Alle News und Infos zu Die Sims 4

Ich habe mich auch sofort in beide Set´s verliebt, das ist das erste mal, das mir Set´s auf Anhieb gefallen, und ich sie mir sofort kaufen werde.

Sie sind alle beide wunderschön. :Love:

Diese beiden Sets gefallen mir sehr! Die möchte ich beide haben.
Ich liebe das Kunst Set und das pastellfarbene Kinderzimmer!

Weiß jemand, ob der Wickeltisch, der Spielbogen und der Schaukelstuhl auch benutzt werden können, wenn man die Erweiterungspacks wie zb. "Zusammen wachsen" nicht hat? :)
Oder können die Säuglinge dann nur mit dem Spielbogen spielen, wenn man Zusammen wachsen besitzt?
Wissen kann ich es natürlich nicht, aber ich würde erstmal davon ausgehen.
1. sind es eigenständige Objekte und keine Recolor.
2. gab es bisher zumindest noch nie ein Kit, dass ein Pack vorausgesetzt hat.

Wissen kann ich es natürlich nicht, aber ich würde erstmal davon ausgehen.
1. sind es eigenständige Objekte und keine Recolor.
2. gab es bisher zumindest noch nie ein Kit, dass ein Pack vorausgesetzt hat.
Hallo

Doch, das gab es schon mal.
Das mein erstes Haustier ACC-Pack , da gibt es Dinge im Pack, die man nur in Verbindung mit dem Pack Hunde und Katzen verwenden kann. Nicht alles. aber doch schon was, so das man wenn man alles von diesem ACC-Pack verwenden möchte, gezwungendermaßen das Hunde und Katzen Pack haben/kaufen muß.

Das ist aber bisher das einzige mal, wo es das gab.

Das gab es zuletzt beim Party Essentials Kit. Dort ist die Tanzfläche nur nutzbar, wenn man entweder Zeit für Freunde, Meine Hochzeitsgeschichten oder Pferderanch hat.

Der Code für Wickeltisch und Schaukelstuhl ist (inzwischen) Grundspielcode, diese beiden Objekte werden also ziemlich sicher auch nur mit dem Kit funktionieren.
Der Code für die Babymatte ist derzeit für Zusammenwachsen reserviert. Es istmöglich - und wurde in der Vergangenheit auch schon gemacht, etwa beim Lagerfeuer und dem Schminktisch -, Code aus einem Pack mit einem Update ins Grundspiel zu transferieren. Ob das passieren wird, muss man nächste Woche sehen. Der YouTuber SatchonSims hat bereits angekündigt, dass er das in seinem Kit-Review testen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Das schreckt mich ja am heftigsten ab (neben den noch bestehenden Bugs) das Addon zu installieren bei mir.... ich hab keine Lust bei meiner Rotation durch die Familien ständig nur die Ehen wieder reparieren zu müssen. :rolleyes:
Ich spiele auch rotierend mit 13 Familien und ich musste noch nie eine Beziehung reparieren. Ich am Anfang von Verliebt bei jeder Familie kontrolliert, ob es da Probleme geben könnte und eventuell kleinere Anpassungen gemacht. Das hat vielleicht 10-15 Minuten pro Familie gedauert.

Schade - das Problem mit den Wimpern und den sich dadurch verändernden Augen ist aber dennoch nicht dabei. :(
Das ist das, was mich am allermeisten stört und weshalb ich mich weigere, den Patch tatsächlich zu laden. Und auch der Punkt, dass wohl CC-Wimpern nicht mehr funktionieren. (zumindest war das mein letzter Stand)
Und ich liebe meine CC-Wimpern. Ich brauche sie in meinem Spiel. Meine Sims sehen mit den EA-Wimpern so fremd aus. Und diese halb geöffneten Augen beim Schlafen.. grrr. Ne, das finde ich ganz furchtbar.

So toll ich die neuen Sets auch finde, aber sofern diese Probleme nicht behoben sind, kaufe ich sie auch nicht. :nonono:

Bei mir funktionieren CC Wimpern, ich habe die von Kijiko. Die von EA benutze ich gar nicht, die sehen gruselig aus. zu halb geöffneten Augen während dem Schlafen kann ich nix sagen, so nahe zoome ich nicht ran.

Die von Kijiko habe ich tatsächlich auch. Sie waren erst kaputt durch den Patch, aber das wurde jetzt behoben.

Und halb geschlossene Augen haben meine beiden auch. Es ist auch irgendwie so, dass sie gar nicht richtig schlafen durch die neue Kuscheloption. Ich habe dadurch plötzlich den Erfolg „24 Stunden durchgehend wach“, oder wie der heißt, bekommen. Aber da haben sie geschlafen^^

Die von Kijiko habe ich tatsächlich auch. Sie waren erst kaputt durch den Patch, aber das wurde jetzt behoben.

Und halb geschlossene Augen haben meine beiden auch. Es ist auch irgendwie so, dass sie gar nicht richtig schlafen durch die neue Kuscheloption. Ich habe dadurch plötzlich den Erfolg „24 Stunden durchgehend wach“, oder wie der heißt, bekommen. Aber da haben sie geschlafen^^
Auch, wenn sie automatisch kuscheln? Das ist bei mir nicht so.

Ich überlege gerade zurück. Bei dem Erfolg löste ich das noch manuell aus. Später erst habe ich entdeckt, dass sie das auch automatisch machen. Nur egal wie, sind eben die Augen halb offen.

Und auch der Punkt, dass wohl CC-Wimpern nicht mehr funktionieren. (zumindest war das mein letzter Stand)
CC-Wimpern brauchen wohl ein Update, aber die Existenz von EA-Wimpern hindert sie nicht am Funktionieren. Wenn überhaupt dann ist das doch was gutes für die CC-Nutzer, weil ihre CC-Wimpern jetzt in einer eigenen Kategorie stecken können statt sich mit Piercings und Schmuck zu überlagern.
Es ist auch irgendwie so, dass sie gar nicht richtig schlafen durch die neue Kuscheloption.
Wenn man die Sims nur zum Kuscheln ins Bett schickt, dann liegen sie da im Zweifelsfall sehr lange und kuscheln. Man kann aber die Sims im Bett liegend noch anklicken (auf sich selbst) und dann "kuschelnd einschlafen" auswählen, dann schlafen sie anständig ein.

Wenn überhaupt dann ist das doch was gutes für die CC-Nutzer, weil ihre CC-Wimpern jetzt in einer eigenen Kategorie stecken können statt sich mit Piercings und Schmuck zu überlagern.
Das Problem hatte ich z. B. nie. Liegt aber auch daran, dass ich dann die CC-Wimpern dann als Skindetail drin hatte, sodass sich das dann mit Schmuck o. Ä. nicht überlagern konnte. Daher ändert sich für mich auch praktisch nichts.

Wenn man die Sims nur zum Kuscheln ins Bett schickt, dann liegen sie da im Zweifelsfall sehr lange und kuscheln. Man kann aber die Sims im Bett liegend noch anklicken (auf sich selbst) und dann "kuschelnd einschlafen" auswählen, dann schlafen sie anständig ein.

Das Witzige ist, dass sie geschlafen haben. Meine Sims machen nie 24 Stunden durch. Ich habe sie erst kuscheln lassen und anschließend dann nochmal separat schlafen angewählt. Sie rückten wieder zusammen und beide sind eingeschlafen. Danach kam nach einer Weile mitten in der Nacht der Erfolg.

Ach so, und so schaut das übrigens dann bei mir aus mit den offenen Augen. Mittlerweile sind sie sogar ganz offen. Normal war das nur halb der Fall. Wollte das eigentlich schon mal viel eher gezeigt haben.

14.09.24_18-56-41.webp

Ich habe ne Mischung aus zu und halb offen 🫣 Ari (rechts) hat seine Augen nicht ganz zu.

Ariaana_Landgraab_35.webp

Kann das an den Augenformen liegen? Ich hab da das erste Mal konkret drauf geachtet, weil mir solche Details normalerweise nicht auffallen - ich kann also nicht sagen, wie es bei meinen anderen Sims ausschaut - werde mal drauf achten

Kann das an den Augenformen liegen? Ich hab da das erste Mal konkret drauf geachtet, weil mir solche Details normalerweise nicht auffallen - ich kann also nicht sagen, wie es bei meinen anderen Sims ausschaut - werde mal drauf achten

Das kommt jedoch auch nur vor, wenn sie kuscheln. Liegen beide getrennt im Bett, ist alles normal. Eigentlich müsste es dann ja eher an der „Kuschelaktion“ liegen, als nun an der Augenform.

Das kommt jedoch auch nur vor, wenn sie kuscheln. Liegen beide getrennt im Bett, ist alles normal. Eigentlich müsste es dann ja eher an der „Kuschelaktion“ liegen, als nun an der Augenform.
Ah, das ist ja interessant! Dann würde mich das ja gar nicht betreffen.
Deine beiden sehen schon echt gruselig aus. Auch, weil die so starr gucken. Echt krass!

@Erdbeereis Ich habe ja die Befürchtung, dass da gar nichts mehr kommt. Auch, weil es mit keinem Wort erwähnt wird. Also kein: Leute, wir arbeiten dran.
Bei Zusammen wachsen kam der Fix, wegen der Änderung des Aussehens doch recht schnell.

@Scorpio Diese Einstellungen hat man auch ohne Pack, Oder?

Okay, so hätte ich das dann auch gerne @Scorpio

Ich hatte ja Bedcuddle drin, aber das habe ich schon eine Weile draußen.

Bei mir gehen sie ins Bett, rücken autonom zusammen und dann schauen sie sich starr an. Kurz danach „schlafen“ sie ein, doch der starre Blick bleibt.

Ich geb auch mal meine Augen dazu, tief und fest schlafend..
Ich hab gepatcht, und das Pack auch...

Bei Caroline sind die Augen ganz fest geschlossen und bei Wren sieht man einen ganz, ganz winzigen Schlitz..
In der Realität sind Augen beim Schlafen auch nicht immer ganz zu..

Augen.webp
Augen1.webp

Es liegt bestimmt an der Augenform. Bei mir haben die meisten Sims die Augen beim Schlafen zu. Ich habe bislang nur einen Familienzweig, der mit gruselig halb offenen Augen schläft (leider eine meiner Lieblingsfamilien), alle anderen machen die Augen brav zu. Diejenigen, die das nicht tun, machen es aber nicht nur beim kuschelnden Schlafen nicht, sondern lassen die Augen auch offen, wenn sie allein schlafen.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es bei @Kucki nicht doch an einer Mod liegt. So stark haben sie die Augen nun auch nicht verändert, dass sie dadurch komplett offen bleiben. Zumindest bei mir ist es immer nur ein Stück weit.
So sieht es bei mir in dem verbuggten Familienzweig aus:

03.09.24_20-27-41.png
03.09.24_20-28-02.png
07.09.24_20-57-33.png

Ich finde das schon echt schlimm. Wenn das nicht gefixed wird, weiß ich noch nicht, was ich dann machen soll.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es bei @Kucki nicht doch an einer Mod liegt. So stark haben sie die Augen nun auch nicht verändert, dass sie dadurch komplett offen bleiben. Zumindest bei mir ist es immer nur ein Stück weit.
So sieht es bei mir in dem verbuggten Familienzweig aus:

Anhang anzeigen 209480
Anhang anzeigen 209481
Anhang anzeigen 209483

Ich finde das schon echt schlimm. Wenn das nicht gefixed wird, weiß ich noch nicht, was ich dann machen soll.
Das sieht schon schwer nach einer kaputten Augenform aus oder? Ist das ärgerlich. Da ist es ja auch keine Lösung die Augen im CAS schmaller zu machen, damit sie sich Nachts ganz schließen.

Ich hab das bisher bei mir noch nicht festgestellt... (aber A: zoome ich tatsächlich ehr selten so nah an meine schlafenden Sims ran, und B: nutze ich kein CAS-CC)

@Orkney: Wie gesagt, ich habe es nur bei diesem einen Familienzweig. Die Mehrheit meiner Sims macht brav die Augen zu beim Schlafen.

Es liegt auch nicht an CAS-CC, sondern am Wimpern-Update.

Die Ehefrau auf dem zweiten Bild hat ja auch brav die Augen zu. Meine allerliebste Simsfamilie ist zum Glück auch nicht verbuggt:

07.09.24_23-12-54.webp

Und ich zoome oft nah an meine Sims ran und mich stört es extrem, obwohl es bei mir nur wenige meiner Sims betrifft. Das vererbt sich ja dann auch weiter auf die Nachkommen.

Die Frage, die ich mir dann nur stelle, ist, warum meine Sims die Augen nur bei der neuen Kuscheloption offen haben? Getrennt ist ja auch alles okay, also muss es ja auch nicht unbedingt mit den Wimpern zu tun haben, oder? Hmm!

@Erdbeereis: Es ist ja nicht nur das, sondern wie @lost.in.the.sixties schon geschrieben hat, sind die Augen bei den verbuggten Sims ja allgemein, das heißt auch im wachen Zustand, kleiner als vorher. Auch da sieht es sehr bescheiden aus, gerade bei den doch recht besonderen Augen meiner betroffenen Sims. Ich weiß gar nicht, welches Augenpreset es ist, aber es ist offenbar eines, was ich selbst nicht bei der Erstellung nutze, denn die betroffenen Sims sind alles Nachkommen einer sehr besonderen Simin, die ich mir vor vielen vielen Jahren mal im offiziellen Forum geholt hatte, nämlich die Dame links auf diesem Bild hier:

fruehling202401.jpg

@Kucki: Deswegen meinte ich ja, dass es bei dir nicht der EA-Bug sein dürfte, sondern eine Mod oder ein CC. Sonst hättest du es auch beim normalen Schlafen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Sollte man jetzt nicht mal langsam das Thema hier im News Thread mit den Wimpern abhacken oder in einen anderen Thread verlagern?
Ist nicht böse von mir gemeint, aber jedesmal wenn ich sehe, es steht was neues im News Thread geht es "nur" wieder um die Wimpern und um keine News.:)

»Wir freuen uns UNGLAUBLICH, euch mitteilen zu können, dass unser Team in Zusammenarbeit mit Amazon MGM Studios an einem Film basierend auf Die Sims arbeitet.«

Dann hoffe ich aber nicht, dass der Spaß nur mit Amazon Prime zu sehen sein wird, denn ich halte einfach absolut null von Amazon.

»Wir freuen uns UNGLAUBLICH, euch mitteilen zu können, dass unser Team in Zusammenarbeit mit Amazon MGM Studios an einem Film basierend auf Die Sims arbeitet.«

Dann hoffe ich aber nicht, dass der Spaß nur mit Amazon Prime zu sehen sein wird, denn ich halte einfach absolut null von Amazon.
Ich würde mal mit ziemlicher Sicherheit sagen, nur mit Prime. Außer sie verkaufen ihn zusätzlich als DVD, aber werden heute noch DVDs verkauft? Also von aktuellen Filmen.
Die Filme, die sonst mit Amazon gedreht werden, gibt es ausschließlich bei Prime.

Edit: „oder sich der 100-Babys-Herausforderung stellen möchte (mehr als 65 Millionen Babys geboren!)“
*Das* können die sehen?!?! :Oo:

Hallo

Ich kaufe zwar bei Amazon ein, aber Fime/Videos sehe ich mir lieber auf DVD, im TV an, habe mir da noch nie ein Prime Video gekauft, immer nur was handfestetes, sprich DVD.
Hoffe also auch, wenn dieser Film mal kommt, der nicht nur bei Amazon Prime zu haben ist, sondern auch auf DVD.

Ich würde mal mit ziemlicher Sicherheit sagen, nur mit Prime. Außer sie verkaufen ihn zusätzlich als DVD, aber werden heute noch DVDs verkauft? Also von aktuellen Filmen.
Die Filme, die sonst mit Amazon gedreht werden, gibt es ausschließlich bei Prime.

Jo, schon klar. DVD ist sowas von out^^. Bin da dann eher Team »Netflix«, auch wenn es da ordentlich nachgelassen hat, was zB. einfaches Beenden von guten Serien anbelangt.

Zuletzt bearbeitet:
Fairerweise muss man auch sagen, dass EA nie behauptet hat, dass Project Rene Sims 5 ist. Zumindest, sofern ich mich korrekt erinnere.
Von Sims 5 ist ja immer mehr die Community ausgegangen, weil es einerseits auch mal Zeit ist für einen Nachfolger von Sims 4 und andererseits Project Rene auch entsprechend beworben wurde mit "Die Ära geht weiter" (oder so ähnlich).

Jetzt klingt es für mich so, dass Project Rene als Multiplayer für Sims 4 entwickelt wird und das dann irgendwann hinzugefügt wird. Sims 4 kann man ja durchaus auch im Multiplayer spielen - es gibt bzw. gab ja auch mal die Multiplayer-Mod dafür.

Und im Januar 25 soll es neue Infos zu "Projekt" Rene geben:

"Wir können es kaum erwarten, 25 Jahre Die Sims mit euch zu feiern und planen, die Feierlichkeiten im Januar 2025 mit einer Episode von Behind The Sims zu beginnen."

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten