Ich habe mir den Staubsauger nun auch gekauft!

Es ist wirklich ganz cool gemacht und ich finde es super, dass meine Sims nun etwas mehr im Haushalt zu tun haben.
Allerdings haben sie nun
extrem viel mehr zu tun. Wenn morgens gesaugt wird, ist abends schon wieder alles verstaubt.

Das Staubsaugen dauert gefühlt ewig und die Sims saugen auf der Stelle. Ich hätte es hier besser gefunden, wenn sie von Raum zu Raum gegangen wären, ähnlich wie beim Aufwischen von Pfützen.
Auch hätte ich mir ein Raumsystem und kein Stockwerksystem gewünscht. So können nicht einzelne Räume eingestaubt bleiben.
Die Staubmäuse sind ganz niedlich. Hätte es aber etwas cooler gefunden, wenn sie erst in einem sehr verdreckten Haushalt aufgetaucht wären.
Ich weiss nicht, wie es bei euch ist, aber bei mir finden sie die ganze Zeit Simoleons obwohl ich sie gar nicht damit beauftragt habe.
Dass der Zustand der Wohnung Einfluss auf die Tätigkeiten hat, gefällt mir auch nicht so gut. Also dreckige Wohnung = Romantik kann schief gehen, oder kochen oder so. Und umgekehrt wenn alles sauber ist klappt Beziehungsaufbau besser usw.
Das finde ich wiederum ganz cool.
Ist es im Reallife nicht auch so, dass man sich in einer sauberen Wohnung wohler fühlt, als wenn man sich in einer verdreckten Wohnung befindet. Mir zumindest geht es so.

Staubsaugen ist zwar echt ätzend, danach fühl ich mich aber viel wohler.
Alles in allem ist es ein cooles Set und die Entwickler dürfen gerne noch so ein paar Gameplayelemente reinbringen.
Wenn noch daran geschraubt wird, dass das Haus nicht so schnell wieder einstaubt, wird der Staub in Zukunft weniger nervig sein. Sollte das nicht gemacht werden, gibt es dennoch eine Lösung: in den Optionen deaktivieren.