Ach herrje. Ich wünschte, es wäre tatsächlich so einfach.(was allein schon arm ist ... da man das als guter Entwickler doch schon in etwa abschätzen können sollte - immerhin haben die ja ihre Engine ganz neu erstellt und müssen doch wissen wie diese reagiert).

Das finde ich nun gerade bei dieser Aussage nicht.Egal, mir geht es eher darum dass EA hier absichtlich wieder versucht etwas "dem Spieler zu suggerieren" besser gesagt es so versucht hinzubiegen dass die Spieler da etwas draus zu interpretieren wo EA schon selbst weiß dass das ganz anders werden wird.
Bei vielen anderen Sachen, besonders den "No Comment"-Sachen, stimme ich Dir absolut zu, aber hier?
Es wurde gefragt, wie lange die Ladezeit ist, und im Moment wird dieser Bereich noch optimiert, und es hängt vom PC und diversen anderen Dingen ab.
Trotzdem wurde mal nicht mit "No Comment" geantwortet, sondern Graham hat eine Schätzung abgegeben, um die Frage zu beantworten, und zwar, soviel Vertrauen sei ihm gewährt, nach bestem Wissen und Gewissen. Ich kann da nichts Suggestives entdecken, und ich möchte in diesem Fall auch nicht von einer erklärten Absicht, die Leute bewusst zu täuschen, ausgehen.
Natürlich kann es dann auf manchen Konfigurationen vielleicht trotzdem auch länger dauern; beantworten kann man diese Frage aber halt nur anhand der Konfigurationen, die man (in diesem Fall Graham) persönlich kennt.
"Neu laden" ist nicht unbedingt gleichbedeutend mit "neu von der Platte lesen". Wenn genug RAM vorhanden ist und der Speicher nicht zwingend für etwas anderes komplett freigegeben werden muss (und ja, da stimme ich Dir bezüglich der 64 bit Thematik ebenfalls zu), können die Daten eines Lots auch im RAM verbleiben, wenn man ein anderes betritt. Dann würde beim Zurückwechseln zwar "neu geladen", aber nicht von der Platte, sondern direkt aus dem RAM. Was dann deutlich unter 30 Sekunden liegen könnte.Was grade also geladen wurde muß wieder von vorne geladen werden wenn man erneut dort hin wil.
Worauf ich hinaus will: das Ganze ist dermassen abhängig von diversen technischen Rahmenbedingungen, dass es einfach keinen Sinn macht, sich da auf eine exakt gestoppte Zeit festzulegen, vor allem nicht zum jetzigen Zeitpunkt und auch nicht in Hinsicht auf AddOns, bei denen noch nicht mal klar ist, wie sie technisch integriert werden.
Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass die Ladezeiten steigen, dass sei gar nicht bestritten; aber wie sich letztlich alles entwickeln wird, kann man definitiv einfach nicht sagen. Früher habe ich zum Laden meines Sims 2 Spiels fast eine Stunde gebraucht, heute bin ich in acht Minuten auf dem Grundstück.
Keine Ahnung, was Du da jetzt gerade meinst, ich bin bestimmt nicht mit Dir "aneinander geraten".hier geraten Pro und Contra Gegner (und die dazwischen) irgendwie immer mehr aneinander.
Ich bin in vielen Dingen auch sehr Kontra eingestellt, aber ich sehe durchaus auch ein paar positve Seiten an Sims 4. Und in diesem Punkt habe ich dann halt lediglich mal meine Sichtweise dargestellt.
Im übrigen finde ich nicht, dass wir hier "immer mehr aneinander geraten".