Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

Ich vermisse Schaukeln und Rutschen! Und den Sandkasten.
Man kann keinen vernünftigen Spielplatz bauen und das ist wirklich schade :argh:

Ja da sagst du was, Schaukeln, Rutschen, Sandkasten wären toll :nick:
Ach ja, ich stell mir gerade vor, wie dann die Kleinkinder im Sand sitzen und Kuchen backen :love:

Also die lange Wartezeit bis zum neuen großen Add-on ist ja für mich ein Zeichen, dass es irgendwas wirklich aufwendiges wird: meine Tipps sind daher entweder Wetter, Familie inkl. Kleinkinder oder Tiere.

Wo du gerade sagst Wetter.Muss ich sagen das UNBEDINGT wenn das so sein sollte Tornados,Große Hagelkörner etc.dabei sein sollte.Das gabs bis jetzt überhaupt nicht :) Außerdem würde eine Interaktion das man eben in Internet nach Unwetter Warnungen suchen kann echt Klasse!

Wenn wirklich die klassischen Sachen in Sims 4 reingebracht werden würde ich langsam wieder Spaß am Spielen haben aber so :naja: ...

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre schon wirklich cool, wenn das stimmt, was Tigerkatze sagt-
Aber wie lang war denn der Zeitunterschied zwischen "Ab an die Arbeit" und "Zeit für Freunde"?
Auch so lange, oder?

Das ist verdammt cool. Möchtest du das für mich auch machen, bist jederzeit willkommen. Ich backe auch Kekse :lalala:

Selber bin ich viiiiel zu faul/unkreativ für sowas , bin mit meiner Arbeit letztendlich sowieso nie zufrieden. :naja:

Ich bin da auch nicht soooo kreativ - ich hab einfach die beliebtesten Häuser zu den entsprechenden Größen gefiltert und mir da die passenden Stile rausgesucht. Bei den Sims ähnlich.
Aber vielleicht kann ich es ja in meiner Galerie teilen? :frage:

Ich habe mir vor einiger Zeit die Sims 2 Strangetown als Savegame für die Sims 4 runtergeladen. Da hat sich jemand wirklich Mühe gemacht, ist wirklich toll gelungen.:up:
Man packt ganz einfach das fertige Savegame in den Savesordner, dann im Hauptmenü lädt man die entsprechende Datei und schwupps hat man das Nostalgiefeeling von Sims 2 =)
Achso, beim Speichern gehe ich immer speichern als, und gebe dann strange1 usw. ein.
Wer mal gucken möchte:
http://reticulates.tumblr.com/post/146653198831/11-builds-7-households-loner-singles-are

Wow, Tigerkatze

das sieht ja richtig gut aus :)

Da hat sich jemand aber echt Mühe gegeben. Das werde ich mir auch mal holen :)

Danke für den Tipp

Ich vermisse den: Erstelle ein design Tool : ich muss dann immer andere Möbel nehmen damit die Farben zusammen passen.Auch wenn das vorher angekündigt wurde das der nicht dabei sein wird.Werde ich mir weiter wünschen das der eingefügt wird :)

Oha. Dann warten wir mal die nächsten Wochen ab.:D Danke fürs Posten.

Hier gibts übrigens ein Bild von der Brasilianischen Seite (wieso sind es immer die Brasilianer die Leaken :D ) die es geleaked hat :D

Und schon sind sie da: Die Sims-Schmetterlinge im Bauch. Ich mag Infos haben. Bitte schon gestern.:lol:

Move into a bustling, modern city! Live in new apartments and penthouses eat food at carts and shop at street markets and immerse your sims in the different cultures of the city by exploring the many diverse neighbourhoods.

EIN TRAUM! :love:
Apartments - wollte ich haben, haben mir in Sims 3 gefehlt, für mich waren das keine richtigen Apartments, nicht so wie in Sims 2 :nick:
Shoppen auf Straßenmärkte - ich glaube da freuen sich hier sicher Leute wie Birksche, Dark und Maddis (?), ich meine von euch gelesen zu haben das ihr euch sehr über dieses Renderbild von Windenburg mit dem Marktständchen gefreut habt, und enttäuscht wart als es dann doch nicht ins Spiel kam.. sicher bin ich mir da allerdings auch nicht mehr, ist nämlich mittlerweile auch schon ein Jahr her :lol:
verschiedene Kulturen in der Stadt, was kann das wohl heißen? verschiedene Viertel? ein Ghetto? ein "Reichenviertel"? :love:

Apartments in Sims 2 hab ich gemocht, die Version von Sims 3 hingegen gar nicht.

So ein Mix aus Hot Dates/Nightlife/Late Night und Apartmentleben klingt toll. Besonders die Essensstände klingen für mich wie Hot Dates, ein gelungenes Addon. Ich bin schon sehr gespannt.

Mein erster Gedanke eben war: "Oh nein! Ich will ein Familien-add-on."
Aber klar, Appartements sind schon cool. Vielleicht wäre es aber doch mal schön, wenn man an uns Generationsspieler denken könnte. Sonst freue ich mich auf was neues :D

EIN TRAUM! :love:
Apartments - wollte ich haben, haben mir in Sims 3 gefehlt, für mich waren das keine richtigen Apartments, nicht so wie in Sims 2 :nick:
Shoppen auf Straßenmärkte - ich glaube da freuen sich hier sicher Leute wie Birksche, Dark und Maddis (?), ich meine von euch gelesen zu haben das ihr euch sehr über dieses Renderbild von Windenburg mit dem Marktständchen gefreut habt, und enttäuscht wart als es dann doch nicht ins Spiel kam.. sicher bin ich mir da allerdings auch nicht mehr, ist nämlich mittlerweile auch schon ein Jahr her :lol:
verschiedene Kulturen in der Stadt, was kann das wohl heißen? verschiedene Viertel? ein Ghetto? ein "Reichenviertel"? :love:
jo hast recht, ich war das unter andern die sich über marktstände gefreut hätte...:D

Wie kommt ihr auf Apartments?

Soweit ich feststellen konnte, ist doch nur ein brasilianischer Titel geleaked, unter dem eine man sich eine Menge vorstellen kann.
Und dieser Text "Move into a bustling city" usw. stammt aus einer Umfrage, die EA vor einem Jahr über künftige Add-on-Themen gemacht hat, das muss nicht zwangsläufig zusammen gehören.

Ich könnte unter dem Titel spekulieren:
- Nachtclubs
- neue Party-Typen
- Vampire
- Mietwohnungen
- zusätzliche Stockwerke zum Bau von Hochhäusern
- eine neue Welt mit mindestens 4 Nachbarschaften in modernem Großstadtbaustil
- neue Stadtkarrieren
- neue Gemeinschaftsgrundstücke: Supermarkt, Kleiderladen, Buchladen, Schuhgeschäft, Videospielladen, Musikladen

Ich bin mal gespannt, ob eines davon zutrifft, oder ob EA uns alle überrascht und etwas ganz anderes bringt (Kleinkinder + Kindergarten + Tageselternverein (Gruppe!) + Kinder zur Schule begleiten + Sim zur Karriere als Supermarktverkäufer begleiten), vielleicht

Mir würden Jahrmärkte , neue Hinterhofspielplätze oder Sportplätze wo man Basketball und Fussball spielen kann ,Busse und Autos,Apartments ,Märkte , Kinos gefallen.Und eine neue Stadt natürlich
Blöd nur das ich jetzt extra ein Haus gebaut habe was für eine Familie ist und ich erst da einziehen will bis es mehr an Familienleben gibt.

Gegen Nightlife mit Vampiren und Apartments hätte ich nichts einzuwenden. Das wäre toll :) trotzdem würde ich mir ein Familien-Addon wünschen.

Also erstmal gut, dass es langsam überhaupt Informationen gibt. Nur bitte lass das Pack alles sein, nur nicht Party! Nachtleben kann gerne später noch ausgebaut werden, aber Party, Nightlife usw. wurde erstmal genug behandelt. Darauf habe ich echt nicht gewartet. Oh, lass es nicht junges Erwachsenenleben/Party sein oder zumindest nicht als Hauptaspekt, sonst brech ich echt in's Essen. :argh: :rolleyes:
Hoffentlich bringt die Gamescom mehr Informationen und wendet das Unheil ab. Ich brauch wirklich keine Partyaktionen mehr momentan. Das wäre das Letzte, was ich mir wünsche.

was das alles natürlich nohcmal abrundet, sind die Möbel die damals ja mal gefunden wurden bzw diese Render:

6elyqh.jpg

ich find gerade nur das Bild

Auf die Gamescom darf man hier leider nicht hoffen, es wurde klar gesagt, dass an der Gamescom für die Sims nichts neues angekündigt wird.

Ansonsten würde ich da erst einmal nicht zu viel spekulieren. Get Together war zwar kein reines Partypack, aber viele Nachtlebensachen sind schon abgegrast.

GT hatte zu Beginn diese Tanzparty, und viele (inclusive mir) sind von einem Partypack ausgegangen und waren abgeschreckt, und erst als viel über das Pack bekannt wurde, hat man gemerkt, dass da auch viele andere Aspekte drinstecken. Also kann man das Cityding in Ruhe auf sich zukommen lassen. Vielleicht stecken da auch viele andere Nichtpartysachen drin. Ansonsten muss man es ja nicht haben. Die "Metropolis"-Sektion aus der alten Umfrage würde ich da nicht unbedingt als Ratgeber ranziehen.

Persönlich hoffe ich auf Apartments in Verbindung mit etwas neuem, was wir so noch nicht gesehen haben. Vermutlich gibt es auch eine neue Stadt, denn für die beschaulichen bisherigen Städte macht so ein Citypack wenig Sinn. Ein bisschen Hobbythematik wäre nicht schlecht. Es muss ja nicht immer Disco sein, ein Tanzkurs, Töpferkurs, Sportgruppe tut es ja genauso, und so ein breites Freizeitangebot wäre auch kompatibel mit dem Stadthema, und ist auch nicht erwachsenenspezifisch.

Wenn ich spekulieren müsste, würde ich darauf tippen, dass bis zur Ankündigung noch mindestens ein Monat vergehen wird. Es hieß ja, man wolle die Ankündigung nicht so lange vor Release machen (die Gamescom wäre ja schon eine recht gute Gelegenheit)

Ich denke auch das es noch etwas dauern wird bis zur Ankündigung der 3. Erweiterung. Vielleicht im Oktober die Ankündigung und das Erweiterungspack dann im November/Dezember, ich würds mir natürlich früher wünschen.. aber man kann ja nicht immer alles haben.

Ansonsten würde ich mir nicht zuviel erhoffen, hinterher wird man wieder maßlos enttäuscht weil wir etwas interpretieren was falsch ist und kein Hinweis ist :lol:

War gerade in der Community um neue Häuser zu shoppen.Wenn ich auf Grundstücksart gehe kommt da die Auswahl "Mietobjekt". Gibts das schon länger und was sind das für Gebäude ?Es wird kein einziges angezeigt.

@ Nico: Der zitierte Text von dir stammt aus einer Umfrage zu möglichen Erweiterungen. Wir wissen nicht, ob das auf EP3 zutrifft und falls ja, was davon auch wirklich umgesetzt wird :)

@ Feducias: Es wird auf der Gamescom keinerlei Infos zu kommenden Sims-Spielen geben.

@ Dahnie: Mietobjekte sind die Grundstücke, die du in Granite Falls mit Outdoor-Leben mieten kannst.

Hui, also wenn der Leak stimmt wäre einiges feines dabei. Auf Appartments warte ich schon länger - das wäre schon mal was sehr feines :up: Sollte dann auch noch so Marktstände dazu kommen wäre die Freude noch größer :D:D:D
Hoffentlich müssen wir nun nicht mehr zu lange auf Infos warten. Wäre zumindest fein, wenn wir noch irgenwann im September bestätigt bekommen, dass eine neues EP mit dem Thema kommt. Ich nehme mal an, dass wenn heur noch etwas kommt es noch zeitgerecht zum Weihnachtsgeschäft sein wird - und da geht sich dann auch September mit der 3monatigen Ankündigs-Veröffentlichungs Regel aus....

Für mich hört sich das neue EP gut an und klingt vielversprechend. :) Da werde ich auf jeden Fall dran bleiben und verfolgen was es da so geben wird. Könnte gut sein das mich das EP dann überzeugt es doch nochmals mit Sims 4 zu versuchen. :)

Ich liebte in Sims 3 ja schon Late Night und in Sims 2 Nightlife, irgendwie klingt es bisschen so als ob auch was davon dabei wäre. :)

Befürchte aber bisschen das ich mir jetzt zuviel davon erhoffe. Naja mal abwarten.

Move into a bustling, modern city! Live in new apartments and penthouses eat food at carts and shop at street markets and immerse your sims in the different cultures of the city by exploring the many diverse neighbourhoods.

@ Nico: Der zitierte Text von dir stammt aus einer Umfrage zu möglichen Erweiterungen. Wir wissen nicht, ob das auf EP3 zutrifft und falls ja, was davon auch wirklich umgesetzt wird :)

Also das erste was mir da aufgefallen ist, wird wahrscheinlich wenn da was kommt in diese Richtung, eh wegfallen..."eat food at carts" also da die Autos bisher nur Dekoration sind in der Welt, wird das sicher nicht so sein. Oder es kommt vorher noch ein Car-Stuffpack? :Oo:

Ich bin da auch mal gespannt was ich bis jetzt gelesen habe hört sich schon ziemlich großartig an.Da ist die Vorfreude wieder riesengroß auf das EP zu warten :)

Das Pack wundert mich tatsächlich ein bisschen, so direkt nach Zeit für Freunde, was ja schon ein wenig ähnlich erscheint. Windenburg wirkt auf mich schon wie eine Stadt (Kleinstadt?), vorallem mit den Nachtclubs, Café's usw. Da bin ich gespannt was sie noch so bringen was sich großartig davon unterscheidet. Generell hätte Gaumenfreuden dort integriert ja auch sehr gut gepasst. Da es nicht jeder hat, wird es in dieser Stadt wohl kaum Restaurants geben schätze ich mal.

Ich hätte mich auch sehr über ein Familien Add-On gefreut und finde auch, dass es eine gute Zeit dafür gewesen wäre, aber trotzdem kann ich nicht leugnen, dass mir diese Art von Packs ziemlich gut gefällt :D! Wenn es tatsächlich möglich wäre richtig shoppen zu gehen, das wäre ein Traum :love:! Sowas wie Basketball auf dem Hinterhof könnte ich mir dazu auch richtig gut vorstellen. Und wenn dazu keine Apartments kommen würden, das würde mich schon sehr wundern, passt ja perfekt. Mal gucken wann wir offizielle Infos zu Gesicht bekommen. Ich glaube auch, dass das noch etwas auf sich warten lässt.

Das Pack wundert mich tatsächlich ein bisschen, so direkt nach Zeit für Freunde, was ja schon ein wenig ähnlich erscheint. Windenburg wirkt auf mich schon wie eine Stadt (Kleinstadt?), vorallem mit den Nachtclubs, Café's usw.
Naja, Windenburg ist ja wirklich eher eine gemütliche Kleinstadt. Es bliebe ja noch die Möglichkeit, dass wieder richtige Hochhäuser (und die hier so häufig gewünschten Appartements) integriert werden. Das war zumindest das erste, was mir dazu in den Sinn gekommen ist. Und meine geliebten Vampire, aber ohne Kleinkinder kommt mir nichts mehr ins Haus und der Titel lässt da ja nicht viel hoffen... :argh:

[...]was ich bis jetzt gelesen habe hört sich schon ziemlich großartig an[...]

Das habe ich jetzt schon so ein paar mal gelesen, daher stellt sich mir die Frage: Was wisst ihr denn bis auf den (voraussichtlichen) portugiesischen Namen?

Vermutlich ziehe ich damit so ein bisschen die Vorfreude runter, aber unter Stadtleben verstehe ich so was Hot Date, Nightlife und Late Night, also Partys, Restaurants, etc.
Das gibt es aber schon. Ist ja schön wenn EA auf den Wunsch "verkettetere Addons" eingeht, aber was früher ein einziges Addon war in ewig viele Minis, Gameplay-Packs und Addons aufzuteilen, scheint mir dann doch stark verbesserungswürdig. 3 Minis zum Thema Garten ist schon ein ziemlicher Overkill.
Ich mochte diese Addons in den Vorgängern immer sehr, aber bei dem angeblich nächsten frage ich mich was denn noch kommen soll, was nicht schon da ist. Vielleicht Apartments, vielleicht wieder Blinddates und eine neue Stadt. Das ist meiner Meinung nach für ein Addon jedoch wenig. Vor allem, wenn man darauf fast ein Jahr warten musste.
Kann ja sein, dass ich mit dieser Vermutung zum Inhalt total daneben liege, aber etwas anderes kann ich mir unter Stadtleben nicht vorstellen.

Das habe ich jetzt schon so ein paar mal gelesen, daher stellt sich mir die Frage: Was wisst ihr denn bis auf den (voraussichtlichen) portugiesischen Namen?
Ich persönlich meine wenn es Stadtleben sein soll kann ich mir schon echt fantastische Sachen vorstellen und deswegen voller Vorfreude bin :)

Vermutlich ziehe ich damit so ein bisschen die Vorfreude runter, aber unter Stadtleben verstehe ich so was Hot Date, Nightlife und Late Night, also Partys, Restaurants, etc.
Vielleicht Apartments, vielleicht wieder Blinddates und eine neue Stadt.
Das verstehe ich auch unter Stadtleben ODER:Ich könnte mir vorstellen das vielleicht ein paar neue Einkaufsmöglichkeiten mehr gemeinschaftsgrundstücke,Autos und vielleicht Züge etc. wie In Sims 3 eben Thema wird .Eine neue Welt ?! Das kann ich mir ziemlich gut vorstellen und das ist dann eben die reine Nachtleben Stadt.:up:

Also das erste was mir da aufgefallen ist, wird wahrscheinlich wenn da was kommt in diese Richtung, eh wegfallen..."eat food at carts" also da die Autos bisher nur Dekoration sind in der Welt, wird das sicher nicht so sein. Oder es kommt vorher noch ein Car-Stuffpack? :Oo:

Ein Autopack würde ich tatsächlich begrüßen. Mit funktionierenden Autos dann bitte und auch eine große Vielfalt =)
In Sims 3 gab es sowas ja mit Gib Gas, aber da mir die Sachen von EA in Sims 4 eindeutig besser gefallen freu ich mich über sogut wie jedes AP :love:

@Guu

Carts sind keine Cars. Carts sind dann mehr so Imbisswagen/buden

Gut das du das sagst, ich wusste nämlich nicht was das ist und hatte vergessen zu fragen =)=)

Das ist meiner Meinung nach für ein Addon jedoch wenig. Vor allem, wenn man darauf fast ein Jahr warten musste.
Kann ja sein, dass ich mit dieser Vermutung zum Inhalt total daneben liege, aber etwas anderes kann ich mir unter Stadtleben nicht vorstellen.

Vielleicht hat man ja auch schon das EP fast fertig gestellt, das nur noch ein paar dran arbeiten und die anderen bereits mit EP4 angefangen haben =)
Vielleicht befindet sich die Erweiterung bereits in der Endphase, möchte aber noch geschliffen werden :scream:
Dafür sind dann aber bestimmt nicht alle nötig, also könnte es ja sein das bereits andere am 4 EP arbeiten damit dieses zügiger kommt? =)

Vielleicht hat man ja auch schon das EP fast fertig gestellt, das nur noch ein paar dran arbeiten und die anderen bereits mit EP4 angefangen haben =)
Ich glaube dann wäre schon etwas mehr Informationen gekommen um was es wirklich geht :nick:
Ich bin da einfach mal gespannt was EA diesmal Entwickelt hat oder da gerade dabei ist je nachdem :)
Das wichtigste ist das,dass EP auch endlich mal etwas nützlicher ist.

Hm.... also ich kann ehrlich gesagt mit dem Titel nicht viel anfangen XD Einerseits würde ich mich riesig über ne Stadt freuen (die kann ich super für Story Bilder brauchen :'D) aber andererseits... keine Ahnung xD
Wenn es wie Nightlife wäre, wäre ich glaub ich nicht so begeistert... das war für mich irgendwie so das langweiligste Sims 3 Pack xD Und wenn damit jetzt nur so lauter Weggehmöglichkeiten kämen... ich weiß ja nicht... das wäre dann Zeit für Freunde 2.0 oder wie? XD Oder Zeit für Freunde - Top modern :lol:
Nein aber jetzt im Ernst, unter dem Titel kann es soooo viel geben, keine Ahnung xD Über Apartments würde ich mich voll freuen aber irgendwie gibt so ein alleiniger Titel nicht soooo viel her zum spekulieren.... :')

Hmm bin jetzt auch nicht sehr begeistert. Egal wie man das letztendlich umsetzt, ob Nachtleben oder Apartments, das fokussiert sich beides sehr auf (Single) Erwachsene, wie ich finde.

Als Generationsspielerin kann ich damit leider wieder nicht viel anfangen, da ich nie wirklich stark mit den jungen Dingern gespielt habe, sondern auch gerne durchwachsene Altersstufen (bzw Konflikte zwischen den Generationen :D )

Da geht das Addon in die falsche Richtung (und erinnert daran, dass es ursprünglich ein Multiplayer werden sollte). Naja, bleibt abzuwarten, ob sie sich irgendwann den anderen Spielerarten widmen.

Hm.... also ich kann ehrlich gesagt mit dem Titel nicht viel anfangen XD Einerseits würde ich mich riesig über ne Stadt freuen (die kann ich super für Story Bilder brauchen :'D) aber andererseits... keine Ahnung xD
Wenn es wie Nightlife wäre, wäre ich glaub ich nicht so begeistert... das war für mich irgendwie so das langweiligste Sims 3 Pack xD Und wenn damit jetzt nur so lauter Weggehmöglichkeiten kämen... ich weiß ja nicht... das wäre dann Zeit für Freunde 2.0 oder wie? XD Oder Zeit für Freunde - Top modern :lol:
Nein aber jetzt im Ernst, unter dem Titel kann es soooo viel geben, keine Ahnung xD Über Apartments würde ich mich voll freuen aber irgendwie gibt so ein alleiniger Titel nicht soooo viel her zum spekulieren.... :')

Nightlife war Sims 2, ich glaube du meinst Late Night, das war nämlich der Sims 3 Nachfolger von Nightlife =):cool:
Und ich fand Late Night eigentlich ganz nett, natürlich haben diese blöden Paparazzo genervt wie sonst was, aber das konnte man zum Glück ja auch ausstellen :nick:

EA hat übrigens höchst offiziell beim Brasilianischen Innenministerium angeklopft, damit die den Eintrag löschen :D

Nightlife war Sims 2, ich glaube du meinst Late Night, das war nämlich der Sims 3 Nachfolger von Nightlife =):cool:
Und ich fand Late Night eigentlich ganz nett, natürlich haben diese blöden Paparazzo genervt wie sonst was, aber das konnte man zum Glück ja auch ausstellen :nick:

Ohhh.... ja das meinte ich haha XD Also schlecht fand ichs jetzt auch nicht aber das was mir dran am meisten gefallen hatte war die Stadt :'D Mit den Stars und Party machen und so konnte ich leider nicht so viel anfangen x'D Achso und die Vampire fand ich cool :D
Aber hey, bisher fand ich in Sims 4 alles gut und wer weiß schon was genau hinter dem Titel steckt :D Vielleicht ist es ja was vollkommen anderes als man zuerst denkt =)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten