Teenagerecke im Juli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*reinschau*
Ugh, Klamotten und Größen....

*Abhau*

Weit:
Nutzt hier eigentlich wer twitter?

Zuletzt bearbeitet:
Weit:
Ich habe einen Account. Nutze ihn hin und wieder, aber nicht so oft wie andere Dinge. Warum fragst du?

*Kostprobe der selbstgemachten Marmelade an alle verteil*

Hast du nicht überlesen, habe ich nicht erzählt. :D
Schwarze Johannisbeere und Kirsche! Sie schmeckt sehr ähnlich einer LE von Schwartau namens "Langschläfer", die es vor einiger Zeit mal gab und die ich sehr gerne hatte. Die selbstgemachte finde ich fast noch besser, weil sie etwas weniger säuerlich ist. Meiner Meinung nach aber auch nicht zu süß. Das Verhältnis von süß und säuerlich ist gut ausgewogen, finde ich.

Die war super!!! Nachdem die eigentlich nirgendwo mehr erhältlich war, habe ich durch Zufall noch 4 Gläser bei Rewe in Passau gefunden und bin wirklich im Supermarkt vor Freude in die Luft gesprungen. :D Natürlich sind auch alle 4 Gläser damals in den Einkaufswaagen gewandert.
Alles gebe ich aber nicht ab! Doch da du so nett bist: *ein ganzes Glas rüberschieb*
Kannst aber auch mal selber Marmelade kochen. Wenn du magst gebe ich dir das Rezept.

Niemand ist neidisch auf mich, weil sie niemand kennt, obwohl ich voll neidisch wäre an nicht-meiner Stelle. :scream:

"Kristin Dawn Chenoweth ist eine US-amerikanische Musicaldarstellerin und Filmschauspielerin." Und sie war die Glinda im Orignial Wicked-Cast. Und überhaupt. <3

Es war toll und alles. :3

Hosen ist echt total schwierig. :/

Ich hab irgendwie aufgehört welche zu kaufen, weil ich überhaupt nicht weiß, welche Größe ich nehmen muss, weil eigentlich möchte ich kein Geld für welche ausgeben, bei denen ich vorhabe, dass sie mir bald zu groß sind... Aber welche kaufen, die dann erst später passen sollen, ist auch dumm. ._.

Ich habe mehrere Accounts irgendwie, aber ich finde es so unübersichtlich, chatoisch und verwirrend, irgendwie hab ich da keine Lust zu.

Niemand ist neidisch auf mich, weil sie niemand kennt, obwohl ich voll neidisch wäre an nicht-meiner Stelle. :scream:

"Kristin Dawn Chenoweth ist eine US-amerikanische Musicaldarstellerin und Filmschauspielerin." Und sie war die Glinda im Orignial Wicked-Cast. Und überhaupt. <3

Es war toll und alles. :3
Aha ok. Na toll ist, dass du dich freust!

@Kekz
Hab zum Frühstück heute die Marmelade auf ein Brötchen getan und gegessen. =) So gut!!

Freundin wieder weg. Film war super! :) Plan für heute: Literatur- & Theatertext lernen, Deutsch lesen, Mathehausaufgaben und mein Zimmer aufräumen. (und ich hoffe, ich komm mal wieder zum Gitarre spielen) Heute Abend geht's um 19 Uhr zum "Public Viewing" mit 5 oder 6 Freunden. 2 Leute haben leider abgesagt. :/

Weit:

Ich habs mal ne zeitlang genutzt, jetzt eig. eher wenig bis gar nicht. ;)

Hast du nicht überlesen, habe ich nicht erzählt. :D
Schwarze Johannisbeere und Kirsche! Sie schmeckt sehr ähnlich einer LE von Schwartau namens "Langschläfer", die es vor einiger Zeit mal gab und die ich sehr gerne hatte. Die selbstgemachte finde ich fast noch besser, weil sie etwas weniger säuerlich ist. Meiner Meinung nach aber auch nicht zu süß. Das Verhältnis von süß und säuerlich ist gut ausgewogen, finde ich.

Hört sich gut an. Magst du mal das Rezept reinstellen hier ins SF/mir per PN schicken? :)

(btw. hab ich noch nie Marmelade selber gemacht. Ist das schwer? :D)

Hört sich gut an. Magst du mal das Rezept reinstellen hier ins SF/mir per PN schicken? :)
Ich stelle es gerne hier rein. Werde es auch mal auf dem Blog posten, aber so lange lass ich dich natürlich nicht warten. ;)

(btw. hab ich noch nie Marmelade selber gemacht. Ist das schwer? :D)
Eigentlich nicht. Aber bei mir war es ein bisschen eine Sauerei, weil ich es noch zwischendurch vorm Zugeben des Zuckers durch ein Sieb gegeben habe, weil ich keine Fruchtstücke in der Marmelade will.

Ich will das Rezept auch :D
Nö, du bekommst es nicht! :D

Klar kannst du es auch lesen. :)

Rezept Marmelade "schwarze Johannisbeere und Kirsche":
Zutaten:
700g schwarze Johannisbeeren
400g Kirschen im Glas
700g Gelierzucker 1:1
Saft aus 2 Zitronen

Herstellung:
Johannisbeeren in den Topf geben, Saft der Zitronen und 60g des Zuckers dazu geben. Herd auf mittlere Hitze. Immer gut umrühren. Wenn der Zucker aufgelöst ist, das ganze 20 Minuten lang köcheln lassen, bis die Johannisbeeren weich sind. Immer wieder umrühren.

Nach 20 Minuten Kirschen hinzugeben. Wenn einen Fruchtstücke nicht stören auch gleich den Zucker. (ansonsten ca. 10 Minuten lang köcheln lassen und dann durchs Sieb geben und wieder in den [gereinigten oder anderen] Top geben und erst jetzt den Zucker)
Den Zucker bei mittlerer Hitze auflösen, immer gut umrühren. Wenn er aufgelöst wurde nochmal kurz sprudelnd kochen bis die Marmelade geliert. Eventuell Gelierprobe machen und sogleich in die ausgekochten Gläser (die aber bereits wieder getrocknet sind!!) füllen. Deckel unmittelbar darauf verschließen. An einem kühlen und dunklen Ort aufbewahren.

Genießen!!

Wollt ihr auch noch ein paar Fotos?

Anhänge

• IMG_7765.jpg
    IMG_7765.jpg
    45,6 KB · Hits: 9
  • IMG_7779.jpg
    IMG_7779.jpg
    121 KB · Hits: 9
  • IMG_7791.jpg
    IMG_7791.jpg
    70 KB · Hits: 9
  • IMG_7799.jpg
    IMG_7799.jpg
    71,7 KB · Hits: 8
  • Danke
Reaktionen: *Kekz* und Himmel
Eeeeendlich wieder zuhause! War jetzt eine Woche auf dem Reiterhof Rohe auf Ride&Bike mit meiner besten Freundin und bin so kaputt!
Und Donnerstag gehts direkt wieder in den Urlaub an die Nordsee. Und dann fängt meine Ausbildung schon bald an :-)

Vielen lieben Dank, simsi! :) Das werde ich, wenn ich mal Zeit habe, gerne ausprobieren.
Gerne! Ist gar nicht so schlimm, wie es sich anhört. Man ist so in 1 - 1/2 Stunden damit fertig.

Eeeeendlich wieder zuhause! War jetzt eine Woche auf dem Reiterhof Rohe auf Ride&Bike mit meiner besten Freundin und bin so kaputt!
Und Donnerstag gehts direkt wieder in den Urlaub an die Nordsee. Und dann fängt meine Ausbildung schon bald an :-)
Oh schön!! Viel Spaß an der Nordsee!

Haben gestern auch so bisschen wegen Urlaub gesprochen. Werde mir noch eine Woche im September nehmen, bevor wieder alles los geht. Und natürlich die erste Woche nach den Sommerferien! (Wenn schon so spät, kommt es darauf auch nicht mehr an.) Ich habe bereits eine Unterkunft in Kärnten ins Auge gefasst. Sieht sehr nett aus und ich habe bei dieser Kette bereits im Mai übernachtet und war sehr zufrieden. 5,6 von 6 Punkten bei HolidayCheck und 99% Weiterempfehlung.

Edit:
Es sind natürlich 1 - 1 1/2 Stunden.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Simsi :) ich werd's in den Ferien mal ausprobieren :D
Ich glaube wir fahren in den Ferien mal nach Berlin ins Madame Tussauds und zum Tropical Islands. Eventuell noch zu irgendeinem Freizeitpark und Mama wollte noch einen Tag an der Nordsee verbringen.

Ich habe meine Bushaltestelle für Kunst endlich fertig, länger hätte ich es mit dem Programm auch nicht ausgehalten.

Viel Spaß im Urlaub, Aslan. :)

Bei mir geht's ab dem 2.(?) August für 11 Tage nach Kroatien, wieder mit der Freundin, mit der ich letztes Jahr im Urlaub war. :)

Was machst du denn an der Uni genau? :)
Ich bin derzeit ja noch außerordentliche Studentin, weil ich die Matura erst vor ca. 2 Wochen abgeschlossen habe. Ich muss mich jetzt umschreiben auf Rechtswissenschaften.

Protip: Schaut nicht Honey Boo Boo während ihr esst. :ohoh:

Mir gehts guuuuuuuuuuut, weil der Tag gestern geil war. WELTMEISTER! YEAH! :D Aber wir sind danach noch durch die Stadt gezogen und haben rumgetanzt und jetzt ist mein Knöchel irgendwie leicht dick und tut ein bisschen weh. :Eek: Und ich hab 7 Punkte in Sport, dafür, dass ich mich fast zu Tode renne. Naja, Sport halt. Krieg auch 7 im Zeugnis, im Test hatte ich leider nur 6. Aber egal, Sport ist unnötig.

Nachher geht's auf das Fest, an dem ich schon am Freitag war. Und dann wieder Riesenrad fahren und eeeesen und natürlich Feuerwerk angucken. :3

Dankeschön simsi! Ist schon wieder in Ordnung, tat heute morgen nur noch ein bisschen weh. :)

Hihi, ich krieg 11 Punkte in Reli. ^_^ Könnte vllt. sein, dass mein Schnitt besser wird als letztes Halbjahr. :3 (außer in den Fächern wo ich abstürze -> Geschichte)

Und morgen hab ich meine beiden vorletzten Psychologiestunden. :( Ich werd's vermissen!

Und wie geht's euch? :)

@Himmel: Glückwunsch :) Ich habe diese Woche das aller letzte mal Bio und das vorletzte mal Physik, yesyesyes

Mich schreibt grade plötzlich einer aus dem Kindergarten an a la "lange nichts mehr von dir gehört" :ohoh: Mit dem hatte ich damals nichts zu tun und wir haben uns 10 Jahre nicht gesehen. Gruselig.

Und morgen melde ich mich höchstwahrscheinlich bei der Fahrschule an. Angst. :D Und morgen sind Bundesjugendspiele, das ist sowas von unnötig, weil wir 10er eh nur Werte eintragen müssen. Das machen sowieso nur so drei Leute oder so und der Rest hockt die ganze Zeit da rum.

Mich schreibt grade plötzlich einer aus dem Kindergarten an a la "lange nichts mehr von dir gehört" :ohoh: Mit dem hatte ich damals nichts zu tun und wir haben uns 10 Jahre nicht gesehen. Gruselig.
Das ist gruselig!

Und morgen melde ich mich höchstwahrscheinlich bei der Fahrschule an. Angst. :D
Ach das wird schon. Hab es aber auch auf nächsten Sommer verschoben. :D

ich muss nix, aber ich will :D

n paar innenraumteile vom auto, die bei meinem echt böse vermackelt waren, hab ich jetzt den original "softlack" runter gemacht und neu beklebt...

Oh schön!! Viel Spaß an der Nordsee!

Viel Spaß im Urlaub, Aslan. :)

Bei mir geht's ab dem 2.(?) August für 11 Tage nach Kroatien, wieder mit der Freundin, mit der ich letztes Jahr im Urlaub war. :)
Oh schön, Kroatien! Da wollte ich auch schon immer mal hin! Ich bedanke mich, ich wünsche dir auch viel Spaß :-)
Ich weiß noch gar nicht was ich einpacken soll, kann das nicht einschätzen, sonst bin ich immer Im Campingurlaub oder in den Reiterferien, da kommt immer dasselbe Gepäck mit :D

Oh schön, Kroatien! Da wollte ich auch schon immer mal hin! Ich bedanke mich, ich wünsche dir auch viel Spaß :-)
Ich weiß noch gar nicht was ich einpacken soll, kann das nicht einschätzen, sonst bin ich immer Im Campingurlaub oder in den Reiterferien, da kommt immer dasselbe Gepäck mit :D
Da ich nicht weiß, was ihr so für Pläne habt ist das schwierig.
Normale Klamotten für die Tage und auch eine dünne Jacke oder so mitnehmen. Kann ja windig werden. Genug Badezeug und vielleicht auch was schickeres, wenn ihr vielleicht mal fein essen geht oder so.

The Eminem Show :D

Ich bin seit 6 Uhr munter und warte auf der Rauchfangkehrer. Wenn er bis 2 nicht kommt, hat er Pech gehabt, da treff ich mich mit einer Freundin.

Ich bin seit 6 Uhr munter und warte auf der Rauchfangkehrer. Wenn er bis 2 nicht kommt, hat er Pech gehabt, da treff ich mich mit einer Freundin.
Bei uns kommt der immer um 7 Uhr, weil er uns schon kennt und unser Haus gleich am Anfang macht.
Ach und als Hinweis für unsere deutschen Freunde: Rauchfangkehrer=Schornsteinfeger

Ich hab mich gerade mit einer Freundin getroffen und sie hat mir ein Peeling aus England mitgebracht!

Danke, Aslan! :)

Mir geht's ganz gut, danke simsi und selbst? :) Fuß ist eig. wieder in Ordnung, ich glaube, ich bin nur unglücklich aufgekommen. Gleich muss ich nochmal los, Mittagspause mit ner Freundin & danach Studienfahrt Nachbesprechung. Und danach geht's noch zum "Computer"-Laden(kp, wie ich es nennen soll), werd mir nen externes Laufwerk zulegen, da meins schrott ist. (und ich will mir ja nicht deswegen gleich nen neuen PC zulegen, obwohl nen Laptop manchmal schon cool wäre)

Und ich krieg 10 Punkte in Englisch, zwar ein Punkt schlechter als letztes Halbjahr, dafür dass ich aber nur 8 und 9 geschrieben habe.. Er hat mir 12 mündlich gegeben. :eek:

@Himmel: Glückwunsch :D

Ich bekomme in Chemie eine 4 auf's Zeugnis. Zum ersten mal. Sonst hatte ich da immer eine 2-3, manchmal sogar 1-2. Hoffentlich habe ich die Lehrerin nächstes Jahr nicht mehr, ich habe Chemie als Prüfungsfach gewählt :ohoh:
Und in Englisch "nur" eine 2+, aber er hat ewig lang über meinen Schreibstil geschwärmt und meinte, ich wäre wahnsinnig, wenn ich Englisch nicht als LK gewählt hätte. Von daher bin ich da zuversichtlich.

Und heute in der letzten Biostunde habe ich mal ein paar nette Kontakte geknüpft, mit denen ich dann im Abitur zusammen Kunst LK habe. Dann wird das nicht ganz so langweilig :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten