Hallo !
Ich entschuldige mich für diese Thread-Nekromantie, es liegt schlicht daran, daß ich einfach "late to the game" bin, was Caw betrifft. Zudem bezweifel ich stark, daß ich je so gut sein werde, wie diejenigen, die so schöne Welten zaubern, daß es mir die Sprache verschlägt.
Mir hat sich jedoch eine Idee in meinen Kopf festgesetzt, daher beschäftige ich mich seit einigen Tagen endlich mit Caw. Meine Liebe hängt sehr an den EA-Welten besonders an Moonlight Falls. Mein Wunsch ist, an diese Welt zu kommen ohne Gebäude oder Sims.
Bisher bin ich soweit gekommen : ich habe von Ellacharmed die World Datei von Moonlight Falls herunter geladen, da dort ja das Routing gefixt ist (Routing....was ein Horror....) Dann entsprechend per s3pe die Caw Dateien erstellt und die Welt ID geändert, um die Welt später installieren zu können. Ich kann diese Welt also im Caw jetzt bearbeiten, bin mir jedoch nicht sicher, wie ich weiter (richtig!) vorgehen muß. Daher meine Fragen.
1. Wenn ich die Gebäude löschen will, habe ich bisher nur diesen Weg gefunden : Grundstück anklicken, im Layer auf das besagte Grundstück gehen, Rechtsklick auf löschen, dann im Bedienfeld auf rückgängig klicken, damit das Grundstück erhalten bleibt und nur das Gebäude verschwindet. Ist dieser Weg richtig so ? Oder muß ich es anders machen ?
2. Ich will die "EA-Weltenbesetzer" los werden. Das ist mein wichtigtes Ziel. Daher auch mein bestreben, meine Löschaktionen über Caw zu machen. Wenn ich die Gebäude und auch besonders den Friedhof über Caw lösche, sind dann auch die Sims und Geister weg ? Oder sind sie noch mal irgendwo extra ?
3. Falls ich erfolgreich bin und meine Welt exportieren möchte, wie und wo stelle ich ein Vorschaubild ein ?
Ich lese mich derzeit durch alles, was mit Caw zusammen hängt, vielleicht habe ich auch etwas überlesen, daher freue ich mich auch über entsprechende Links

Oder um es kurz zu machen : wenn jemand Antworten oder Tipps für mich hat, wäre ich sehr, sehr dankbar !
LG