Allgemeine Fragen, die sonst nirgendwo passen #3

Welche Erinnerungen bekommt ein Sim, wenn ein anderer umkommt? Wenn ich das richtig verstanden habe gilt das für alle Beziehungen, aber gilt das nur, wenn der Sim anwesend ist, zu Hause oder Gemeinschaftsgrundstück?
Oder auch bei Familie, wenn z.b. der Sim umgekommt und man zum Verwandten wechselt, ich meine, ob der dann eine Benachrichtigung und eine Erinnerung bekommt.

Welche Erinnerungen bekommt ein Sim, wenn ein anderer umkommt? Wenn ich das richtig verstanden habe gilt das für alle Beziehungen, aber gilt das nur, wenn der Sim anwesend ist, zu Hause oder Gemeinschaftsgrundstück?
Oder auch bei Familie, wenn z.b. der Sim umgekommt und man zum Verwandten wechselt, ich meine, ob der dann eine Benachrichtigung und eine Erinnerung bekommt.
Bei Sims 2 gibt es zwei unterschiedliche Erinnerungen, die den Tod eines anderen Sims betreffen.

Die erste Version erscheint, wenn der verstorbene Sims unbekannt, wenig bekannt oder ein Feind war. Um diese Erinnerung zu bekommen, muss man beim Tod des anderen Sims anwesend sein. Ob es sich um ein Heim- oder um ein Gemeinschaftsgrundstück handelt, ist, soviel ich weiß, egal.

Die zweite Version erscheint, wenn man mit dem Verstorbenen befreundet oder verwandt war. Dabei ist es egal, ob der aktive Sim den Tod miterlebt hat, d.h. anwesend war.

Den Wortlaut der englischen Erinnerungen findest du hier:

@Huschdegudsel
Und was ist wenn der Sim den Verwandten nicht kennt? Bekommt der dann eine entsprechende Erinnerung, dass der umgekommen ist?
Soweit ich weiß ist das ja z.b. nicht so wenn der Sim den Enkel nicht gesehen hat, wegen Familenerinnerungen, dass der einen hat.

Hm, kann ein Servo problemlos den Energiedröhner verwenden?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Unterschiede bei der Karriere wegen der Persönlichkeit, dass Sims schnelleren oder langsameren Karrierefortschritt haben?

Gibt es Unterschiede bei der Karriere wegen der Persönlichkeit, dass Sims schnelleren oder langsameren Karrierefortschritt haben?
Nein, meines Wissens nach nicht. Die Laune beeinflusst den Karrierefortschritt. Außerdem gibt es eine Urlaubsbelohnung, die für eine schnellere Beförderung sorgt.

Die Persönlichkeit hingegen beeinflusst den Aufbau von Fähigkeiten. Und wer mit dem passenden Hobbyanleiter befreundet ist, senkt die zur Beförderung benötigten Freunde um 1.

Ich nutze Mods für Traits und mit denen verbunden auch für einen anderen Karrierefortschritt (oder Fortschritt beim Aufbau von Fähigkeiten oder auch auf die Laune, was dann ja beides indirekt auch Einfluss auf den Karrierefortschritt hat). Dazu werden die Traits bei mir vererbt abhängig von u.a. der Persönlichkeit, den Eltern und und und.

Im normalen Spiel gibt es das nicht. Bei Interesse kann ich heute Abend gerne die entsprechenden Mods raussuchen. Aktuell bin ich unterwegs und hab keinen Zugriff auf meinen Downloads-Ordner.

Wo beginnen denn die Abneigungen/Vorlieben bei den Interessen? Ich nahm an, dass das bei 2(-) / 8(+) beginnt, aber irgendwo stand etwas mit 3. Heißt das, dass es stattdessen 3 und 7 ist?

Ich weiß nicht genau was du meinst. Es gibt keine Abneigungen/Vorliegen betreffend die Interessen. Oder redest du nicht vom Anziehungssystem? Es gibt jedoch Abneigungen/Vorlieben für Fähigkeiten. Da zählt es, sobald ein Sim mehr als 5 Punkte bei der entsprechenden Fähigkeit hat. Er muss nicht 6 haben, es reicht schon wenn er 5 hat und danach noch ein bisschen gelernt hat, damit der Balken ein bisschen gefüllt wurde.

Gelten Mortimer & Bella als verheiratet? Und geht das deswegen bei Mortimer & Dina?

Zuletzt bearbeitet:
Mortimer und Bella gelten nicht mehr als verheiratet. Daher kann Mortimer sich wieder verloben und nochmal heiraten. Was soll bei Mortimer und Dina gehen?

Ich habe in Sims 2 statt in den Maxis-Nachbarschaften zu spielen eine neue erstellt. Dort lebt nur mein Sim nun. Beim Willkommenswaggon mit den Standardsims hat sich mein mit einem angefreundet. Wie kann mein Sim den Kontakt nochmal zu einem von ihnen aufrechterhalten? Am Telefon wird immer wieder gesagt das der Sim keinen Anschluss hat, am Computer bei der Chatfunktion wird der Freund nie angezeigt auch nicht bei den Emailkontakten.

Anderer Punkt. Mein Sim wollte ein Gemälde kaufen, also habe ihm dieses 66 Bild gekauft nur hat das leider ihm den Wunsch nicht erfüllt. Gibt es etwa Einschränkungen?

:hallo:
Dasist eigentlich nur der Fall bei Service-Sims (Postbote, Lieferanten, Putzhilfen usw.) oder aber Sims aus der Familien-Tonne. Normale NPCs/Townies kann man eigentlich anrufen, auch wenn sie obdachlos sind.
Wer war das denn?

Zum Gemälde kaufen: ab und an sind das Wünsche, bei denen das gewünschte Objekt mindestens einen bestimmten Betrag kosten muss; das sieht man besser wenn man mit der Maus draufklickt und sich den Wunsch "im Ganzen" ansieht.

LG

Dasist eigentlich nur der Fall bei Service-Sims (Postbote, Lieferanten, Putzhilfen usw.) oder aber Sims aus der Familien-Tonne. Normale NPCs/Townies kann man eigentlich anrufen, auch wenn sie obdachlos sind.
Wer war das denn?

Zum Gemälde kaufen: ab und an sind das Wünsche, bei denen das gewünschte Objekt mindestens einen bestimmten Betrag kosten muss; das sieht man besser wenn man mit der Maus draufklickt und sich den Wunsch "im Ganzen" ansieht.

LG
1. Theodor Wagner. Der lässt sich nicht erreichen, außer wenn er auf dem Grundstück vorbeigeht.

2. Das habe ich ja nicht verstanden, es gab keine Angabe nur "Ein Gemälde kaufen". Nicht so wie bei dem Wunsch eben eine Skulptur im Wert von 400 Simoleons zu kaufen.

Theodor Wagner ist einer der Social Group Townies, die mit Apartmentleben kamen. Eigentlich sollte er telefonisch erreichbar sein, solange er nicht spielbar gemacht wurde und gerade in der Häusertonne ist.

Wenn dein Problem weiter besteht, könntest du es mit dem "Phones for All"-Hack von Boiling Oil probieren. Mit dem Hack "denkt" das Spiel, dass jeder inaktive Sim ein Handy hätte und somit telefonisch erreichbar ist.

Mittlerweile ging es. Er tauchte am Anfang nur selten unter Verfügbar auf.

Man war das gestern lustig, als mein Sim auf der Arbeit einfach mal 75.000 Simoleons bei der Arbeit verdient hat durch eine der Kontextfragen auf der Arbeit. xD Ich habe ihm einfach gleich mal das Haus erweitert.

Mein Ewan hat sein Lebensziel erreicht und schwimmt in Geld. Jetzt beim zweiten Haushalt sollte der Sim eigentlich möglichst als Lebenszeitwunsch das Erreichen der Spitze der Verbrechensbekämpfungskarriere haben. Im Wiki hatte ich gelesen, dass dieser Wunsch kommen kann, wenn man das "Beliebtheitsbestreben" wählt. Leider will der Sim nun in der Gastronomiekarriere arbeiten.
Kann ich das beim nächstenmal beeinflussen und wie?

Im Wiki hatte ich gelesen, dass dieser Wunsch kommen kann, wenn man das "Beliebtheitsbestreben" wählt.
Rein vom Spiel her kann man kaum beeinflussen, welcher Lebenswunsch dem Sim "zugeteilt" wird. Aber einige Laufbahnen bevorzugen - wie du ja gelesen hast - bestimmte Karrieren.
Die Polizei-Karriere / das Lebensziel "Superspürnase werden" hab ich sehr oft bei Sims mit der Familien-Laufbahn. "Ruf" kann sein, die wollen bei mir allerdings meist "General" werden oder 20 Freunde haben :lol:.
Wie gesagt: es sind den Laufbahnen bestimmte Lebenswünsche zugeordnet, aber halt jeder Laufbahn mehrere und welche es dann für deinen Sim tatsächlich wird, ist reiner Zufall.
Es gibt die Möglichkeit, es mit dem Reprogrammierungs-Sensor (Laufbahnbelohnung) zu versuchen; dann kann man nach zwei Jahren College noch mal die Laufbahn wechseln (was dann auch ein neues Lebensziel bringt9 oder aber man behilft sich mit dem berüchtigten Testing-Cheat (ich meine mich zu erinnern das der das kann); SimPE könnte ebenfalls eine Möglichkeit sein - und ich bin mir auch fast sicher, das es einen Hack oder Mod gibt, der einen selber aussuchen lässt, welches Lebensziel der sim haben soll.

LG !

Kann ich das beim nächstenmal beeinflussen und wie?
Soweit ich weiß ist ohne Mods nur die Laufbahn selbst dafür verantwortlich und keine weiteren Faktoren. In meinem Spiel gibt es durch Mods weitere Faktoren.
Wenn du die Laufbahn einfach wechseln willst, bietet sich der Lifetime want chooser an: https://modthesims.info/d/669016/lifetime-want-chooser.html
Habe ich seit Tag 1 im Spiel. Läuft super. Mit dem Simblender geht das grundsätzlich auch, hier kann man einen neuen Lebenswunsch auswürfeln lassen.

Hallo, könnt ihr mir bitte helfen?
Ich habe mir Sims 2 das Grundspiel gekauft, da ich es so gerne mal wieder spielen wollte. Aber ich habe Probleme es mit Windows 10 zum laufen zu bringen. Erst ''Administrator hat die Ausführung der App blockiert'', das habe ich scheinbar gelöst, mit der Methode auf Bild 1. Dann lief die Installation, aber ich kriege das Spiel dennoch nicht gestartet. Wenn ich es öffnen will, öffnet erst der ''Die Sims Launcher'' (Bild 2), klicke ich dann auch ''Spielen'', kommt die Meldung auf Bild 3! Ich verstehe es nicht, ich habe doch nur das Grundspiel? Ich habe die Hülle auch nochmal abfotografiert, das Spiel sollte neu sein und war noch eingeschweißt. Ich habe es auch schon versucht über Sims2.exe zu öffnen, da kommt eine ähnliche Meldung (Bild 5).
Bitte helft mir, ich weiß nicht weiter :(

Anhänge

• 20240102_180537.webp
    20240102_180537.webp
    139,7 KB · Hits: 26
  • 20240102_180637.webp
    20240102_180637.webp
    175,8 KB · Hits: 26
  • 20240102_180710.webp
    20240102_180710.webp
    188,8 KB · Hits: 21
  • 20240102_181419.webp
    20240102_181419.webp
    116,9 KB · Hits: 22
  • 20240102_200232.webp
    20240102_200232.webp
    182,1 KB · Hits: 22
Hallo, könnt ihr mir bitte helfen?
Hallo LaLunana, erstmal herzlich willkommen im Forum!

Sims 2 ist ein altes Spiel, dass in den allermeisten Fällen nicht mehr ohne Eingriff auf modernen Rechnern läuft.
Am besten führst Du alle in diesem Thread aufgeführten Punkte nacheinander aus.
Und vorher unbedingt alles sauber deinstallieren.
Wenn es dann immer noch klappt, kannst Du Dich dort auch wieder melden.

da ich meine alte mit dem "verstorbenen" Laptop ja leider mit ins Nirvana gejagt hatte... :cry:
:zitter: Hier fehlt der Tröstsmiley.

Es ist ja etwas Zeit vergangen und ich habe den storymod mal das ein oder andere mal rein getan, ein paar mods raus sortiert, das Problem blieb dennoch. Eventuell muss ich mal alle mods raus machen, aber da sind viele mods die ich wirklich brauche... vielleicht weiß ja jemand an welcher mod es liegen könnte. :read: Ist auch schon wieder ein weilchen her das ich Storymod im spiel hatte.

Ich habe es aber meiner Rotationsspielweise etwas angepasst, zum Beispiel das nur der aktive Haushalt altert und das die sims nicht automatisch aufs college ziehen.

Eventuell mache ich mir die mod mal wieder rein aber dieses mal ohne andere mods.

Ich habe mir jetzt eine neue Challenge rausgesucht für Sims 2 (da ich meine alte mit dem "verstorbenen" Laptop ja leider mit ins Nirvana gejagt hatte... :cry:), und da wird der Story

Ich weiß zwar nicht, was defekt ist an deinem Notebook, aber hast du die Festplatte mal ausgebaut und in ein Festplattengehäuse gesteckt? Dann kannst du sie an anderen PCs testen und ggf. als externe Festplatte weiter nutzen.

Ehrlich gesagt weiß ich es nicht, er hat einfach nicht mehr hochgefahren. Und da er auch schon 9 Jahre auf dem Buckel hatte (war nur noch mein reines Sims 2-Laptop), hab ich da auch keine große Energie mehr reingesteckt. Verloren war auch nur diese Challenge, die ich begonnen hatte und die auch noch nicht soooo lange lief. Die hatte ich noch nicht auf die externe Festplatte gesichert. Das mache ich an sich immer... aber meinen Hauptspielstand mit meinen ganzen Familien, die ich schon viele Jahre spiele, habe ich auf dieser Externen. Insofern: es war zu verschmerzen. Und ich hatte da nicht die große Lust alles auseinanderzunehmen. 🤷‍♀️ Inzwischen ist er auch schon verschrottet. Aber danke für den Tipp - bei der neuen Challenge werde ich einfach auch wieder ordentlich extern speichern. Bin an sich in erster Linie froh, dass ich Sims 2 auch auf dem neuen Laptop wieder zum Laufen bekommen habe. 😅
Bei meinem alten Notebook von 2015 brauchte ich nur die Schrauben auf der Rückseite lösen und konnte dann ganz bequem die Festplatte rausziehen. Das ist wirklich nicht schwer. Aber dann weißt du es für´s nächste Mal. Die Festplattegehäuse sind nicht teuer, meins hat 15 Euro gekostet.

Ja, das war ja genau die Sache - ich bin bei meinem Acer von unten nicht dran gekommen. Da hätte ich alles auseinander nehmen müssen: Bildschirm lösen, Tastatur runter, Steckverbindungen lösen... ich hätte immerhin nix mehr groß kaputt machen können. Aber hatte da trotzdem nicht die riesige Lust drauf. Für meinen jahrelangen Spielstand hätte ich das gemacht, aber so - nee. 🤷‍♀️
Das ist wirklich blöd. Dann hätte ich das auch nicht gemacht, es sei denn, da waren ganz wichtige Dateien drauf, aber nur wegen Sims, eher nicht.
Leider ist das bei meinem jetzigen Laptop wieder genauso (auch ein Acer). :rolleyes: Ohne das halbe Laptop auseinanderzubauen kann man nicht mal den RAM erweitern. Ich lebe jetzt damit, aber beim nächsten Kauf achte ich da ganz sicher drauf, dass ich da gescheit von unten an alles dran komme! Hatte davor halt immer Desktop-PC´s, aber aus Platzgründen geht das derzeit einfach nur mit einem Laptop. Naja, man lernt ja dazu.
Mein Notebook war ein Lenovo. Und bei Asus geht das bei den meisten Geräten auch. Ein Acer-Notebook hatte ich noch nie

Woran liegt es eigentlich, dass bei manchen beim Kühlschrank Scherzkekse steht und bei anderen Weihnachtsplätzchen? Sind letztendlich die selben Plätzchen.
Gibts da Unterschiede bei den Weihnachtspack-Versionen?

Hm, könnte es sein, dass es vielleicht auch mit den Merkmalen eines Sims zu tun hat, ob er Scherzkekse backen kann? 🤔 Ich hab da noch nie drauf geachtet... muss ich mal schauen.
Seit ich Weihnachtspack habe und ich habe es schon sehr lange, steht da Weihnachtsplätzchen. Was steht der bei dir? Du hast die UC oder? Ich habe schon gedacht, dass es damit vielleicht zusammenhängt und es da eine andere Weihnachtspack-Version gibt.
Ich hatte schon Sims mit verschiedenen Merkmalen und die konnten die auch nur als Weihnachtsplätzchen backen.

Ich spiele selbst auch Rotation, aber meine gespielten Haushalte nehme ich einfach bei dem Story Progression raus. Das ist gar kein Problem.
Oh das hört sich toll an. Kannst du etwas mehr darüber erzählen. Hab eine kleine Challenge im Hinterkopf, da würde ich nur mit einem Sim spielen, und hatte da überlegt den Mod zu testen. Wenn das aber auch rotierend gut läuft, würde ich den sehr gerne auch im Hauptspiel nutzen. Gerade in einer meiner Nachbarschaft gibt es auch einige Townies, die in die Geschichten integriert sind und es ist so doof, dass die nicht richtig altern. Altern die Townies dann parallel zum aktiven Haushalt (also insgesamt viel schneller als der Rest der Nachbarschaft) oder altern die immer nur einmal pro Rotation mit, egal wie viele Haushalte du spielst?

Ich glaube Malve hat sich verschrieben und meint den ACR (Autonomous Casual Romance). Aber der AKC als die große Gefahr ist ein Urbanmyth der Sims-Anfangszeit. Jap man kann sich mit dem AKC einiges kaputt machen. Aber auch nur wenn man wild und ohne Sinn und Verstand rumklickt und die Grenzen des Spiels ausreizt (z.B. Beziehungen mit Objektsims künstlich eingehen). Nur weil der an ist, passiert da nichts. Viele haben den dauerhaft an, damit sie die Fehlermeldungen eingeblendet bekommen.

Ich hab auch eine Liste mit bekannten Konflikten zum Story Progression gefunden: HIER
Die Vergleiche ich mal.
Ich glaube Malve hat sich verschrieben und meint den ACR (Autonomous Casual Romance).
Ja genau. ;) die ganzen Abkürzungen habe ich manchmal nicht im Kopf.

Montag habe ich frei und hoffentlich Zeit zum zocken. Ich würde glaube ich auch Mal wieder eine Session mit dem Story Mod probieren.

Ich berichte dann Mal.

@Erdbeereis Danke für deinen Bericht. Das klingt für mich alles genau richtig. So hab ich es in Sims 3 auch. Mit den ersten Sims meiner Runde altern alle Townies (und ungespielten Haushalte) und ab dann immer nur der aktuelle. Und das scheint ja schnell eingestellt zu sein. Die Konflikte sind auch überschaubar. Den Baby Personality-Mod hab ich. Aber ohne könnte ich auch leben. Nur die Pflanzensims, die wären echt wichtig. In der Nachbarschaft, in der ich das zuerst testen würde, hab ich aktuell keinen Pflanzensim, aber das ist in Zukunft auch geplant. Ich behalte das mal im Auge.

Das was du ansprichst, dass die Townies bei Rotation durch mehrere Haushalte ja dann schneller altern würden ist tatsächlich so. Zumindest nach meinem aktuellen Eindruck (die Townies sind ja etwas was ich nicht soooo im Blick habe ständig). Aber das lässt sich recht leicht regeln, indem man die Alterung in der NB immer nur während der Spielzeit in EINEM gespielten Haushalt anstellt. Und ansonsten abstellt. Meist spielt man ja in einer festen Rotationsreihenfolge - hat man also z.B. 5 gespielte Haushalte, stellt man während der Spielzeit in Haushalt 1 die Alterung in der NB an. Von Haushalt 2 bis 5 dann wieder ab.
Ich spiele ja total gerne Rotation und habe das Alter ganz genau im Auge, deswegen habe ich das Modul "Alterung" raus genommen. Auch das mit dem College. Wenn man nur eine Familie spielt macht das natürlich mehr Sinn wie du das machst :) wie sieht es aus mit der Tieradoption? Ich hatte das Zeitweise raus genommen, da ich dann irgendwie zuviele Tiere hatte. Ich habe total Lust am Montag den Mod mal wieder auszuprobieren! Es gab ja sicher auch Updates mal wieder, ich glaube das letzte mal hatte ich den im letzten Sommer drin.
Ich weiß nicht, ob du es schon gesehen hast - auf der Seite mit der Liste hat Jemand dasselbe Problem wie du und da gab es diese Antwort drauf:
Mh, das müsste ich mal probieren.

Lass mal hören dann, ob es bei dir geholfen hat. Würde mich interessieren
Hallo

Habe etwas zocken können heute.
Ich habe erstmal den Storymod neu runter geladen, ich glaube ich hatte eine uralte Version noch im Spiel.

Jedenfalls ist das Problem mit der Schule nicht mehr aufgetaucht.

Es ist nicht allzu viel in den drei Nachbarschaften die ich getestet habe passiert ( super! ) Habe wie gewohnt rotierend gespielt. Bin ganz zufrieden aber ich glaube immer werde ich die Mod nicht benutzen.

Kann man Sims irgendwie direkt per Cheat/Mod/SimPE heilen, wenn sie krank sind?

Ich nutze realistic sickness und habe in einem Apartmentkomplex vergessen, die Mülltonne wieder aufzustellen. Jetzt sind natürlich alle spielbaren Nachbarn krank. Und darauf habe ich jetzt eher weniger Lust, zumal sie sich ja wahrscheinlich alle wieder gegenseitig anstecken

Ich habe jetzt auch präventiv die Mülltonnen eingezäunt. Mal schauen, ob das etwas nützt.

Das sollte funktionieren, wenn du vorher den Cheat "boolProp testingCheatsEnabled true" eingibst, und dann mit gedrückter Shift-Taste auf einen Sim klickst. Dann wählst du „Mehr...“, dann „Spawn...“ und zu guter Letzt „MakeMeSickTester“. Daraufhin erscheint ein Kasten, in dem du Krankheiten wählen kannst oder den Sim immun werden lässt - ich weiß aber nicht, ob das hilft, wenn der Sim schon krank ist.

Dann kannst du alternativ dir HIER in dem Post Shaklin´s Medizinschrank holen (den findest du dann bei den Gemälden), damit kann man Sims gesund machen.
Beachte: klickst du in dem Post auf den Medizinschrank, startet der Download sofort!
Danke! Allerdings kann ich mit dem MakeMeSickTester Sims nur krank machen.
Leider gibt es auch mit dem Medizinschrank ein entscheidendes Problem: Er scheint auf Apartment-Grundstücken nicht zu funktionieren. Dort erscheinen beim Anklicken (im Gegensatz zu normalen Wohngrundstücken) keine Optionen.

Edit: Es hatte wohl nichts mit den Apartments zu tun. Merkwürdigerweise funktioniert der Schrank für Teens und Senioren und nicht für Erwachsene. HCDU zeigt zumindest auch keinen Modkonflikt an.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht erinnere, hat der Insimenator eine Option, die gesamte Nachbarschaft zu kurieren. Wenn es eine ansteckende Krankheit ist (bei Ungeziefer müsste es ja die Grippe sein), würde ich außerdem den Antibodies after Sickness (von MTS) empfehlen, da nicht nur die Sims selbst infektiös sind, sondern auch Bodenfliesen infektiös sein können und dieser Effekt noch für ein paar Stunden anhalten kann, auch wenn alle Sims kuriert sind. Mit dem Antibody-Hack sind Sims für 24 Stunden vor erneuten Ansteckungen geschützt.

Wenn ich mich recht erinnere, hat der Insimenator eine Option, die gesamte Nachbarschaft zu kurieren. Wenn es eine ansteckende Krankheit ist (bei Ungeziefer müsste es ja die Grippe sein), würde ich außerdem den Antibodies after Sickness (von MTS) empfehlen, da nicht nur die Sims selbst infektiös sind, sondern auch Bodenfliesen infektiös sein können und dieser Effekt noch für ein paar Stunden anhalten kann, auch wenn alle Sims kuriert sind. Mit dem Antibody-Hack sind Sims für 24 Stunden vor erneuten Ansteckungen geschützt.
Danke, ich hatte ganz vergessen, dass ich den SimManipulator (wohl eine neuere Version des Insimenator) schon im Spiel habe und da gibt es genau die Option, die ich brauche, und sie funktioniert auch tatsächlich. Bei den ganzen Mods, die es gibt, wäre es ja auch etwas gewesen, wenn so etwas Simples nicht möglich wäre.

Antibodies after Sickness hatte ich schon, aber trotzdem auch danke für diesen Tipp.

Hallo

Ich spiele gerade mal wieder Sims 2, und wollte das Haus vergrößern. Also wollte ich da erstmal das vorhandene Fundament vergrößern, indem ich da eben ein Fundament dazu baue. Aber hier geht es nicht, ist absolut nichts im Weg, kein Dach drüber oder sonst was, warum kann ich da nicht ein Fundament setzen?
Wieso kann ich das hier nicht bauen.jpg
Es ist das Haus von Babsi Braun, was ich wie auf dem Bild zu sehen ist, schon ein wenig verändert/vergrößert habe. Aber hier kann ich einfach kein Fundament hinsetzen, wisst ihr ev. warum das hier nicht geht? Also da wo es auf dem Bild rot ist. Da ist wirklich absolut gar nichts im Weg.
Ich kann da auch keinen Zaun ziehen, dann kommt der Hinweis kann nicht auf anderen Objekten plaziert werden. Häh, da ist nichts, gar nichts.

Zuletzt bearbeitet:
@Stubenhocker50 : Wenn der Tipp von @Dark_Lady nicht hilft, dann schau mal ganz genau, ob da nicht doch was im Weg ist, z.B. Glühwürmchen oder Schmetterlinge.
Hallo

@Dark_Lady Habe ich auch schon versucht.
Ich glaube es sind die Schmetterlinge im Weg? Die flattern da immer genau da rum, wo ich nun den Zaun zu ziehen will (das mit dem Fundament habe ich aufgegeben, da habe ich anders mein Haus vergrößert). Bin da mal ganz nah mit der Kamera ran und sah das da was in der Luft hängt (habe da mein Spiel pausiert), kam erst nicht gleich drauf was das sein könnte, bis ich mein Spiel weiterlaufen hab, da sag ich das da was rumflattert.
Ist ja jetzt schon doof, das die bescheuerten Schmetterlinge ausgerechnet da rumflattern müssen. Muß ich da jetzt warten bis die irgendwann mal von alleine verschwinden, oder wie bekomme ich das hin, das die verschwinden und ich weiterbauen kann (denn selbst mit dem moveObjects cheat klappt das nicht)?

Ist ja jetzt schon doof, das die bescheuerten Schmetterlinge ausgerechnet da rumflattern müssen. Muß ich da jetzt warten bis die irgendwann mal von alleine verschwinden, oder wie bekomme ich das hin, das die verschwinden und ich weiterbauen kann (denn selbst mit dem moveObjects cheat klappt das nicht)?
Ja, die fliegen immer genau da, wo man die gar nicht gebrauchen kann. :lol: Die Erfahrung habe ich schon mehrmals gemacht. Du kannst auch einem Sims sagen, dass er die einfängt, dann solltest du weiterbauen können. :) ansonsten warten, bis die weg sind. Ob man die mit moveobjects wegbekommt, weiß ich gar nicht.

Hallo

Bin gerade etwas verwirrt. Habe mein Sims 2 mit dem RPC gestartet und da kam erst mal kurz ein Updater. Hatte ich bisher noch nie seit ich dieses Programm habe. Nun meine Frage, was wurde da geupdatet, ich dachte Sims 2 bekommt keine Updates mehr? Oder war dieser Updater für das Programm wo ich Sims 2 gestartet habe?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten