@veni_vidi_vicky:
Liegt vielleicht daran, dass man eben die Sims in ihrer eigenen Umgebung sieht und die Grafik der Welt und der Sims einfach perfekt aufeinander abgestimmt ist. Deswegen fällt das neue Aussehen der Sims nicht so krass auf, als wenn man nur ein Foto der Sims sehen würde.

Mir ist nämlich im Übrigen dasselbe aufgefallen.
Ich wette, wenn man die Sims4-Sims in einer Sims3-Umgebung sehen würde, wäre man mit Sicherheit wahnsinnig geflasht und würde sich nur denken: OMG - was für eine schlechte Sims3-Grafik.
Es regen sich ja wahnsinnig viele über die neue Sims4-Grafik auf (zumindest schon in anderen Foren gelesen), aber ich finde, die neue Grafik wirkt einfach geschmeidiger und eben weil die Grafik sich nicht auf zu realistische Elemente stürzt, wirkt sie eben realistischer.
Hab da mal aus Interesse meinen Freund gefragt, der überhaupt nicht Sims spielt, welche Grafik er besser findet: Eindeutig die von Sims 4. Warum? -> Nicht so verpixelt und grob.
Aber wie gesagt, da scheiden sich ja die Geister.
Warum die Sims im Game allerdings weniger spektakulär wirken, liegt meiner Meinung nach eben einfach daran, dass die Umgebung und die Sims einfach sehr gut aufeinander abgestimmt sind.