Ich spiele auch seit eh und je ohne freien Willen. Und was mich bei Sims 4 wirklich extrem nervt ist, dass Sims trotz ausgeschaltetem freien Willen immer noch Sachen autonom machen. Das bringt mich regelmäßig auf die Palme,..
Es gibt doch auch die Möglichkeit, den freien Willen einzuschalten, für die Spieler, die das möchten.
Warum gibt es dann nicht die Möglichkeit, den freien Willen WIRKLICH komplett wie bei Sims 2 auszuschalten.
Kaum hat sich z.B. die nervige Angelegenheit mit dem Stühlewechseln und nicht am gleichen Tisch essen gebessert, stehen die Sims jetzt ständig beim Essen auf, um sich gegenseitig oder den Hund zu umarmen!!!
Oder auch sowas wie: Ich klicke auf ein Bücherregal, damit Sim sich ein Buch holt. Da kommt es schon mal vor, dass er zwei Stockwerke läuft, um sich aus einem anderen Bücherregal das Buch zu holen. Das gleiche mit Kühlschränken, wenn es mehrere auf dem Grundstück gibt. Warum befolgt der Sim nicht genau MEINE Anweisung, und geht zu genau dem Gegenstand, den ich angeklickt habe? So geht oft wertvolle Zeit verloren.
Auch bei Gästen verspüre ich oft den Drang, sie FESTTACKERN zu können. Kaum hat man es geschafft, dass die sich setzen und mit meinem Sim reden oder spielen, am Lagerfeuer sitzen ect, stehn die im nächsten Moment wieder auf, um sonst irgendwas kopfloses zu machen. Ständig muss ich die zurückrufen, dann wechseln wieder alle übrigen den Platz, um sich beim Lagerfeuer wieder neu zu sortieren. WARUM bleiben die nicht einfach mal sitzen?? Die sind doch zu Besuch, um mit meinem Sim zusammenzusein, und nicht um im Kinderzimmer Computer zu spielen oder im Pool zu schwimmen....
Ich möchte auch die Hochstühle benutzen bei Kleinkindern, und möchte ihnen das Essen dort geben und zusammen als Familie am Tisch mit ihnen zusammen essen. Zum Glück funktioniert das bei mir einwandfrei, wahrscheinlich auch, weil ich garantiert Bienchens Mod drin hab.