Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

Ihr könnt doch einen Raum machen, dort alles rein, vielleicht sogar nach Thema. Den Raum dann speichern und bei Bedarf rauskramen. So much ich das mit den Pflanzen.

Ihr könnt doch einen Raum machen, dort alles rein, vielleicht sogar nach Thema. Den Raum dann speichern und bei Bedarf rauskramen. So much ich das mit den Pflanzen.
Das ist eine ziemlich coole Idee. Die werde ich mal ausprobieren, danke!

Dennoch fänd ich's weniger umständlich, wenn ich die Sachen so katalogisieren könnte wie in Sims 2. ;) Wer weiß, vielleicht kriegen wir so ein Feature ja irgendwann noch nachgeliefert.

Das ist eine ziemlich coole Idee. Die werde ich mal ausprobieren, danke!

Dennoch fänd ich's weniger umständlich, wenn ich die Sachen so katalogisieren könnte wie in Sims 2. ;) Wer weiß, vielleicht kriegen wir so ein Feature ja irgendwann noch nachgeliefert.

Vielleicht ist es ja das Feature am Dienstag ::lol::lol:

:idee:
Da die Galeire anscheinend vorhin (bzw. immer noch) down ist spekuliere ich mal, dass sie vielleicht nächste Woche eine neue Version der Galerie vorstellen. Hier gäbe es in meinen Augen zumdest auch sehr viel Verbesserungspotential.

Ich würde mir schon wünschen, dass man seine Bibliothek besser organisieren könnte und keine Probleme mit einem prall gefüllten Tray Ordner mehr bekommen könnte. Auch die Suchfunktion könnte besser bzw. vielseitiger sein.

Der Zugriff auf die Galerie auf der Webseite sollte dann aber auch verbessert werden. Wäre für mich zumindest wirklich praktisch, wenn ich nicht zwingend im Spiel sein müsste, um auf einfache Art nach Inhalten suchen zu können. Auf der Webseite ist man da aktuell doch sehr eingeschränkt.

:idee:
Da die Galeire anscheinend vorhin (bzw. immer noch) down ist spekuliere ich mal, dass sie vielleicht nächste Woche eine neue Version der Galerie vorstellen. Hier gäbe es in meinen Augen zumdest auch sehr viel Verbesserungspotential.
Das ist ein sehr interessanter Tipp und ich würde mich freuen, wenn du damit recht hättest. :)

Es wäre toll, wenn wir dann flexiblere Präsentationsmöglichkeiten für unsere Uploads bekämen, wie z. B. größere Auswahl an Perspektiven bei Häusern und viel mehr Posen bei Sims. Cool wäre, wenn man ingame gemachte Bilder für die Galerie benutzen könnte, ohne dafür Mods nutzen zu müssen und als CC markiert zu werden.

Hallo

Was ich mir bei der Galerie sehnlichst wünsche, wenn man was herunterladen will, das man da auch eine bessere Suchfunktion hätte.
Z.B. Ich habe neulich wie blöd nach Häuser gesucht die noch im Rahmen von 20.000 Simeleons sind. Man kann zwar das einstellen wo nur nach Häusern in dieser Preislage gesucht wird, aber und jetzt kommt das große Aber... Jedesmal wenn ich dachte nun habe ich ein Haus unter 20.000 gefunden, zeigt es im Spiel doch über 20.000 an. Das ist dann wohl das Haus wenn man es möbiliert haben möchte. Da sollte es in der Galerie auch eine Möglichkeit geben, das es angezeigt wird (in der Galerie) wie teuer das Haus am Ende ist, also wenn man da möbiliert einziehen möchte. Ich meine, ich sehe ein günstiges Haus, denke super das wäre was für meine armen Sims, ist ein schönes Haus gefällt mir. Lade es herunter und setze es in die Welt, dann sehe ich oh nein, das kostet ja einiges mehr als 20.000 Simeleons. Das ist schon ziemlich ärgerlich, vermeintliches billiges schönes Haus herunteraden, dann in die Welt setzen und dann erst sehen, das es nur unmöbiliert so günstig ist.
Da sollte es bei der Suchfunktion auch möglich sein einzustellen, möbiliert oder unmöbiliert zu suchen.

Auch wäre es toll, wenn man z.B. nach Häuser suchen könnte die viel Platz für Kinder/Kleinkinder haben. Also Familienhäuser suchen wo Kleinkindzimmer und Kinderzimmer vorhanden sind. Das man halt in der Galerie schon sehen kann ob dieses Haus Kleinkindzimmer/Kinderzimmer hat und speziell danach suchen könnte.Auch eine Suchfunktion wo man nach Häusern suchen könnte, die schon Tiergerecht eingerichtet sind.

Ja, stimmt. Das man nicht eintragen kann ob es Kinderzimmer gibt oder nicht, finde ich auch doof. Da hat man die tollsten Häuser und nur Doppelbetten. Und die von Maxis erstellten Häuser sind so dunkel und unpersönlich.

Hallo

Was ich mir bei der Galerie sehnlichst wünsche, wenn man was herunterladen will, das man da auch eine bessere Suchfunktion hätte.
Z.B. Ich habe neulich wie blöd nach Häuser gesucht die noch im Rahmen von 20.000 Simeleons sind. Man kann zwar das einstellen wo nur nach Häusern in dieser Preislage gesucht wird, aber und jetzt kommt das große Aber... Jedesmal wenn ich dachte nun habe ich ein Haus unter 20.000 gefunden, zeigt es im Spiel doch über 20.000 an. Das ist dann wohl das Haus wenn man es möbiliert haben möchte. Da sollte es in der Galerie auch eine Möglichkeit geben, das es angezeigt wird (in der Galerie) wie teuer das Haus am Ende ist, also wenn man da möbiliert einziehen möchte. Ich meine, ich sehe ein günstiges Haus, denke super das wäre was für meine armen Sims, ist ein schönes Haus gefällt mir. Lade es herunter und setze es in die Welt, dann sehe ich oh nein, das kostet ja einiges mehr als 20.000 Simeleons. Das ist schon ziemlich ärgerlich, vermeintliches billiges schönes Haus herunteraden, dann in die Welt setzen und dann erst sehen, das es nur unmöbiliert so günstig ist.
Da sollte es bei der Suchfunktion auch möglich sein einzustellen, möbiliert oder unmöbiliert zu suchen.

Auch wäre es toll, wenn man z.B. nach Häuser suchen könnte die viel Platz für Kinder/Kleinkinder haben. Also Familienhäuser suchen wo Kleinkindzimmer und Kinderzimmer vorhanden sind. Das man halt in der Galerie schon sehen kann ob dieses Haus Kleinkindzimmer/Kinderzimmer hat und speziell danach suchen könnte.Auch eine Suchfunktion wo man nach Häusern suchen könnte, die schon Tiergerecht eingerichtet sind.

Du solltest mal darauf achten, wo du das Haus platzierst. Denn das hat was mit dem Grundstückspreis zu tun, nicht mit der Möblierung. Also wenn du sicher sein willst, dass es mit Grundstück unter
20 K bleibt, solltest du noch etwas runter gehen mit dem Preis. Je größer ein Grundstück, je teurer wird der Gesamtpreis.

Wenn du wissen willst, wie teuer ein Haus unmöbliert ist, kannst du
dir das mit dem Trayimporter anzeigen lassen. Allerdings musst du es dafür natürlich erst runterladen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Was ich mir ganz dringend wünsche (schon von Anfang an), das die Fähigkeiten Bücher endlich mal richtig funktionieren. Gerade wieder mal, mein Sims hat Fähigkeitenbuch 1 für Gartenarbeit gelesn hat geklappt, dann mußte er unterbrechen, auch noch kein Problem. Danach hat er weiter mit Fähigkeitenbuch 2 gelernt ging auch noch. Danach ging es an Band 3 bis zur Stufe 9, danach mußte er wieder unterbrechen weil er in die Schule mußte. Danach nichts mehr, kein Fortschritt. Als ich ihn an Band 3 weiterlernen lassen wollte (war ja schon bei Stufe 9), gab es keinen Fortschritt mehr, stundenlang habe ich ihn Band 3 lesen lassen (wo auch dranstand Band 3 nochmals lesen). Aber da es ja keinen 4. Band gibt muß er ja wohl Band 3 lesen um zum 10. Level zu kommen, aber nichts. Habe eben dann mit dem MC geholfen und ihm das 10.Level zu geben, hat er sich ja auch verdient (sehe ich nicht als schummeln an), da er ja stundenlang Band 3 gelesen hat (ohne Fortschritt).
So ist das mit allen Fähigkeitenbücher, wenn man beim 3. Band unterbricht und der Level schon ziemlich hoch ist, kann der Sim lesen wie er will, da geht es einfach nicht mehr weiter. Nur wenn ich meinen Sim nonstop den ersten Band lesen lasse ohne Unterbrechung, da schafft der Sim nur mit dem ersten Band alle 10 Level (so habe ich das seiter immer gemacht). Aber nach so langer Zeit dachte ich wirklich das sei inzwischen mal gepatcht worden. Denn das kann ja nicht sein, das man mit dem 3. Band nicht bis zum 10. Level kommt, wenn man da unterbricht. Aber dafür beim ersten Band ohne Unterbrechung bis zum 10. Level kommt.
Das sollte mal endlich richtig gemacht werden, also Band 1 nur für Level 1-3, Band 2 nur Level 4-6, und Band 3 die letzten Leveln (auch wenn man unterbricht), so wäre es richtig und war so bei Sims 3.

Das letzte Level kann man nur über das Ausüben der Fähigkeit selber - in deinem Fall also Gartenarbeit - voll machen.
Oder eben über Cheat.

Das ein Sim schon mit dem ersten band alle 10 Level schafft, dürfte ein Bug sein - ein Buch deckt immer 3 Level ab.

Hallo

Das man den 10. Level nur durch Ausüben der jeweiligen Fähigkeit lernen kann, wußte ich nicht. Bei den meisten Fähigkeiten ist es eigentlich kein Problem, die Fähigkeit selber auszuüben, aber bei der Fähigkeit, Raketenwissenschaften stoße ich da an meine Grenzen. Die könnte ich dann nur fertig lernen wenn ich eine Rakete kaufe und daran baue/arbeite. Ich möchte nicht extra eine Rakete kaufen müssen um diese Fähigkeit auf den 10. Level zu bringen. Denn diese Fähigkeit wird bei mir nicht nur gelernt wenn meine Sims, in der Richtung was arbeiten (z.B. Wissenschaftler) oder als Hobby haben. Die sollten die auch lernen wenn sie z.B. in den Dschungel reisen (ist immer gut da auch diese Fähigkeit komplett zu beherrschen). Außerdem habe ich ja auch gar keinen Platz um so eine Rakete zu bauen/hinzustellen, nur damit meine Sims diese Fähigkeit auf den 10. Level bringen. Das würde außerdem nicht jeden Sim der alt genug ist um diese Fähigkeit zu lernen, was nutzen. Denn irgendwann ist die Rakete fertiggebaut und alle Verbesserungen sind komplett. Für die nachfolgenden Sims gäbe es dann nichts mehr zu machen, die könnten dann da nicht mehr lernen. Also Rakete wieder abreisen und einen neuen Bausatz Rakete kaufen und bauen, damit der nächste Sim dann den 10. Level lernen kann?
Oder gibt es noch einen andere Möglichkeit außer an der Rakete zu arbeiten, die Raketenwissenschaften zu lernen, sprich den 10. Level zu schaffen?

Der Bug wo man mit dem ersten Band wenn man ohne Unterbrechung eine Fähigkeit lernet, den gibt es schon von Anfang an (bei mir jedenfalls). Das ist der erste Bug, wo ich hoffe, das der nicht behoben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hier, mit dieser Mod kannst du auch das zehnte Level der Raketenwissenschaften noch aus Büchern lernen:

http://bienchen83.bplaced.net/s4/mods/sims4me_rocketsciencebooklearningtweak.rar

Ich persönlich benutze aber auch die Raketen auf der Geek Con und auf Gemeinschaftsgrundstücken. Bei mir perfektionieren allerdings auch nur sehr wenige Sims diese Fähigkeit.

Wenn du die Mod für weitere/alle Fähigkeiten brauchst, gib kurz Bescheid.

Ich wünschte die Sims könnten wieder zusammen tanzen, also als Paar. Das habe ich bei Sims 2 so geliebt, wenn sie eng umschlungen sich zur Musik bewegt haben und man dann noch unterschiedliche Aktionen ausführen konnte. So etwas fehlt noch...

Oh ja, das wünsch ich mir auch! Und auch gemeinsames Spazierengehn, am liebsten Hand in Hand bei Liebenden und auch bei Eltern mit Kindern, oder Kinder mit kleineren Geschwistern

Ich bin ja echt hibbelig wegen des 31.
Ich kann mir gerade Null denken, was da kommt. Schön wären ja aufgemotzte non-object Babies. Dass man denen jetzt im Winter auch mal was Warmes anziehen kann. Das wäre auch ein Expansion pack übergreifendes Feature. Und keine neue Altersstufe ;)

Soweit mir bekannt ist, wurde auch das Modifizieren einer vorhandenen Altersstufe ausgeschlossen.

Meine Sims denken ja seit dem letzten Patch fast ausschließlich an Stockbetten, mal schauen, ob das ein Wink mit dem Zaunpfahl sein soll.

Ich finde den Originaltweet leider nicht, kann nur von SimTimes zitieren und da standen "neue Altersstufen". Sagte nicht irgendwer hier, Bunk Beds wären auch ausgeschlossen?

Alleine Bunk Beds kann es aber auch nicht sein, oder? Lohnt dafür ein Livestream? :Oo:Also, ich weiß, wir sprechen von EA und nicht von Frontier o.ä., aber....

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass so viel ausgeschlossen ist, dass ich überhaupt keine Idee habe, was denn da groß kommen soll :lol:

Oder die piesacken uns, genau wie bis zur letzten Sekunde gesagt wurde "neeeein, wir arbeiten nicht an den Kleinkindern", und schwupps, waren sie da. :D

ich glaub ja eher, es ist was total anderes als was wir uns alle hier ausmalen...dann schon eher sowas wie chemiesystem oder die galerie wird neu aufgebaut oder so, das wäre ja auch was, womit einem stream vollkriegt...( halbe std. );)

äh...haben sie eigentlich eine neue welt ausgeschlossen?:)

Da gibt es eine Mod für :)

http://www.sacrificialmods.com/downloads.html

Unter "Romantic Slow Dance" :love:

Auf der Seite sind ja einige lustige mods dabei. Hat jemand Erfahrungen damit? Funzen die zuverlässig und sind die gut?

Bin ja ein kleiner mod-junkie, denn in Sims 4 fehlt mir persönlich so einiges und wenn das dann wenigstens über mods zu holen geht....

Was ich mir ja noch wünschen würde, wären einfach mehr Interaktionsmöglichkeiten, wo auch was passiert. Man hat zwar eine Reihe Interaktionen, aber das meiste ist doch nur Gelabber. Erzähle dies und das, beschwere dich über dies und das. Aber auf simisch ist das doch eh alles gleich und gestikulieren tun die Sims doch eh übertrieben viel, also was macht es fürn Unterschied über was die Sims reden?

Mir fehlen Interaktionen wie zb Spielen zweier Kids: Ballspielen, Fangen spielen, Verkleidenspielen usw.... und das ist nur ein Beispiel, mir fiele da noch viel mehr ein.

Zuletzt bearbeitet:
Also angesichts der Tatsache, dass sie das Feature im livestream zeigen und es zeitgleich mit dem Livestream auch reingepatcht werden soll, mutmaße ich, dass es irgendetwas mit der Sims 4 Gallery zu tun haben wird.
Vielleicht gibt's bessere Suchfilter oder endlich die Möglichkeit, einen bestimmten Vorschau-Screen besser zu wählen oder oder oder.
Es wäre deshalb stimmig, weil sie im Livestream passend dazu aufrufen könnten "Und jetzt ladet mal was hoch und wir holen es ins Game" :D

Was mir sonst noch durch den Kopf schwebt und womit sie für mich persönlich ein absolutes Highlight ins Spiel brächten: Kollektionen! Sowohl im CAS (eigene Style zusammenstellen) als auch im Bau/Kaufmodus. Die Idee mit den Zimmern und die Suche beim Bau/Kaufmodus ist ja schon nett, trotzdem bleibt's auch ohne CC inzwischen recht unübersichtlich, seine Lieblingsitems schnell zu finden. Und dass man aus selbst erstellten Zimmern ja immer noch nicht einzelne Gegenstände rausklicken kann wie bei denen von EA, sehe ich als weiteres verbesserungswürdiges Feature :)

Vielleicht gibt es is Autos!:idee:

Vielleicht gibt es is Autos!:idee:
Mein Mann wäre begeistert, aber ich glaube eher nicht, dass so etwas kommt.

Ich könnte mir auch eher so etwas wie eine verbesserte Galerie vorstellen.
Aber nun müssen wir ja eh nicht mehr lange warten. Bald wissen wir es mit Sicherheit.
Und wahrscheinlich ist es etwas, wo wir nicht einmal ansatzweise drauf gekommen sind :lol:

Vor kurzem hab ich gelesen, dass sie darüber nachdenken wie sie den Kauf-/Baumodus besser gestalten können, ich tippe darauf.

Hier ist noch eine Stimme für die Galerie: https://simsvip.com/2018/07/29/speculation-tuesdays-patch-likely-to-bring-a-sims-4-gallery-update/

Fänd ich dann persönlich tatsächlich lame und mir bleibt dann nur zu hoffen, dass die Bugfixes diesmal anständig sind. :)

bah...ich auch, hab so gut wie nichts mit der galerie zu tun, da geh ich mal rein wenn ich ein haus von lila und co. raushol...dafür brauch ich keinen umbau...ich meine... nicht falsch verstehen, meinetwegen gerne...aber nicht als überraschungs-stream-vorstellung:D

Aufzüge für alle wäre auch nicht schlecht. Aber seine eigene Bibliothek besser ordnen können wäre auch nicht schlecht.

Mit den auf SimsVIP vermuteten Änderungen kann ich nichts anfangen, aber wenn endlich eine umfangreichere Suchfunktion, die tatsächlich etwas taugt, eingeführt würde, wäre das schon toll :lol:

Boah also ein Galerieupdate fände ich mega nice xD
Also ich lade zwar sowieso fast nichts mehr hoch aber ich hätte gern ne Möglichkeit alte, bereits hochgeladene Sims und so nochmal anzupassen, also in Bezug auf die Beschreibung, Hashtags und evtl auch den Name xD (Nicht die Sims selbst)
Ich ärgere mich immer wieder darüber, dass das nicht geht :lol:
Würde meine Galerie nämlich dadurch gerne ein bisschen ordentlicher und übersichtlicher gestalten :lol:

Boah also ein Galerieupdate fände ich mega nice xD
Also ich lade zwar sowieso fast nichts mehr hoch aber ich hätte gern ne Möglichkeit alte, bereits hochgeladene Sims und so nochmal anzupassen, also in Bezug auf die Beschreibung, Hashtags und evtl auch den Name xD (Nicht die Sims selbst)
Ich ärgere mich immer wieder darüber, dass das nicht geht :lol:
Würde meine Galerie nämlich dadurch gerne ein bisschen ordentlicher und übersichtlicher gestalten :lol:
Ja, ja, JA! Bitte! Alles! Das würde mich so glücklich machen. :D

ich glaub ja eher, es ist was total anderes als was wir uns alle hier ausmalen...dann schon eher sowas wie chemiesystem oder die galerie wird neu aufgebaut oder so, das wäre ja auch was, womit einem stream vollkriegt...( halbe std. );)

äh...haben sie eigentlich eine neue welt ausgeschlossen?:)

Ja, Welten wurden auch ausgeschlossen. Habe mir mal die Mühe gemacht die ganzen Antworten von SimGuru Kate durchzulesen.

Ich denke auch, dass es eher etwas Praktisches sein wird. Also Gallerie oder Bau/Kaufmodus.

Persönlich hätte ich mich noch über mehr Kleintiere gefreut. Mir fehlen noch Vögel und Reptilien und da das Pack mit Hamster und Co. schon nicht gut ankam (weil es nicht in Hunde und Katzen mitgeliefert wurde), sehe ich ja für weitere Tiere schwarz.

Also gefunden habe ich sie nicht. Bin aber auch in einem normalen Haus. Ich bin dann in die Galerie gegangen und hab mir einen Raum mit einem Lift runtergeladen. Grosstadtleben und Dschungel hab ich beides.

Ob der Lift im Haus allerdings funktioniert weiß ich noch nicht. Das Haus ist leider noch unbewohnt. Bin mal gespannt ob das ohne Mod funktioniert. :)

Also gefunden habe ich sie nicht. Bin aber auch in einem normalen Haus. Ich bin dann in die Galerie gegangen und hab mir einen Raum mit einem Lift runtergeladen. Grosstadtleben und Dschungel hab ich beides.

Ob der Lift im Haus allerdings funktioniert weiß ich noch nicht. Das Haus ist leider noch unbewohnt. Bin mal gespannt ob das ohne Mod funktioniert. :)
oh ja, sag mal bescheid...eigentlich müssten doch die, die man in den penthouses hat funktionieren, die kann man ja auch verschieben usw...eigentlich könnte ich in unser haus auch mal zur probe einen einbauen, dann scheint es die nur im debug-menue zu geben?:)

Also, ohne Mod oder Hack scheinen die nicht zu funktionieren. Ich kann den Aufzug zwar auf dem Grundstück platzieren, aber im Haus ist ihm dann die Decke im Weg und wenn ich Decke und Boden (ansonsten lässt er sich gar nicht im Haus platzieren) weg mache, ist das ja blöd, weil kein Sim mehr im 2 Stock laufen kann.

Also bleibe ich dabei, ich hätte gerne in Häusern spielbare Aufzüge.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten