Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

Diese Sims 2-Grafik... ein Träumchen.
Und ein ziemlicher Kickback was das Spielgefühl angeht. :(

Naja aber irgendwie muss man sich auch entscheiden, was man will. Wenn man Culling und Stammbäume will, ist das irgendwo ein schwer aufzulösender Interessenkonflikt. Nicht unbedingt unlösbar, aber dann sollte man sich auch hinsetzen und sich eine gute Lösung überlegen. So wie jetzt ist es ja irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes, sondern von beidem ein bisschen, ohne das groß aufeinander abzustimmen.

Wenn das von den Entwicklern gewollt ist, frage ich mich echt warum.
Ganz einfach: Abwechslung erhalten. Durch das Culling hat man auch beim längeren Spielen in einer Nachbarschaft nicht dauerhaft die gleichen Townies/NPC's im Spiel, sondern trifft immer wieder neue Sims an.
Das das System nicht ganz ausgereift ist und nachgebessert werden sollte, dass z.B. feste Beziehungen oder gute Freundschaften dadurch nicht in Mitleidenschaft gezogen werden oder verstorbene Sims nach dem Culling der Geister nicht mehr im Stammbaum auftauchen etc, da gebe ich Recht.
Aber das Grundprinzip des Cullings wird sicherlich bleiben, da das eben so gewollt ist.

Ein Spiel muss ohne mod spielbar sein und spass machen.

Tut es doch?
Für mich persönlich ist Sims 4, so wie es ist, ohne Mods spielbar und macht Spaß.

Wenn das bei anderen Menschen nicht der Fall ist, müssen die - jeder für sich - eine persönliche Entscheidung treffen: Mods ins Spiel holen, die das ausbessern, was ihnen missfällt oder das Spiel ggf nicht mehr spielen.

Hachja..seufz...das wir vielleicht noch mehr Altersstufen bekommen war schon bei der Ankündigung von Sims 3 mein heimlicher Traum....
Die erwähnten Pre-Teens hätte ich mir da auf jeden Fall gewünscht, und vielleicht noch eine Stufe zwischen Toddler und Kind.

Vielleicht passiert ja wirklich noch ein Wunder, obwohl ich inzwischen ein bisschen Zweifel habe ob das an meinem Spielgefühl dann tatsächlich was ändert. Mir geht es genauso wie einige bereits geschrieben haben, ich vermisse auch diverse Kleinigkeiten,was sich dann summiert zu einem großen "ist nicht mehr wie früher Gefühl".
Klar, es gibt auch richtig gute Neuerungen - reicht aber scheinbar für mein persönliches Empfinden nicht aus. Dabei würde ich Sims 4 wirklich echt gerne rasend toll finden, genau wie jeden anderen Teil bisher auch.

Für meine Teens versuche ich meistens einige Klamotten und Haare zu reservieren von denen ich denke das sie sie jünger aussehen lassen, aber so besonders gut klappt das auch nicht immer. Vor allem nicht dann wenn der Sim in meinem Spiel gerade 12 oder 13 sein soll...und Sims Kinder sehe ich einfach nicht älter als höchstes 11.
Das war bei den sichtbar kleineren Sims Teens aus den Vorgängern für mich einfacher vorstellbar.
Da habe ich auch oft so gespielt das ich für ältere Teens (17 - 19) schon junge Erwachsene benutzt habe.

Ich kann mich da also komplett allen anschliessen die auch das Gefühl haben das eine Altersstufe verloren gegangen ist.
Und wie auch schon viele gesagt haben, die Möglichkeiten für Kinder sind ja bisher noch sehr eingeschränkt. Besonders die Interaktionen von Kindern untereinander finde ich extrem enttäuschend. Meine Kinder scheinen auch meistens nicht sehr interessiert daran zu sein sich miteinander zu beschäftigen, da geht der beste Freund beim Besuch dann mal eher TV schauen oder sonst irgendwas anstellen.....

Ist für mein Empfinden also im Moment mehr oder weniger eher so etwas wie eine halbe Altersstufe.
Wesentliche Gründe dafür das ich das Spiel oft nach einer Stunde ausmache. Freiwillig.
Das ist auf keinen Fall in meiner Simsspieler-Laufbahn jemals vorher vorgekommen....:D
Aber im Moment gebe ich die Hoffnung noch nicht ganz auf.

so meine lieben, tante birksche hat dann mal im archiv gestöbert:
26323054fa.jpg

26323055ef.jpg

26323056kp.jpg

26323057st.jpg

wer ist da der teen bzw, sind die teens und wer sind die jungen erwachsenen?;)
:hallo:

Für mich persönlich ist Sims 4, so wie es ist, ohne Mods spielbar und macht Spaß.

Wenn das bei anderen Menschen nicht der Fall ist, müssen die - jeder für sich - eine persönliche Entscheidung treffen: Mods ins Spiel holen, die das ausbessern, was ihnen missfällt oder das Spiel ggf nicht mehr spielen.
Da gebe ich dir voll und ganz Recht: deswegen habe ich mich jetzt auch bewusst gegen Sims4 entschieden - und gönne dir natürlich deinen Spaß damit. :cool: Bisschen schade ist es dennoch, logischerweise hat man sich auf Sims4 gefreut. So wie sich die Einen freuen und Spielspaß haben, so enttäuscht sind dann nunmal die Anderen, die damit nichts anfangen können. Aber so ist das Leben!

Vielleicht passiert ja wirklich noch ein Wunder, obwohl ich inzwischen ein bisschen Zweifel habe ob das an meinem Spielgefühl dann tatsächlich was ändert. Mir geht es genauso wie einige bereits geschrieben haben, ich vermisse auch diverse Kleinigkeiten,was sich dann summiert zu einem großen "ist nicht mehr wie früher Gefühl".
Klar, es gibt auch richtig gute Neuerungen - reicht aber scheinbar für mein persönliches Empfinden nicht aus.

Exakt so ging es mir eben auch. Dieses tolle Spielgefühl wollte sich bei Sims4 bei mir nicht einstellen. Und ich habe es spätestens nach 2 Stunden auch immer wieder ausgemacht. Oft wochenlang gar nicht gespielt! Ich habe halt den Punkt dann erreicht, wo ich mir gesagt habe "Gut, Sims4 ist offenbar nicht MEIN Spiel. Bringt nix damit zu hadern. Ich akzeptiere das dann jetzt und spiele einen anderen Teil." (In meinem Fall Sims2) Und inzwischen finde ich das auch gar nicht mehr schlimm.
Ich schaue hier immer wieder mal rein, falls sich doch noch was so verändert, dass ich es nochmal mit Sims4 probieren will (wobei meine Hoffnung da derzeit ehrlich gesagt sehr dünn ist - weil mir einfach zuviel fehlt, als dass sich das morgen ändern könnte). Ansonsten hab ich meinen Spielspaß eben mit einem älteren Teil. Da mag die Grafik nicht up-to-date sein, die Sims nicht so vielfältig zu verändern sein (der Körperbau z.B.), aber mir persönlich ist der Spielspaß eben das Wichtigste. Wenn ich den mit Sims4 nicht finden kann, dann werde ich das leider nicht ändern können. Dann hilft nur: anderes Spiel. Da hat Dark_Lady absolut Recht.

@ Birksche: in dem Fall ist es erkennbar - was aber an den Haaren liegt und den Klamotten, wenn du mich fragst. ;) Verpassen den beiden Teens aus den beiden oberen Bildern mal dieselbe Kleidung und dieselbe Frisur, wie in den anderen zwei Fotos... und es ergibt sich auch wieder das Problem der Unterscheidung. Ich freue mich ja für dich, wenn du keine Probleme damit hast, echt. :nick: Aber Andere haben sie nunmal. das wirst du auch nicht mit noch 20 Bildern leider ändern... mich störte es auch mehr als massiv.
Was deine letzten Bilder aber zeigen, ist: ja, man kann es durch die gewählte Kleidung und Haare bisschen deutlicher machen. Das hilft einem aber leider nicht bei NPC´s weiter. :nonono: Und es ändert auch nix am bisherigen Verhalten der Teens, dass eben wie bei den Erwachsenen ist. Da wären ein paar typische Teen-Unarten/-Eigenarten sehr förderlich!

das sind screens von sims 3,
ich will doch überhaupt keinen überzeugen, macht doch spass mal die fotos zu vergleichen, ich will auch nicht "recht" haben oder sowas...mir ist schon klar, dass jeder anders tickt als der andere...und ich nehm das alles auch nicht zu ernst, auch wenn ich mich immer wieder ins zeug für die 4er sims lege...:D

Ich mag Sims 4. Natürlich merk ich, dass es einiges zu verbessern gäbe. Vor allem wenn man hört, was es in anderen Teilen gab. Da kann ich schon gewissen Frust nachvollziehen, wenn in dem neuesten Teil vieles davon weggefallen ist.
Daher habe ich es wohl leichter, das Spiel wie es ist zu mögen. Da ich die Vorgänger nicht wirklich kenne. Als ich Sims 2 angespielt habe, war das natürlich in vielerlei Hinsichten bereits überholt (z.b. Grafisch, aber auch in der Menüführung etc.), so dass mich dies nicht so richtig zu packen vermochte.

Es gibt immer was, dass einen stören kann. Mir fällt das auch auch in anderen Games auf. sei es das unaufgeräumte Inventar, Logiklöcher (man hat eine Waffe und scheitert an einer simplen Glastür, weil sie abgeschlossen ist), oder sonst irgendwelche Kleinigkeiten.

Der Vorteil von Sims ist, dass man immer mal wieder spielen kann, man kann es liegen lassen und irgendwann wieder anwerfen und eine neue Spielweise ausprobieren. Bei anderen Games spielt man eine Story durch, fertig. Vielleicht spielt man das dann noch 1-2 mal aber dann ist gut. Somit relativiert sich in meinen Augen der Preis zumindest vom Grundspiel wieder.

Ich mag Sims 4. Natürlich merk ich, dass es einiges zu verbessern gäbe. Vor allem wenn man hört, was es in anderen Teilen gab. Da kann ich schon gewissen Frust nachvollziehen, wenn in dem neuesten Teil vieles davon weggefallen ist.
Daher habe ich es wohl leichter, das Spiel wie es ist zu mögen. Da ich die Vorgänger nicht wirklich kenne. Als ich Sims 2 angespielt habe, war das natürlich in vielerlei Hinsichten bereits überholt (z.b. Grafisch, aber auch in der Menüführung etc.), so dass mich dies nicht so richtig zu packen vermochte.

Es gibt immer was, dass einen stören kann. Mir fällt das auch auch in anderen Games auf. sei es das unaufgeräumte Inventar, Logiklöcher (man hat eine Waffe und scheitert an einer simplen Glastür, weil sie abgeschlossen ist), oder sonst irgendwelche Kleinigkeiten.

Der Vorteil von Sims ist, dass man immer mal wieder spielen kann, man kann es liegen lassen und irgendwann wieder anwerfen und eine neue Spielweise ausprobieren. Bei anderen Games spielt man eine Story durch, fertig. Vielleicht spielt man das dann noch 1-2 mal aber dann ist gut. Somit relativiert sich in meinen Augen der Preis zumindest vom Grundspiel wieder.
auch für dich Imani hatte ich mal sims 3 screens von teens und jungen erw. rausgekramt, du kennst ja sims 3 nicht, oder vertu ich mich jetzt?

was man aber eben nicht vergessen darf, sind eben die vielen add ons usw...sims 4 ist eben noch ziemlich am anfang der entwicklung...
ausserdem waren meine sims in sims 3 total gepimpt, also fremdskins...make-up, haare sowieso, klamotten wirklich alles...
ich brauch und gebrauch z.b. bei den 4ern keinen fremdskin, kein fremd-make ausser lippenstift und haare natürlich, ist klar...;)
aber ich war grad selbst erstaunt, dass es gar nicht so einfach ist die sims 3 zu unterscheiden, wenn man keinen masstab dagegen hat, diese beiden sahen aber auch wirklich süss auch als teens aus...:hallo:

das sind screens von sims 3,
ich will doch überhaupt keinen überzeugen, macht doch spass mal die fotos zu vergleichen, ich will auch nicht "recht" haben oder sowas...mir ist schon klar, dass jeder anders tickt als der andere...und ich nehm das alles auch nicht zu ernst, auch wenn ich mich immer wieder ins zeug für die 4er sims lege...:D
Das darfst du ja auch... :lol: So wie du Sims4 liebst, liebe ich halt Sims2. Jedem eben das seine.
Siehste, mir ist das gar nicht so aufgefallen, weil ich Sims3 nicht lange gespielt habe. Jetzt wo du es sagst - die runden Gesichter, das sind wirklich keine 4er Sims. Das muss ich ja sagen: rein von der Optik her finde ich persönlich die 4er Sims viel schöner als die 3er Sims. Die waren mir zu rund, zu formlos im Gesicht. Aber das ist natürlich wieder reine Geschmackssache. An der Optik der 4er hatte ich echt nie was auszusetzen. Bei mir betrifft das rein das Gameplay!

Vielleicht entwickelt sich das Spiel für mich ja wirklich noch irgendwann in die richtige Richtung. Mit mehr Addons, mehr Patches. Man sollte niemals nie sagen. Wünschen würde ich es mir - wenn es nicht so kommt, ist es aber so und ich freue mich mit euch Allen, die jede Menge Spaß damit haben. :nick: So soll es ja sein!

Warum sollten "die da" etwas gegen ein Feature machen, das von den Entwicklern gewollt ist?

ich meinte nicht "die da"

Dass sich bugs bei so gut wie jede patch, update einschleichen, ist sicher nicht gewollt und man schon mods deswegen reinpackt, naja ich glaube das ist jedem seine entscheidung...ich finds nur schade dass ....die - ea ....da - an dem punkt nichts machen.

auch für dich Imani hatte ich mal sims 3 screens von teens und jungen erw. rausgekramt, du kennst ja sims 3 nicht, oder vertu ich mich jetzt? :

Nein du vertust dich nicht, Sims 2 kenne ich auch nur, weil EA das mal gratis rausgehauen hat. Hatte ja durchaus den einen oder anderen Spassfaktor. :) Sonst hätte ich mir Sims 4 wohl nicht gekauft.
Dass mir dauernd der Gartenzwerg geklaut wurde fand ich irgendwann aber nur noch nervig. :D

Das ich nochmal Sims 4 spiele, da muss ein Wunder geschehn, aber denke das wird nicht geschehn, ich glaube eher das ende ist näher als jeh, ist meine Meinung.

Sollte sich Sims 4 entwickeln irgentwann , müssen sie neu darüber, zur Zeit denke ich wie gesagt eher, das es einschlafen wird. So wie jetzt kanns ja echt nicht weiter gehn.

Für dich mag das stimmen, aber die Verkaufszahlen sprechen da eine andere Sprache. So schnell wird Die Sims ganz sicher nicht einschlafen.

Irgendwie habe ich auch ein komisches Gefühl...:(
Man hört nichts, es gibt keine Ankündigung bei der Gamescom, nix.
Was soll diese Hinhaltetaktik? Alle Sims 4 Fans sind ausgehungert nach News auf das nächste Addon. Das ist doch mehr als merkwürdig :naja:
Also ich würde mich nicht wundern wenn demnächst nichts großes mehr kommt für Sims 4, so traurig das auch ist. Es ist irgendwie die Luft raus,
es werden neue Sachen reingepatcht, die verursachen Bugs ohne Ende, vieles ist so lieblos programmiert, wir haben kaum noch Platz zum bauen usw. und sofort.
Wenn nicht bald ein schönes Addon kommt, ist für mich die Sims 4 Kiste
zu.;)

EA hat doch ganz klar gesagt, dass Inhalte, die bezahlt werden müssen, also EP, GP und SP, nur noch per Quartal angekündigt werden und nicht mehr weiter im Voraus.
Die Ankündigung für dieses Quartal, also bis Ende September, hatten wir schon.
Die nächste Ankündigung kommt jetzt also erst im Oktober dann wieder.

Große Add-ons fallen genauso unter diese Regelung wie die Stuffpacks und die Gameplaypacks.

@Danke Dark_Lady und [Micha] für die Hinweise. :)

An die Quartalsankündigungen hatte ich nicht mehr gedacht, bin halt ungeduldig =)
Naja, dann heißt es halt abwarten bis Oktober %)

EA hat doch ganz klar gesagt, dass Inhalte, die bezahlt werden müssen, also EP, GP und SP, nur noch per Quartal angekündigt werden und nicht mehr weiter im Voraus.
Die Ankündigung für dieses Quartal, also bis Ende September, hatten wir schon.
Die nächste Ankündigung kommt jetzt also erst im Oktober dann wieder.

Große Add-ons fallen genauso unter diese Regelung wie die Stuffpacks und die Gameplaypacks.

Das heißt im August kommt nichts mehr an Stuff- und Gameplay-Packs, richtig verstanden? :eek: ich mein, so schlimm ist es auch nicht.
Ich hätte mir nur gewünscht das wir nicht 2 Erweiterungen im Juni hatten, sondern das Gaumenfreude im Juni gekommen wäre, Kinderzimmer im Juli und Gartenspaß im August.
Fand das mit den zwei Packs im Juni ein bisschen blöd geregelt, aber ändern kann man da nun so oder so nichts mehr :nick:

Ich hoffe das wir im August wenigstens ein coolen Content Patch kriegen der uns irgendwie Diebe + Polizei/Feuerwehr ins Spiel bringt.
Wird langsam echt mal an der Zeit. Könnte man ja in Verbindungen bringen mit "das die Sonne so krass auf die Häuser scheint, das gerne mal was in Flammen aufgeht" oder so :lol:
Denn die beiden wünsche ich mir echt gern. Die fehlen einfach. Und auch die Kakerlaken fehlen mir, welche ich in Sims 2 total verabscheut habe aber doch irgendwie dazu gehörten.
Genauso wie mir das mit den Rosen, den Tütchen und den Briefchen fehlt bei Dates :love: oder das umtreten der Mülltonne!

Ich hoffe das wir im August wenigstens ein coolen Content Patch kriegen der uns irgendwie Diebe + Polizei/Feuerwehr ins Spiel bringt.
Wird langsam echt mal an der Zeit. Könnte man ja in Verbindungen bringen mit "das die Sonne so krass auf die Häuser scheint, das gerne mal was in Flammen aufgeht" oder so :lol:
Denn die beiden wünsche ich mir echt gern. Die fehlen einfach. Und auch die Kakerlaken fehlen mir, welche ich in Sims 2 total verabscheut habe aber doch irgendwie dazu gehörten.
Genauso wie mir das mit den Rosen, den Tütchen und den Briefchen fehlt bei Dates :love: oder das umtreten der Mülltonne!

Oder die klassischen Zeitungen, die in 99% der Fälle vor der Tür gegammelt haben :D

Hast du davon auch nur ansatzweise irgendwas im Trailer-gif zu entdeckt?

Date-Belohnungen gibt es doch?
Hatte erst die Tage wieder nen Date mit meinem Teenie-Sim - der hat nen Sektkübel bekommen :)

Also zur Zeit spiele ich ja nicht, aber wenn ein Addon angekündigt wird, bin ich sicher wieder etwas mehr gespannt und hoffe das es mir zusagen wird. :) Daher hoffe ich sehr auf Wetter oder Haustiere.
Das solang nichts kommt, gefällt mir zwar auch nicht so wirklich, aber die Hoffnung besteht zumindest das es dann auch gut umgesetzt wird. Naja, bis jetzt hielt sich leider die Freuden bei Sims 4 für mich in Grenzen. Das wo es bis jetzt gab, konnte mich nur kurzweilig begeistern.

Hast du davon auch nur ansatzweise irgendwas im Trailer-gif zu entdeckt?
Wobei SimGuruDrake im offiziellen Forum in Bezug auf die Quarterly Teasers mehrfach paid content, also die zu bezahlenden Inhalte, erwähnt (hier und hier).

Das könnte man unter Umständen auch so auslegen, dass die Teaser zwar auch Patchinhalte anzeigen, soweit schon bekannt (und die Ankünding im Teaser seitens EA erwünscht ist), dass es aber auch Inhalte geben könnte, die noch per Patch nachkommen und nicht im Teaser gezeigt werden - weil sie eben keine zu bezahlenden Inhalte sind.

Ich würde aber denken, dass das dann wahrscheinlich eher Kleinkram sein könnte. Wenn überhaupt. :D

Ach, da gabs ja ein Trailer-gif :ohoh: hab ich schon wieder ganz vergessen :scream:

oh, wusste ich beispielsweise gar nicht :D vielleicht mach ich auch einfach zu wenig Dates.

Mit dem Sektkübel musst du aber vorsichtig sein.:ohoh: Wenn du mehrere junge Leute im Haus hast und darunter auch eifersüchtige, kann es leicht zu einer Katastrophe kommen, wenn der Sektkübel aufgestellt ist. Die Sims werden hocherotisch und schauen nicht immer so genau hin, mit wem sie gerade flirten.=)=)

Ich habe diesen Sektkübel noch nie in Sims 4 gesehen. Wann kam der denn? direkt mit dem Grundspiel? :ohoh::eek:
kann man den auch so im Kaufmodus kaufen oder muss man ihn sich erst freischalten? :schäm:

Weil ich das Bild gerade zur Hand habe.

Rechts im Bild auf dem Regal steht der Kübel:
26326941ty.png

Ich hatte die freischaltbaren Objekte per Cheat aktiviert, daher weiss ich nicht, ob der erst freigeschaltet werden müsste.

Edit: Ich glaube der ist schon im Grundspiel. Nach einem gelungenen Date landet der im Haushaltsinventar.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Sektkübel musst du aber vorsichtig sein.:ohoh: Wenn du mehrere junge Leute im Haus hast und darunter auch eifersüchtige, kann es leicht zu einer Katastrophe kommen, wenn der Sektkübel aufgestellt ist. Die Sims werden hocherotisch und schauen nicht immer so genau hin, mit wem sie gerade flirten.=)=)

Hahahaha und ich stelle immer die Rose auf und frage mich, warum zur hölle die Sims ständig kokett sind xD

Ich würde gerne darum bitten, in diesem Thread die Diskussionen, welches Sims nun besser ist, oder warum man Sims 4 mag/nicht mag, in den Sims 4 pro/contra-Thread zu verlagern bzw überwiegend wirklich dort zu führen.
Dieser Thread hier sollte ja eigentlich für Wünsche und Spekulationen sein.

Und ja, ich weiß, dass mehr Spieltiefe ein Wunsch für Sims 4 ist - dass kann man auch gerne hier äußern, aber eben nicht immer im Zusammenhang, was an dem Spiel schlecht/gut ist oder im Vergleich mit den anderen Sims-Teilen.
Denn die Diskussion in diesem Thread weicht immer wieder ziemlich stark vom eigentlichen Threadthema deswegen ab.

Wünsche und Spekulationen zu Sims 4 oder ?
Da das hier der Sims 4-Bereich ist - ja, Wünsche und Spekulationen zu Sims 4.

Soweit ich weiß, haben wir aber auch im Sims 3- und Sims 2-Bereich Threads für pro/contra, was man an den Spielen mag usw - sollten sich im Zweifel alle über die Suchfunktion finden lassen, sofern die nicht in dort den angepinnten Threads sogar mitverlinkt sind.

Um wieder zum Thread-Thema zurück zu kommen. Ich entschuldige mich auch für mein Abdriften. :schäm:

Ich wünschte mir, dass man die Funktion Personal einstellen für z.b. Bars, Musikinstrumente etc. je Grundstück festlegen könnte, ob diese Objekte automatisch bedient werden sollen.
Natürlich für jede Kategorie einzeln auswählbar. :D

Um wieder zum Thread-Thema zurück zu kommen. Ich entschuldige mich auch für mein Abdriften. :schäm:

Ich wünschte mir, dass man die Funktion Personal einstellen für z.b. Bars, Musikinstrumente etc. je Grundstück festlegen könnte, ob diese Objekte automatisch bedient werden sollen.
Natürlich für jede Kategorie einzeln auswählbar. :D

Das wäre echt cool. Damit könnte man sowas wie Orchester bauen :nick::scream:
Oder Musicals oder sowas in der Art. Theater etc :lol: wäre sicherlich lustig!

Ich würde mir wünschen das man statt diesen blöden Schrubber auch einen Staubsauger hätte. Das ist ein kleines Detail worüber ich mich echt freuen würde.
Ich würde mir wünschen das man einfach so dann Müll aufsaugen könnte :nick:

Das wäre echt cool. Damit könnte man sowas wie Orchester bauen :nick::scream:
Oder Musicals oder sowas in der Art. Theater etc :lol: wäre sicherlich lustig!

Ich würde mir wünschen das man statt diesen blöden Schrubber auch einen Staubsauger hätte. Das ist ein kleines Detail worüber ich mich echt freuen würde.
Ich würde mir wünschen das man einfach so dann Müll aufsaugen könnte :nick:

Hallo

Ja das mit den Staubsauger fände ich auch eine gute Idee, darauf bin ich noch gar nicht gekommen.
Etagenbetten und Wendeltreppen fände ich super, ist vor allem auch sehr platzsparend.

Hallo
Ja das mit den Staubsauger fände ich auch eine gute Idee, darauf bin ich noch gar nicht gekommen.
Etagenbetten und Wendeltreppen fände ich super, ist vor allem auch sehr platzsparend.

Oder so einen Müllroboter wie in Sims 2, den man an der Roboterwerkbank erstellen konnte =)

Ja unbedingt Etagenbetten, nicht jede kinderreiche Simfamilie hat ein Riesenhaus und natürlich auch Wendeltreppen. Also geht es mir nur so, aber die Treppen in Sims 4 sind so häßlich und wirken gar so riesig und steil, außerdem haben die irgendwie ein Farb/Lichtproblem, in der Farbpalette sieht es toll aus, wenn man es anwendet, gruselig immer so dunkel.

jaa Etagenbetten und Wendeltreppen xD hab das Gefühl, dass eigentlich in jedem Teil von Sims erstmal nach Wendeltreppen geschrien wird, das ist irgendwie schon fast ein Running-Gag, dass die die nicht mal gleich einbinden können xD
Ich muss grad gestehen, ich baue glaube ich so selten Treppen, dass ich gar nicht weiß, wie die aussehen.

Was ich aber letztens mal gebaut habe, ist ein Pool! und ich muss sagen. Ich finde das mit dem unterschiedlichen Wasser richtig cool und was mir besonders gefällt ist die viele Deko für die Pools. Ich mag diesen Sprungturm. Was ich mir wünschen würde, wäre dass auch ein kleines Sprunbrett, Randverzierung und eine Poolleiter (gibt's die überhaupt in sims 4?) in dieser Felsoptik nachgereicht wird. Vielleicht auch größere Steine für den Garten (vielleicht bin ich auch blind, ich finde nur kleinere?), damit man den Pool so schön natürlich einfassen kann.
Oder hab ich nur nicht richtig gesucht? Ich war auf jeden Fall begeistert von meinem pool, auch wenn er nur Viereckig war xD

Ich bin ja nicht so die Erbauerin in Sims 4, aber kann man nicht die Steine vergrößern mit einem Cheat?
Ich kann nur die Bauvideos von "Simfans" empfehlen auf Youtube, da zeigen die etliches was man so alles mit den einzelnen Objekten machen kann, ich glaube die haben auch Pools erstellt :)
Eine Poolleiter gibt es doch ;)

danke für den tipp ^^ ich guck mal danach :D

ich war mir grad nicht sicher mit der Leiter, meinte aber so eine, wie den Sprungturm mit dem Gestein ^^ aber ich war mir deshalb nicht sicher, weil sie ja in sims 4 auch ohne leiter aus dem Pool glaube ich raus kommen, daher wusste ich nicht mehr, ob die dann überhaupt noch drin ist ^^.

Für Sims 4 wünsche ich mir ... ehrlich gesagt verdammt viel :lol:

Ich möchte unbedingt wieder eine Waschmaschine. Natürlich die Standards wie Wetter und diese tollen Festtagsgrundstücke (mein Gott wie ich die vermisse), Universitäten, eine richtige Bank mit Geldanlage und Verzinsung und dazu die passenden Berufe :lol:, für die Kinder wieder die Möglichkeit eines Internats (am Wochenende kommen die aber bitte wieder nach Hause) und diese tollen außerschulischen Aktivitäten... Haustiere! Gerne mal in Verbindung mit nem Bauernhofaddon (Gott was hatte ich mich über die Ankündigung auf Simtimes am 1. April gefreut :lol:, hab die nämlich erst n Tag später gelesen und gar nicht an nen Aprilscherz gedacht :zitter::lol:). Ich wünsche mir mehr Altersstufen. Ich hab das Gefühl, dass die Kinder im Verhältnis zu den älteren Sims, viel zu langsam groß werden, so dass man als Senior dann teilweise Teens hat und bangen muss, dass ein Elternteil schon stirbt. Dafür hätte ich zum einene gerne wieder diese tolle Funktion, dass ich die Altersdauer selber festlegen kann und zum anderen würde ich mir die Altersstufen Kleinkinder, Kindergartenkinder und reife Erwachsene wünschen (die haben dann schon Falten, aber noch keine grauen Haare). Passend zu den Kleinkindern / Kindergartenkindern hätte ich gerne einen Kindergarten, der gleichzeitig für die neue Erzieherkarriere genutzt wird (natürlich aktiv mitmachbar wenn man möchte, wie bei der Arztkarriere z.B.). Und ich würds so toll finden, wenn ich meinen Sims wieder die Klamotten kaufen müsste (gerne mit ner freiwilligen Einstellfunktion). Hätte den Vorteil, dass meine Sims nur DAS im Kleiderschrank haben, was sie auch tragen. Und die Lebensmittel einkaufen zu müssen wäre auch klasse (auch hier gerne mit einer Funktion, dass auszustellen).
Ich würds super finden, wenn ich die Option hätte, Freunde besuchen zu gehen. Wenn Person XY gerade spielt, bekomme ich ne Mitteilung, dann kann mein Sim dort anrufen und die beiden treffen sich :lol: Würd ich sicherlich nicht oft nutzen, aber die Möglichkeit zu haben fände ich spitze. Ich glaube, dass ist aktuell dass, was ich mir am meisten wünschen würde :lol:

Für Sims 4 wünsche ich mir ... ehrlich gesagt verdammt viel :lol:

Ich möchte unbedingt wieder eine Waschmaschine.
...
neue Erzieherkarriere genutzt wird (natürlich aktiv mitmachbar wenn man möchte, wie bei der Arztkarriere z.B.).
...
Und ich würds so toll finden, wenn ich meinen Sims wieder die Klamotten kaufen müsste (gerne mit ner freiwilligen Einstellfunktion). Hätte den Vorteil, dass meine Sims nur DAS im Kleiderschrank haben, was sie auch tragen. Und die Lebensmittel einkaufen zu müssen wäre auch klasse (auch hier gerne mit einer Funktion, dass auszustellen).
...
Ich würds super finden, wenn ich die Option hätte, Freunde besuchen zu gehen. Wenn Person XY gerade spielt, bekomme ich ne Mitteilung, dann kann mein Sim dort anrufen und die beiden treffen sich :lol: Würd ich sicherlich nicht oft nutzen, aber die Möglichkeit zu haben fände ich spitze. Ich glaube, dass ist aktuell dass, was ich mir am meisten wünschen würde :lol:

was genau soll die Waschmaschine bringen? Einfach nur eine Deko für die Küche bzw das Bad?
Ich glaube da würde ich mir lieber ein Telefon wünschen. Das fehlt mir so sehr. Dieses ständige Smartphone...ja das ist die heutige Generation ich weiß...aber mensch es gibt auch heute noch Menschen die auch ein ganz normales Festnetztelefon benutzen...ja auch in Amerika.:rolleyes:

Ich finde auch, dass ruhig ne Karriere dazu kann....ob Erzieher oder was anderes...vielleicht wirklich mal was wo Kinder mit verbunden sind. Generell mehr Karrieren, auch ohne Begleitung.

Du KANNST aber inzwischen Freunde besuchen, das weißt du aber oder? Also das geht bei Sims 4 schon seit dem Basisspiel.

Achja doch wegen Waschmaschine. Das würd ich vielleicht als Deko gut finden. Aber noch besser: diesen Müllschlucker, den man auch in so ne Küchentheke reinstellen kann wie die Geschirrspülmaschine. Das wäre toll.
Und Klamotten und Lebensmittel einkaufen gehen, die man im Inventar hat fände ich auch gut.. Kein normaler Mensch hat das gesamte Sortiment zu Hause was es auf der Welt gibt...:rolleyes:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten