Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Blue_Neptun danke für's Willkommen heißen. Neben dem Anziehungssystem würde ich mich freuen wenn Sims wieder Ängste haben könnten. Und bei den Wünschen der Sims wäre es schöner, wenn es relevante Wünsche wären wie Hochzeit, Beförderung, Reise usw. Zum Teil haben die Sims ja Wünsche wie zum Beispiel noch ein Kind bekommen , was ich gut finde aber wieso sollte ein Sim den Wunsch haben Katzen-Erbrochenes wegzuwischen. Da hab ich mich schon gefragt wer auf so was kommt.
![]()
Ich war das letzte mal vor ungefähr 20 Jahren am Bodensee ... ich müsste mich da erst wieder rein findenAber wenn man den dreh raus hat, dann ist es gut. Das erste Mal in der Schweiz und ich dachte ich bin von Aliens umgeben weil das für klein Sem (ca 6 Jahre) eine total komische Sprache war
![]()
Also ich nehme nen Besen zum kehren ... zum Pfützen weg machen nehme ich ein Handtuch![]()
Hm, das ist eigentlich ganz interessant.Naja, Sims 4 ist ja sehr Emotionsbezogen, also könnte man bei den Pre-Teens (irgendwie klingt das Wort dämlich) doch auf die Hormone anspielen. Dieses der und der hört jetzt nur laute Musik oder mag nicht mehr jedes Essen finde ich jetzt nicht das man das als Hormon-Gesteuert nennen kann.
Die Mädchen könnten ab und an immer wieder Bauchschmerzen haben und die Jungs eben "Lustige" Träume. Oder könnte man auch bei Mädchen sowas bringen wie ein komisches jucken/kribbeln weil die Brust wächst.
Stellenweise ist es schon etwas ulkig wenn Siminchen plötzlich zum Teen wird und von jetzt auf gleich einen XXL Busen hat wie ihre Mutter![]()
Ist es. Große Add On Themen auf Themenpacks aufzustückeln bedeutet, dass man weniger für sein Geld bekommt als vorher.
Und für mich ist es zum Beispiel völlig unverständlich, wieso man nicht vergleichen sollte. Ja, alle Spiele der Reihe sind eigenständig. Trotzdem ist es eine Reihe und alleine durch den gleichen Titel mit austauschbarer Zahl müssen sich die einzelnen Simteile einfach miteinander messen lassen und durch fortgeschrittene Möglichkeiten auch fortgeschrittenen oder zumindest qualitativ gleichbleibenden oder besseren Inhalt bieten. Eine Serie bewertest du ja auch nicht einzeln nach Staffeln, sondern immer die Serie im Ganzen. Und da sagst du auch "Serie xy hat im Vergleich zu Staffel 1 ganz schön nachgelassen". Niemand würde in dem Moment drauf kommen zu sagen: "Na Mensch, das ist doch eine eigenständige Serie, weil zwischendurch jemand Cut geschrien hat!"
@ Neptun
Eine Frage an dich und andere, die Sims 4 als unabhängigen Einzeltitel sehen:
Welches Alleinstellungsmerkmal besitzt Sims 4 im Gameplay?
und zwar als Kernaspekt, ab Basisgame, ohne daß jemand Addons installiert hat und so, daß es jeden Spieler betrifft, egal ob derjenige gern Kinder züchtet oder nur einen Sim spielt.
Hausbautool und ethnisch realistischere Gesichtsknochen entfallen, da sich beides in einem separierten Pausezustand befindet und nichts mit dem Live-Gameplay an sich zu tun hat; man könnte es auch als kosmetischer Natur bezeichnen.
Kuroi schrieb:Kommt drauf an, wie man "Anpassen" definiert. Wetter wurde ja durch ein Pack in jeder Nachbarschaft ermöglicht. So wie wir vorher "Deko-Sonnenschein" hatten, haben wir außerdem "Deko-Wasser", bzw. "Deko-Strände" in den Nachbarschaften. Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit, diese um eine Funktion zu erweitern? (Ich meine damit allerdings nicht die Strände, die man in den Vorschaubildern sieht, sondern die, die man auch mit seinen Sims erreicht.)
Tja, wegen der Vergleichbarkeit: Lets agree to disagree. Solange man sich auf dem Erfolg und dem Marketing des Vorgängers ausruht bzw. darauf aufbaut, müssen sich Spiele für mich miteinander messen lassen. Ja, auch Dallas alt und Dallas neu. Als Hersteller kann ich nicht nur den Nutzen aus einem Bekanntheitsgrad ziehen, sondern muss auch das "Erbe" antreten.
Doch ich finde schon, dass die Emotionen ein Alleinstellungsmerkmal sind. Du hast recht, wenn du sagst, dass die Sims schon immer Emotionen hatten. Das brauchen sie auch, sonst wären sie ja Roboter oder so.Tja, die Emotionen.Darüber ließe sich nun auch diskutieren, ob die ein Alleinstellungsmerkmal sind. Ich finde, Sims hatten schon immer Emotionen. Zumindest haben sie mich schon in Teil 1 angemeckert, dass sie "dazu gerade nicht in der Stimmung" sind, und spätestens in Sims 2 sind sie wütend und traurig geworden. Ja, jetzt sind sie beides länger. Ja, mir wird jetzt auf einem Silbertablett serviert, wie sie sich wann fühlen. Feature von Sims 4? Ja, sicher. Alleinstellungsmerkmal? Naaaja.
Ich glaube, ein grosses Problem von Die Sims bzw. vom Genre Lebenssimulation ist, dass es keine wirkliche Konkurrenz gibt.Es gibt übrigens durchaus noch Spielehersteller, wo man für sein Geld noch ordentlich was bekommt und die trotzdem gutes Geld machen. Frontier zeigt ganz gut, wie detailreiche, umfangreiche Spiele gehen und trotzdem noch ordentlich Geld mit DLC gescheffelt wird. Und die trauen sich sogar an Genres mit Konkurrenz UND lassen sich messen und vergleichen, ohne gleich mit "Aber es ist ein eigenständiges Spiel!" zu kommen. (Wobei das jetzt nicht gegen dich ging, weil du es so siehst, sondern gegen die Entwickler, weil das gerne das Go-to Argument ist, wenn man auf fehlende Inhalte aufmerksam macht).
Okay, ich sollte auch wieder etwas zum eigentlichen Topic beitragen, sonst werde ich ausgepeitscht.Und vom fehlenden Inhalt mal wieder zum Wünschethreat: Ich will endlich anständige Babys zurück! Von mir aus das dann auch als GP, es ist mir sowas von Wurst. Ich bin so verzweifelt, ich würde für nicht-Objekt Babys sogar Geld ausgeben.
Ich hoffe auch das wenigstens das nächste Addon wieder bei MMOGA zu haben ist. Warte auch noch auf die letzten beiden Accessorius Packs, weil eigentlich habe ich mir immer die Bundles geholt, ist einfach billigerFür mich persönlich auch ärgerlich. Gerade die großen Packs hab ich auch nur dort gekauft. Aber wir werden es wohl nächsten Monat dann sehen.
Sollten sie nur die GPs/APs und Bundles da fern halten, wär's okay. Da fällt mir auf ein Sale warten meist leichter. ^^
Strangerville konnte ich bisher ja auch noch widerstehen (bzw musste ich und bin nicht dran gestorben ).
Was ja irgendwie bei EA normal ist ... leider.Ich hab einfach keine Lust darauf, für einen höheren Preis auch noch den Beta-Tester zu spielen.
Musst du mal ausprobieren, hilft garantiert.Was? Wirklich? Und sowas funktioniert? Du lügst doch, gib es zu!
Wir ignorieren mal die Tatsache das Sims ab 6 Jahre ist ... der Großteil der 6 Jährigen weiß wie Kinder gemacht werden und die die es nicht wissen dürfen wahrscheinlich auch kein Sims spielenHm, das ist eigentlich ganz interessant.
Allerdings denke ich, dass das für EA schon zu sexuell ist!
Weil mehrfach erwähnt wurde, Sims 4 sollte Multiplayer sein, kannst du etwas Offizielles linken? Ich hab da nur Mods für Multiplayer gefunden, aber irgendwie keinen offiziellen EA-Artikel.
Ich würde mir wünschen dass es mehr gemeinsame Interaktionen gibt z.b gemeinsam Kochen, beide Kinder gemeinsam baden etc. Mir fehlt irgendwie nach wie vor das miteinander wie, das herzliche bei dem ganzen. Weiters würde ich mir wünschen das die DL posen in das Spiel integriert werden - man sieht in den ganzen Stories immer so tolle posen die das ganze so natürlich und real wirken lassen, so herzlich - das finde ich schade dass das im spiel nicht möglich ist (z.b die kinder huckepack tragen, händchenhalten und dabei fernsehen etc). Was ich auch noch toll finden würde wenn etwas mehr auf details des alltags geachtet werden würde z.b klopapierrolle sollte nicht nur deko sein sondern richtig konfliktpotential liefern könnendann fehlen mir noch so sachen wie sonnenbrand, bei krankheit um die kinder sorgen und pflegen (ev mit einer suppe) so kleine dinge eben die das gameplay interessanter machen..
Das ist kein Problem, das ist ein FeatureUnd besteht eigentlich immer noch das Problem, dass bei der GeekCon sämtliche elektronische Geräte kaputt gehen, wenn es gerade regnet?
Next Patch will bring: 2 bug fixes, 18 new items and 350 new bugs.
Überall gehen die elektronischen Geräte kaputt, wenn sie im Regen stehen, mittlerweile gibt es einen Mod dagegen.![]()
Ha, das ist ja spannend!
Vlt. sind es 2 Events und 350 Stunden bis zu einer Ankündigung, hatte eine Twitteruserin geschrieben?
Hallo
Was ich mir wünschen würde, erstens mal das endlich am Dienstag neue Infos kommen.
Weiteres wünsche ich mir, das die Geschenke die man auspacken kann untern Weihnachtsbaum und Geschenkeberg (kam mit Jahreszeiten), was sind, womit der jeweilige Sim altersmäßig auch was anfangen kann. Ist schon blöd, wenn mein Kleinkind untern Weihnachtsbaum einen Tonklumpen auspackt, auch die Kinder bekommen selten so gut wie nie was, was ihrer Altersstufe entspricht (Spielzeug). Das erste mal hat heute mein Kind was zu Ostern auspacken dürfen, womit er auch was anfangen kann. Zwar kein richtiges Spielzeug aber so eine Void-Kreatur Karte (Irrlicht) für seine Voidarena. Auch die Teenager sollten Geschenke bekommen, was wirklich sinnvoll ist (Tagebuch, Laptop usw.).
Toll wäre es noch dabei, wenn es auch mal Geschenke sind, die man so im Kaufmodus nicht kaufen/bekommen kann.
Sorry, aber das von Dir geschilderte "Problem" ist doch total witzig. Völlig sinnloses Zeug, was untern Weihnachtsbaum liegt, …fast, wie im richtigen Leben![]()
![]()
VG![]()
nächste woche hoffe ich doch sehr drauf, ich mein wir haben ja bald schon den 1. juni, nee ich bin fast sicher, wir hören diese woche was davon...Wann glaubt ihr kommt eine Ankündigung? Ich kann es kaum mehr erwarten...
nächste woche hoffe ich doch sehr drauf, ich mein wir haben ja bald schon den 1. juni, nee ich bin fast sicher, wir hören diese woche was davon...![]()
Das ist kein Problem, das ist ein Feature
Überall gehen die elektronischen Geräte kaputt, wenn sie im Regen stehen, mittlerweile gibt es einen Mod dagegen.
http://modthesims.info/d/615979/electronics-work-in-the-rain.html
genau!...für mich fängt die woche montags an, ich glaub für die amis sonntags?morgen erwarte ich neues, sonst...
![]()
abwarten und tee trinken, wie man in den USA sagt...Ich erwarte vor EA Play gar nichts mehr...SimGuruFrost (Community Manager) hat gestern zum Beispiel sowas ala "Noch 12 Tage bis EA Play" gepostet...und dieses Zahlenrätsel von SimGuruLyndsay war auch eher ein Wink Richtung EA Play
![]()
Naja bis heute kann man das Hauptspiel für Sims 4 noch umsonst haben ... ich kenne solche Angebote immer nur übers W-Ende oder von Mo-So.
Vielleicht gibt es ja doch heute etwas![]()
@Birksche: Sind nicht ehr die Engländer die Teetrinker?![]()