ich dachte dies ist ein wünschethread...:lol: und ein teaser sind für mich auch fakten, wenn auch nix zu lesen ist, gucken reicht mir fürs erste auch ( aber nur bis übermorgen );):D

@Blue_Neptun danke für's Willkommen heißen :) . Neben dem Anziehungssystem würde ich mich freuen wenn Sims wieder Ängste haben könnten. Und bei den Wünschen der Sims wäre es schöner, wenn es relevante Wünsche wären wie Hochzeit, Beförderung, Reise usw. Zum Teil haben die Sims ja Wünsche wie zum Beispiel noch ein Kind bekommen , was ich gut finde aber wieso sollte ein Sim den Wunsch haben Katzen-Erbrochenes wegzuwischen. Da hab ich mich schon gefragt wer auf so was kommt. :confused:

Sehr gerne! *verbeug* =)

Nun, wenn sich meine Katze erbricht, habe ich auch den Wunsch, die Kotze wegzuwischen und sie nicht liegen zu lassen! :lol: :lol:

Ich war das letzte mal vor ungefähr 20 Jahren am Bodensee ... ich müsste mich da erst wieder rein finden :lol: Aber wenn man den dreh raus hat, dann ist es gut. Das erste Mal in der Schweiz und ich dachte ich bin von Aliens umgeben weil das für klein Sem (ca 6 Jahre) eine total komische Sprache war :lol:

Ja, manchmal sind wir auch Aliens! =)

Also ich nehme nen Besen zum kehren ... zum Pfützen weg machen nehme ich ein Handtuch =)

Was? Wirklich? Und sowas funktioniert? Du lügst doch, gib es zu! :eek: =)

Naja, Sims 4 ist ja sehr Emotionsbezogen, also könnte man bei den Pre-Teens (irgendwie klingt das Wort dämlich :ohoh: ) doch auf die Hormone anspielen. Dieses der und der hört jetzt nur laute Musik oder mag nicht mehr jedes Essen finde ich jetzt nicht das man das als Hormon-Gesteuert nennen kann.
Die Mädchen könnten ab und an immer wieder Bauchschmerzen haben und die Jungs eben "Lustige" Träume. Oder könnte man auch bei Mädchen sowas bringen wie ein komisches jucken/kribbeln weil die Brust wächst.
Stellenweise ist es schon etwas ulkig wenn Siminchen plötzlich zum Teen wird und von jetzt auf gleich einen XXL Busen hat wie ihre Mutter :eek:
Hm, das ist eigentlich ganz interessant.
Allerdings denke ich, dass das für EA schon zu sexuell ist! =)

Ist es. Große Add On Themen auf Themenpacks aufzustückeln bedeutet, dass man weniger für sein Geld bekommt als vorher.

Das ist aber wieder eine Diskussion über die Preispolitik. Da müsste EA im Prinzip die Preise anpassen.
Aber welche Unternehmung macht das schon, wenn ihre Kunden die Produkte auch zu einem höheren Preis kaufen?

Und für mich ist es zum Beispiel völlig unverständlich, wieso man nicht vergleichen sollte. Ja, alle Spiele der Reihe sind eigenständig. Trotzdem ist es eine Reihe und alleine durch den gleichen Titel mit austauschbarer Zahl müssen sich die einzelnen Simteile einfach miteinander messen lassen und durch fortgeschrittene Möglichkeiten auch fortgeschrittenen oder zumindest qualitativ gleichbleibenden oder besseren Inhalt bieten. Eine Serie bewertest du ja auch nicht einzeln nach Staffeln, sondern immer die Serie im Ganzen. Und da sagst du auch "Serie xy hat im Vergleich zu Staffel 1 ganz schön nachgelassen". Niemand würde in dem Moment drauf kommen zu sagen: "Na Mensch, das ist doch eine eigenständige Serie, weil zwischendurch jemand Cut geschrien hat!"

Das sehe ich nicht so.
Eine Serie ist sozusagen eine Reihe für sich. Und die einzelnen Staffeln sind dann - verglichen mit einem Spiel - die einzelnen Erweiterungspacks und können durchaus miteinander verglichen werden. Da kann es durchaus passieren - und oft ist es ja auch der Fall - dass Staffeln schwächer sind als andere Staffeln. So ist es auch beim Spiel. Meiner Meinung nach ist zum Beispiel Die Sims 4: Grossstadtleben um einiges schwächer als Die Sims 4: Jahreszeiten.

Was ich aber nicht mache, sind unterschiedliche Serien miteinander zu vergleichen. Ich vergleiche nicht das Dallas von damals und das Dallas von 2012, obwohl ich das theoretisch tun könnte, weil Dallas 2012 tatsächlich eine Fortsetzung von Dallas ist, während Die Sims 4 keine Fortsetzung von Die Sims 3 ist. (Mir fiel keine andere Serie ein, die passt! =) Ich hoffe, Dallas sagt dem ein oder anderen jungen Leser noch was.)
Das Dallas von damals hatte technisch ganz andere Foraussetzungen, ein anderes Autorenteam, andere Producer, sprich es baut auf einem anderen Grundstein auf als Dallas 2012.
Natürlich kann ich jetzt hingehen und sagen, dass Dallas 2012 diesen Charm von früher nicht mehr hat, die Schauspieler schlechter/anders sind als damals, die Story eine andere ist usw.
Aber dann lasse ich mich ja nicht auf die neue Serie ein, betrachte diese nicht als neues und eigenständiges Werk sondern nur als eine Fortsetzung, die sie storytechnisch zwar ist, produktetechnisch jedoch nicht.

@ Neptun

Eine Frage an dich und andere, die Sims 4 als unabhängigen Einzeltitel sehen:

Welches Alleinstellungsmerkmal besitzt Sims 4 im Gameplay?

und zwar als Kernaspekt, ab Basisgame, ohne daß jemand Addons installiert hat und so, daß es jeden Spieler betrifft, egal ob derjenige gern Kinder züchtet oder nur einen Sim spielt.

Hausbautool und ethnisch realistischere Gesichtsknochen entfallen, da sich beides in einem separierten Pausezustand befindet und nichts mit dem Live-Gameplay an sich zu tun hat; man könnte es auch als kosmetischer Natur bezeichnen.

Ich glaube, das grösste Alleinstellungsmerkmal von Die Sims 4 ist das Emotionensystem. Wir haben zu ersten Mal in einer Reihe Emotionen, die die Handlungen der Sims beeinflussen.

Dann sind die Sims zum ersten Mal Multitasking fähig, können bis zu drei (sind es drei?) Aktionen gleichzeitig ausüben.

Die in deinem Spoiler angesprochenen Punkte würden auch als Alleinstellungsmerkmale gelten, diese spielen sich halt nicht im eigentlichen Live-Modus ab.

Mit Die Sims 4 haben wir wieder ein anderes Weltenkonzept als bei Die Sims 3.

Ein weiteres Merkmal ist dann noch die neue Grafik und die anderen Systemanforderungen.
Das Spiel lässt sich auch auf Computern spielen, die weniger Leistung besitzen.

Kuroi schrieb:
Kommt drauf an, wie man "Anpassen" definiert. Wetter wurde ja durch ein Pack in jeder Nachbarschaft ermöglicht. So wie wir vorher "Deko-Sonnenschein" hatten, haben wir außerdem "Deko-Wasser", bzw. "Deko-Strände" in den Nachbarschaften. Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit, diese um eine Funktion zu erweitern? (Ich meine damit allerdings nicht die Strände, die man in den Vorschaubildern sieht, sondern die, die man auch mit seinen Sims erreicht.)

Ich meinte hierbei, dass eine bestehende Welt um eine weitere Region erweitert wird. Beispielsweise wie Birksche meinte, dass in Del Sol Valley eine Nachbarschaft am Strand eingerichtet wird.
In Die Sims 1 hatten wir es mal, dass mit Erweiterungspacks die bestehende Map vergrössert wurde, danach war das so weit ich mich erinnere nicht mehr der Fall.

Tja, wegen der Vergleichbarkeit: Lets agree to disagree. Solange man sich auf dem Erfolg und dem Marketing des Vorgängers ausruht bzw. darauf aufbaut, müssen sich Spiele für mich miteinander messen lassen. Ja, auch Dallas alt und Dallas neu. Als Hersteller kann ich nicht nur den Nutzen aus einem Bekanntheitsgrad ziehen, sondern muss auch das "Erbe" antreten.

Tja, die Emotionen. :ohoh: Darüber ließe sich nun auch diskutieren, ob die ein Alleinstellungsmerkmal sind. Ich finde, Sims hatten schon immer Emotionen. Zumindest haben sie mich schon in Teil 1 angemeckert, dass sie "dazu gerade nicht in der Stimmung" sind, und spätestens in Sims 2 sind sie wütend und traurig geworden. Ja, jetzt sind sie beides länger. Ja, mir wird jetzt auf einem Silbertablett serviert, wie sie sich wann fühlen. Feature von Sims 4? Ja, sicher. Alleinstellungsmerkmal? Naaaja.

Es gibt übrigens durchaus noch Spielehersteller, wo man für sein Geld noch ordentlich was bekommt und die trotzdem gutes Geld machen. Frontier zeigt ganz gut, wie detailreiche, umfangreiche Spiele gehen und trotzdem noch ordentlich Geld mit DLC gescheffelt wird. Und die trauen sich sogar an Genres mit Konkurrenz UND lassen sich messen und vergleichen, ohne gleich mit "Aber es ist ein eigenständiges Spiel!" zu kommen. (Wobei das jetzt nicht gegen dich ging, weil du es so siehst, sondern gegen die Entwickler, weil das gerne das Go-to Argument ist, wenn man auf fehlende Inhalte aufmerksam macht).

Und vom fehlenden Inhalt mal wieder zum Wünschethreat: Ich will endlich anständige Babys zurück! Von mir aus das dann auch als GP, es ist mir sowas von Wurst. Ich bin so verzweifelt, ich würde für nicht-Objekt Babys sogar Geld ausgeben.

Tja, wegen der Vergleichbarkeit: Lets agree to disagree. Solange man sich auf dem Erfolg und dem Marketing des Vorgängers ausruht bzw. darauf aufbaut, müssen sich Spiele für mich miteinander messen lassen. Ja, auch Dallas alt und Dallas neu. Als Hersteller kann ich nicht nur den Nutzen aus einem Bekanntheitsgrad ziehen, sondern muss auch das "Erbe" antreten.

Das Erbe sollte anständig angetreten werden, da stimme ich dir zu. Man sollte sich nicht auf dem Erfolg einer älteren Spielreihe ausruhen und sich denken, weil Die Sims 3 erfolgreich war, brauchen wir uns mit einer neuen Reihe nicht weiter anstrengen.
Auch die Entwickler sollten mit dem Wissen an die Produktion eines neuen Spiels gehen, dass sie keine Fortsetzung erstellen, sondern ein komplett neues Spiel entwickeln, dass eigenständig überzeugen muss.

Tja, die Emotionen. :ohoh: Darüber ließe sich nun auch diskutieren, ob die ein Alleinstellungsmerkmal sind. Ich finde, Sims hatten schon immer Emotionen. Zumindest haben sie mich schon in Teil 1 angemeckert, dass sie "dazu gerade nicht in der Stimmung" sind, und spätestens in Sims 2 sind sie wütend und traurig geworden. Ja, jetzt sind sie beides länger. Ja, mir wird jetzt auf einem Silbertablett serviert, wie sie sich wann fühlen. Feature von Sims 4? Ja, sicher. Alleinstellungsmerkmal? Naaaja.
Doch ich finde schon, dass die Emotionen ein Alleinstellungsmerkmal sind. Du hast recht, wenn du sagst, dass die Sims schon immer Emotionen hatten. Das brauchen sie auch, sonst wären sie ja Roboter oder so. =)
Doch es ging ja darum, mit welchen Gameplayfeature Die Sims 4 sich von anderen Reihen abhebt. Und da die Emotionen nun viel tiefer ins Gameplay eingreifen (sie schalten neue Interaktionen usw. frei, was bisher in keiner Reihe der Fall war), ist dieses Feauture ein Alleinstellungsmerkmal.

Es gibt übrigens durchaus noch Spielehersteller, wo man für sein Geld noch ordentlich was bekommt und die trotzdem gutes Geld machen. Frontier zeigt ganz gut, wie detailreiche, umfangreiche Spiele gehen und trotzdem noch ordentlich Geld mit DLC gescheffelt wird. Und die trauen sich sogar an Genres mit Konkurrenz UND lassen sich messen und vergleichen, ohne gleich mit "Aber es ist ein eigenständiges Spiel!" zu kommen. (Wobei das jetzt nicht gegen dich ging, weil du es so siehst, sondern gegen die Entwickler, weil das gerne das Go-to Argument ist, wenn man auf fehlende Inhalte aufmerksam macht).
Ich glaube, ein grosses Problem von Die Sims bzw. vom Genre Lebenssimulation ist, dass es keine wirkliche Konkurrenz gibt.
Die Entwickler können produzieren was sie wollen und die Spieler kaufen es. Weil es eben kein anderes vergleichbares Spiel bisher gibt.
Die Entwickler müssen deshalb keine Angst um ihre Spieler haben. Es kann zwar passieren, dass Spieler abspringen, sie geben ihr Geld jedoch nirgendwo für eine andere Lebenssimulation aus.

Und vom fehlenden Inhalt mal wieder zum Wünschethreat: Ich will endlich anständige Babys zurück! Von mir aus das dann auch als GP, es ist mir sowas von Wurst. Ich bin so verzweifelt, ich würde für nicht-Objekt Babys sogar Geld ausgeben.
Okay, ich sollte auch wieder etwas zum eigentlichen Topic beitragen, sonst werde ich ausgepeitscht. =)
Ich steige einfach mal bei deinem Thema ein. :p
Richtige Babys würde ich mir auch wünschen. Die Objekte-Babys lasse ich immer links liegen, weil sie nach ein paar Simstagen einfach nicht mehr interessant sind. Die Bedürfnisse werden erfüllt, danach bleiben sie aber den ganzen Tag im Schlafzimmer und werden nicht beachtet.

• Danke
Reaktionen: Swjosdotschka
Hallo

Ich dachte langsam schon, das ich hier die Einzigste bin die sich immer noch richtige Babys wünscht. Freut mich das dem doch nicht so ist.
smile.gif
Weil halt immer dann dagegenargumentiert wird, man könnte ja so viel machen mit den Babys, also so viel mehr Auswahlmöglichkeiten (an der Wiege) als früher hat. Die Babys würden nicht mehr irgendwo auf dem Boden "vergessen" rumliegen. Mich hat das nie gestört, dann wird das Baby eben wieder (manuel von mir gesteuert) von einem Sim ins Bettchen zurückgelegt. Aber das waren eben richtige Babys, bei Sims 2 konnte man sie baden und an der Wickelkommode wickeln, bei Sims 3 im Kinderwagen spazierenfahren. Ja, ich weiß wieder ein Vergleich. Sorry ging aber nicht anders um zu erklären warum ich, trotz der mehr Interaktionen (an der Wiege), unbedingt richtige Babys haben möchte, sobald wie möglich, wenn es geht noch in diesem Jahr.

@ Neptun

Unter die Aspekte, die für dich als eigenständig ausreichen, fallen dann jedoch auch die diversen AC Teile und im Grunde sogar die WoW Addons. Danach könnte man sagen, obwohl Classicspieler ~15 Jahre alte Pixelfiguren haben, spielen sie trotzdem mit jedem Addon ein komplett neues, eigenständiges Spiel.

Ein Hauptproblem von Sims ist sicher der von dir angesprochene fehlende Konkurrenzdruck, weil es keine andere Simulation wie Sims gibt, was letztendlich EA weiterhin Einnahmen sichert, aus Mangel an Alternativen.

Weil mehrfach erwähnt wurde, Sims 4 sollte Multiplayer sein, kannst du etwas Offizielles linken? Ich hab da nur Mods für Multiplayer gefunden, aber irgendwie keinen offiziellen EA-Artikel.

@Cosmic Dream: Das klingt echt nicht schlecht, vielleicht sollte ich mir das mal anschauen. Dieser ständige Wechsel zwischen Glücklich, Traurig und Verspielt, wie ich ihn schon des öfteren hatte, störte mich immer.
Aber muss auch sagen das wenn Sims sich wegen eines Ehebruchs trennen ich es nicht verstehe wieso der Betrogene Sim traurig ist das die Beziehung zu ende ist ... ich wäre ehr froh dieses ... los zu sein :lol:

Es gab mal etwas was auf den Zug von Sims aufspringen wollte, keine Ahnung ob euch Singles: Flirt Up Your Life was sagt aber das war der Versuch Sims Konkurrenz zu machen. Nur etwas naja :what:

@timida:
Für mich persönlich auch ärgerlich. Gerade die großen Packs hab ich auch nur dort gekauft. Aber wir werden es wohl nächsten Monat dann sehen.
Sollten sie nur die GPs/APs und Bundles da fern halten, wär's okay. Da fällt mir auf ein Sale warten meist leichter. ^^
Strangerville konnte ich bisher ja auch noch widerstehen (bzw musste ich und bin nicht dran gestorben ).
Ich hoffe auch das wenigstens das nächste Addon wieder bei MMOGA zu haben ist. Warte auch noch auf die letzten beiden Accessorius Packs, weil eigentlich habe ich mir immer die Bundles geholt, ist einfach billiger :nick:

@Kuroi:
Ich hab einfach keine Lust darauf, für einen höheren Preis auch noch den Beta-Tester zu spielen.
Was ja irgendwie bei EA normal ist ... leider.

@Blue_Neptun:
Was? Wirklich? Und sowas funktioniert? Du lügst doch, gib es zu!
Musst du mal ausprobieren, hilft garantiert. :nick:

Hm, das ist eigentlich ganz interessant.
Allerdings denke ich, dass das für EA schon zu sexuell ist!
Wir ignorieren mal die Tatsache das Sims ab 6 Jahre ist ... der Großteil der 6 Jährigen weiß wie Kinder gemacht werden und die die es nicht wissen dürfen wahrscheinlich auch kein Sims spielen ;)

Wie kommt man mit 26 darauf Dallas zu gucken? Die Serie ist so alt, das sie nicht noch schwarz weiß ist ist alles :lol:

Bezüglich Baby's, ich frag mich immer warum man da noch mehr mit machen will ... den Buggy in Sims 3 habe ich nie genutzt, weil es eben nen Buggy war. Baby's gehören in nen Kinderwagen wo sie liegen können und nicht in nen Buggy wo sie sitz-liegen. Das ist genauso dämlich wie die ganzen Autositz Kinderwagen - fürs Baby sehr ungesund.
Wenn schon so eine Möglichkeit kommen sollte dann bitte mal richtig, den Baby's gehören nicht in einen Buggy :polter:
Ansonsten finde ich das die Baby's so schon in Ordnung sind, sie machen in dem alter ja nichts anderes als schlafen, essen, in die Windel knallen und mir den Armen und Beinen rum rudern :lol:
Das einzige was man vielleicht noch erweitern könnte wäre: wickeln auf ner Wickelkommode und das die eigenen Eltern nicht davor stehen und keinen Plan haben was sie machen sollen .... die gehen so selten her und wickeln das Kind mal neu, sobald es schreit machen die einen auf sei leise oder versuchen es zu füttern :polter: So schwer ist das Eltern sein jetzt auch nicht :nick:

Ich gehöre auch zu denen, die verbesserte Babies wollen. Ich mag Sims (egal aus welcher Serie) eben, weil es ein Lebenssimulationsspiel ist, da kann man es dem ein oder anderen Spieler nicht verdenken, wenn er ausgearbeitete Lebensphasen erwartet auch wenn diese etwas kürzer andauern. Genau das macht meiner Meinung nach ein Lebenssimulationsspiel doch aus. Nicht, dass ich nicht gern mal was neues habe aber Strangerville und Jungle-abenteuer gehen für mich eher in die Richtung Adventure? und das brauch ich persönlich nicht unbedingt (Tempel untersuchen/ Storyline usw.) bei Sims. (Obwohl meine Sims trotzdem gern Urlaub im Jungle machen :D) Wenn ich auf Adventure Lust habe kaufe ich mir eher andere Spiele als Sims, da sind die Herausforderungen dann auch anspruchsvoller. Das sieht bestimmt nicht jeder gleich aber mir geht es so.

Ich würde mir wünschen dass es mehr gemeinsame Interaktionen gibt z.b gemeinsam Kochen, beide Kinder gemeinsam baden etc. Mir fehlt irgendwie nach wie vor das miteinander wie, das herzliche bei dem ganzen. Weiters würde ich mir wünschen das die DL posen in das Spiel integriert werden - man sieht in den ganzen Stories immer so tolle posen die das ganze so natürlich und real wirken lassen, so herzlich - das finde ich schade dass das im spiel nicht möglich ist (z.b die kinder huckepack tragen, händchenhalten und dabei fernsehen etc). Was ich auch noch toll finden würde wenn etwas mehr auf details des alltags geachtet werden würde z.b klopapierrolle sollte nicht nur deko sein sondern richtig konfliktpotential liefern können :D dann fehlen mir noch so sachen wie sonnenbrand, bei krankheit um die kinder sorgen und pflegen (ev mit einer suppe) so kleine dinge eben die das gameplay interessanter machen. Im moment bsue ich zwar gerne aber spätestens beim spielen vergeht mir dann die lust weil es dich irgendwie immer das gleiche ist :/ ich würde wirklich was drum geben wenn da nachgebessert werden würde und neues hinzu kommen würde.

Jz ist mir noch was eingefallen :D ich würde es super finden wenn die sims auch mal etwas voreinander verheimlichen könnten, lügen und dann misstrauisch werden, oder bitterböse sind und auf rache aus sind, etc. das würde dem ganzen nochmal zusätzlich etwas leben geben. :glory: :lol:

Ich würde mir wünschen dass es mehr gemeinsame Interaktionen gibt z.b gemeinsam Kochen, beide Kinder gemeinsam baden etc. Mir fehlt irgendwie nach wie vor das miteinander wie, das herzliche bei dem ganzen. Weiters würde ich mir wünschen das die DL posen in das Spiel integriert werden - man sieht in den ganzen Stories immer so tolle posen die das ganze so natürlich und real wirken lassen, so herzlich - das finde ich schade dass das im spiel nicht möglich ist (z.b die kinder huckepack tragen, händchenhalten und dabei fernsehen etc). Was ich auch noch toll finden würde wenn etwas mehr auf details des alltags geachtet werden würde z.b klopapierrolle sollte nicht nur deko sein sondern richtig konfliktpotential liefern können :D dann fehlen mir noch so sachen wie sonnenbrand, bei krankheit um die kinder sorgen und pflegen (ev mit einer suppe) so kleine dinge eben die das gameplay interessanter machen..

Könnte ich Danke post verteilen würde ich das jetzt auch machen.

Gemeinsam... joggen fehlt
Gemeinsam... wandern
Gemeinsam an einem Essenstand essen bestellen...
Gemeinsam an der Kletterwand trainieren oder sich gegenseitig herausfordern.
Das die Sims in einem Spa sich tatsächlich nebeneinander hinsetzen, Getränke schlurfen und miteinander reden, während sie massiert werden.
Gemeinsam Yoga machen. Ich hätte so gerne das die das synchron in der Gruppe machen wie bei der Yoga Schule.
Gemeinsam... die Hunde Gassi gehen lassen.
Gemeinsam vor dem TV trainieren. Dann hätte ich meine Aerobic Gruppe

Ich wünsche mir auch die Fotokabine zurück, damit die Sims irgendwie romantische selfies machen können oder lustige.

Dann würde ich mir auch wünschen, dass an den bestehenden Packs gefeilt wird, dass man die Packs mehr miteinander verbindet und updated.
Habe sim-blogs Video gesehen und es ist schon komisch, dass die Weltkarte keine Jahreszeit hat, es bleibt immer gleich.

Dass es dann doch irgendwie ermöglicht wird, dass man mit Jahreszeiten einen Sonnenbrand bekommt oder die Sims braun werden können. Sowas gehört doch in ein Jahreszeiten Pack, die Sims reagieren ja sowieso schon auf das Wetter, wieso macht das dann deren Haut bzw. Körper nicht?
Dass es dann doch möglich ist, dass die Sims im Frühling Allergien haben, denn ganz ehrlich mit An die Arbeit können sie doch auch krank werden?!
Und besteht eigentlich immer noch das Problem, dass bei der GeekCon sämtliche elektronische Geräte kaputt gehen, wenn es gerade regnet?

Doch schön ist es wenigstens, dass es die Gruppenfunktion gibt. Viele Aktivitäten die bereits im spiel sind, sind auch ganz amüsant, wenn es der Sim in der Gruppe macht.

Ha, das ist ja spannend! :D
Vlt. sind es 2 Events und 350 Stunden bis zu einer Ankündigung, hatte eine Twitteruserin geschrieben?

Ha, das ist ja spannend! :D
Vlt. sind es 2 Events und 350 Stunden bis zu einer Ankündigung, hatte eine Twitteruserin geschrieben?

die 2 steht wohl für zwei Präsentationen, die Lyndsay bis zur EA Play fertig haben muss.
Frage wäre da dann jetzt, was die zweite ist, neben der für das EP.

• Danke
Reaktionen: simantha79924
Im Bezug auf 2 Präsentationen könnte dass heißen, dass wir eine EP und noch eine andere Erweiterung z.B.: Accsesoire Pack bekommen? Das gab's doch noch nie oder? Oder heißt das vll, dass ein neues Feature in einem Update dazu kommt? Versteh ich das total falsch, oder wäre das möglich?

wir bekommen ja ohnehin bis Oktober ein EP, ein GP und ein AP - könnte also sein, dass die zweite Präsentation dann eines da von noch beinhaltet.
Es kann aber auch was für das Gamechanger-Programm sein (Neuerungen/Änderungen) oder - ganz unwahrscheinlich - ein erster Ausblick auf Sims 5.
Es kann aber auch etwas sein, was gar nicht mit Sims zu tun hat. sondern mit einem anderen Spiel.

Wenn Sims ins Bett gehen, sollten die Hausschuhe ausgeblendet werden. Dazu ist Die Sims 4 ja im Grunde in der Lage. Vielleicht könnte man das als Option im CAS einbauen, ob Schuhe in bestimmten Situationen ausgeblendet werden.

Hallo

Was ich mir wünschen würde, erstens mal das endlich am Dienstag neue Infos kommen.

Weiteres wünsche ich mir, das die Geschenke die man auspacken kann untern Weihnachtsbaum und Geschenkeberg (kam mit Jahreszeiten), was sind, womit der jeweilige Sim altersmäßig auch was anfangen kann. Ist schon blöd, wenn mein Kleinkind untern Weihnachtsbaum einen Tonklumpen auspackt, auch die Kinder bekommen selten so gut wie nie was, was ihrer Altersstufe entspricht (Spielzeug). Das erste mal hat heute mein Kind was zu Ostern auspacken dürfen, womit er auch was anfangen kann. Zwar kein richtiges Spielzeug aber so eine Void-Kreatur Karte (Irrlicht) für seine Voidarena. Auch die Teenager sollten Geschenke bekommen, was wirklich sinnvoll ist (Tagebuch, Laptop usw.).
Toll wäre es noch dabei, wenn es auch mal Geschenke sind, die man so im Kaufmodus nicht kaufen/bekommen kann.

Zuletzt bearbeitet:
ja wird endlich mal zeit für was neues will so sehr sims spielen aber keine neue inhalte da :(was mich übrigens aufregt in den letzten addon das es keine gesagkarriere gab :( das wäre voll schön eigentlich wie bei sims 3 wo rießen bühne gab und publikum

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Was ich mir wünschen würde, erstens mal das endlich am Dienstag neue Infos kommen.

Weiteres wünsche ich mir, das die Geschenke die man auspacken kann untern Weihnachtsbaum und Geschenkeberg (kam mit Jahreszeiten), was sind, womit der jeweilige Sim altersmäßig auch was anfangen kann. Ist schon blöd, wenn mein Kleinkind untern Weihnachtsbaum einen Tonklumpen auspackt, auch die Kinder bekommen selten so gut wie nie was, was ihrer Altersstufe entspricht (Spielzeug). Das erste mal hat heute mein Kind was zu Ostern auspacken dürfen, womit er auch was anfangen kann. Zwar kein richtiges Spielzeug aber so eine Void-Kreatur Karte (Irrlicht) für seine Voidarena. Auch die Teenager sollten Geschenke bekommen, was wirklich sinnvoll ist (Tagebuch, Laptop usw.).
Toll wäre es noch dabei, wenn es auch mal Geschenke sind, die man so im Kaufmodus nicht kaufen/bekommen kann.

Sorry, aber das von Dir geschilderte "Problem" ist doch total witzig. Völlig sinnloses Zeug, was untern Weihnachtsbaum liegt, …
scream.gif
fast, wie im richtigen Leben
lol.gif
lol.gif
lol.gif
nick.gif

VG
wave.gif

Sorry, aber das von Dir geschilderte "Problem" ist doch total witzig. Völlig sinnloses Zeug, was untern Weihnachtsbaum liegt, …
scream.gif
fast, wie im richtigen Leben :lol::lol::lol:
nick.gif

VG
wave.gif

Hallo

Ja schon, aber ich würde im RL meinen Kleinkind bestimmt keinen Tonklumpen zu Weihnachten schenken.;):lol: Hätte halt schon gern für meine Kk und Kinder was gescheites untern Weihnachtsbaum, ein neues Spielzeug, von mir aus auch ein Wandbild fürs Kinderzimmer (Kindermotiv eben). Halt keinen Tonklumpen für mein armes, enttäuschtes Kleinkind. Gut, ich gebe es zu, ich war mehr enttäuscht als mein Kleinkind.
winknudge.gif

Da hast du doch noch Glück, bei mir kommen in der Regel Kohlebrocken, Karotten oder nichts als Luft und Lügen raus :lol:.
Dann mach es doch anderes, tu dir ein Spielzeig in dein Inventar und gib es dem Kleinkind über die Interaktion freundliches Geschenk ;).
(Der Tonklumpen ist ja zum formen, im RL könntest du nem Kind ja auch Knete schenken :))

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
nächste woche hoffe ich doch sehr drauf, ich mein wir haben ja bald schon den 1. juni, nee ich bin fast sicher, wir hören diese woche was davon...:)

Hallo

Ich hoffe auch, das diese Woche noch eine Ankündigung kommt. Vielleicht am Dienstag?
smile.gif

Birksche, du meinst doch mit nächster Woche, diese Woche?
what.gif
Du hast ja Gestern geschrieben, also letzte Woche noch (obwohl der Sonntag eigentlich schon zu neuen Woche zählt), ich aber habe Heute geschrieben, also in der neuen Woche, wo dann dein Wunsch das nächste Woche hoffentlich was kommt, diese Woche (also ab Heute) wäre? Oder meintest du doch, Gestern schon neue Woche und das dann erst nächste Woche (also nicht diese Woche) eine Ankündigung kommen sollte?
confused.gif
rolleyes.gif
grazy.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermisse die Kamerafahrten, wenn man eine neue Welt entdeckt. :D Das war für mich immer so ein kleines Highlight in Die Sims 3. Ich kann aber verstehen, dass es die nicht mehr gibt. Die Welten sind natürlich im Vergleich Potthässlich in Die Sims 4.

Zuletzt bearbeitet:
genau!...für mich fängt die woche montags an, ich glaub für die amis sonntags?;) morgen erwarte ich neues, sonst...:polter::lol:

Ich erwarte vor EA Play gar nichts mehr...SimGuruFrost (Community Manager) hat gestern zum Beispiel sowas ala "Noch 12 Tage bis EA Play :glory: " gepostet...und dieses Zahlenrätsel von SimGuruLyndsay war auch eher ein Wink Richtung EA Play :naja:

Naja bis heute kann man das Hauptspiel für Sims 4 noch umsonst haben ... ich kenne solche Angebote immer nur übers W-Ende oder von Mo-So.
Vielleicht gibt es ja doch heute etwas %)

@Birksche: Sind nicht ehr die Engländer die Teetrinker? :frage:

Naja bis heute kann man das Hauptspiel für Sims 4 noch umsonst haben ... ich kenne solche Angebote immer nur übers W-Ende oder von Mo-So.
Vielleicht gibt es ja doch heute etwas %)

@Birksche: Sind nicht ehr die Engländer die Teetrinker? :frage:

Aber der (gemeine) "Engländer" kennt diese Redewendung so gar nicht.
kopfschuettel.gif

Ansonsten, seid mal nicht so negativ. Die paar Tage bis zur EA-Play, …

VG
wave.gif

• Danke
Reaktionen: Birksche
Auch lustig das die Engländer diese Redewendung nicht kennen .... bei dem Teekonsum :lol:

Ich bin nicht negativ ... ich bin warten gewohnt ... warten auf Patch 8.2 ... warten auf die Blizzcon ... da gegen ist das bisschen gewarte auf neue Sims Sachen schon lachhaft :lol:

Also genaugenommen habe ich einen Gott als Bild =)
Ich hab auch weibliches im Angebot aber nööö ich mag meinen Anubis :lol:

• Danke
Reaktionen: Birksche
Mit dem Sims4-CAS bin ich ja größtenteils zufrieden (mit Ausnahme des fehlenden Farbrads!), aber gestern fielen mir zwei durchaus wichtige und doch fehlende CAS-Komponenten auf: Die Alien-Tarnung sollte mMn ebenso entfernbar sein, wie das auch bei den Vampiren gelöst worden ist. Wenn das nicht geht, dann wäre immerhin schön, einen Button zu haben (wie bei Vampiren), um den Alien-Look in die Tarnung zu kopieren. Dann spart man sich die ganze Anpassungsarbeit!

Außerdem fehlt mir im CAS ein Regler, der die Deckkraft des Make-Ups verändert. Die Unmengen an unverblendetem Lidschatten und Rouge erschweren (zumindest mir) ein "natürliches" Make-Up zu schminken.

Hey, EA, das wäre doch mal nett! :)

• Danke
Reaktionen: Yael Ember

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten