Wäre schön, wenn wir dann jetzt mal so langsam wieder zurück zum Thema finden, das wird jetzt vielleicht doch etwas zu viel. ;)
Wenn weiterhin Bedarf besteht, können wir diese Diskussion ja auch in den Sims 3 Technik-Bereich auslagern.

Ist bestimmt schon gesagt worden, aber ich habe letztens Sims2-Videos angesehen und da sind mir mal wieder diese tollen Filmsequenzen aufgefallen. Da möchte ich nochmal drauf aufmerksam machen.
Solche möchte ich unbedingt zurück! Das war doch großartig!

Ja, beim ersten Kuss, beim ersten Techtelmechtel oder bei der Geburt eines Babys.:love: Fand ich immer total süß und sie fehlen mir auch.

ja, die videos hätte ich auch gerne wieder zurück. was ich in sims 2 auch deutlich besser gelöst fand war die sache mit den erinnerungen. wenn man ein erinnerungssystem in ein spiel einbringen will, muss man sich eine lösung überlegen wie man das zustande bringt, ohne dass wirklich jeder banalste pups festgehalten wird und so alles unnötig aufbläht. daher hätte ich es ganz gerne, dass wirklich nur wichtige erinnerungen wie der 1. kuss, die hochzeit, die erste beförderung etc. festgehalten werden, die man vielleicht auch optional einstellen können sollte.

• Danke
Reaktionen: annigo
Ob Sims 3 ruckelfrei läuft oder nicht hängt nicht zwingenderweise mit einem neuen bzw. gutem PC zusammen!!! =)
(Außerdem finde ich persönlich solche schlichten, schnell herausgeworfenen Vorschläge irgendwie ... mh, keine Ahnung, nicht besonders taktvoll. Nicht jeder kann sich ad hoc einen neuen, besseren PC leisten. ;))
Aber das Thema ist ja ein alter Hut und schon durchgekaut worden. %)

Ich wünsche mir generell ein stabiles Spiel. Und wer weiß - vielleicht gibt es ja doch noch "Basis"-Wetter im Grundspiel. Bin da ja immer noch am spekulieren und stehe mit den Spekulationen nicht alleine da.

Ich wünsche mir bis jetzt erst einmal mehr Infos in einer Woche. Ansonsten hab ich meine Erwartungen und Wünsche nach Sims 3 doch recht runtergeschraubt. So viel brauch ich gar nicht. Eine gute, stabile Lebenssimulation mit ein bisschen mehr Liebe zum Detail würde mir schon reichen.

Ich wünsche mir, dass die Sims nicht mehr so langsam durchs Leben laufen. Bei Sims 3 hab ich immer das Gefühl die bleiben an jedem Gegenstand hängen und alle versperren sich gegenseitig den Weg. Ich habe schon richtig Panik, wenn ich alle gleichzeitig zum Servierteller schicke :argh:
Tiere schaffe ich mir auch keine mehr an, da es einfach Unmengen an Zeit kostet bis die mit einem Sim die richtige Stelle gefunden haben, um zu interagieren... :naja:

Ich wünsche mir, dass die Sims nicht mehr so langsam durchs Leben laufen. Bei Sims 3 hab ich immer das Gefühl die bleiben an jedem Gegenstand hängen und alle versperren sich gegenseitig den Weg. Ich habe schon richtig Panik, wenn ich alle gleichzeitig zum Servierteller schicke :argh:
Tiere schaffe ich mir auch keine mehr an, da es einfach Unmengen an Zeit kostet bis die mit einem Sim die richtige Stelle gefunden haben, um zu interagieren... :naja:
Eine deutliche Verbesserung der Wegfindung bzw. der KI wurde ja schon vielfach erwähnt, von daher darf man was das angeht wohl guter Dinge sein :-)

Hallo

Code:
Das liegt eigentlich an deinem PC, nicht an dem Spiel.
Auf einem alten/ schlechten PC wird kein modernes Spiel ruckelfrei laufen.
Das es so ruckelt hat bestimmt nichts mit dem PC zu tun, dachte ich zuerst nämlich auch, bei meinem alten PC (gut wie 10 Jahre alt) und meinen Laptop (der bestimmt auch schon 4-5 Jahre alt ist). Aber jetzt erst im April konnte ich mir einen neuen PC leisten, ich wollte auf Sims 4 vorbereitet sein. Das ist wirklich ein superschneller PC (habe ihn mir in einem Fachgeschäft zusammenstellen und bauen lassen), kenne mich selber nicht so gut mit PC's aus, habe aber gesagt, daß ich einen Pc möchte der alle neuen Spiele, und die Sims 3 (habe ich extra im Laden erwähnt) ohne Probleme spielen kann. Also mit diesem PC könnte ich locker 2 Spiele zur gleichen Zeit laufen lassen (was ich natürlich nicht tun werde, warum auch?). Aber mein Sims 3 hat nach kurzer Zeit wieder angefangen stark zu ruckeln. Habe es nun endgültig deinstalliert und spiele nun bis zum Herbst ruckel- und bugfrei meine geliebten Sims 2, wo ich nie irgendwelche Probleme dieser Art hatte, auch nicht mit meinem alten PC.

Darum wünsche ich mir auch zuallerest mal, daß es weitgehenst Bugfrei und ruckelfrei ist.
Die Babys sollten auch wieder Beinchen haben, wie bei Sims 2.
Es sollte möglichst keine Klon-Kinder geben, wie bei Sims 2 (das ist aber auch alles was mir bei Sims 2 nicht so sehr gefallen hat).
Es sollte mehr Berufe geben, auch Handwerkliche (Mechaniker, Schlosser, Schreiner, Architekt, Anwalt, Arzt, Politik, Lehrer, Künstler, Schriftsteller usw.).
Mehr Schulen (Vorschule, Grundschule, Haupt-, Realschule, Gymnasium). Danach sollte sich dann die Beruf richten. Jemand der z.B. die Hauptschule besucht hat, kann vielleicht Merchaniker werde, und jemand der das Gymnasium besucht hat, Anwalt oder Arzt (bei einem möglichen College-AddOn, müßte der Sim erst studieren um Arzt werden zu können. Auch sollte der Sim wenn er einen Beruf ergreift zuerst als Lehrling anfangen, mit Berufsschule.
Es sollte mehr Sachen (Möbel, Spielzeug, Kleidung) für Babys, Kleinkinder und Kinder geben.
Für die Babys sollte es Strampler geben.
Wenn ein neues Baby in die Familie kommt, sollten die Geschwister darauf auch irgendwie reagieren nicht nur sich kurz bei der Geburt freuen. Denn hinterher wird das Geschwisterchen weitgehenst ignoriert, vor allem von den Kleinkinder und Kinder. Die Kleinkinder sollten auch mal eifersüchtig sein oder das Geschwisterchen streicheln können, das gleiche gilt auch für die Kinder.
Die Teenager sollten mehr Freizeitmöglichkeiten haben, z.B. eine Disco, zum Sport gehen (Fußballverein, Tennisverein usw.), weil ich weiß nie so recht was ich mit meinen Teenager-Sims so tun soll.
Die Kinder sollte auch wieder musizieren können wie es bei Sims 2 war, und merkwürdigerweise nicht bei Sims 3.
Die Kinder sollten auch gärnern können, ein eigenes kleines Blumenbeet das sie dann selber versorgen könnten.
Wenn es ein AddON mit Haustiere geben sollte, wo Pferde wieder dabei sind, sollten auch die Kinder auf den Pferden reiten können.
Auch sollte es so sein. wenn z.B. ein Kleinkind zum Kind wird, daß es nicht gleich Fahradfahren (sofern es Fahräder geben sollte) kann, sondern es erst lernen sollte, genauso wie bei den Erwachsenen mit dem Auto, die sollten es erst auch lernen und den Führerschein machen. Auch das Schwimmen sollte erst gelernt werden.
Das wären dann schonmal 3 neue Fähigkeiten: Radfahren, Autofahren, Schwimmen.

ja, die videos hätte ich auch gerne wieder zurück. was ich in sims 2 auch deutlich besser gelöst fand war die sache mit den erinnerungen. wenn man ein erinnerungssystem in ein spiel einbringen will, muss man sich eine lösung überlegen wie man das zustande bringt, ohne dass wirklich jeder banalste pups festgehalten wird und so alles unnötig aufbläht. daher hätte ich es ganz gerne, dass wirklich nur wichtige erinnerungen wie der 1. kuss, die hochzeit, die erste beförderung etc. festgehalten werden, die man vielleicht auch optional einstellen können sollte.

Ja das würde ich ebenfalls sehr begrüßen, wenn nicht jeder neue Fähigkeitenpunkt, inklusive Schnappschuss wie mein Sims den grad mittels Buch auf dem Sofa gelernt hat, in den Erinnerungen auftaucht, sondern nur größere Ereignisse. Erinnerungen an sich finde ich aber weiterhin wichtig und toll. So konnte man besonders bei den EA Familien in Sims 2 die Familiengeschichte nachvollziehen und das fand ich immer sehr spannend. Hat mir bei Sims 3 gefehlt. :(

Ich wünsche mir neben einigen bereits häufig genannten Dingen vor allem wieder ein bequemes Storytool. Einfach mitschreiben ohne immer groß rumgucken zu müssen. Außerdem, dass Kinder und Kleinkinder mehr Möglichkeiten haben untereinander und miteinander zu interagieren und diese auch selbstständig nutzen.

Ich hatte grad seit langem mal wieder Lust zu spielen und hab eine Simin samt Hund erstellt.
Da viel mir etwas auf.....

Die magischen Gartenzwerge sind ja recht witzig..... aber was zu viel ist, ist zu viel!
Irgendwann nerven die nur noch. Was bringt es einem, wenn alle 3 Tage oder so einer dieser Gartenzwerg-Hunde (oder Pferde oder Teddys oder welche es sonst noch gibt) erscheint?
Sie stehen im Weg und wenn man sie verkauft, wird man sehr schnell reich.
Ich finde es so schon viel zu einfach Geld zu scheffeln, da brauch ich nicht auch noch diese Viecher.

LG Vicky

Die magischen Gartenzwerge sind ja recht witzig..... aber was zu viel ist, ist zu viel!
Irgendwann nerven die nur noch. Was bringt es einem, wenn alle 3 Tage oder so einer dieser Gartenzwerg-Hunde (oder Pferde oder Teddys oder welche es sonst noch gibt) erscheint?
Sie stehen im Weg und wenn man sie verkauft, wird man sehr schnell reich.
Ich finde es so schon viel zu einfach Geld zu scheffeln, da brauch ich nicht auch noch diese Viecher.

oh ja bitte, diese nervigen gartenzwerge möchte ich gar nicht mehr haben. in einem haushalt mit 4 hunden hatte ich irgendwann um die 15 zwerge im garten stehen, die nur noch genervt und wege versperrt, dafür aber eine menge kohle eingebracht haben. aber mir war der sinn noch nie klar, wofür es die überhaupt gibt, außer um zu stören :D

Und genauso nervig sind diese "Freunde", die die Kleinen in ihr Inventar gelegt bekommen. Die möchte ich auch nicht wieder haben. Generell ist die Lösung mit (Haushalts-) Inventar so schrecklich nervig. Das müsste klüger sein. Wieso kann ein Sim nach der Ernte das Grünzeug nicht einfach in den Kühlschrank legen? Warum tragen die alle Fische mit sich rum? Ich fänd es schön wenn die Sims ihre persönlichen Dinge vielleicht in ihrem Zimmer unterbringen könnten und nicht alles immer mit sich herumtragen würden.

Oh, wo du grad vom Familieninventar sprichst. ^^

Familienkasse!
Kann nicht jeder Sim ein eigenes "Konto" haben? Das fände ich deswegen cool, weil dann Kinder Taschengeld bekommen könnten. Und ein Teenager würde nicht gleich den Lebenswunsch reich zu sein erfüllt bekommen, wenn die Eltern reich sind.

Ich weiß grad nicht wie das mit Lebenswünschen in Sims 4 aussieht, aber ich fände allgemein mehr personenbezogenes besser. Z.B. Wenn mein Vater Sim einen perfekten Garten hat, erfüllt sich auch der Perfekte Garten Wunsch des Kindes. Ich fänds besser, wenn das an den Sim geknüpft wäre. Wenn das Spiel also erkennen würde, dass genau dieser Sim das alles angebaut hat und nicht jemand anderes.
Sonst hat man nach ein paar Generationen fast jeden Wunsch automatisch erfüllt (Weinkeller/ Garten/ etc pp).

LG Vicky

Um da auch noch mal an die Lebenswünschen anzuknüpfen. Ich fände es schön, wenn die sich zum Beispiel auch an Eltern oder so orientieren. Wenn ein Elternteil beispielsweise ein toller Künstler ist, könnte das Kind sich diese Eigenschaft als Vorbild nehmen um genauso erfolgreich zu werden.

Hach :D Ja das fände ich toll, wenn es Vorbildfunktionen gäbe denen die Nachkommen nacheifern würden. Das könnte auch schlechtes Verhalten sein, welches sich die Kleinen dann abgucken. So gäbe es auch mehr Zwischenmenschliches.

Vielleicht geht die tolle Künstlermama dann dem Papa fremd und das Kind entwickelt daraufhin eine starke Abneigung zur Kunst, obwohl es diese zuvor angestrebt hat...und und und

• Danke
Reaktionen: _Alyssa_
Um da auch noch mal an die Lebenswünschen anzuknüpfen. Ich fände es schön, wenn die sich zum Beispiel auch an Eltern oder so orientieren. Wenn ein Elternteil beispielsweise ein toller Künstler ist, könnte das Kind sich diese Eigenschaft als Vorbild nehmen um genauso erfolgreich zu werden.
Wobei es doch auch durchaus realistisch wäre, wenn sich die Kinder ins krasse Gegenteil entwickeln würden :D

• Danke
Reaktionen: KleinSonja
Genau darum ging es mir gar nicht unbedingt. Klar, es wäre langweilig wenn dann alle immer Künstler werden wollten. Ich stelle es mir eher so vor, das Kinder und Teens oder wegen mir auch Erwachsene Vorbilder haben können. Diese können sich durch verschiedene Umstände wie z.B. Pupertät immer wieder ändern, wodurch sich auch die Ziele des Sim verändern. Es soll sich dabei gar nicht unbedingt um Lebenswünsche handeln, sondern eher als Ziele, die sich der Sim setzt.

:D Kompliziert zu erklären was da alles in meinem Kopf vorgeht

Ich glaube, ich verstehe was du meinst. Nur wäre eine solche Umsetzung ja mehr als komplex :D Ich persönlich fände das auch nicht mal so realistisch. Natürlich wird man u.a. durch Vorbilder in irgendeiner Weise geprägt, aber dass sich nur allein daraus ganze Lebensziele ableiten lassen, fände ich schon etwas too much. Da spielen ja eher sehr viele andere Faktoren auch eine Rolle, die den Lebenswunsch beeinflussen könnten. (Wobei wir da wieder beim Thema Komplexität wären :'D).

Ich könnte mir da viel eher vorstellen, dass während der gesamten Entwicklung durch alle Erlebnisse und Eindrücke (und Emotionen, da diese in Sims 4 eine grosse Rolle spielen) am Ende nur eine begrenzte Anzahl an Lebenszielen zur Auswahl stehen, aus denen man eines auswählen kann. Wobei ja bereits in Sims 3 die passenderen Lebensziele vorgeschlagen wurden (und man trotzdem was ganz anderes wählen konnten). Aber diesen Aspekt könnte man sich ja auch einfach dazudenken und das Lebensziel selbst so wählen, dass es in Anbetracht der erlebten Kindheit und Jugend für den Sim Sinn machen würde. (Oder in deinem Fall halt die Vorbilder :))

Da ja nun mehr vom Spiel bekannt ist mal eine Überlegung. Wenn es in den Public Areas Toilettenhäuser gibt und das keine Objekte sondern tatsächlich gebaute sind , wäre es dann vielleicht möglich, dass es irgendwann nen Mod gibt der den Baumodus dafür freischaltet ? Hab absolut keine Ahnung von Core und Mods und so weiter, aber vielleicht kann mal wer mit Plan seine Vermutung äussern

Da ja nun mehr vom Spiel bekannt ist mal eine Überlegung. Wenn es in den Public Areas Toilettenhäuser gibt und das keine Objekte sondern tatsächlich gebaute sind , wäre es dann vielleicht möglich, dass es irgendwann nen Mod gibt der den Baumodus dafür freischaltet ? Hab absolut keine Ahnung von Core und Mods und so weiter, aber vielleicht kann mal wer mit Plan seine Vermutung äussern

so viel Ahnung habe ich zwar davon jetzt auch nicht. (Gemoddet hatte ich bisher noch nicht)
Aber im Prinzip müsste das möglich sein.

LG Vicky

• Danke
Reaktionen: styx
Danke für die Antwort Vicky , wenn das möglich wäre könnte man ja durch Terrainpaint, austausch der Bäume etc auch die NB im allgemeinen etwas düsterer gestalten . Scheinen sich ja einige auch zu wünschen . Mir persöhnlich gefällt ja der Bonbon Lock

Ja, ich mag auch Süßigkeiten! ;)
Mit den Farben sehe ich aber weniger Probleme. Die könnte man auf andere Art ersetzen. Ähnlich wie bei den Default Skins bei Sims 2 oder den veränderten Lichtverhältnissen und Wasserfarben in Sims 3. Das sollte also wirklich keine Probleme geben. Es muss sich nur erst jemand finden, der die Muße dazu aufbringt und es dann noch gut hinbekommt.

LG Vicky

Rein Theoretisch könnte man das bestimmt, allerdings wären die ja dann komplett weg. Da bin ich doch für nen Mod fürs bauen :D . Natürlich auch aus ganz anderen Gründen , anstatt ein großes Gym könnte man dann nen kleinen Fitness-Schuppen bauen

Eine Kleinigkeit nur, aber ich fände es cool, wenn man Frisuren spiegeln könnte. Das würde direkt doppelt so viele Mögliche Frisuren bieten und ich stelle mir die Umsetzung nicht so schwer vor.

Vielleicht gibt es dazu ja auch Hoffnung? Auf diesen zwei Screenshots ist scheinbar die gleiche Frisur zu sehen, aber gespiegelt:

hier:
http://www.simtimes.de/screens/die-sims-4/thumbs/thumbs_sims4-screenshot-071.jpg

und hier:
http://www.simtimes.de/screens/die-sims-4/thumbs/thumbs_sims4-screenshot-074.jpg

• Danke
Reaktionen: *Kekz*
Mir ist gerade beim Spielen noch eine Kleinigkeit aufgefallen. Ich hätte sehr gerne mehrere Videoclips im Fernseher laufen. Bitte nicht mehr nur zwei, die zusammen nur vielleicht eine Minute gehen und die sich endlos wiederholen.
Also so fünf bis sechs fände ich ganz schön. Weil ich kann die Fernsehsender schon fast gar nicht mehr hören. Würde mich jedenfalls freuen.

für babys hätte ich gerne zusätzlich zum stillen noch die möglichkeit fläschchen zu geben, welches man zubereiten muss. pulver mischen, die flasche in diesen behältern aufwärmen etc. ich fand das immer doof, wenn die sims das fläschchen aus der hosentasche gezogen haben.

und für kleinkinder würde ich mir versch. breisorten wünschen, die auch vor dem füttern aufgewärmt werden müssen. und die sorten, die dem sim nicht schmecken, werden vom stuhl geworfen und das kleinkind verzieht das gesicht. :D

für babys hätte ich gerne zusätzlich zum stillen noch die möglichkeit fläschchen zu geben, welches man zubereiten muss. pulver mischen, die flasche in diesen behältern aufwärmen etc. ich fand das immer doof, wenn die sims das fläschchen aus der hosentasche gezogen haben.

und für kleinkinder würde ich mir versch. breisorten wünschen, die auch vor dem füttern aufgewärmt werden müssen. und die sorten, die dem sim nicht schmecken, werden vom stuhl geworfen und das kleinkind verzieht das gesicht. :D

Das mit den Fläschchen stimmt. Erster Ansatz dazu war ja schon in Sims 2 mit der Belohnung zu sehen.:nick:

Und zum Brei: Da lasse ich die Nahrung auch schon immer aus Verzweiflung pürieren. Wobei ... gequirrlter Hummer wäre wohl im Kleinkindalter nicht so mein Geschmack gewesen. :lol:

Ich wäre bei deinen Vorschlägen auf jeden Fall voll dabei. :up:

Das geht ganz einfach in dem du den alten umbenennst und das Spiel neu startest.
Edit: Also, unter Eigene Dateien (bzw Eigene Dokumente) - Electronic Arts den Ordner "Sims 3" in z.B. "Sims 3_me" umbenennen. Dann spiel starten. Das Spiel generiert einen n euen, jungfräulichen, Sims 3 Ordner.
Du lässt das Spiel laden und fängst ganz normal eine neue NB an. Es wird alles so aussehen, als ob du das spiel gerade erst frisch installiert hättest.

Ich würds mal in einem frischen Spiel mit neuer Familie in Sunset Valley versuchen.
Wenns dann nicht ruckelt, liegts an irgendwas in deinem Ordner. Ob nun Downloads oder überfüllte NB, müsste weiter geprüft werden.

LG Vicky

Ja das hatte ich auch mal probiert mit dem neuen Ordner, anfangs lief es auch wieder super flüssig, nach einigen Stunden ruckelte es dann trotz Overwatch hin und wieder.
Ich spiele mit allen Nraas Mods, ca. 150 Packs und 200 Package Dateien und kleine Welten laufen ohne Probleme. Bei größeren Welten wie Bridgeport o.ä. habe ich auch öfters mal ruckler, ich denke das hängt schwer von der Größe und Beschaffenheit der Welt an. Ganz ruckelfrei wirds wohl nie laufen.

Kleinkinder soll es nicht geben? Den Pool also auch nicht? (So langsam glaube ich daran, dass es Pools als "Downloadable Content" geben wird. Gegen bares, selbstverständlich! ;) ) Wie oft hört man eigentlich bezüglich "Die Sims 4" "Nein, wird es nicht geben!"? Je mehr ich von dem Spie l erfahre, umso weniger interessiert es mich. Es wird auch nichts weltbewegend neues gezeigt. Fast nur Sachen, die man bereits aus der Reihe kennt oder eher Details sind. So viele Kompromisse gegenüber den Vorgängern, was eigentlich nicht sein sollte. Kein Pool, kein Kleinkind, kein sonstwas. "Aber hey, Simsfrauen können die Kinder nun Stillen!" Für mich wurden da Prioritäten ganz falsch gesetzt, was selbstverständlich mittels Store 'ausgeglichen' wird. Bin ein RIESEN "Die Sims"-Fan und habe jeden Teil, jede Erweiterung, sogar die "Geschichten"-Ableger und beinahe alles aus dem "Die Sims 3"-Store gekauft (der Rest wird nachgeholt!), aber für Teil 4 ist keine Begeisterung, im Grunde keine positive Regung vorhanden. Das schmerzt, aber was soll man machen. Der dritte Teil ist nun so reichhaltig und vielseitig, auch wenn das eine oder andere fehlt (Yeti, Gärtner, usw.). Aber für mich lohnt es nicht, nocheinmal viel Geld auszugeben (und zum erneuten Male Erweiterungen für Urlaub, Haustiere oder so erwerben), wenn es am Anfang so massiv hapert. Mit meinem neuen PC läuft Teil 3 erste Sahne und ich habe bei weiten noch nicht alles erlebt und genutzt. Dem vierten Teil wünsche ich fairerweise dennoch Erfolg. Für all die Fans und, weil dann vielleicht das eine oder andere korrigiert wird.

Was? Es gibt keine Kleinkinder? Wie darf ich mir das vorstellen? Babys werden dann wohl sofort zu Kindern?
Das gefällt mir leider nicht besonders und das mit dem Pool finde ich auch sehr schade :(

Ich hoffe das der Pool dann wenigstens mit einem Addon nachkommt und nicht als Store-Objekt. Bei Sims 3 habe ich mit den Store-Downloads schon genug Ärger, da überlege ich es mir zweimal, ob ich bei Sims 4 je etwas aus dem Store kaufe. Ich weiß allerdings noch nicht, ob ich mir das Spiel überhaupt kaufen werde. Vielleicht warte ich damit auch noch ein oder zwei Jahre.

Ich bin nämlich kürzlich draufgekommen, warum Isla Paradiso bei mir so ruckelt. Das Spiel ist verbuggt, keine Frage. Wenn ich ein paar EA-Familien in Isla Paradiso lösche läuft es aber ruckelfrei, bis ich meine gekauften Storeinhalte installiere! Neu herunterladen der Storeinhalte hat auch nichts gebracht, die Mühe habe ich mir auch umsonst gemacht. Dann bewegen sich die Sims nur noch in Zeitlupe, trotz Content Patch natürlich!

Das liegt an irgendeinem Storedownload. Leider weiß ich nicht an welchem und es ist schwierig das herauszufinden, da ich mittlerweile sehr viel aus dem Store gekauft habe und mir auch die kostenlosen Objekte meistens geholt habe. Googeln hat mir da auch nicht geholfen. Mods oder andere Downloads habe ich nicht (nicht einmal einen Mods-Ordner). Lunar Lake bzw. der Baum des Wohlstands, der bei vielen Leuten Probleme macht ist es bei mir leider auch nicht. :naja: Da vergeht mir dann leider die Lust am Spielen.
Sicher kann ich ohne die Storeinhalte spielen, aber warum habe ich mir die dann gekauft :???: Sehr schade ist das ...

Sorry for the Sims 3 OT :hallo: Bin gerade etwas genervt von meinem Spiel =) Daher wünsche ich mir für die Sims 4 bugfreie Store-Objekte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zu manchen Storesachen gibt es auch von Moddern "Patches", die Fehler beheben. Vielleicht hilft es dir, wenn du dich da mal informierst.

Zu Sims 4:
Ich bin im Moment irgendwie einfach nur ungläubig und sprachlos. Ein Teil von mir hofft, dass demnächst mehr Infos kommen und sich die Kleinkind-Sache auf eine positive Weise aufklärt. Der andere Teil von mir ist sich aber sicher, dass das nicht passieren wird. Wenn es wirklich dabei bleibt, dass die Kleinkinder einfach weggelassen wurden, dann bleibt Sims 2 bis Sims 5 weiterhin mein Hauptspiel und von Sims 4 gibt es dann irgendwann mal nur das Hauptspiel, wenn es für 20-25 Euro zu haben ist.

Interessant ist, wie das die Fans 'spaltet': Die einen meinen "Ach Pools, die verwende ich kaum." oder "Kleinkinder nerven eh nur!" und die anderen sind schockiert. Also ich finde es eine Frechheit, bei Tweets nicht direkt darauf eingehen aber z.B. lobpreisen, dass man nun seine Sprösslinge aufklären kann. SOETWAS wäre für eine Erweiterung angebracht. (Diesmal möchte EA wie noch nie bei "Die Sims" abzocken.) Dafür im Grunde etwas weglassen, das es bereits im allerersten Teil gab, ist für mich sprichwörtlich das endgültige "K.O.-Argument".

Ich würde diese Spaltung nicht direkt auf die Kleinkinder beziehen. Auch wenn sie plötzlich Babys, Teenager oder junge Erwachsene, oder Greise, weglassen würden, wäre das ein Skandal. Da zu sagen "mir wumpe, mit Kindern spiel ich eh nicht!" finde ich reichlich ... nunja, naiv. Glück gehabt, weil's nicht die Generation getroffen hat, die man selber mag?
Als Lebenssimulation einfach eine (irgendeine!) Phase zu überspringen, find ich ... keine Ahnung, geht einfach nicht. Das war bei Sims 1 super, als man froh war, wenn diese eklig grüne Wiege plötzlich irgendwo im Garten erschienen ist :D , aber wir haben nicht mehr 2001 und nach den Möglichkeiten in Sims 2 und 3 sollte Sims 4 schon mehr bieten, sonst könnte man es auch Sims 2.5-3.5 nennen...

Ach, zum Thema: Ich hätte immer noch gerne runde Wände. ;D

ich denk diese spaltung wird noch extremer sofern ea nichts ändert, dann heißts nimmer sims2 gegen sims3 fans sondern 2er und 3er gegen die die des 4er kaufenn oder halt gegen die die so naiv sind und sagen tja gut das kleinkinder aus sind mich haben sie eh immer genervt.

@austerlitz: Runde Wände wären für den vierten Teil wahrlich eine feine Sache gewesen und hätten einen Begeisterungssturm ausgelöst. Das ist so eine Sache, die man sich bei einer Fortsetzung vorstellt. Aber nach drei Spielen und zig Erweiterungen bleibt diese lang ersehnte Sache in weiter Ferne.

Was die Kleinkinder betrifft: Möchte wetten, dass kurz nach Erscheinen des Grundspiels eine Art "Kindergarten"-Erweiterung angekündigt wird. Dann werden viele Jubeln und bei EA klingelt die Kasse. Wie von austerlitz erwähnt, ist das für eine Lebenssimulation ein Armutszeugnis. :(

Zu manchen Storesachen gibt es auch von Moddern "Patches", die Fehler beheben. Vielleicht hilft es dir, wenn du dich da mal informierst.

Danke, bin gerade auf der Suche :nick: Habe nun herausgefunden das es doch an Lunar Lakes liegt. Deinstallieren bringt aber nichts. Anscheinend wird irgendwie der Speicherstand dadurch "angesteckt". Nachdem ich Lunar Lakes deinstalliert habe und ein neues Spiel begonnen habe klappt es wieder einwandfrei. Werde nun mal im Netz nach einem Patch für Lunar Lakes suchen.

@austerlitz Das sehe ich genauso. Die Kleinkinder einfach wegzulassen stellt keinerlei Verbesserung dar. Das ist sehr schade. Ich hätte mir so sehr einen Kindergarten gewünscht.

P.S.: Runde Wände würden mir auch gefallen :nick:

@Skaoass Das wäre zwar sehr frech von EA, für mich dann aber wieder ein Grund mir das Spiel vielleicht doch noch irgendwann zu kaufen. Momentan bin ich noch der Meinung das man es getrost auslassen kann. Da spiele ich lieber meine Sims 2+3. Ich musste mich mit dem dritten Teil auch schon viel ärgern, habe allerdings das Gefühl das es bei den Sims 4 noch schlimmer wird. Sims 2 ist immer noch mein Favorit, obwohl mir der dritte Teil mittlerweile auch gefällt. Ich fand es damals sehr schade das es keine Addons mehr gab. Man hätte das Spiel sicher noch aufwerten können.

Sagt mal, was denkt ihr eigentlich was für ein Addon zuerst kommt?

Ich hoffe auf Wetter, dann hätte Sims 4 nämlich eine Chance von mir. Aber gern nicht "nur" Wetter, am liebsten verknüpft mit haufenweise Aktivitäten und Möglichkeiten. Ich könnte mir ein Wetteraddon gut zusammen mit Hobbys vorstellen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten