simsimausi1215
Member
Naja die 60€ werden aber auch einkommensspezifisch sein. Nachfragen ist sicher auch eine gute Idee.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber auch in Schönschrift bitte.
Was genau willst du denn jetzt weiterstudieren? Und wo wäre dir denn am liebsten?
Wir bekommen die Woche noch bessere Fotos. Das hier wurde im Katzenkörbchen aufgenommen, musste irgendwie versuchen, ihn ohne seine ganzen Geschwister zu fotografieren.
Herzlichen Glückwunsch!!!!Ich bin ab jetzt Azubi. Ich fass es noch gar nicht, aber ich glaub ich freu mich.![]()
Kann ich mir bei dir sehr gut vorstellen! Ich hoffe der Beruf entspricht deinen Erwartungen und dass du einen guten Betrieb und viel Spaß hast!Vampirhase: Lustig dass das gerade du fragst - Fachfrau für Systemgastronomie![]()
Wir haben uns für Apollo entschieden. Ja, es gibt viele Möglichkeiten, haben auch über ein paar andere Namen nachgedacht, aber diesen fanden wir am besten.
Wir bekommen die Woche noch bessere Fotos. Das hier wurde im Katzenkörbchen aufgenommen, musste irgendwie versuchen, ihn ohne seine ganzen Geschwister zu fotografieren.
Das hat sie gefälligst zu tunZora du hast sieben Jahre lang gesucht???? Respekt. Es ist zwar schade, dass du dieses Jahr nicht zu deiner Oma kannst. Aber die gefundene Ausbildung wiegt das sicherlich wieder gut auf.
Andererseits, was hätte ich sonst machen sollen? Einfach aufgeben und trotz Abi und riesengroßem Wissensdurst mein Leben lang vom Amt leben? Das kanns ja auch nicht sein. Im Nachhinein kann ich kaum glauben dass das echt schon so lange her ist.Finde ich super Zora, das du solange dran geblieben bist!Hut ab, das machen nicht alle.
Ich hab noch eine ganze Kiste voller Stoffe, die ich mir mal gekauft habe entweder für ein Projekt, dass ich dann nie gemacht habe, oder weil der Stoff so schön war und ich ihn unbedingt haben musste.Wie gesagt, nimm für das erste Modell einen biligen Stoff. Dann ärgerst du dich nicht so, wenn was schiefgeht.
Ja ich liebe meine Nähmaschine auch, die gehört mir ganz alleine.@Simsi, einfach drauf los nähen. Das meiste erklärt sich von selbst. Und wenn man Probleme hat, bietet das Internet ganz sicher 1000e Lösungsvorschläge. Ich hab mit 12 nähen gelernt und mit 15 meine eigene Nähmaschine bekommen, da ich immer die von meiner Mom in Beschlag genommen habe.Und die Maschine hab ich heute noch.
Schürzen sind wirklich sehr gut für den Anfang, weil man da viel Saum etc. üben kann, aber noch keine großen Kenntnisse verlangt werden. Man kann sich aber dann auch noch austoben und Taschen etc. drauf machen.Ich hab damals eine Schürze genäht und auch die hab ich heute noch.![]()
Ich schließe mich da einfach an.Zora, schlimm ist ja eben, dass viele irgendwann aufgeben. Also Hut ab. Und wenn die Motivation mal fehlt, dann bauen wir uns beide schön auf.
Schürzen sind wirklich sehr gut für den Anfang, weil man da viel Saum etc. üben kann, aber noch keine großen Kenntnisse verlangt werden. Man kann sich aber dann auch noch austoben und Taschen etc. drauf machen. Edit:
Diese Schürze hab ich mal gemacht:
http://www.simforum.de/showpost.php?p=4639302&postcount=286
Danke für das Kompliment.Also deine selbstgenähte Schürze ist ja süß. Nun hast du keine Ausrede mehr, dich nicht mal an Kleidung zu versuchen. Husch, husch an die Maschine.
Ich hab genau eine Schürze, die mir mal vor Ewigkeiten von meiner Oma genäht wurde. Die hole ich aber nur in der Weihnachtszeit raus. Nicht wegen des Motivs, sondern weil ich durch die Backerei sonst ziemlich vollgeferkelt aussehe. Sonst zum Kochen trag ich die eher nicht auch nicht für Rührkuchen. Und sehe dann manchmal auch wieder entsprechend aus. Aber: no risk no fun.
Aber die, die du geschenkt bekommen hast, sieht auch toll aus. An so was leicht amerikanisches hatte ich auch schon mal gedacht.