Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

Wir hier so: ESKALIIIIIIER!
EA so: Gamechanger! Es schneit auch in Oasis Springs!

Nur n Beispiel, wird nicht passieren :D

Chemiesystem fänd ich btw extrem geil, ebenso verbesserte Teenies, ebenso Create a world.

Dass es noch ein geheimes Feature geben wird, ist bis eben gar nicht richtig bei mir angekommen, muss ich zugeben.
timida schrieb:
Ansonsten hat Grant getwittert, dass Autos dieses Jahr definitiv nicht mehr kommen und sie aktuell auch nicht daran arbeiten.
Dass er so ganz konkret lügt, glaube ich nicht.
Dem schließe ich mich an. Er ist ja eigentlich sehr geradlinig und direkt und deshalb glaube ich ihm.

Vielleicht ist das ein Feature, das etwas mit Ruhm zu tun hat? Die Möglichkeit Bands zu gründen, vielleicht?

Erinnerungen wären natürlich eine fundamentale Änderung, über die ich mich auch freuen würde. Ich finde, sie würden die Charaktere der einzelnen Sims plastischer machen.

An anderer Stelle wurde spekuliert, dass es ein Create a World-Tool sein wird. Grant hat vor etwa einem dreiviertel Jahr ja mal getwittert, dass er sich sowas gut vorstellen könnte und es auch bei einem aktuellen Meeting Thema ist.
Das wäre natürlich ein Traum. :love: Aber dann bitte mit der Möglichkeit, bestehende Welten zu bearbeiten. Dann hätten die Entwickler eine super Ausrede dazu, warum Del Sol Valley so klein geworden ist: "Wir wollten, dass ihr euch dort richtig austoben könnt." =)

Eure anderen Vorschläge (überarbeitete Teenies, Chemiesystem :love:) finde ich auch richtig toll. Jetzt muss ich erstmal wieder runterkommen, damit ich nicht enttäuscht bin, wenn's soweit ist und wir wiedermal etwas ganz anderes kriegen. :lol:

autos sind für mich auch reine programmier-verschwendung, die kommen aber auch nicht ( sag ich jetzt einfach mal )...chemiesystem wäre für mich nicht gut, da ich alle sims im CAS verheirate (ausser meine familie)...es ist auch ohne chemiesystem gar nicht so einfach sims zu verkuppeln, das hat schon öfters bei meiner familie nicht geklappt - auch nicht mit viel geduld, gut wenn es käme dann bitte nicht so statisch wie in sims 3, gleiche sternzeichen: passt! oder sims 2: braune haare, blaue augen: passt...
erinnerungs-system, meinetwegen dann aber nicht so performance probleme machend wie in sims 3, da musste ich das sowieso abstellen um spielen zu können...
k.a. was kommt, lasse mich gern überraschen...:D ich weiss eigentlich nur was ich nicht so gerne hätte, farbtool will ich auf keinen fall, das gäbe nur wieder performance-probs, welt-tool meinetwegen ( ich werde mir aber wahrscheinlich keine fremde welt ins spiel holen...) hab in sims 3 eigene welten gebaut und mit fremden welten nur schlechte erfahrungen gemacht...naja alles wo rauf ich mich freuen würde kommt bestimmt nicht in einem patch ( schwimmen im meer z.b.):)
ach ja die teens müssen für mich nicht überarbeitet werden, meine teens sind schon jetzt echte teens...:)

mist ausgerechnet am dienstag bin ich erstmal nicht da und weiss nicht ob ich es bis 20.30 schaffen werde...

Ist denn ein Welten-Tool sehr unwahrscheinlich? Jetzt, wo ich darüber nachdenke, macht es für mich schon irgendwie Sinn. Immerhin wissen wir schon, dass wir ein Terrain Tool bekommen werden. Vielleicht wurde beides gleichzeitig entwickelt, weil die Mechanik bei beiden doch vom Grundprinzip her gleich ist. Außerdem arbeiten die Entwickler doch fleißig an der Galerie. Möglicherweise wird dabei auch ein Feature eingefügt, damit man selbsterstellte Welten hochladen kann.

Zumindest das wäre für mich wirklich ein "Game Changer". Autos und im Meer Schwimmen wären zwar grundsätzlich auch nicht schlecht, würden aber das Spiel nicht so fundamental verändern.

Ich muss ja sagen: Ich würde mich über Autos seeehr freuen. Wobei mir schon reichen würde, wenn wir Spieler Zugriff auf die jetzt schon in der Welt herumfahrenden Autos hätten. Also quasi diese Autos, nur ohne Mod. Ich benutze zum Bauen einfach zu gerne Garagen/Einfahrten/usw als Dekoelement - und hätte aber trotzdem gerne mehr Variationen, als ich jetzt habe. Ich muss mit den Autos auch gar nicht herumfahren können. Über 5 neue Auto-Skulpturen im Baumodus wäre ich auch schon super happy! :lol: (DAS ist dann aber ganz sicher kein Game Changer! ;))

Hallo

Ich persöhnlich würde mich freuen, wenn die Babys überarbeitet werden und man sie überall mitnehmen könnte (keine Objekte enem, die an der Wiege gebunden sind).
Aber ein Create-a-World Tool wäre auch toll. Ich würde da wahrscheinlich zwar selber keine Welten bauen (bin nicht so der Bauer), aber man (ich) hätte dann die Möglichkeit aus der Galerie nach Welten zu stöbern, und wenn mir eine zusagt, herunterladen.
Oder was ich auch toll fände ein abgespecktes CASt, also nur eben ein Farbrad für Haarfarben, Kleidung und Möbel.
Oder wirklich ein Create-a-Career Tool, wo man sich selber Karrieren erstellen kann, sollte aber schon leicht und einfach sein.
Was ich auch supertoll fände, wenn die Verebung der Sims überarbeitet würde. So das z.B. in der 3. Generation der Nachwuchs was von den Großeltern vererbt bekommt, was beide Eltern nicht haben, sei es Haarfarbe, Augenfarbe, Nase usw.

Aber am aller ... aller ... allermeisten, würde ich mich doch für eine Überarbeitung der Babys freuen.:love::lalala:

Aber mal eine Frage, wieso redet ihr denn immer davon, das man es am Dienstag dann wissen wird? Ich dachte am Dienstag kommt dieser Lifestream (der eigentlich am Freitag kommen sollte) über das Pack? Aber worüber wir gerade spekulieren, da geht es doch um den Patch? :what::frage:

Zuletzt bearbeitet:
Create-a-World wäre fantastisch %)

Wünschen würde ich mir dass wir die Townies wirklich selbst erstellen und managen können. Dass ich z. Bs. selbst bestimmen kann welcher Townie welchen Job in welcher Bar oder an einem Stand hat. Und dass ich entscheide ob neue Townies generiert werden oder nicht.

Und mehr Freiheiten wünsche ich mir, manche Einschränkungen im Spiel verstehe ich einfach nicht. Z. Bs. dass die Spitzohren nur für Vampire und Aliens verfügbar sind, oder auch die Alien-Hautfarben (die kann man zumindest mit Tricksen auch für normale Sims nutzen).

Also wäre ich über alles glücklich was mir als Spieler wieder mehr Selbstbestimmung gibt, allem voran natürlich ein Welten-Editor :lalala:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kit
Aber mal eine Frage, wieso redet ihr denn immer davon, das man es am Dienstag dann wissen wird? Ich dachte am Dienstag kommt dieser Lifestream (der eigentlich am Freitag kommen sollte) über das Pack? Aber worüber wir gerade spekulieren, da geht es doch um den Patch? :what::frage:
Am Dienstag kommt ein Stream zum Patch und zum Pack. Der Stream zum Pack sollte ja ursprünglich morgen stattfinden, wurde aber auf Dienstag verschoben. Der Patch-Stream stand dagegen schon länger fest. :hallo:

[...]
es ist auch ohne chemiesystem gar nicht so einfach sims zu verkuppeln, das hat schon öfters bei meiner familie nicht geklappt - auch nicht mit viel geduld, gut wenn es käme dann bitte nicht so statisch wie in sims 3, gleiche sternzeichen: passt! oder sims 2: braune haare, blaue augen: passt...
[...]

Das Chemiesystem bei Sims 2 ist deutlich komplexer als das.

Die Chemie wird von den Laufbahnen, Sternzeichen, Charakterwerten, An-/Abturnern, Beziehungswerten, Tränken, Belohnungen und weiteren Faktoren beeinflusst. Und die Werte werden für jeden Sim separat berechnet, so dass es passieren kann, dass ein Sim einen anderen extrem attraktiv findet, während umgekehrt keinerlei Anziehungskraft vorhanden ist.

Ist denn ein Welten-Tool sehr unwahrscheinlich? Jetzt, wo ich darüber nachdenke, macht es für mich schon irgendwie Sinn. Immerhin wissen wir schon, dass wir ein Terrain Tool bekommen werden. Vielleicht wurde beides gleichzeitig entwickelt, weil die Mechanik bei beiden doch vom Grundprinzip her gleich ist. Außerdem arbeiten die Entwickler doch fleißig an der Galerie. Möglicherweise wird dabei auch ein Feature eingefügt, damit man selbsterstellte Welten hochladen kann.

Zumindest das wäre für mich wirklich ein "Game Changer". Autos und im Meer Schwimmen wären zwar grundsätzlich auch nicht schlecht, würden aber das Spiel nicht so fundamental verändern.

keine ahnung, wie das in sims 2 funktionierte weiss ich nicht, in sims 3 war es ja einfach zu regeln weil sowieso nur eine welt gleichzeitig spielbar war, wie das jetzt wo wir doch alle welten benutzen können wäre, k.a. wir haben ja sogar festgelegte grundstücke und die nachbarschaften können wir auch nicht bearbeiten, wie und ob sich da eine ganz andere stadt/ort einfügen würde ist die frage...?! :)

ich hab nochmal überlegt, was ich mir jetzt total wünschen würde...mir fällt einfach z.zt. nix ein, viell. weil ich mich so auf das EP freue?!:)

keine ahnung, wie das in sims 2 funktionierte weiss ich nicht, in sims 3 war es ja einfach zu regeln weil sowieso nur eine welt gleichzeitig spielbar war, wie das jetzt wo wir doch alle welten benutzen können wäre, k.a. wir haben ja sogar festgelegte grundstücke und die nachbarschaften können wir auch nicht bearbeiten, wie und ob sich da eine ganz andere stadt/ort einfügen würde ist die frage...?! :)
Kleiner Exkurs:
Wenn du in Die Sims 2 eine neue Welt erstellen wolltest, konntest du dazu aus einer Reihe bereits vorgefertigter "Formen" wählen (z. B. Flachland, Welt mit Fluss, mit Bergen usw.) und die Vegetation dazu bestimmen (Wüste, Grün, Stadt usw.). ODER wenn du Simcity 4 hattest, konntest du damit auch neue Weltenformen erstellen und in dein Sims-Spiel einfügen. Innerhalb deiner Welt konntest du Grundstücke und Nachbarschaftsdeko nach Belieben platzieren. Und da du in Die Sims 2 auch nur innerhalb einer Welt leben und reisen konntest, gab es die Möglichkeit, zu jeder Welt Unternachbarschaften zu erstellen, die du auf die genau gleiche Art bearbeiten konntest.
Ich fand das richtig toll und habe mir immer schon vorher überlegt, wo das Geschäftsviertel hinkommt, wo die Armen und Reichen ihre jeweilige Ecke haben usw. Manchmal habe ich mir auch Fantasy-Welten erstellt (Es gab auch CC-Nachbarschaftsdeko.) Und natürlich konntest du auch die Welten von anderen Spielern in dein Spiel bringen und umgekehrt. Deswegen wäre das für mich wirklich ein riesiger Gamechanger. Aber warten wir's mal ab.

ich hab nochmal überlegt, was ich mir jetzt total wünschen würde...mir fällt einfach z.zt. nix ein, viell. weil ich mich so auf das EP freue?!:)
Och, das eine schließt das andere ja nicht aus. :D

Ich könnte mir vorstellen, dass das dann einfach etwas eingeschränkt ist: es gibt Templates, die man dann bearbeiten kann - das gleiche ist ja jetzt auch schon bei der Beach-Mod passiert.
Nur das diese Welt dann keine aus bereits bestehenden Packs überlagern muss, sondern eben eigenständig bestehen kann.

Aber eh, Chemiesystem wäre für mich deutlich interessanter. Davon komm ich jetzt auch nimmer ab. Das kann nur noch von den echten Teenies übertroffen werden. :D (und die sind eben mehr als unwahrscheinlich)
Ich glaube btw, dass so ein System deutlich ausgereifter wäre als selbst in Sims 2. Sie gehen ja doch in Sims 4 mit vielem deutlich mehr in die Tiefe.

Ich fand das richtig toll und habe mir immer schon vorher überlegt, wo das Geschäftsviertel hinkommt, wo die Armen und Reichen ihre jeweilige Ecke haben usw. Manchmal habe ich mir auch Fantasy-Welten erstellt (Es gab auch CC-Nachbarschaftsdeko.) Und natürlich konntest du auch die Welten von anderen Spielern in dein Spiel bringen und umgekehrt. Deswegen wäre das für mich wirklich ein riesiger Gamechanger. Aber warten wir's mal ab.

danke für die nachhilfe...na das hört sich fast wie das sims 3 tool an, da gabs auch vorgefertigte welten von sehr gross bis sehr klein, dann noch unterteilt in inseln und nichtinsel und in grün oder sand...da konntest du dann wirklich alles aber auch alles so gestalten wie dus willst, es gab auch da CCs speziell für die welten...von meiner besten stadt hab ich leider keine fotos mehr, keine datei und auch keine videos...da mir damals die festplatte abgeschmiert war ( nicht beim bauen) die welt war riesengross und aufgebaut wie orte am bodensee und sie funzte total gut...
naja kann man nix machen...:ciao:

Och, das eine schließt das andere ja nicht aus. :D
bei mir leider doch, ich kann immer nur eins im kopf haben...:D

Aber eh, Chemiesystem wäre für mich deutlich interessanter. Davon komm ich jetzt auch nimmer ab. Das kann nur noch von den echten Teenies übertroffen werden. :D (und die sind eben mehr als unwahrscheinlich)
Ich glaube btw, dass so ein System deutlich ausgereifter wäre als selbst in Sims 2. Sie gehen ja doch in Sims 4 mit vielem deutlich mehr in die Tiefe.

darauf hoffe ich auch...ich mein eigentlich fänd ich das ja auch gut, wenn ich nicht so viele sims im CAS "verkuppeln" würde...da hab ich angst, dass sie alle unglücklich werden oder ich erstmal bei allen nachschauen muss welche vorlieben oder wasweissich sie so haben;) ah am liebsten wäre mir es würde im CAS angezeigt so wie die charakter-eigenschaften auf die achte ich ja auch beim verkuppeln

wegen des so geheimen Gambreaker Feature....mir ist heute nacht ein grusseliger Gedanke gekommen Was ist wen es ganz EAlike sogenannte lootboxen sind, für echtgeld kaufbar aber auch sammelbar dur Erungenschaften.

Drin enthalten sein könnten zb skillbooster oder neue kleidungsstücke. mein Fall wäre es nicht aber gibt bestimmt leute die das mögen,

Was meint ihr, ist ne Möeglichkeit oder?

Was meint ihr, ist ne Möeglichkeit oder?

Nur, wenn die Gurus plötzlich Gefallen daran finden, mit dem Gesicht voran lachend in eine Kreissäge zu laufen.
Die Lootboxen sind alles andere, als unumstritten. Auch hatte es viel Kritik in der Vergangenheit gegeben, was den Shop zu den Sims betrifft. Ein solches System, wie die Lootboxen ein zu führen, dass noch als ein Gamechanger zu verkaufen und einen You Tuber teuer zu schmieren, damit der das als etwas Großartiges verkauft, also nein, das traue ich Maxis dann doch nicht zu. Und seit dem Scherz. die Änderung an der Galerie als tolles Super Feature zu verkaufen, traue ich den Gurus schon eine Menge Schabernack zu.
Aber auch die können nicht völlig lernresistent sein. Es sei denn, sie haben eine Challenge am Laufen,. wer den größten Shitstorm generieren kann.

also ich denke nen grossen shitstorm wird es nicht geben, Simsspieler sind im allgemeinen nur auf ein Spiel fixiert die Sims, Se geben gerne mal geld für neuen content aus das sie ja nichts anderes spielen,

und ein gamechanger wäre es in der tat , im negativen sinne-so weit weg wurde ich die Möglichkeit also nicht schieben, Die Sims ist EA als publisher, da hat Maxis und die Gurus nicht mehr alzu viel zu sagen wenn die da Geld wittern:ohoh:

also ich denke nen grossen shitstorm wird es nicht geben

also ich denke nen grossen shitstorm wird es nicht geben,

Wie EA und Maxis bereits aufgefallen ist, sind diese Zeiten des himmlischen Friedens vorbei. Bis zu Sims 4 hat sich die Sims-Com so ziemlich alles gefallen lassen, das stimmt.
...Aber dann hatte Maxis mit Sims 4 die Kleinkinder vergessen. das war dann schon mal Shitstorm Nummer 1. Kannte man bis dahin nicht.
Und selbst als Maxis die Kleinkinder nachgereicht hat, war der Wurm drin. Vielleicht weil nicht wenigen Spieler aufgefallen ist, das Protest tatsächlich zielführend sein kann. Oder weil die Enttäuschung einfach zu tief gesessen hat.
Jedenfalls gab es weitere Auflehnung. Ich erinnere allein an das Pack für die Haustiere. Da war mächtig Stimmung, wenn man an die amerikanischen Foren denkt.
Nach Maxis Ankündigung, dass sie etwas ganz Tolles für die Spieler hätten und dann nur eine halbgare Änderung der Galerie kam, konnten sie wieder einmal die Gemüter beruhigen. Sie baten inständig darum, doch wenigstens die ü18 Flüche und Kraftausdrücke zu unterlassen.

Und auch wenn Sims 4 ein sehr erfolgreiches Spiel ist, hinkt es den Vorgängern nach. Tatsächlich sind Fans abgesprungen, bzw kamen erst wieder zurück, als Maxis den Content aufpoliert hat.
Und das ist auch EA aufgefallen. Sie haben ja Maxis mehr oder minder gezwungen, mehrere Entwickler in die Wüste zu schicken und einige Stellen durch Neue zu ersetzen.
Da sie Sims immer noch für eine Kuh halten, die gemolken werden kann, ist ihnen die Rettung wichtig. Nach dem Shop Lootboxen ein zu führen, wäre fatal, denn die Stimmung ist noch nicht ganz runter gekühlt. ...EA wird da erst einmal den Ball flach halten.
Ganz davon abgesehen, heizen die Gurus mächtig die Spekulationen an. Das täten sie nicht, wenn EA Lootboxen beschlossen hätten, die mit Sicherheit böses Blut geben würden. Dann könnte nämlich EA das Marketing dafür übernehmen.
Die hätten auch nicht den Youtuber geschmiert, damit der was Tolles ankündigt. 1. Macht es keinen Sinn, einen zu bestechen und die anderen moppern lustig weiter, 2. wäre das Schmieren aller Youtuber schlicht zu teuer/unwirtschaftlich.
Die doofen Youtuber funktionieren nämlich auch nicht mehr, wie sie sollen. Auch die fangen an, Kritik zu üben.
Neenee, ich kann mir nicht vorstellen, dass Lootboxen kommen. Jedenfalls jetzt nicht. Da hätte man das Marketing anders aufziehen müssen.
Und man kann EA für einen Geld-Vampir halten,. aber es ist kein völlig verblödeter Geld-Vampir.

Hm... also EA traue ich alles zu, um noch mehr Geld aus den Spielern zu pressen. Machen die ja nicht nur bei der Sims-Reihe so. War das nicht EA, die ein Patent für ein System angemeldet haben, dass neue/schlechtere Spieler mit alten/guten Spielern paart, damit die Spieler frustriert sind und deshalb eher bereit sind Geld auszugeben für Lootboxen o.ä.?

Mein großer Wunsch wäre, eine echte Konkurrenz zu den Sims. Also ein Spiel, dass das gleiche Spielkonzept verfolgt, aber ohne den "greedy" Faktor von EA. Ob sowas wohl Erfolg hätte? Oder sind die Spieler zu sehr auf die Sims-Brand fixiert?

Mein großer Wunsch wäre, eine echte Konkurrenz zu den Sims. Also ein Spiel, dass das gleiche Spielkonzept verfolgt, aber ohne den "greedy" Faktor von EA. Ob sowas wohl Erfolg hätte? Oder sind die Spieler zu sehr auf die Sims-Brand fixiert?
Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich zögern würde zu einem Konkurrenten abzuwandern. Sollte wirklich mal ein Spiel rauskommen, dass vom Konzept her ein neues Sims sein könnte, würde ich mir erstmal eine Menge Letsplays anschauen und lange darüber nachdenken, ob ich wechseln soll.

Ich denke aber nicht, dass wir Lootboxen kriegen - zumindest nicht jetzt. Ich habe bei den Gamechangern eigentlich das Gefühl, dass sie auf "unserer" Seite stehen und denke deshalb nicht, dass einer von ihnen uns eine Sache, von der er sich denken kann, dass wir sie blöd finden, als super toll verkaufen würde.

Ich habe übrigens nicht per se etwas gegen Lootboxen - solange das Preisleistungsverhältnis stimmt. Das heißt dann aber auch, dass Packs deutlich günstiger werden müssten (unter der Vorannahme, dass wir sie unvollständig ausgeliefert werden).

EDIT:
Vielleicht kriegen wir einfach endlich Wendeltreppen. Das wäre für viele Spieler eine große Sache.

Zuletzt bearbeitet:
War das nicht EA, die ein Patent für ein System angemeldet haben, dass neue/schlechtere Spieler mit alten/guten Spielern paart, damit die Spieler frustriert sind und deshalb eher bereit sind Geld auszugeben für Lootboxen o.ä.?
Das ist nicht wirklich auf EA's Mist gewachsen. Sämtliche Handy- und Browser-Spielchen zielen darauf ab, den Spieler zu frustrieren, so dass er InGame-Einkäufe tätigt. Das kann durchaus funktionieren, wie man z.b. bei "World of Tanks" sieht. Der Schuss kann aber auch nach hinten los gehen, wie "Bastards of hell" mit erleben musste. Nach einer wahren Spielerexplosion, schmierten sie ab, weil man in dem Spiel wohl nichts mehr erreichen konnte, wenn man nicht vorher teuer eingekauft hat.
Die Balance muss stimmen.

Sobald ein großer Publisher dahinter steht, ist der "Greedy" Faktor instant mit an Bord. Nun ja, die wollen halt verdienen, sind ja nicht die Wohlfahrt.
Obwohl mir Blizzard lieber wäre. Die lassen Dich zwar auch ausbluten, aber wenigstens fixen die Fehler im System zeitnah. Wenn da was am Spiel kaputt ist, werden die Programmierer solange eingesperrt und erst wieder rausgelassen, wenn sie es gefixt haben. Ist zumindest bei WoW und Diablo so. Modernes Raubrittertum, aber wenigstens mit einem Hang zum Perfektionismus. Wenn Maxis bei denen solche "Fix-Arbeiten" abliefern würde (die typische Verschlimmbesserung), würde wohl die Prügelstrafe eingeführt werden. Oder Blizzard würde mit einem kalten Lächeln ALLE Entwickler austauschen. Blizzard ist eigentlich ein Synonym für "moderne Sklaverei und Frondienst".

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich zögern würde zu einem Konkurrenten abzuwandern.

Ich treuloses Stück hätte wenig Bedenken, wenn sie mir nur versprechen würden, sauber zu programmieren. Treue gegenüber einer Marke kenne ich nicht, außer vielleicht Samsung. :naja: Wäre ja nicht das erste mal, dass ich den Sims flüchtig gehen würde. Sims 3 hat mich so genervt, dass ich wort- und grußlos zu WoW abgehauen bin.
Und was die Lootboxen angeht, da würde ich erst sehen wollen, was drin ist, sonst schrei ich nach dem Shop^^.

Bei Lootboxen gibt es auch immer noch den rechtlichen Aspekt.
U.a. fallen die unter Glücksspiel, d.h. um die überhaupt nutzen zu dürfen, muss man volljährig sein.

Darüber hinaus verschwinden die aufgrund diverser Gesetzesbestimmungen in einigen Ländern bereits wieder bzw sind gar nicht erst in allen Ländern zugelassen.

In Deutschland würde das ggf auch ein heilloses Chaos geben, da hier die Glücksspielaufsicht in den jeweiligen Bundesländern liegt - sprich, wenn da ein Bundesland sagt "nö", haben die Spieler dort Pech gehabt, währen nen paar Kilometer weiter im nächsten Bundesland gekauft werden kann.

Ich treuloses Stück hätte wenig Bedenken, wenn sie mir nur versprechen würden, sauber zu programmieren. Treue gegenüber einer Marke kenne ich nicht, außer vielleicht Samsung. :naja: Wäre ja nicht das erste mal, dass ich den Sims flüchtig gehen würde. Sims 3 hat mich so genervt, dass ich wort- und grußlos zu WoW abgehauen bin.

Ich wäre in jedem Fall offen, allein weil Cities:Skylines im Vergleich zu SimCity so unfassbar viel richtig gemacht hat.
Und ich denke schon, dass es da Ideen und vielleicht schon Anfänge gibt. Aber noch läuft Sims ja und EA hat Geld wie Heu. Und Geld ist eben Macht. Ist ein dünnes Eis.

Zum geheimnisvollen neuen Feature gibt's hier noch ein Video von Pixelade: klick

Auch er benutzt Wörter wie "awesome", "blow my mind" und meint, es ist etwas, was schon lange gewünscht wurde und das wir drüber reden werden. Ich bin richtig gespannt!

Zum geheimnisvollen neuen Feature gibt's hier noch ein Video von Pixelade: klick

Auch er benutzt Wörter wie "awesome", "blow my mind" und meint, es ist etwas, was schon lange gewünscht wurde und das wir drüber reden werden. Ich bin richtig gespannt!

Hmmm was wird schon seid langem gewünscht?
Runde Wände
Hexen - unwahrscheinlich
Create a World - würde erklären warum im Welten-Auswahl-Bildschirm Platz geschaffen wurde/ wird.... (hatte irgendwo ein Foto gesehen, auf dem 2/3 des Auswahlbildschirms leer ist)

Spielbare Babys

Es klingt jedenfalls so, als ob es was recht großes wäre, wenn so viel Zeit allein damit verbracht werden kann.

LG Vicky

Hallo

Also nun bin ich schon richtig neugierig und gespannt, was dieses geheime Feature sein wird.
Ich muß zugeben, bei all den bisher tollen Sachen (Patch und Pack) was es geben wird, habe ich gar nicht mehr daran gedacht, das es ja auch noch ein geheimes Feature geben wird. Das ist bei mir gänzlich in Vergessenheit geraten. :rolleyes:;) Ihr habt mich wieder daran erinnert. :nick:

Zuletzt bearbeitet:
So sehr ich mir auch ein CAW-Tool wünschen würde, zweifle ich stark daran, dass es jemals als Inhalt kommt. Zum einen erinnere ich mich an ein Interview mit Graham (oder Grant?), in dem gesagt wurde, dass die 3D Übersicht einer Welt sehr teuer und viel schwieriger zu programmieren sei, als am Anfang gedacht (weil sie sich ja mit den Bauten des Spielers verändert und ein interaktives Abbild der Welt zeigt im Gegensatz zu bloßen Standardbildern).
Dementsprechend würde es EA sehr viel Geld kosten, eine Handvoll Vorlagen ins Spiel zu bringen, die ein bestehender Spieler beliebig verändern, gestalten und erweitern kann - und damit würde EA vielleicht sogar Käufer neuer Packs verlieren (es gibt viele, die sich die Packs nur wegen der Welten kaufen, also warum sollten sie das noch tun, wenn sie nun selbst neue Welten erstellen können, so viele sie wollen?). Sprich EA investiert Geld, um potenziell keins mehr zu generieren. Das ist der zweite Grund, warum ich EA kein CAW-Tool zutraue. Sowas riesiges und kostspieliges würden sie uns niemals schenken. Sie haben uns ja auch schon in der Vergangenheit abgespeckte Basisinhalte genommen, um sie uns an späterer Stelle in einem Pack zu verkaufen. Und es funktioniert: ich besitze alle Packs - außer „My first Pet Stuff“... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ich setze meine Hoffnung jetzt auf die überarbeiteten Babies! :)

Hallo

Ich glaube auch nicht wirklich mehr daran, das irgendwann mal ein CAW-Tool kommt. Habe das bei Sims 3 sowieso nie benutzt (war mir zu schwer, trotz Tutorial). Hatte halt gehofft, das ja andere Spieler dann fleissig Welten bauen, die ich mir dann in der Galerie runterladen könnte. Aber das ist jetzt bei mir sowieso abgehackt, genauso wie ich auch nicht mehr mit Autos rechne (sind mir jetzt auch nicht so wichtig).
Aber wenn es schon kein CAW-Tool mehr gibt, dann würde ich mir aber wünschen, das man von den Welten die Namen ändern, und in den Urlaubswelten dauerhaft wohnen könnte.

Meine große Hoffnung liegt nun auch bei den Babys, das die überarbeitet werden und nicht mehr an der Wiege gebunden. Das ist momentan mein aller größter Wunsch.
Aber glaube auch nicht daran, daß das geheime Feature sein wird, überarbeitete Babys. Aber ich glaube da wenigstens noch daran, das die süßen Babys irgendwann mal überarbeitet werden und keine Objektbabys mehr sind.

Ansonsten kann ich mir gerade nicht wirklich vorstellen was das geheime Feature sein wird. Autos und CAW-Tool fällt weg (in meinen Augen), überarbeitete Babys? (würde ich mir sehr wünschen, aber glaube dann doch nicht daran) und sonst was gibt es noch? Ein abgespecktes CASt (also ohne versch. Mustern sondern nur das Farbrad)? Eine etwas offenere Welt, wo man innerhalb einer Nachbarschaft ohne Ladenzeiten hinkommt? Eine Fortlaufende Geschichte (ohne Mod möglich), wo man aber auch 100% in den Optionen ausstellen kann? In den Optionen jede Lebensspanne individuell einstellen kann (wie es später bei Sims 3 war)?

Mit was für einer Änderung könnte man denn viel Zeit verbringen?

Noch eine neue Karriere? Klingt unwahrscheinlich, oder? Und ist jetzt auch nicht so spektakulär.
Mir fällt sonst nicht wirklich was ein außer vielleicht etwas im Baumodus. Aber was?
Keller gibt es schon.
Vielleicht Seen, in denen man schwimmen kann? Ist jetzt aber auch nichts womit man sooo viel Zeit verbringt, oder?
Runde Wände wären cool, aber irgendwie kann ich mir das auch nicht so recht vorstellen.
Vielleicht doch eine neue Kreatur? Da fällt mir allerdings nur Hexe ein, mit der man wirklich mehr mit anstellen kann.
Fundamente werden ja schon geändert. Das ist bekannt.
Terrain Tool auch.
Irgendetwas, das damit zusammen hängt?
Eigene Festivals gestalten, wie in Sims 3?
Mehr Stockwerke?
Doch fahrbare Autos? Aber das wurde doch verneint, oder?
Split Level Möglichkeiten?

Was wird denn schon lange gewünscht?

Gott, ich bin neugierig. :lol:

LG Vicky

Ich lege mich fest und tippe auf create a world. Klingt irgendwie am logischsten für mich, vorallem wegen der neuen kleinen Welt ("jetzt könnt ihr ja selbst so viele Welten erstellen wie ihr wollt, also regt euch ab" - sinngemäß :lol: ) und der neuen Weltenübersicht.
ODER, wie oben schon geschrieben, eine absolute Popeländerung, bei der wir alle denken ???.
Aber ich will optimistisch sein, also caw! ;)

Ich lege mich fest und tippe auf create a world. Klingt irgendwie am logischsten für mich, vorallem wegen der neuen kleinen Welt ("jetzt könnt ihr ja selbst so viele Welten erstellen wie ihr wollt, also regt euch ab" - sinngemäß :lol: ) und der neuen Weltenübersicht.
ODER, wie oben schon geschrieben, eine absolute Popeländerung, bei der wir alle denken ???.
Aber ich will optimistisch sein, also caw! ;)

Das klingt für mich auch am logischten. In dem oben verlinkten Video klingt der Typ ja richtig begeistert. Von daher kann es einfach nichts klitzekleines sein.

LG Vicky

Die Welten in Sims 4 sind doch wieder das selbe wie in Sims 1. Die Übersicht ist eine nette Grafik. Nur das man auch noch eeetwas Leben ums Haus hat.
Was will man da mit einem caw?
In Sims 3 das Tool war mächtig.

Die Welten in Sims 4 sind doch wieder das selbe wie in Sims 1. Die Übersicht ist eine nette Grafik. Nur das man auch noch eeetwas Leben ums Haus hat.
Was will man da mit einem caw?
In Sims 3 das Tool war mächtig.

Naja man könnte z.B. eine NS mit ausschließlich 64x64 Grundstücken erstellen. Das wär z.B. etwas, was ich machen würde.
Oder eine neue Welt speziell für Geschäfte. Die vorhandene ist mir zu klein und in den normalen NS möchte ich lieber keine Shops haben.

So mal als Beispiel....

LG Vicky

Also ein GameChanger in dem Sinne wäre für mich das Create a World Tool auch nicht.

Aber ich verstehe unter GameChanger auch wirklich was, was das Spielerleben verändert, also Veränderungen an Spielinhalten.
Das wäre nicht dieses Tool für mich ... aber ich bin nicht der Nabel der Welt und das ist tatsächlich etwas, wonach gefühlt Hinz und Kunz schreit.
Es ist einfach das naheliegenste.

Ich bin immer noch für das Chemiesystem ... aber ich glaube, darauf trifft eben nicht "was von vielen schon immer gewünscht wurde" zu. So oft taucht der WUnsch danach nicht auf. Leider.

Überarbeitete Babys kommen für mich btw ganz dicht nach Autos auf der "unnötig"-Skala. :D
Die fänd ich selbst dann nicht interessant, wenn ich sie durch die Gegend schieben könnte und wickeln könnte. Auch dann würde die Lebensspanne wie derzeit nur einen Tag bei mir anhalten. ^^
Hach ... wären wir uns nur alle einig, es wäre auch für die Entwickler einfacher. *hihi*

buckleysoreal schrieb:
So sehr ich mir auch ein CAW-Tool wünschen würde, zweifle ich stark daran, dass es jemals als Inhalt kommt. Zum einen erinnere ich mich an ein Interview mit Graham (oder Grant?), in dem gesagt wurde, dass die 3D Übersicht einer Welt sehr teuer und viel schwieriger zu programmieren sei, als am Anfang gedacht (weil sie sich ja mit den Bauten des Spielers verändert und ein interaktives Abbild der Welt zeigt im Gegensatz zu bloßen Standardbildern).
Vielleicht gibts ja einen Kompromiss: Sie könnten uns ja die Möglichkeit einräumen, aus mehreren vorgefertigten Basiswelten zu wählen und dann dazu das (Deko-)Thema zu bestimmen. Das würde mich persönlich schon glücklich machen. Aber du hast schon recht, es ist sehr unwahrscheinlich.

Dark_Lady schrieb:
Ab Dienstag nach dem Maxis Monthly dürfen die SimCamp-Teilnehmer auch über dieses Feature berichten
Dabei hattest du mir damals gesagt, dass sie nach dem ersten Embargo über alles berichten dürfen.T_T

Zum CAW-Tool würde passen, dass die UI so geändert wurde, dass in der Weltenübersicht jetzt noch massig Platz ist.

Möglich wäre auch, dass die Entwickler mit den Einbinden von Behinderungen (disabilities) schon fertig sind.

timida, wie kannst du nur was gegen unseren Wunsch nach besseren Babys sagen? :lol:
Ja, das ist leider so, die Community ist vielfältig und was den einen Spieler vor Freude in Ohnmacht fallen lässt, geht dem anderen am Popo vorbei. Von daher ist so ein Entwicklerleben nicht gerade leicht.

Selbst einstellbare Festivals würde ich ausschließen, weil das ja den Besitz von Großstadtleben voraussetzen würde - falls nicht, wäre das Geschrei noch größer. Die Entwickler betonen ja auch immer wieder, dass es schwierig ist, im großen Stil Features aus bereits erschienen Packs zu ändern/erweitern.
Wie hat das denn in Sims 3 überhaupt funktioniert mit den Festivals? Könnte mich da mal jemand aufklären. Das einzige, was ich in Sims 3 gemacht habe, war reiten, daher habe ich da absolut keine Ahnung von.

Dabei hattest du mir damals gesagt, dass sie nach dem ersten Embargo über alles berichten dürfen.T_T
Ja, das war auch die Info, die ich damals hatte - dass es auf dem SimsCamp das geheime neue Feature auch schon zum antesten gab, hatte bis vorgestern oder so auch noch keiner der SimsCamp-Teilnehmer erwähnt

Ich habe kein Problem damit, wenn Features mit Erweiterungspacks oder ähnlichem erweitert werden. Das gereicht nur zum Vorteil der Spieler.
So wie man mit den Vampiren in Sims 3 umgegangen ist war es doch vollkommen in Ordnung. Für sich allein hat man als entweder mit Late Night oder Supernatural eine etwas andere Vampirmechanik im Spiel. Hat man beide Erweiterungen installiert, ergänzen sich beide Mechaniken sehr gut. Sowas sehe ich gerne. Nur weil in einer anderen Erweiterung es ein ähnliches Feature gibt, wird es dann aber anders ausgelegt. Das schmälert aber nicht das was ich für mein Geld bekommen habe im anderen Erweiterungspack.

Das gilt auch für den Zusatzinhalt im Accs. "Mein erstes Haustier".

Da ist dieses Feature du hast es aus Addon D. In Addon F gibt es etwas ähnliches, das sich mit dem aus Addon D ergänzt, sind beide installiert. Für diesen Mehraufwand zahlst du eben. Das ist vollkommen normal. Und in Ordnung.

@Babys: Bei mir haben Babys ihre Standardzeit aus Die Sims. Nach drei Tagen etwas in die Luft werfen werden sie zu Kleinkindern.

Zuletzt bearbeitet:
bienchen83 schrieb:
Zum CAW-Tool würde passen, dass die UI so geändert wurde, dass in der Weltenübersicht jetzt noch massig Platz ist.
Ich vermute mal, dass sie das hauptsächlich deswegen gemacht haben, weil es mit zukünftigen Erweiterungen auch weitere Welten geben wird. Es haben sich ja schon einige Spieler beschwert, dass man schon jetzt leicht den Überblick verliert.

So langsam steigt die Spannung bei mir ins Unermessliche :lol:, kann's kaum noch erwarten bis Dienstag =)

Sag ich doch! =)

Möglich wäre auch, dass die Entwickler mit den Einbinden von Behinderungen (disabilities) schon fertig sind.

Wie? Was?
Arbeiten sie an sowas? Wurde das mal irgendwo erwähnt?

Das wäre dann natürlich auch ein großes Feature, mit dem man viel Zeit verbringen kann UND es wurde schon länger gewünscht! :eek:

LG Vicky

Irgendwie fände ich es traurig, Behinderungen bei den Sims zu sehen. Ich weiß auch gar nicht, ob die Entwickler dem gerecht werden können, da es ein sehr sensibles und komplexes Thema ist. In den Sims wird ja alles, was es in der Realität gibt, vereinfacht, eher lustig und comicmäßig dargestellt. Wie will man das mit Behinderungen machen, ohne das sich die Menschen, die tatsächlich damit kämpfen müssen, irgendwie veräppelt fühlen? Vielleicht spielen manche grade deswegen Sims, um sich ein wenig von der Realität abzulenken, und Dinge "tun" zu können, die sie in echt nie machen könnten. Und jetzt würden sie selbst in dem Spiel damit konfrontiert werden... andererseits kann es natürlich auch gut sein, dass der ein oder andere eher froh ist, weil er sich selber oder Freunde besser nachstellen kann in den Sims. Ich weiß nicht, aber ich fänd es für mich eine traurige Bereicherung fürs Spiel.

Zu dem Video von Pixelade: Ich musste irgendwie an was anderes denken... Viele haben nach Einbrechern geschrien, dass die wiederkommen sollen. Ich persönlich allerdings könnte sehr gut drauf verzichten...brauche keine Einbrecher, weder im wahren Leben noch bei den Sims. :rolleyes:
Dieses Feature würde doch aber gut von der Thematik in die Erweiterung reinpassen, wo es um reiche Sims geht mit Safe und allem Schnickschnack.
Vielleicht könnten die Sims sogar selber richtige Einbrecher werden und Raubzüge planen, die man begleiten kann? :p Ziel wäre es, alle Schritte des Raubzuges durchzuführen und mit dem Diebesgut abzuhauen, bevor die Polizei kommt. :lol:
Wenn man erwischt wird, wird man zur Polizeistation mitgenommen und verhört. Wenn man gute Charismafähigkeiten hätte, würde man den Polizisten vielleicht sogar überzeugen können, dass man "unschuldig" ist. Wenn nicht, kommt man ins Gefängnis und muss da für ne Woche einsitzen oder so.
Da ist meine Fantasie grad mit mir durchgegangen :lol:

Mein Ding wär's nicht, aber andere würden vielleicht bei der Möglichkeit ganz aus dem Häuschen sein...

Wie? Was?
Arbeiten sie an sowas? Wurde das mal irgendwo erwähnt?

Sie haben mehrfach erwähnt dass sie zumindest darüber diskutieren und gerne umsetzen wollen, allerdings es schwierig ist in die Richtung etwas zu machen, da Sims leichtherzig bleiben soll, aber ohne sich über Behinderte lustig zu machen, und man unmöglich jede Behinderung aufnehmen kann, aber auch keiner Gruppe das Gefühl geben will ausgeschlossen zu sein.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten