Das neu laden des Lots hat bei mir zuletzt gar nichts mehr gebracht, die Sims waren immer pink.
Aber, neue Theorie: ich glaube, das Spiel will uns verar..., um uns im Ungewissen zu lassen und uns bei der Stange zu halten

, denn:
gestern Abend: ich hab die ganze Kleidung rausgeschmissen und alle Frisuren und dann das Lot geladen, und - keine Spur von Pink. Könnte also sein, dass ich mit meiner Theorie bezüglich der Frisuren vielleicht richtig liege.
Danach hab ich die Kleidung und die Frisuren wieder reingetan und nochmal geladen, und tada - immer noch kein Pink.

Als ob das einmalige Laden der Sims ohne CC irgendwie was "ausgeputzt" hätte und danach der CC wieder korrekt geladen wurde. Was Quatsch ist, aber seltsam war es schon.
Ich hab mir dann gedacht: wenn schon - denn schon, Butter bei die Fische!

und dann mal das Lot gepackt und nur die DLs reingetan, die ich für das Lot brauche, und hab den D9VK wieder rausgeschmissen, den Modus des Custom Launchers wieder auf borderless umgestellt und useshaders false aus der Startup wieder rausgeschmissen, und was soll ich sagen - kein Pink.

Hat den netten Nebeneffekt, dass das Spiel in zwei Minuten geladen ist anstelle in 10.
Meine RTX 2080 Super wird laut Log erkannt, useshaders ist true, alle Grafikeinstellungen auf Maximum, Schatten an, selbst die Sichtweite steht auf "Sehr gross".
Da es so schnell lädt, habe ich es gestern Abend ungefähr fünf Mal hintereinander probiert, nicht mal der Hauch von Pink.
Wenn (!) es so bleibt (weiß man bei diesem Spiel ja nie

), kann ich damit leben. Zum Fotos schießen ist es eh günstig, wenn ich nur die DLs drin habe, die ich auch brauche.
Ich habe jetzt alle Lots in der NB gepackt und werde mir nach und nach für jedes Lot einen eigenen DL-Ordner anlegen und dann immer switchen, plus dem Teil, den ich immer brauche (die Defaults, Hacks, Replacements und Posenboxen und sowas).
Zum Bauen kann ich dann den gesamten Ordner reintun, aber Baumodus ist ja eh eher unkritisch, solange keine Sims auf dem Lot sind.
Ich werde trotzdem mal meinen gesamten DL-Ordner ausmisten, besonders bei den Frisuren kann einiges weg. Ich hab auch gesehen, dass da noch Dateien mit Sonderzeichen dabei sind, obwohl ich dachte, ich hätte alles ersetzt.
Ist ja auch nicht schlecht, da mal wieder Grund reinzukriegen.

Ich hab auch jede Menge Walls doppelt drin, das ärgert mich schon lange, und auch viele, die ich nie nutze. Ich muss da einfach mal streng mit mir sein.

. Meine Terrains hab ich schon von über 700 auf knapp über 200 eingedampft.

Und die verbliebenen DLs werde ich auf jeden Fall noch in Bundles packen.
Das hier ist das Drea-kriegt-graue-Haare-Lot

:
Kein D9VK, GraKa erkannt, useshaders true, Grafikeinstellungen auf Maximum - kein Pink. Yey!
Das hier war noch mit D9VK und useshaders false:
Ist jetzt auch kein sooo großer Unterschied, es ist nur flacher. Allerdings waren auch hier die Grafikeinstellungen auf Maximum und die Schatten an, nur die Sichtweite war auf "Mittel".
Ist mir aber trotzdem lieber, wenn meine echte GraKa erkannt wird und ich useshaders auf true setzen kann.
Keine Ahnung, woran es jetzt gelegen hat, dass es nun auf einmal geht.

Vielleicht an der Kombi wenig Kleidung/Haare, Custom Launcher auf borderless und doch kein D9VK, weil meine RTX ja reichlich Texturspeicher hat.
Wer weiss. Drückt mir die Daumen, dass es heute Abend nicht schon wieder anders ist.
Auf jeden Fall ist der Custom Launcher ein Mega Gewinn. Das Spiel läuft viel flüssiger, und mit borderless ist der Wechsel zwischen Desktop und Spiel ein Traum.

Das geht in Sekundenbruchteilen, und wenn man auf ein kleines Fenster auf dem Desktop umschaltet, sieht man das Spiel noch im Hintergrund. Echt super!
@Cindy Sim, nochmals tiefsten herzlichen Dank für den Tipp!