Bugs in Die Sims 3: Wildes Studentenleben

Ich würde eventuell mal den MasterController installieren, wenn nicht schon geschehen, und die Nachbarschaft zurücksetzen. Kann sein, dass da irgendwo was quer hängt, was dem Rechner so viel Leistung abverlangt, dass er den normalen Spielverlauf kaum noch gebacken kriegt.
Seitdem ich den MasterController habe und des Nachts immer alles mal resetten lasse, läuft mein Spiel deutlich flüssiger.
Vorher aber natürlich zur Sicherheit eine Sicherheitskopie des Spielordners machen. Bei mir ist noch nie was passiert, aber sicher ist sicher.

• Danke
Reaktionen: _Alyssa_
@ Ser Puschel & natt i nord

vielen Dank für eure Antworten!
Ich habe zurzeit NOCH keine Hacks drinnen (vorher hatte ich alle, aber ich hab mein Spiel komplett neuinstalliert).
Zu den Hacks bin ich noch nicht gekommen, weil ich mit den DL's noch nicht fertig bin :D

Aber sobald ich das alles erledigt hab, kommt auf jeden Fall der MasterController sowie Overwatch und StoryProgessor drauf ^^
Das Semester habe ich durchgezogen. Nachdem ich wieder in meiner normalen NB war, hab ich mich dann gleich fürs nächste Semester eingeschrieben. Jetzt bin ich in einem eigenen Häuschen, nicht in einem Studentenwohnheim. Dort läuft es flüssiger und ihr geht es da auch viel besser :lol:

Das mit dem resetten werde ich auf jeden Fall machen! Werde euch Bescheid geben, ob es geholfen hat :)

eine andere, kurze Frage: kann man einen Sim, der in der NB auch studiert, zu seinem Mitbewohner machen und ihn steuern?
Oder ihn nach dem Studium irgendwie zu seiner eigenen NB einladen und ihn heiraten etc.? Meine Simsin würd ihren Vampir nur ungern aufgeben (was ich witzig find: er, der Vampir, heißt Herbert, und seine Schwester, ebenso ein Vamp, Bärbel - mystischer gehts wohl kaum! :lol:)

Ich weiß nicht ob das n Bug is, vorne konnte ich mal nicht finden,
Immer wenn ich order gebe das mein Sim n Foto mit jemandem machen soll, klappt das nicht so recht, Sie machen zwar das Foto aber bleiben danach ewig voreinander stehn bis es mir zu Bunt wird und ich die Aktion abreche, natürlich is dan kein foto da.
Hat das noch jemand, und kann man da was gegen machen, hab viele Mods von twallan, einige von Twoftmama und Shimrod drin.
und was mir noch aufgefallen is Bei meinen Studenden steht nichtsmehr in der Abschluß- Chronik.
Sie haben beide mit Bravour bestanden und Ihre 2 Semester sind nun rum und ich seh nicht wieviel Punkte Sie haben.

Hast du das komplette Studium abgeschlossen oder nur die zwei Semester? Ich habe das bei mir zu Beginn überhaupt nicht verstanden, aber dann gesehen, das mein Studium ja noch gar nicht fertig ist, sondern nur 2 Semester... :ohoh:

eine andere, kurze Frage: kann man einen Sim, der in der NB auch studiert, zu seinem Mitbewohner machen und ihn steuern?
Oder ihn nach dem Studium irgendwie zu seiner eigenen NB einladen und ihn heiraten etc.? Meine Simsin würd ihren Vampir nur ungern aufgeben (was ich witzig find: er, der Vampir, heißt Herbert, und seine Schwester, ebenso ein Vamp, Bärbel - mystischer gehts wohl kaum! :lol:)

In der Uni-NB steuerbar machen geht scheinbar nicht, aber nach Hause einladen und heiraten geht, das hab ich schon ein paar Mal gemacht.
Wenn du deine aktiven Sims wieder in der Heimnachbarschaft hast, fischst du dir das Objekt deiner Begierde einfach aus der Beziehungsleiste raus und lädst es ein. Derjenige kreuzt dann am darauffolgenden Tag morgens um 9 auf, du musst ihn dann allerdings nochmal anrufen und zu dir nach Hause bitten (so war das zumindest bei mir). Dann hast du ihn ganz normal zu Besuch und kannst in fragen, ob er bei dir einzieht.
Uniabschluss hat der dann aber mWn keinen. Hab bei meinen noch nie nachgeschaut.

Du kannst auch zwischen zwei Uniaufenthalten den schnell in deinen Haushalt holen und ihn beim nächsten dann mitnehmen.

• Danke
In der Uni-NB steuerbar machen geht scheinbar nicht, aber nach Hause einladen und heiraten geht, das hab ich schon ein paar Mal gemacht.
Wenn du deine aktiven Sims wieder in der Heimnachbarschaft hast, fischst du dir das Objekt deiner Begierde einfach aus der Beziehungsleiste raus und lädst es ein. Derjenige kreuzt dann am darauffolgenden Tag morgens um 9 auf, du musst ihn dann allerdings nochmal anrufen und zu dir nach Hause bitten (so war das zumindest bei mir). Dann hast du ihn ganz normal zu Besuch und kannst in fragen, ob er bei dir einzieht.
Uniabschluss hat der dann aber mWn keinen. Hab bei meinen noch nie nachgeschaut.

Du kannst auch zwischen zwei Uniaufenthalten den schnell in deinen Haushalt holen und ihn beim nächsten dann mitnehmen.

Super, danke schön!! :up:

Ach Mist, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen... jetzt bin ich schon wieder dort... *och*
Na egal, er muss ja nicht studiert haben :scream:

Aber sobald ich das alles erledigt hab, kommt auf jeden Fall der MasterController sowie Overwatch und StoryProgessor drauf ^^

Du kannst ja auch mal, wenn es beim letzten Besuch der Uni so schlecht lief, den Traveler von Twallan ausprobieren. Die Modifikation ist extra dafür gedacht um das ... nicht so tolle ... Reisesystem von EA zu ersetzen. Das gilt für die Reiseländer wie auch für den Campus. Als Bonus, sozusagen, kannst du mit dem Traveler jede installierte Nachbarschaft als Reiseziel wählen. Sprich du kannst z.B. von Sunset Valley für ein paar tage mit deinen Sims nach Sunlit Tides oder so reisen.

• Danke
@

Hast du mal testingcheatsenabled true versucht? Cheat aktivieren, auf Sim klicken und Haushalt hinzufügen auswählen. Dafür muss dein Heimathaushalt aber noch Platz haben. Ich hab mir auf die Weise schon NPCs aus der Unistadt gekrallt =) und wenns mir nur um die Optik ging, hab ich sie ins CAS geholt und dann dort abgespeichert :)

• Danke
@Ser Puschel, natt i nord, Cosmic Dream

Danke nochmal für Eure Antworten! :hallo:

Habe ihn kurzerhand einfach der Familie hinzugefügt (bin zu ungeduldig bei so etwas :D)... jedoch war an dem Tag Prüfungstag... er ist durch alle Prüfungen gefallen :lol:
hab ihn dann einfach gleich nach Hause geschickt, meine Simsin, die mir jetzt doch sympathisch geworden ist, hat fertig studiert (mit Sehr gut - juhu!). sie hätte noch eine Stunde Zeit gehabt, sich von allen zu verabschieden - was macht sie? Hockt sich in einen Iglu und liest :lol:

In dem einzelnen Häuschen hat es auf jeden Fall viel besser funktioniert!

Und, meine Simsin hat jetzt insgesamt 7 Merkmale! :eek:
Eines wegen des höchsten Gruppenrangs (Nerds) und wegen dem sehr guten Abschluss... wusste gar nicht, dass das geht. Hat die Uni also doch einen Sinn! :scream:

Gibt es da noch andere Möglichkeiten, um mehr Merkmale zu bekommen?

Danke nochmals für Eure Tipps! :up:

@Ser Puschel: Den Traveler werde ich mir spätestens nach Erwerb von Inselparadies installieren........

Buggy buggy bugs.....:)

Also... hab ja schon einiges gelesen, aber nicht komplett....

mehrere Bugs bei mir:

1. wenn ich die Uni-Nachbarschaft lade sind die einzelnen Gebäude nicht mehr beschriftet
2. --> damit im Zusammenhang, wenn ich den Sammelhelfer einschalte, sehe ich bei der Nachbarschaftsansicht die Edelsteinorte nicht mehr, zoome ich ran, sehe ich sie jedoch funkeln. Wüsste ich nicht, wo sie sich befinden, würde ich sie nicht finden können (in der normalen Nachbarschaft ist das nicht)
3. Studenten sterben relativ häufig (meist durch verbrennen), nicht nur meine Familie, sondern Fremde
4. Nachdem ich einen Blätterhaufen angezündet habe, sich das Feuer ausbreitete kam die Feuerwehr... auch nach 4 Tagen ist in der Uni-Nachbarschaft das Feuer nicht gelöscht und flammt alle paar Minuten wieder auf.... einzige Lösung, damit meine Sims schlafen konnten: mehrere Rasensprenger rundherum postiert, die das Feuer beständig wieder löschen
5. Bone hilda hilft nicht mehr ordnungsgemäß im Haushalt
6. Heiraten ist zur Seltenheit geworden, da die Option irgendwie nicht mehr auftaucht, obwohl alle meine Sims Familienorientiert sind und heiraten wollen

Ok ich glaube das wars erst mal....

Falls jemand ne Lösung weiß.... immer her damit

Hallo ich hab mich jetzt mal hier angemeldet, weil ich für mein Problem bisher noch keine Lösung finde oder in einem Forum erlesen konnte. ;)

Mein Sim hat jetzt schon zweimal ein Semester (je 1 Woche mit je 18 Punkten eingestellt) erfolgreich geprüft absolviert, aber wenn er dann wieder zu Hause in der Nachbarschaft ist sind die Punkte unter Abschluss nicht verzeichnet. Der Fortschrittsbalken steht immernoch auf 6 obwohl ich doch Mittlerweile dann schon 42 haben müsste. Auch bei der Einschreibung für das 3. Semester viel mir auf dass der Balken nur 6 erreichte Punkte anzeigte.

Kennt das jemand und hat ne Lösung? Ich hab nämlich nicht so Lust jedes Semester umsonst durchzupauken. ;)

Hallo ich hab mich jetzt mal hier angemeldet, weil ich für mein Problem bisher noch keine Lösung finde oder in einem Forum erlesen konnte. ;)

Mein Sim hat jetzt schon zweimal ein Semester (je 1 Woche mit je 18 Punkten eingestellt) erfolgreich geprüft absolviert, aber wenn er dann wieder zu Hause in der Nachbarschaft ist sind die Punkte unter Abschluss nicht verzeichnet. Der Fortschrittsbalken steht immernoch auf 6 obwohl ich doch Mittlerweile dann schon 42 haben müsste. Auch bei der Einschreibung für das 3. Semester viel mir auf dass der Balken nur 6 erreichte Punkte anzeigte.

Kennt das jemand und hat ne Lösung? Ich hab nämlich nicht so Lust jedes Semester umsonst durchzupauken. ;)

Hm... wie fährst du denn nach Hause? Wartest du ab, bis der Sim selbstständig die Koffer packt oder schickst du ihn vorzeit nach Hause mit "Universität verlassen"?
Wenn du Zweiteres machst, dann brichst du das Semester ab und hast deswegen keine Punkte.

@Alyssa
Nein ich breche das Studium nicht ab. Ich warte ab bis das Semester zu Ende ist, mein Sim seinen Koffer packt und wieder nach Hause reist.
Als ich mit meinem Original Sim zum ersten Mal studierte (jetzt spiele ich mit einer Kopie von ihr) hat das mit dem Punkten auch alles geklappt. Sie hatte den Abschluss geschafft. Allerdings passierte bei mir auch das Problem, was hier offenbar einige betrifft. Mein Sim kehrte nicht mehr nach Hause zurück und war verschwunden. Also hab ich eine Kopie von ihr plaziert und nochml begonnen mit dem Studium. Die ersten 6 Punkte hab ich, aber der Rest funktioniert nicht.

Ich habe mich mehrere Simwochen abgestrampelt, um die "Fit wie ein Turnschuh"-Errungenschaft abzuschließen (200 Std. Ausdauertraining), und kaum hab ich die endlich, wird sie nicht gutgeschrieben. :polter:
Auch die "Voll radikal"-Errungenschaft wurde nicht gutgeschrieben. Ich bin jetzt ohne zu speichern wieder raus, denn ich möchte mich nicht die ganze Zeit umsonst darauf konzentriert haben. :polter:

Jetzt kann ich nicht spielen, weil mir sonst die Errungenschaften durch die Lappen gehen. :zitter:

Dann habe ich eine Fee erstellt, und im Spiel war sie plötzlich ein Dschinn. Mein Geist hatte die Anzeige eines Vampirs. :down::down:

@Alyssa
Nein ich breche das Studium nicht ab. Ich warte ab bis das Semester zu Ende ist, mein Sim seinen Koffer packt und wieder nach Hause reist.
Als ich mit meinem Original Sim zum ersten Mal studierte (jetzt spiele ich mit einer Kopie von ihr) hat das mit dem Punkten auch alles geklappt. Sie hatte den Abschluss geschafft. Allerdings passierte bei mir auch das Problem, was hier offenbar einige betrifft. Mein Sim kehrte nicht mehr nach Hause zurück und war verschwunden. Also hab ich eine Kopie von ihr plaziert und nochml begonnen mit dem Studium. Die ersten 6 Punkte hab ich, aber der Rest funktioniert nicht.

Puh... ich würde WSL komplett deinstallieren + Cache-Dateien löschen. Auch DL's + Mods rausnehmen (bzw. deinstallieren). Dann neu installieren, mal ohne DL's + Mods probieren und die danach wieder reingeben.

@Chris_1983
Seit wann tauchen die Probleme auf? Hast du einen neuen Mod drinnen oder ein neues EP?

@Chris_1983
Seit wann tauchen die Probleme auf? Hast du einen neuen Mod drinnen oder ein neues EP?

Ich habe sofort auf 1.50 gepatcht, als der Patch rauskam, und habe "Wildes Studentenleben" direkt installiert als es rauskam. Vor dem 1.50 Patch hatte ich keine Probleme, und auch nicht danach.

Das Problem mit den Errungenschaften habe ich erst seit gestern (04.06.). Deshalb schließe ich den Patch als Ursache aus. Ich tippe diesbezüglich auf Serverprobleme oder sowas.

Das Problem mit den durcheinander geratenen Kreaturen ist mir erst vorgestern (03.06) aufgefallen, weil ich die lange nicht gespielt habe.
Diesbezüglich habe ich den Patch in Verdacht, weil auch andere im Internet von dem Problem berichten.

Ich habe mir am Montag (03.06.) den Pose-Player, ein paar Posen, und den "NoZombies" Mod von MTS ins Spiel geschmissen.
Ich glaube, ich werde den Mod doch nochmal rausnehmen. Vielleicht war es keine gute Idee, den ausgerechnet während des Vollmonds reinzupacken...:ohoh:

EDIT:
Ich habe gerade gesehen, dass von gestern drei ScriptError-Dateien im Ordner sind....Die dürften sich auf die Babykleidung beziehen. Ich habe umgefärbte Madenanzüge im Spiel, weil ich dieses rosa und blau nicht mehr sehen konnte. ;) Gestern habe ich ein Baby via MasterController in den CAS geschickt und umgezogen. Da gab es Fehlermeldungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sofort auf 1.50 gepatcht, als der Patch rauskam, und habe "Wildes Studentenleben" direkt installiert als es rauskam. Vor dem 1.50 Patch hatte ich keine Probleme, und auch nicht danach.

Das Problem mit den Errungenschaften habe ich erst seit gestern (04.06.). Deshalb schließe ich den Patch als Ursache aus. Ich tippe diesbezüglich auf Serverprobleme oder sowas.

Das Problem mit den durcheinander geratenen Kreaturen ist mir erst vorgestern (03.06) aufgefallen, weil ich die lange nicht gespielt habe.
Diesbezüglich habe ich den Patch in Verdacht, weil auch andere im Internet von dem Problem berichten.

Ich habe mir am Montag (03.06.) den Pose-Player, ein paar Posen, und den "NoZombies" Mod von MTS ins Spiel geschmissen.
Ich glaube, ich werde den Mod doch nochmal rausnehmen. Vielleicht war es keine gute Idee, den ausgerechnet während des Vollmonds reinzupacken...:ohoh:

EDIT:
Ich habe gerade gesehen, dass von gestern drei ScriptError-Dateien im Ordner sind....Die dürften sich auf die Babykleidung beziehen. Ich habe umgefärbte Madenanzüge im Spiel, weil ich dieses rosa und blau nicht mehr sehen konnte. ;) Gestern habe ich ein Baby via MasterController in den CAS geschickt und umgezogen. Da gab es Fehlermeldungen.

Ich würde zuerst den Mod auf jeden Fall hinausnehmen (Zombies kann man doch auch via Optionen deaktivieren, soweit ich weiß?) dann kurz mal neu Starten, deinen Spielstand speichern und beenden (schau, dass dein Sim nicht gerade irgend eine Unternachbarschaft besucht etc.) und danach die Cache- Dateien ausmisten. :nick: Wie das funktioniert, findest du hier

Ich würde mal alle Cache- Dateien ausmisten. :nick: Wie das funktioniert, findest du hier

Die lösche ich nach jeder Spielsession. ;) Allerdings finde ich die Social Cache ziemlich groß mit über 200.000 ....kb oder was das war. Ich überlege, ob ich die Familie in eine neue Nachbarschaft ziehen lasse, um die Beziehungen zu kappen.

Die lösche ich nach jeder Spielsession. ;) Allerdings finde ich die Social Cache ziemlich groß mit über 200.000 ....kb oder was das war. Ich überlege, ob ich die Familie in eine neue Nachbarschaft ziehen lasse, um die Beziehungen zu kappen.

Sehr lobenswert! ;)
Ja, das könntest du probieren. Eine Kopie in die Tonne und mal schauen, was passiert :)
Eine NB bei mir spinnt auch immer wieder mal ^^

Ich würde zuerst den Mod auf jeden Fall hinausnehmen (Zombies kann man doch auch via Optionen deaktivieren, soweit ich weiß?) dann kurz mal neu Starten, deinen Spielstand speichern und beenden (schau, dass dein Sim nicht gerade irgend eine Unternachbarschaft besucht etc.) und danach die Cache- Dateien ausmisten. :nick: Wie das funktioniert, findest du hier

Die Zombies kann man nicht in den Optionen deaktivieren, nur per Cheat. Das müsste man jedoch bei jedem einzelnen Spielstand aufs neue tun und selbst dann klappt das nicht bei allen. Daher hatte ich Chris den Mod empfohlen. Wenn es Probleme gibt, sollten natürlich alle neuen Mods erst mal wieder rausgenommen werden, um auszuschließen, dass es an ihnen liegt. Bei mir macht der Zombie-Mod zwar keine Probleme, nur leider ist das keine Garantie, dass er auch bei anderen keine Probleme oder Konflikte verursacht.

• Danke
Bei mir macht der Zombie-Mod zwar keine Probleme, nur leider ist das keine Garantie, dass er auch bei anderen keine Probleme oder Konflikte verursacht.

Je nachdem welche Art von Mod das ist, kann er auch Probleme mit anderen Mods haben. Vielleicht kommen daher meine Probleme. Aber ich bin mit dem Probieren noch nicht durch. ;) Ich habe nämlich nicht wirklich Lust, jedes Mal den resetSim zu benutzen.

Hallo zusammen,

weil hier gerade der Zombi-Mod verdächtigt wird: Um Zombis zu bändigen reicht es, die Stimmungsspektrum-Lampe aus Supernatural in den Garten zu stellen und sie bei Vollmond anzuschalten. Wer sich also bisher vor allem an der Zerstörung und der Anhänglichkeit der Zombis gestört hat, braucht keinen Mod, um sie in den Griff zu bekommen. Wer den Anblick von Zombis nicht ertragen möchte, dem hilft die Lampe leider nicht weiter.

Zum eigentlich Problem der wechselnden Supernaturalstatus und der Errungenschaften weiß ich leider nichts.

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~

• Danke
Um Zombis zu bändigen reicht es, die Stimmungsspektrum-Lampe aus Supernatural in den Garten zu stellen und sie bei Vollmond anzuschalten. Wer sich also bisher vor allem an der Zerstörung und der Anhänglichkeit der Zombis gestört hat, braucht keinen Mod, um sie in den Griff zu bekommen. Wer den Anblick von Zombis nicht ertragen möchte, dem hilft die Lampe leider nicht weiter.

Danke dir, aber mir geht es allein um die Anwesenheit. Dieses ständige *roar* geht mir auf die Nerven. ;) Um alles Grünzeug ziehe ich schon Zäune. Und angegriffen hat mich bisher keiner.

Ähm, Hilfe. Ich hab einen seltsamen Bug...

Spiele nichts ahnend mit meiner Familie, will das Stockwerk wechseln und plötzlich geht gar nix mehr. Das Haus war "zu" (wie bei Nachbarn z.B.), ich konnte nicht reingucken, nix mehr anklicken und auch keinen anderen Sim mehr aktiv machen. Resetsim brachte nix.
Ich hab dann das Spiel neu gestartet (und dabei dummerweise gespeichert...) und das hat's zum Glück gebracht, ich kann wieder normal mit der Familie spielen. Nur haben die sich in der Zwischenzeit irgendwie mal eben verlobt :D Die hat es anscheinend wirklich auf den Status "Ich spiel grad nen anderen Haushalt" gesetzt.

Ok, jetzt geht wieder alles, aber nu hab ich da so nen weißen Kristall im Wohnzimmer:
ggyr27rm.jpg

Hat jemand ne Idee wie ich den wieder wegkriege? Anklicken kann ich ihn nicht.

Hast du den MasterController im Spiel? Vielleicht würde es helfen, die komplette Stadt zurückzusetzten.
Oder hast du es schon mit aus- und wieder einziehen versucht?
Wenn er auch im Kauf-/Baumodus sichtbar ist, könntest du testen,ob er sich mit moveobjects on verschieben und löschen lässt.
Sowas in die Richtung könntest du mal probieren, aber ob es hilft, weiß ich leider auch nicht...

• Danke
Reaktionen: natt i nord
Aus- und wieder Einziehen ist absolut keine Option... Ich habe ungelogen Generationen gebraucht, um das Haus so toll zu haben wie ich es jetzt habe (ich spiele ohne Geldcheat) und ich habe keine Lust das neu einzurichten, zumal ich etliche selbst gemalte Bilder an den Wänden habe :schäm:

Aber auf die Idee mit MoveObjects hätte ich auch selber mal kommen können. Und den MasterController habe ich installiert, was muss ich da denn anklicken um die Nachbarschaft zurückzusetzen und was passiert da genau?

danke, ich versuche das mal und melde mich dann wieder. Ich habe noch die Hoffnung, dass vielleicht ein erneuter Spielneustart schon alles wieder behoben hat.

Ach so, wenn du das Spiel noch icht neu gestartet hattest, hilft das vielleicht ja tatsächlich :)

Zum MasterController: Übers Rathaus bzw. den PC auf Stadt --> Alles zurücksetzen.
Im Gegensatz zum Cheat "resetsim" gehen dabei allerdings auch Herausforderungen/Gelegenheiten verloren! Wenn du also unbedingt noch eine abschließen möchtest, um einen Fahigkeitspunkt oder Geld oder was auch immer zu erhalten, solltest du das als Erstes machen, bevor du die Stadt zurücksetzt. Die Wünsche der Sims bleiben übrigens erhalten :)

• Danke
Reaktionen: natt i nord
Hmm... Mist.

Ich hab das Spiel gerade neu geladen, das hat schonmal nicht geholfen. Per MasterController zurücksetzen brachte leider auch nichts und im Kaufmodus kann ich den Kristall nicht greifen, auch nicht mit aktivem MoveObjects.

Hat jemand noch eine Idee? Umziehen wollte ich eigentlich vermeiden, aber ich vermute, mir wird nichts anderes übrig bleiben :zitter:
Naja, ich glaube ich ignoriere den Kristall einfach mal und sobald mir die Einrichtung das nächste Mal nicht mehr gefällt und ich umdekorieren möchte, nutze ich das für den Umzug :D

Edit: Doofe Frage, wie mach ich das am einfachsten, wenn ich die Sims hinterher wieder ins selbe Haus ziehen lassen möchte? Geht das per Telefon -> umziehen oder über Stadt bearbeiten?

Edit 2: Menno, das funktioniert so nicht. Der Kristall klebt wohl in dem Haus. Werd wohl in den sauren Apfel beißen und ein neues Häuslein bauen müssen *seufz*

Zuletzt bearbeitet:
Mh, schade.

Das Einzige, was mir noch einfallen würde, ist der DebugEnabler von Twallan, der eine Funktion besitzt, bei der alles in einem bestimmten Radius vom "Klick-Punkt" gelöscht wird. Aber da geht bestimmt auch viel Deko/Möbiliar verloren, wenn man nicht aufpasst und ob das funktioniert weiß ich natürlich auch nicht...
Vielleicht wäre umziehen doch die beste Lösung...

Yay! Nun hab ich in mühevoller Kleinarbeit ein neues Haus gebaut, eingerichtet und angefangen zu spielen...

...um jetzt dasselbe Problem nochmal zu haben :polter:

Plötzlich rafft mein Spiel nicht mehr, dass ich diesen Haushalt aktiv habe und behauptet, ich würde dort nicht spielen. Über Stadt bearbeiten kann ich dann leicht wieder in den Haushalt wechseln und normal weiterspielen, aber der Kristall des zuletzt aktiven Sims klebt jetzt unentfernbar an der Stelle, an der er zuletzt war. :polter:

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das wieder beheben kann? Ich hab keine Lust meine Sims alle 3 Tage umziehen zu lassen :zitter:

Edit: Ah, nein, Korrektur. Der Kristall des zuletzt aktiven Sims klebt jetzt dauerhaft über ihm drüber, egal ob er eigentlich aktiv ist oder nicht. Gut, ist etwas seltsam, aber damit kann ich leben.

Aber wenn jemand einen Lösungsvorschlag hat: immer her damit...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar leider keine Lösung (würd mich selbst freuen, wenn einer eine hätte ;)), aber ich drück dir mal die Daumen, dass es bei dir nicht so endet wie bei mir. Ich bin zum Schluss alle paar Minuten aus der Familie geflogen, als Folge wurden die Kristalle da im Haus immer mehr (ich hatte hinterher 8 Stück - 5 davon dicht nebeneinander in einem Raum, die über den Sims klebenden mal nicht mitgezählt). Umziehen lassen hat dann bewirkt, dass ich keinen aktiven Sim hab und auch links aus der Leiste keinen auswählen kann, weshalb die nur nutzlos an der Straße rumstehen. Das Problem taucht übrigens nach einiger Zeit in jeder Familie und jeder Nachbarschaft auf - so wirklich spielen kann ich also gerade nicht :naja:

wie wäre es mal Familie und Haus zu sichern und nach Neustart+Laden, daß Haus+Familie im Stadteditmodus zu ersetzen ? ;)

Den Sim mit dem MasterController zurückzusetzen hat es für's erste gebracht. Aber deinen Tipp werde ich mir merken, danke :)

Noch ein Tipp: Mit Hilfe des MCs kann man die gesamte Nachbarschaft zurücksetzen, das dauert je nach Größe aber so muss man nicht umständlich neu laden !

Das hab ich bereits versucht, das hat im ersten Problem nichts gebracht. Kurz nach meiner Lösung hatte ich das Problem dann übrigens mit ner anderen Simin gleich nochmal und nach ihrem Reset dann wieder einen weißen Kristall im Wohnzimmer schweben :rolleyes:

Ich glaube, meine Simin wird sich von ihrem Pferd wieder trennen müssen, das ging nämlich los nachdem ich das gekauft habe... :ohoh:

Hallo, bitte bitte helft miiiir :D

Ich suche noch schon seit einer Woche im Internet nach Lösungen für mein Problem.

Und zwar lädt bei mir der Campus plötzlich nicht mehr.
Immer wenn ich versuche meinen Sim zur Uni zu schicken, kommt der Ladebalken und bei ca. 99% hört er auf und dann tut sich nichts mehr.

Ich habe keine Mods im Spiel, weiss gar nicht wie das funktioniert.
Ich habe schon den Downloadordner rausgenommen, die pakackages entfernt und PC neu gestartet ...
Seltsamerweise habe ich irgendwelche Halbgeschwister aus China in meinem Stammbaum. Ich habe aber keine Ahnung woher die stammen sollen .....

Ich würde mich sehr über iiirgendwelche Lösungsvorschläge freuen, da ich seit einer Woche nicht mehr spielen kann und langsam echt die Geduld verliere. Und im Internet finde ich nichts dazu. Auf dieser Blog Seite die auch öfters gepostet wird, steht zwar diese Fehlermeldung aber keine Lösung. Oder ich bin zu blöd, die Lösung zu verstehen. :D

Immer wenn ich versuche meinen Sim zur Uni zu schicken, kommt der Ladebalken und bei ca. 99% hört er auf und dann tut sich nichts mehr.

:hallo:
Schau mal hier rein. Unter dem Bild ist auch dein Problem mit aufgelistet. Den aufgeführten Mods kannst du vertrauen. Wenn du damit Hilfe benötigst, melde dich im Forum, in der Rubrik Downloads. Hier kennen sich einige mit Twallans Mods aus.

Ja genau diesen Blog habe ich auch schon gefunden.
Allerdings weiss ich eben nicht wie man diese Mods etc installiert. Und englisch ist sowieso nicht meine Stärke ..... :D
Dann werde ich mich nochmal im Downloads Forum melden :)
Danke dir schonmal :)

Habe über die Suche nichts gefunden. Mein Sim ist von der Uni zurückgekehrt, und da ist seine Schwester (Baby) verschwunden. In sämtlichen Beziehungsleisten der Familienmitglieder ist sie noch da. Was kann ich tun?

Danke schon mal für Eure Tipps.

Ich spiele "pur", also ohne Hacks etc. Gibt's da auch eine Möglichkeit?

Du könntest den Sim über das "Cheat-Feld" zurücksetzen.

Strg + Shift + C --> resetsim Vorname Nachname

Dann müsste er auf dem Grundstück auftauchen. Aber ich weiß nicht, ab das tatsächlich bei dir hilft...

Habe über die Suche nichts gefunden. Mein Sim ist von der Uni zurückgekehrt, und da ist seine Schwester (Baby) verschwunden. In sämtlichen Beziehungsleisten der Familienmitglieder ist sie noch da. Was kann ich tun?

Danke schon mal für Eure Tipps.

was passiert denn, wenn du mit rechter maustaste auf ihr bildchen in der beziehungsleiste klickst? normal wird dann ja an den jeweiligen sim herangezoomt...

lg
mathilda

Cig, das werde ich nachher mal probieren.

Mathilda, dann erscheint: Keine Interaktionen möglich.

also ich hab seit dem addon fehler im spiel die ich vorher noch nie hatte.. neuesten patch drauf, keine mods und nur ein paar dls die ich vorher schon hatte..

ich krieg nach jedem uni besuch post in mein inventar mit der ich nichts mehr machen kann, nichtmal löschen kann ich sie, auch nicht verschieben, nicht anklickbar - garnix!

ich hatte das erste mal das problem (hab einen gärtnersim) das plötzlich keine früchte mehr auf den sträuchern waren, es stand kann geerntet werden, aber nachdem keine früchte zu sehen war ging es auch nicht, gleiches mit kräuter ect. egal was angepflanzt war, musste dann alle sträucher löschen und neu bepflanzen, erst dann ging es wieder..

ich hab plötzlich EINFACH so felder im spiel die von einer sekunde auf die andere NICHT mehr begehbar sind für meine sims und wenn ich selbst auf so ein feld "klicke" gehts auch nicht, kommt nur so ein stopsymbol oder was das sein soll, kann nicht mal "hier her gehen" wählen, rundherum gehts aber mittlerweile hab ich 2 oder 3 solcher felder in einem haus wo ich nichts mehr machen kann, sehr nervig! von einer minute auf die andere konnten sie nicht mehr zum kühlschrank und haben gerufen weg versperrt, als ich ihn neu gekauft habe ging es wieder aber das mit den feldern habe ich nach wie vor und da steht teilweise nicht mal was rundherum und was dort steht hab ich auch schon ausgetauscht...

die eine simin lernt plötzlich in einem mega langsamen tempo charisma..

so und das alles erst nachdem sie die uni besucht hat und das war ein komplett neu angefangenes spiel.. bei der ersten simin im haushalt ging es noch, 2tes semester mit ihr war auch noch kein problem, aber nachdem die zweite simin aus dem haushalt auch 2x an der uni war, also insgesamt dann 4 semester hab ich all diese fehler und die nerven gewaltig -.-

lg pezi

also ich hab seit dem addon fehler im spiel die ich vorher noch nie hatte.. neuesten patch drauf, keine mods und nur ein paar dls die ich vorher schon hatte..

ich krieg nach jedem uni besuch post in mein inventar mit der ich nichts mehr machen kann, nichtmal löschen kann ich sie, auch nicht verschieben, nicht anklickbar - garnix!

ich hatte das erste mal das problem (hab einen gärtnersim) das plötzlich keine früchte mehr auf den sträuchern waren, es stand kann geerntet werden, aber nachdem keine früchte zu sehen war ging es auch nicht, gleiches mit kräuter ect. egal was angepflanzt war, musste dann alle sträucher löschen und neu bepflanzen, erst dann ging es wieder..

ich hab plötzlich EINFACH so felder im spiel die von einer sekunde auf die andere NICHT mehr begehbar sind für meine sims und wenn ich selbst auf so ein feld "klicke" gehts auch nicht, kommt nur so ein stopsymbol oder was das sein soll, kann nicht mal "hier her gehen" wählen, rundherum gehts aber mittlerweile hab ich 2 oder 3 solcher felder in einem haus wo ich nichts mehr machen kann, sehr nervig! von einer minute auf die andere konnten sie nicht mehr zum kühlschrank und haben gerufen weg versperrt, als ich ihn neu gekauft habe ging es wieder aber das mit den feldern habe ich nach wie vor und da steht teilweise nicht mal was rundherum und was dort steht hab ich auch schon ausgetauscht...

die eine simin lernt plötzlich in einem mega langsamen tempo charisma..

so und das alles erst nachdem sie die uni besucht hat und das war ein komplett neu angefangenes spiel.. bei der ersten simin im haushalt ging es noch, 2tes semester mit ihr war auch noch kein problem, aber nachdem die zweite simin aus dem haushalt auch 2x an der uni war, also insgesamt dann 4 semester hab ich all diese fehler und die nerven gewaltig -.-

lg pezi

Hallo für ein paar Deiner Probleme gibt es Lösungen:

1. Rechnungen im Inventar. Sollte eigentlich mit dem Patch 1.55 behoben sein. Das sind eigentlich Liebesbriefe, die man ja leider immer sehr zahlreich bekommt - auch auf dem Uni-Gelände - die in Deinem Briefkasten waren und den Du dort - vor Abreise in Deine Heimatstadt - nicht geleert hast.
Also, wenn nicht durch den neuen Patch bereits gelöst, einfach vor der Abreise den Briefkasten leeren.

2. Das Problem mit den Pflanzen kann der Debug-Enabler von Twallan lösen. Mit dem DE kannst Du die Pflanzen abtöten und wiederbeleben und außerdem den Pflanzenzyklus wieder neu starten.

3. zum Charisma-Problem kann ich nichts sagen

4. Du hast wahrscheinlich "unsichtbare Objekte" auf den Feldern liegen. Ist auch so'n Bug.
Der Hammer kann helfen, bzw. "testingcheatsenabled true" und dann (Shift-Taste) "Objekt Löschen."

VG :hallo:

Dieser blöde Bug mit den Pflanzen ist bei mir auch,habe alle gelöscht,was mich :mad: :polter: da auch ein Pflanzensim dabei war.Bei der Tagespflege kommen wieder mal keine Kinder bzw keine werden von den Eltern gebracht.Außerdem bekomme ich dauernd Meldungen über fest hängende Sims !

Hi!

Ich habe das Problem, dass ich zwar einen Planzen Sim besitze, dieser jedoch keine Pflanzen Bedürfnisse hat, keinen Blumenpfad hinterlässt und keine Pflanzenbabies machen kann. Er wurde zu einem Pflanzen Sim indem er die verbotene Frucht gegessen hat.
Des weiteren habe ich das Problem, dass ein romatisches Interesse aus der Uni-Welt, zwar jetzt in meiner Welt ist und bei mir eingezogen ist, ich jedoch so viele Interaktionen jegicher Art mit ihr machen kann, es nicht vorgeschlagen wird eine feste Beziehung mit ihr einzugehen. Mein Sim hat auch schon seit ewigen Zeiten den Wunsch beste Freunde mit der zu sein, jedoch ist die Beziehungsleiste schon komplett voll und er kennt alle Merkmale von ihr und der Wunsch ist nicht erfüllt. Ich hab wohl gesehen, dass sie ihren Abschluss noch nicht fertig hat. Werd den jetzt fertig machen, mal schauen, ob es hilft.

Hallo für ein paar Deiner Probleme gibt es Lösungen:

1. Rechnungen im Inventar. Sollte eigentlich mit dem Patch 1.55 behoben sein. Das sind eigentlich Liebesbriefe, die man ja leider immer sehr zahlreich bekommt - auch auf dem Uni-Gelände - die in Deinem Briefkasten waren und den Du dort - vor Abreise in Deine Heimatstadt - nicht geleert hast.
Also, wenn nicht durch den neuen Patch bereits gelöst, einfach vor der Abreise den Briefkasten leeren.

2. Das Problem mit den Pflanzen kann der Debug-Enabler von Twallan lösen. Mit dem DE kannst Du die Pflanzen abtöten und wiederbeleben und außerdem den Pflanzenzyklus wieder neu starten.

3. zum Charisma-Problem kann ich nichts sagen

4. Du hast wahrscheinlich "unsichtbare Objekte" auf den Feldern liegen. Ist auch so'n Bug.
Der Hammer kann helfen, bzw. "testingcheatsenabled true" und dann (Shift-Taste) "Objekt Löschen."

VG :hallo:

also bis zu mir hat es der patch scheinbar nicht geschafft, also ja doch ich hab ihn natürlich runtergeladen das rechnungenproblem jedoch nach wie vor, naja aber wenigstens mit dem tip vorher den briefkasten zu entleeren kann ich was anfangen. werd schauen das ich das in zukunft immer mache, danke dafür!

mit den pflanzen wie gesagt, ich hol mir so ungern dls und vorallem hacks ins spiel, das mach ich erst wenns wirklich anders nicht mehr geht, also alle pflanzen gelöscht und neu gesetzt, dann ging es gsd wieder.

diese "unsichtbaren objekte" werden immer mehr und keine chance das zu löschen. hab sogar den boden gelöscht bin mitn hammer drüber gefahren, hab versucht mit testingcheats... nichts! da kommt garnicht die möglichkeit was zu löschen denn da liegt scheinbar nichts das feld ist aber nach wie vor weder begehbar, noch beklickbar noch kann ich was draufstellen... naja meine simin zieht eh bald aus dem haus aus, aber ich versteh nicht wieso diese felder immer mehr werden, ich muss ständig alles umstellen weil wieder ein feld mehr ist das man nicht mehr verwenden kann.. nervig :/

aber danke trotzdem für deine tipps, ich habs zumindest versucht.

lg pezi

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten