Vorstellungsthread: "Dunkelhain am Teufelsmoor"

Das ist einfach ein Podest, auf das ich das Bett gestellt habe und dann hab ich die Vorhänge mit "move objects on" platziert.
Die Wand kannst du ganz normal am Podest entlang ziehen. Rechts und links von der Mittelwand hab ich dann noch mit MO Säulen platziert und sie mit gehaltener Alt-Taste so gedreht, bis es mir gefiel.
Ich hoffe, das ist verständlich .... :-)

Super, danke schön! :up: Ja, verständlich erklärt =)
Das Podest ist mit Showtime gekommen, unter Bühnen (oder so), gell?

Danke nochmal! :hallo:

:hallo: Hallo Alyssa!
Da ich Showtime nicht habe, aber dennoch die Podeste im Spiel habe, gehe ich davon aus, dass die schon mit einem früheren Addon kamen.

Nightlife vielleicht, mit dem kamen ja auch Bands und die dafür nötigen Bühnen, etc.

LG
Pepperchen

@nighttalkerin, Pepperchen1983, ingerigar

vielen Dank für eure Antworten!! :D :D
Jetzt kann ich mich auch mal an so was rantrauen... hab die Beschreibung von dem Podest durchgelesen, da wird sogar etwas mit Bühne erwähnt ;)

Vielen Dank nochmal! :nick:

Wie gefällt Euch die Form dieses Hauses? Es soll im Snob-Viertel, Earls Brückenstrasse stehen.
Der Garten ist noch nicht bearbeitet und innen gibt es auch noch nichts zu sehen.

Soll ich mir das Markenzeichen eintragen und schützen lassen :confused: =)

Das Dach habe ich in diesem Fall extra weit herausgezogen, um die Vampire auf der Terrasse vor Sonne zu schützen (hilft zwar im Spiel nicht, denn sie sind ja trotzdem draussen).

Da Dir das Haus gefällt, baue ich an dem Ding weiter :lol:

Ich danke Euch.

Dann kümmere ich mich jetzt erst einmal um die Außengestaltung, damit ich Screenshots für Ingerigar machen kann.

Villa Somnium atrum

Villa Somnium atrum

Grundstücksbeschreibung:
Erbaut für Dunkelhain am Teufelsmoor, Gebiet Düsterstrom (Snoby), Lot 7, Earls Brückenstrasse 47, gebaut von Lisette. Das geräumige Haus bietet 2 Schlafzimmer (eines liegt im Keller), mehrere Bäder (eines mit angrenzendem Fitnessraum), eine Küche mit intergriertem Esszimmer, ein Wohnzimmer, einen Schulungsraum und kleinere Nebenräume im Turm. Der Clou ist eine Indoor-Schwimmhalle, damit Vampire planschen können, ohne in der Sonne zu verbrennen.

Betrachten wir zunächst das Lot von oben:

Es folgen die Seitenansichten:

Der Grundriss der Etagen:

Obergeschoss

Erdgeschoss

Keller

Im Keller befindet sich ein Schlafraum mit zwei Vampir-Sarg-Betten

Vorraum zum Schlafzimmer im Keller

Der Garten
Hier gibt es nicht allzuviel zu sehen, da Vampire bekanntlich die Sonne meiden.

Pavillion auf der Rückseite des Hauses

Terrassenbereich mit Grillecke, ebenfalls auf der Rückseite

Beginnen wir mit dem Rundgang durch das Haus im Schlafzimmer im Obergeschoss

Hinter der Tür verbirgt sich eine Toilette. Die Einrichtung entspricht von den Farben und Mustern den später vorgestellten Sanitärräumen.

Wenn wir das Schlafzimmer verlassen, stehen wir im oberen Flur

Der Durchgang führt zum Clou des Hauses, der Indoor-Schwimmhalle

Von der Schwimmhalle aus werfen wir einen Blick auf die Sanitärräume der oberen Etage

Im letzten Zimmer der oberen Etage werden regelmäßig Schulungen abgehalten. Was hier jedoch gelehrt wird, ist nicht mit Sicherheit zu sagen ;) Es gibt jedoch einige Hinweise:

Auszug aus dem Lehrplan:
  1. Wie pflege ich meine Fangzähne?
  2. Wie schärfe ich meine Fangzähne?
  3. Welche Saugmethoden gibt es?
  4. Welche ist die Beste für mich?
  5. Was mache ich, wenn mir das Blut nicht schmeckt?
  6. Leckere Gerichte aus Plasma-Saft!
  7. Das A und O des Anschleichens!
  8. Wie verhalte ich mich unauffällig?
  9. und so weiter und so fort

Bevor der Post unter der Last der Bilder zusammenbricht, stelle ich die untere Etage im nächsten Post vor!

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt stehen wir in der Küche in der unteren Etage

Von der integrierten Essecke aus schauen die Vampire durch ein Wandaquarium in den unteren Bereich der Schwimmhalle.

Hier können sie andere Sims beim Schwimmen beobachten...

...oder sich einfach nur ausruhen und den Whirlpool geniessen.

Nebenan liegen die Santärräume der unteren Etage sowie ein Fitnessraum

Das Wohnzimmer darf beim Rundgang natürlich auch nicht fehlen

Der Vollständigkeit halber besuchen wir noch die kleinen Räume des Turmes. Sie dienen lediglich dazu, Wertgegenstände und Relikte zu präsentieren.

Och - wie schön düster!!! Die neuen Pflanzen im Garten passen prima dazu! Sehr schön geworden. :up: Der Name passt wie angegossen.

Ich hab mal meine Post dazwischen gelöscht, damit das eine Ordnung hat und alles hier noch mal reinkopiert:

coole Villa , so schön düster

Lachen musste ich über das DrachenKuscheltier im VamirSchlafraum, Und der Pool ist super

Und die Textur der Tapete mit den Kringeln im Schulungsraum kommt mir grad sehr unbekannt vor? Ist die neu mit irgendeinem AddOn/Mini oder patch gekommen. Mein letzter Stand ist vor dem Patch und letztes AddOn IP

EDIT: was wird denn im Schulungsraum gelehrt?? Vampirismus für Fortgeschrittene?

EDIT2: der Rest gefällt mir auch :) ich war zu schnell

Sorry - ich wohl auch. Das kommt davon, wenn man ungeduldig wartet! (Wink mit dem Zaunpfahl! nach calypso schiel ...)

coole Villa , so schön düster

Lachen musste ich über das DrachenKuscheltier im VamirSchlafraum, Und der Pool ist super

Und die Textur der Tapete mit den Kringeln im Schulungsraum kommt mir grad sehr unbekannt vor? Ist die neu mit irgendeinem AddOn/Mini oder patch gekommen. Mein letzter Stand ist vor dem Patch und letztes AddOn IP

EDIT: was wird denn im Schulungsraum gelehrt?? Vampirismus für Fortgeschrittene?

Ja, der Drache musste sein =)

Die Tapete war mir bisher auch nicht aufgefallen. Wenn sie nicht mit Inselparadies gekommen ist (was ich vermute), kann sie nur durch den Patch gekommen sein (glaube ich eher nicht). Ich habe sie allerdings heftig umgefärbt, vielleicht liegt es daran.

Auszug aus dem Lehrplan:
  1. Wie pflege ich meine Fangzähne?
  2. Wie schärfe ich meine Fangzähne?
  3. Welche Saugmethoden gibt es?
  4. Welche ist die Beste für mich?
  5. Was mache ich, wenn mir das Blut nicht schmeckt?
  6. Leckere Gerichte aus Plasma-Saft!
  7. Das A und O des Anschleichens!
  8. Wie verhalte ich mich unauffällig?
  9. und so weiter und so fort

Na zumindest könnte es in W_thread und Blog unter die Beschreibung des Hauses am Anfang oder unter das Bild mit Schulungsraum, finde auch das es mehrere Leute lesen sollten :)

Vegetarische Vampire saugen nur an Vegetarieren

Zuletzt bearbeitet:
Vegetarische Vampire saugen nur an Vegetariern

Ich lach mich schlapp =)

Im W-Thread würde wohl reichen.

Zu spät, jetzt steht es auch in der Beschreibung.
Ich editiere den Vorstellungs-Post noch, damit es auch dort zu lesen ist. Im Weltenthread haben wir das Snob-Viertel ja noch nicht, oder?

Braves Mädchen!

Ich geh jetzt lecker Mittagessen machen!

An dieser Stelle sollten eigentlich die Fotos hin, aber da ich blöd bin und es schon spät ist, hab ich doch glatt vergessen, die Bilder zu verkleinern *mitdemKopfgegendieWandhau* (Smiley wäre da schöner und aussagekräftiger)

Hier schomma der Linkfür die ganz Ungeduldigen, ich mach ma' die Foddos kleiner... :ohoh:

Familie Wenesil

Vorderansicht
Screenshot-17.jpg

Garten

Screenshot-18.jpg

Arbeitszimmer
Screenshot-19.jpg

Screenshot-20.jpg

Flur
Screenshot-21.jpg

Screenshot-22.jpg

Bad unten
Screenshot-23.jpg

Screenshot-25.jpg

Küche
Screenshot-26.jpg

Screenshot-27.jpg

Screenshot-29.jpg

Kaminzimmer
Screenshot-30.jpg

Screenshot-31.jpg

Wohnzimmer
Screenshot-32.jpg

Screenshot-33.jpg

Flur oben
Screenshot-34.jpg

Doris Schlafzimmer
Screenshot-35.jpg

Screenshot-36.jpg

Großes Bad oben
Screenshot-38.jpg

Elternschlafzimmer
Screenshot-39.jpg

Screenshot-41.jpg

Kinderzimmer
Screenshot-42.jpg

Screenshot-44.jpg

Übersicht Erdgeschoss
Screenshot-45.jpg

Übersicht Garten
Screenshot-46.jpg

Übersicht erster Stock
Screenshot-47.jpg

Familienfotos
Screenshot-48.jpg

Screenshot-51.jpg

Screenshot-53.jpg

Screenshot-54.jpg

Screenshot-55.jpg

Outtake:
Screenshot-57.jpg

Dat war vielleicht 'n Uploadmarathon!

Edit2: Hätte ich gewusst, dass die Fotos skaliert werden, dann hätte ich sie nicht verkleinert.... *grmpf*

Zuletzt bearbeitet:
Nun - du hast ja auch viele Bilder gemacht. :lol: Von mir aus kann alles so bleiben. Calypsosim meldet sich sicher noch einmal, bevor sie den W-Thread für Düsterstrom startet.

Mir gefällt das Häuschen auch sehr gut Pepperchen.
Den Briefkasten vor dem Haus würde ich vielleicht och einfärben, damit der nicht so weiß rausleuchtet :hallo:
Das letzte der Familienbilder ist zu gut, wie genervt die Damen gucken :lol:

So es ist geschafft, ich hab das elende ding fertig.

Hier nun meine Villa für Düsterstrom. Lot 9 die "Dark Residenz"

Hier residieren die Darks:

Damian Dark

mjwc2.jpg

ac8xn5.jpg

Damian war schon immer der Meinung das sich mit Hexerei nicht jeder Knilch beschäftigen dürfen sollte. Diese ganzen Waschlappen, die ihre Macht für Heilung mißbrauchen! Dabei kann man soviel Böses tun!
Das war auch einer der Gründe warum er lange lieber allein war. dann kann ihm keiner reinreden, doch Zelena ist anders, nein sie ist so wie er. Sie ist genau so grossartig wie er!

LW: Alchemie
Liebt die Natur, Sammler, Athletisch,Böse, Diva

Zelena Dark ( Z wird wie das "S" in Suppe gesprochen, Zelena heisst auf slaw, die Grüne)

2j8ajb.jpg

2crr0co.jpg

Zelena hat sich darauf spezialisiert Tränke zu brauen, aber solche die die anderen nicht sofort als Hexenbräu erkennen. Sie trinken es bereitwillig wie Schafe, dabei macht sie ihren kleinen Stimmungsexperimente und ämüsiert sich köstlich dabei, wie ihre VersuchsSims sich benehmen. Hach sie manipuliert halt gern! Daher fühlt sie sich ihrem Damian ganz besonders verbunden, er versteht sie. Das ist doch auch alles nicht wirklich böse, eher spielerisch. Und Damian weiss auch wie grossartig sie ist.

LW: Meister Mixer ---(Zusatz-Zielaufgabe: alle "Tränke" im Spiel mixen können: Elixiere, Zaubertränke und Coctails)
Bücherwurm, unwiderstehlich, grüner Daumen, Böse, Diva

Das Haus:

Aussenansichten

2hcgcht.jpg

f3wcbt.jpg

2akmi36.jpg

aph1qh.jpg

34y41sj.jpg

Garten-Details

ouocyg.jpg

2igzyon.jpg

2useko7.jpg

11kd26u.jpg

Erste Etage

i264vq.jpg

Eingangsbereich

nxrfae.jpg

2m3mwev.jpg

b7jtww.jpg

2qwenf9.jpg

2mzii6t.jpg

Wohnraum

23set61.jpg

14awmld.jpg

2m7uelg.jpg

2vb0von.jpg

Arbeitszimmer

2a4xul2.jpg

i6gt29.jpg

rc3ayo.jpg

104rnsm.jpg

Küche

t9f7nm.jpg

2u791s9.jpg

wrky01.jpg

Bad unten

so4wmc.jpg

34ipnrd.jpg

jgtipy.jpg

2. Etage

2yjve6q.jpg

Flur oben

2eav3hg.jpg

2d9u0k.jpg

20sfxb9.jpg

dx1o3o.jpg

Schlafzimmer

2n74nj6.jpg

25r0dxx.jpg

30avn09.jpg

Billardraum

27wy3iu.jpg

aphxl.jpg

Bad1

2zexcgh.jpg

bia1xx.jpg

Bad2

2emiqa8.jpg

so2ypd.jpg

20tf8s9.jpg

der Rest kommt im nächsten Post, zuviele Bilder

Zuletzt bearbeitet:
Dachgeschoss:

10fxhg4.jpg

Hexer-raum

5zfip3.jpg

2qceeti.jpg

x4hqpw.jpg

Lager und indoor-Gewächshaus

ftqb1s.jpg

2w3ykxz.jpg

Ein paar Outtakes

2zdne5l.jpg

302m1ky.jpg

Damian beim anhimmeln seiner Liebsten, es hat ihn voll erwischt

rt2lnr.jpg

Aber bei aller Liebe zwischen den beiden, man freut sich trotzdem über das Unglück des anderen :)

So das wars, die Küche editiere ich gleich rein
--> ERLEDIGT

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Kerl! :love:

Und seine Zelena - ein Prachtweib! Die beiden haben sich verdient - jawohl!

Die Villa ist ihrer würdig - ganz nach dem Motto "Was lange währt, wird endlich gut!" Die schwere Geburt hat sich gelohnt.

Die letzten drei Bilder sind einfach nur köstlich!

Zuletzt bearbeitet:
oh, ihr seid so lieb. :love: Dankeschön

Freut mich das es euch gefällt.
Ich muss gestehen ich mag das Haus nicht so....aber man kann vermutlich nicht jedes seiner Werke gut finden.

Aber die Sims mag ich seit der ersten Stunde, die hab ich ja gleich zu Beginn des Projektes erschaffen und ich find die beiden toll, auch beim spielen

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten