Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

timida...ich hab einen park im gewürzviertel, deshalb bin ich darauf gekommen, werds heute noch ausprobieren...:)

Stubenhockerin, es ist doch gar keine funkstille, hast du nicht die ganzen tweets und umfragen von Grant im news-thread gelesen? und wenn sie schon fragen, ob die babys geändert werden sollen, wissen sie auch, dass das mit dem kleben an der wiege nicht bleiben kann...;)

Also was ich total gerne hätte (neben Wetter natürlich :D ) wäre so ein berühmt-werden Pack. Sims 3 hab ich ja nicht gespielt, aber wie in Sims 1, wo man Schauspieler, Model, etc. werden kann und andere Sims dann noch Autogrammen fragen können usw.

timida...ich hab einen park im gewürzviertel, deshalb bin ich darauf gekommen, werds heute noch ausprobieren...:)

Stubenhockerin, es ist doch gar keine funkstille, hast du nicht die ganzen tweets und umfragen von Grant im news-thread gelesen? und wenn sie schon fragen, ob die babys geändert werden sollen, wissen sie auch, dass das mit dem kleben an der wiege nicht bleiben kann...;)

Hallo

Oh, da hat sich ja doch was getan im News-Thread. Muß zu meiner Schande gestehen, das ich da schon länger nicht mehr geschaut habe. :schäm: Dachte halt, kommt vor 9.-11.6. eh nichts, da schaue ich erst gar nicht nach, bin dann nur enttäuscht, wenn wieder nichts neues dasteht. Wollte halt bis besagten Datum warten, und dann erst wieder in den News-Thread schauen. Dachte außerdem, im Wünsche-Thread (wo ich oft nachschaue) wird ja vielleicht doch mal was erwähnt, sollte es irgendwas neues geben. Also nicht direkt als News (dafür ist ja der News-Thread da), aber eben so mal nebenbei was nennenswertes erwähnt, oder so.:rolleyes:

Also was ich total gerne hätte (neben Wetter natürlich :D ) wäre so ein berühmt-werden Pack. Sims 3 hab ich ja nicht gespielt, aber wie in Sims 1, wo man Schauspieler, Model, etc. werden kann und andere Sims dann noch Autogrammen fragen können usw.
oh ja auf sowas warte ich auch...:up:

Stubenhockerin...hatte mich schon gewundert, dass du nichts dazu sagst...;)

Ich hätte auch noch ein paar Wünsche :D

Wetter ist definitiv auch auf meiner Liste ganz oben.

Ich hoffe immer noch auf ein Bandsystem, oder die Möglichkeit, dass die Sims mit ihren eigenen Kompositionen ein Album aufnehmen können, welches dann auch verkauft / gekauft werden kann. So, dass diejenigen, die das gekauft haben, diese Musik auf der Stereoanlage anhören können (auch dann noch wenn der Komponist verstorben ist).

Was mich stört, ist die Eifersucht. Da ist irgendein NPC kokett, flirtet mit meinem Sims, und deren Partner wird tief betrübt, wegen scheidender Liebe. Dies auch, wenn mein Sim negativ auf den Flirtversuch des NPCs reagiert. Ich wünschte mir, dass unterschiedliche Reaktionen kommen würden, je nachdem wie der Partner auf die Avancen reagiert.

Weiter hätte ich gerne, dass man in der Haushaltsverwaltung bereits sehen könnte, welche Alterstufe die einzelnen Sims haben und allenfalls die Merkmale (eigentlich so wie die Haushaltsansicht aus der Galerie).

Auch ist das Inventar ein Punkt der mich stört. Ein Austausch zwischen Siminventar und Haushaltsinventar sollte direkt möglich sein. Dies könnte beispielsweise mit einem Möbelstück gelöst werden. Auch sollte man das ganze besser organisieren können, oder besser gesagt überhaupt organisiert werden. (Nebenbei erwähnt sind mir kürzlich einfach so diverse Dinge aus dem Siminventar verschwunden, welche mein Sim nach dem Auszug mitnehmen wollte. :polter:)

Die Suche im Baumodus sollte zudem auch verbessert werden. Ich würde gerne nach einem Begriff suchen, so dass mir dann alle Objekte angezeigt werden, die dazu passen. Aktuell muss man in der Suchleiste vorgeschlagene Objekte direkt auswählen. Da die Objekte teilweise echt seltsam heissen, finde ich dann oft nicht sofort was ich suche.

Das wärs mal für den Moment von meinen Wünschen. =)

Twittereien von Grant - dieses mal aber eher nur was für Spekulationen. Man beachte vor allem den letzten Punkt =)

Frage: Können wir den langsamen Paartanz zurück bekommen?
Antwort: Drei Simmer können ein Geheimnis bewahren, wenn zwei von ihnen Tod sind - Simjamin Franklin

Frage: Sind neue Urlaubsorte möglich?
Antwort: Super möglich

Frage: Ist Online-Dating eine Option für Sims 4?
Antwort: Ich möchte wirklich, wirklich, wirklich ein Online-Dating-Feature

Frage: Gibt es eine Chance, dass es neue Objekte oder Optionen für Babys gibt? Wie Schaukelpferde, Babyschaukeln oder Decken?
Antwort: Es ist auf der Liste der Dinge, die wir überlegen/erwägen/berücksichtigen/prüfen (consider hat leider mehrere Bedeutungen in der Übersetzung)

Frage: Gibt es eine Chance, dass es neue Objekte oder Optionen für Babys gibt?

Wozu? Die Ressourcen werden bei älteren Lebensabschnitten viel eher benötigt. Babys, sowie sie jetzt sind, sind viel weniger Fehleranfällig. Das sollte so bleiben. Vielleicht eine einfachere Methode die Wiege auszuwechseln und Eltern sollten mit Baby und Kleinkind die Kerzen auf der Geburtstagstorte ausblasen können. Mehr braucht es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Also ich fände den letzten Punkt super. Denn das würde ev. bedeuten, das die Babys irgendwann nicht mehr an der Wiege gebunden sein würden. Das würde ich mir mehr wünschen als z.B. Pre-Teens.
Ich sehe zwar die Babys schon lange nicht mehr als Objekte an, seit ich die gedownloadeten Strampler für die Babys habe, da sind die wirklich so richtig, richtig süß.
Mir geht es da in erster Linie darum, wenn die Babys nicht mehr an der Wiege gebunden wären, könnte man wirklich vielleicht mit den Babys drausen spazieren gehen. Da würde ein Traum für mich wahr werden. Im Kinderwagen mit den süßen Babys drausen spazieren gehen.
Also drücke ich schonmal ganz feste die Daumen, das der letzte Punkt irgendwann umgesetzt wird.

Können wir den langsamen Paartanz zurück bekommen?
Das erinnert mich an etwas....
Ich will soooooooooo gern den Schlambada wieder haben! Oh yes, ich hab den Schlambada geliebt und der ist eigentlich immer -für mich- zu einem der Haupt-Markenzeichen der Sims gewesen.

Was ich noch wirklich gern hätte (ausser dem verfluchten Innenfundament/Podest, diverse Treppenarten, Schlambada und Wetter):

- das Aneinanderkuscheln beim Einschlafen und im-Arm-halten, wenn der eine schon wach ist
- Tanzen mit Kindern wie in Sims 2, wo das Kind auf den Füßen vom Elternteil steht
- Antöner/Abtörner
- vieeeeeel mehr Traits zum Auswählen um Sims wirklich einzigartig in ihrer Persönlichkeit zu machen
- Dachschrägen
- ("a friend indeed" - für irgendwann, wenn es ein Magiepack gibt, wo man sein Haustier in einen Sim verwandeln konnte wenn man volle Sympathiepunkte hatte... das war sooooo süß)
- mehr spielbare Jobs! Kann ja nicht sein, dass man das wieder den Moddern überlassen muss, wo es schon ein ganzes Addon zur Arbeit gibt (und nur drei spielbare Jobs)
- mehr herzige Kleinigkeiten, nichts zwangsläufig "wichtiges", aber so drollige oder lustige Sachen, die passieren... etwa wie im Pool "Blasen machen" :D oder eben auch mehr ulkige Reaktionen auf Verhalten von Sims und Haustieren, so ganz im Stile von dem bekannten "mit dem Gesicht ins Essen klatschen" wenn der Sim müde ist - eben so "Sachen, die das Leben schreibt"
- Festnetztelefon! Ja, nennt mich oldschool!

... wenn ich drüber nachdenke, fallen mir sicher noch mehr Sachen ein. Aber das soll's mal gewesen sein für's erste.

Halt, stop, keiner bewegt sich - hier kommt ein Edit:

MISS KNAUTSCHGESICHT!!! Ich will Miss Knautschgesicht wieder haben!

- das Aneinanderkuscheln beim Einschlafen und im-Arm-halten, wenn der eine schon wach ist..

Jaaaaaaaaaaa und kuscheln auf dem Sofa, rumfummeln etc.
OMG es hört sich so an als würden sie tatsächlich an einem Paartanz arbeiten ahhhhh!:love:
OMG gleich geht die Romantikerin in mir durch... %)

Jajajaja!!! Stimmt! Auf dem Sofa rumfummeln! Das hatte ich ganz vergessen und ist definitiv auch ein Must-have, das ich mir wünschen würde!

Ein bissl kuscheln auf dem Sofa haben wir ja. :)
Hab ich auch vor kurzem das erste mal gesehen und fand ich mega süß.

2018-04-10-13_15_34-die-simse284a2-4.jpg

2018-04-10-13_17_48-die-simse284a2-4.jpg

Ja aber das kommt nicht an das Rumfummeln aus Sims 2 ran! Po-kneifen und so fehlt auch! Die 4er Sims sind so prüde geworden! :lol:

jeppi, paartanz, das wäre schön...und überhaupt tanzen face to face und nicht immer in richtung musikanlage...für die babys, wäre es doch einfach wenn man sie vom stubenwagen in einen kinderwagen legen könnte mit dem man dann raus geht., bleibt ja dann immer noch gebunden...ich hab zwar für babys gevotet, aber dann mal nachgedacht...für die paar tage mit denen man mit denen spielt braucht es wirklich nicht viel mehr...:)

dringend benötigt: eine band zu gründen...:hallo:

Ich sehe es schon kommen, es wird sich anfangs so wundervoll anhören wie diese ägyptische Staatskapelle...=)

Spaß beiseite, ein Bandsystem wäre echt praktisch. Dann hört sich das nicht immer schlimmer als Hund und Katze an wenn die im Club musizieren.

:lol: Sorry =). Ich hab jetzt die ganze Zeit dahin gestarrt und mich gefragt was schlage-ug wohl bedeuten soll, bis mir endlich aufgegangen ist, was du wirklich meinst =),

ach mist, ihr glaubt nicht wie bekloppt meine tastatur ist, mittlerweile hängen bald alle buchstaben, eine neue muss dringend her...aber daran denke ich nur wenn ich dran sitze...:ohoh:
das sollte natürlich nicht schlagzeug, sondern schlagauge heissen:lol:

Was ich mir noch wünsche: Dass die Essenstände, wenn man sie selbst auf einem Gemeinschaftsgrundstück platziert, automatisch besetzt sind und man nicht erst Personal anheuern muß.

Was mir in Sims 4 nicht so gefällt sind die Bestreben. Die Laufbahnen in Sims 2 sind besser und offener. Wenn man in Sims 4 massenhaft Sims erstellt, nachdem man einen Teil der Laufbahnen abgeschlossen hat, kann man sich nämlich fragen was nehme ich heute. Aber in Sims 4 wird sich das wohl nicht mehr ändern ...

Was mir in Sims 4 nicht so gefällt sind die Bestreben. Die Laufbahnen in Sims 2 sind besser und offener. Wenn man in Sims 4 massenhaft Sims erstellt, nachdem man einen Teil der Laufbahnen abgeschlossen hat, kann man sich nämlich fragen was nehme ich heute. Aber in Sims 4 wird sich das wohl nicht mehr ändern ...

Die bestreben kann man auch zur hälfte bzw auch nachdem Abschluss beliebig ändern. Oder was meinst du genau?

Ja, das hatte ich wohl gemeint. In Sims 2 gab es zwar die Lebenswünsche, aber die Laufbahnen allein gesehen boten schon mehrere Möglichkeiten. In Sims 4 ist es wohl irgendwie eine Unterteilung (die Bestreben). Bei Sims 2 wurde alles in dem Bereich der Laufbahn als Wünsche angezeigt. Oder ist das in Sims 4 auch so? Zumindest war das vorher mit den Wünschen besser gelöst. Oder liege ich bei etwas davon falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das hatte ich wohl gemeint. In Sims 2 gab es zwar die Lebenswünsche, aber die Laufbahnen allein gesehen boten schon mehrere Möglichkeiten. In Sims 4 ist es wohl irgendwie eine Unterteilung (die Bestreben). Bei Sims 2 wurde alles in dem Bereich der Laufbahn als Wünsche angezeigt. Oder ist das in Sims 4 auch so? Zumindest war das vorher mit den Wünschen besser gelöst. Oder liege ich bei etwas davon falsch?

Hmm meinst du vielleicht das die alltäglichen Wünsche eher so Zufällig sind und nicht wirklich dann was mit dem Bestreben zutun haben? Bei Sims 2 war es halt intensiver? Wenn sich einer für das Familienbestreben "entschieden" hat, dann waren die Wünsche auch mit Heiraten und Kinder bekommen und in Sims 4 ist das nicht so. Hoffe das du das so meintest. :lol:

Ich finde die bestreben schon stark eingeschränkt, würde mir auch wieder berufliche Ziele fürs Leben wünschen.
Die wünsche die die Sims als haben... auch wenn die kein tier haben, wollen die so sachen wie futter fürs tier kochen, n napf kaufen ball mit hund spielen usw. finde das nervig.
Würde mir wünschen das die wünsche eher auf die Lebensituation und oder auf die lebensziele ausgerichtet sind.

Das macht Nena so gut,weil es für Sie eine Herzensangelegenheit ist. :D
An den Bestreben müssen die wirklich was ändern.
Bei solchen Sachen habe ich immer Angst,das die Devs vielleicht überhaupt nicht wissen,dass es so wie es in Sims 4 ist,vielen nicht gefällt.

Was mich wohl an den Bestreben mindestens etwas stören könnte, sind vielleicht manche dieser kleinen Aufgaben zum erfüllen dieser, anstatt Endziele. Besonders das Bestreben Seelenverwandte wird wohl mit der Zeit ziemlich eintönig. Irgendwann, sollte man (wenn man länger spielt) viele Sims erstellen - und das muss man wahrscheinlich, sollte man keine Sims aus der Galerie oder automatisch erstellte Sims verwenden wollen - überlegen, ob man (wenn man diese Bestreben schon komplett gespielt hat) diese Bestreben nochmal spielt oder diese nur als Teil der Persönlichkeit der Sims betrachtet.
Auch die Merkmale waren in Sims 3 besser umgesetzt. Die kommen einem teils in Sims 4 schon ziemlich leer vor. Auch da haben die Entwickler nachgelassen. Wenn das ihre Meinung ist: Sinn für Humor kann man doch nicht mit der Comedy-Fähigkeit ersetzen, das wäre mehr eine Erweiterung dessen. Also besser wäre es wohl, das Merkmal würde den Aufbau der Fähigkeit beschleunigen, mit Wünschen Witze zu erzählen und die Entertainer-Karriere zu beginnen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, soll es außer natürlich den Emotionen in Sims 4 hauptsächlich um Fähigkeiten-Aufbau und sammeln von Merkmalen gehen.
Update: Sims nehmen nicht oder nicht immer den schnellsten Weg. Bei mir hat ein Kleinkind das Essen vor sich genommen und ist vom obersten Stockwerk 2 ganze Treppen nach unten um das zu essen und das mit der Art der Bewegung wie es in Sims 4 eben ist ...:frage: Und bei den vielen wütenden Kleinkindern fällt mir folgendes ein: Ein Kleinkind gegen die Welt. Entwickler, fällt euch nichts besseres ein, als so was?:frage:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ja..und ich weiss schon wieder nicht was: living off the grid genau heisst, google meinte: vom gitter leben...:lol:
farm... ich weiss ja dass sich viele das wünschen...aber ich nicht, hab lange genug aufm dorf gewohnt...;)

Ich habe für Tiere züchten gestimmt, das stell ich mir so richtig schön vor mit großen Grundstücken und einem Stall :love: ich denke, dass da Pferde sowieso bei sind. Was wäre ein Bauernhof ohne Pferde?

• Danke
Reaktionen: Kit
Ich habe für Tiere züchten gestimmt, das stell ich mir so richtig schön vor mit großen Grundstücken und einem Stall :love: ich denke, dass da Pferde sowieso bei sind. Was wäre ein Bauernhof ohne Pferde?

Ist so, aber mache mir Gedanken, wie man mit Pferden ausreiten kann, zum Ladebalken ? Schön wäre am Strand entlang und auf den Feldern :idee:

So klein sind die Nachbarschaften nun auch nicht! Also wenn man mal drüber nachdenkt wie groß die einzelnen Nachbarschaften (Achtung: nicht Grundstücke :lol:) sind, dann ist das Argument mit "Sims 4 braucht keine Pferde" auch Schwachsinn meiner Meinung nach :) Weil da genügend Platz wäre zum ausreiten.
Und ich will auch mit meinen Pferden nicht unbedingt in jedes Haus rein, also von daher reichen mir die einzelnen Nachbarschaften. Vorallem kann man da ja immernoch größere erstellen (so als Entwickler :p)

Also ich würde mir immernoch ein Pack für die Senioren wünschen! :love: so mit Stock, generell alles was dazugehört. Möbeln passend zu Omas Wohnzimmer (auch wenn ich viel mit CC spiele) aber ich finde Senioren sind die langweiligste Altersgruppe neben den Teenagern.

Sims 4 hat uns (oder zumindest mich) in so vielen Dingen positiv überrascht.

Beispielsweise liebe ich den CAS in Sims 4! Alles ist möglich, ich vermisse nicht einmal dieses komische Farbrad :lol: das empfand ich schon in Sims 4 blöd und hat mich daran gehindert, tolle Sims zu erstellen :naja: weils halt zu lange gedauert hat.
Dann noch dieses flüssige spielen, es hängt wirklich nie und wenn, dann ist es übersehbar - genauso wie mit den Bugs, keine großen Bugs. Und wenn, dann sind die durch CCs ausgelöst und nicht von den Entwicklern.
Und dann noch, dass wir mitbestimmen durften bei dem Waschtag Pack, das ist eine richtige Richtung die sie da einschlagen indem sie uns direkt mit einbeziehen :) Und wenn dann noch Jahreszeiten kommt :up: uuuund über tolle kleine Packs freue ich mich auch immer sehr, weil ich den Gameplay-Inhalt oft toll umgesetzt finde. Man muss sie ja nicht kaufen, wenn sie einem nicht gefallen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten