Swjosdotschka
Member
Ich glaube, wenn das so wäre, dann hätten wir keine Kleinkinder und auch sicherlich keine Kinder- und Kleinkinder-Addons oder GameplayPacks oder wie das so genau heißt.
Außerdem ist es eine Idee von vielen, die die Entwickler besprechen. Entwickler wollen auch Herausforderungen haben und auch mal etwas neues machen. Einfach immer wieder das gleiche in anderen Farben reizt niemanden auf Dauer. Zudem wäre es auch eine Möglichkeit, um andere Spieler für das Spiel zu interessieren. Das bedeutet letztlich mehr Geld und dadurch auch mehr Kapital für alle AddOns. Das sollte man sich immer mal vergegenwärtigen.
Außerdem sind wir doch schon ziemlich verwöhnt von den Sims. Seit bald 20 Jahren wird kontinuierlich entwickelt. Da ist es bei anderen Reihen anders. Es gibt dann mal Pausen und niemand weiß, ob und wie es weitergehen wird. Und so ein AddOn muss niemand kaufen. Mich und sicherlich auch andere reizt zu etwas. Wie gesagt, eine Sims-Simulation in diesem Setting gibt es in dieser Form nicht. Vielleicht wäre es auch mal für den Markt ganz gut, wenn man die Sims mal 1-2 Jahre nach Ende von Die Sims 4 ruhen lassen würde.
Die Entwickler gehen auch sehr stark auf die Community ein. Was würden hier viele sagen, wenn einfach mal 3 Jahre gar nichts mehr käme und die Entwickler dann etwas auf die Beine stellen würden? Dann wäre das Gejammer noch größer. Ich als Entwickler wäre sehr frustriert, wenn neue Ideen gleich so angefeindet werden. Bisher kommt ja sehr vieles, was für die Sims-Reihe typisch ist. Es gibt Kleinkinder, Tiere kommen, viele Packs zum Familienleben. Sogar Restaurants, die es in Sims 3 zwar gab, die aber nicht besuchbar waren.
Naja, was das "auf die Community eingehen" betrifft und die Gründe für die nachgereichten Kleinkinder: lets agree to disagree.
Ein tatsächliches, realistisches Endzeitsetting würde aber - wenn gut umgesetzt - einiges mehr an Tod und Drama etc. bedeuten. Und wir reden hier noch immer von einem Spiel, das für U18 jährige vermarktet wird. Das die echte Altersrange bei den Spielern weit größer ist, bleibt davon unberührt.
Ich sage auch nicht, dass ein Endzeitsetting kein Publikum hätte. Es ist nur eben einfach nicht mit Sims 4 kompatibel. Als Spin - Off aber durchaus machbar. Fragt sich nur, ob es sowas dann nicht schon 1000 fach gibt. (Kenne mich in dem Setting nicht aus, habe nur TWD als Game)