Tipps, Tricks und Tutorials zu "Sims 3: Inselparadies"

also ich habe jede menge sims 3 dateien.. mit Hacks hab ichs versucht, aber da hat das spiel ewig lange geladen und da hab ich die wieder gelöscht.
Nachbarschaft hab ich die Paradieso... hm ich hab ihn schnorcheln geschickt, sowohl im pool als auch im meer. das war alles.

ich musste einmal wegen der Hacks die Cache dateien entfernen, weil das spiel die net annehmen wollte.. aber nach dem entfernen der Hacks hab ich das nicht nochmal gemacht.

also selbst nach löschung der Cache dateien kann mein sim an keinem der Tauchplätze tauchen.
Da kommt nur schnorcheln, angeln, und sowas.

Juhu jetzt geht es... jetzt werden die tauchplätze auch als Tauchplätze angezeigt..
Das spiel hatte seit dem ersten installieren rumgesponnen...
nur das mit dem lebenszeit ercheaten klappt net so richtig.

Juhu jetzt geht es... jetzt werden die tauchplätze auch als Tauchplätze angezeigt..
Das spiel hatte seit dem ersten installieren rumgesponnen...
nur das mit dem lebenszeit ercheaten klappt net so richtig.

Lebenszeitpunkte.
AKC (also: testingcheatsenabled true) im Hauptmenue (bevor man eine stadt lädt) eingeben, Stadt laden, Sim wählen, in das Register der Lebenszeitpunkte gehen und rechts daneben klicken, während man die shift Taste (Großschreibtaste) gedrückt hält. Klickt man gleichzeitig mit rechter und linker Maustaste, gehts schneller.

LG Vicky

Sorry für den Doppelpost aber ich hab ein "Problem" mit meinem resort.
Es steht bereits seit mehreren Tagen auf 4,5 Sternen und ich hab keine Ahnung was ich noch verbessern könnte. Die Gäste wünschen sich nichts, alles ist auf hoch eingestellt, ich biete alle Speisen an, habe Pflanzen, Pool, Whirpool, Bar, Imbiss, Sportgeräte, Hochzeitsbogen und diese Feuerlaufdinger.

Im Haus sind 5 Sims und einer hat sogar diese Resortmogul Belohnung.
Ich bin ratlos.

LG Vicky

Du könntest noch Massagen anbieten oder diese Maniküre-Pediküre (die es, glaube ich, im Costa Verde Ressort gibt.)

entchlorst du hin+wieder den Pool? hast du Reinigungskräfte die Zahl die man da reintippen kann auf "3" gestellt? gehts du hin+wieder ins rabbithole und machst "auffrischen"? sind die Snack-barstände auf höchstem Niveau? Fitness-geräte sehr wichtig! dann tag+Nacht rundum betreuung,...das denke ich hast du bereits,....also ich hatte danach dann sofort sterne 5..wünsch dir viel glück!

ps: die Sims mal live anfragen, ob es ihnen im Resort gefällt...(fällt mir noch ein, evt. komtm da noch ne Info)

ach ja, und immer schön die dämlichen Kakerlaken mit den cheats löschen, die machen einem nen strich durch die rechnung)

...und beim Pool-bar den sonderdrink den teuersten anbieten - einfach mal sämtliche Objekte nochmals anklicken und schaun, obs noch was höher geht

Zuletzt bearbeitet:
Reinigung: 3 Stück auf max
Alles auf höhstem Niveau
Fitness-Geräte vorhanden und genug
Hab schon tausend Mal alles angeklickt und alles ist auf das höhste eingestellt.
Kakerlaken hab ich gar keine.

Auffrischen? Muss man das wirklich? Ich dacht das wär eine Option für die Sims, damit sie sich halt "auffrischen". Also sowas wie Nickerchen.... oO
Ok, das mach ich nie.

Und den Pool hab ich auch nicht entchlort.... ich dacht das ist richtig so.
Ok, dankeschön.

LG Vicky

hallo, ich hab mal ne frage:

zur zeit hab ich inselparadies nicht installiert, daher wollte ich von euch mal wissen, ob sich beim neuen addon die lichtverhältnisse geändert haben? mir war so, als wäre es im sommer länger hell geblieben! ist das richtig?

lg
mathilda

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage. Meine Simin hat ne kleine Tochter, das Problem ist, das die kleine in der Schule keine neuen Freunde mehr finden kann. Die Option wenn sie in der Schule ist gibt es nicht mehr.
Hab auch schon den Haushalt gewechselt und ein neues Spiel gestartet, es geht trotzdem nicht. Stadt zurückgesetzt und auch einzelne Grundstücke. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
Spiel ist auf dem neusten Stand, die Mods von Twallan auch.

Ich habe wahrscheinlich das selbe Problem, kleine 37.

Ich spiele in Aurora Skies und außer meinen Kindern gibt es keine weiteren Schüler. Manchmal sind welche da, aber am nächsten Tag sind sie dann wieder verschwunden. Selbst der Teenie der mit meinem Sim liiert ist, taucht nicht in der Schule auf.

Habe ein paar Mods. Aber nicht den Story. Eventuell steck ich den aber mal für ein paar Tage rein, damit die Nachbarn sich mal Arbeit suchen, Beziehungen eingehen und Kinder zeugen.

Bei mir gibt es ja genug andere Sims, die auch zur Schule gehen. Nur das bei meinem Sim Kind die Option nicht da ist neue Freunde zu finden oder sich mit Freunden zu unterhalten. Obwohl sie 2 Kinder kennt, die auch in der Schule sind. Ich hab extra beobachtet ob noch andere Kinder da sind und zur Schule gehen. Daran kann es bei mir nicht liegen. Nur die zwei Optionen stehen nicht zur Verfügung.

Bei mir gibt es ja genug andere Sims, die auch zur Schule gehen. Nur das bei meinem Sim Kind die Option nicht da ist neue Freunde zu finden oder sich mit Freunden zu unterhalten. Obwohl sie 2 Kinder kennt, die auch in der Schule sind. Ich hab extra beobachtet ob noch andere Kinder da sind und zur Schule gehen. Daran kann es bei mir nicht liegen. Nur die zwei Optionen stehen nicht zur Verfügung.

bei mir doch auch. Kennen tun sie allerdings nur durch Treffen in der Nachbarschaft, Babysitter-Jobs oder den Abschlussball. In der Schule gibt es nur diesen Rumgammeln, Hart Arbeiten (oder so ähnlich), Normal und eventuell Spät an den Hausaufgaben sitzen.

Die Möglichkeiten hab ich auch, die anderen beiden fehlen. Mein Sim Kind kann nur Kinder normal Treffen, im Park oder so. Genau wie bei Dir. Da haben wir doch das gleiche Problem. :)

Ich hab schon versucht das Grundstück, sowie die Welt zurück zu setzen.
Das Grundstück umbauen und neu zu setzen. Aber bis jetzt hat das alles nichts gebracht. Ich hab es in der Welt aus Einfach Tierisch versucht mit einem Teen ( mir fällt grad nicht ein wie die Welt heißt) :) das ging, das Gebäude passt nur nicht nach Isla Paradiso finde ich. Hab auch noch nicht versucht ob in Isla Paradiso mit dem Gebäude geht. Das dauert ja immer einen Tag bis man es testen kann.

Ich habe auch eine Frage, ich gehe davon aus das die vielleicht schon aufgetaucht ist aber ich mag jetzt keine 18 Seiten lesen.

Meine Meerjungfrau, da habe ich die Flossenfarbe am Spiegel geändert, aber wenn sie zur Meerjungfrau wird beim Tauchen ist doch wieder alles lila. :( Ich finde das lila so unpassend, was muss ich denn machen damit das nicht mehr lila ist?

Meerjungfrau und Flossen ändern.. geht doch mit MasterController /Stylist...
Sollte aber verwandelt sein (im Meer/unter Wasser) oder Change Outfit (Spezial 1) ;)

Muß ich aber auch erst etwas testen, da es mit Taucheranzug genauso geht. Aber wo schon Schnorchel, Wassersky und Windsurfen 'Special' vergeben war, wurde per Zufall wahllos anderes angekleidet :D ... vielleicht hat twallan das Problem bei Version 117 schon gelöst, oder ist ein EA Bug ?

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du die Flossenfarbe denn geändert?
Hast du irgendwelche Hacks im spiel?
Andere Downloads?

LG Vicky

Ich habe die ganz normal am Spiegel geändert, ach den Muschel BH, die Flosse sollte dabei Türkis werden und dann ein bisschen Lila noch mit drin haben.

Meerjungfrau und Flossen ändern.. geht doch mit MasterController /Stylist...
Sollte aber verwandelt sein (im Meer/unter Wasser) oder Change Outfit (Spezial 1) ;)

Muß ich aber auch erst etwas testen, da es mit Taucheranzug genauso geht. Aber wo schon Schnorchel, Wassersky und Windsurfen 'Special' vergeben war, wurde per Zufall wahllos anderes angekleidet :D ... vielleicht hat twallan das Problem bei Version 117 schon gelöst, oder ist ein EA Bug ?

Gut zu wissen, das es notfalls auch über den MC geht, wenn man da dann die Flosse sieht, dann weis ich gleich wo welche Farbe ist.

Warum müssen es immer gleich Mods sein?
Wenn er nur die Flosse ändern will, reicht es das am spiegel zu machen.

Wozu Hacks, wenns auch so geht?
Ist echt nicht böse gemeint, aber man kanns auch übertreiben.

LG Vicky

;) Ich habe den MC eh immer drin, aber ich versuche auch alles normal ändern zu können was geht.

Hinsichtlich dieser Anleitung hier weis ich auch jetzt wo der Fehler liegt, kommt ja keiner drauf das die Hauptfarbe im großen Feld gar nicht die Hauptfarbe ist. ich dachte die kleinen wären halt auch für kleinere Bereiche zuständig und da die Lila sind, ist es kein Wunder das die Flosse bei mir noch lila ist. Zwar erklärt das nicht den Muschel BH, weil der hätte trotzdem Lila sein müssen aber gut, ich werde gleich mal mit dem MC testen, ich glaube das ist auch besser wenn man die Flosse sieht beim umfärben.

Weiss jemand wie man den Resort Komplex aufwerten kann? Oder verstehe ich da was falsch?
Immer wenn ich den Komplex anklicke, steht da nur "auffrischen". Meine Simini frischt sich dann einfach auf, indem sie mehr Energie kriegt und auch ein paar andere Bedürfnisse aufgefrischt werden.

Aber in einem anderen bereits vom Spiel bestehenden Resort kann man beim Komplex z.b. eine Wellnessbehandlung auswählen.

Aber in meinem Resort geht das nicht.

Mach ich was falsch?

Ja genau das billigste kleine. Das für die Kategorie "Strand".
In dem Falle muss ich z.b. das teure spanische nehmen? Der Öko Komplex ist mir viel zu riesig, passt gar nicht in mein Resort...

Ja Geld hab ich glaube ich genug. 110'000 Simoleons.

ich glaube das hängt davon ab wieviele sterne bzw. wie fortschrittlich dein resort ist. wellness gibt es erst wenn du ein bestimmtes "level" erreicht hast. ich bin soweit noch nicht deswegen kann ich dir leider nicht mehr weiterhelfen.

Ich hab jetzt mal den anderen Standkomplex genommen. Da steht jetzt was von "Aufwerten" für 5000 Simoleons.
Da ich erst grad ein neues Resort eröffnet habe, hab ich wahrscheinlich den falschen Komplex genommen.
Werde es nachher gleich mal probieren. :)

Danke euch!

ich glaube das hängt davon ab wieviele sterne bzw. wie fortschrittlich dein resort ist. wellness gibt es erst wenn du ein bestimmtes "level" erreicht hast. ich bin soweit noch nicht deswegen kann ich dir leider nicht mehr weiterhelfen.

Ich hab jetzt mal den anderen Standkomplex genommen. Da steht jetzt was von "Aufwerten" für 5000 Simoleons.

Man kann ein Ressort zwei Mal aufwerten, beim ersten mal für 5000,- und das zweite Mal für 10.0000,- (wie gesagt nicht das billigste Kleine Rabbit, das scheint nur 9 Zimmer zu bieten, evtl. als Zusatz)

Bei der letzten Aufwertung kommen die Wellness Optionen, die kann man gegen Aufpreis, im Ressort Manager oder aber am RessortRabbit selbst, einschalten.

ich fand das auch dumm, wieso kann es dieses Rabbit nicht, weil ich finde dieses eignet sich am Besten um es zu verstecken ( im Keller , in Gebäude Hülle) weil es so handlich klein ist.
Ich finde es einfach nur doof von EA. Diesen AKW Kühlturm mag ich gar nicht

So, ich hab mir jetzt in einem Rutsch alle 18 Seiten bzw alle 898 Beiträge durchgelesen...und das nur, weil ich mir gestern in einem Anfall von Hitzeschlag das Addon gekauft habe (obwohl mein Geldbeutel das verzweifelt verhindern wollte). Hirn halt zu heiss geworden bei der Hitze :p

Ich wollte unbedingt das Feature Tauchen haben und durfte dann hier erfahren, dass es in Sunset Valley nicht möglich ist... na toll! :naja: Ja, ich bin der Stadt halt gerade treu, weil ich sie so langsam entdecke und liebgewinne :love::love::love:

Zum Glück das Addon noch nicht geöffnet. Kann ich es also morgen zurückgeben. :) (Was ich vermutlich aber eh nicht gemacht hätte, denn: Ein echter Sims-Junkie hat einfach alle Addons...jedenfalls die grossen =) Zumindest mir geht es so :))

Weitergelesen und erfahren, dass man Tauchgrundstücke selbst setzen kann...super! Aber selbst dekorieren etc...och nee...zu faul!:argh:

Dank diesem Beitrag irgendwo auf Seite 14:

Tauchgrundstücke sind so ein Ding, habe noch ein Tutorial bei Youtube gefunden, super erklärt. :hallo:

http://www.youtube.com/watch?v=7f8ZQRxYZK8

bin ich auf die Ergänzung gestossen und muss nix selbst dekorieren =) SCHÖN! Die Dame quatscht mir zwar ein wenig zuviel unnützes Zeug, aber egal...Hauptsache, es klappt! ;) Kann also die vorhandenen Tauchgrundstücke in Sunset Valley platzieren und loslegen :)

Die Ergänzung dazu: http://www.youtube.com/watch?v=UWgG...tion_548218807&feature=iv&src_vid=7f8ZQRxYZK8

Nun werd ich also morgen doch die Folie runterreissen und mich gemütlich ans Sichern, Installieren und Patchen machen und dann meinen Simsies das Tauchen ermöglichen etc. =)=)=)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage zur Rettungsschwimmer Karriere:
Geht die nur richtig, wenn man Traumkarrieren installiert hat?

Mein Sim hat diese Karriere nämlich im Rathaus gestartet und war dann auch im Dienst.
Aber eigentlich hätte ich doch in der Nachbarschaftsübersicht sehen müssen, zu welchem Strand er muss, oder? Da war jedenfalls nichts.
Bin dann einfach an irgendeinen Strand gegangen und habe gewartet aber da war alles normal und kein Sim war am ertrinken oder so.

Ich habe mal eine Frage zur Rettungsschwimmer Karriere:
Geht die nur richtig, wenn man Traumkarrieren installiert hat?

Mein Sim hat diese Karriere nämlich im Rathaus gestartet und war dann auch im Dienst.
Aber eigentlich hätte ich doch in der Nachbarschaftsübersicht sehen müssen, zu welchem Strand er muss, oder? Da war jedenfalls nichts.
Bin dann einfach an irgendeinen Strand gegangen und habe gewartet aber da war alles normal und kein Sim war am ertrinken oder so.

Nein, wenn du die Karriere starten kannst, dann sollte sie auch richtig funktionieren.
Hattest du mal versucht über den Job Reiter auf "zur Arbeit gehen" zu klicken?

Hast du vielleicht irgendwelche Hacks im Spiel? Wenn ja, dann nimm die mal raus.

LG Vicky

Ich habe nur kaufbaren Meerjungfrauentang von MTS im Spiel. Sonst keine Hacks oder Mods.

Aber ich werde den mal rausnehmen und es so probieren.

Edit:
Es hat jetzt geklappt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso erst morgen? :D

VG :hallo:

Du hast schon gesehen, wann ich den Post schrieb? =) Und nach dem stundenlangen Lesen hier war ich doch etwas müde :naja: Naja...hab bis gerade eben durchgeschlafen...Mist...22 Stunden..werd krank :argh:
Naja, dann hab ich ja Zeit morgen bzw heute alles auszutesten =)

Nun werd ich also morgen doch die Folie runterreissen und mich gemütlich ans Sichern, Installieren und Patchen machen und dann meinen Simsies das Tauchen ermöglichen etc. =)=)=)

Du hast schon gesehen, wann ich den Post schrieb? =) Und nach dem stundenlangen Lesen hier war ich doch etwas müde :naja: Naja...hab bis gerade eben durchgeschlafen...Mist...22 Stunden..werd krank :argh:
Naja, dann hab ich ja Zeit morgen bzw heute alles auszutesten =)

Ja hatte ich gesehen 04:20 Uhr. Bin nicht davon ausgegangen, dass Du die nächsten 22 Stunden durchschläfst ^^, sondern vielleicht gegen Mittag aufstehst, dann hättest Du (im Sinne von heute) noch genügend Zeit gehabt zu daddeln.

Übrigens, das mit dem Durchschlafen wird im Alter "besser." (Man kann einfach nicht mehr so lange liegenbleiben, - jedenfalls ich nicht).

VG :hallo:

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten