Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

ah...das mit der maus im tab-modus wusste ich noch nicht...und ja man kriegt schöne fotos und kann auch viel machen mit der TAB-taste, aber man muss halt erst immer umschalten und kann nicht mal eben mitten im spiel z.b. den himmel anschauen, wie das im sims4-kameramodus ist weiss ich nicht, weil ich damit überhaupt nicht zurecht komme...:)

Der TAB-Modus nutzt weder was beim Spielen noch beim Filmen, weil ich keine Sims wechseln oder Kommandos geben kann. In Sims 3 ging das alles ohne TAB, weil der Livemodus mehr Winkel/Funktionen für die Kamera hatte.

Für statische Screenshots ist TAB ok, weil man da vorher die Szene stellt, anders als beim Filmen mit dynamischen Sequenzen und mehreren Beteiligten.

@Cosmic: Ja okay jetzt versteh ich was du meinst, für Videos ist das natürlich schon blöd wenn die Funktion fehlt :ohoh:
Aber für statische Bilder ist es auch unschön dass diese Kippfunktion die ich meinte fehlt xDD Sie sollten einfach beides wieder bringen finde ich! =)
Leider ich befürchte dass keines von beidem wieder kommt xD

Hallo

Ich würde mir wünschen, daß man von den Babys auch die Bedürfnisse und wieviele Tage bis zur Alterung, sehen kann. Ich weiß, wird wahrscheinlich nie gehen, solange das Objektbabys sind. Aber so eine Option könnte doch an der Wiege sein, wenn man z.B. nach den Bedürfnissen der Babys schauen möchte oder wissen will, wieviele Tage es noch bis zur Alterung beim Baby, sind.

Eine größere Auswahl an Haarfarben und Augenfarben wäre auch toll. Bei den Augenfarben würde ich mir zudem wünschen, daß es zweiverschiedene farbige Augen sein kann, also daß z.B. mein Sim das eine Auge blau und das andere grau ist.
Bei den Haarfarben würde ich mir noch wünschen, daß es auch bunte für die Kleinkinder und Kinder gibt, so daß sie auch richtig vererbt werden können.
Desweiteren sollte es von allen Haarfarben auch mit grauen Strähnen geben, also wenn man z.B. einen Erwachsenen Sim hat, der schon einige graue Strähnen in seinen Haaren haben soll, diese sollten dann aber nicht vererbt werden, wenn man in diesem Alter nochmals ein Baby bekommen sollte.

Eine größere Auswahl an Haarfarben und Augenfarben wäre auch toll. Bei den Augenfarben würde ich mir zudem wünschen, daß es zweiverschiedene farbige Augen sein kann, also daß z.B. mein Sim das eine Auge blau und das andere grau ist.
Bei den Haarfarben würde ich mir noch wünschen, daß es auch bunte für die Kleinkinder und Kinder gibt, so daß sie auch richtig vererbt werden können.
Desweiteren sollte es von allen Haarfarben auch mit grauen Strähnen geben, also wenn man z.B. einen Erwachsenen Sim hat, der schon einige graue Strähnen in seinen Haaren haben soll, diese sollten dann aber nicht vererbt werden, wenn man in diesem Alter nochmals ein Baby bekommen sollte.

Kann dir da nur in allen Punkten zustimmen! Vor allem die verschiedenfarbigen Augenfarben würde ich mir total wünschen :nick:
Als CC gibts das ja schon aber das ist unpraktisch weil sich ja die Größe der Iris nicht mit ändern wenn man die vom Sim ändert xDD
Und wenn man default eyes hat, dann sind die an die natürlich auch nicht angepasst %)
Aber für Farbauswahl bei Haaren und Augen bin ich sowieso immer zu haben! Man kann nie genug Farben haben! =)

ja mehr haarfarben und augenfarben wäre schön, aber dass man bei den babys raten muss, was sie nun haben, hunger oder einsam sind ist wie im echten leben, da können die babys auch nicht sagen was sie nun brauchen, man muss es selbst rausfinden...;)...ich hoffe ja auch, dass das genauso bei den tieren sein wird, denn die können schließlich auch nicht sprechen...:)

Ja das waren ich und Rayleen xDDD Aber danke für den Link auf meinen Post :lol: Ich heiße da sogar gleich :lol:
Aber ich wünsche mir mehr Haar- und Augenfarben im allgemeinen und zwar direkt von EA :) Weil selbstgemacht Haar- und Augenfarben vererben sich ja anders xD (Wobei ich da bei den Augen weniger Probleme habe aber bei Haarfarben ist es schon etwas doof %) )

Hallo

Nein, ich kannte den link noch nicht. Da habe ich aber gleich eine Frage sind das nur für die Kinder oder auch für die Kleinkinder?

Hallo

Nein, ich kannte den link noch nicht. Da habe ich aber gleich eine Frage sind das nur für die Kinder oder auch für die Kleinkinder?

Die von mir sind nur für das grundspiel und ich glaub das erste Addon (also nur kinder) und die von rayleen müssten für den kompletten Rest sein (also auch Kleinkinder) aber sie hat eh über jeden link drüber geschrieben für was der ist %) :D

Hallo

Ich habe gerade mal die bunten Haarfarben für Kleinkinder und Kinder im CAS bei Genexperiment getestet. Es funktioniert, jedenfalls im CAS super. Hatte einen Sim mit rosa Haaren erstellt und eine Simin mit grünen Haaren (nur zu Testzwecken, habe die hinterher wieder gelöscht). Dann auf Genexperiment, die Kleinkinder hatten dann entweder rosa oder grüne Haare, super genauso was habe ich gesucht. Nur wahrscheinlich beim nächsten Patch wird es wohl nicht mehr funktionieren vor einer Aktualisierung? Darum habe ich eigentlich nicht so gerne, viele Mods im Spiel und habe auf sowas eigentlich von EA/Maxis gehofft, aber vielleicht kommt das ja auch noch irgendwann. Bis dahin bin ich jedenfalls sehr froh, daß es das wenigstens als Mod gibt, und hoffe daß bei einem Patch dies dann auch weiter aktualisiert wird.
Dafür nochmals meinen Dank an Nekooky und rayleen, für diesen tollen Mod.

Doch die müssten auch nach Patchs immer noch funktionieren, meine hatte ich ja gemacht als gerade das erste kleinere Addon draußen war :) Da waren also schon viiiiiiele Patchs danach xDD
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass EA einen Patch rausbringen wird durch den die nicht mehr funktionieren, dafür müssten sie was an der Art wie sich Haarfarben vererben ändern und das würde dann ja alle CC Haare betreffen xD Und ich glaube nicht, dass das passieren wird xD Würde mich zumindest sehr wundern ^^

wenns erstmal die tiere gibt, wird bestimmt wieder ein grosses durcheinander mit cc-möbeln entstehen...;)

Hallo

Wieso? :confused:

Ich wünsche mir jetzt eigentlich noch, daß man nun bald mal was näheres über das kommende Familien-GP erfährt. Muß ja nicht mal ein genaues Datum sein, wann es erscheint. Aber einfach mal in groben Stichworten berichten, was man da so erwarten darf. Es soll ja im Frühjahr rauskommen, da wäre es schon mal langsam an der Zeit, daß irgendwas darüber kommt. Ich weiß das Frühjahr geht noch bis Juni, aber ich habe da schon bis spätestens ende Mai gerechnet. Denn im Sommer soll ja auch dieses Sport-Acc.Pack erscheinen. Ich hoffe und wünsche mir stark, daß auch spätestens in diesem Sommer noch ein großes EP erscheint, veilleicht sogar Tiere? Damit es noch Zeit genug hat, in diesem Jahr noch ein weiteres großes EP zu bringen, dann vielleicht Wetter?

Tiere springen doch auch auf Gegenständen, wie Stühle oder Theken. Das geht bei CC natürlich dann nicht.
Aber damit habe ich zum Glück kein Problem, da ich keine CC-Objekte mehr im Spiel habe.:D

Stubenhockerin, kannst dich nicht mehr erinnern?...weil die tiere auch überall draufspringen konnten funktionierten sämtliche CC- sitzmöbel und die -counter nicht mehr...keine ahnung ob das jetzt auch wieder so sein wird:ohoh::)

Stubenhockerin, kannst dich nicht mehr erinnern?...weil die tiere auch überall draufspringen konnten funktionierten sämtliche CC- sitzmöbel und die -counter nicht mehr...keine ahnung ob das jetzt auch wieder so sein wird:ohoh::)

Hallo

Ich weiß das wirklich nicht, habe ich irgendwie nie mitbekommen. Vielleicht liegt das bei mir auch daran weil ich damals nie so darauf geachtet habe und glaube auch gar keine CC-Sitzmöbel hatte.

das musste alles gefixt werden und dann stand immer dabei: petscompatible...damals hatte ich jede menge CC-möbel weil mir die von EA nicht gefielen, das ist jetzt ganz anders, hab so gut wie nix mehr und die paar sachen die ich habe stell ich meist gar nicht auf...:D

Hallo

Danke. Ich kann leider meinen Danke-Button nicht verwenden, der scheint plötzlich nicht mehr da zu sein. Vielleicht habe ich schon zu viele Danke mit dem Button vergeben?
Wieviele kann man denn höchstens geben (im Monat?)? Wann ist mein Danke-Button dann wieder da, im nächsten Monat?

Im CAS fehlen mir ein paar Ansatzpunkte im Gesicht. Die Unterlippe zum Beispiel kann in Breite und fülle angepasst werden, aber die Form nicht wirklich.
Der Hals scheint für meinen Geschmack auch nicht wirklich zu funktionieren, manchmal bewege ich den Zeiger nach links zeigt der CAS mit dem roten Feld geht nicht, bewege ich den Zeiger direkt nach rechts wird es wieder rot, dabei hat sich gar nichts verändert.

Das Menü für Frisuren, Hautfarbe und der gleichen ist rechts finde ich ein wenig zu nah am Sim dran. Ich zumindest komme da schnell in eine andere Ansicht, obwohl ich nur die Wange bearbeiten wollte oder das rechte Ohr.

Die Kamera ist für den CAS viel zu fixiert auf wenige Punkte. Näher an einen Arm oder Fuß dran wäre hilfreich, um zu erkennen welche Socken der Sim nun genau trägt oder was man da für Armbänder oder ähnliches ausgewählt hat.

Hab hier gerade jemanden bei mir, der meint, dass er sich für sims 4 wünscht, dass es ein neues Bestreben geben soll namens "Serienmörder" unter anderem mit Aufgaben wie "bringe 10 sims um" oder sowas wie Todesfallen aufstellen.....xDDDD aber ich glaube, der wunsch bleibt unerfüllt, sowas wird nicht kommen. Aber cool wäre es schon, wenn es wirklich wieder Verbrecher geben würde...^^

Zuletzt bearbeitet:
Hab hier gerade jemanden bei mir, der meint, dass er sich für sims 4 wünscht, dass es ein neues Bestreben geben soll namens "Serienmörder" unter anderem mit Aufgaben wie "bringe 10 sims um" oder sowas wie Todesfallen aufstellen.....xDDDD aber ich glaube, der wunsch bleibt unerfüllt, sowas wird nicht kommen. Aber cool wäre es schon, wen es wirklich wieder Verbrecher geben würde...^^

Hihi, dann hätte meine Kitty ja das perfekte Bestreben gehabt, immerhin hat sie schon das Archievement Black Widow erreicht (5 Ehemänner überlebt).

Die Errungenschaften sind nicht wirklich für etwas gut, die sind nur dafür da weil viele Spiele das so machen (um Leute mehr zum langfristigen Spielen zu motivieren) und weil man die über Twitter teilen kann.

Doch, damit habe ich ein Problem, ich kann keinen Sim umbringen (außer sie sterben allein oder im Feuer etc. aber eben ohne mein zutun), somit fällt das Bestreben bei mir schon immer raus :-(

ok ok ^^ Kann ja jeder spielen, wie es einem gefällt. Ich pers fände es halt lustig.
Muss ja icht total grausam dargestellt werden mit so einem Bestreben.

Zuletzt bearbeitet:
spiele auch keine verbrecherkarriere und auch nicht diese agentenkarriere...auch weil es da immer wieder nötig ist "böse" zu sein, meine sims wollen beliebt sein...
aber eigentlich brauchen wir uns über gewalt im spiel gar nicht unterhalten, denn das wird niemals bei den sims kommen...;)

... also diese Bissspuren die Kleinkinder hinterlassen sind in meinen Augen aber schon Gewalt :lol:
Und Sims ertränken und verbrennen zu lassen ist jetzt auch nicht unbedingt frei von Gewalt.... %) Nee aber ich versteh schon was du meinst Birksche :D

Man kann mit Bordmitteln schon ziemlich gewalttätig sein. Ohrfeigen, Prügel, psychische Gewalt, Willen beeinflussen, usw. Ich habe mal eine richtig böse Vampirin gespielt, und das hat mir richtig viel Spass gemacht. Da konnte ich die ganzen Möglichkeiten mal ausspielen. Die hatte überhaupt keine Freunde, nur Feinde, sogar ihre Eltern, und war glücklich darüber. :lol:

Das die Kleinkinder den Papa gebissen haben, hat mich echt schockiert!
Denn Bisswunden sind ziemlich gefährlich.
Da hätte ea besser daran getan, dass die Kleinen "Kröten" evtl. die anderen Sims treten, oder einen Wutanfall bekommen etc.

Es gibt da einen Mod der nennt sich " das Buch des Chaos" .... wenn ein Sims das gelesen hat oder bei sich trägt kann er anderen Sims auf diverse Arten schaden zufügen oder gar töten .
ich weiss, hab es selbst mal hier vorgestellt...:D...würd es aber nicht benützen, mir gings nur darum, dass von EA aus sowas nicht kommen wird, jedenfalls nix blutrünstiges...ganz abgesehen davon ob ich das nun gut oder schlecht finde...naja und dass kks beissen ist ja normal, die wissen doch noch gar nicht, dass das so weh tut und meinen das oft auch als liebesbeweis...(also die ein- bis anderthalbjährigen)...:hallo:

Ich fand das mit dem Beißen auch nicht gut. Vor allem hätte der Vater es bestrafen sollen oder die Wunde desinfizieren zumindest.. Ich mags auch nicht, wenn die Kleinen im Klo "plantschen", das ist so eklig (sollte vll nach einem Mod dagegen suchen, falls ich jetzt öfter Kids im Haushalt hab).

Das mit dem Feuer/Verbrennen ist so unrealistisch, daß ich es eher komisch finde, zumindest ab Sims3 (im 2ten Teil nicht, da ist einfach fast der ganze Haushalt beim Kochen verbrannt..)

Zu der Sims-Serienmörder Version.. mit genug Fantasie könnte man das jetzt schon umsetzen, ist ja nicht so, als könnte man Sims nicht töten ;)

(Obwohl bei mir alle unsterblich sind :lol: Die altern auch nie :D)

• Danke
Reaktionen: Guu
spiele auch keine verbrecherkarriere und auch nicht diese agentenkarriere...auch weil es da immer wieder nötig ist "böse" zu sein, meine sims wollen beliebt sein...
aber eigentlich brauchen wir uns über gewalt im spiel gar nicht unterhalten, denn das wird niemals bei den sims kommen...;)

*rofl*Schwerter*rofl*Duelle'rofl*Grube*rofl*

*hust*Feuer und Eiszauber*hust*

• Danke
Reaktionen: Guu

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten