Feducias
Member
Diese Sims 2-Grafik... ein Träumchen.
Und ein ziemlicher Kickback was das Spielgefühl angeht.
Und ein ziemlicher Kickback was das Spielgefühl angeht.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich würde ja sagen, lade dir den No Culling Mod herunter, aber laut deiner Signatur..
Fand es auch ganz schrecklich nervig, heißt schon was, dass das mein allererster Mod in meiner Sims-Laufbahn war..
es ist traurig, dass es überhaupt nur mods gibt, statt dass die da ma was machen ...
Ganz einfach: Abwechslung erhalten. Durch das Culling hat man auch beim längeren Spielen in einer Nachbarschaft nicht dauerhaft die gleichen Townies/NPC's im Spiel, sondern trifft immer wieder neue Sims an.Wenn das von den Entwicklern gewollt ist, frage ich mich echt warum.
Ein Spiel muss ohne mod spielbar sein und spass machen.
Da gebe ich dir voll und ganz Recht: deswegen habe ich mich jetzt auch bewusst gegen Sims4 entschieden - und gönne dir natürlich deinen Spaß damit.Für mich persönlich ist Sims 4, so wie es ist, ohne Mods spielbar und macht Spaß.
Wenn das bei anderen Menschen nicht der Fall ist, müssen die - jeder für sich - eine persönliche Entscheidung treffen: Mods ins Spiel holen, die das ausbessern, was ihnen missfällt oder das Spiel ggf nicht mehr spielen.
Vielleicht passiert ja wirklich noch ein Wunder, obwohl ich inzwischen ein bisschen Zweifel habe ob das an meinem Spielgefühl dann tatsächlich was ändert. Mir geht es genauso wie einige bereits geschrieben haben, ich vermisse auch diverse Kleinigkeiten,was sich dann summiert zu einem großen "ist nicht mehr wie früher Gefühl".
Klar, es gibt auch richtig gute Neuerungen - reicht aber scheinbar für mein persönliches Empfinden nicht aus.
auch für dich Imani hatte ich mal sims 3 screens von teens und jungen erw. rausgekramt, du kennst ja sims 3 nicht, oder vertu ich mich jetzt?Ich mag Sims 4. Natürlich merk ich, dass es einiges zu verbessern gäbe. Vor allem wenn man hört, was es in anderen Teilen gab. Da kann ich schon gewissen Frust nachvollziehen, wenn in dem neuesten Teil vieles davon weggefallen ist.
Daher habe ich es wohl leichter, das Spiel wie es ist zu mögen. Da ich die Vorgänger nicht wirklich kenne. Als ich Sims 2 angespielt habe, war das natürlich in vielerlei Hinsichten bereits überholt (z.b. Grafisch, aber auch in der Menüführung etc.), so dass mich dies nicht so richtig zu packen vermochte.
Es gibt immer was, dass einen stören kann. Mir fällt das auch auch in anderen Games auf. sei es das unaufgeräumte Inventar, Logiklöcher (man hat eine Waffe und scheitert an einer simplen Glastür, weil sie abgeschlossen ist), oder sonst irgendwelche Kleinigkeiten.
Der Vorteil von Sims ist, dass man immer mal wieder spielen kann, man kann es liegen lassen und irgendwann wieder anwerfen und eine neue Spielweise ausprobieren. Bei anderen Games spielt man eine Story durch, fertig. Vielleicht spielt man das dann noch 1-2 mal aber dann ist gut. Somit relativiert sich in meinen Augen der Preis zumindest vom Grundspiel wieder.
Das darfst du ja auch...das sind screens von sims 3,
ich will doch überhaupt keinen überzeugen, macht doch spass mal die fotos zu vergleichen, ich will auch nicht "recht" haben oder sowas...mir ist schon klar, dass jeder anders tickt als der andere...und ich nehm das alles auch nicht zu ernst, auch wenn ich mich immer wieder ins zeug für die 4er sims lege...![]()
Warum sollten "die da" etwas gegen ein Feature machen, das von den Entwicklern gewollt ist?
auch für dich Imani hatte ich mal sims 3 screens von teens und jungen erw. rausgekramt, du kennst ja sims 3 nicht, oder vertu ich mich jetzt? :
Das ich nochmal Sims 4 spiele, da muss ein Wunder geschehn, aber denke das wird nicht geschehn, ich glaube eher das ende ist näher als jeh, ist meine Meinung.
Sollte sich Sims 4 entwickeln irgentwann , müssen sie neu darüber, zur Zeit denke ich wie gesagt eher, das es einschlafen wird. So wie jetzt kanns ja echt nicht weiter gehn.
Da bin ich nicht so sicher , und obs immer nur um die
Verkaufszahlen geht, ist fraglich.
Abwarten .![]()
Also ich würde mich nicht wundern wenn demnächst nichts großes mehr kommt für Sims 4, so traurig das auch ist.
EPs are absolutely still a thing and when we are ready to talk about them we will.
EA hat doch ganz klar gesagt, dass Inhalte, die bezahlt werden müssen, also EP, GP und SP, nur noch per Quartal angekündigt werden und nicht mehr weiter im Voraus.
Die Ankündigung für dieses Quartal, also bis Ende September, hatten wir schon.
Die nächste Ankündigung kommt jetzt also erst im Oktober dann wieder.
Große Add-ons fallen genauso unter diese Regelung wie die Stuffpacks und die Gameplaypacks.
Ich hoffe das wir im August wenigstens ein coolen Content Patch kriegen der uns irgendwie Diebe + Polizei/Feuerwehr ins Spiel bringt.
Wird langsam echt mal an der Zeit. Könnte man ja in Verbindungen bringen mit "das die Sonne so krass auf die Häuser scheint, das gerne mal was in Flammen aufgeht" oder so
Denn die beiden wünsche ich mir echt gern. Die fehlen einfach. Und auch die Kakerlaken fehlen mir, welche ich in Sims 2 total verabscheut habe aber doch irgendwie dazu gehörten.
Genauso wie mir das mit den Rosen, den Tütchen und den Briefchen fehlt bei Datesoder das umtreten der Mülltonne!
Hast du davon auch nur ansatzweise irgendwas im Trailer-gif zu entdeckt?Ich hoffe das wir im August wenigstens ein coolen Content Patch kriegen der uns irgendwie Diebe + Polizei/Feuerwehr ins Spiel bringt.
Wird langsam echt mal an der Zeit. Könnte man ja in Verbindungen bringen mit "das die Sonne so krass auf die Häuser scheint, das gerne mal was in Flammen aufgeht" oder so
Denn die beiden wünsche ich mir echt gern. Die fehlen einfach. Und auch die Kakerlaken fehlen mir, welche ich in Sims 2 total verabscheut habe aber doch irgendwie dazu gehörten.
Date-Belohnungen gibt es doch?Genauso wie mir das mit den Rosen, den Tütchen und den Briefchen fehlt bei Datesoder das umtreten der Mülltonne!
Hast du davon auch nur ansatzweise irgendwas im Trailer-gif zu entdeckt?
Date-Belohnungen gibt es doch?
Hatte erst die Tage wieder nen Date mit meinem Teenie-Sim - der hat nen Sektkübel bekommen![]()
Wobei SimGuruDrake im offiziellen Forum in Bezug auf die Quarterly Teasers mehrfach paid content, also die zu bezahlenden Inhalte, erwähnt (hier und hier).Hast du davon auch nur ansatzweise irgendwas im Trailer-gif zu entdeckt?
Ach, da gabs ja ein Trailer-gifhab ich schon wieder ganz vergessen
oh, wusste ich beispielsweise gar nichtvielleicht mach ich auch einfach zu wenig Dates.
Ich habe diesen Sektkübel noch nie in Sims 4 gesehen. Wann kam der denn? direkt mit dem Grundspiel?
kann man den auch so im Kaufmodus kaufen oder muss man ihn sich erst freischalten?![]()
Mit dem Sektkübel musst du aber vorsichtig sein.Wenn du mehrere junge Leute im Haus hast und darunter auch eifersüchtige, kann es leicht zu einer Katastrophe kommen, wenn der Sektkübel aufgestellt ist. Die Sims werden hocherotisch und schauen nicht immer so genau hin, mit wem sie gerade flirten.
![]()
Da das hier der Sims 4-Bereich ist - ja, Wünsche und Spekulationen zu Sims 4.Wünsche und Spekulationen zu Sims 4 oder ?
Um wieder zum Thread-Thema zurück zu kommen. Ich entschuldige mich auch für mein Abdriften.![]()
Ich wünschte mir, dass man die Funktion Personal einstellen für z.b. Bars, Musikinstrumente etc. je Grundstück festlegen könnte, ob diese Objekte automatisch bedient werden sollen.
Natürlich für jede Kategorie einzeln auswählbar.![]()
Das wäre echt cool. Damit könnte man sowas wie Orchester bauen
Oder Musicals oder sowas in der Art. Theater etcwäre sicherlich lustig!
Ich würde mir wünschen das man statt diesen blöden Schrubber auch einen Staubsauger hätte. Das ist ein kleines Detail worüber ich mich echt freuen würde.
Ich würde mir wünschen das man einfach so dann Müll aufsaugen könnte![]()
Hallo
Ja das mit den Staubsauger fände ich auch eine gute Idee, darauf bin ich noch gar nicht gekommen.
Etagenbetten und Wendeltreppen fände ich super, ist vor allem auch sehr platzsparend.
Für Sims 4 wünsche ich mir ... ehrlich gesagt verdammt viel
Ich möchte unbedingt wieder eine Waschmaschine.
...
neue Erzieherkarriere genutzt wird (natürlich aktiv mitmachbar wenn man möchte, wie bei der Arztkarriere z.B.).
...
Und ich würds so toll finden, wenn ich meinen Sims wieder die Klamotten kaufen müsste (gerne mit ner freiwilligen Einstellfunktion). Hätte den Vorteil, dass meine Sims nur DAS im Kleiderschrank haben, was sie auch tragen. Und die Lebensmittel einkaufen zu müssen wäre auch klasse (auch hier gerne mit einer Funktion, dass auszustellen).
...
Ich würds super finden, wenn ich die Option hätte, Freunde besuchen zu gehen. Wenn Person XY gerade spielt, bekomme ich ne Mitteilung, dann kann mein Sim dort anrufen und die beiden treffen sichWürd ich sicherlich nicht oft nutzen, aber die Möglichkeit zu haben fände ich spitze. Ich glaube, dass ist aktuell dass, was ich mir am meisten wünschen würde
![]()