bestimmte Sim-Tage dort und bleibt (nachdem ich die Uni abgeschlossen habe) auch junger Erwachsener. In Sims 2 war es ja so, das er die ganze Altersstufe 'junger Erwachsener' auf der Uni war, danach aber sofort Erwachsener wurde.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Nein wohl eher nicht, wie sich das genau mit der Studienzeit verhält ist zurzeit auch nicht ganz geklärt. Und wenn du die Alterung genauso einstellst wie lange die Studienzeit geht, müsste es eigentlich funktionieren!

Edit: Und kann ich die Uni-Rabbitholes auch in meiner normalen Nachbarschaft platzieren? So dass ich auch alle Uni-Features in meiner normalen Nachbarschaft nutzen kann?
LG, Simfreaki

Du kannst zwar die Rabbitholes auch in deiner normalen NB hinstellen würde die aber wenig nützen, den zum Unterricht oder anderen diversen Kursen musst du in der College NB sein.

Jemand hatte mal die Frage in den Raum gestellt ob es Wetter in der College NB geben soll, und die Antwort ist ja.

Hallo zusammen,

Dennis und ich machen uns am 13. Februar auf nach Köln um dort Die Sims 3: Wildes Studentenleben anzuspielen. Dabei können wir auch eigene Screenshots anfertigen.

Wenn es also Fragen oder Bildwünsche gibt, könnt ihr diese hier gerne mit äußern und wir versuchen, mit so vielen Antworten und Fotos aus Köln abzureisen :)

Bilderwunsch: Die Nachbarschaft im Überblick, die neuen Kaffeebars und die neuen Rabbit Holes.

Was ich gerne wissen würde, ist, wie das mit der Zeit ist. Ist es wirklich maximal zwei Wochen oder pro Semester zwei Wochen?

Da hätte ich auch einige Fragen:
- Wird es neue Todesarten geben?
- Gibt es neue Cheats?
- Werden es neue Grundstücke in der Bibliothek geben?
- Werden es neue CAS Features geben?
- Werden die Sims in der Uni trotzdem sterben können?
- Welches neues Übernatürlicheswesen wird es dort geben?
- Gibt es neue Features in den Spieloptionen?
- Gibt es neue Baumöglichkeiten?
- Gibt es neue Fähigkeiten?
- Weden die Sims von der Uni auch die Sims in der anderen Nachbarschaft besuchen können?

• Danke
Reaktionen: DarkMim und Kit
Ich hätt auch ein paar ...

- wird es endlich Fundamente geben mit denen man individuelle Treppen bauen kann? (ich meine nicht die Podeste!!!)

- die Studienfächer interessieren mich besonders, ob es genau wie bei Sims 2 sein wird? Für jeden Beruf gab es das passenden Fach z.B. für Musik wäre ja Kunst angebracht usw.

-kann man die Sims wirklich in den Unterricht begleiten und wenn ja wie aktiv kann man Mitwirken?

Mir fällt bestimmt noch was ein *grübbel

• Danke
Reaktionen: Kit und DarkMim
hey, ich hätte auch fragen ..
- ob es möglich ist mehreres zu studieren, glaube mich zu erinnern das bei 2 immer nur eine richtung belegt werden konnte
- piercings, trainingsanzüge ?
- neue mottos bei den partys, ob auch die abschlussfeiern wieder dabei sind
- und vorallem in welchem alter man in die uni geht teenager oder junger erwachsener ? und ob man dann automatisch beim abschluss wieder altern MUSS ?

Zuletzt bearbeitet:
hey, ich hätte auch fragen ..
- ob es möglich ist mehreres zu studieren, glaube mich zu erinnern das bei 2 immer nur eine richtung belegt werden konnte
- piercings, trainingsanzüge ?
- neue mottos bei den partys, ob auch die abschlussfeiern wieder dabei sind
- und vorallem in welchem alter man in die uni geht teenager oder junger erwachsener ? und ob man dann automatisch beim abschluss wieder altern MUSS ?

1. Man kann mehrere Studiengänge durchziehen, aber nicht gleichzeitig, sondern nacheinander
2. es gibt keine Piercings
3. Anders als bei Sims2 sind die Altersstufen unabhängig vom Studium. Ein Sim kann ab Teenager in jeder Altersstufe sich zum Studium anmelden. Während des Studiums altert er normal weiter und kommt unabhängig vom Studium in die nächste Altersstufe, sobald er die entsprechenden Tage in der laufenden Altersstufe hinter sich gebracht hat.

• Danke
Mir würde sowas einfallen:

- Die Zeit verläuft bekanntlich langsamer. Gibt es spezielle Auswirkungen auf die Nachbarshcaft wenn Alterung und der Fortlauf der Geschichte deaktiviert sind? Ich möchte ungern von der Uni heimkehren und dann feststellen müssen, dass plötzlich Kinder Geboren wurden, leute gestorben sind und so obwohl ich das nach den Optionen nicht wollte...

Dann hätte ich noch etwas: Kann man die Uni Nachbarschaft evt bearbeiten oder im CAW-Tool selber Uni-Nachbarschaften erstellen? (Die Uninachbarschaft wirkt mir irgendwie ein wenig leer..)

• Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten