Alle News und Infos zu Die Sims 4

(was allein schon arm ist ... da man das als guter Entwickler doch schon in etwa abschätzen können sollte - immerhin haben die ja ihre Engine ganz neu erstellt und müssen doch wissen wie diese reagiert).
Ach herrje. Ich wünschte, es wäre tatsächlich so einfach. :D

Egal, mir geht es eher darum dass EA hier absichtlich wieder versucht etwas "dem Spieler zu suggerieren" besser gesagt es so versucht hinzubiegen dass die Spieler da etwas draus zu interpretieren wo EA schon selbst weiß dass das ganz anders werden wird.
Das finde ich nun gerade bei dieser Aussage nicht.
Bei vielen anderen Sachen, besonders den "No Comment"-Sachen, stimme ich Dir absolut zu, aber hier?
Es wurde gefragt, wie lange die Ladezeit ist, und im Moment wird dieser Bereich noch optimiert, und es hängt vom PC und diversen anderen Dingen ab.
Trotzdem wurde mal nicht mit "No Comment" geantwortet, sondern Graham hat eine Schätzung abgegeben, um die Frage zu beantworten, und zwar, soviel Vertrauen sei ihm gewährt, nach bestem Wissen und Gewissen. Ich kann da nichts Suggestives entdecken, und ich möchte in diesem Fall auch nicht von einer erklärten Absicht, die Leute bewusst zu täuschen, ausgehen.
Natürlich kann es dann auf manchen Konfigurationen vielleicht trotzdem auch länger dauern; beantworten kann man diese Frage aber halt nur anhand der Konfigurationen, die man (in diesem Fall Graham) persönlich kennt.

Was grade also geladen wurde muß wieder von vorne geladen werden wenn man erneut dort hin wil.
"Neu laden" ist nicht unbedingt gleichbedeutend mit "neu von der Platte lesen". Wenn genug RAM vorhanden ist und der Speicher nicht zwingend für etwas anderes komplett freigegeben werden muss (und ja, da stimme ich Dir bezüglich der 64 bit Thematik ebenfalls zu), können die Daten eines Lots auch im RAM verbleiben, wenn man ein anderes betritt. Dann würde beim Zurückwechseln zwar "neu geladen", aber nicht von der Platte, sondern direkt aus dem RAM. Was dann deutlich unter 30 Sekunden liegen könnte.
Worauf ich hinaus will: das Ganze ist dermassen abhängig von diversen technischen Rahmenbedingungen, dass es einfach keinen Sinn macht, sich da auf eine exakt gestoppte Zeit festzulegen, vor allem nicht zum jetzigen Zeitpunkt und auch nicht in Hinsicht auf AddOns, bei denen noch nicht mal klar ist, wie sie technisch integriert werden.

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass die Ladezeiten steigen, dass sei gar nicht bestritten; aber wie sich letztlich alles entwickeln wird, kann man definitiv einfach nicht sagen. Früher habe ich zum Laden meines Sims 2 Spiels fast eine Stunde gebraucht, heute bin ich in acht Minuten auf dem Grundstück.

hier geraten Pro und Contra Gegner (und die dazwischen) irgendwie immer mehr aneinander.
Keine Ahnung, was Du da jetzt gerade meinst, ich bin bestimmt nicht mit Dir "aneinander geraten".
Ich bin in vielen Dingen auch sehr Kontra eingestellt, aber ich sehe durchaus auch ein paar positve Seiten an Sims 4. Und in diesem Punkt habe ich dann halt lediglich mal meine Sichtweise dargestellt.

Im übrigen finde ich nicht, dass wir hier "immer mehr aneinander geraten".

Wenn man von Grund auf eine neue Engine ausarbeitet/erarbeiten/programmiert ... dann sollte man diese doch eigentlich gut kennen. Zumindest kann ich da nicht wirklich etwas mit Aussagen wie "Die Entwickler gehen davon aus" etwas anfangen. Mag aber vielleicht auch einfach wieder nur eine lala-Aussage der EA PR-Abteilung sein.
Sowas ist ja keine Sache wo man eine Kristall-Kugel bräuchte um zu wissen wie die Engine arbeitet/Dinge verarbeitet/sich verhält.

Dass die Gebiete in den RAM geladen werden und dadurch bei nichtgebrauch flott wieder verfügbar sind (und nicht alles neu eingelesen weren muß) ist mir zwar klar ... aber ich ahne da nichts gutes (zumal ich meine die Gebiete werden in der Tat vorher entladen). Der CAS von Sims 3 ist da ein Horror-Beispiel (wenn man viel installiert hat hat man da echt Spass wenn man immer die Kleiderkategorien wechselt).

Aber man wird ja sehen wie das gelöst ist. Allerdings glaube ich dem Programmierer bei EA da (leider) gerne wenn er sagt "64-Bit würde nichts bringen bei Sims 4". Klingt halt für mich so als wäre das ganze Spiel nicht darauf ausgelegt die Sachen im RAM zu halten sondern gleich wieder zu entladen. Selbst wenn man eine passende .exe für Sims 4 erstellt nützt die ggf. nichts wenn das Spiel/die Engine wieder auf dieses laden/entladen/erneut laden ausgelegt ist.

Ansonsten ist mir die "Ladezeit weniger als 30 Sekunden"-Aussage auch immer zu pauschal gehalten. Wie du ja auch schon sagst hängt das sicher stark vom PC ab. Aber der Spieler sieht halt einfach Wörter in der News mit den "30-Sekunden". EA nimmt da absichtlich, denke ich, kein Wort von "abhängig vom PC" rein oder "ihr werdet das ganze aber mehrfach im Spiel haben".

Aber wie immer irre ich mich da hoffentlich (das hoffe ich in der Tat - den alles andere könnte uns ja eigentlich nur zu gute kommen).

Keine Ahnung, was Du da jetzt gerade meinst, ich bin bestimmt nicht mit Dir "aneinander geraten".
Ich bin in vielen Dingen auch sehr Kontra eingestellt, aber ich sehe durchaus auch ein paar positve Seiten an Sims 4. Und in diesem Punkt habe ich dann halt lediglich mal meine Sichtweise dargestellt.

Im übrigen finde ich nicht, dass wir hier "immer mehr aneinander geraten".

Nein, nein, ... bitte nicht falsch verstehen. Dir, oder anderen, mache ich keinen Vorwurf. Absolut nicht, ihr seid in Ordnung und lasst auch andere Meinungen zu. Aber bei mir grummelt das ganze etwas und ich werde, dank EA, da auch irgendwie schon etwas knatschig (gegenüber EA). Man will Sims 4 ja mögen ... aber diese verlodderte Firma will scheinbar das Gegenteil. Da will ich gar nicht erst Gefahr laufen in so eine Situation zu kommen ... wo man sich gegenseitig an die Kehle geht (ahhhh ... beugt euch zu mir runter :D ).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~ und _Alyssa_
Deshalb wird es doch die Ladezeiten überhaupt geben, damit das Spiel quasi auf "Sparflamme" läuft und nur das geladen wird, was momentan gebraucht wird, um eben solche Schwierigkeiten wie im 3-er CAS umgehen zu können.
Sicherlich wird die Startladezeit mit mehreren Addons immer länger werden, was ich auch logisch finde, bei den Zwischenladungen allerdings bin ich zuversichtlich, dass sie auf jeden Fall gering bleiben werden.

Edit: Und Letzteres hängt dann wieder davon ab, wie voll man die Lots stellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche und Anni89
Wenn man von Grund auf eine neue Engine ausarbeitet/erarbeiten/programmiert ... dann sollte man diese doch eigentlich gut kennen.
Der Ladevorgang ist, wenn man so eine GameEngine mal als Ganzes betrachtet, ein verschwindend geringer Teil, der obendrein auch noch nicht nur von der Programmierung, sondern halt auch von den Hardware-Voraussetzungen (und ggfs. auch anderer Software als der des Spiels) abhängt.
Wenn Du eine mit einer Handkurbel betriebene Festplatte aus der Steinzeit hast, wird die Ladezeit deutlich länger sein als bei einer SSD, da macht dann die bestmögliche Implementierung und Programmierung des Ladevorgangs den Kohl auch nicht mehr fett. :D

(zumal ich meine die Gebiete werden in der Tat vorher entladen).
Woher weisst Du das denn?
Das würde bedeuten, dass die vorher allokierten Bereiche explizit und immer freigegeben würden. Kommt mir komisch vor, vor allem, weil man sowas in der Regel bestimmten explizit dazu abgestellten Routinen überlässt, und zwar sowohl das dynamische Allokieren des benötigten Speichers als auch die Freigabe.

Der CAS von Sims 3 ist da ein Horror-Beispiel (wenn man viel installiert hat hat man da echt Spass wenn man immer die Kleiderkategorien wechselt).
Ich weiss ncht, wie das in Sims 3 ist, aber in Sims 2 hat man das vor allem, wenn man gewisse cache-Dateien frisch gelöscht hat.
Dort werden Daten, die man explizit für das Blättern im Katalog braucht, abgelegt. Das funktioniert in Sims 2 leider nicht ganz problemlos, aber es ist ein Beispiel für einen möglichen Workaround.
Ähnliches könnte man z.B. auch pro Lot zum optimierten Laden implementieren.

nützt die ggf. nichts wenn das Spiel/die Engine wieder auf dieses laden/entladen/erneut laden ausgelegt ist.
Siehe oben - es gibt einfach Möglichkeiten, wie man sowas optimieren und tunen kann. Und offenbar scheint ja gerade an sowas gearbeitet zu werden.

Aber der Spieler sieht halt einfach Wörter in der News mit den "30-Sekunden". EA nimmt da absichtlich, denke ich, kein Wort von "abhängig vom PC" rein oder "ihr werdet das ganze aber mehrfach im Spiel haben".
Was so aber einfach nicht stimmt, bei aller berechtigter Kritik. Mittlerweile wurde mehrfach betont, dass die Ladezeiten zwischen den Grundstücken sind, und die Abhängigkeit von der Konfiguration wurde auch schon angesprochen, bei einem Tweet über die Ladescreens anlässlich der E3, meine ich.

Nein, nein, ... bitte nicht falsch verstehen. Dir, oder anderen, mache ich keinen Vorwurf. Absolut nicht, ihr seid in Ordnung und lasst auch andere Meinungen zu. Aber bei mir grummelt das ganze etwas und ich werde, dank EA, da auch irgendwie schon etwas knatschig (gegenüber EA). Man will Sims 4 ja mögen ... aber diese verlodderte Firma will scheinbar das Gegenteil. Da will ich gar nicht erst Gefahr laufen in so eine Situation zu kommen ... wo man sich gegenseitig an die Kehle geht (ahhhh ... beugt euch zu mir runter :D ).
*Grins*
Ja, das kann ich schon nachvollziehen. Ich bin auch gerade richtig knatschig auf EA und ganz dolle angebratzt, aber ich bemühe mich, da halt irgendwie trotzdem auch "gerecht" zu bleiben. Soweit es geht. Und es mir möglich ist. Wenigstens gelegentlich. :lol:

:) unser Babs-Fan , warum wundert mich datt nu gar nicht dass dir die Frisur am besten gefällt Alistair

Mich hat's voll erwischt. :lol::love:

Edit:

Ser Puschel schrieb:
Der CAS von Sims 3 ist da ein Horror-Beispiel (wenn man viel installiert hat hat man da echt Spass wenn man immer die Kleiderkategorien wechselt).

Das ist einfach nur soooo wahr. Es macht mir schon gar keinen Spaß mehr Outfits zu erstellen, weil erstmal diese Lag-Orgie losgeht wenn man die Kategorie wechselt. Da wartet man dann 5-10 Sekunden bis das ganze sich mal beruhigt hat, bevor man weitermachen kann. :/

Zuletzt bearbeitet:
Das ist einfach nur soooo wahr. Es macht mir schon gar keinen Spaß mehr Outfits zu erstellen, weil erstmal diese Lag-Orgie losgeht wenn man die Kategorie wechselt. Da wartet man dann 5-10 Sekunden bis das ganze sich mal beruhigt hat, bevor man weitermachen kann. :/
Auch ne Art von Ladebildschirm, oder? :lol:

Guckt mal, wurde gerade auf MTS gepostet - mal was zu lachen:

Baby-Wrestler.jpeg

:lol: (Obwohl mir das Baby ja schon ein bißchen leid tut :D)​

Das arme Kind wird traumatisiert für sein ganzes Leben. :lol:

Das arme Kind. Der Gesichtsausdruck sagt doch garantiert "holt mich hier raus, schnell". Armes Kleines xD
Und damit wir möglichst viele Leute ansprechen, gibts neben dem Wrestleroutfit auch die Footballmaske fürs Baby, das Spidermankostüm mit angenähten Zusatzbeinchen und den Werwolf-Schlafsack, so stelle ich mir das grad vor. Alles dabei, hauptsache weird.

Zum Thema Welten: Wurde ein Weltbautool definitiv dementiert? Habe bisher nur gelesen dass es wohl nicht (genau?) so wie das externe Tool von Sims 3 sein wird. Fände es irgendwie doof nur auf EA-Welten beschränkt zu werden, wenn bereits gesagt wurde, dass ich da die öffentlichen Bereiche nicht bearbeiten darf.

Ich lieg aufm Boden hahahaha

Und die beste Reaktion fand ich: "Also ich habe die Vorbestellung jetzt storniert!" (kein Zitat, aber sinngemäß). Was will mir dieses Statement denn sagen?!?

Dass jemand derart enttäuscht von irgendeiner Info war, dass er das Spiel (vorerst) nicht mehr kaufen will. Könntest du mit "Leckt mich doch am Allerwertesten, EA!" mehr anfangen? Ich persönlich finde es interessant zu wissen, bei wem es schon so weit ist, dass das Fass übergelaufen ist (zumal ich selbst auch storniert habe).
Letztlich ist das eine von vielen Arten, seinem Unmut Luft zu machen und ich wüsste nicht, wieso gerade diese Reaktion jetzt besonders dämlich/verwerflich/sonstwas sein sollte. Deinem Beitrag kann ich diesbezüglich auch nichts entnehmen.

das Spidermankostüm mit angenähten Zusatzbeinchen
Aber Spiderman hat doch keine Zusatzbeine. :what:
Und überhaupt. Sei doch froh, dass die Babies wieder Beine haben, jetzt willst Du auch noch Zusatzbeine! :lol:

Zum Thema Welten: Wurde ein Weltbautool definitiv dementiert? Habe bisher nur gelesen dass es wohl nicht (genau?) so wie das externe Tool von Sims 3 sein wird. Fände es irgendwie doof nur auf EA-Welten beschränkt zu werden, wenn bereits gesagt wurde, dass ich da die öffentlichen Bereiche nicht bearbeiten darf.
Ich meine, da wurde irgendwas gesagt, dass es ein Tool gibt, mit der man die Welten bearbeiten kann - ich find´s aber grad nicht. Wie weit da die Bearbeitung geht und was man alles machen kann, wurde aber nicht gesagt, und über ein Weltenbautool auch noch nix, meine ich.

Ingame gibt es irgendeine art von Welten bearbeitung. Was man damit machen kann, ausser Gemeinschaftslots in Wohnlots zu verwandeln weiss keiner. Von nem CAW war noch nirgends die Rede

Edit: Grant hatte auf die Frage nach dem Caw das Bild einer Krähe gepostet. Was er damit sagen will weiß ich beim besten willen nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, alle Aufregung und Beschwerde bzw. Spekulation bzgl. Sims 4 ist zwar angesichts der News nachvollziehbar, am Ende aber vielleicht sogar unangebracht.

Wer weiß, die Ladezeiten könnten sich auf einem guten Rechner auf wenige Wimpernschläge reduzieren. Das wäre dann sogar schneller, als wenn ein Sim im dritten Teil mit offener NB erst quer durch die halbe Stadt fahren muss, ehe er ankommt. Klar, das kann auch was Reizvolles haben, die Sims beim Autofahren oder Radeln zu beobachten, während sie durch die Landschaft düsen. Da Sims 3 auch nur eine 32 bit Anwendung ist, kann ich mir aber schon vorstellen, dass genügend RAM hilfreich ist. Ich habe es z.B. oft erlebt, dass ich beim ersten Start des Spiels immer lange Ladebalken hatte, auch für eine NB. Wenn ich das Spiel dann beendet und neugestartet habe, lief es wesentlich schneller und flüssiger, weil die Information wohl noch irgendwo abgelegt war. Ich hoffe zumindest, dass durch das neue Konzept in die Sims 4 das Spiel wesentlich flüssiger laufen wird, im Allgemeinen. Ich hatte zwar nie große Probleme mit Sims 3, aber auch da hatte ich oft störende Ruckler. Trotz guter Hardware.

Ich habe zumindest dahingehend Hoffnung, dass im neuen Teil zwar viele, bisher bekannte und vertraute traditionelle Features fehlen werden, zu Beginn, was aber nichts Schlechtes heißen muss. Denn wer weiß, das Spiel bietet vielleicht dafür viel mehr Atmosphäre und Spieltiefe, die den Spieler regelrecht in den Bann zieht. Solange das Spielen Spaß macht und das Gameplay begeistert, kann ich auch andere Dinge in Kauf nehmen oder darüber hinwegsehen. Und allein die Einblicke in die neuen NB's zeigen, wie viel lebendiger alles wirkt. Allein die ganzen stimmungsvollen Details: Straßenbahn, Dampfer, Licht, Bordsteine, Enten im Wasser, etc.

Solange niemand von uns die endgültige Fassung gespielt hat, sind derart niederschmetternde Urteile wohl vorschnell. Natürlich steht es jedem frei, ob er das Spiel kaufen möchte oder nicht. Ich gebe dem Spiel zumindest die Chance, mich zu begeistern. Auch wenn ich vieles aus dem Vorgänger vermissen werde (offene NB, weniger Ladebalken, Cast).

Vielleicht sieht die Zukunft ja wirklich rosig aus :) Bin schon gespannt, was sich die Entwickler diesmal für tolle Erweiterungen einfallen lassen. Da selbst die Entwickler noch nicht wissen, was sie alles ins Spiel bringen wollen in kommenden Addons, können sie auch schlecht abschätzen, wie sich das auf den Spielfluss auswirken wird. Sicher, die Ladezeiten können ansteigen, das können sie durch schlecht programmierten CC auch. Aber die Änderung ist vielleicht so minimal, dass man sie kaum wahrnimmt.

Zuletzt bearbeitet:
das arme baby...wirklich glücklich sehn die augen ja nicht aus...:Oo:...ich sag jetzt noch einmal was zu den toddler und dann nicht mehr, okay:lol:...nein mein ich ernst, ich glaube, dass sie nicht damit gerechnet haben, dass so ein aufschrei wegen der toddler kommt, denn eigentlich haben sich die meisten wegen leerer kneipen, langer ladezeiten, beamen in autos und rabbits beschwert...und daran haben sie ja nun echt gearbeitet, deshalb auch der fokus auf partys undso...ist meine vermutung...
@Shanna, ich bin auf jeden fall total hibbelig und frag mich jeden tag, wie ich die zeit rumkriegen soll bis zum sept....:):nick::nick:...wir sind da bestimmt nicht die einzigen...:up:...so jetzt wieder fussball...:)

ich glaube, dass sie nicht damit gerechnet haben, dass so ein aufschrei wegen der toddler kommt, denn eigentlich haben sich die meisten wegen leerer kneipen, langer ladezeiten, beamen in autos und rabbits beschwert...
Na ja, aber doch nur, weil doch niemand wirklich ernsthaft geglaubt hat, dass die tatsächlich die Kleinkinder eliminieren. :lol:
Also, dass sowas überhaupt möglich ist. Bis vor einer Woche oder so hätte ich das auch niemals ernsthaft geglaubt. ;)

Stimmt Birksche, ich glaube auch, dass EA nicht damit gerechnet hat, dass einTeil der ach so lieben (dummen?) Simsgemeinde, die bisher immer versucht hat durch Mods deren Fehler auszubügeln plötzlich auf die Barrikaden geht und die Nase voll hat

• Danke
Reaktionen: Swjosdotschka
Zumindest hat die Konnektivität der NB's auch was Gutes: Man hat nicht mehr wie in Sims 3 losgelöste NB's, wo man sich entscheiden muss, wo man spielt. So ist nun alles verbunden und wirkt authentischer. Beziehungen bleiben bestehen, man kann ständig wechseln. Mit neuen NB's wächst so nach und nach eine riesige Welt zusammen. Ich bin gespannt^^

Edit:

Zudem finden sich auch im Grundspiel schone viele Features, die wir so nur aus Addons oder dem Store kennen:

- Klavier, Bars, Parties, Geige, Kuhpflanze, Smartphones, ...

und Neues wie:

- Piratenschiff, Klettergerüst, Cupcakemaschine, ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Catra
Naja, letztlich haben sich damals beim Erscheinen von Sims3 so viele über die fehlenden Kleinkinder- und Babyinteraktionen aufgeregt und über deren grausiges Aussehen.

Und für viele war das einer der ausschlaggebenden Gründe, wieso sie nicht mit Sims3 warm geworden sind (ich mache z.B. immer noch nach jeder Alterung zum Kleinkind/Kind erst mal das Spiel aus vor Schock - wenn es ganz schlimm ist, wird dann ein neuer Spielstand begonnen).

Insofern denke ich durchaus, dass den Entwicklern schon bewusst war, dass die Erwartungen da relativ einhellig dahin gehen, dass man mehr von den Kleinkindern haben möchte und nicht gar keine mehr.

Schon kurz nach der Ankündigung von Sims4 haben in verschiedenen Foren (vor allem Sims2-)Spieler geäußert, dass sie ihre Kaufentscheidung davon abhängig machen werden, ob EA mit Sims4 die Babys/Kleinkinder und Kinder wieder ordentlich umsetzt.

Es ist also zumindest nicht so, dass sie einem jetzt leid tun müssten, weil die Empörung nicht abzusehen war.

Naja, letztlich haben sich damals beim Erscheinen von Sims3 so viele über die fehlenden Kleinkinder- und Babyinteraktionen aufgeregt und über deren grausiges Aussehen.

Und für viele war das einer der ausschlaggebenden Gründe, wieso sie nicht mit Sims3 warm geworden sind (ich mache z.B. immer noch nach jeder Alterung zum Kleinkind/Kind erst mal das Spiel aus vor Schock - wenn es ganz schlimm ist, wird dann ein neuer Spielstand begonnen).

Insofern denke ich durchaus, dass den Entwicklern schon bewusst war, dass die Erwartungen da relativ einhellig dahin gehen, dass man mehr von den Kleinkindern haben möchte und nicht gar keine mehr.

Schon kurz nach der Ankündigung von Sims4 haben in verschiedenen Foren (vor allem Sims2-)Spieler geäußert, dass sie ihre Kaufentscheidung davon abhängig machen werden, ob EA mit Sims4 die Babys/Kleinkinder und Kinder wieder ordentlich umsetzt.

Ich bin gerade am Tablet und kann hier nicht so gut schreiben, möchte dir hier aber auf jeden Fall sofort zustimmen. Und ich denke auch, dass EA wusste, dass es einen großen Aufschrei gibt, sonst hätten sie nicht versucht, die Info in einem Nebensatz zu verstecken.

Die Babies und Kleinkinder gehörten zu der Altersgruppe mit den meisten Mods und Usern generierten Objekten und Kleidungsstücken. Wenn mir jetzt irgendein Entwickler erzählen würde, er wüsste nicht wie beliebt Kleinkinder sind, dann ist er ein glatter Lügner oder hat nie auch nur einen Blick auf MTS, TSR und co. geworfen.

Und genau dieser Punkt lässt ein vermarkten der Kleinkinder in einem Addon eben auch mit einem bitteren Nachgeschmack dastehen.

Die größte Grundstücksgröße wird vorerst 50x50 sein. Weiß nicht, wie man den Twitterbeitrag hierher verlinkt.:glory: Hab das erst seit gestern. :schäm:

• Danke
Reaktionen: styx
Hehe Danke. :D Wie macht man das denn? :schäm::glory:

Du gehst auf Gespräch anzeigen und da dann einfach die Http Adresse kopieren

Edit : The Sims 4 is shipping with a variety of gameplay cheats, including a cheat to cheat money.

Also nen Geldcheat wirds auch wieder geben, hoffentlich auch einen mit dem man Objekte im offenen Bereich löschen kann (Kuhpflanze)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iansplinter
Danke Styx, das habe ich versucht, mit rechter Maustaste, aber da ist keine Option: 'Linkadresse kopieren'. :???:
Na wie auch immer. :D
Ja, ich hoffe auch, dass es einen Cheat oder zumindest zügig eine Mod geben wird, mit der man die Kuhpflanze, die Wrestlermasken und Woodoopuppen wegrationalisieren kann. =)

Dann markier erstmal die ganze Adresse und dann nur kopieren , müsste eigentlich funzen.

Da ich vorhab alle Leute rauszuwerfen und durch eigene zu ersetzten bin ich das Zeug dann sowieso los. Denk mal nicht dass die von sich aus die Garderobe wechseln oder Kram einkaufen

Edit: Obwohl Autos haben die bekloppten ja beim 3er auch allein eingekauft

Zuletzt bearbeitet:
Ah, ich glaub, jetzt bin ich dahintergestiegen, wie das funzt. Danke!^^
Ja, das fürchte ich nämlich auch, deswegen isses mir lieber, das Zeug ist ganz weg.

"Page doesn't exist", da war wohl jemand übereifrig. Trotzdem danke für den Hinweis, Birksche

(Hoffe ich zumindest dass da aus Übereifer gelöscht wurde)

"Page doesn't exist", da war wohl jemand übereifrig. Trotzdem danke für den Hinweis, Birksche

(Hoffe ich zumindest dass da aus Übereifer gelöscht wurde)

ja ich war zu langsam als ich gemerkt habe, dass der link nicht funktioniert...wie mach ich das denn, es ist eine twitter-seite also: Twitter/Charlie_Sin...so heisst sie...mhmhm

frauo..ihr seid zu schnell für mich...

Ja, die Seite kann nicht funktionieren, da es das "...schaut" mit verlinkt hat. Das oben im Adressfeld nur löschen und schon funzt der Link.^^ Ja, schaut nach ner Ankündigung aus.

• Danke
Reaktionen: Birksche
Birksche hat nur den Link falsch eingefügt, die Seite ist noch da. Birksche, ich hab Deinen Beitrag mal wiederhergestellt und den Link korrigiert, damit er funktioniert, immerhin hast Du das gefunden. ;)

...und was ist das denn...*nervös gefragt*, wieso ist dieses komische foto ein hinweis auf ein gameplay-video?...weiss das jemand von euch?

Ich mag ja blöd sein aber ich seh da nur Leute die hoffen was vom Gameplay zu sehn aber keine Ankündigung Julsfels , kannst du die korrekte Zeile mal hier rein schreiben
Nee, ne Ankündigung in dem Sinne ist das nicht, der Typ hat nur getwittert, dass er heute ein Video geschossen hat, und auf dem Bild ist ein Sims 4 Plakat zu sehen - von daher wird´s wohl eine Sims 4 Video sein.
Aber der Rest ist natürlich Spekulation.
https://twitter.com/Charlie_Sin/status/484013571282456576

• Danke
Ah , bin doch nicht blöd. Gut, was er da alles gefilmt hat weiss man also noch nicht. Hoffentlich wirklich Gameplay und nicht schon wieder Cas. Aber trotzdem dank an Birksche, lässt ja noch Grund für Hoffnung

• Danke
Na was denkst du denn? Die breite Mehrheit will doch garantiert! wöchentlich mehr Cas-Material. Sonst gibts ja nix zu zeigen.

Spaß beiseite, es gibt zwar Anlass zur Hoffnung, allerdings würde ich mich jetzt nicht grade von einem PR-Typen (dessen Job es ist Aufregung zu erzeugen) hier wuschig machen. Einfach mal abwarten und nicht ganz so sehr in Spannung verfallen.

Ist doch schön, wenn es noch Hibbler gibt hier. Ich vermisse die allgemeine Vorfreude schon ziemlich, mich packt selten was schon so weit vorher, dass ich das Gemeinschaftsfreuen miterleben kann.

Komm, nimm dir n paar Diamantkekse^^

• Danke
Reaktionen: Shanna
Jummi legger, na bei mir ist des ein auf und ab. Freu mich auch über Kleinigkeiten, wie des mit dem Strom und versuch mich von den schlechten Sachen nicht ganz so runterziehen zu lassen, manchmal klappt datt sogar :)

• Danke
Reaktionen: Shanna und Phoenyx
Boah Julsfels *lmao*

Edit: Graham hat geschrieben, dass wir noch andere bekannte Gesichter ausser den Goths treffen werden. Hat irgendwer schon einen in nem Vid gesehen oder von einem der Gurus was gelesen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja man kommt sich vor wie in der Pupertät.. von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt.
Das meinten die sicherlich mit den ganzen Emotionen, oder? :lol:

Na ich tippe mal auf die Landgrabs, oder? Die waren doch bisher auch in jedem Teil vertreten.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten