BO ist das Kürzel für Boiling Oil und das ist der erste Hack, den ich verlinkt habe.
Ich meine, seine Hacks waren früher auf Simbology zu finden bis zur Schließung der Seite. Simlogical ist die Seite von Inge Jones. Seit ein paar Jahren findet man Boiling Oils Hacks auf leefish.nl.
oh, das hab ich gar nicht gesehen, dass das derselbe Hack ist. Ich hab mir die von dir verlinkten Hacks noch gar nicht weiter angesehen. :schäm: Eigentlich hätte ich bei dem "BO - Kids & Pets" ja schon hellhörig werden müssen…klingt ja fast identisch. =)
Ich schau trotzdem mal auf meinem PC nach, ob ich da nicht doch noch irgendeinen Hack habe, der sich besser eignet. Ich glaube aber nicht, dass ich da noch was finde.

Hallo

Ich sehe gerade das ich ja den BO - Kids & Pets Unattended habe, habe dann von BO noch Need Freek.. Entweder kann ich mit dem zur Arbeit gehen obwohl noch nein Kind gerade Zuhause ist und kein Erwachsener da ist, oder ich habe noch einen anderen Mod von dem ich nichts weiß. Hatte nämlich gerade die Gelegenheit das zu testen. Im momentanen Haushalt sind 2 Erwachsene und 1 Kind, der eine Erwachsene ist gerade bei der Arbeit und der andere Erwachsene muß nun zur Arbeit gehen, und das Kind ist Zuhause weil Sonntag und keine Schule ist.
Der Vater ist noch bis 16 Uhr bei der Arbeit, und die Mama muß aber schon um 13 Uhr zur Arbeit gehen. Habs jetzt mal draufankommen lassen, als es 13 Uhr wurde und versucht die Mama loszuschicken, die ist ohne Problem zur Arbeit, normalerweise kommt da ja eine Meldung das sie nicht zur Arbeit kann weil ein Kind Zuhause ist, oder so ähnlich lautet diese Meldung. Kam aber nichts, die ist zur Arbeit gegangen wie bei Sims 4 also ohne Probleme oder Meldung weil gerade ein Kind alleine Im Haushalt ist.
Wenn es nicht geklappt hätte, wäre die Mama eben Zuhause geblieben, hat ja 2 Urlaubstage.

Ach ja ich sehe gerade habe diesen Mod noch drinnen: NoWelfare, da holt kein Sozialarbeiter die Babys ab, ob das nur für die Babys gilt weiß ich jetzt nicht.

@ralna Wie geht denn das die Ladenreihenfolge zu bestimmen? Das habe ich noch nie wo gehört/gelesen.

Das Spiel lädt die Dateien im Downloads-Ordner immer in einer bestimmten Reihenfolge. Ordner werden vor separaten Dateien geladen und die Ordner und Dateien untereinander werden in alphabetischer Reihenfolge geladen. Wenn du bei zwei Dateien im selben Ordner die Ladereihenfolge ändern willst, reicht es daher bei der Datei, die später geladen werden soll ein z. B. ein "z_" beim Dateinamen hinzuzufügen, so dass die Datei bei der alphabetischen Reihenfolge nach hinten rutscht. Wenn die Dateien in verschiedenen Ordnern sind, dann müsste man die Ordner in die richtige Reihenfolge bringen, während die Dateinamen selbst nicht geändert werden müssen.

Pescados Hack verändert verschiedene Ressourcen. Kinder können etwas länger alleine bleiben als ohne Hacks, aber sie können nicht unbegrenzt alleine bleiben. Und es ist auch kein Problem, wenn eines von mehreren Kindern schlechte Noten hat, nur wenn die Mehrzahl der Kinder schlechte Noten hat, nimmt die Sozialarbeiterin die Kinder mit. Und es gibt eben diese Abfrage, ob man die Kinder wirklich alleine zurücklassen will, bevor der letzte Teenager/Erwachsene/Senior das Grundstück verlässt. Boiling Oils Hack verändert die Ressourcen für die ersten beiden Punkte, ändert aber nichts am dritten Punkt. D. h. wenn der Hack nach Pescados Hack lädt, dann können die Kinder doch unbegrenzt alleine bleiben und dürfen so schlechte Noten haben wie sie wollen, ohne dass sie mitgenommen werden, da Boiling Oils Hack diese Änderungen von Pescados Hack überschreibt. Aber die Abfrage beim Verlassen des Grundstücks wird nicht überschrieben, da Boiling Oils Hack nichts dergleichen enthält. D. h. man kann durch die Ladereihenfolge beeinflussen, welcher Hack voll funktioniert wie geplant und welcher nur teilweise funktioniert. Es gibt aber auch Hacks, die inkompatibel miteinander sind. Bei denen nutzt dann leider auch eine andere Ladereihenfolge nicht.

Weißt du noch von wem/welcher Seite dein NoWelfare-Hack ist? Ich weiß, dass ich vor einigen Jahren auch mal einen anderen Hack hatte, mit dem ich Pescados Hack nicht gebraucht habe und würde diesen anderen Hack bevorzugen, wenn ich ihn wieder finde.

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Das Spiel lädt die Dateien im Downloads-Ordner immer in einer bestimmten Reihenfolge. Ordner werden vor separaten Dateien geladen und die Ordner und Dateien untereinander werden in alphabetischer Reihenfolge geladen. Wenn du bei zwei Dateien im selben Ordner die Ladereihenfolge ändern willst, reicht es daher bei der Datei, die später geladen werden soll ein z. B. ein "z_" beim Dateinamen hinzuzufügen, so dass die Datei bei der alphabetischen Reihenfolge nach hinten rutscht. Wenn die Dateien in verschiedenen Ordnern sind, dann müsste man die Ordner in die richtige Reihenfolge bringen, während die Dateinamen selbst nicht geändert werden müssen.

Pescados Hack verändert verschiedene Ressourcen. Kinder können etwas länger alleine bleiben als ohne Hacks, aber sie können nicht unbegrenzt alleine bleiben. Und es ist auch kein Problem, wenn eines von mehreren Kindern schlechte Noten hat, nur wenn die Mehrzahl der Kinder schlechte Noten hat, nimmt die Sozialarbeiterin die Kinder mit. Und es gibt eben diese Abfrage, ob man die Kinder wirklich alleine zurücklassen will, bevor der letzte Teenager/Erwachsene/Senior das Grundstück verlässt. Boiling Oils Hack verändert die Ressourcen für die ersten beiden Punkte, ändert aber nichts am dritten Punkt. D. h. wenn der Hack nach Pescados Hack lädt, dann können die Kinder doch unbegrenzt alleine bleiben und dürfen so schlechte Noten haben wie sie wollen, ohne dass sie mitgenommen werden, da Boiling Oils Hack diese Änderungen von Pescados Hack überschreibt. Aber die Abfrage beim Verlassen des Grundstücks wird nicht überschrieben, da Boiling Oils Hack nichts dergleichen enthält. D. h. man kann durch die Ladereihenfolge beeinflussen, welcher Hack voll funktioniert wie geplant und welcher nur teilweise funktioniert. Es gibt aber auch Hacks, die inkompatibel miteinander sind. Bei denen nutzt dann leider auch eine andere Ladereihenfolge nicht.

Weißt du noch von wem/welcher Seite dein NoWelfare-Hack ist? Ich weiß, dass ich vor einigen Jahren auch mal einen anderen Hack hatte, mit dem ich Pescados Hack nicht gebraucht habe und würde diesen anderen Hack bevorzugen, wenn ich ihn wieder finde.
Hallo

Habe gerade mal danach gesucht, woher ich den NoWelfare Hack habe, ist ja schon Jahre her wo ich mir den mal ins Spiel geholt habe.
Habs aber gerade gefunden da habe ich den her: https://simlogical.com/sl/Sims2Pages/Sims2_Childcare.htm, der Hackname ist da NO SOCIAL WORKER PATCH drunter als zip Datei steht aber NoWelfare.

• Danke
Reaktionen: ralna
Hallo

Ich habe den stuck object remover schon lange im Spiel und ich glaube die Frage habe ich schon mal irgendwann gestellt, suche diesen Thread gerade wie blöd finde aber meine Frage nicht mehr.

Darum stelle ich die Frage nochmals, wie funktioniert der stuck object remover? Ich habe nämlich gerade zwei Plätze wo vorher noch was war (die 2 schwebende Herzen vom Inseminator, sind Beziehungseinstellungen), die nun schon zum 2. mal wie von Geisterhand verschwunden sind und angeblich ist da nun was im Weg, kann also an besagter Stelle wo die verschwunden sind, nichts mehr hintun.

Mit dem moveObjects cheat geht das noch, ist aber keine Lösung weil die ja wohl unsichtbar noch da sind. Warum die immer wieder verschwinden ist mirb auch ein Rätsel (hatte das früher auch schon, das die plötzlich verschwinden oder ganz verdreht an anderer Stelle wieder auftauchen.
Jedenfalls wollte ich dann diesen Hack verwenden stuck object remover, habe den also an besagter Stelle im Kaufmodus hingestellt, hat auch geklappt, wenn ich denn dann aber wieder entferne im Kaufmodus, kann ich trotzdem nichts anderes da hinstellen, hat also nicht geklappt.

Oder habe ich was falsch gemacht? Also im Kaufmodus, diesen stuck object remover an den Stellen hingestellt wo noch unsichtbar was ist, dann im Kaufmodus wieder entfernt und ist immer noch was unsichtbares da.

Ich dachte der ist für solche Fälle da?

Oder wie funktioniert der, denn ihm Gameplaymodus kann ich den nicht anklicken?

Nachtrag:
Habs rausgefunden wie der Hack funktioniert.
Bin auf die Downloadseite (mußte erst googeln wo man den herunterladen kann) und habe mir die Beschreibung in meinem Übersetzer übersetzen lassen, hatte da ja gehofft das es auf der Downloadseite eine Beschreibung gibt.

Ich muß den StuckObjectRemover im Kaufmodus auf die Stelle setzen wo das unsichtbare Objekt ist (der Teil hatte ich richtig gemacht), dann zurück ins Gameplay und das Spiel laufen lassen (nicht pausieren) und dann kurz darauf sind die beiden StuckObjectRemover verschwunden und meine beiden unsichtbaren Objekte wurden gelöscht.

Ich habe mir die Beschreibung mal notiert und auf meinem PC gespeichert, halt die deutsche Übersetzung, wenn falls ich wieder mal vergessen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte schonmal jemand diesen Bug das der Sim am Computer keine Jobs mehr suchen konnte? Die Option ist da und der Sim führt sie auch aus, bis eigentlich das erste Fenster sich öffnen soll dann wird der Sim resetet. Ich habe diverse Mods in den Downloads Ordner geladen, die Spielmechaniken und Nachbarschaftverhalten fixen. alles Mods die auch empfohlen werden als minimum Sammlung im Spiel zu haben. WideUI, überarbeitete Townie/Bewohner Population, usw.

Hatte schonmal jemand diesen Bug das der Sim am Computer keine Jobs mehr suchen konnte?
Hast du den Bug immer noch? 🙈
Wenn ja, ich hatte den vor Kurzem auch. Ich bin dann aus dem Spiel raus und hab das Spiel noch mal neu geladen. Danach war der Bug weg. 🙂

Hast du den Bug immer noch? 🙈
Wenn ja, ich hatte den vor Kurzem auch. Ich bin dann aus dem Spiel raus und hab das Spiel noch mal neu geladen. Danach war der Bug weg. 🙂
Oh ja. Schuld waren inkompatible Mods die auch nicht korrekt installiert waren.
Bos No Sim Loader war es. Genau die Beschreibung der Mod beachten dann passiert sowas nicht xD

• Danke
Reaktionen: zhera

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten